Transporter - Die Serie

Transporter - Die Serie - Vergeltung!

RTLCrime
Transporter - Die Serie

Transporter - Die Serie - Vergeltung!

Actionserie

Frank wird der Untreue bezichtigt. Ein Vorwurf, den der 'Transporter' nicht auf sich sitzen lassen kann. Doch der Versuch, seine Unschuld zu beweisen, bringt ihn abermals in Lebensgefahr.
RTLCrime

Die Geiseln

Drama Maskierte Entführer nehmen Yael Danons Mann und ihre Kinder als Geiseln und drohen sie zu töten, wenn die Ärztin den operativen Eingriff am israelischen Premier nicht verpfuscht und die Routine-OP tödlich endet. Sie muss versuchen, den OP-Termin hinauszuzögern, um Zeit zu gewinnen. Gleichzeitig dürfen die Geiselnehmer keinen Verdacht schöpfen. Erschwert wird die Lage im Haus der Danons durch die Geldprobleme, die Yaels Mann Eyal vor seiner Familie bislang verheimlichen konnte: Während er und seine Kinder zu Hause festgehalten werden, rücken ihm seine Gläubiger auf die Pelle. Die Geiselnehmer drohen dadurch die Geduld zu verlieren.
RTLCrime

Braunschlag - Ein heiliges Wunder

Comedyserie Bürgermeister Tschach hat kein leichtes Leben. Nicht nur, dass seine Gemeinde Braunschlag pleite ist - auch seine Tochter will mit ihrem zwielichtigen Freund Ronnie an sein Geld, seine Ehe ist völlig am Ende und so verbringt er seine Nächte ausschließlich in der maroden Disco seines unfruchtbaren Freundes Richard Pfeisinger. Mit ihm brütet er die Schnapsidee aus, eine Marienerscheinung zu fingieren, um Braunschlag wieder zum Blühen zu bringen.
RTLCrime

RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Die Mutprobe (Staffel: 6 Folge: 8), USA 1982
In einem Studentenwohnheim ist eine junge Studentin vom Dach gestürzt. Cagney und Lacey sollen den Fall aufklären. Zuerst sieht alles nach einem Unfall aus, später mehren sich die Hinweise auf einen Selbstmord. Aber dann finden Christine und Mary Beth bei ihren Ermittlungen heraus, daß eine Mutprobe, die alle neuen Bewohnerinnen des Wohnheims ablegen müssen, eine große Rolle beim Tod der jungen Frau gespielt hat. Cagneys neuer Nachbar erweist sich als gutaussehender junger Mann. Christines Annäherungsversuch scheitert allerdings daran, daß er homosexuell ist. Mehr als Freundschaft kommt zwischen den beiden also nicht in Frage. Lacey macht sich Sorgen um Harvey jr., der sich verliebt hat. Mary Beth vermutet, daß nun auch der erste Sex nicht lange auf sich warten läßt und möchte ihren Sohn auf seine Verantwortung sich selbst und dem Mädchen gegenüber aufmerksam machen.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Schmuck einer Toten (Staffel: 6 Folge: 9), USA 1982
Marcus Petrie entdeckt bei Emmett Jackson, den Cagney und Lacey verhaftet haben, ein Kreuz. Er ist sich sicher, daß dieses Kreuz seiner Schwester gehörte, die vor sieben Jahren vergewaltigt und ermordet wurde. Petrie verfolgt den Mann, obwohl Chief Samuels dies ausdrücklich untersagt hat. Als Jackson ermordet wird, fällt der Verdacht auf Petrie, zumal das Kreuz verschwunden ist. Petrie wird daraufhin beurlaubt. Cagney und Lacey wollen den Fall so schnell wie möglich lösen, damit wieder Frieden ins 14. Revier einkehrt. Mary Beth versucht verzweifelt, einen Babysitter zu besorgen. Lieutenant Samuels, der die Mißerfolge bei der Suche mitbekommt, bietet sich schließlich selbst an. Immerhin wird er in Kürze Opa und muß dafür schon mal üben.
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Timothy McVeigh, D 2013
McVeigh tötete den ersten Mann im Irak-Krieg. Zurück in Amerika streifte er perspektivlos durch das Land und besuchte immer wieder seinen ehemaligen Kameraden Terry Nichols. Zusammen mit Terry steigerte er seinen Hass gegen die Regierung. Die gewaltsame Belagerung einer Sekte in Waco, Texas, durch das FBI brachte das Fass zum Überlaufen: Timothy baute eine Bombe und sprengte sie vor dem Murrah Federal Building, in dem sich unter anderem Büros des FBI befanden. Wenig später wurde McVeigh verhaftet, verurteilt und 2001 durch die Giftspritze hingerichtet.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Spurlos (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2001
Seit vier Tagen ist die 18-jährige Paige Rycoff spurlos verschwunden. Die Studentin hatte vor, die Uni zu verlassen und zu ihren Eltern zurückzukehren, doch in ihrem Zimmer im Studentenwohnheim finden die Ermittler von der C.S.I. sowohl ihre Koffer als auch ihr Ticket. Catherine lässt sich in den Schacht des Müllschluckers abseilen, entdeckt aber keine verdächtigen Spuren. Die Überwachungskamera im Wohnheim-Gang wurde zum Zeitpunkt von Paiges Verschwinden abgedeckt. Nick entdeckt auf dem Video aber eine Hand und kann so an der Wand des Ganges Fingerabdrücke nehmen. Doch die Spur führt ins Leere: Der Student Kevin gesteht zwar, mit Freunden mehrere Gegenstände aus dem Wohnheim gestohlen zu haben, mit Paiges Verschwinden hat er aber nichts zu tun. Blut- und Samenspuren im zweiten Bett in Paiges Zimmer legen die Vermutung nahe, dass Paige vergewaltigt wurde. Aber auch hier führen die Ermittlungen von Gil und seinem Team in eine Sackgasse, wenngleich ein zweites Verbrechen aufgeklärt werden kann: Paiges Mitbewohnerin Jennifer wurde von einem Kommillitonen unter Drogen gesetzt und vergewaltigt. Für den Tag, an dem Paige verschwunden ist, hat der Täter jedoch ein Alibi. Jetzt nehmen sich Gil und Catherine Professor Woodbury vor, der ein Verhältnis mit Paige hatte und in dessen Wagen Haare der Studentin gefunden werden. Doch auch Woodbury und seine Frau werden entlastet. Dann wird Paiges Leiche in einer Müllpresse gefunden. Autolack-Spuren am Müllcontainer des Studentenwohnheims führen zu einem weiteren Verdächtigen, aber Gil wird klar, dass sie es hier nicht mit Mord zu tun haben. Er wirft die Chaos-Theorie auf, nach der eine Verkettung unglücklicher Umstände zu Paiges Tod geführt haben könnte. Erst als Sara feststellt, dass der Mülleimer in Paiges Zimmer fehlt, können die Ermittler die letzten Minuten im Leben der Studentin rekonstruieren.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Unter Strom (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2001
Der Bauarbeiter Roger Valenti stürzt von einem Baugerüst in den Tod. Erstaunt stellen Gil, Sara und Warrick fest, dass Roger an einem Stromschlag starb. Ein Unfall, ausgelöst durch eine defekte Bohrmaschine? Gil entdeckt im Schuh des toten Arbeiters einen Nagel, der eine andere Geschichte erzählt. Roger litt an Hämochromatose, einer erblichen Stoffwechselstörung, die zur erhöhten Aufnahme von Eisen führt, was seinen Körper zu einem guten Stromleiter gemacht hat. Das hat offenbar Gewerkschaftskollege Ian Wolf eiskalt ausgenutzt, um Roger zu töten. Der 14-jährige Dylan Buckley wird tot im Haus seiner Psychiaterin Dr. Sapien gefunden. Starb er an einem epileptischen Anfall? Während Nick Dr. Sapien befragt, stellt er eine Faserprobe von ihrer Bluse sicher - dieselben Fasern werden auf Dylans Boxershorts gefunden. Er war also halb nackt, als er starb. Nick und Catherine vermuten, dass Dr. Sapien mit dem Jungen geschlafen hat, finden dann aber heraus, dass Dylans Mutter ebenfalls zum Todeszeitpunkt in Dr. Sapiens Haus war: Der Junge ist offenbar während einer misslungenen Rebirthing-Sitzung erstickt.
RTLCrime Doku
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle RECHT UND KRIMINALITÄT (Folge: 186), D 2014
Mit Hilfe modernster Technik, DNA-Analysen, toxikologischer, entomologischer und pathologischer Untersuchungen können als unlösbar geltende Kriminalfälle wieder aufgerollt und die wahren Täter überführt und verurteilt werden. In der Dokumentationsreihe 'Autopsie - Mysteriöse Todesfälle' berichten renommierte Gerichtsmediziner von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere und geben dabei einen Einblick in die Original-Ermittlungsakten der Polizei. Auch deutsche Kriminal-Psychologen und Rechtsmediziner analysieren und erklären ihr Fachgebiet und geben einen faszinierenden Einblick in die Techniken ihrer Arbeit.
RTLCrime Doku
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle RECHT UND KRIMINALITÄT (Folge: 187), D 2014
Mit Hilfe modernster Technik, DNA-Analysen, toxikologischer, entomologischer und pathologischer Untersuchungen können als unlösbar geltende Kriminalfälle wieder aufgerollt und die wahren Täter überführt und verurteilt werden. In der Dokumentationsreihe 'Autopsie - Mysteriöse Todesfälle' berichten renommierte Gerichtsmediziner von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere und geben dabei einen Einblick in die Original-Ermittlungsakten der Polizei. Auch deutsche Kriminal-Psychologen und Rechtsmediziner analysieren und erklären ihr Fachgebiet und geben einen faszinierenden Einblick in die Techniken ihrer Arbeit.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Es geschah damals (Staffel: 6 Folge: 10), USA 1982
Laceys ehemalige Urlaubsvertretung, die junge Sara Jones, muß vor Gericht. Sie hat einem brutalen Vergewaltiger eine Falle gestellt und ihn dann erschossen. Sara behauptet, von dem Täter vor Jahren vergewaltigt worden zu sein und in Notwehr gehandelt zu haben. Sara Jones versucht, Cagneys Aussage zu beeinflussen. Christine ist zwar auf der Seite der jungen Polizistin, will aber deswegen vor Gericht keinen Meineid leisten. Cagney gerät wegen des Falls in einen schweren Gewissenskonflikt und ist deshalb einige Zeit lang unausstehlich.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Das darf nicht sein (Staffel: 6 Folge: 11), USA 1982
Ausgerechnet Cagneys Freund David Keeler verteidigt Mansfield. Mansfield hat einmal versucht, Christine umzubringen, als sie gegen ihn wegen Drogenhandels ermittelte. Keeler gelingt es, Mansfield rauszupauken. Richtig sauer ist Cagney aber, als sie erfährt, daß Mansfield straffrei ausgeht und eine neue Identität bekommt, weil er einen Rauschgiftboß an das FBI verrät. Auch Lacey hat Probleme mit einem länger zurückliegenden Fall. Als junge Polizistin brachte sie den Sexualverbrecher Collins hinter Gitter. Collins drohte damals damit, ihr das Gesicht zu zerschneiden. Jetzt ist er wieder auf freiem Fuß. Als Mary Beth Collins das erst Mal begegnet, ist sie nervös. Doch dann dreht Lacey den Spieß einfach um und macht dem Ex-Knacki ihrerseits Angst.
RTLCrime Serien
Inside Men DRAMA Episode 2, GB 2011
Chris, Dita, John und der Transportfahrer Marcus haben die gesamten Geldvorräte aus dem Depot gestohlen. Der Raub wurde so inszeniert, dass er authentisch wirkt und John und seine Familie als Opfer darstehen. Der Raub wurde mithilfe von Profiräubern durchgeführt, sodass Komplikationen nicht ausblieben.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Tunnelblick (Staffel: 6 Folge: 18), USA 2007
In Miami kommt ein Autofahrer ums Leben, weil plötzlich unter ihm die Straße verschwindet und er in ein Loch fällt. Das CSI-Team findet in dem Tunnel, der zum Tresorraum einer Bank führt, eine weitere Leiche und delikate Videoaufnahmen, die diesem mysteriösem Fall zur Aufklärung verhelfen.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Ihre letzte Leiche (Staffel: 6 Folge: 19), USA 2007
Ein Mann wird bei einer Bootstour von einem Stück Schiefer erschlagen, das jemand absichtlich von einer Brücke fallen ließ. Das CSI-Team verfolgt die Spur des Steins bis in den Vorgarten von Alexx, die entsetzt erkennen muss, dass ausgerechnet ihr Sohn zum Kreis der Verdächtigen gehört.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Treibjagd (Staffel: 39 Folge: 2), D 2015
Ein Gefangenentransporter gerät auf der Autobahn in einen Unfall, bei dem eine Gruppe Schwerverbrecher flüchten kann. Drei von ihnen nehmen Geiseln - darunter auch die kleine Nichte von Paul. Eine gnadenlose Jagd auf der Autobahn beginnt...
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Tödlicher Profit (Staffel: 20 Folge: 13), D 2015
Bei den Ermittlungen in einem Fall, bei dem der Motorradfahrer Jonas ums Leben kam, geraten Semir und Paul an eine Gruppe engagierter Hausbesetzer. Die Liste der verdächtigen Täter ist daher recht groß...
RTLCrime Doku
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle RECHT UND KRIMINALITÄT (Folge: 188), D 2014
Mit Hilfe modernster Technik, DNA-Analysen, toxikologischer, entomologischer und pathologischer Untersuchungen können als unlösbar geltende Kriminalfälle wieder aufgerollt und die wahren Täter überführt und verurteilt werden. In der Dokumentationsreihe 'Autopsie - Mysteriöse Todesfälle' berichten renommierte Gerichtsmediziner von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere und geben dabei einen Einblick in die Original-Ermittlungsakten der Polizei. Auch deutsche Kriminal-Psychologen und Rechtsmediziner analysieren und erklären ihr Fachgebiet und geben einen faszinierenden Einblick in die Techniken ihrer Arbeit.
RTLCrime Doku
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle RECHT UND KRIMINALITÄT (Folge: 189), D 2014
Mit Hilfe modernster Technik, DNA-Analysen, toxikologischer, entomologischer und pathologischer Untersuchungen können als unlösbar geltende Kriminalfälle wieder aufgerollt und die wahren Täter überführt und verurteilt werden. In der Dokumentationsreihe 'Autopsie - Mysteriöse Todesfälle' berichten renommierte Gerichtsmediziner von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere und geben dabei einen Einblick in die Original-Ermittlungsakten der Polizei. Auch deutsche Kriminal-Psychologen und Rechtsmediziner analysieren und erklären ihr Fachgebiet und geben einen faszinierenden Einblick in die Techniken ihrer Arbeit.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Der Duft der Frauen (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2001
Barry Schickel, der Kapitän einer Highschool-Football-Mannschaft, wird erschossen im Waschraum der Schule aufgefunden. Kurz zuvor hatte der 18-Jährige das Spind eines Mitschülers mit Farbe besprüht. In der frischen Farbe finden Catherine und Warrick die Fingerabdrücke eines Mitschülers, Dennis Fram. Julia Barrett, die Sicherheitsberaterin der Schule, erklärt dem Team, dass Dennis während des gesamten vergangenen Schuljahres von Barry gepiesackt worden sei. Sie betont allerdings, dass der 16-Jährige nicht nur ein guter Schüler, sondern auch alles andere als gewalttätig sei. Doch nach einer Schmauchspurenanalyse steht fest, dass Dennis in den vergangenen sechs Stunden eine Waffe abgefeuert hat. Die gerichtsmedizinische Untersuchung ergibt, dass Barry bereits vor etwa einem halben Jahr Opfer eines Anschlags gewesen sein muss, den er jedoch auf Grund einer körperlichen Anomalie überlebte: Sein Herz befindet sich auf der rechten Seite des Körpers! Nach weiteren Untersuchungen ist außerdem klar, dass der Täter etwa 1,64 Meter groß sein muss. Bei einer Analyse der Waschraumluft stellt Warrick Brown zudem nicht nur Spuren von Zigarrenrauch und Kaugummi fest, sondern auch Reste von Marihuana und einem sehr teuren Parfüm namens Chanteuse. Kurz darauf erfährt Gil Grissom, dass ein gutes Dutzend Schüler ein Motiv gehabt hätte, Barry zu töten. Sie alle wurden von ihm aufs übelste gequält. Dennis, der immer noch als Hauptverdächtiger gilt, hat deswegen sogar ein Magengeschwür davongetragen. Catherine Willows befragt Dennis' Familie. Sie stellt fest, dass seiner Schwester Kelsey die Sache sehr nahe geht. Kelsey ist 1,64 groß, und seit dem Tod ihrer Mutter benutzt sie deren Parfüm: Chanteuse. Doch auch Julia Barrett benutzt diesen Duft - und ihre Waffe ist erst vor kurzem abgefeuert worden...
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Ein fliegender Beweis (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2001
Das CSI-Team hat es mit einem höchst seltsamen Fall zu tun, als der leblose Körper eines Tauchers in den Wipfeln eines Baumes nahe des Lake Mead gefunden wird. In dem Gebiet gab es kurz zuvor ein großes Feuer, sodass Stokes sofort damit beginnt, einen Zusammenhang zwischen der Feuersbrunst und dem Tod des Tauchers herstellen zu wollen. In der Nähe des Fundortes der Leiche finden Willows und Stoke eine leere Taucherflasche, die stellenweise geschmolzen ist, jedoch weder heiß noch verbrannt erscheint. Ihnen fällt außerdem auf, dass der Druckanzeiger der leeren Flasche bei 3000 psi eingefroren ist. Kurz darauf findet Stokes ein weiteres hoch interessantes Indiz: Eine bis auf den Filter herunter gebrannte Zigarette, die in einer nicht ganz abgebrannten Streichholzschachtel steckt. Es dauert nicht lange, bis die Experten diesen Fund als ein Hilfsmittel identifizieren, mit dem sich ein Feuer mit einer gewissen Zeitverzögerung auslösen lässt. Der Leichenbeschauer weist das Team später darauf hin, dass sich im Blut des Toten keine erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxid befand, das seinen Tod unter Wasser hätte auslösen können. Unterdessen kann Robbins Strokes Theorie widerlegen, die davon ausgeht, dass der Tote womöglich von einem Hubschrauber abgeworfen wurde. Außerdem fällt den Männern vom CSI auf, dass der Körper des verstorbenen Tauchers komplett mit Flüssigseife eingerieben war. Was hat dieses Detail zu bedeuten? Die vorerst wichtigste Spur liefert jedoch die Taucherflasche, deren Seriennummer entschlüsselt werden kann. Sie führt zu einem gewissen Jerry Walden. Der jedoch gibt auf Nachfrage an, seine Taucherausrüstung seinem Freund und Partner Bruce Skeller geliehen zu haben, mit dem zusammen er einen lukrativen Grundstücksdeal in der Nähe von Lake Mead abschließen wollte. Als sich schließlich herausstellt, dass sich die geschäftlichen Interessen der beiden Partner in jüngster Zeit gegenläufig entwickelt haben, scheint das CSI-Team endlich eine heiße Spur zu haben...
RTLCrime Serien
Die Geiseln DRAMA (Folge: 1), IL 2015
Maskierte Entführer nehmen Yael Danons Mann und ihre Kinder als Geiseln und drohen sie zu töten, wenn die Ärztin den operativen Eingriff am israelischen Premier nicht verpfuscht und die Routine-OP tödlich endet. Sie muss versuchen, den OP-Termin hinauszuzögern, um Zeit zu gewinnen. Gleichzeitig dürfen die Geiselnehmer keinen Verdacht schöpfen. Erschwert wird die Lage im Haus der Danons durch die Geldprobleme, die Yaels Mann Eyal vor seiner Familie bislang verheimlichen konnte: Während er und seine Kinder zu Hause festgehalten werden, rücken ihm seine Gläubiger auf die Pelle. Die Geiselnehmer drohen dadurch die Geduld zu verlieren.
RTLCrime Serien
Braunschlag COMEDYSERIE Ein heiliges Wunder, A 2012
Bürgermeister Tschach hat kein leichtes Leben. Nicht nur, dass seine Gemeinde Braunschlag pleite ist - auch seine Tochter will mit ihrem zwielichtigen Freund Ronnie an sein Geld, seine Ehe ist völlig am Ende und so verbringt er seine Nächte ausschließlich in der maroden Disco seines unfruchtbaren Freundes Richard Pfeisinger. Mit ihm brütet er die Schnapsidee aus, eine Marienerscheinung zu fingieren, um Braunschlag wieder zum Blühen zu bringen.
RTLCrime Serien
Transporter - Die Serie ACTIONSERIE Vergeltung! (Staffel: 1 Folge: 2), CDN, D, USA 2011
Frank wird der Untreue bezichtigt. Ein Vorwurf, den der 'Transporter' nicht auf sich sitzen lassen kann. Doch der Versuch, seine Unschuld zu beweisen, bringt ihn abermals in Lebensgefahr.
RTLCrime Serien
Transporter - Die Serie ACTIONSERIE Große Haie und kleine Fische (Staffel: 1 Folge: 8), CDN, D, USA 2011
Frank soll eine Million Euro von Paris nach Marseille transportieren. Das Ganze findet in einer Art Wettkampf statt, denn zwei weitere 'Transporter' starten parallel mit ihm mit gleicher Aufgabe und identischem Ziel. Wer zuerst liefert, dessen Auftraggeber bekommt den Zuschlag für einen großen Waffendeal. Zwei Gangs bekommen jedoch Wind von den Vorhaben und versuchen, die Millionen an sich zu bringen. Die Aufgabe wird für Frank zusätzlich erschwert durch eine mysteriöse Anhalterin, die sich nicht abschütteln lässt und die alles über die Welt der Transporter wissen möchte. Frank schafft es am Ende als einziger, ins Ziel zu kommen. Doch die Freude über seinen Sieg währt nicht lange, denn der Verlust eines alten Freundes, der einer der beiden anderen Transporter war, macht Frank schwer zu schaffen.
RTLCrime Serien
Die Geiseln DRAMA (Folge: 1), IL 2015
Maskierte Entführer nehmen Yael Danons Mann und ihre Kinder als Geiseln und drohen sie zu töten, wenn die Ärztin den operativen Eingriff am israelischen Premier nicht verpfuscht und die Routine-OP tödlich endet. Sie muss versuchen, den OP-Termin hinauszuzögern, um Zeit zu gewinnen. Gleichzeitig dürfen die Geiselnehmer keinen Verdacht schöpfen. Erschwert wird die Lage im Haus der Danons durch die Geldprobleme, die Yaels Mann Eyal vor seiner Familie bislang verheimlichen konnte: Während er und seine Kinder zu Hause festgehalten werden, rücken ihm seine Gläubiger auf die Pelle. Die Geiselnehmer drohen dadurch die Geduld zu verlieren.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Der Duft der Frauen (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2001
Barry Schickel, der Kapitän einer Highschool-Football-Mannschaft, wird erschossen im Waschraum der Schule aufgefunden. Kurz zuvor hatte der 18-Jährige das Spind eines Mitschülers mit Farbe besprüht. In der frischen Farbe finden Catherine und Warrick die Fingerabdrücke eines Mitschülers, Dennis Fram. Julia Barrett, die Sicherheitsberaterin der Schule, erklärt dem Team, dass Dennis während des gesamten vergangenen Schuljahres von Barry gepiesackt worden sei. Sie betont allerdings, dass der 16-Jährige nicht nur ein guter Schüler, sondern auch alles andere als gewalttätig sei. Doch nach einer Schmauchspurenanalyse steht fest, dass Dennis in den vergangenen sechs Stunden eine Waffe abgefeuert hat. Die gerichtsmedizinische Untersuchung ergibt, dass Barry bereits vor etwa einem halben Jahr Opfer eines Anschlags gewesen sein muss, den er jedoch auf Grund einer körperlichen Anomalie überlebte: Sein Herz befindet sich auf der rechten Seite des Körpers! Nach weiteren Untersuchungen ist außerdem klar, dass der Täter etwa 1,64 Meter groß sein muss. Bei einer Analyse der Waschraumluft stellt Warrick Brown zudem nicht nur Spuren von Zigarrenrauch und Kaugummi fest, sondern auch Reste von Marihuana und einem sehr teuren Parfüm namens Chanteuse. Kurz darauf erfährt Gil Grissom, dass ein gutes Dutzend Schüler ein Motiv gehabt hätte, Barry zu töten. Sie alle wurden von ihm aufs übelste gequält. Dennis, der immer noch als Hauptverdächtiger gilt, hat deswegen sogar ein Magengeschwür davongetragen. Catherine Willows befragt Dennis' Familie. Sie stellt fest, dass seiner Schwester Kelsey die Sache sehr nahe geht. Kelsey ist 1,64 groß, und seit dem Tod ihrer Mutter benutzt sie deren Parfüm: Chanteuse. Doch auch Julia Barrett benutzt diesen Duft - und ihre Waffe ist erst vor kurzem abgefeuert worden...
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Ein fliegender Beweis (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2001
Das CSI-Team hat es mit einem höchst seltsamen Fall zu tun, als der leblose Körper eines Tauchers in den Wipfeln eines Baumes nahe des Lake Mead gefunden wird. In dem Gebiet gab es kurz zuvor ein großes Feuer, sodass Stokes sofort damit beginnt, einen Zusammenhang zwischen der Feuersbrunst und dem Tod des Tauchers herstellen zu wollen. In der Nähe des Fundortes der Leiche finden Willows und Stoke eine leere Taucherflasche, die stellenweise geschmolzen ist, jedoch weder heiß noch verbrannt erscheint. Ihnen fällt außerdem auf, dass der Druckanzeiger der leeren Flasche bei 3000 psi eingefroren ist. Kurz darauf findet Stokes ein weiteres hoch interessantes Indiz: Eine bis auf den Filter herunter gebrannte Zigarette, die in einer nicht ganz abgebrannten Streichholzschachtel steckt. Es dauert nicht lange, bis die Experten diesen Fund als ein Hilfsmittel identifizieren, mit dem sich ein Feuer mit einer gewissen Zeitverzögerung auslösen lässt. Der Leichenbeschauer weist das Team später darauf hin, dass sich im Blut des Toten keine erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxid befand, das seinen Tod unter Wasser hätte auslösen können. Unterdessen kann Robbins Strokes Theorie widerlegen, die davon ausgeht, dass der Tote womöglich von einem Hubschrauber abgeworfen wurde. Außerdem fällt den Männern vom CSI auf, dass der Körper des verstorbenen Tauchers komplett mit Flüssigseife eingerieben war. Was hat dieses Detail zu bedeuten? Die vorerst wichtigste Spur liefert jedoch die Taucherflasche, deren Seriennummer entschlüsselt werden kann. Sie führt zu einem gewissen Jerry Walden. Der jedoch gibt auf Nachfrage an, seine Taucherausrüstung seinem Freund und Partner Bruce Skeller geliehen zu haben, mit dem zusammen er einen lukrativen Grundstücksdeal in der Nähe von Lake Mead abschließen wollte. Als sich schließlich herausstellt, dass sich die geschäftlichen Interessen der beiden Partner in jüngster Zeit gegenläufig entwickelt haben, scheint das CSI-Team endlich eine heiße Spur zu haben...
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Es geschah damals (Staffel: 6 Folge: 10), USA 1982
Laceys ehemalige Urlaubsvertretung, die junge Sara Jones, muß vor Gericht. Sie hat einem brutalen Vergewaltiger eine Falle gestellt und ihn dann erschossen. Sara behauptet, von dem Täter vor Jahren vergewaltigt worden zu sein und in Notwehr gehandelt zu haben. Sara Jones versucht, Cagneys Aussage zu beeinflussen. Christine ist zwar auf der Seite der jungen Polizistin, will aber deswegen vor Gericht keinen Meineid leisten. Cagney gerät wegen des Falls in einen schweren Gewissenskonflikt und ist deshalb einige Zeit lang unausstehlich.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Das darf nicht sein (Staffel: 6 Folge: 11), USA 1982
Ausgerechnet Cagneys Freund David Keeler verteidigt Mansfield. Mansfield hat einmal versucht, Christine umzubringen, als sie gegen ihn wegen Drogenhandels ermittelte. Keeler gelingt es, Mansfield rauszupauken. Richtig sauer ist Cagney aber, als sie erfährt, daß Mansfield straffrei ausgeht und eine neue Identität bekommt, weil er einen Rauschgiftboß an das FBI verrät. Auch Lacey hat Probleme mit einem länger zurückliegenden Fall. Als junge Polizistin brachte sie den Sexualverbrecher Collins hinter Gitter. Collins drohte damals damit, ihr das Gesicht zu zerschneiden. Jetzt ist er wieder auf freiem Fuß. Als Mary Beth Collins das erst Mal begegnet, ist sie nervös. Doch dann dreht Lacey den Spieß einfach um und macht dem Ex-Knacki ihrerseits Angst.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Treibjagd (Staffel: 39 Folge: 2), D 2015
Ein Gefangenentransporter gerät auf der Autobahn in einen Unfall, bei dem eine Gruppe Schwerverbrecher flüchten kann. Drei von ihnen nehmen Geiseln - darunter auch die kleine Nichte von Paul. Eine gnadenlose Jagd auf der Autobahn beginnt...
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Tödlicher Profit (Staffel: 20 Folge: 13), D 2015
Bei den Ermittlungen in einem Fall, bei dem der Motorradfahrer Jonas ums Leben kam, geraten Semir und Paul an eine Gruppe engagierter Hausbesetzer. Die Liste der verdächtigen Täter ist daher recht groß...
RTLCrime Doku
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle RECHT UND KRIMINALITÄT (Folge: 188), D 2014
Mit Hilfe modernster Technik, DNA-Analysen, toxikologischer, entomologischer und pathologischer Untersuchungen können als unlösbar geltende Kriminalfälle wieder aufgerollt und die wahren Täter überführt und verurteilt werden. In der Dokumentationsreihe 'Autopsie - Mysteriöse Todesfälle' berichten renommierte Gerichtsmediziner von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere und geben dabei einen Einblick in die Original-Ermittlungsakten der Polizei. Auch deutsche Kriminal-Psychologen und Rechtsmediziner analysieren und erklären ihr Fachgebiet und geben einen faszinierenden Einblick in die Techniken ihrer Arbeit.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Die Giftmörderin Gesche Gottfried, D 2013
Die Bremerin Gesche Gottfried erlebte eine unglückliche Ehe. Deshalb verabreichte sie zunächst ihrem Mann Arsen, sodass der langsam und qualvoll starb. Es blieb jedoch nicht bei diesem einen Giftmord, auch weitere Familienmitglieder, ihre Kinder und ihre Eltern, wurden von Gesche langsam vergiftet und während deren Todeskampf von ihr gepflegt.
RTLCrime Doku
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle RECHT UND KRIMINALITÄT (Folge: 189), D 2014
Mit Hilfe modernster Technik, DNA-Analysen, toxikologischer, entomologischer und pathologischer Untersuchungen können als unlösbar geltende Kriminalfälle wieder aufgerollt und die wahren Täter überführt und verurteilt werden. In der Dokumentationsreihe 'Autopsie - Mysteriöse Todesfälle' berichten renommierte Gerichtsmediziner von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere und geben dabei einen Einblick in die Original-Ermittlungsakten der Polizei. Auch deutsche Kriminal-Psychologen und Rechtsmediziner analysieren und erklären ihr Fachgebiet und geben einen faszinierenden Einblick in die Techniken ihrer Arbeit.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN