Ein Hausboot zum Verlieben

Ein Hausboot zum Verlieben

NDR
Ein Hausboot zum Verlieben

Ein Hausboot zum Verlieben

TV-Liebesfilm

Der charmante Berliner Politiker Hans-Werner Glehdorn weiß kaum noch, wo ihm der Kopf steht: Seit dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau muss er sich allein um seine drei Kinder Michael, Jennifer und Toby kümmern. Und als wäre das nicht genug Sorge, ist er als Leiter des Referats für Stadtentwicklung auch noch für die Vergabe eines millionenschweren Bauprojekts verantwortlich. Mehr schlecht als recht versucht der umtriebige Workaholic, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Zwar würde seine Schwägerin Claudia Weigoldt nur zu gerne den Platz ihrer verstorbenen Schwester einnehmen, doch die Kinder sind eher genervt von der aufdringlichen Fürsorge ihrer Tante. Als sie bei der Testamentseröffnung erfahren, dass ihre Mama ihnen ein Hausboot an der Müritz vererbt hat, machen die drei sich ohne Wissen ihres Vaters auf den Weg, um ihr neues Feriendomizil in Augenschein zu nehmen. Kaum angekommen, lernen sie die sympathische Isabell kennen. Die ebenso selbstbewusste wie sensible Tochter des prominenten Berliner Bauunternehmers Harry Kolditz ist ebenfalls von zu Hause ausgebüxt. Genauer gesagt, hat sie ihren Verlobten vor dem Traualtar stehen lassen. In der idyllischen Abgeschiedenheit der Müritz will sie sich nun über ihre Wünsche und Bedürfnisse klar werden, während ihre Familie und die Boulevardpresse vergeblich nach ihr fahnden. Als Hans-Werner auf der Suche nach seinen Sprösslingen auf dem Hausboot eintrifft, überreden die Kinder ihn, Isabell für die Zeit der Sommerferien als Haus - und Kindermädchen einzustellen. Während der alleinerziehende Papa keinen Schimmer hat, um wen es sich bei Isabell in Wahrheit handelt, ahnt auch Isabell nicht, dass er für die Vergabe des Berliner Großprojektes an ihren Vater verantwortlich ist. Zwar kommt es zwischen dem arbeitswütigen Stadtmenschen und seiner naturbegeisterten Haus hälterin anfänglich zu jeder Menge Reibereien; doch mit der Zeit scheint es Isabell zu gelingen, Hans-Werners harte Schale zu knacken und ihn, der seine Trauer unter Arbeit zu begraben versucht, auch seelisch zur Ruhe zu bringen. Dann aber kommt ein Paparazzo der verschwundenen Isabell auf die Spur. Als in der Boulevardpresse vermeintlich eindeutige Fotos von dem Politiker und der Unternehmertochter erscheinen, sieht Hans-Werner sich mit dem Verdacht der Korruption konfrontiert. Nun steht nicht nur seine Karriere auf dem Spiel. Auch die Beziehung zu Isabell scheint zu Ende zu sein, noch bevor sie richtig begonnen hat.
NDR
DAS!

DAS!

NDR
Sportschau

Sportschau - Bundesliga am Sonntag

NDR

NDR heute

SWR WDR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NDR Doku
Nordtour TOURISMUS
Das norddeutsche Reisemagazin
NDR Doku
Schätze der Welt DOKUMENTATION Bergpark Kassel Wilhelmshöhe, Deutschland - Das Spiel von Schein und Sein
Tausende Besucher bevölkern während der Sommermonate den Bergpark Wilhelmshöhe, wenn dort die Wasserkunst stattfindet. Der kunstsinnige Landesherr Karl ließ den Park in Hessen einst bauen, um seinen und den Ruhm seines Landes Hessen-Kassel in der Welt zu mehren. Mit seiner barocken Wasserarchitektur ist er Touristenattraktion. Neben dem übergroßen Herkules aus der Zeit des Landgrafen Karl prägen künstliche Wasserfälle, die scheinbare Ruine eines römischen Aquädukts, eine gigantische Fontäne, zahlreiche Gebäude und Staffagen bis hin zur künstlichen Ruine der Löwenburg den Park. Mit dem Lauf der Zeit hat er sich mehrfach gewandelt. Der Film folgt diesen Wandlungen mit einem Gang durch die Geschichte, nicht nur in der Gartenkunst.
NDR Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Wolke Sieben (Staffel: 13 Folge: 167), D 2016
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
NDR Show
Thomas Hengelbrock dirigiert Schumann KLASSISCHE MUSIK Szenen aus Goethes Faust
"Für mich sind Schumanns 'Faust-Szenen' eines der größten Meisterwerke der Romantik überhaupt!", bekennt Thomas Hengelbrock. Zusammen mit dem Sinfonieorchester und Chor des NDR, dem RIAS Kammerchor sowie einer illustren Sängerschar bringt er das oratoriengleiche Werk zur Aufführung. Star-Bariton Christian Gerhaher verkörpert den Faust wie kein Zweiter. Ohne ihn führten Schumanns "Faust-Szenen" vielleicht noch immer ein Schattendasein in den Konzertsälen. Mit seiner tiefgründigen Interpretation der Rolle des "Faust" hat Gerhaher dem Werk in den letzten Jahren zu einer wahren Renaissance verholfen. "Man kann in diesem Faust-Bild schwelgen", schwärmt Gerhaher. "Es geht um Liebe, es geht um sinnliche Erkenntnis, es geht um die höchste Schönheit, es geht um Politik und Macht, sogar um Landgewinn. Kurz: den ganzen Horizont menschlicher Gier und Neugier muss Faust abschreiten." Auch wenn Schumann beim Komponieren vielleicht anfangs gar nicht wusste, wohin ihn dieses ambitionierte Projekt treiben würde, gelten die "Faust-Szenen" heute als eines seiner Hauptwerke.
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
NDR
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
In kurzweiligen Beiträgen erfahren die Zuschauer hier alles Wissenswerte über das Bundesland im hohen Norden. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden behandelt.
NDR
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR
Hallo Niedersachsen - op Platt REGIONALMAGAZIN
NDR Doku
die nordreportage REPORTAGE Schnitzel mit Seegang - Drei Ausflugslokale im Sommerstress
Wann immer es etwas Interessantes aus dem Norden der Republik zu berichten gibt, sind die Reporter der Sendung vor Ort. Sie stellen das jeweilige Thema umfassend vor und lassen Betroffene zu Wort kommen.
NDR Doku
die nordreportage REPORTAGE Die Flohmarktmacher
Wann immer es etwas Interessantes aus dem Norden der Republik zu berichten gibt, sind die Reporter der Sendung vor Ort. Sie stellen das jeweilige Thema umfassend vor und lassen Betroffene zu Wort kommen.
NDR Doku
die nordstory Spezial DOKUMENTATION Ohne Trecker geht es nicht
Auf dem Acker, der Straße oder sogar im Watt: ohne Trecker geht in Norddeutschland fast gar nichts. Die Spezialausgabe der "nordstory" führt querfeldein durch Niedersachsen und zeigt Trecker, vom betagten Lanz Bulldog mit Glühkopfmotor bis zum Acker-Giganten mit 500 PS: im Einsatz, in der Schrauberwerkstatt, bei Versteigerungen, auf Fan-Festen und einmal wird sogar auf einem Trecker geheiratet. Auch bei Familie Kulke in Ostfriesland ist die Arbeit auf Feld und Hof ohne Trecker nicht zu schaffen. Die Maisernte ist der wichtigste Tag des Jahres. Jeder, der Trecker fahren kann, hilft dann mit, um das Futter für die 120 Milchkühe zu sichern. Auch Opa Günther steigt mit auf den "Bock". Trecker, Traktor oder Schlepper, viele Namen für das Kraftpaket, das aber immer einen Zweck hat: den Menschen die Arbeit zu erleichtern. Trecker-Fans aus ganz Europa freuen sich auf historische Landmaschinen, für ein Wochenende wird Nordhorn zum Nabel der Treckerwelt. In Eigenregie haben Cuxhavens Feuerwehrmänner einen Schlepper watttauglich gemacht, mit LED-Licht und Seefunk zieht er ihr Rettungsboot an die Waterkant. Holger Hink sucht für das Freilichtmuseum am Kiekeberg nach alten Trecker-Schätzchen. Nun hat er einen ganz speziellen Fund in einer Scheune gemacht. Bremsen auf nasser Straße, fahren im Straßenverkehr mit einem "Monstertrecker" und Ladungssicherung: Beim Traktorenfahrsicherheitstraining wird den Teilnehmern einiges abverlangt. Auf Europas größter Traktorenversteigerung kommt minütlich ein Trecker unter den Hammer. So mancher hat hier schon "die Katze im Sack gekauft".
NDR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW
NDR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW
NDR Show
Klosterküche - Kochen mit Leib und Seele ESSEN UND TRINKEN Saure-Gurken-Zeit im Kloster Isenhagen (Folge: 14)
Obst und Gemüse im eigenen Garten ernten und dann gleich weiterverarbeiten: Was heutzutage wieder in ist, gehört im Kloster Isenhagen in Hankensbüttel von jeher zum Alltag. Am Rande der Lüneburger Heide lernt Annette Behnken diesmal ein Kloster kennen, in dem Selbstversorgung noch immer den Speiseplan bestimmt. Für die Pastorin heißt das: Gummistiefel anziehen und selbst Hand anlegen. Gemeinsam mit Hauswirtschafterin Ingrid Eichler geht es in dieser Folge der "Klosterküche" zunächst ins Beet und dann an den Herd. Als Vorspeise gibt es eine schmackhafte Kerbelsuppe. Die Gurken aus dem Klostergarten werden eingemacht und zusammen mit Bohnen, Spiegelei und Bratkartoffeln zum Hauptgang serviert. Himbeeren frisch vom Strauch mit Honig und Ziegenkäse bilden den süßen Abschluss. Die Konventualinnen, die in Isenhagen eine christliche Gemeinschaft bilden, halten die Traditionen des ehemaligen Zisterzienserinnenklosters lebendig. Dazu gehört die tägliche Mittagsandacht in der Klosterkapelle. Für den evangelischen Konvent ein wichtiger Anker und Ruhepol im Tagesgeschäft. Der immer gleiche Ablauf erinnert an das Chorgebet der Nonnen von einst. "Der Charme liegt gerade in der Wiederholung", findet Äbtissin Susanne Jäger. "Man weiß, was kommt, und entdeckt doch immer wieder Neues." Auch Besuchern, die sich nach Einkehr und Ruhe sehnen, bietet das Kloster die Möglichkeit, für kurze Zeit der Hektik des Alltags zu entfliehen. Zusammen mit den Gästen übt sich Annette Behnken in Meditation und Schweigen, genießt die Stille im Klosterhof und das gemeinsame Singen auf dem Kreuzgang. "Für einige ist das eine ungewohnte Erfahrung", sagt Susanne Jäger. Umso mehr darf dafür gesprochen werden, wenn am Abend das gemeinsam gekochte Klostermenü schließlich auf dem Tisch steht.
NDR Doku
Lieb & Teuer DOKUMENTATION
Die norddeutsche Antiquitätenshow
NDR Show
Iss besser! - Tariks wilde Küche ESSEN UND TRINKEN Rinderfilet im Gemüsegarten
Diesmal muss Tarik Rose nicht weit reisen. Er bleibt in Hamburg und startet den verregneten Sommertag auf dem Isemarkt. Es ist ein lang gehegter Traum von ihm, auf dem Isemarkt nicht nur die besten und frischesten Sachen einzukaufen, sondern auch gleich an Ort und Stelle zuzubereiten. Im Schutz unter der Brücke des Isemarktes zaubert er einen blitzschnellen Salsiccia-Salat mit vielen frischen Zutaten vom Markt. Als der Himmel endlich aufreißt, geht die Entdeckungsreise weiter. Mitten im Großstadtdschungel, im Stadtteil Hamm, gibt es einen herrlichen Obst- und Gemüsegarten, der allen Bürgern offen steht. Große und kleine, junge und alte Stadtmenschen dürfen hier mit den Händen in der Erde wühlen und ihren grünen Daumen beweisen. Tarik Rose erntet in der grünen Oase ein paar Köstlichkeiten fürs Abendessen: Kartoffeln und Rote Bete direkt aus der Erde sind so frisch, dass die Bezeichnung "Beilage" eine glatte Beleidigung wäre. Kombiniert mit dem zarten Rinderfilet vom Grill wird alles dank Tarik Roses Kochkünsten ganz schnell zum perfekten Gericht für die Gartenfreunde aus der Stadt.
NDR Show
BINGO! - Die Umweltlotterie GEWINNSHOW
Wie beim klassischen Lottospiel muss eine bestimmte Zahlenfolge getippt werden. Gewinne wie Bargeld und Reisen winken. Die Erlöse von BINGO! kommen allerdings gemeinnützigen Zwecken zugute.
NDR
Nordseereport REGIONALMAGAZIN Wegweiser auf See
Geschichten rund um die Nordseeküste im In- und Ausland bietet diese Reihe. Das Themenspektrum ist groß und so kann man hier mehr über das Meer, die dort lebenden Menschen oder auch deren Berufe viel erfahren.
NDR Show
DAS! INFOMAGAZIN
NDR
Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
Wöchentlich wechselnde Moderatoren präsentieren alles Wissenswerte aus Niedersachsens Städten und Gemeinden zu den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
NDR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
NDR Film
Ein Hausboot zum Verlieben TV-LIEBESFILM, D 2008
Der charmante Berliner Politiker Hans-Werner Glehdorn weiß kaum noch, wo ihm der Kopf steht: Seit dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau muss er sich allein um seine drei Kinder Michael, Jennifer und Toby kümmern. Und als wäre das nicht genug Sorge, ist er als Leiter des Referats für Stadtentwicklung auch noch für die Vergabe eines millionenschweren Bauprojekts verantwortlich. Mehr schlecht als recht versucht der umtriebige Workaholic, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Zwar würde seine Schwägerin Claudia Weigoldt nur zu gerne den Platz ihrer verstorbenen Schwester einnehmen, doch die Kinder sind eher genervt von der aufdringlichen Fürsorge ihrer Tante. Als sie bei der Testamentseröffnung erfahren, dass ihre Mama ihnen ein Hausboot an der Müritz vererbt hat, machen die drei sich ohne Wissen ihres Vaters auf den Weg, um ihr neues Feriendomizil in Augenschein zu nehmen. Kaum angekommen, lernen sie die sympathische Isabell kennen. Die ebenso selbstbewusste wie sensible Tochter des prominenten Berliner Bauunternehmers Harry Kolditz ist ebenfalls von zu Hause ausgebüxt. Genauer gesagt, hat sie ihren Verlobten vor dem Traualtar stehen lassen. In der idyllischen Abgeschiedenheit der Müritz will sie sich nun über ihre Wünsche und Bedürfnisse klar werden, während ihre Familie und die Boulevardpresse vergeblich nach ihr fahnden. Als Hans-Werner auf der Suche nach seinen Sprösslingen auf dem Hausboot eintrifft, überreden die Kinder ihn, Isabell für die Zeit der Sommerferien als Haus - und Kindermädchen einzustellen. Während der alleinerziehende Papa keinen Schimmer hat, um wen es sich bei Isabell in Wahrheit handelt, ahnt auch Isabell nicht, dass er für die Vergabe des Berliner Großprojektes an ihren Vater verantwortlich ist. Zwar kommt es zwischen dem arbeitswütigen Stadtmenschen und seiner naturbegeisterten Haus hälterin anfänglich zu jeder Menge Reibereien; doch mit der Zeit scheint es Isabell zu gelingen, Hans-Werners harte Schale zu knacken und ihn, der seine Trauer unter Arbeit zu begraben versucht, auch seelisch zur Ruhe zu bringen. Dann aber kommt ein Paparazzo der verschwundenen Isabell auf die Spur. Als in der Boulevardpresse vermeintlich eindeutige Fotos von dem Politiker und der Unternehmertochter erscheinen, sieht Hans-Werner sich mit dem Verdacht der Korruption konfrontiert. Nun steht nicht nur seine Karriere auf dem Spiel. Auch die Beziehung zu Isabell scheint zu Ende zu sein, noch bevor sie richtig begonnen hat.
NDR Sport
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
Aktuelle und ausführliche Berichte von den Sonntagsspielen der Bundesliga. Zwei Vereine aus dem Norden sind gefordert: Hannover 96 - 1. FC Köln und Bayer Leverkusen - Hamburger SV.
NDR Doku
NDR//Aktuell/Wahl POLITIK Bundestagswahl 2017
Bundestagswahl 2017: Bleibt Angela Merkel Bundeskanzlerin? Oder schafft ihr Herausforderer Martin Schulz den Wechsel? Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke wollen den Wiedereinzug, die FDP rechnet mit ihrer Rückkehr in das Parlament, nachdem sie 2013 an der Fünfprozenthürde gescheitert war. Auch die AfD will diesmal den Sprung in den Bundestag schaffen. Die Ergebnisse hängen auch von den Wählerinnen und Wählern im Norden ab. Mehr als zehn Millionen Wahlberechtigte in den norddeutschen Bundesländern können ihre Stimme abgeben. Wie haben die Menschen im Norden gewählt? "NDR//Aktuell/Wahl" präsentiert Hochrechnungen aus Norddeutschland und schaut in die Wahlkreise. Aktuelle Analysen, Hintergründe und Reaktionen aus norddeutscher Perspektive.
NDR Sport
Sportclub MAGAZIN
In der Sportsendung des NDR widmet man sich vor allem regionalen Ereignissen wie Fußballspielen aus lokalen Ligen oder Sporthöhepunkten der norddeutschen Bundesländer.
NDR Doku
NDR//Aktuell/Wahl POLITIK Bundestagswahl 2017
Bundestagswahl 2017: Bleibt Angela Merkel Bundeskanzlerin? Oder schafft ihr Herausforderer Martin Schulz den Wechsel? Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke wollen den Wiedereinzug, die FDP rechnet mit ihrer Rückkehr in das Parlament, nachdem sie 2013 an der Fünfprozenthürde gescheitert war. Auch die AfD will diesmal den Sprung in den Bundestag schaffen. Die Ergebnisse hängen auch von den Wählerinnen und Wählern im Norden ab. Mehr als zehn Millionen Wahlberechtigte in den norddeutschen Bundesländern können ihre Stimme abgeben. Wie haben die Menschen im Norden gewählt? "NDR//Aktuell/Wahl" präsentiert Hochrechnungen aus Norddeutschland und schaut in die Wahlkreise. Aktuelle Analysen, Hintergründe und Reaktionen aus norddeutscher Perspektive.
NDR Film
Der weiße Hai in Venedig HORRORFILM, USA 2008
Venedig: Noch ahnen die Einwohner und Touristen nicht, was sich nur einige Meter unter der Wasseroberfläche der pittoresken Kanäle abspielt. Eine Tauchergruppe, die es auf die Bergung versunkener Reichtümer abgesehen hat, wird von einem mächtigen Hai attackiert. Es gibt keine Überlebenden. Die Kunde vom Angriff des Raubfisches dringt zwar nicht an die Öffentlichkeit, erreicht aber den Meeresbiologen und Hai-Experten Dr. David Franks in San Francisco. Bei einem der Opfer handelte es sich um seinen Vater, einen renommierten Professor für mittelalterliche Geschichte. Gemeinsam mit seiner Kollegin und Verlobten Laura fliegt David nach Italien, um das scheinbare Unglück, offiziell spricht man von einem Unfall durch eine Schiffsschraube, näher zu untersuchen. Bereits die ablehnende Haltung des örtlichen Polizeichefs Captain Bonasera und dessen Assistentin Sofia Totti, die eine Existenz von Haien abstreiten und strikte Geheimhaltung verordnen, macht David stutzig. Dann entdeckt David in der durchwühlten Wohnung seines Vaters einen versteckten Koffer mit wichtigen Hinweisen. Seine Vorahnung wird zur Gewissheit: Sein Vater war dem legendären Schatz der Medici auf der Spur, der in den unterirdischen Katakomben der Lagunenstadt vermutet wird. Der erste Tauchgang in den venezianischen Gewässern bestätigt seine schlimmsten Befürchtungen: Bei der lebensgefährlichen Begegnung mit "il grande bianco", einem großen Weißen Hai, entkommt David dem mörderischen Meeresräuber nur knapp. Durch Zufall entdeckt er dabei die Schatzkammer der Medici, in der raue Mengen an mittelalterlichen Kostbarkeiten lagern. Sein Fund bleibt auch dem zwielichtigen Mafia-Geschäftsmann Vito Clemenza nicht verborgen, der es seit langer Zeit auf das wertvolle Gut abgesehen hat. Nachdem David eine Zusammenarbeit mit Clemenza ablehnt, lässt dieser Laura entführen, um David gewaltsam zu zwingen, den Standort preiszugeben. David bleibt keine andere Wahl, als die Häscher seines kriminellen Gegenspielers zur Schatzkammer zu führen. Doch die blutrünstigen Haie lauern bereits.
NDR
Nordseereport REGIONALMAGAZIN Wegweiser auf See
Geschichten rund um die Nordseeküste im In- und Ausland bietet diese Reihe. Das Themenspektrum ist groß und so kann man hier mehr über das Meer, die dort lebenden Menschen oder auch deren Berufe viel erfahren.
NDR Show
NDR Talk Show TALKSHOW (Folge: 804)
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
NDR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW
NDR Doku
Tagesschau - Vor 20 Jahren DOKUMENTATION 25.09.1997
NDR Show
DAS! INFOMAGAZIN
NDR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Alte Liebe (Folge: 1643)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN