3 nach 9

3 nach 9

NDR
3 nach 9

3 nach 9

Talkshow

Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo erwarten folgende Gäste: Michael Thürnau Seit fast 20 Jahren verkündet Michael Thürnau jeden Sonntag ab 17 Uhr die Buchstaben und Zahlen in der Umweltlotterie "BINGO!" im NDR Fernsehen. Der 53-Jährige erzählt, wie es sich als "Bingo-Bär", so lautet sein liebevoller Spitzname, anfühlt, viele Menschen in der wöchentlichen Sendung glücklich zu machen. Giulia Enders Ihr Buch "Darm mit Charme" war und ist nach wie vor ein Überraschungserfolg. Warum sich Giulia Enders als junge Frau ausgerechnet in den Darm und nicht in ein anderes Organ des menschlichen Körpers verliebt hat, erzählt die Medizinerin, Wissenschaftlerin und Autorin bei "3nach9". Heiko Maas Aufstehen statt wegducken, das ist das aktuelle Motto von Heiko Maas . Mit welcher Strategie der Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz es schaffen will, sich gegen die Rechtspopulisten durchzusetzen, erklärt er bei "3nach9". Günther Maria Halmer Der Schauspieler hatte es anfangs nicht leicht im Leben. Wie er es trotzdem geschafft hat, mit Hollywoodstars wie Meryl Streep, Ben Kingsley oder Omar Sharif arbeiten zu können, verrät er in der Radio-Bremen-Talkshow. Mario Ludwig Der Biologe hat nicht nur ein großes Herz für Tiere, er kann auch wunderbar unterhaltsame und überraschende Geschichten über sie erzählen. Bei "3nach9" berichtet der Naturbuchautor über die verblüffende Kommunikation der Tiere und der Pflanzen. Michael Patrick Kelly Mehr als 20 Millionen Platten verkaufte die legendäre Kelly Family in den 1990er-Jahren. Nachdem sich die Familienband aufgelöst hatte, verabschiedete sich das drittjüngste Mitglied, Michael Patrick "Paddy" Kelly, aus dem Musikbusiness und schloss sich einer Ordensgemeinschaft an. Diese verließ er dann wieder, bevor er die Ewigen Gelübde ablegte. Nun macht er wieder musikalisch von sich reden: die spannende Lebensgeschichte des geborenen Iren inklusive akustischer Kostprobe bei "3nach9". Erni Mangold 90 Jahre ist sie alt und immer noch kompromisslos und neugierig. Die österreichische Schauspielerin und Regisseurin hat immer gegen Konventionen und verlogene Moral gekämpft. Warum ihr wichtig ist, zu sagen, wenn einem etwas nicht passt, was sie in ihrer 20-jährigen Ehe mit Heinz Reincke erlebte und warum ihre Biografie "Lassen Sie mich in Ruhe" heißt, erzählt sie bei "3nach9".
NDR
DAS!

DAS!

NDR
Zwischen Leben und Tod

Zwischen Leben und Tod - Traumberuf Krankenpflege?

NDR

NDR heute

SWR WDR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2783)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
NDR Doku
Visite MAGAZIN
Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2428)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
NDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2694)
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
NDR
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
In kurzweiligen Beiträgen erfahren die Zuschauer hier alles Wissenswerte über das Bundesland im hohen Norden. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden behandelt.
NDR Sport
buten un binnen | sportblitz MAGAZIN
Schon zu Saisonbeginn Tabellenletzter, monatelang im Abstiegskampf und schließlich bis zum Saisonende ein Kandidat für die Europa League - selten war eine Saison in Bremen so gegensätzlich mit so viel Auf und Ab. Der "buten un binnen sportblitz" widmet dieser besonderen Saison eine besondere Sendung: "Das große Werder-Spezial" mit Sportchef Frank Baumann, dem langjährigen Kapitän Clemens Fritz und ARD-Sportschau-Reporter Stephan Schiffner. Was bleibt von der Spielzeit 2016/2017? Viktor Skripnik war schon nach vier Spielen am Ende, im September stand Werder vor dem Abgrund. Damals hätte wohl niemand gedacht, dass Skripniks Nachfolger Alexander Nouri zu der Trainerentdeckung des Jahres werden würde. Aber auch auf dem Platz hat sich was getan: Mit den neuen Stars wie Max Kruse, Serge Gnabry und Thomas Delaney haben die Fans wieder Identifikationsfiguren. Diese Saison war allerdings auch eine Saison des Abschieds. Kapitän Clemens Fritz hört nach elf Jahren in Grün-Weiß auf. "buten un binnen sportblitz" Moderator Felix Krömer redet mit ihm über sein Karriereende und seine Zukunftspläne. Außerdem zieht er mit Sportchef Frank Baumann Bilanz seiner ersten Werder-Saison und will wissen: Wie geht es weiter? Wer kommt, wer geht? Und ARD-Sportschau-Kommentator Stephan Schiffner analysiert Werders Zukunftsaussichten: Sind die mageren Jahre endlich vorbei? Ist diese Saison der Beginn einer neuen Ära? Und: Ist Werder schon reif für den Europapokal?
NDR
Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
Wöchentlich wechselnde Moderatoren präsentieren alles Wissenswerte aus Niedersachsens Städten und Gemeinden zu den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
NDR Doku
Mein Norden DOKUMENTATION
NDR Doku
Kreuz und quer übers Mittelmeer TOURISMUS
Drei Mal hallt das Schiffshorn durch den Hafen von Palma de Mallorca. Dann setzt sich das 70.000-Tonnen-Kreuzfahrtschiff in Bewegung. Für den Kapitän, die 600 Besatzungsmitglieder und die 2.200 Passagiere an Bord beginnt ein Abenteuer auf hoher See. Zehn Tage dauert die Reise durchs Mittelmeer, sieben Häfen werden angesteuert. Für die einen bedeutet das harte Arbeit, für die anderen ein großes Vergnügen. Ein Filmteam hat Crew und Gäste auf der Kreuzfahrt begleitet und eine vierteilige Urlaubsdoku gedreht. Die Thüringer Ralf und Astrid Gutzeit sind Kreuzfahrt-Profis. Gemeinsam mit ihrem 14-jährigen Sohn Friedrich nutzen sie den Urlaub, um sich Land und Leute anzuschauen. Florenz, Capri, Barcelona, die beiden Bauingenieure interessieren sich besonders für alte Architektur. Sohn Friedrich ist davon nicht begeistert. Er würde lieber einmal ausschlafen und auf dem Schiff Fußball spielen. Ob das wenigstens an seinem Geburtstag klappt? Kapitän Hoppert hat Besuch aus seiner Thüringer Heimat Schleiz. Seine Frau ist angereist, um übers Wochenende mitzufahren. Nach 41 Ehejahren freut sie sich noch immer auf jedes Wiedersehen. Neben Rettungsübungen, Bühnenauftritten, Besprechungen und der Arbeit auf der Brücke findet ihr Mann noch Zeit, um mit ihr etwas Besonders zu unternehmen. Der Geheimtipp in Neapel: die angeblich älteste Pizzeria der Stadt. Doch wie geheim ist dieser Tipp wirklich? Außerdem mit dabei: die 27-jährige Sarah aus Gotha, von Beruf "Spaßvogel". Ihre Aufgabe ist es, die Gäste bei Laune zu halten und dafür zu sorgen, dass sich alle wohl fühlen. Der sympathische Sänger Patrick Maresch steht und tanzt trotz Seegang jeden Tag auf der Showbühne des Kreuzfahrtschiffes. Und Hotelmanager Fabian Leonhardt ist an Bord zuständig für das Schlafen, Essen, Trinken und für 400 Mitarbeiter. Seine größte Herausforderung ist die Vorratshaltung: ob Bleistift, Putzmittel oder Ananas, in den Vorratsräumen des Schiffes stapelt sich alles, was der schwimmende Hotelbetrieb für die nächsten zehn Tage braucht.
NDR Doku
Kreuz und quer übers Mittelmeer TOURISMUS
Drei Mal hallt das Schiffshorn durch den Hafen von Palma de Mallorca. Dann setzt sich das 70.000-Tonnen-Kreuzfahrtschiff in Bewegung. Für den Kapitän, die 600 Besatzungsmitglieder und die 2.200 Passagiere an Bord beginnt ein Abenteuer auf hoher See. Zehn Tage dauert die Reise durchs Mittelmeer, sieben Häfen werden angesteuert. Für die einen bedeutet das harte Arbeit, für die anderen ein großes Vergnügen. Ein Filmteam hat Crew und Gäste auf der Kreuzfahrt begleitet und eine vierteilige Urlaubsdoku gedreht. Die Thüringer Ralf und Astrid Gutzeit sind Kreuzfahrt-Profis. Gemeinsam mit ihrem 14-jährigen Sohn Friedrich nutzen sie den Urlaub, um sich Land und Leute anzuschauen. Florenz, Capri, Barcelona, die beiden Bauingenieure interessieren sich besonders für alte Architektur. Sohn Friedrich ist davon nicht begeistert. Er würde lieber einmal ausschlafen und auf dem Schiff Fußball spielen. Ob das wenigstens an seinem Geburtstag klappt? Kapitän Hoppert hat Besuch aus seiner Thüringer Heimat Schleiz. Seine Frau ist angereist, um übers Wochenende mitzufahren. Nach 41 Ehejahren freut sie sich noch immer auf jedes Wiedersehen. Neben Rettungsübungen, Bühnenauftritten, Besprechungen und der Arbeit auf der Brücke findet ihr Mann noch Zeit, um mit ihr etwas Besonders zu unternehmen. Der Geheimtipp in Neapel: die angeblich älteste Pizzeria der Stadt. Doch wie geheim ist dieser Tipp wirklich? Außerdem mit dabei: die 27-jährige Sarah aus Gotha, von Beruf "Spaßvogel". Ihre Aufgabe ist es, die Gäste bei Laune zu halten und dafür zu sorgen, dass sich alle wohl fühlen. Der sympathische Sänger Patrick Maresch steht und tanzt trotz Seegang jeden Tag auf der Showbühne des Kreuzfahrtschiffes. Und Hotelmanager Fabian Leonhardt ist an Bord zuständig für das Schlafen, Essen, Trinken und für 400 Mitarbeiter. Seine größte Herausforderung ist die Vorratshaltung: ob Bleistift, Putzmittel oder Ananas, in den Vorratsräumen des Schiffes stapelt sich alles, was der schwimmende Hotelbetrieb für die nächsten zehn Tage braucht.
NDR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Schmerzhafte Einsichten (Staffel: 20 Folge: 755)
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
NDR Doku
Wanderlust! TOURISMUS Durch Kretas Schluchten
Mit Bradley Mayhew geht es den Fernwanderweg E4 auf Kreta entlang, der die größte Insel Griechenlands von West nach Ost durchquert. Bradley Mayhew ist mit der kretischen Wanderführerin Penelope unterwegs. Denn der Europäische Fernwanderweg 4 ist auf Kreta nicht überall gut markiert. Der Pfad beginnt auf den Höhen der Westküste in Kissamos.Nach dem Abstieg führt der Weg am Kloster Chrissoskalitissa und der Lagune Elafonissi vorbei. An der Südküste fallen die Bergflanken so steil ins Meer, dass für Straßen kein Platz ist. Nur per Schiff oder zu Fuß kommt man voran. Der E4 folgt nun alten Dorfverbindungswegen. Charakteristisch für Kreta sind die tief eingeschnittenen Schluchten, die Berge und Küste verbinden. Mit der Helikopterkamera wird die Wanderstrecke auch aus der Vogelperspektive vorgestellt. Weiter geht es durch die Samaria-Schlucht mit 1.200 Meter Anstieg auf 18 Kilometer Länge. Bradley steigt auf zur Berghütte Kallergi und quert in zwei Tagen die Levka Ori , ein karstiges Gebirgsmassiv. Durch das Dorf Aradena, von Menschen verlassen wegen einer Blutfehde, geht es weiter zum Canyon von Aradena der von Rebellen als Versteck genutzt wurde. Der Canyon führt zur Marmara-Bucht.
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
NDR Doku
Das Emsland - Niedersachsens wilder Westen LANDSCHAFTSBILD
Dort gibt es Deutschlands seltenste Tiere und die größten Moore Westeuropas: Das Emsland ist "Niedersachsens wilder Westen". In keinem anderen Landkreis der Bundesrepublik Deutschland leben mehr Säugetierarten. Seine Vielfalt macht das Emsland so einzigartig: wilde Flüsse und weite Wälder, eingebettet in eine traditionelle Kulturlandschaft, die noch Platz lässt für Menschen und Tiere. Der Winter im Emsland ist mild: Scharen von Sing- und Zwergschwänen bevölkern die Ufer der Ems. Im Frühling scheint die Natur an Ems und ihrem wichtigsten Nebenfluss Hase zu explodieren. Biber und Europäische Nerze, die seltensten Säuger Deutschlands, leben hier neben winzigen Zwergmäusen und gnomenhaften Steinkäuzen. So bemerkenswert wie die Tierwelt sind auch die Menschen, die in diesem Landstrich mit und von der Natur leben, vom Kornbrenner bis zum alten Gutsherren, der seit Jahrzehnten die vom Aussterben bedrohten Bentheimer Landschafe züchtet. Die Landschafe passen zum Emsland, so bodenständig, genügsam und robust wie sie sind. Der Film begleitet die Natur des Emslandes im Jahresverlauf und gewährt hautnahe Einblicke in das Verhalten und Familienleben der heimischen Tiere: Winzige Fingerkameras zeigen die Kinderstube der Zwergmäuse, per Fernsteuerung gelingen Aufnahmen der Nerze und ihrer Jungen, Unterwasserkameras beobachten sie bei der Jagd auf Fische. Superzeitlupenaufnahmen von Schmetterlingen und Uferschwalben ermöglichen Bilder, die dem menschlichen Auge normalerweise verborgen bleiben. Mehr als zwei Jahre lang drehten die Naturfilmer Svenja und Ralph Schieke im Emsland; entstanden ist außergewöhnliches Naturporträt über Niedersachsens wilden Westen.
NDR Sport
Sportclub live MAGAZIN Spring - und Dressurderby Klein Flottbek - Großer Preis von Hamburg, 2. Derby-Qualifikation
Das Hamburger Spring- und Dressurderby mit seinen Prüfungen und der Global Champions Tour ist ein Höhepunkt im Pferdesportjahr. Für jeden Reiter ist ein Sieg in Klein Flottbek die Krönung der Karriere. Hans Günter Winkler erzählt noch heute von seinem Derby-Sieg. Erst danach habe er sich, obwohl er damals schon zur Elite zählte, dem legendären Reiter Fritz Thiedemann ebenbürtig gefühlt. Der Charme des Turniers hat sich bis heute nicht verflüchtigt. Noch immer macht die Kombination des klassischen Derby- Springens mit der modernen und hoch dotierten Global Champions Tour diese Pferdesportveranstaltung einzigartig. Hier treffen internationale Stars des Reitsports auf die Lokalmatadore aus Norddeutschland.
NDR Doku
Seehund, Puma & Co. TIERE Kur für die Tapire (Folge: 123)
Tarnung Tierpfleger Stefan Gluch muss das Wurmkurmittel für die Tapire gut verstecken. Die Sammelbehandlung im Tapirgehege verläuft dennoch nicht ohne Hürden. Treffer Wasserlassen für die Wissenschaft: Die Schimpansen müssen eine Urinprobe abgeben. Das Trinken klappt bestens, nur das Wasserlassen ist wenig zielführend. Trennung Es reicht den Tierpflegerinnen mit Seelöwe Sailor: Er soll vorübergehend in ein Extragehege auf der Anlage. Aber ob er da auch freiwillig hineingeht?
NDR
Niedersachsen 18.00 Uhr REGIONALMAGAZIN
NDR
Lust auf Norden REGIONALMAGAZIN
Ob Kletterparks, Kutschfahrten oder Kunstevents - der Norden hat viel zu bieten und ist immer eine Reise wert. Vorgestellt werden die schönsten Unternehmungen für alle Jahreszeiten.
NDR Show
DAS! INFOMAGAZIN
NDR
Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
Wöchentlich wechselnde Moderatoren präsentieren alles Wissenswerte aus Niedersachsens Städten und Gemeinden zu den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
NDR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
NDR
die nordstory FILM/KINO/TV
Der Mops ist tot: So steht es im Drehbuch. Aber der Hund springt munter umher und freut sich, dass er mitspielen darf. Soll er auch, nur jetzt gerade soll er eben bei den Dreharbeiten für einen Fernsehkrimi "tot" spielen. Die FilmTier Zentrale im südlichen Schleswig-Holstein vermittelt solche Einsätze. Mehr als 300 verschiedene Tiere hat die Agentur in ihrer Kartei. Natürlich besitzen Holger Kirk und Daniela Roock die nicht alle selbst. Aber sie wissen, wo Elefant, Adler oder Schaf auszuleihen sind. Sie sind Tiertrainer, begleiten Drehs und Fotoshootings. Ein Tier muss aber erst einmal durchs Casting, um in die Kartei aufgenommen zu werden. Fotoblitze und fremde Umgebung. Die Crew der FilmTier Zentrale prüft, wie ruhig das Tier dabei bleibt. Vor allem: wie ruhig Herrchen oder Frauchen dabei bleiben. Oft scheitert die Filmkarriere eines Tieres an seinem Besitzer. Sonni Frankello und seine Elefanten sind alte Hasen im Filmgeschäft. Die Tiere könnten im Rhythmus tanzen oder auf Kommando Elefantenmist machen. Für die BBC haben sie Kriegselefanten im Schlachtengetümmel gespielt. Für ein Musikvideo sind sie mit Jan Delay durch Berlin spaziert. Seine Tiere lieben es, auf der Bühne zu stehen, sagt Frankello. Abwechslung und Beschäftigung. Jetzt allerdings wollen Tierschützer den Auftritt der Elefanten bei der Open-Air-Oper "Aida" verhindern.
NDR Show
Zwischen Leben und Tod DOKU-SOAP Traumberuf Krankenpflege?
Lara Meißner betreut zwei Patienten, die auf der Intensivstation im Koma liegen. Die junge Frau ist für diese beiden Menschenleben verantwortlich. Erst vor Kurzem hat sie die Ausbildung zur Krankenpflegerin beendet. Krankenpflegerin war schon immer ihr Traumberuf. Doch die Realität im Alltag ist härter, als sie gedacht hat. In den Krankenhäusern wird vor allem am Pflegepersonal gespart. Laut ver.di fehlen 70.000 Pflegekräfte in den Kliniken. Zwölf Patienten werden von nur einer Schwester versorgt, und die ist im Dauerstress. Vor zehn Jahren konnte sich eine Krankenpflegerin um sechs Patienten kümmern. Auf den Intensivstationen, wo auch Lara Meißner arbeitet, betreuen die Pfleger zwar weniger Patienten, aber dafür müssen sie die Lebensfunktionen und Medikamente der Kranken ständig überwachen, denn ihr Gesundheitszustand kann sich von einer zur anderen Minute lebensgefährlich verschlechtern. Oft müssen Betten gesperrt werden, weil zu wenig Personal da ist. Für persönliche Zuwendung, wenn die Menschen nach einer schweren Operation aufwachen, bleibt zu wenig Zeit. Antje Büll begleitet die junge Krankenschwester für diese NDR Reportage in ihrem Alltag auf der neurochirurgischen Intensivstation der Medizinischen Hochschule Hannover. Dort kämpft Lara Meißner um das Leben einer jungen Patientin, die nach einem Unfall Hirnblutungen bekam und im Koma liegt. Sterben gehört hier zum Alltag. Auch damit muss Lara lernen, umzugehen. "Man muss einen Ausgleich finden und darüber reden, sonst bleibt man nicht lange im Beruf", glaubt Lara Meißner. Der Druck für sie ist hoch. Es dürfen keine Fehler unterlaufen. Eine falsche Dosierung der Medikamente kann tödlich sein. Auf ihrer Station passiert immer wieder Unvorhergesehenes: Ein Notfall kommt, ein Patient muss plötzlich reanimiert werden, ein anderer bekommt auf der Station einen Luftröhrenschnitt. Personalmangel bedeutet Mehrarbeit für alle und schlechtere Betreuung der Patienten. Es sind nicht nur die Krankenhäuser, die weniger Pflegepersonal einstellen, sondern auch immer weniger junge Menschen, die diesen Beruf überhaupt ergreifen möchten. Aufstiegschancen und Bezahlung sind schlecht, der ständige Schichtdienst zehrt an den Kräften. Wenn die Krankenpfleger nicht schon die Ausbildung abbrechen, steigen viele in den ersten Berufsjahren wieder aus, wenn sie mit der harten Realität konfrontiert werden. "Es fehlt die gesellschaftliche Anerkennung", sagt Lara Meißner. Es ist nicht in Sicht, dass sich die Situation in naher Zukunft verbessert. Im sogenanten Pflegeberufereformgesetz, das dem Bundestag zur Verabschiedung vorliegt, soll die Ausbildung der Altenpflege mit der der Krankenpflege zusammengelegt werden. Das wird dem Beruf der Krankenpflegerin keine größere gesellschaftliche Anerkennung bringen.
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
NDR Show
3 nach 9 TALKSHOW
Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo erwarten folgende Gäste: Michael Thürnau Seit fast 20 Jahren verkündet Michael Thürnau jeden Sonntag ab 17 Uhr die Buchstaben und Zahlen in der Umweltlotterie "BINGO!" im NDR Fernsehen. Der 53-Jährige erzählt, wie es sich als "Bingo-Bär", so lautet sein liebevoller Spitzname, anfühlt, viele Menschen in der wöchentlichen Sendung glücklich zu machen. Giulia Enders Ihr Buch "Darm mit Charme" war und ist nach wie vor ein Überraschungserfolg. Warum sich Giulia Enders als junge Frau ausgerechnet in den Darm und nicht in ein anderes Organ des menschlichen Körpers verliebt hat, erzählt die Medizinerin, Wissenschaftlerin und Autorin bei "3nach9". Heiko Maas Aufstehen statt wegducken, das ist das aktuelle Motto von Heiko Maas . Mit welcher Strategie der Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz es schaffen will, sich gegen die Rechtspopulisten durchzusetzen, erklärt er bei "3nach9". Günther Maria Halmer Der Schauspieler hatte es anfangs nicht leicht im Leben. Wie er es trotzdem geschafft hat, mit Hollywoodstars wie Meryl Streep, Ben Kingsley oder Omar Sharif arbeiten zu können, verrät er in der Radio-Bremen-Talkshow. Mario Ludwig Der Biologe hat nicht nur ein großes Herz für Tiere, er kann auch wunderbar unterhaltsame und überraschende Geschichten über sie erzählen. Bei "3nach9" berichtet der Naturbuchautor über die verblüffende Kommunikation der Tiere und der Pflanzen. Michael Patrick Kelly Mehr als 20 Millionen Platten verkaufte die legendäre Kelly Family in den 1990er-Jahren. Nachdem sich die Familienband aufgelöst hatte, verabschiedete sich das drittjüngste Mitglied, Michael Patrick "Paddy" Kelly, aus dem Musikbusiness und schloss sich einer Ordensgemeinschaft an. Diese verließ er dann wieder, bevor er die Ewigen Gelübde ablegte. Nun macht er wieder musikalisch von sich reden: die spannende Lebensgeschichte des geborenen Iren inklusive akustischer Kostprobe bei "3nach9". Erni Mangold 90 Jahre ist sie alt und immer noch kompromisslos und neugierig. Die österreichische Schauspielerin und Regisseurin hat immer gegen Konventionen und verlogene Moral gekämpft. Warum ihr wichtig ist, zu sagen, wenn einem etwas nicht passt, was sie in ihrer 20-jährigen Ehe mit Heinz Reincke erlebte und warum ihre Biografie "Lassen Sie mich in Ruhe" heißt, erzählt sie bei "3nach9".
NDR Show
NDR Comedy Contest COMEDYSHOW
Lisa Feller präsentiert gemeinsam mit dem Hamburger Comedian, Zauberkünstler und "verrückten" Wissenschaftler Konrad Stöckel den Wettkampf um den "NDR-ComedyContest"-Gewinnergürtel. Als Kandidaten treten an: Stand-up-Comedian Herr Schröder, Musik-Comedian Matthias Ningel, die Hamburger Stand-up-Comedian Martina Schönherr, Stand-up-Comedian Juri von Stavenhagen und Newcomer Amjad. Vom klassischen Stand-up über Musik-Comedy bis hin zu völlig abgedrehter Komik darf das Publikum somit alles erwarten und sogar bewerten. Denn wer beim "NDR Comedy Contest" gewinnt und den Siegergürtel mit nach Hause nehmen darf, das entscheidet das Publikum im Hamburger Knust. Frontfrau Lisa Feller ist beim "NDR Comedy Contest" vor allem der "olympische Gedanke" wichtig: "Es zählt vor allem der Spaß an der Show, wir machen uns da alle einen zauberhaften, lustigen Abend. Die Künstler und das Publikum, alle kommen auf ihre Kosten."
NDR Show
3nach9 classics TALKSHOW
NDR Show
Spätschicht - Die Comedy Bühne KABARETTSHOW
Unterhaltsamer Talk: Ein Moderator und seine prominenten Gäste aus der Comedybranche lassen sich mit Geist und Witz über die aktuellsten Geschehnisse aus Politik und Gesellschaft aus.
NDR
Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
Wöchentlich wechselnde Moderatoren präsentieren alles Wissenswerte aus Niedersachsens Städten und Gemeinden zu den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
NDR Doku
Mein Norden DOKUMENTATION
NDR Doku
Tagesschau - Vor 20 Jahren DOKUMENTATION 27.05.1997
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
NDR
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
In kurzweiligen Beiträgen erfahren die Zuschauer hier alles Wissenswerte über das Bundesland im hohen Norden. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden behandelt.
NDR
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR Show
DAS! INFOMAGAZIN
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN