Band Camp Berlin

Band Camp Berlin - Ganz schön knapp!

KIKA
Band Camp Berlin

Band Camp Berlin - Ganz schön knapp!

Doku-Soap

Ganz schön knapp! Der Countdown läuft für die INGREDIENTS: Nur noch wenige Stunden trennen die Band von ihrem ersten großen Auftritt auf der Bühne des "Nirgendwo", einem ehemaligen Lokschuppen am Berliner Ostbahnhof, der inzwischen als Konzert-Location fungiert. Zur Fête de la Musique werden hier viele Zuschauer erwartet, und entsprechend groß ist die Aufregung, als sich Marcel, Leo, Lissi, Julian und Luca zu einer letzten Generalprobe in ihrem Proberaum versammeln. Für Dissens sorgt die Frage, ob noch eine Zugabe einstudiert werden soll. Als Julian, Marcel, Luca und Leo hierfür Songs vorschlagen, die die Band eigentlich schon längst zu den Akten gelegt hat, kippt kurz vor Konzertbeginn die Stimmung. Dicke Luft im Proberaum... Eine gewisse Anspannung lässt sich auch bei der Ankunft im "Nirgendwo" nicht ganz leugnen. Sängerin Lissi steht das erste Mal mit einer "richtigen" Band auf der Bühne und ist überfragt: Was gehört zum Bühnenaufbau dazu, welches Kabel und welches Mikrofon gehört wohin? Die Zeit rast der Band davon und ein richtiger Soundcheck scheint plötzlich in weite Ferne zu rücken. Zu alldem haben sich auch noch die Mentoren der INGREDIENTS angekündigt, um die Fortschritte ihrer Schützlinge unter Live-Bedingungen zu begutachten. Als Mentor Tiemo Hauer sieht, wie der Band mehr und mehr die Felle davonschwimmen, schreitet er zur Tat... Band-Tipp dieser Folge: AnnenMayKantereit, I Am Jerry und The Subways zum Thema "Bandchemie" Statements zum Thema "Live-Shows", "Bühnentechnik" und "Erste Auftritte" von Anthony Kiedis , AnnenMayKantereit, Bosse, Jennifer Rostock, Wanda und Sportfreunde Stiller
KIKA
Beutolomäus und die vergessene Weihnacht

Beutolomäus und die vergessene Weihnacht - Der Verrat

KIKA
Die Mädchen-WG

Die Mädchen-WG - Sommer. Sonne. Elternfrei. / Folge

KIKA

KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Kikaninchens Fantasie ist grenzenlos und so wird aus einer klappernden Murmeldose eine Rassel für das Affenbaby. Sofort machen sich Anni und Kikaninchen auf den Weg in den Schnipsel-Dschungel. Dort schreit das Affenbaby ohne Pause; selbst die Rassel kann es nicht beruhigen. Was hat es bloß? Es will kuscheln, aber seine Mama ist nicht zu sehen! Anni und Kikaninchen versuchen dem kleinen Racker zu helfen. KiKANiNCHEN immer montags bis freitags zwischen 6:10 Uhr und 10:25 Uhr
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Außer Rand und Band (Folge: 50), GB 2009 / 2014
Außer Rand und Band Daisy und Poppy haben Geburtstag. Bei ihrer Kinderparty tritt der "Große Wizardo", alias der Weise Alte Elf auf. Doch so richtig scheint er sich mit Kinderpartys nicht auszukennen. Da sich die Kinder langweilen, verwandeln sie ihn einfach in eine Maus und machen ihre eigene Party. Erst eine große Geleeflut kann das ganze Chaos wieder in Ordnung bringen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
"Weißt du, was eine Erbse zum Kichern bringt? Wenn eine Kichererbse singt." Kikaninchen, Anni und Christian richten bunte Grüße vom frechen Gemüse aus.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will mein Puppentheater / Ich will ein Muttertagsgeschenk, GB 2006 / 2012
Ich will mein Puppentheater Die kleine Prinzessin sieht gerne Kaspertheaterstücke und möchte nun selber eines aufführen. Sie übt das Märchen vom Rotkäppchen und verteilt Eintrittskarten an alle Schlossbewohner. Der König und die König sollen ihr eine Puppenbühne zimmern, der Koch Popcorn herstellen. Das übergießt sie üppig mit Sirup und pfropft alles in ihren Puppenwagen. Als sie den aus-räumt, um die Bühne aufzubauen, kleben alle Puppen aneinander und sind unbespielbar. Da hat die Prinzessin eine Idee. Allen Bewohnern fehlt plötzlich eine Socke. Ich will ein Muttertagsgeschenk Die kleine Prinzessin knetet einen Kopf, bindet eine Serviette darüber, setzt aus Obst Augen und Mund ein, so dass er aussieht wir die Königin. Das ist ihr Muttertagsgeschenk. Leider frisst der Hund das Obst. Sie nimmt die Knetreste, die Serviette und bastelt einen Drachen. Der stürzt ab und zerfällt. Die Prinzessin lässt sich nicht entmutigen und bastelt aus einem Karton und Blättern vom Gärtner einen Dinosaurier, doch alle Dekoration fällt ab. Nun setzt sie eine Segelstange in den Karton und befestigt eine von Mutters Unterhosen als Segel. Das überreicht sie zum Muttertag. Aber das Boot kentert und eine Ente nimmt Besitz davon.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2016
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Balance auf dem Baumhaus / Wer schafft den Rekord?, GB 2007 / 2013
Balance auf dem Baumhaus Die Pontypandy Pfadfinder fahren mit Gareths Eisenbahn in die Berge. Dort wollen sie ein Baumhaus bauen, um sich das Handwerker-Abzeichen zu verdienen. Norman geht es wieder mal nicht schnell genug und der Erste oben im Baumhaus will er sowieso sein. Doch seine Eile und Leichtsinnigkeit führen später für alle zu einem großen Balanceakt. Wer schafft den Rekord? Norman hat sich in den Kopf gesetzt, einen Weltrekord zu erringen - ganz egal, worin. Auch Derek lässt sich vom Rekordfieber anstecken und die beiden sorgen für reichlich Chaos in Pontypandy. Gleichzeitig laufen die Vorbereitungen für den großen Ball der Feuerwehrleute auf Hochtouren, was Hauptfeuerwehrmann Steele ganz schön ins Schwitzen bringt. Er kann nämlich nicht tanzen. Zum Glück wissen Feuerwehrmann Sam und Elvis Rat.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Nach dem Schnipselregen reiten Leo und Kikaninchen auf einem Elefanten durch den Dschungel. Später entdecken Soraya und Kikaninchen einen riesigen Adventskalender... Dibedibedab.
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 263), D 2007 / 2016
Folge Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In der "Sendung mit dem Elefanten" wird heute Ordnung geschafft und sauber gemacht. In einem Bilderrätsel versteckt sich etwas, das man zum Wäschewaschen braucht. Tanja und André zeigen, wie man frisch gewaschene T-Shirts faltet. David is doing the washing up. Wenn da nicht Red wäre, der ihn ständig von der Arbeit abhält. Bennet und Levin fischen mit einem Käscher im Gartenteich nach Wasserläufern und Fröschen. Auf Theos Windschutzscheibe ist Vogeldreck. Teddy, Biene und kleiner Bruder fahren natürlich mit in die Autowaschanlage - da ist es sehr spannend. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einer sich drehenden Flasche.
KIKA Kids
Inui - Abenteuer am Nordpol KINDERSERIE Spinnen und Springen (Folge: 9), D, F 2014 / 2016
Spinnen und Springen Große Aufregung in Inuis Iglu: Da hat sich offenbar etwas ganz Unheimliches versteckt. Dann aber macht sich Erleichterung breit, weil sich der Eindringling als eine kleine, kesse arktische Spring-Spinne herausstellt. Diese Begegnung wird dann wirklich sehr lustig, weil alle Freunde versuchen, genau wie diese Spinne zu springen. Jeder probiert es auf seine Art, und die kleine Spinne ist ein guter Lehrer. Am Ende schaffen alle gemeinsam einen richtig hohen Gemeinschafts-Sprung.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2016
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
Lulu Zapadu ANIMATIONSSERIE Ein Schmetterling im Winter / Völlig umgekrempelt, F, I 2010 / 2014
Ein Schmetterling im Winter Einen Schmetterling will Daniel gesehen haben. Die Freunde glauben ihm nicht, denn es ist kalter Winter. Das kann nur ein außerirdischer Schmetterling sein, behaupten die Wiesel. Und der würde jeden, der mit ihm in Berührung komme, ebenfalls in einen Schmetterling verwandeln. Als tatsächlich ein Schmetterling herbeigeflattert kommt, ist die Panik groß. Völlig umgekrempelt Als Halb-so-wild beim Spielen Fru-Fru zu seiner Prinzessin wählt und nicht Lulu, ist Lulu bestürzt. Kann es sein, dass sie nicht kokett genug für eine Prinzessin ist? Lulu nimmt bei Fru-Fru Unterricht im Kokettieren und macht sich hübsch zurecht. Doch die umgekrempelte Lulu gefällt Halb-so-wild überhaupt nicht. Da beschließt Lulu, dass es auch wilde Prinzessinnen gibt.
KIKA Kids
Casper und Emma KINDERSERIE Casper und Emma sind beste Freunde - Teil 4 (Folge: 16), N 2013 / 2016
Casper und Emma sind beste Freunde - Teil 4 Lilli hat Hasenpfötchen auf der Feuerwache in einen Mülleimer geworfen, und nun wird überall nach Hasenpfötchen gesucht. Am nächsten Tag ist endlich Emmas fünfter Geburtstag, aber ohne Hasenpfötchen kann sie sich selbst über die schönsten Geschenke nicht so richtig freuen. Doch dann hat Emma eine Idee, wie sie Hasenpfötchen vielleicht doch noch finden kann...
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Eine Hütte für die Freunde / Lilly soll wieder lächeln, F 2013 / 2016
Eine Hütte für die Freunde Charley, Lilly und Willy wollen sich eine Hütte bauen. Allerdings haben sie sehr unterschiedliche Ansichten darüber. Lilly möchte eine Baby-Ecke einrichten und mit Charley Vater und Mutter spielen. Aber davon will Willy gar nichts wissen. Lilly soll wieder lächeln Lilly freut sich: am Nachmittag darf sie ihre Mutter zu einer Tanzvorstellung begleiten, von der sie schon immer geträumt hat. Stolz führt sie Charley und Willy einige Tanzschritte vor. Doch dann erfährt Lilly, dass ihre Mutter arbeiten muss. Lilly macht ein so trauriges Gesicht, dass Charley, Willy und Dudu spontan beschließen, eine Vorstellung zu improvisieren, um Lilly wieder lächeln zu sehen.
KIKA Kids
Roary, der Rennwagen ANIMATIONSSERIE Das Leid mit den Kurven / Die Baumrettung, GB 2007 / 2010
Das Leid mit den Kurven Tinto ist von den vielen Kurven auf Silbertal genervt. Er hat Heimweh nach seinem alten zuhause. Roary und seine Rennwagenfreunde wollen ihn aufheitern und bauen ihm eine neue Rennstrecke aus Sand. Nur leider hält diese nicht. Eine neue Idee muss her. Die Baumrettung Herr Dampfarelli will einen neuen Kontrollturm bauen und dafür Flitz' Baum fällen. Die Wagen sind empört und versuchen ihn umzustimmen. Doch er bleibt dabei. Bis Chris plötzlich einen seltenen Vogel auf dem Baum in seinem Nest entdeckt. Jetzt lässt Vogelliebhaber Dampfarelli den Baum natürlich stehen.
KIKA Kids
Igam Ogam ANIMATIONSSERIE Wo ist es hin? (Folge: 34), GB 2009 / 2014
Wo ist es hin? Im Vulkantal verschwinden auf wundersame Weise Lebensmittel. Auch Igam Ogams Frühstückstoast macht sich "selbstständig". Gemeinsam mit Kuller will sie dem Phänomen auf den Grund gehen.
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Das hohe Gericht (Folge: 29), USA 2003 / 2006
Das hohe Gericht Opa Ringel erinnert sich heute an das hohe Gericht, das einmal in Tara tagte. Damals hatte irgendjemand Entjes Schultasche angefressen. Und da um die Reste der Tasche herum Hufabdrücke zu sehen waren, stand der Missetäter für sie sofort fest. Ihrer Meinung nach musste der alte Esel Finnigan dafür verantwortlich sein. Doch gesehen hatte das niemand. Aus diesem Grund musste Hörnchen an eine seiner Lieblingssendungen im Radio denken, Richter Rudolph. Deshalb beschlossen die drei Freunde, dass der Schuldige in einer ordentlichen Gerichtsverhandlung überführt werden solle. Und das unter Leitung des ehrwürdigen Richters Hörmchen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Wenn Christian auf dem Geschichtenkissen vom kleinen Rentier Tonki erzählt, das so gerne wie seine Eltern mit dem Schlitten vom Weihnachtsmann fliegen möchte, lauscht Kikaninchen ganz gebannt diesem Abenteuer: Bei seinem Flugversuch entdeckt Tonki aus der Luft einen Hundepapa, der beim Transport seines Weihnachtsbaumes Hilfe benötigt. Tonki und sein Schlitten sind zur Stelle und Kikaninchen ist begeistert. Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute. KiKANiNCHEN immer montags bis freitags zwischen 6:10 Uhr und 10:25 Uhr
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Die Erinnerungsparty / Stinkig, F, CDN 2010 / 2013
Die Erinnerungsparty Es ist Monsunzeit in Celesteville und Badou langweilt sich furchtbar. Da beschließt König Babar, eine Erinnerungsparty zu feiern, bei der jeder der Gäste seine spannendste und lustigste Erinnerung erzählt. Badou ist fest entschlossen, die beste Geschichte vorzutragen und den Preis zu gewinnen. Doch dann bekommt er mit, dass Botschafter Krokodilus auch siegen will und sich deswegen eine Geschichte von der alten Schildkröte Gallop erzählen lässt, um diese als seine auszugeben. Können Badou und seine Freunde Krokodilus' Plan verhindern? Stinkig Die große Duftblumen-Ausstellung und der damit verbundene Wettbewerb stehen bevor. Frau Strauß wacht beflissen darüber, dass dort keine üblen Gerüche stören. Leider würde Fitz, der die Ausstellung unbedingt sehen möchte, wegen seines etwas strengen Körpergeruchs nicht an Frau Strauß vorbei kommen. Fitz selbst hasst Wasser und Seife und findet seinen Geruch ganz normal. Badou und Chiku stört sein Geruch eigentlich auch nicht. Doch wie sollen sie ihm beibringen, dass er für andere einfach stinkt, ohne ihn zu kränken? Badou und Chiku haben eine Idee: ein Reinlichkeitsspiel. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Das große Rennen / Der Geheimnisvolle, D 2012 / 2013
Das große Rennen Rösti will unbedingt das diesjährige Schrottland-Derby gewinnen und lässt deshalb sein treues Pferdchen Feuerstuhl im Stall stehen. Stattdessen geht er mit einem hochgezüchteten Superpferd ins Rennen, das ihm der windige "Ehrliche Enzo" aufgeschwatzt hat. Damit scheint Röstis Sieg gesichert, aber es gerät dann doch leider wieder mal alles außer Kontrolle. Zum Glück ist aber auch noch das Burgfräulein Bö im Rennen dabei, und zwar mit dem guten alten Feuerstuhl! Der Geheimnisvolle Als ein maskierter Ritter zu Schrottlands neuem Helden wird, weil er in Not geratene Prinzessinnen rettet, ist Röstis Eifersucht grenzenlos - erst recht, als Bö sich auch noch als der größte Fan des unbekannten Ritters entpuppt. Nur zu gern erledigt Rösti da Ratzefummels Auftrag, unbedingt und unverzüglich die wahre Identität dieses Helden herauszufinden. Doch die Dinge nehmen eine erstaunliche Wendung als Rösti erkennt, wer wirklich hinter dieser "Superhelden"-Geschichte steckt!
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Das blaue Pferd / Der tollpatschige Waschbär, F 2005 / 2016
Das blaue Pferd Die Bisons bieten den Sioux-Indianern alles, was sie zum Leben brauchen. Nahrung, Kleidung für den Winter und Sehnen für die Bögen, mit denen sie auf die Jagd gehen. Doch seit einiger Zeit ist weit und breit kein einziger Bison mehr zu finden. Deshalb brechen die Jäger des Stammes in alle Himmelsrichtungen aus, um nach ihnen zu suchen. Auch Yakari und Kleiner Dachs dürfen sich daran beteiligen. Ihr Weg führt sie zu den "Feindseligen Bergen", einem gefährlichen Felsmassiv. Dort rät Großer Adler seinem Schützling, nach einem blauen Pferd zu suchen. Der tollpatschige Waschbär Yakari nimmt sich eines jungen Waschbären an, der den Namen "Tollpatsch" trägt. Und tatsächlich heißt das kleine, quirlige Fellknäuel nicht umsonst so. Denn alles, was der Waschbär anfasst, geht schief. So ist es kein Wunder, dass Tollpatsch von den anderen Tieren des Flusses gemieden wird. Yakari merkt schnell, dass es Tollpatsch eigentlich nur gut meint. Doch wie kann er dem kleinen Waschbären helfen?
KIKA Kids
Astrid Lindgrens: Pippi Langstrumpf ZEICHENTRICKSERIE Pippi rettet die grünen Wale (Folge: 17), S, CDN, D 1997
Pippi rettet die grünen Wale Pippi reist mit ihrem Vater und der ganzen Schulklasse in den Norden, um ein Dorf mit Lebensmitteln zu versorgen. Die Einwohner erzählen ihnen von grünen Walen, die von Wilderern gejagt werden. Pippi zerbricht sich den Kopf wie sie die Wale vor den Räubern schützen kann.
KIKA Kids
Verbotene Geschichten - Als Jesus unerwünscht war ZEICHENTRICKSERIE Der Taube und der Stumme (Staffel: 1 Folge: 7), IRL 1996 / 1997
Der Taube und der Stumme Marcus findet zwei Löwenbabys, und da niemand weiß, wohin sie gehören, bleiben sie vorerst bei Bäcker Ben und den Kindern. Niemand ahnt, dass die kleinen Löwen aus dem Circus Maximus entlaufen sind, und Neros Leute mit ihren Hunden ganz Rom nach ihnen absuchen. Mit Hilfe von Ben, können die Löwenmutter und eine Gruppe Christen, die Nero seinen Raubtieren zum Fraß vorwerfen wollte, befreit werden. Nach gelungener Tat erzählt Ben die Geschichte vom Tauben und dem Stummen.
KIKA Kids
Sagenhaft: Märchen aus aller Welt ZEICHENTRICKSERIE Wieso die Nadelbäume ihre Nadeln nicht verlieren (Folge: 84), E, AUS 2008 / 2009
Wieso die Nadelbäume ihre Nadeln nicht verlieren Als ein verletzter Vogel nicht in den Süden fliegen kann und im Wald überwintern muss, erhalten die Bäume, die ihm Zuflucht geboten haben, eine großartige Belohnung. Nach einem Märchen von Florence Holbrook
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Garfield, der Pirat - Teil 2 / Garfield, der Pirat - Teil 3, F 2008 / 2013
Garfield, der Pirat - Teil 2 Die einsame Insel auf der Garfield und Nermal ausgesetzt wurden, ist nicht ganz so einsam wie gedacht. Die beiden treffen dort auf den Schiffbrüchigen Sir Jon Arbuckle, der sich im Besitz des Drittels einer Karte befindet. Die Karte weist den Weg zum "Horn des Überflusses" - einem Schatz, der es seinem Finder ermöglicht, sich jede nur erdenkliche Mahlzeit herbeizuzaubern. Nachdem es den dreien gelingt, die einsame Insel hinter sich zu lassen, machen sie sich auf den Weg zur Pirateninsel Aruba. Dort treffen sie auch den hinterhältigen Piraten-Papagei Mackuku wieder, der Captain Garfields Schiff in seine Gewalt gebracht hat. Garfield fordert den gemeinen Schurken zu einem Duell heraus - wer am meisten Pizza essen kann, gewinnt. Wird es unserem Helden auf diese Weise gelingen, sein Schiff zurückzubekommen? Garfield, der Pirat - Teil 3 Liverpool Liz, die neue Besitzerin von Captain Garfields Schiff bietet unseren Helden an, ihnen bei der Suche nach dem "Horn des Überflusses" zu helfen. Als erstes steuert die Truppe die Gluglu-Insel an, um dort den zweiten Teil der Schatzkarte zu finden. Piraten-Papagei Mackuku, der auch hinter der Karte her ist und sich mittlerweile mit Admiral Nermal verbündet hat, folgt ihnen. Zwar gelingt es Captain Garfield und seinen Freunden, den zweiten Teil der Karte zu ergattern, doch müssen sie dabei vor einer Meute wilder Truthähne fliehen. Mackuku bietet an, sie vor den Tieren zu retten - aber nur im Austausch gegen die Schatzkarte ...
KIKA Kids
Die fantastische Welt von Gumball ZEICHENTRICKSERIE Der Chef / Der Move, GB, USA, D 2011 / 2015
Der Chef Gumball und Darwin helfen Rocky, einen Job in einem Büro zu bekommen, damit sein Vater endlich stolz auf seinen Sohn sein kann. Tatsächlich erhält Rocky die Stelle. Alle sind gespannt. Der Move Clayton ist ein notorischer Lügner. Als er behauptet, ein ausgezeichneter Kämpfer zu sein, glaubt Gumball, dass das wieder eine Märchengeschichte ist. Baldschon wünscht er sich, er hätte Clayton nicht zum Kampf herausgefordert.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Katzensuche im Internet (Folge: 3), E, D 2015
Katzensuche im Internet Im Rahmen eines Schulwettbewerbs entwerfen die Freunde - allen voran Steffi - eine Internet Website, auf der Aufträge für das Detektivbüro online erteilt werden können. Sofort geht der erste Auftrag ein - sie sollen eine verschwundene Katze suchen. Während sich die Jungs auf die Suche machen, kauft Steffi von Santi, dem Computerexperten aus der Schule, einen sehr preiswerten Computer. Sie freut sich, doch Kalle hat einen Verdacht.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Alarm in der Schule (Staffel: 10 Folge: 119), D 1999 / 2014
Alarm in der Schule Max und Nina erleben, wie ihre Schule von einer Serie fieser Schülerstreiche heimgesucht wird. Der Gipfel der Frechheit ist erreicht, als während des Unterrichts heimlich die Türschlösser verklebt werden und die Schüler in den Klassenzimmern eingesperrt sind. Als sogar die Feuerwehr anrücken muss, beginnen die Pfefferkörner zu ermitteln. Max und Luis finden heraus, dass die Schulleiterin Drohbriefe erhält. Will sie jemand von der Schule vergraulen? Unter Verdacht gerät zunächst ein ehemaliger Schüler, Nolan, der kurz zuvor von der Schule geflogen war und plötzlich unaufgefordert auf dem Schulhof steht und Pizza verteilt. Doch er bestreitet die Taten vehement. Die Pfefferkörner sind ratlos. Wie sollen sie bei über 500 Schülern den Täter finden? Kritische Zeitungsartikel setzen die Schulleiterin zunehmend unter Druck. Die Polizei wird eingeschaltet. Doch wie so häufig sind die Pfefferkörner schneller - und mit einmaliger Kombinationsgabe und Teamgeist stellen sie den Täter ausgerechnet im Direktorenzimmer.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE, D 1998 / 2015
Folge Orkan verärgert Daphne so sehr, dass sie ihm keinen Glauben mehr schenkt. Selbst Dominik gelingt es nicht, Mila zu durchschauen. Friedrich beobachtet Remo und Frau Rottbach bei einem Gespräch mit einem Unbekannten. Orkan freut sich auf den Projekt Tag. Er hat sich für den Erste-Hilfe-Kurs angemeldet und träumt bereits von der Mund zu Mund Beatmung mit seiner Freundin Daphne. Während des Kurses albert Orkan herum und täuscht einen Zusammenbruch vor. Für Daphne steht danach fest: Orkan kann man einfach nichts glauben! Dass Orkans Auftritt und der damit verbundene Vertrauensbruch seiner Freundin schon bald Konsequenzen haben wird, ahnen beide noch nicht. Milas merkwürdiges Verhalten, treibt einige ihrer Mitschüler dazu, Mila zu provozieren. Irgendwann platzt ihr der Kragen. Sie zerschmettert einen Teller und versetzt damit ihre Mitbewohner in Schock. Auch Dominik gelingt es nicht, Mila wieder aufzumuntern. Friedrich wird Zeuge bei einem merkwürdigen Gespräch zwischen Remo, Frau Rottbach und einem Unbekannten. Die Schüler sind sich einig: Sollte etwas mit dem Internat nicht stimmen, geht sie das alle etwas an.
KIKA Serien
Die Zeitfälscherin SCIENCE-FICTION-SERIE Ein fremdes Zuhause (Folge: 12), DK 2014
Ein fremdes Zuhause Sofie und Dixie sind zurück im Jahr 2014. Allerdings erlebt Sofie eine Überraschung. Ihre Eltern sind zwar nicht geschieden, aber dafür gibt es ihren kleinen Bruder Birk nicht mehr. Stattdessen hat die Familie einen Hund. Außerdem sind Sofies Eltern komisch, so normal. Der Vater ist Angestellter in einem Büro und die Mutter ist Kosmetikerin. Wegen ihres angeblichen schlechten Einflusses wollen die Eltern Sofie den Umgang mit Dixie und dem Opa untersagen. Sofie muss unbedingt noch einmal ins Jahr 1984 zurückreisen, um das, was sie damals in der Geschichte verändert hat, wieder in Ordnung zu bringen. Aber Dixies Gyro macht nicht mehr mit. Was tun?
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Hinter den Kulissen / Die gepfefferten Blitze, D, I, CDN 2011 / 2015
Hinter den Kulissen Mia hat sich auf Renzos Farm mit Mario befreundet, der vorerst nichts von Centopia erfahren darf. Dort versuchen Mia, Yuko und Mo die Show Rixels zu nutzen, um ihn zu entlarven. Seine Zirkustiere stehen unter einem geheimnisvollen Bann. Das können die Freunde nicht mit ansehen. Sie befreien die Tiere und bringen sie in den Elfenkrater. König Raynor ist sehr stolz auf Mo und seine Freunde und endlich davon überzeugt, dass Rixel kein Freund ist. Die gepfefferten Blitze Als Mia auf Violetta trifft, ist ihr sofort klar, dass es wieder Ärger geben wird...Genauso wie mit Rixel in Centopia, der seine Tiere mit Gurgas Hilfe wieder zurückerobern will. Diesem Feuerdrachen ist mit nichts beizukommen. Oder doch? Die neueste kulinarische Kreation von Phuddle - die Pfeffersuppe - scheint als Waffe gegen die allergische Gurga unerwartet wirksam zu sein. Ob die Elfen es schaffen, Rixel in die Flucht zu schlagen? Diesmal verbringt sie die Ferien bei ihrem Großvater Renzo auf dessen Farm in der Nähe von Florenz. Es könnte eine so tolle Zeit werden, wenn nicht ausgerechnet auf dem Gut nebenan auch Mias Erzfeindin Violetta ihre Ferien verbringen würde. Als Mia und ihr Freund Mario erfahren, dass die Farm von der Bank zwangsversteigert werden soll, kommt ihnen die Idee, mit dem Hengst Saphir für ein großes Reitturnier zu trainieren, um mit der Siegerprämie Renzos Farm zu retten. In jeder Episode wird die reale Mia von ihrem magischen Buch mit einem Orakel ausgestattet, mit dem sie nach Centopia reist. Dort trifft sie ihre treuen Freunde die Elfen Mo und Yuko wieder. Und natürlich ihren besten Freund Onchao, das geflügelte Einhornfohlen. Auf der Suche nach dessen Vater, dem Einhornkönig Ono, werden sie von dem hinterhältigen Rixel, der mit seiner schwimmenden Insel an Centopia angelandet ist und nichts Gutes im Schilde führt, behindert. Im Auftrag des Dunkelelfen ist er mit Gargona auf der Jagd nach Onchao. Mia, die Elfen und Onchao müssen alles daran setzen, Ono zu finden und Rixel ein für alle Mal zu vertreiben, damit auf Centopia wieder Frieden und Harmonie einziehen kann.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Das Geheimnis / Die Neuen, USA 2006 / 2008
Das Geheimnis Sarahs Cousin Chris kommt überraschend nach Horseland. Die Freunde bitten ihn, bei einer Dressurvorführung im Rahmen eines Reiterfestes mitzumachen. Die schwierigen Figuren der Dressur sind in einem Buch beschrieben, nach dem die Freunde trainieren. Nur Chris lehnt es ab, das Buch zu benutzen. Es mehren sich die Indizien und bald stellt sich heraus, dass Chris eine Leseschwäche hat. Als Zoey und Chloe ihn deswegen aufziehen und ihm das Leben schwer machen, gesteht er Sarah sein Geheimnis. Sarah kann ihm helfen, in dem sie ihn mit Willi zusammenbringt, der ebenfalls Probleme mit dem Lesen hat. Die Neuen Die Horseland Truppe bekommt Verstärkung: Nani Cloud und ihr Pferd Sunburst. Nani ist ein junges Mädchen, das wegen seiner indianischen Abstammung allerhand Vorurteilen ausgesetzt ist. Besonders Zoey beäugt Nani kritisch. Wie sich bald zeigt, beneidet sie Nani auch um ihre reiterischen Fähigkeiten. Sie fordert Nani zu einem Rennen heraus. Zoey setzt alles daran, dieses Rennen, in dem es um die Position des Teamchefs geht, zu gewinnen! Durch einen Sturz wird sie zwar nicht Siegerin, aber sie ist beeindruckt von Nanis Fairness, als diese erklärt, dass Zoey Teamchef bleiben soll. Denn als Teamchef muss man mehr können, als nur ein Rennen zu gewinnen!
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Das große Rennen / Der Scherz-Weltmeister, I 2009 / 2011
Das große Rennen Jacques Fromage, ein guter Freund Geronimos, macht bei der Tour de Maus mit. Doch das Radrennen steht für den Sportler unter einem schlechten Stern. Mal hat sein Reifen einen Platten, mal löst sich die Lenkstange vom Rad, mal funktionieren die Bremsen nicht. Geronimo vermutet, dass es sich um Sabotage handelt. Jemand versucht mit allen Mitteln, Jacques auszuschalten. Als Täter kommen seine Konkurrenten Berthold Brie und Franz Provolone in Frage. Beide würden alles dafür geben, um als erster über die Ziellinie zu fahren. Als Jacques Fromage schließlich ganz ausfällt, springt Thea für ihn ein. Doch der Saboteur hat auch sie im Visier. Der Scherz-Weltmeister Geronimo bekommt eine Einladung der Stiftung für supersmarte Schlauköpfe und Querdenker. Er soll an einer Studie über scharfsinniges Denken teilnehmen. Er muss aber an der Unimausität den Goldenen Gouda an Professor Hirnmaus überreichen und schickt Effeff an seiner Stelle zur Studie. Geronimo ahnt nicht, dass der verrückte Professor Frankenmaus hinter der Studie steckt. Er will allen klugen Köpfen Mausilias die Intelligenz abzusaugen und in Flaschen verkaufen. Dumm nur, dass es da bei Effeff nicht viel zu holen gibt. Im Gegenteil, bei Effeff kehrt sich die Wirkung um und er wird plötzlich viel schlauer als vorher. Seine Verwandtschaft erkennt ihn nicht wieder, denn er ist nicht nur schlauer, sondern auch überheblich geworden. Geronimo, Thea und Benjamin beginnen nachzuforschen.
KIKA Kids
Astrid Lindgrens: Pippi Langstrumpf ZEICHENTRICKSERIE Die Rückkehr der grünen Wale (Folge: 18), S, CDN, D 1997
Die Rückkehr der grünen Wale Pippi ist immer noch mit ihrem Vater und ihren Freunden im Eismeer unterwegs, als plötzlich wieder die Wilderer auftauchen. Doch durch den Ideenreichtum Pippis gelingt es ihnen, die Räuber erneut zu täuschen und hinters Licht zu führen.
KIKA Serien
Beutolomäus und die vergessene Weihnacht FAMILIENSERIE Der Verrat (Folge: 7), D 2009
Der Verrat Der Weihnachtsmann hat Weihnachten wieder vergessen und bisher nur wenige Geschenke für die Kinder gezaubert. Die Kinder schreiben außerdem keine Wunschzettel mehr an den Weihnachtsmann und für den "Tee der Erinnerung" haben Beutolomäus und sein Chef erst zwei Zutaten zusammen. Beutolomäus ist der Verzweiflung nah. Dafür bekommt Widersacher Richie Raff Oberwasser. Ihm ist daran gelegen, dass der Weihnachtsmann für immer das Weihnachtsfest vergisst. Denn dann verteilt an seiner Stelle Richies Firma GameToy die Weihnachtsgeschenke an alle Kinder der Welt. Damit sein Plan sicher gelingt, heuert Richie zwei junge Spione an. Die sollen ihm verraten, welche Zutaten Beutolomäus und der Weihnachtsmann für das Gegenmittel, den "Tee der Erinnerung", schon zusammen haben.
KIKA Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Auf der Flucht / Der Hauptgewinn, D 2012 / 2013
Auf der Flucht Die Spülmaschine von Tante Gitta Rost hat ständig Hunger auf "Abwasch-Ware"! Aber weil Gittas Geschirr sowieso immer blitzblank geputzt ist, gibt es kaum was zu futtern und zu spülen. Deshalb läuft die frustrierte Spülmaschine davon und trifft dabei auf das Geschirr von Ritter Rost, das die Eiserne Burg aus Protest verlassen hat, weil es eben niemals gespült wird. Inzwischen haben sich Ritter Rost und Koks besorgt auf die Suche nach ihrem Hausstand gemacht, ohne zu ahnen, dass Gittas Spülmaschine nun in einer ziemlich wildgewordenen Stimmung ist. Der Hauptgewinn Von wegen großer "Jackpot": Als Rösti, Bö und Koks den Hauptgewinn eines Preisausschreibens - ein Freiflug im königlichen Luftschiff! - einlösen wollen, erleben sie eine böse Überraschung. Der "Ehrliche Enzo" hat mal wieder seine unehrlichen Finger im Spiel und will den Hauptgewinnern ein ganzes Geschirr-Service zum Wucherpreis andrehen. Als der Schwindel herauskommt, läuft das ganze Unternehmen hoch oben in den Lüften völlig aus dem Steuerruder!
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Ritter Sockenherz (Folge: 7), D, F 2015 / 2017
Ritter Sockenherz Socke will mit den Biberbrüdern Ritter spielen, doch die lassen ihre Schwester Fritzi nicht mitmachen. Damit stellen sie Socke vor eine schwere Entscheidung: hält er zu Fritzi oder spielt er Ritter? Socke redet sich raus indem er Fritzi erklärt, dass Ritter spielen nun mal eine Jungenangelegenheit sei. Doch damit hat er seine Rechnung ohne das schlaue Bibermädchen gemacht ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Jan & Henry: Die Spinnen im Wanderurlaub, D 1959 / 2016
Jan & Henry: Die Spinnen im Wanderurlaub Die Erdmännchen Jan und Henry machen Begegnung mit einer echten Leseratte.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der Zorn der Raben / Fettauges langer Marsch, F 2005 / 2016
Der Zorn der Raben Bei Yakaris Stamm steht ein großes Fest bevor. Regenbogen möchte dafür leckeres Trockenfleisch nach dem Spezialrezept ihrer Mutter zubereiten. Doch dafür benötigt sie frische Kirschen. Und der einzige Kirschbaum weit und breit liegt bei den Schwarzen Zinnen und wird von angriffslustigen Raben verteidigt. Regenbogen beschließt dennoch, die Gefahr auf sich zu nehmen. Fettauges langer Marsch Kleiner Dachs fragt sich, wieso ausgerechnet der ständig schlafende Indianer Fettauge im Besitz einer Feder ist, die nur diejenigen bekommen, die sich den Respekt und den Dank des gesamten Stammes verdient haben. Als Stiller Fels erzählt, wie Fettauge einst einen Säugling rettete, will sich Kleiner Dachs seine erste Feder auf dieselbe Art verdienen. Doch das ist leichter gesagt als getan.
KIKA Kids
pur+ KINDERMAGAZIN Vorsicht Rotz!, D 2006 / 2016
Vorsicht Rotz! Husten, Schnupfen, Heiserkeit. Zurzeit haben Erkältungskrankheiten Hochsaison. Doch warum fühlen wir uns eigentlich so schlapp, wenn es uns erwischt hat? Wer ist schuld daran? Und wie breiten sich die Krankheitserreger aus? pur+ Moderator Eric Mayer macht den Nies-Test: Wie weit fliegen seine Krankheitserreger? Ein paar Zentimeter oder mehrere Meter? Und wie kann man sich vor den winzigen Krankmachern schützen? Wie sie genau aussehen und wie viele es davon gibt, wird die pur+ "Rotz-Analyse" diese Woche ans Licht bringen. pur+ - das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: KiKA LIVE in der Trampolinhalle Jess und Ben wollen immer höher und weiter ...hüpfen! Ganz klar, denn in der größten Trampolinhalle Deutschlands kann man gar nicht anders! Das Beste daran: KiKA LIVE hat die Halle nur für sich: Also heißt es für Jess und Ben: Jedes Trampolin austesten, die wildesten Moves zeigen und natürlich am Ende beweisen, wer der KiKA LIVE Trampolin-Meister ist. Unterstützung bekommen die beiden von zwei Vollprofis in Sachen Trampolin.
KIKA Show
Die Mädchen-WG DOKU-SOAP Sommer. Sonne. Elternfrei. / Folge (Folge: 11), D 2016
Sommer. Sonne. Elternfrei. Die erfolgreiche Doku-Reihe der WGs ("Die Mädchen-WG"; "Die Jungs-WG") geht ins achte Jahr - diesmal wieder nach Italien. Fünf Mädchen reisen an den Gardasee, um "Die Mädchen-WG: Sommer. Sonne. Elternfrei." zu erleben. Die 13- und 14-Jährigen wagen das Abenteuer Zusammenleben in einer Villa am Gardasee, ohne sich vorher zu kennen. Vier Wochen Sommerurlaub mit viel Sonne, Strand und Action - sich ausprobieren ganz ohne Eltern. Surfen, Wakeboarden und Klettern stehen dabei ganz oben auf der To Do-Liste von Jolina, Kaya, Luna, Serena und Natalie. Doch wie viel Abenteuer und Spaß lassen sich in vier prall gefüllte Urlaubswochen überhaupt packen? Denn da sind ja noch die typischen WG-Herausforderungen: Essen einkaufen und kochen, Wäsche waschen, Toilette putzen - und gut für die tierischen Mitbewohner sorgen. Wie werden die Mädchen den WG-Alltag meistern und dabei zu einem Team zusammenwachsen? Und was bedeutet es für sie, Verantwortung zu übernehmen? In diesem Jahr ist "Die Mädchen-WG" bunt besetzt: Vier der fünf Mädchen haben mindestens ein Elternteil, das aus dem europäischen Ausland kommt. Wie wird sich der spannende Mix auf den WG-Alltag auswirken und gibt es eventuell Vorlieben, Erziehungsregeln oder Verhaltensweisen, deren Erklärung auf das Herkunftsland ihrer Eltern zurückzuführen ist? Folge Ein toller Tag für die Sport-Fans in der WG: Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena gehen Wakeboarden auf dem Gardasee. Außerdem in Folge 11: Die WG-Mädchen proben für ihren großen Auftritt auf dem Straßenfest im Ort - und so langsam nimmt die WG-Band Formen an. Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern. Einmal nur das tun, worauf man wirklich Lust hat, ohne Rücksicht auf Erwachsene. Für fünf Mädchen geht dieser Traum in Erfüllung. In der Mädchen-WG haben sie die Chance, einen Monat lang das Leben ohne Eltern auszuprobieren.
KIKA Show
Band Camp Berlin DOKU-SOAP Ganz schön knapp! (Folge: 11), D 2016
Ganz schön knapp! Der Countdown läuft für die INGREDIENTS: Nur noch wenige Stunden trennen die Band von ihrem ersten großen Auftritt auf der Bühne des "Nirgendwo", einem ehemaligen Lokschuppen am Berliner Ostbahnhof, der inzwischen als Konzert-Location fungiert. Zur Fête de la Musique werden hier viele Zuschauer erwartet, und entsprechend groß ist die Aufregung, als sich Marcel, Leo, Lissi, Julian und Luca zu einer letzten Generalprobe in ihrem Proberaum versammeln. Für Dissens sorgt die Frage, ob noch eine Zugabe einstudiert werden soll. Als Julian, Marcel, Luca und Leo hierfür Songs vorschlagen, die die Band eigentlich schon längst zu den Akten gelegt hat, kippt kurz vor Konzertbeginn die Stimmung. Dicke Luft im Proberaum... Eine gewisse Anspannung lässt sich auch bei der Ankunft im "Nirgendwo" nicht ganz leugnen. Sängerin Lissi steht das erste Mal mit einer "richtigen" Band auf der Bühne und ist überfragt: Was gehört zum Bühnenaufbau dazu, welches Kabel und welches Mikrofon gehört wohin? Die Zeit rast der Band davon und ein richtiger Soundcheck scheint plötzlich in weite Ferne zu rücken. Zu alldem haben sich auch noch die Mentoren der INGREDIENTS angekündigt, um die Fortschritte ihrer Schützlinge unter Live-Bedingungen zu begutachten. Als Mentor Tiemo Hauer sieht, wie der Band mehr und mehr die Felle davonschwimmen, schreitet er zur Tat... Band-Tipp dieser Folge: AnnenMayKantereit, I Am Jerry und The Subways zum Thema "Bandchemie" Statements zum Thema "Live-Shows", "Bühnentechnik" und "Erste Auftritte" von Anthony Kiedis , AnnenMayKantereit, Bosse, Jennifer Rostock, Wanda und Sportfreunde Stiller
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN