RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Suche nach Wahrheit, USA 2003
Ein Highschool-Lehrer will seine Klasse nur kurz verlassen, um einen Freund nach Hause zu fahren, kehrt jedoch nicht zurück. Kurz danach erhalten seine Frau und sein Freund Briefe, in denen er erklärt, er habe einen radikalen Schlussstrich ziehen müssen, um ein neues Leben beginnen zu können. Die Ermittler vermuten sofort, dass hier jemand ein falsches Spiel spielt, können ohne Leiche aber niemandem einen Mord nachweisen.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verhängnisvolle Kündigung, USA 2003
In einem weggeworfenen Schlafsack werden blutige Turnschuhe und ein Geldbeutel gefunden. Die Polizei vermutet sofort ein Verbrechen und wird auch schnell fündig: In der Nähe des Fundorts des Schlafsack entdeckt man die Leiche einer jungen Frau, die offenbar ermordet wurde. Am Tatort gibt es keine Hinweise auf den Täter, erst ein Kratzer auf dem Körper des Opfers führt die Ermittler auf seine Spur.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Schicksalsschläge, USA 2003
Alaska: Auf seinem Kontrollgang durch einen öffentlichen Park stößt ein Polizist auf die Leiche einer Frau. Das Opfer wurde erstochen, und das Messer, das man für die Tatwaffe hält, wird einige Tage später an einem 3000 Kilometer entfernten Ort gefunden. Um seinem Besitzer den Mord nachzuweisen, müssen die Forensiker die Merkmale des Messers mit den Stichwunden am Körper des Mordopfers vergleichen.
RTLCrime Serien
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Schwachstelle, USA 2017
Laurel beschäftigt sich mit ihrer Vergangenheit und es kommen private Details ans Tageslicht. Eine wichtige in Person in ihrem Leben kommt in die Stadt und eilt ihr zu Hilfe. Annalise muss in Sachen Sammelklage ein weiteres Hindernis überwinden.
RTLCrime Serien
Sindbad ABENTEUERSERIE Das Haus der Spiele (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2012
Sindbad und die Besatzung der Providence treffen auf das Schiff des Geschäftsmannes Abdul-Fahim, der Sinbad zu einem Rennen herausfordert. Tatsächlich erreichen sie die Küste vor den Herausforderern. Doch dort angekommen wird ihnen der Ernst der Lage klar. Ihre Vorräte sind nahezu aufgebraucht und auf der Insel gibt es kein Trinkwasser. Da fordert Abdul-Fahim die Mannschaft der Providence zu einer weiteren verhängnisvollen Wette heraus.
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Herz der Finsternis (Staffel: 9 Folge: 4), D 2002
Die Staatsanwältin Ines Blum wurde von einem unbekannten Täter erstochen. Eine unbekannte Frau hat, noch vom Tatort aus, die Tat gestanden, ist dann aber verschwunden. Erste Verdächtige ist die Gerichtszeichnerin und Malerin Kirsten, die eine Affäre mit der Staatsanwältin hatte. Unter Verdacht gerät auch der zwielichtige Immobilienmakler Teichmann, der kurz zuvor in einem Gerichtsprozess wüste Drohungen gegen die Staatsanwältin ausgestoßen hatte.
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Langer Samstag (Staffel: 9 Folge: 2), D 2002
Die beiden Kommissarinnen beobachten, wie zwei bewaffnete Männer den Filialleiter eines Einkaufzentrums überfallen. Während Sabrina die Kollegen informiert, wird Ellen Zeugin, wie der Filialleiter bei einem Handgemenge mit den Gangstern unglücklich fällt und stirbt. Mit dieser Situation sind die beiden Männer offensichtlich überfordert und nehmen auf ihrer Flucht Ellen und eine junge Auszubildende als Geiseln mit.
RTLCrime Serien
The Glades ACTIONSERIE Falsche Entourage (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2010
Wenige Stunden nachdem Douglas Packard aus dem Gefängnis entlassen wurde, wird er erschlagen auf einem exklusiven Golfplatz aufgefunden. Douglas war der Caddy eines bekannten Profi-Golfers. Jim Longworth freut sich, in der Welt des Golfsports zu ermitteln, so kann er nebenbei sein Handicap verbessern. Bald stellt er fest, dass Packard wohl für ein Verbrechen einsaß, das er nicht begangen hat. Der Verdacht fällt auf mehrere Bekannte des Toten.
RTLCrime Serien
The Glades ACTIONSERIE Rendezvous mit dem Tod (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2011
Die 20-jährige Olivia Garcia wird tot in einem kubanischen Stadtviertel aufgefunden. Sie ist die Nichte von Mafiaboss Eduardo Garcia. Vieles spricht dafür, dass der Mord Teil eines Bandenkriegs ist. Doch Jim zweifelt daran und ermittelt fieberhaft, um eine Eskalation zwischen den Drogenkartellen zu verhindern. Er findet schnell heraus, dass die Tote eine heimliche Liebesaffäre hatte. Gleich mehrere Männer kommen als Liebhaber in Frage .
RTLCrime Serien
The Glades ACTIONSERIE Hass, der nie vergeht (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2011
Das Tatmuster der Morde an zwei Frauen in Chicago erinnert Detective Samantha Harper an einen Serienkiller, den sie schon vor Jahren gejagt hat. Ihr Partner bei der Polizei war damals Jim Longworth. Die Spur führt sie nach Florida, so dass sie und Jim wieder gemeinsam ihren alten Fall aufnehmen. Der Serienmörder schlägt erneut zu: In einer Ferienanlage wird Ashley Whitfield tot aufgefunden. Gleich mehrere Verdächtige kommen in Frage.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Zimmer 114 (Staffel: 14 Folge: 9), USA 2013
Als Julie Finlay und Nick Stokes zu einem Doppelmord ins Sky View Motel gerufen werden, stellen sie, dass sie beide bereits früher in Zimmer 114 wegen Todesfällen ermitteln mussten. Der Mörder von Richard und Ann Smith ist bald gefunden, und D.B. glaubt, dass die Todesserie in Zimmer 114 damit ein Ende hat. Doch schon eine Woche später wird die Lehrerin Allison Stone nach dem Mord an ihrem Schüler Matthew im selben Zimmer festgenommen.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Wilde Mädchen (Staffel: 14 Folge: 10), USA 2013
Julie Finlay wird vom Pannenhelfer Darryl mit einem Messer attackiert. Sie kann sich wehren und sticht Darryl in den Bauch. Kurz darauf wird sie festgenommen, doch Darryl ist verschwunden. Bei der Suche nach Darryl werden in seiner Scheune eine Marihuana-Plantage und die in einem Auto versteckte Leiche der zuvor missbrauchten Brenda Whittaker entdeckt. Dann wird auch Darryl tot aufgefunden. Jemand hat ihn erschossen.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Wunden der Weihnachtsnacht (Staffel: 14 Folge: 11), USA 2013
Im Schnee vor einem weihnachtlich geschmückten Haus liegt ein toter Weihnachtsmann. Zunächst stehen die Ermittler vor einem Rätsel, weil niemand ein Motiv hatte, den beliebten Brad umzubringen. Doch dann zeigt sich, dass Brad erst im Verlauf des Abends mit einem bisher unbekannten Mann das Kostüm getauscht hat. Die Ermittler kommen einem perfiden Plan auf die Schliche, bei dem es um Drogen, Eifersucht und Mord zu gehen scheint.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Leichtes Handgepäck (Staffel: 14 Folge: 12), USA 2013
Mehrere Fluggäste stellen fest, dass sie während des Fluges beraubt wurden. Schnell fällt der Verdacht auf eine Blondine, die es nach der Landung besonders eilig hatte, das Flugzeug zu verlassen. Einen Verfolger kann sie abschütteln, doch kurze Zeit später wird sie außerhalb des Flughafens mit gebrochenem Genick neben der Straße gefunden. Sie wurde aus einem fahrenden Fahrzeug geworfen. Unter Verdacht gerät ein Jugendfreund des Mordopfers.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE General gegen Hippie (Staffel: 14 Folge: 13), USA 2013
Der Journalist John Merchiston ist wieder in Las Vegas, um für eine Geschichte zu recherchieren. Bei einem Autounfall, der durch eine Bombe ausgelöst wurde, kommt er angeblich ums Leben. D.B. Russel findet aber heraus, dass Merchiston noch lebt und statt seiner sein Assistent umkam. Dann wird Emily Rey, mit der John zuletzt gesprochen hatte, tot aufgefunden. Man hat sie zu Tode geprügelt. Auf der Tatwaffe sind John Merchistons Fingerabdrücke.
RTLCrime Doku
Die Geheimen Operationen der CIA DOKUMENTATION Der Phantom-Coup, USA 2013
Um den Präsidenten Guatemalas zu stürzen, setzt die CIA 1954 auf psychologische Kriegsführung. In einer Geheimoperation schafft der amerikanische Nachrichtendienst durch eine inszenierte Radiosendung eine 'Phantom'-Armee. Hinzu kommt eine Guerilla-Invasion durch eine Truppe, die von einem Spezialisten für paramilitärische Einsätze ausgebildet wurde. Der Plan, ein ganzes Land in die Irre zu führen, gelingt tatsächlich.
RTLCrime Doku
Tales of the Grim Sleeper DOKUMENTARFILM, GB 2012
Lonnie Franklin Jr. ist weit bekannt, da er 'viele Dinge organisieren' kann. In dem ärmlichen Stadtbezirk South Central, in dem er wohnt, wissen alle Nachbarn, dass Franklin mit gestohlenen Autos und Hehlerware handelt. Dieser gerät deshalb zeitlebens mit dem Gesetz in Konflikt, doch als er 2010 wegen des Verdachts des zehnfachen Mordes verhaftet wird, sind auch seine kleinkriminellen Freunde und Bekannten aus der Nachbarschaft fassungslos...
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2002
Auf einem Campingplatz brennt ein Wohnwagen. In den Überresten finden die Spurensicherer eine völlig verkohlte Leiche. Eine junge Bankangestellte wird bei einem Überfall erschossen. Ein Faltenexperte soll über die Kleidung und Kopfbedeckung herausfinden, wer der Täter sein könnte. Ein zweijähriges Mädchen wird entführt und ermordet. Ein groß angelegter DNA-Abgleich unter der Bevölkerung soll den Täter überführen.
RTLCrime Serien
American Gods FANTASYSERIE Ein Götterschwarm, USA 2017
Sweeney verspricht Laura ihr zu helfen von den Toten wieder aufzuerstehen, um seine Münze zurückzubekommen. Die beiden treffen Salim, der sich bereit erklärt, sie in seinem Taxi mitzunehmen, im Austausch dafür, dass Sweeney ihm hilft, seinen Dschinn zu finden. Nach der Machtdemonstration der neuen Götter befinden sich Wednesday und Shadow auf der Flucht und finden bei Vulcan, dem Gott des Feuers, Unterschlupf, bis dieser die beiden verrät.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Neue Spielregeln (Staffel: 6 Folge: 1), USA 2007
Die Krimiserie geht in die sechste Runde. Hauptdarsteller Michael Chiklis gewann für seine Rolle als gewissenloser Cop Vic Mackey einen Emmy. Mit dabei auch wieder Oscar-Gewinner Forest Whitaker. Realitätsnah und achtiongeladen.
RTLCrime Serien
The Glades ACTIONSERIE Kein Paradies für Pferde (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2010
Im Pool des Ex-Models Patricia Dixon wird die Leiche ihres ehemaligen Stallleiters Kevin Keehoe gefunden. Als Todesursache stellt sich ein Stromschlag heraus. Jemand muss einen Außenstaubsauger absichtlich in das Schwimmbecken geworfen haben. Callie wird für Jim und Carlos zu einer unschätzbaren Unterstützung, weil sie sich in der Welt des Pferdesports gut auskennt. Die Ermittlungen führen sie zu einem Gestüt, wo Pferde gezüchtet werden .
RTLCrime Serien
The Glades ACTIONSERIE Blut für eine Legende (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2010
Die Leiche von Johnny Hasker treibt mit einem antiken Dolch in der Brust im Meer. Der Verdacht fällt sofort auf den legendären Schatzsucher Big Jack Hasker, den Onkel des Toten. Die beiden hatten noch eine Rechnung offen, denn sie forschten gemeinsam nach einem sagenumwobenen, millionenschweren Schatz, der sich auf dem gesunkenen spanischen Schiff Magdalena befunden haben soll. Jim Longworth muss auf Schatzsuche gehen, um den Mörder zu finden.
RTLCrime Serien
The Glades ACTIONSERIE Die dunkle Seite der Leidenschaft (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2010
Die Geliebte des Senators Donald Chapman verlässt nach einem gemeinsamen Schäferstündchen das Hotel und bricht tot zusammen. Die Todesursache war eine Zyanidvergiftung. Jim und Carlos setzen sich über die Anweisungen ihrer Vorgesetzten hinweg und fahren zur Villa des Senators, um ihn und seine Ehefrau zu befragen. Glücklicherweise sind sie vor Ort, denn Chapman bricht bei ihrer Ankunft zusammen. Auch er wurde mit Zyanid vergiftet.
RTLCrime Serien
The Glades ACTIONSERIE Falsche Entourage (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2010
Wenige Stunden nachdem Douglas Packard aus dem Gefängnis entlassen wurde, wird er erschlagen auf einem exklusiven Golfplatz aufgefunden. Douglas war der Caddy eines bekannten Profi-Golfers. Jim Longworth freut sich, in der Welt des Golfsports zu ermitteln, so kann er nebenbei sein Handicap verbessern. Bald stellt er fest, dass Packard wohl für ein Verbrechen einsaß, das er nicht begangen hat. Der Verdacht fällt auf mehrere Bekannte des Toten.
RTLCrime Serien
The Glades ACTIONSERIE Rendezvous mit dem Tod (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2011
Die 20-jährige Olivia Garcia wird tot in einem kubanischen Stadtviertel aufgefunden. Sie ist die Nichte von Mafiaboss Eduardo Garcia. Vieles spricht dafür, dass der Mord Teil eines Bandenkriegs ist. Doch Jim zweifelt daran und ermittelt fieberhaft, um eine Eskalation zwischen den Drogenkartellen zu verhindern. Er findet schnell heraus, dass die Tote eine heimliche Liebesaffäre hatte. Gleich mehrere Männer kommen als Liebhaber in Frage .
RTLCrime Serien
The Glades ACTIONSERIE Hass, der nie vergeht (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2011
Das Tatmuster der Morde an zwei Frauen in Chicago erinnert Detective Samantha Harper an einen Serienkiller, den sie schon vor Jahren gejagt hat. Ihr Partner bei der Polizei war damals Jim Longworth. Die Spur führt sie nach Florida, so dass sie und Jim wieder gemeinsam ihren alten Fall aufnehmen. Der Serienmörder schlägt erneut zu: In einer Ferienanlage wird Ashley Whitfield tot aufgefunden. Gleich mehrere Verdächtige kommen in Frage.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verhängnisvolle Kündigung, USA 2003
In einem weggeworfenen Schlafsack werden blutige Turnschuhe und ein Geldbeutel gefunden. Die Polizei vermutet sofort ein Verbrechen und wird auch schnell fündig: In der Nähe des Fundorts des Schlafsack entdeckt man die Leiche einer jungen Frau, die offenbar ermordet wurde. Am Tatort gibt es keine Hinweise auf den Täter, erst ein Kratzer auf dem Körper des Opfers führt die Ermittler auf seine Spur.
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Kray Zwillinge, D 2014
Die mörderische Geschichte der Kray-Zwillinge, die in den 50-er und 60-er Jahren in London ein Gangsterimperium errichteten.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Schicksalsschläge, USA 2003
Alaska: Auf seinem Kontrollgang durch einen öffentlichen Park stößt ein Polizist auf die Leiche einer Frau. Das Opfer wurde erstochen, und das Messer, das man für die Tatwaffe hält, wird einige Tage später an einem 3000 Kilometer entfernten Ort gefunden. Um seinem Besitzer den Mord nachzuweisen, müssen die Forensiker die Merkmale des Messers mit den Stichwunden am Körper des Mordopfers vergleichen.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN