RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Doku
Mythos Serienkiller RECHT UND KRIMINALITÄT Honka: Der Frauenschlächter von St. Pauli, GB 2013
Der unscheinbare Fritz Honka lebt schon seit einigen Jahren auf St. Pauli und nimmt oft ältere Prostutierte mit zu sich nach Hause. Nach zahlreichen Ablehnungen seiner Sexualwünsche dreht er völlig durch und ermordet die Damen auf brutale Weise. Durch ein Feuer in seiner Wohnung werden die Leichen im Dachstuhl entdeckt, Fritz Honka wird aufgrund von Mord und mehrfachen Todschlags verurteilt und in eine Nervenheilanstalt eingewiesen.
RTLCrime Doku
Mythos Serienkiller RECHT UND KRIMINALITÄT Tuchlin: Der Skorpion, GB 2013
Acht lange Jahre lauert der Pole Pawel Tuchlin im Danziger Umland Frauen auf, die allein unterwegs sind. Tuchlin, der wegen seiner plötzlichen und überaus brutalen Attacken bald als 'Skorpion' bekannt ist, schlägt ohne Vorwarnung mit einem Hammer auf seine Opfer ein, um sich anschließend an ihnen zu vergehen. Der Sexualtriebtäter tötet neun Frauen und verletzt elf weitere schwer.
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Todesangst (Staffel: 8 Folge: 4), D 2001
Das Team vom KK-15 muss einen verzwickten Fall aufklären: Malte Gertis hat seine schwerkranke Frau May umgebracht und danach Selbstmord begangen. Doch die Umstände des Falles sind rätselhaft: Maltes Schwester Frieda, die die Toten gefunden hat, hat die Wohnung verwüstet und einen Einbruch vorgetäuscht, um nicht die Ansprüche aus Maltes Lebensversicherung zu verlieren. Doch sie besteht darauf, dass Malte umgebracht worden sein muss...
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Der Mörder in Dir (Staffel: 8 Folge: 3), D 2001
Seit Jahren treibt 'Die Viper' auf dem Kiez sein Unwesen: Fünf Menschen sind den Anschlägen bereits zum Opfer gefallen, und die Polizei steht immer noch vor einem Rätsel. Einziger Hinweis: 'Die Viper' könnte ein Polizeibeamter sein. Sabrina und Ellen stehen zu ihrem eigenen Entsetzen schon bald vor einer unfassbaren Wahrheit...
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Im Visier der Bestie (Staffel: 8 Folge: 2), D 2001
Die Verfolgung eines Serienmörders bringt Sabrina in unmittelbare Lebensgefahr, denn die Ergebnisse der Ermittlungen sprechen dafür, dass Sabrinas neuer Liebhaber, der Psychiater Sebastian van Leuyen, der gesuchte Killer sein könnte. Bevor Ellen ihre Freundin und Kollegin von der Schuld van Leuyens überzeugen kann, verschwindet Sabrina plötzlich spurlos...
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Aileen Wournos, D 2012
Aileen lernte schon im Alter von sieben Jahren, dass ihr Sex Alkohol und Zigaretten einbringen. Sie machte ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit ihrem Bruder und mit 13 wurde sie das erste Mal vergewaltigt. Als Aileen 15 war, wurde sie obdachlos und lebte von Prostitution. Mit 30 verliebte sie sich in Tyria Moore. Diese unterstützte die Polizei und brachte Aileen in fingierten Telefonaten dazu, ihre sieben Morde zu gestehen.
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Vatermord, A 2004
Auf einer Kinderparty im Garten von Sandra und Thomas Mader kommt es zu einem schrecklichen Zwischenfall. Der kleine Lukas spielt mit seinem Vater 'Räuber und Gendarm', fuchtelt dabei mit einer Pistole herum, die alle für eine Spielzeugwaffe halten - bis sich ein Schuss löst. Thomas Mader wird tödlich getroffen. Das Entsetzen ist groß und die vier Frauen stecken mitten im nächsten Fall. Unter Verdacht gerät vorerst das hübsche Au-Pair-Mädchen Jeanne, die in ein Eifersuchtsdrama verwickelt zu sein scheint. Zwar soll sich Eifersucht als Motiv herausstellen, aber ganz anders als erwartet...
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Warm abgetragen, A 2004
Der alte Gustl Hauser kommt beim Brand seiner Scheune in den Flammen um. Bei seinem Begräbnis kommt es zwischen seinem Sohn Josef und dessen Tochter Lucy zum Streit. Lucy wirft ihrem Vater vor, dass er seit langer Zeit auf den Tod des Großvaters hofft, damit er endlich den Hof verkaufen kann. Grund genug für die vier 'Begräbnisfreundinnen' Julie, Henriette, Maria und Sabine, ihre Ermittlungen aufzunehmen. Verdächtig ist natürlich Josef, den die Eröffnung des Testaments noch tiefer in den Hass gegen seinen verstorbenen Vater treibt.
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Künstlerpech, A 2004
Auf einem Wanderweg wird ein Künstler neben eines seiner Werke tot aufgefunden. War es Selbstmord? Oder wurde hier nachgeholfen? Die vier Frauen gehen der Sache nach...
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Ich töte, was du liebst, USA 1996
In einer kleinen Stadt in Louisiana wird ein älterer Mann brutal ermordet. Sam kannte das Opfer, als sie ein kleines Mädchen war. Ihre grauenvolle Ahnung stellt sich schnell als Realität heraus: Jack war der Mörder. Damit ist die Aufmerksamkeit des Teams auf seine vorherigen Opfer gelenkt. Bei der Beschäftigung mit den alten Fällen stellt sich nach und nach heraus: Sam kannte alle Menschen - oder hatte zumindest Kontakt mit ihnen -, die Jack ermordet hat, seit Sam in seinem Fall ermittelt. Während Sam und ihr Team in Louisiana weitere Nachforschungen anstellen, kommen sie dahinter, daß Coop, Sams erster Freund seit dem Tod ihres Mannes, Jacks nächstes Ziel ist. Die Lage wird immer angespannter, bis Sam schließlich alleine Jack gegenübersteht. Und sie muß sich von Coop verabschieden, denn er wäre nie sicher, solange Jack nicht gefaßt ist.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Sonnenwende, USA 1996
Dr. Sam Waters und ihr Team ermitteln in einer Serie von Entführungsfällen, die Atlanta in Angst und Schrecken versetzt. Die Opfer sind Frauen verschiedenen Alters und verschiedener Herkunft - sie wurden an Orten in der ganzen Stadt gekidnappt. Nachdem sie die verschiedenen Tatorte gesehen hat, ist Sam davon überzeugt, dass ein bestimmes Muster vorliegt, aber was die entführten Frauen verbindet, bleibt ihr ein Rätsel. Die Ermittlungen zeigen einen ersten Erfolg, als an den Entführungsorten die sorgfältig versteckten Strophen eines Gedichts gefunden werden. Während Sam versucht, die Bedeutung des Gedichts zu entschlüsseln, wird ihr plötzlich klar, daß der Kidnapper plant, seine Opfer bei der Sonnenwende zu töten - das heißt in wenigen Tagen. Die Ermittler stehen unter hohem Zeitdruck. Da stellt sich heraus, dass der Entführer Anhänger einer obskuren karibischen Religion ist. Er glaubt, dass er ein Gott wird, wenn er sich im Tod mit den unterschiedlichen Phasen der Weiblichkeit vereint. Während John, der während der Ermittlungen angeschossen wurde, sich im Krankenhaus erholt, kommen er und Sam sich näher. Aber neue Probleme tauchen auf. Chloe, Sams Tochter, wird von wiederkehrenden Alpträumen gequält. Sam ist entsetzt, als sie hinter die Ursache kommt: Chloe hat Jack gesehen.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Der Todeskandidat, USA 1996
Eine Mord-Serie führt das FBI-Team rund um Dr. Sam Waters in den Süden. Obwohl die Zeugen und die Fakten dafür sprechen, dass es einen Einzeltäter gibt, sagen ihre Instinkte Sam, dass zwei Leute beteiligt sein müssen. Tatsächlich verfolgen Sam und ihr Team eine Frau, die sich in einen zum Tode verurteilten Verbrecher verliebt hat. Unter seiner Regie übt sie Rache an den Leuten, die an seiner Verurteilung beteiligt waren: dem Psychologen, der seine geistige Zurechnungsfähigkeit zur Tatzeit bescheinigt hat, den Anwalt seiner zweiten Verhandlung und einen Augenzeugen, der gegen ihn ausgesagt hat. Seine Hinrichtung steht in ein paar Stunden bevor - und sein nächstes Ziel ist die Verteidigerin, der es nicht gelungen war, eine Revision anzustrengen. Unterdessen vollendet Jack sein neuestes Terror-Instrument, ein Roulette-Rad mit Bildern des FBI-Teams und anderer Personen aus Sams Umfeld. Wer wird sein nächstes Opfer? Das Rad gibt die Antwort...
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Zauberlehrling, USA 1997
Das FBI wird gerufen, als sich in einem Indianerreservat zwei Morde und eine Reihe von mysteriösen Vorkommnissen ereignen. Am letzten Tatort erfahren Sam und ihr Team, dass die Menschen, die im Reservat leben, glauben, dass sie von einem alten indianischen Geist bestraft werden, Nacazanti. Zunächst gibt es keinerlei Hinweise, aber dann vermutet Sam, dass hinter den Verbrechen ein Indianer steckt, der gegen die Stammestraditionen aufbegehrt, nach denen er erzogen wurde. Sam konsultiert den Stammesältesten, Uncle Joe. Er hilft ihr, das Täterprofil auf wenige Verdächtige einzuengen und macht sie gleichzeitig mit den alten Mythen seines Stammes vertraut. Unterdessen verliert Bailey seinen FBI-Ausweis. Er ahnt nicht, dass Jack ihn gestohlen hat und sich nun in Atlanta als Bailey ausgibt. Der Agent findet seinen Ausweis schließlich wieder - bei Jacks neuestem Opfer.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Todesstille, USA 1997
Zwei angesehene Ärzte wurden im Abstand von zwei Jahren entführt. Die hinterlassenen Hinweise lassen Sam vermuten, dass der Hauptverdächtige ein Patient ist, der unheilbar krank ist und zu verzweifelten Maßnahmen greift. Währenddessen wird Bailey von Schuldgefühlen geplagt: Er hat sich in die Frau eines Opfers verliebt. Auch Serienmörder Jack ist weiter aktiv. Er versucht, Sam zu isolieren, indem er Nathan Brubaker terrorisiert.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Charles Albright: Der Folterknecht aus Dallas, GB 2016
Zu Beginn der 1990er-Jahre tötet und verstümmelt der brutale Charles Albright drei Frauen, um seine bizarren Bedürfnisse zu befriedigen. Bereits als Kind stopft der spätere Mörder im Beisein seiner Stiefmutter Tiere aus - doch statt künstlicher Augen, darf er damals nur Knöpfe in die Tierpräparate einsetzen. Von Augen krankhaft besessen, treibt Albright Jahrzehnte später sein Unwesen in den Rotlichtvierteln, um sich an den Opfern zu vergehen.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Allan Legere: Das Monster von Miramichi, GB 2016
Im Jahr 1989 bricht der skrupellose Allan Legere in seiner kanadischen Heimatstadt Miramichi in ein Haus ein, wo er die vier Bewohner ermordet. Zu dieser Zeit befindet sich der wegen dreifachen Mordes verurteilte Legere bereits Monate auf der Flucht und harrt nachts in den umliegenden Wäldern aus - von wo aus er seine alte Heimatstadt nun mit grausamen Morden und Brandstiftungen in Angst und Schrecken versetzt.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP (Abandoned By The Bayou) (Folge: 15), USA 2014
Die Dokumentationsreihe zeigt die spektakulärsten Fälle der amerikanischen Polizei, die alle eines gemeinsam haben: Sobald sie an einen Tatort gerufen werden, beginnt für die Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit. Finden sie in den ersten 48 Stunden keinen entscheidenden Hinweis, verringert sich ihre Chance, ein Verbrechen zu lösen, um die Hälfte.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP (Trust No One/Risky Business) (Folge: 16), USA 2014
Die Dokumentationsreihe zeigt die spektakulärsten Fälle der amerikanischen Polizei, die alle eines gemeinsam haben: Sobald sie an einen Tatort gerufen werden, beginnt für die Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit. Finden sie in den ersten 48 Stunden keinen entscheidenden Hinweis, verringert sich ihre Chance, ein Verbrechen zu lösen, um die Hälfte.
RTLCrime Serien
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ACTIONSERIE (Wake Up) (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2016
Radcliffe, der die echte May in einer Simulation gefangen hält, benutzt die Roboterversion von ihr, um S.H.I.E.L.D. zu täuschen. Doch das Team verdächtigt Radcliffe, heimlich Informationen an Senatorin Nadeer weiterzuleiten und verhaftet ihn. Als Radcliffe beziehungsweise die LMD-Version von Radcliffe beim Verhör von Fitz erschossen wird, nutzt Nadeer die Gelegenheit, um S.H.I.E.L.D. empfindlich zu schaden.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Task Force (Staffel: 5 Folge: 7), USA 2006
Nachdem Kleavons Schwester Fatima spurlos verschwunden ist, will Claudette Kleavon zu einem Geständnis drängen. Corrine erhält von Vic die Erlaubnis mit Kavanaugh zu kooperieren. Dieser ermittelt weiter gegen Vic: Er vermutet, dass Vic Geld einer Gang im Team aufgeteilt hat.
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Herzkasper, A 2004
Der prominente Herzspezialist Professor Caspar, der im exklusiven Altersheim von Dorf Ilm tätig war, erliegt einem Herzinfarkt. Bei seinem Begräbnis ist das gesamte Dorf, darunter auch die drei 'Begräbnisfreundinnen' Julie, Maria und Sabine, versammelt. Beim Leichenschmaus sagt Julie den denkwürdigen Satz 'Ich glaub' nicht, dass der eines natürlichen Todes gestorben ist'. Die trauernde Witwe Henriette ist konsterniert. Die Gerüchteküche beginnt zu brodeln und es dauert nicht lange, bis auch Henriette unter Verdacht gerät. Die drei 'Begräbnisfreundinnen' stellen ihr nach, weil sie sie für die Mörderin halten. Henriette beginnt selber an Mord zu glauben und beginnt zu recherchieren, bis sie den entscheidenden Hinweis zur Klärung des Falles gefunden hat. Gemeinsam mit Julie, Maria und Sabine überführt Henriette den Mörder ihres Mannes. Die drei 'Begräbnisfreundinnen' sind fortan zu viert und bilden ein unschlagbares Team...
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Nebelsuppe, A 2004
Im Mittelpunkt der Serie stehen vier bemerkenswerte Frauen mit einem nicht minder bemerkenswerten Hobby: Tritt ein Mensch in ihrer Umgebung ab, wittern sie einen Mord und liegen damit oft richtig. Gemeinsam steht das Team der 'Vier Frauen' für weibliche Klugheit und ausgesprochene Hartnäckigkeit, wenn es sich gegen die Allgemeinheit stellt und vor allem die mächtigen Männer alt aussehen lässt.
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Naturtrüb, A 2004
Im Wahlkampf um das Bürgermeisteramt hat der Gründer der Bürgerinitiative 'Grünes Dorf Ilm', Blasius Kellhammer, gute Chancen bis er bei einer Wahlkundgebung tot am Rednerpult zusammenbricht. Im Totenschein wird 'Pilzvergiftung' als Todesursache stehen. Das können und wollen Julie und ihre drei Mitstreiterinnen gar nicht glauben, zumal sich bei genauerem Hinsehen herausstellt, dass sich Blasius Kellhammer in einem chaotischen Beziehungsdebakel zwischen mehreren Frauen befand. Mittendrin die Köchin Susi Sarodnig, an deren Pilzgericht Kellhammer verstorben sein soll und die aufgrund dieser Tatsache vor dem geschäftlichen Ruin steht.
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Vatermord, A 2004
Auf einer Kinderparty im Garten von Sandra und Thomas Mader kommt es zu einem schrecklichen Zwischenfall. Der kleine Lukas spielt mit seinem Vater 'Räuber und Gendarm', fuchtelt dabei mit einer Pistole herum, die alle für eine Spielzeugwaffe halten - bis sich ein Schuss löst. Thomas Mader wird tödlich getroffen. Das Entsetzen ist groß und die vier Frauen stecken mitten im nächsten Fall. Unter Verdacht gerät vorerst das hübsche Au-Pair-Mädchen Jeanne, die in ein Eifersuchtsdrama verwickelt zu sein scheint. Zwar soll sich Eifersucht als Motiv herausstellen, aber ganz anders als erwartet...
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Warm abgetragen, A 2004
Der alte Gustl Hauser kommt beim Brand seiner Scheune in den Flammen um. Bei seinem Begräbnis kommt es zwischen seinem Sohn Josef und dessen Tochter Lucy zum Streit. Lucy wirft ihrem Vater vor, dass er seit langer Zeit auf den Tod des Großvaters hofft, damit er endlich den Hof verkaufen kann. Grund genug für die vier 'Begräbnisfreundinnen' Julie, Henriette, Maria und Sabine, ihre Ermittlungen aufzunehmen. Verdächtig ist natürlich Josef, den die Eröffnung des Testaments noch tiefer in den Hass gegen seinen verstorbenen Vater treibt.
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Künstlerpech, A 2004
Auf einem Wanderweg wird ein Künstler neben eines seiner Werke tot aufgefunden. War es Selbstmord? Oder wurde hier nachgeholfen? Die vier Frauen gehen der Sache nach...
RTLCrime Doku
Mythos Serienkiller RECHT UND KRIMINALITÄT Tuchlin: Der Skorpion, GB 2013
Acht lange Jahre lauert der Pole Pawel Tuchlin im Danziger Umland Frauen auf, die allein unterwegs sind. Tuchlin, der wegen seiner plötzlichen und überaus brutalen Attacken bald als 'Skorpion' bekannt ist, schlägt ohne Vorwarnung mit einem Hammer auf seine Opfer ein, um sich anschließend an ihnen zu vergehen. Der Sexualtriebtäter tötet neun Frauen und verletzt elf weitere schwer.
RTLCrime Doku
Mythos Serienkiller RECHT UND KRIMINALITÄT Onoprijenko: Der Terminator, GB 2013
Der Ukrainer Anatoly Onoprienko, auch bekannt als 'Terminator', erhält seinen Spitznamen, da er in einem vier Monate anhaltenden Blutrausch 43 Menschen tötet. Skrupellos steigt Onoprienko in fremde Häuser ein, wo er ganze Familien ausradiert und dabei auch vor Kindern und Säuglingen nicht Halt macht. Nach seiner Verhaftung behauptet Onoprienko, dass Stimmen in seinem Kopf ihn auf eine 'dunkle Mission' geschickt hätten.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN