RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Vernichtete Beweise, USA 2007
Der vierjährige Johnny Hoffman findet seine Großeltern erschossen auf. Allerdings gibt es in der Wohnung keine Anzeichen dafür, dass etwas gestohlen wurde. Da Johnny bei seinen Großeltern aufwächst, weil seinen leiblichen Eltern das Sorgerecht entzogen wurde, geht die Polizei zunächst davon aus, dass Johnnys Vater das Ehepaar ermordet hat. In Augusta, Georgia entdeckt die Feuerwehr nach dem Brand eines Mobilheims eine Leiche im Badezimmer.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Geheimnisse und Gemeinsamkeiten, USA 2007
In einer Kupfermine in Salt Lake City verschwindet der junge Wachmann Bryan Ruff plötzlich spurlos. Als die Polizei sein Wachhäuschen untersucht, rufen zwei Frauen an und geben sich beide als seine Ehefrau Jennifer aus. Susan ist mit einer Freundin zum Abendessen verabredet, allerdings erscheint sie dort nicht. Als ihre Freunde auch am nächsten Tag nichts von Susan hören, verständigen sie die Polizei. Sie findet Susans Leiche in einem Waldstück.
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Richard 'The Iceman' Kuklinski, D 2013
Richard wuchs in New Jersey auf. Als Einwandererkind hatte er keine leichte Kindheit. Mit 13 beging er seinen ersten Mord an einem Jungen, der ihn misshandelt hatte. Danach rächte er sich an allen, die ihm bis dahin das Leben schwer gemacht hatten. Kurz darauf wurde eine Mafiafamilie auf ihn aufmerksam. Schnell wurde er der gefragteste Auftragskiller der USA. Ein langjähriger Freund half der Polizei ihn zu überführen.
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Timothy McVeigh, D 2013
McVeigh tötete erstmals im Irak-Krieg. Aus dem Krieg zurück, streifte er perspektivlos durch das Land und besuchte immer wieder seinen ehemaligen Kameraden Terry. Zusammen mit ihm steigerte er seinen Hass gegen die Regierung. Die gewaltsame Belagerung einer Sekte in Texas durch das FBI brachte das Fass zum Überlaufen: Timothy baute eine Bombe und sprengte sie vor dem Murrah Federal Building, in dem sich unter anderem Büros des FBI befanden.
RTLCrime Serien
Deutschland 83 DRAMA Norhern Wedding, D 2015
Moritz hat seinen Mission so gut gelöst, dass Linda, die Sekretärin des Nato-Chefanalysten, unerwartet und sehr verliebt vor dem Kasernentor in Daun auftaucht. Sie möchte - zu seinem Entsetzen - mit ihm ein romantisches Wochenende in der Eifel verbringen. Zugleich fliegt die Verwanzung des NATO-Büros auf und schlägt Wellen bis zu General Edel, den man darüber informiert, dass Linda als Maulwurf verdächtigt wird.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Gnadenlos (Staffel: 8 Folge: 9), D 2003
Der wegen Drogenhandels angeklagte Geschäftsmann Weber wird nach raffinierten Interventionen seines Anwalts Dr. Lohse wieder auf freien Fuß gesetzt. Unmittelbar nach der Gerichtsverhandlung wird Weber von einem Unbekannten in Polizeiuniform erschossen. Jan und Semir finden heraus, dass die Tatwaffe bei einer Razzia sichergestellt wurde und eigentlich im Besitz der Polizei sein müsste. Sollte es sich bei dem Täter um einen Kollegen handeln?
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Vertrauter Feind (Staffel: 8 Folge: 10), D 2003
Jan und Semir leiten einen Kurs für Kommissar-Anwärter. Eine der Teilnehmerinnen, Sandra Strohm, scheint sich mehr für Jan als für die Inhalte zu interessieren. In der Folgezeit gerät Jan immer wieder in lebensbedrohliche Situationen. Zuerst platzt der Airbag seines Autos, dann erhält er ein Päckchen, in dem eine Kobra lauert. Jan kann die Spur der Kobra zurückverfolgen und hat einen ungeheuren Verdacht: Steckt Sandra hinter den Anschlägen?
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Extrem (Staffel: 8 Folge: 11), D 2003
Nach einem Bankraub fliehen die Täter in einem Van über die Autobahn. Jan und Semir nehmen die Verfolgung auf. Plötzlich beschleunigt der Wagen auf fast 300 km/h und rast davon. Die Cops recherchieren in der Tuning-Szene. Dreh- und Angelpunkt ist der Shop der Geschwister Rico und Indira Abel. Um in dem Fall weiterzukommen, wird Jan in die Szene eingeschleust. Er nimmt an einem illegalen Rennen teil und gewinnt dabei Indiras Herz.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Showdown (Staffel: 8 Folge: 12), D 2003
Die Table-Tänzerin Betty wird von der Fahrbahn gedrängt und schwer verletzt. Jan und Semir vernehmen ihren Arbeitgeber Jo Ricks. Dieser erzählt den Polizisten, dass sein Konkurrent Rocco Spillane versucht hat, ihm seine Tänzerinnen auszuspannen. Als Semir und Jan Roccos Bar betreten, fallen sie aus allen Wolken, denn bei Rocco Spillane handelt es sich um ihren Freund Kai Schröder. Dieser beteuert seine Unschuld und belastet seinerseits Jo Ricks.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Feuer und Flamme (Staffel: 8 Folge: 13), D 2003
Jan bekommt als Geburtstagsgeschenk von seinen Kollegen für einen Tag einen Leih-Ferrari zur Verfügung gestellt. Beim ersten Tankstopp wird der Wagen gestohlen. Jan und Semir finden heraus, dass der Fall zu einer Diebstahlserie von Luxussportwagen passt. In allen Fällen waren die Bestohlenen Kunden des Sportwagenhändlers Westphal. Bei ihren Ermittlungen kommt den Cops ständig die attraktive Versicherungsdetektivin Laura Andress in die Quere.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Der Held des Tages (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2002
Bei der Fahndung nach einem Serienkiller ist das Strike Team auf einer heißen Spur. Dutch kann einen jungen Mann namens Sean festnehmen. Sean ist mit allen Wasser gewaschen und versucht Dutch hinters Licht zu führen. Doch Dutch kann ihm schließlich 23 Morde nachweisen. In einem anderen Fall ermittelt das Team gegen Stripperinnen. Tulips, der Chefin der Truppe, gelingt es, Vendrell um den Finger zu wickeln.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Rondells Ende (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2002
Das Strike Team untersucht einen brutalen Raubüberfall auf ein koreanisches Ehepaar, bei dem die Frau ums Leben kam. Alle Ersparnisse des Paares wurden gestohlen. Die Ermittler finden heraus, dass ein Neffe den Überfall verübt hat, um endlich so viel Geld zu haben wie andere Kids in seinem Umfeld. Derweil wendet sich Mackey von seinem Hausdealer Rondell Robinson ab. Daraufhin gilt dieser in der Szene als vogelfrei.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Zwei Tage des Blutes (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2002
Gilroy hat einen Mann überfahren und anschließend Fahrerflucht begangen. Jetzt soll Mackey ihm aus der Patsche helfen und ihn decken. Mackeys Zweifel an Gilroys Geschichte werden bestätigt, als dieser den einzigen Augenzeugen erschießt und Mackey mit seinem Wissen über den Tod von Terry Crowley erpresst. Währenddessen hat Dutch herausgefunden, dass die Geliebte von Gilroy dubiose Immobiliengeschäfte betreibt.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Nahkampf (Staffel: 2 Folge: 23), USA 2004
Während der 'Fleet Week' wird Corporal Trevor Price erstochen im Central Park aufgefunden. Er wurde durch einen gezielten Messerstich ins Herz getötet und scheint sich nicht gewehrt zu haben, obwohl er als im Nahkampf ausgebildeter Marine durchaus in der Lage dazu gewesen wäre. Ein Blutstropfen auf dem Hemd des Opfers führt die Ermittler auf die Spur von Keith Gale, der mit einer gebrochenen Nase im Krankenhaus liegt.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Bombenalarm (Staffel: 2 Folge: 24), USA 2004
In einem Bürogebäude wurde der Wachmann Darwin Judge erstochen. Mac und Flack untersuchen den Tatort und entdecken eine Blutspur, die sie zu einer unangenehmen Überraschung führt: Jemand hat eine große Menge C4-Sprengstoff in dem Gebäude deponiert. Die beiden versuchen, das Haus so schnell wie möglich zu evakuieren, doch zu spät: Die Bombe geht hoch, bevor sie sich selbst in Sicherheit bringen können.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Freier Fall (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2006
Mac und Stella werden zur Brooklyn Bridge gerufen. Dort hat man den Finanzexperten Sam McFarland tot aufgefunden. Eine erste Spur ergibt sich, als die Ermittler am Tatort einen Verlobungsring finden. Offenbar hatte McFarland kurz vor seiner Ermordung einen Heiratsantrag ausgesprochen, der nicht seiner Freundin Erica Lancaster galt. Lippenstiftspuren an der Wange des Opfers führen zu der Stripperin Dori Richards, die von McFarland schwanger ist.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Blutige Diamanten (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2006
Bei einem bewaffneten Überfall auf ein elegantes New Yorker Juweliergeschäft wird der stellvertretende Leiter des Geschäfts getötet. Die Täterinnen waren drei junge Frauen, die als Holly Golightly aus dem Film 'Frühstück bei Tiffany' verkleidet waren und mit der Beute unerkannt entkommen konnten. Stella, Lindsay und Don stellen fest, dass der tödliche Schuss ein Unfall gewesen sein muss. Eine erste Spur führt vermeintlich zu einer der Diebinnen.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Eiskalt (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2006
Im angesagten New Yorker Stadtteil Tribeca findet eine Cocktailparty im Rahmen der Markteinführung des Wodkas 'Buri' statt. Die Gäste amüsieren sich in einem schicken Club. Doch die Party findet ein abruptes Ende, denn Tonya Nettles, 'das Gesicht' der Buri-Wodka-Kampagne, die als Eisprinzessin verkleidet für das neue Getränk werben sollte, wird erstochen aufgefunden. Die Mordwaffe könnte möglicherweise ein Eiszapfen gewesen sein.
RTLCrime Doku
Die Schmuggelmafia - Ein skrupelloses Geschäft DOKU-REIHE (Folge: 6), USA 2016
Die grausame Seite der internationalen Adoption ist der Handel mit Kindern. Familien in Entwicklungsländern werden auseinander gerissen, um Familien im Westen zu vervollständigen. Doch immer mehr Länder schließen ihre Grenzen. So hält die Demokratische Republik Kongo zurzeit mehr als 240 Kinder zurück. Die Dokumentation begleitet eine Familie bei dem verzweifelten Versuch, ihre drei Kinder wieder nach Hause zu bringen.
RTLCrime Doku
Die Schmuggelmafia - Ein skrupelloses Geschäft DOKU-REIHE (Folge: 7), USA 2016
Jedes Jahr werden Millionen junge Frauen entführt, betrogen oder als Sexsklavinnen verkauft. Die Dokumentation zeigt, dass selbst in den Niederlanden, wo Prostitution vordergründig zum Schutz der Frauen legalisiert wurde, Prostituierte zur Sexarbeit gezwungen werden. Die Spur führt nach Bulgarien und Griechenland. Von dort aus machen Menschenhändler mit verzweifelten Flüchtlingsfrauen ihr großes Geschäft.
RTLCrime Show
Cold Justice DOKU-SOAP Streit ums Erbe, USA 2016
Im Oktober 2004 wollte Glenn Pennie aus Oregon wegen des Erbes seines verstorbenen Vaters nach Kalifornien reisen. Dem Nachbarn jedoch fiel auf, dass sein Auto zwar in der Einfahrt stand, von Glenn selbst aber jede Spur fehlte. Die Ermittlungen zu seinem Verschwinden legten offen, dass es sich beim Erbe um ein Vermögen von über einer Million Dollar handelte. Die Summe wurde nach Glenns Tod gestohlen. Was ist mit Glenn und seinem Vater geschehen?
RTLCrime Show
Cold Justice DOKU-SOAP Vergrabene Beweise, USA 2016
Es ist der älteste Fall in der Geschichte der Serie: Im August 1975 erschoss sich Tye Breland aus Pascagoula, Mississippi, in seinem Schlafzimmer. Brelands Tod wurde als Suizid betrachtet, weshalb keine Autopsie vorgenommen wurde. Jetzt befragen die Ermittler Freunde und Verwandte seiner Frau und stellen Unstimmigkeiten in ihrer Beschreibung seines Todes fest. Hat Tye sich wirklich selbst getötet, oder steckt doch jemand Anderes dahinter?
RTLCrime Serien
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ACTIONSERIE Brot und Spiele, USA 2017
Fitz landet auf dem Kree-Schiff und kann Kasius davon überzeugen, dass er nur an einem guten Geschäft interessiert ist. Ben wird bei der ersten Zurschaustellung getötet und May auf die Oberfläche der Erde verbannt. Das Team um Coulson wird derweil von Grill weiter gefangen gehalten. Durch Zufall gelingt Johnson, Fitz und Simmons die Flucht.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Rückschlag (Staffel: 6 Folge: 9), USA 2007
Vic läuft die Zeit davon, denn er steht nicht nur kurz davor seinen Platz im Team zu verlieren, sondern auch den wahren Mörder seines besten Freundes Lemansky nicht zu schnappen. Zusätzlich erzeugen Billings Manipulationen Spannung zwischen Vic und Dutch und die Situation droht zu eskalieren.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Tödlicher Hass (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2002
Mehrere Mitglieder der Gang 'El Toros' wurden ermordet. Mackey und Vendrell vermuten, dass die Täter zu einer rivalisierenden Bande gehören. Detective Zamora, der früher selbst ein Gangmitglied war, soll dem Strike Team bei seinen Ermittlungen helfen. Eine Spur führt zu einem gewissen Michael Klassen. Doch bevor das Team zugreifen kann, werden der Täter und seine Familie von den 'El Toros' gekidnappt.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Amor und Speed (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2002
Julien steckt in der Klemme: Entweder er kooperiert mit Vic Mackey und Gilroy und zieht seine Aussage zurück oder es kommt heraus, dass er homosexuell ist. Als Julien nachgibt, bedeutet das für Captain Aceveda einen heftigen Rückschlag. Er wollte als Polizist, der Korruption in den eigenen Reihen bekämpft, in die Politik einsteigen. Während Mercado ihm seine Unterstützung zusichert, hat Gilroy die Pannen beim Strike Team endgültig satt.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Die Falle (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2002
Ein Überfall führt das Strike Team auf die Spur des Bandenchefs Hector Estanza, der bei seiner Freundin Tigre untergetaucht sein soll. Ein 'Überraschungsbesuch' von Lemonhead endet damit, dass er Tigres Bruder Chaco anschießt. Vic steckt dem unbewaffneten Mann einen Revolver zu, um Notwehr vorzutäuschen. Die Ermittlungen ergeben jedoch, dass Chaco unschuldig ist. Nun muss Vic die Waffe aus der Asservatenkammer verschwinden lassen.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Der Held des Tages (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2002
Bei der Fahndung nach einem Serienkiller ist das Strike Team auf einer heißen Spur. Dutch kann einen jungen Mann namens Sean festnehmen. Sean ist mit allen Wasser gewaschen und versucht Dutch hinters Licht zu führen. Doch Dutch kann ihm schließlich 23 Morde nachweisen. In einem anderen Fall ermittelt das Team gegen Stripperinnen. Tulips, der Chefin der Truppe, gelingt es, Vendrell um den Finger zu wickeln.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Rondells Ende (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2002
Das Strike Team untersucht einen brutalen Raubüberfall auf ein koreanisches Ehepaar, bei dem die Frau ums Leben kam. Alle Ersparnisse des Paares wurden gestohlen. Die Ermittler finden heraus, dass ein Neffe den Überfall verübt hat, um endlich so viel Geld zu haben wie andere Kids in seinem Umfeld. Derweil wendet sich Mackey von seinem Hausdealer Rondell Robinson ab. Daraufhin gilt dieser in der Szene als vogelfrei.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Zwei Tage des Blutes (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2002
Gilroy hat einen Mann überfahren und anschließend Fahrerflucht begangen. Jetzt soll Mackey ihm aus der Patsche helfen und ihn decken. Mackeys Zweifel an Gilroys Geschichte werden bestätigt, als dieser den einzigen Augenzeugen erschießt und Mackey mit seinem Wissen über den Tod von Terry Crowley erpresst. Währenddessen hat Dutch herausgefunden, dass die Geliebte von Gilroy dubiose Immobiliengeschäfte betreibt.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Geheimnisse und Gemeinsamkeiten, USA 2007
In einer Kupfermine in Salt Lake City verschwindet der junge Wachmann Bryan Ruff plötzlich spurlos. Als die Polizei sein Wachhäuschen untersucht, rufen zwei Frauen an und geben sich beide als seine Ehefrau Jennifer aus. Susan ist mit einer Freundin zum Abendessen verabredet, allerdings erscheint sie dort nicht. Als ihre Freunde auch am nächsten Tag nichts von Susan hören, verständigen sie die Polizei. Sie findet Susans Leiche in einem Waldstück.
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Charles Luciano, D 2014
Der in Neapel geborene Charles 'Lucky' Luciano war in der 1930er Jahren einer der hochrangigsten Mafiabosse in den USA.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Blutige Spur, USA 1996
Mary Ann Clibbery und George Hansen führen zusammen eine Firma für Innenausbau. Kurz bevor sich Mary Ann zur Ruhe setzen will, wird sie eines Abends mit drei Schlägen auf den Hinterkopf ermordet. Zunächst wird ein kürzlich entlassener Arbeiter verdächtigt . Die Immobilienmaklerin Sarah Walker wurde niedergestochen. Die Polizei zählt 27 Messerstiche an der Leiche, ihr teurer Schmuck wurde gestohlen. Zunächst wird gegen ihren Ex-Mann ermittelt.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN