RTLCrime heute

NITRO RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Mörderisches Puzzle, USA 2003
Ein Fahrradfahrer wird tödlich verletzt auf einer Straße aufgefunden. Die Polizei geht von einem Unfall mit Fahrerflucht aus, der wahrscheinlich nicht aufzuklären ist. Doch winzige Spuren am Tatort führen die Ermittler zum Täter. In einem zweiten Fall geht es um ein älteres Ehepaar, das bei einem Hausbrand ums Leben gekommen ist. Der Sohn des Paares gerät in Verdacht, beteuert aber seine Unschuld.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Knochenjob, USA 2003
Ohio, 1978: Auf einem verlassenen Campingplatz wird die Leiche der jungen Mutter Judy gefunden. Sie wurde erstickt, in ein Bettlaken gewickelt und dort abgelegt. Hauptverdächtiger ist Judys Mann Larry, doch er kann ein wasserdichtes Alibi vorweisen. Kurz darauf kommt Judys Kollege und Freund James bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben. Die Ermittler vermuten eine Verbindung zwischen den beiden Fällen.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Freund oder Feind, USA 2003
Einen Tag nach seiner Ankunft auf Key West meldet Mike Garvin aus Jacksonville seine Frau Shirley als vermisst. Doch keiner der Hotelangestellten hat Shirley je gesehen, und Freunde der Garvins wussten noch nicht einmal, dass das Paar eine Urlaubsreise machen wollte. Aufnahmen von Überwachungskameras an den Mautstationen zwischen Jacksonville und Key West belegen, dass Mike während der Fahrt allein im Auto saß.
RTLCrime Serien
Ohne Gnade KRIMISERIE Inszenierung, BR 2014
Edu macht Bekanntschaft mit dem Mann eines seiner jüngsten Opfer. Doch niemand schöpft Verdacht und er spendet dem Witwer sogar Trost. Dias und Vera geraten aneinander und auch Oto und Silvia streiten, als sie ihn in der Klinik besucht. Unterdessen glaubt die Polizei, dem richtigen Killer auf der Spur zu sein, was Dias auf einer Pressekonferenz kundtut. Bis er eine E-Mail bekommt, in der steht, dass sie den Falschen haben.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Neue Zeiten (Staffel: 12 Folge: 1), USA 2011
Während einer nur 73 Sekunden dauernden Fahrt mit einer Hotel-Tram kommt es zu einer Schießerei, bei der zwei Menschen sterben und mehrere Personen verletzt werden. Bei der Obduktion der Leichen stellt sich heraus, dass eines der Todesopfer nicht, wie zunächst angenommen, durch einen Schuss, sondern durch einen Messerstich getötet wurde. Ein kleiner Junge war Zeuge des Geschehens und behauptet, er habe einen 'Alien' am Tatort gesehen.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Zu viele Geständnisse verderben den Mord (Staffel: 12 Folge: 2), USA 2011
Das Team arbeitet an der Aufklärung eines vierfachen Mordes: Die Familie Chambliss wurde geradezu abgeschlachtet. Schnell gibt es einen ersten Verdächtigen, den jungen Pädophilen John John Lee, der die Tat auch zugibt. Wenig später behauptet Leslie Gitig, aus verschmähter Liebe die Morde begangen zu haben. Bei der Spurensuche am Tatort entdeckt man Fingerabdrücke, durch welche die Ermittler noch einem dritten Verdächtigen auf die Spur kommen.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Zartbitter (Staffel: 12 Folge: 3), USA 2011
Sein Date mit Doc Robbins Nichte nimmt ein jähes Ende, als Nick in einer Skulptur einbetonierte Leichenteile entdeckt. Der Fund ruft ihm die Verbrechen des gefürchteten Killerduos Todd und Gina Sinclair ins Gedächtnis. Das Paar hatte vor Jahren mehrere Mädchen gefoltert, vergewaltigt und umgebracht. Das letzte Opfer konnte im letzten Moment befreit werden. Dann stellt sich heraus, dass Gina Sinclair aus dem Gefängnis entlassen wurde.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Der Prinz und das Zimmermädchen (Staffel: 12 Folge: 4), USA 2011
Bei der Einweihung seines Mafia-Museums wird Oscar Goodman, ein ehemaliger Bürgermeister von Las Vegas, angeschossen, ein Wachmann stirbt. Die Aufzeichnung einer Videokamera zeigt, wie der Wagen des Auftragskillers Vinnie Sapphire während der Veranstaltung um den Block kreiste. Unterdessen ermitteln Nick und Morgan Brody in der Luxussuite des Prinzen Najib, in der nach einer rauschenden Party ein Zimmermädchen tot aufgefunden wurde.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Im Sog der Gewalt (Staffel: 12 Folge: 5), USA 2011
Das Team untersucht auf dem Mount Stirling einen Mordfall. Frank Cafferty, das vermeintliche Opfer, lebt jedoch noch und soll mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Während des Fluges wird Morgan davon in Kenntnis gesetzt, dass Cafferty in Northtown einen Doppelmord begangen hat. Cafferty wird Zeuge des Gesprächs und täuscht daraufhin einen Krampfanfall vor, um Morgan die Dienstpistole entwenden zu können.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Späte Rache (Staffel: 6 Folge: 6), D 2001
Der verurteilte Mörder Erik Dekker, der stets seine Unschuld beteuerte, wird aus der Haft entlassen. Nun will er sich an allen rächen, die ihn damals hinter Gitter gebracht haben. Er ermordet einen ehemaligen Prozesszeugen und verübt einen Anschlag auf die Staatsanwältin Regina Wolf. Auch Anna Engelhardt war damals in den Fall involviert und schwebt schon bald in Lebensgefahr. Tom und Semir versuchen fieberhaft, ihre Chefin zu retten.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Blackout (Staffel: 6 Folge: 7), D 2001
Semir ist nicht zum Dienst erschienen, und so macht Tom alleine Jagd auf einen Wagen, der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs ist. Es kommt zu einem Crash und Tom stellt fest, dass sein Partner das Auto gefahren hat. Semir kann sich an nichts erinnern, da er unter Drogen steht. Als ein Anschlag auf Semir verübt wird, ist den Polizisten klar, dass eine Verschwörung gegen ihn im Gange ist. In Verdacht gerät der Drogendealer Harkan Bülent.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Vater und Sohn (Staffel: 6 Folge: 8), D 2001
Jochen Bonrath, der rebellische Sohn von Toms und Semirs Kollegen Dieter Bonrath, gerät durch Zufall an eine brisante CD-ROM, die dem Gangster Dr. Schmidt gehört. Darauf befindet sich ein Programm, mit dem man Zugang zu jedem Computer der Welt hat, egal ob geschützt oder ungeschützt. Schmidt setzt alles daran, wieder in den Besitz der CD zu gelangen. Er entführt den ahnungslosen Jochen, der die CD jedoch seiner Freundin geschenkt hat.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Letzte Klappe (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2006
Jake Richmond, Besitzer mehrerer In-Clubs in Miami, wird ermordet und an einer Samtschlinge erhängt aufgefunden. In Richmonds 'Burgundy Club' findet Calleigh einen Prüfungsbogen der Uni Miami für den Studiengang Filmwissenschaften. Die Spur führt zu Professor Meyer, der die angehenden Filmwissenschaftler an der Uni im Drehbuchschreiben unterrichtet. In dessen Büro befindet sich ein Plakat, das den Mord an Richmond exakt wiedergibt.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Leichen im Keller (Staffel: 4 Folge: 15), USA 2006
Horatio sorgt sich um Jennifer, deren Eltern vor Jahren auf grausame Weise von dem Psychopathen Resden umgebracht wurden und deren Vormundschaft er übernommen hatte. Nun hat Resden nach seiner Entlassung aus dem Knast offenbar erneut und nach gleichem Muster wie damals gemordet. Doch Jennifer will sich von Horatio nicht helfen lassen und ihr Leben alleinverantwortlich leben. Resden hat über das Internet bereits Kontakt zu Jennifer aufgenommen.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Abweichungen (Staffel: 4 Folge: 16), USA 2006
Der als Kinderschänder bekannte Philip Gordon wird auf einem Spielplatz tot aufgefunden. Er wurde offenbar zu Tode geprügelt. Alexx stellt fest, dass nicht die Schläge die Todesursache waren, sondern ein Messerstich. Am Tatort findet sich ein Kinderhandy, in dem die Telefonnummer der Eltern eingespeichert ist. Diese Spur führt die Ermittler zu Victor Terraza, der seine Tochter Isabell offenbar dazu benutzt hat, um Gordon eine Falle zu stellen.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Zusammenstöße (Staffel: 4 Folge: 17), USA 2006
Bei einem Autounfall kommt Angela Ross ums Leben. Im Kofferraum finden die Ermittler eine weitere Leiche. Lackspuren führen Horatio zu Russell Miller. Miller gesteht, den Zuhälter Luis Reyes getötet zu haben. Da Angela Ross den Mord beobachtet hatte, drängte er sie von der Straße und deponierte Reyes Leiche in Angelas Kofferraum. Alexx stellt fest, dass Angela nicht durch den Unfall, sondern durch Schläge auf den Hinterkopf starb.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Übung macht den Mörder? (Staffel: 4 Folge: 18), USA 2006
Stephen Rowe ist des Mordes an seiner Frau Melissa angeklagt - alle Indizien sprechen gegen ihn. Doch die Geschworenen sprechen ihn frei, denn die Leiche bleibt unauffindbar. Als die Tote schließlich in einem See gefunden wird, ist es zu spät. Rowe kann für das gleiche Verbrechen nicht noch einmal vor Gericht gebracht werden. Horatio sucht fieberhaft nach neuen Informationen, um die Staatsanwaltschaft von einer erneuten Anklage zu überzeugen.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Der geheimnisvolle Dritte, USA 2015
Oft entscheiden die ersten 48 Stunden der Ermittlungen darüber, ob ein Verbrechen jemals aufgeklärt wird: Ein Dominopartie mündet in Tulsa, Oklahoma, in eine blutige Schießerei. Unterdessen wird ein erfolgreicher Hip Hop-Promoter für das 'Cash Money'-Label nach einem Genickschuss neben seiner Limousine aufgefunden. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Besuch mit Todesfolge, USA 2015
Oft entscheiden die ersten 48 Stunden der Ermittlungen darüber, ob ein Verbrechen jemals aufgeklärt wird: In Tulsa, Oklahoma, wird ein Mann erschossen, der dort seinen Sohn besucht hat. Zeitgleich erfahren Ermittler in Atlanta, Georgia, dass ein Einbruch mit tödlichen Folgen womöglich ein kalkulierter Auftragsmord war.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Aussage einer Vierjährigen, USA 2015
Oft entscheiden die ersten 48 Stunden der Ermittlungen darüber, ob ein Verbrechen jemals aufgeklärt wird: Als eine junge Mutter in New Orleans zu Hause brutal überfallen und dabei getötet wird, sind die zuständigen Ermittler wenig später auf den Augenzeugenbericht eines vierjährigen Mädchens angewiesen, um diesen überaus mysteriösen Fall zu lösen.
RTLCrime Doku
Tatortreiniger: Der blutigste Job der Welt DOKUMENTATION (Folge: 9), GB 2009
Joe hat mit einem ungewöhnlichen Tötungsdelikt zu kämpfen, während sich die erste Arbeitswoche eines neuen Teammitglieds turbulent entwickelt. Eine willkommene Abwechslung bereitet die alljährliche Weihnachtsfeier der Tatortreiniger.
RTLCrime Doku
Jonestown: Massenselbstmord einer Sekte RECHT UND KRIMINALITÄT Das Werk eines Verführers (Folge: 1), USA 2018
Nach einer traumatischen Kindheit gründet der US-Prediger Jim Jones in jungen Jahren seine neureligiöse Sekte 'Peoples Temple', deren Anhängerschaft schnell wächst. Die sinnsuchenden Mitglieder stehen im Bann ihres charismatischen Sektenführers, dessen sadistischer Hunger nach Macht jedoch keine Grenzen kennt.
RTLCrime Doku
Der Dunkle Diener Gottes: Die Verbrechen des Tony Alamo DOKU-REIHE Gründung der Sekte (Folge: 1), USA 2018
Edith Opal Horn und Bernie Lazar Hoffmann treffen sich in Hollywood. Sie gründen die Alamo Christian Foundation und ziehen aufgrund vieler Kritiken über ihre Praktiken schließlich nach Arkansas um.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Wehrlos (Staffel: 6 Folge: 3), D 2001
Die Gangsterbrüder Harry und Frank Kaschke entführen die blinde Opernsängerin Maria Struck und verstecken sie in einer Hütte im Wald. Maria gelingt die Flucht und sie landet verwirrt und orientierungslos auf der Autobahn. Dort verursacht sie einen Unfall, in den auch Tom und Semir verwickelt sind. Im Zuge der Ermittlungen lernen die Polizisten Marias Anwalt und Manager Dirk Schneider kennen, der von einer Geldforderung der Entführer berichtet.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Im Kreuzfeuer (Staffel: 6 Folge: 4), D 2001
Adam Vladek erpresst seinen ehemaligen Chef, den Immobilienkönig Ernst Wagner, mit Fotos, die Wagner als kaltblütigen Mörder zeigen. Zur Geldübergabe trifft sich Vladek mit Wagners Sohn Johannes auf einem Autobahnrastplatz. Johannes erschießt Vladek und flieht. Tom und Semir sind zufällig vor Ort und nehmen die Verfolgung auf. Dabei stürzt Wagners Jeep in einen See. Tom und Semir können ihn nicht retten. Ernst Wagner schwört Tom und Semir Rache.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Schwarze Schafe (Staffel: 6 Folge: 5), D 2001
Der Lkw-Fahrer Peter Holzmann flüchtet bei einer Routinekontrolle der Polizeisondereinheit 'ADS 23', verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt ums Leben. Bei den Ermittlungen verfolgen Tom und Semir eine heiße Spur: Holzmann hatte ein langes Strafregister, wobei viele der Bußgelder von Jochen Schrader, einem Kollegen der Sondereinheit 'ADS 23', verhängt wurden. Die Polizisten vermuten, dass dies alles kein Zufall ist.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Späte Rache (Staffel: 6 Folge: 6), D 2001
Der verurteilte Mörder Erik Dekker, der stets seine Unschuld beteuerte, wird aus der Haft entlassen. Nun will er sich an allen rächen, die ihn damals hinter Gitter gebracht haben. Er ermordet einen ehemaligen Prozesszeugen und verübt einen Anschlag auf die Staatsanwältin Regina Wolf. Auch Anna Engelhardt war damals in den Fall involviert und schwebt schon bald in Lebensgefahr. Tom und Semir versuchen fieberhaft, ihre Chefin zu retten.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Blackout (Staffel: 6 Folge: 7), D 2001
Semir ist nicht zum Dienst erschienen, und so macht Tom alleine Jagd auf einen Wagen, der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs ist. Es kommt zu einem Crash und Tom stellt fest, dass sein Partner das Auto gefahren hat. Semir kann sich an nichts erinnern, da er unter Drogen steht. Als ein Anschlag auf Semir verübt wird, ist den Polizisten klar, dass eine Verschwörung gegen ihn im Gange ist. In Verdacht gerät der Drogendealer Harkan Bülent.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Vater und Sohn (Staffel: 6 Folge: 8), D 2001
Jochen Bonrath, der rebellische Sohn von Toms und Semirs Kollegen Dieter Bonrath, gerät durch Zufall an eine brisante CD-ROM, die dem Gangster Dr. Schmidt gehört. Darauf befindet sich ein Programm, mit dem man Zugang zu jedem Computer der Welt hat, egal ob geschützt oder ungeschützt. Schmidt setzt alles daran, wieder in den Besitz der CD zu gelangen. Er entführt den ahnungslosen Jochen, der die CD jedoch seiner Freundin geschenkt hat.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Knochenjob, USA 2003
Ohio, 1978: Auf einem verlassenen Campingplatz wird die Leiche der jungen Mutter Judy gefunden. Sie wurde erstickt, in ein Bettlaken gewickelt und dort abgelegt. Hauptverdächtiger ist Judys Mann Larry, doch er kann ein wasserdichtes Alibi vorweisen. Kurz darauf kommt Judys Kollege und Freund James bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben. Die Ermittler vermuten eine Verbindung zwischen den beiden Fällen.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Freund oder Feind, USA 2003
Einen Tag nach seiner Ankunft auf Key West meldet Mike Garvin aus Jacksonville seine Frau Shirley als vermisst. Doch keiner der Hotelangestellten hat Shirley je gesehen, und Freunde der Garvins wussten noch nicht einmal, dass das Paar eine Urlaubsreise machen wollte. Aufnahmen von Überwachungskameras an den Mautstationen zwischen Jacksonville und Key West belegen, dass Mike während der Fahrt allein im Auto saß.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN