RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2008
In der erfolgreichen Doku-Drama-Serie 'Anwälte der Toten' geht es auf Verbrecherjagd. Echte Kommissare und Rechtsmediziner zeigen uns ihre spektakulärsten Fälle. Der Zuschauer ist hautnah mit dabei und erlebt alle Fälle filmisch aufwendig inszeniert und detailgetreu nachgestellt. Denn genau so hat es sich abgespielt.
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2008
In der erfolgreichen Doku-Drama-Serie 'Anwälte der Toten' geht es auf Verbrecherjagd. Echte Kommissare und Rechtsmediziner zeigen uns ihre spektakulärsten Fälle. Der Zuschauer ist hautnah mit dabei und erlebt alle Fälle filmisch aufwendig inszeniert und detailgetreu nachgestellt. Denn genau so hat es sich abgespielt.
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2015
Die Doku-Drama-Serie 'Anwälte der Toten' gibt packende Einblicke in die Arbeit von Mordkommissionen, Rechtsmedizinern und Staatsanwälten. Mit Hilfe modernster Technik und neuartigen Verfahren gelingt es ihnen, selbst die mysteriösesten Mordfälle aufzuklären. Denn sie wissen: Menschen können lügen, Beweismittel dagegen nie!
RTLCrime Serien
Breakout Kings KRIMISERIE Gnadenlose Selbsthilfe (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2012
Ronny Markham flieht aus dem Gefängnis, um ein Video, auf dem er einen Mord gesteht, in die Hände zu bekommen. Mit diesem Video wird er von seinen alten Freunden aus Kindertagen erpresst und will sich nun an jedem einzelnen rächen. Ray und seine Kollegen sind zwar davon überzeugt, dass Ronny die Morde begangenen hat, doch zuvor müssen sie ihm erst einmal seine Flucht aus dem Gefängnis nachweisen. Und das ist gar nicht so einfach...
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Terror, D 1994
Auf die Stewardess Angelika Sernau werden hintereinander mehrere, zum Glück erfolglose Mordanschläge verübt. Die Kommissarinnen Sabrina Nikolaidou und Eva Lorenz kommen mit ihren Ermittlungen in dem Fall jedoch nur stockend voran. Sabrina vermutet, dass hinter den Anschlägen sehr viel mehr steckt, als alle Betroffenen glauben. Eva ist unterdessen noch mit einer ganz anderen und persönlichen Ahnung befasst: Sie glaubt, dass sie schwanger ist.
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Kinder des Saturn, D 1994
Ahlers macht sich große Sorgen um seine 17-jährige Tochter Trixie, die er kaum noch zu Gesicht bekommt und die sich mehr als merkwürdig verhält. Als die Mutter einer spurlos verschwundenen Schulkameradin Trixies den Verdacht äußert, ihre Tochter Sybille sei in die Fänge einer Sekte geraten, befürchtet Ahlers, dass auch sein eigenes Kind in den Dunstkreis dieser obskuren Glaubensgemeinschaft geraten sein könnte...
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Adrenalin (Staffel: 2 Folge: 16), D 1994
Kollege Winter wird vom Dienst suspendiert nachdem bekannt wird, dass er beim Verhör einen jungen Mann geschlagen hat, der kurz darauf im Krankenhaus verstorben ist. Trotz ihrer Zweifel an Winters Unschuld beginnt Sabrina, im Umkreis des Opfers zu ermitteln. Sie stößt dabei auf eine Gruppe von 'Adrenalin-Junkies' - Jugendlichen, die ihre Freizeit mit riskanten Mutproben verbringen. Um dort aufgenommen zu werden, muss sie sich beweisen...
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Happy Birthday, D 1995
Eva und Sabrina jagen einen Serienmörder, der bereits einen Staatsanwalt und einen Polizisten auf grausamste Weise umgebracht hat. Mit Erschrecken müssen die beiden feststellen, dass auch sie auf der Liste des Psychopathen stehen.
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Jagdzeit, D 1995
Der Fotojournalist Martin Becker, Sabrinas Freund, arbeitet gemeinsam mit seinem iranischen Kollegen Friduhn in Hamburg an einer Story über einen iranischen Oppositionellen. Als Martins Informantin ermordet wird, gerät er selbst in Verdacht, die brutale Tat begangen zu haben. Da Martin untertaucht, statt sich der Polizei zu stellen, wird die Lage für ihn immer brenzliger. Wird Sabrina ihrem Freund helfen können, seine Unschuld zu beweisen?
RTLCrime Serien
Breakout Kings KRIMISERIE Emmy (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2012
Die inhaftierte Emmy hat nicht nur ihren Gefängnisausbruch, sondern auch ihr Leben in Freiheit durchgeplant. Dieses möchte sie angeblich mit ihrer Gefängnislehrerin Claire, mit der sie heimlich eine Beziehung hat, verbringen: Nach ihrer Flucht erschießt sie Claires Ehemann Sean, um an dessen Geld zu kommen. Claire vertraut Emmy blind und kann ihr neues Leben mit Emmy kaum noch erwarten. Doch sind hier alle ehrlich?
RTLCrime Serien
Breakout Kings KRIMISERIE Wahre Liebe für Fünfzigtausend (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2012
Bestärkt durch die Liebesbriefe seiner Freundin Lorraine, bricht der wegen Mordes verurteilte Rodney aus dem Gefängnis aus. Es stellt sich bald jedoch heraus, dass nicht Lorraine, sondern Lorraines Mutter Clandice hinter den Briefen steckt. Diese ist auch indirekt für Rodneys Mord an Lorraines Stiefvater verantwortlich. Sie hatte damals Rodney eine Lügengeschichte aufgetischt - was nicht ohne Folgen blieb...
RTLCrime Serien
Breakout Kings KRIMISERIE Was ein Einsatz mit sich bringt (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2012
Nach seiner Flucht möchte der bis dahin inhaftierte Kriminelle Jonah endlich die Wahrheit über seinen ehemaligen Arbeitgeber ans Licht bringen. Für die Beschaffung der notwendigen Informationen schreckt er nicht davor zurück, unschuldige Angestellte der Firma zu ermorden. Die Chefin der Firma und der Sicherheitschef ahnen, was Whitman vorhat und versuchen mit allen Mitteln, ihn aus dem Weg zu räumen, um ihren guten Ruf zu wahren...
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Lautloser Killer (Staffel: 15 Folge: 3), USA 2014
Ein tödlicher Virus beschäftigt das CSI-Team in seinem neuesten Fall. Eine Leichnam, der mit dem tödlichen Ibare-Erreger infiziert ist, sorgt dafür, dass Sara und Greg isoliert werden und um ihr Leben bangen müssen. Spuren, die das Team zum Mörder führen könnten, wurden vernichtet. Allerdings erhalten die Ermittler Unterstützung von einer Viren-Expertin, die das Team ungewollt auf eine heiße Spur bringt.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Aus dem Buch der Schatten (Staffel: 15 Folge: 4), USA 2014
Mit 336 Folgen und einer fünfzehnjährigen Laufzeit gehört die Crime-Serie 'CSI: Vegas' zu den absolut erfolgreichsten TV-Produktionen der Welt! Jetzt wird das große Serienfinale des langjährigen US-Hits eingeläutet. RTL Crime zeigt 15 Folgen der 15. Staffel. Jetzt gehen D.B. Russell, seine Kollegen Julie 'Finn' Finlay, Nick Stokes und sein gesamtes Spezialistenteam wieder auf Verbrecherjagd.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Noch wildere Mädchen (Staffel: 15 Folge: 5), USA 2014
Morgan, Finn und Sara genießen ihren Aufenthalt auf der diesjährigen CSI-Konferenz. Doch die unbeschwerten Stunden werden jäh unterbrochen, als ein Amokschütze während eines Vortrages ein Blutbad anrichtet. Zwar kommen die drei Kolleginnen zunächst unverletzt davon, dass es der Täter allerdings auf eine von ihnen abgesehen hat, wissen sie zu dem Zeitpunkt noch nicht.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Brüder im Blute (Staffel: 15 Folge: 6), USA 2014
Julie und der Privatdetektiv Shaw befinden sich in Seattle immer noch auf den Spuren der Zwillinge Paul Winthrop und Jared Briscoe. Währenddessen treibt der 'Gig-Harbor'-Killer in Las Vegas ein perfides Spiel mit der Polizei. Nach und nach wird den Ermittlern allerdings bewusst, dass es eine Verbindung zwischen den Fällen gibt.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Auf der Straße der Entbehrung (Staffel: 15 Folge: 7), USA 2014
Die Patientin einer Luxus-Entzugsklinik wird tot in einem Pool aufgefunden. Zunächst sieht alles danach aus, als sei das Opfer dort nach einer Partynacht ertrunken. Die Ermittlungen ergeben allerdings, dass die Leiche lediglich im Pool abgelegt wurde. Für das Team der CSI Vegas beginnt die fieberhafte Suche nach dem Mörder der jungen Frau.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Alptraumpaar (Staffel: 9 Folge: 10), USA 2011
Ryan wird undercover eingesetzt, um herauszufinden, warum die Inhaberin einer Partnervermittlung lügt, nachdem einer ihrer Kunden von einem Alligator im eigenen Pool getötet wurde.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Du sollst nicht wissen, wer ich bin (Staffel: 9 Folge: 11), USA 2011
Als ein Pärchen von nur einer einzigen Kugel tödlich getroffen wird, müssen die CSI nicht nur den Tatort akribisch untersuchen, sondern auch die Computer der beiden Toten genaustens unter die Lupe nehmen, um den Mörder festnehmen zu können.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Böses Foul (Staffel: 4 Folge: 19), USA 2007
Danny und Don schauen sich gemeinsam ein Basketballspiel an, bei dem es eine besondere Attraktion gibt: Ein Zuschauer wird ausgelost, der von der Mittellinie aus mit einem Ball auf den Korb werfen darf. Im Falle eines Treffers winken dem glücklichen Gewinner eine Million Dollar als Preisgeld. Das Los, gezogen von der Cheerleaderin Paula, trifft Dugan Scott, einen regelmäßigen Besucher der Spiele. Dugan versucht sein Glück, trifft den Korb, gewinnt eine Million - und bricht auf dem Spielfeld tot zusammen. Schlagartig ist für Danny und Don der freie Abend vorbei. Die beiden erkennen schnell, dass Dugan vergiftet wurde - und zwar mit einer hochgradig toxischen Substanz, die rasant gewirkt haben muss. Doch wie konnte das auf dem kurzen Weg von Dugans Sitzplatz auf der Zuschauertribüne herunter zum Spielfeld geschehen? Noch am Tatort entdeckt Danny unter Dugans Klappsitz Blutspritzer. Ein Abgleich mit der DNA-Datenbank ergibt einen Treffer: Das Blut gehört zu dem vorbestraften Lamont Henford, der im Stadion als Würstchenverkäufer arbeitet. Einige Zeit vor dem Mord hatte Dugan, der gerne böse Späße mit seinen Mitmenschen trieb, Lamont derbe bloßgestellt und verspottet, was in einer blutigen Schlägerei endete. Lamont beteuert jedoch, dass er nie riskiert hätte, für einen Mord an Dugan zurück ins Gefängnis zu gehen. Die Befragung der Sicherheitskräfte der Sporthalle macht klar, dass Dugan kein sonderlich angenehmer Mitmensch war und häufig Schlägereien und Randale anzettelte. Offenbar gab es eine Menge Leute, die er bösartig gemobbt hatte - und die ihn lieber tot als lebendig sehen wollten... Noch immer ist der Taximörder nicht gefasst und mittlerweile sind schon vier Todesopfer zu beklagen. Bei seinem letzten Opfer hinterließ der Täter jedoch endlich einen brauchbaren Hinweis, der zu einem Taxiunternehmen führt, für das er einmal gearbeitet haben muss. Tatsächlich gab es dort vor einiger Zeit Ärger mit einem Fahrer, der nur einen Tag lang für das Unternehmen arbeitete. Einen Namen hinterließ der Unbekannte nicht - dafür aber eine DNA-Spur, als er nach einem Streit mit dem Chef des Taxiunternehmens mit der Faust ein Loch in die Wand schlug.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Taxi in den Tod (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2007
Seit geraumer Zeit hält nun schon der sogenannte 'Taximörder' die Polizei von New York in Atem. Trotz fieberhafter Bemühungen gelang es bisher nicht, den Täter zu fassen - was umso schlimmer ist, da dieser sein mörderisches Treiben unbehelligt weiterzuführen scheint. So vermutet man, dass ein toter Polizist, der aus einem Taxi geworfen wurde, das jüngste Opfer des unbekannten Serienmörders ist. Doch Mac und sein Team stoßen bei der Untersuchung des Falles auf zu viele Ungereimtheiten. Es stellt sich heraus, dass der Polizist nebenbei bei einem Taxiunternehmen arbeitete. Sein Kollege Arthur Bodie und zwei weitere Fahrer hielten den Polizisten fälschlicherweise für den Taximörder und übten Lynchjustiz. Als Arthur Bodie erzählt, wie er an die Fehlinformationen über den Taximörder gekommen sei, gibt es für Mac eine böse Überraschung: Die Informationen wurden über einen Internetblog verbreitet, den Matts Stiefsohn Reed Garrett schreibt. Hier finden sich nicht nur geheime, polizeiinterne Vermerke über das charakteristische Verhalten des Taximörders, sondern auch konkrete Hinweise auf den ermordeten Polizisten, die ihn als Täter darstellen. Noch bevor Mac Reed dazu bringen kann, seine Quelle preiszugeben, wird Reed jedoch entführt - höchstwahrscheinlich von dem gesuchten Mörder, der offenbar Reeds Blog als Plattform missbraucht hat...
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Tod im Tresor (Staffel: 4 Folge: 21), USA 2007
Mac wird mit einem ungewöhnlichen und äußerst gefährlichen Einsatz betraut. Ein Bankräuber, der sich selbst Joe nennt, hat im Gebäude der Bank mehrere Angestellte als Geiseln genommen. Seine ungewöhnliche Forderung: Mac soll beweisen, dass Joe nicht der Mörder des Bankmanagers Walter Sutherford ist, der tot im Tresorraum der Bank liegt. Mac wird im Austausch mit einer Geisel in das Gebäude geschleust und beginnt unverzüglich mit der Untersuchung der Leiche und des Tatorts. Es stellt sich heraus, dass der Manager erschossen wurde. Die Bilder von dem Toten, die Mac mittels eines speziellen Ultraschallgerätes gemacht hat, übermittelt er an das Labor der Crime Scene Investigation. Dort macht Dr. Sid Hammerback eine überraschende Entdeckung: Obwohl es nur eine Schusswunde gibt, stecken im Oberkörper Sutherfords zwei Projektile. Stella findet heraus, dass es sich bei der Tatwaffe um ein neuartiges Spezialgewehr handeln muss, das zwei Kugeln direkt hintereinander abfeuern kann. Diese Erkenntnis deutet zudem daraufhin, dass Joe tatsächlich nicht der Mörder Sutherfords ist, da er nur eine normale Pistole bei sich trägt. Hinzu kommt, dass kurze Zeit später die Frau des Managers, Marissa Sutherford, tot in ihrem Haus aufgefunden wird - auch sie wurde mit dem Spezialgewehr erschossen. Auf wessen Konto aber gehen die Morde und wo befindet sich das gestohlene Geld? Schließlich gelingt es Mac, den Geiselnehmer zu überwältigen. Dieser macht Mac eine erschütternde Offenbarung, die ein völlig neues Licht auf den Fall wirft...
RTLCrime Serien
Odyssey DRAMA Ausgelöscht (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2015
Sergeant Odelle Ballard ist als Offizierin Mitglied einer speziellen militärischen Einsatzgruppe, die in Mali stationiert ist. Als sie und ihre Kameraden eine Terroristengruppe ausheben können, stoßen sie auf eine Computerdatei, die auf die Verbindung eines US-Unternehmens mit einer islamistischen Terrororganisation hinweist. In der kommenden Nacht löscht ein Luftangriff ihre gesamte Einheit aus - nur Odelle kann mit Glück überleben.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Eine andere Welt (Staffel: 7 Folge: 21), USA 1987
Magnum wurde angeschossen, liegt im Koma und gleitet mehr und mehr hinüber in eine andere Welt. Bei Mac, einem alten Freund, der schon vor längerem das Zeitliche gesegnet hat, bittet Magnum um eine Gnadenfrist, bevor er ins Jenseits eintritt, denn der Privatdetektiv möchte sich in aller Form von seinen Freunden verabschieden...
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Stimmen aus dem Jenseits (Staffel: 8 Folge: 1), USA 1987
Wie durch ein Wunder erwacht Magnum doch noch aus dem Koma. Aber die Freude seiner Freunde währt nicht lange, denn offenbar hat der Verstand des Privatdetektivs ernsthaften Schaden genommen: Magnum schwört, dass er Stimmen aus dem Jenseits hören kann...
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Irrungen und Wirrungen der Psyche (Staffel: 8 Folge: 2), USA 1987
Die Absonderlichkeiten in Magnums Leben scheinen kein Ende nehmen zu wollen: Nicht nur das ständige Auftauchen seines 'himmlischen' Freundes Mac wirft den nach wie vor angeschlagenen Privatdetektiv immer wieder aus der Bahn, sondern auch eine merkwürdige Veränderung seiner Persönlichkeit versetzt Magnum in Erstaunen...
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Das Müllparadies (Staffel: 8 Folge: 3), USA 1987
Zu seiner eigenen Überraschung bekommt Magnum bei seinem neuesten Fall eine attraktive 'Assistentin', die ihn allerdings schon bald das Fürchten lehrt...
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Das Baseball-Talent (Staffel: 8 Folge: 4), USA 1987
Magnums guter Freund Lt. Tanaka wurde erschossen. Nach seinem Tod verdichten sich die Hinweise, dass er in den Drogenhandel verwickelt war. Magnum ist von der Unschuld Tanakas überzeugt und beginnt mit seinen Recherchen, um den toten Freund zu rehabilitieren.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Die Rückkehr der Prinzessin (Staffel: 8 Folge: 5), USA 1987
Magnums Kontakte zum Jenseits scheinen nicht abzureißen: Als ihn eine unerklärliche Macht zum Grab der Hawaiianerin Pali-uli zieht, die Dienerin der Prinzessin Kahiwalani gewesen war, steht Magnum plötzlich der schon vor Jahrzehnten bei einem Feuer getöteten Prinzessin gegenüber...
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2015
Die Doku-Drama-Serie 'Anwälte der Toten' gibt packende Einblicke in die Arbeit von Mordkommissionen, Rechtsmedizinern und Staatsanwälten. Mit Hilfe modernster Technik und neuartigen Verfahren gelingt es ihnen, selbst die mysteriösesten Mordfälle aufzuklären. Denn sie wissen: Menschen können lügen, Beweismittel dagegen nie!
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Charles Manson, D 2013
Manson und seine 'Family' lebten auf einer Ranch, wo sie Sexorgien feierten. Er führte seine Sekte und gab den Tagesablauf und den Lebensstil vor. Mehrere Morde wurden von Manson in Auftrag gegeben. Bei einer Razzia wegen schwerem Diebstahls und Brandstiftung, wurden Manson und seine 'Family' festgenommen - daraufhin wurden sie durch Zeugenaussagen mit den Morden in Verbindung gebracht.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Richard Angelo, D 2012
Angelo arbeitete als Krankenpfleger. Er tötete seine Opfer, indem er ihnen ein muskelerschlaffendes Mittel injizierte und sie anschließend zu reanimieren versuchte. In den Medien wurde Angelo als Todesengel bekannt.
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2015
Die Doku-Drama-Serie 'Anwälte der Toten' gibt packende Einblicke in die Arbeit von Mordkommissionen, Rechtsmedizinern und Staatsanwälten. Mit Hilfe modernster Technik und neuartigen Verfahren gelingt es ihnen, selbst die mysteriösesten Mordfälle aufzuklären. Denn sie wissen: Menschen können lügen, Beweismittel dagegen nie!
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN