Die Jungs-WG

Die Jungs-WG - Urlaub ohne Eltern / Folge

KIKA
Die Jungs-WG

Die Jungs-WG - Urlaub ohne Eltern / Folge

Doku-Soap

Urlaub ohne Eltern Der Traum von fünf Teenagern wird wahr: Sonne, Strand und Urlaub − und das ohne Eltern, die alles planen und kontrollieren. Alex, Johannes, Danny, Charly und Jonas stellen sich dem Abenteuer Erwachsenwerden, weit weg von zu Hause, auf der Urlaubsinsel Mallorca. In "ihrer" Finca im Südosten der Baleareninsel sagt ihnen keiner, dass sie aufräumen, Geschirr spülen oder putzen müssen, geschweige denn, wann sie aufstehen sollen oder wie sie ihre Freizeit planen. Vier Wochen lang dürfen die Jungs ihren Ferienalltag selbst organisieren. Zuallererst müssen sich die fünf Jungs aber aufeinander einlassen. Die neuen Mitbewohner mit denen sie vier Wochen Urlaub machen, lernen sie erst in der Villa kennen. Was, wenn der eine nie müde ist, der nächste ein Dickkopf und der dritte ein Faulpelz? Doch die Fünf sind fest entschlossen, das Abenteuer "Urlaub alleine" mit allen Herausforderungen zu meistern und ihre gemeinsame Zeit zu genießen. Wer kauft ein und versteht der Verkäufer überhaupt Deutsch? Gibt es noch saubere Klamotten zum Anziehen? Wer kümmert sich um das Chaos in der Küche? Und wie bringen die fünf Jungs ihre unterschiedlichen Freizeitvorstellungen unter einen Hut?! Ganz oben auf der Urlaubs-Liste stehen bei den Jungs Spaß und Abenteuer: beim Schnuppertauchen, Kajak fahren, Klettern oder Golf spielen - aber natürlich auch in der Begegnung mit den Bewohnern von Mallorca und ihren Alltagsgepflogenheiten. In einem Paella-Kochkurs lernen sie die spanische Küche kennen, fahren mit mallorquinischen Fischern aufs Meer und machen einen Sprachcrashkurs im Flirten. Aber bei der Jungs-WG: Urlaub ohne Eltern geht es neben allem Spaß auch um soziale Kompetenzen und den Blick hinter die Kulissen eines Urlaubsparadieses: Regelmäßig unterstützen die Jungen das Spanische Rote Kreuz, zum Beispiel beim Müll sammeln am Strand oder als Lifeguards. Folge Golfen unter Palmen - wäre das auch ein Sport für Alex, Charlie, Danny, Johannes und Jonas? Die Jungs melden sich zu einer Schnupperstunde auf dem Golfplatz an. Vor dem Spiel müssen aber erst einmal die richtigen Outfits und der passende Look für den edlen Sport gefunden werden. Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen: Keine langweiligen Museumsbesuche, keine Schloss-Besichtigungen und niemand, der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß, Aktion und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt fünf Jungs die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. In Folge 12 der Jungs-WG flüchten Alex, Charlie und Co außerdem vor der Abendhitze in ihren Schlafzimmern. Sie beschließen, alle zusammen draußen auf der Dachterrasse zu übernachten. Und vorher gibt's ein Genießermenü: Schnitzel und Schokoladenfondue für alle!
KIKA
Schloss Einstein - Erfurt

Schloss Einstein - Erfurt

KIKA
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt

Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt - Die O-Spiele - Teil 1 / Die O-Spiele - Teil 2 / Captain Spaß / Schon wieder der Blob

KIKA

KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Babysitter Bitzer / Schwein bleibt Schwein, GB 2004 / 2016
Babysitter Bitzer Shaun geht mit den Mädels aus. Bitzer hütet Timmy. Aber der Job als Babysitter hat seine Tücken: Erst will Timmy nicht essen, dann weigert er sich zu baden. Der Kleine will reiten und Bitzer ist sein Pferd! Bitzer macht gute Miene zum bösen Spiel, aber Timmy geht es nicht schnell genug. Schwein bleibt Schwein Das arme Schwein! Nur weil es Timmy seinen Ball zurückgegeben hat, wird es von seinen Kumpels verstoßen. Shaun hat Mitleid und lädt den Ausgestoßenen in die Scheune ein. Bald wird klar: Bitzer und Shaun müssen dem Schwein erst einmal Benehmen beibringen. Schnell macht der Gast Fortschritte. Allzu schnell...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Die Meerjungfrau / Vatertag, GB 2009 / 2014
Die Meerjungfrau Lucy findet beim Angeln mit ihrem Vater einen Spiegel. Den hat die Meerjungfrau Ozeana verloren, und sie möchte ihn wieder zurück haben. Ben und Holly versprechen ihr, den Spiegel auf den Grund des Sees zu bringen. Weil Lucy und ihr Vater auch gern die Meerjungfrau sehen wollen, schrumpft sie Nanny Plum klein. Im Elfen-U-Boot geht es dann zum Meeresgrund. Solch ein Abenteuer haben Lucy und ihr Vater noch niemals zuvor erlebt. Aber reden dürfen sie darüber natürlich nicht. Vatertag Alle Elfen-und Feenkinder gratulieren ihren Vätern zum Vatertag. An diesem Tag sollen die Väter nicht arbeiten, sondern nur spielen. Der Bürgermeister hat frei, der König ist ein normaler Vater und regiert nicht, und Herr Elf muss bei seiner Essen-Lieferung durch Nanny Plum vertreten werden. Sie übernimmt auch die Rolle des Schiedsrichters im Basketballspielspiel der Väter. Nur leider hat Nanny Plum ja von all den Dingen keine Ahnung...
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2016
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Maulwurfshügel und Windmühlenflügel / Der Maibaum, GB 2003 / 2006
Maulwurfshügel und Windmühlenflügel Maulwürfe haben sich den Garten der Familie Tormann als Zuhause ausgesucht und zerwühlen ihn. Jan fragt Stumpi um Rat, doch der hat selbst ein Problem. Bei zu starkem Wind erschüttert seine Windmühle die ganze Erde. Walter ist zu vergesslich und bringt für Elsie statt Fingerhüten Spielzeugwindmühlen mit, weil er bei ihr natürlich automatisch an Windmühlen denken muss. Doch das bringt Jan auf eine Idee: Viele kleine Windmühlen müssten im Garten der Tormanns dasselbe bewirken wie die Mühle bei Stumpi. Die Erde wird durch die sich im Wind drehenden Flügel erschüttert, und das wird die Maulwürfe sicher dazu bringen, schleunigst umzuziehen. Der Maibaum Der große Maifeiertag steht bevor, an dem ganz Plätscherbach um den Maibaum tanzt. Leider ist der alte Maibaum im Winter in Jans Scheune verrottet. Schnell hat Jan mit Emma, Max und Leo einen neuen abgestorbenen Baum gefunden, der als Maibaum dienen kann. Nichts ahnend zersägt der Unglücksrabe Herr Junker diesen Baum in vier Teile, weil er gerade Beine für seinen Verkaufsstand braucht. Aber wieder einmal weiß Jan Rat, und so kann die Feier mithilfe des kleinen roten Traktors ausgelassen und in bester Stimmung stattfinden.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 334), D 2007 / 2016
Folge Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In der "Sendung in dem Elefanten" gibt es heute eine bunte Mischung an Lach- und Sachgeschichten. In einem Bilderrätsel versteckt sich ein Beuteltier. Wolfram, Tanja und André musizieren mit Gießkannen. Wir zeigen eine Fabrik, in der viele bunte Gummibärchen hergestellt werden. Wusel und Pip malen ein Bild und veranstalten eine große Kleckserei. Anke Lepanke zaubert Denis etwas auf den Kopf: Was, wird noch nicht verraten. Und auch Tanja und André verabschieden sich mit einem Zaubertrick.
KIKA Kids
Mofy - Abenteuer im Baumwollwald ANIMATIONSSERIE Der Fremde (Folge: 8), J, I 2012 / 2015
Der Fremde Foxy, der Fuchs, kommt aufgeregt zu Mofy. Ein Fremder scheint im Wald zu sein, ein seltsamer Kauz und Foxy kann ihn überhaupt nicht leiden. Mofy und Harry versuchen herauszufinden, was es mit dem Fremden auf sich hat.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2016
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
Polo ANIMATIONSSERIE Der Tag, an dem sich ein Lichtmännchen verirrte (Folge: 63), F, L 2013 / 2017
Der Tag, an dem sich ein Lichtmännchen verirrte Ein Lichtmännchen wird von einem Windstoß davongetragen, es ist verschwunden! Ein anderes Lichtmännchen lässt sich vom Wind hinterhertragen und Polo folgt ihm an Bord seines Bootes. Der Wind bringt sie auf eine kleine Insel mitten im Meer, wo sie das verirrte Lichtmännchen wiederfinden. Aber wie sollen sie jetzt wieder nach Hause kommen?
KIKA Kids
JoNaLu - Mäuseabenteuer zum Mitmachen ANIMATIONSSERIE Der Hicks muss weg (Folge: 12), D 2008 / 2015
Der Hicks muss weg Jo und Naya bauen eifrig ein Kartenhaus, als Ludwig plötzlich Schluckauf bekommt und das Kartenhaus zusammenreißt. Jo und Naya können Ludwig aber nicht lange böse sein, denn sie sehen, wie sehr ihn der Schluckauf plagt. Mit vereinten Kräften rücken sie dem Schluckauf zu Leibe. Lu muss laufen, sich bewegen und sogar auf den Kopf zu stellen, denn Jo glaubt, dass gegen Schluck-auf ja bestimmt ein Schluck-ab helfe. Aber mit keiner Behandlungsmethode haben sie dauerhaften Erfolg. Deshalb holen die Jonalus Rat bei ihren Freunden Scottie, Caruso und Carmen. Die warten mit ganz ungewöhnlichen Tanz-, Spring- und Gesangsübungen auf, die aber auch den Schluckauf nicht endgültig vertreiben können. Bleibt nur noch die Schreck-Methode. Mit fürchterlichen Monsterzähnen wollen Jo und Naya Ludwig erschrecken. Doch dann passiert etwas völlig Unerwartetes.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Show
Ich kenne ein Tier INFOMAGAZIN Zebra, D 2012 / 2015
Zebra "Ich kenne ein Tier ... und das hat Streifen!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es heute geht: um das Zebra. In der "Ich kenne ein Tier"- Doku versuchen Kinder Zebras anhand ihrer Streifen auseinanderzuhalten. Gar nicht so leicht. Denn Zebras sind sich wirklich ziemlich ähnlich. In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte hat das Zebra ein Problem mit seinen Streifen. Nach einem Sturz sind sie völlig verrutscht. Was es auch unternimmt, es bekommt zwar viele neue Muster, aber keine Streifen ...
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Von Raupen und Schmetterlingen / Ein Geschenk für Dani, F 2013 / 2016
Von Raupen und Schmetterlingen Die Lehrerin hat kleine Raupen mitgebracht. Jeder Schüler soll eine mit nach Hause nehmen, um zu beobachten, wie sie sich in einen Schmetterlinge verwandelt.Willy und Ben wollen den Prozess beschleunigen, indem sie ihre Raupen mit Bonbons füttern. Charley dagegen verdoppelt die Anzahl an Maulbeerblättern für seine Raupe. Wessen Schmetterling wird sich zuerst entpuppen? Ein Geschenk für Dani Dani, die Schulhelferin, hat sich das Bein gebrochen und muss zu Hause bleiben. Um sie aufzumuntern, hat die Lehrerin ein originelles Geschenk für sie erdacht: ein Video aller Schüler! Aber vor der Kamera verlieren die zukünftigen Schauspieler plötzlich alle ihre Fähigkeiten. Mit Ausnahme von Luis, der sich als wahres Talent entpuppt.
KIKA Kids
Raumfahrer Jim - Abenteuer auf Munaluna PUPPENTRICKSERIE Ein Cassettenrecorder mit zwei Beinen / Das Hatschi-Geheimnis, CDN 2004 / 2008
Ein Cassettenrecorder mit zwei Beinen Durch einen technischen Zwischenfall bei der Einstellung eines Spracherkennungssystems des Allzweck-Mobils wird Ted zu einer Art Roboter-Cassettenrecorder. Er nimmt in seiner Gegenwart Gesagtes auf und spielt es dann bei Gelegenheit durch das Heben jeweils eines Fingers ab. Jim, Klara und Wuffel haben zunächst eine Menge Spaß damit, ihn mit ihren Stimmen reden zu hören. Bei einer Mondmission gerät Jim in eine Situation, in der er feststeckt und sich nicht befreien kann. Das entfernt geparkte Allzweck-Mobil könnte ihn retten. Es bewegt sich aber nicht, da das Fahrzeug nur auf Jims Stimme geeicht ist und der zu weit weg ist. Teds neue Eigenschaft der "Stimmenimitation" löst dieses Problem, allerdings in einer sehr komischen Form. Denn Ted baut die nötigen Kommandos nur eher zufällig und damit völlig durcheinander zusammen. Es dauert einige Zeit, bis das Mobil so in der Nähe von Jim manövriert ist, dass der ihn gezielt bedienen kann. Am Ende ist Ted endlich einmal froh, den Mund halten zu dürfen. Das Hatschi-Geheimnis Klara muss häufig niesen, aber einen Schnupfen hat sie nicht. Jim vermutet deine Allergie, aber gegen was? Es scheint so, dass Rover der Auslöser ist, denn genau dann beginnt Klaras Problem. Was alle natürlich sehr traurig macht, denn es heißt, dass Wuffel nicht mehr bei den Menschen sein kann. Etwas später muss Klara aber auch bei Ted niesen. Jim findet heraus, dass es das neue Poliermittel der Roboter ist, auf das Klara allergisch reagiert. Als die Roboter es nicht mehr benutzen, ist wieder alles in Ordnung.
KIKA Kids
Das Furchester Hotel PUPPENTRICKSERIE Der Wiederholungs-Willkommen-Gelenk-Schmerz (Folge: 33), GB 2014 / 2015
Der Wiederholungs-Willkommen-Gelenk-Schmerz Funellas flauschig-herzliche Begrüßungs-Umarmung, die sie mit viel Liebe und Freude mehrmals am Tag den Gästen angedeihen lässt, ist ein besonderes Merkmal des Furchester-Hotels. Allerdings übertreibt es Funella ein klitzekleines bisschen, was dazu führt, dass sie von Frau Doktor verpflichtet wird, sich in absoluter Zurückhaltung zu üben ...
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Der Apfelkuchen (Folge: 1), USA 2003 / 2006
Der Apfelkuchen Opa Ringel erzählt seinen drei gelangweilten Enkelferkeln eine spannende Geschichte aus seiner eigenen Zeit als Ferkel. Die Drei können sich nicht vorstellen, dass man einen Tag lang ohne Videospiele oder Fernsehen verbringen kann. Doch schnell sind sie von der spannenden Geschichte um einen Apfelkuchen gefangen. Den hatte die Mutter von Opa Ringel gebacken, und er und seine beiden Freunde hatten die Füllung dieses Kuchens unerlaubterweise aufgegessen. Als ihnen bewusst wurde, was sie da angerichtet hatten, setzten sie alles daran, ihre Missetat ungeschehen zu machen!
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Franklin & Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und die Schneeprinzessin / Franklin und das Glühwürmchen-Fest, SGP 2010
Franklin und die Schneeprinzessin Franklins Klasse probt für die alljährliche Theateraufführung auf dem Eis. In diesem Winter soll "Die Schneeprinzessin" gezeigt werden, mit Biber in der Hauptrolle. Doch dann verletzt sich Biber bei den Proben am Schwanz und droht auszufallen. Sie ist todunglücklich, denn mit dem geschienten Schwanz kann sie nicht Schlittschuh laufen. Franklin will seiner Freundin unbedingt helfen und tüftelt an einer Lösung, die es Biber ermöglicht, trotzdem die Hauptrolle zu spielen. Franklin und das Glühwürmchen-Fest Franklin und Bär sind zum Glühwürmchen-Fest eingeladen. Franklin freut sich darauf zu tanzen. Vor allem aber auf das Spiel mit dem Scheinwerfer. Der Tänzer, der angeleuchtet wird, muss alles geben und zeigen, was er kann. Bär freut sich dagegen überhaupt nicht auf die Tanzeinlagen. Erst mit Hilfe von Franklin und seiner Tante lernt er, dass man mit Tanzen all seine Gefühle ausdrücken kann.
KIKA Kids
Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland ANIMATIONSSERIE Ist das Bärchi aus dem Haus... (Folge: 7), USA 2012
Ist das Bärchi aus dem Haus... Als Schmusebärchi in den Urlaub fährt, bittet er die anderen Glücksbärchis um einen Gefallen. Solange er unterwegs ist, sollen keine Kinder das Wolkenland besuchen. Aber Beastli überzeugt die Bärchis davon, dass es keinen Schaden verursachen wird und die Lengeweile vorüber ist. So erhalten sie schließlich Besuch von Clemens. Doch der entpuppt sich als schreckliches Kind und randaliert zusammen mit Beastli in Sonnenscheinbärchis Buggy. Die Bärchis müssen die beiden Unruhestifter unbedingt aufhalten.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Der geheime Garten / Hexerei, F, D 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Die Monstertür (Folge: 45), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Pinocchio ZEICHENTRICKSERIE Das große und das kleine Einmaleins (Folge: 10), J, D 1976 / 1977
Das große und das kleine Einmaleins Pinocchio soll Rechnen lernen, und das fällt ihm noch verflixt schwer. Allzu gern lässt er sich ablenken, und Gina muss ihn ständig ermahnen. Als Rocco zu Besuch kommt und mit Gina herumtoben kann, ist Pinocchios Konzentration ganz dahin. Aber tatsächlich schafft er es doch noch, alle Aufgaben zu lösen, sogar richtig.
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Ihr Anruf ist uns wichtig / Man ist, was man isst, F 2008 / 2013
Ihr Anruf ist uns wichtig Garfield ist verzweifelt. Jons Kabelanschluss ist gestört, das heißt kein Fernsehen. Jon ruft beim Kabelbetreiber an und gerät in die Warteschleife. Da er sich ums Essen kümmern muss, reicht er das Telefon an Garfield weiter, der dann auch in der Warteschleife hängt und darüber alsbald einschläft. Er hat wilde Träume, in denen er sich in einem grausamen Warteschleifen-Universum befindet. Im Traum will Garfield die Herrschaft der Telefonansagen beenden und einen echten Menschen finden... Man ist, was man isst Garfield sieht entsetzt mit an, wie Harry und seine Freunde um Katzenfutter betteln. Er erzählt ihnen, wie es dazu gekommen ist, dass er selbst damit aufgehört hat, Katzenfutter zu essen. Die Geschichte beginnt damit, dass Jon ihm eines Tages versehentlich Hunde- statt Katzenfutter vorsetzt. Garfield schlingt es nichtsahnend in sich hinein. Nachdem Liz Jon auf seinen Fehler aufmerksam gemacht hat, gesteht dieser Garfield sein Missgeschick. Garfield ist entsetzt, denn laut Liz gilt der Satz: Man ist, was man isst. Also schließt Garfield messerscharf, dass er sich in einen Hund verwandeln wird, was für ihn natürlich ein Albtraum ist ...
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Marcus Hood / Bahn frei für die Künstler, F 2014 / 2016
Marcus Hood Der üble Sheriff Vipkrad plündert die Dorfbewohner aus. Marcus bekämpft ihn auf Seiten der Banditen. Dann kommen ihm Zweifel. Hätte er sich lieber hinter den Bürgermeister stellen sollen? Bei Marcus zuhause möchte Gorbar seine Mission erfüllen und aufs Naschen verzichten. Doch die Lust auf Kekse ist ein starker Gegner. Bahn frei für die Künstler Marcus landet in einem gezeichneten Level und betätigt sich als Künstler. Doch was er zum Spaß malt, bekommt ein unberechenbares Eigenleben und bringt sein Team in Bedrängnis. Bei Marcus zuhause wird Maurice zum Objekt von Gorbars Malkünsten. Aber ganz anders, als Seraphine sich das vorgestellt hatte.
KIKA Kids
Die Wilden Kerle ANIMATIONSSERIE Das Ende der Welt (Staffel: 1 Folge: 1), D 2010 / 2014
Das Ende der Welt Es ist ein nicht enden wollender Winter - die Wilden Kerle Kerle Leon, Marlon, Raban, Markus und Jojo leiden und langweilen sich zu Tode, sie wollen endlich wieder Fußball spielen! Als sie es schaffen, mit ihrer Fußballmagie den Winter zu vertreiben und sich darauf freuen, endlich wieder ihren Bolzplatz mit Leben zu füllen, ist dieser von den fiesen Unbesiegbaren Siegern, der Bande vom Dicken Michi, besetzt. Die Wilden Kerle fordern diese übermächtigen Gegner zum alles entscheidenden Match - vorher jedoch müssen sie erst mal einen Trainer finden.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Wühltisch-Welpen (Staffel: 8 Folge: 98), D 1999 / 2014
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE, D 1998 / 2017
Folge Sándor und Tamas kämpfen beide um Cocos Gunst und geraten dabei mächtig aneinander. Berti weiß endlich, wo er hingehört. Annika tritt selbstbewusst als "Nika" auf und wehrt sich zum ersten Mal gegen Elias. Sándor und Tamas sind beide scharf auf Coco und wetten miteinander, wer als Erster einen Kuss von ihr bekommt. Tamas ist zwar nicht wohl bei der Sache, aber er schlägt trotzdem ein. Sándor will Coco so richtig beeindrucken und lädt sie in die Filiale einer Modemarke seines Vaters ein. Doch Sándors Versuch, Coco mit seinem Reichtum zu beeindrucken, geht voll nach hinten los. Voller Frust betrinkt sich Sándor und gibt an der Schülerbar mächtig an, vor Mary. Tamas, mittlerweile aus der Wette ausgestiegen, hilft Coco bei einem Physikexperiment. Als die beiden zusammen zur Schülerbar kommen, überspielt Sándor seinen Ärger darüber, indem er spontan eine Party in der BFZ schmeißt. Auf der Party behandelt Sándor Tamas wie einen Diener und benimmt sich auch sonst daneben. Angetrunken bemerkt Sándor erst gar nicht, dass Coco und Tamas verschwunden sind. Die beiden sind im Zimmer und Coco hört Tamas beim Klavierspiel zu. Als Sándor das mitbekommt, wirft er Coco aus dem Zimmer und verbietet Tamas den Umgang mit Coco. Tamas ist schockiert. Berti weiß nicht mehr, wo er hingehört. Soll er das Angebot seines Vaters, Herrn Gubisch, annehmen, ein Jahr in New York zu leben oder auf "Schloss Einstein" bleiben? Berti ist hin und her gerissen und erst ein Gespräch mit Direktor Berger öffnet ihm die Augen. Unterdessen will Phillip unter allen Umständen verhindern, dass sich sein Stiefbruder Berti in seine Familie drängt und fragt ihn ganz unverblümt, was er tun muss, damit Berti nicht nach New York fährt. Berti verlangt daraufhin Geld, Phillips gesamte Ersparnisse. Bald verabschiedet sich Berti von Lisa und erklärt ihr, dass er nicht mit in die USA kommt. Phillip staunt nicht schlecht als ihm Berti schließlich verrät, sowieso nicht mit in die USA gewollt zu haben, er geht nach Berlin, zu Kim. Und der kommt die Spende von Phillips Ersparnissen an die HIV-Hilfe indirekt zugute.... Begeistert erzählt Annika Liz von ihrem umjubelten Auftritt im Jugendzentrum. Als Elias sie in der Schule wie üblich mobbt, wehrt sich Annika zum ersten Mal und nachdem er sie, verkleidet, im Jugendzentrum singen hört, ist Elias hin und weg und will wissen, wer sie ist. Doch Annika bleibt inkognito und sagt selbstbewusst: "Ich bin Nika!"
KIKA Serien
Hank Zipzer COMEDYSERIE Der coolste Dad der Welt (Staffel: 1 Folge: 10), GB 2014 / 2015
Der coolste Dad der Welt Hank hat im Moment eine wichtige Mission: Zusammen mit Ashley und Frankie will er bei der großen Talentshow in der Schule als Rock-Band auftreten. Hanks Lehrer Mr. Rock unterstützt die drei voll und ganz und steht bei Hank ganz hoch im Kurs. Papa Stan wird etwas eifersüchtig auf den coolen Mr. Rock und beschliesst, genau so cool zu werden. Und so wird aus dem spießigen Dad Stan der lässige Dude Stan, der coolste Kumpel, den man sich nur wünschen kann. Nach anfänglicher Skepsis fährt Hank voll auf ihn ab und auch Frankie und Ashley sind begeistert und beneiden Hank um den coolsten Dad der Welt. Doch als der ernsthaft mit ihnen zusammen in der Band in der Talentshow auftreten will, hört für Frankie, Ashley und Hank der Spaß auf.
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Die O-Spiele - Teil 1 / Die O-Spiele - Teil 2 / Captain Spaß / Schon wieder der Blob, CD
Die O-Spiele - Teil 1 Die O-Spiele finden statt. Fünf Wettstreiter treten in vier Wettkämpfen gegeneinander an und der Gewinner darf für einen Tag Ms. O. sein. Unter den Teilnehmern ist auch der schräge Todd, der damit droht - sollte er gewinnen - Odd Squad für immer zu schließen. Octavia und Oren scheiden als erstes aus, und als es in die 3. Runde geht sind nur noch Otto, Dr.O und der schräge Todd im Rennen ... Die O-Spiele - Teil 2 Die O-Spiele gehen weiter. Otto, Doktor O. und der Schräge Todd erhalten jeder zehn Ringe, die sie über zerstörungswütige Roboter-Prinzessinnen werfen müssen. Als Erster erreicht Otto die nächste Runde, dann schaltet der Schräge Todd mit einem fiesen Trick Doktor O. aus und auch er kommt ins Finale. Aber als es darum geht, in einem Labyrinth einen Schlüssel zu finden, ist er zu voreilig und muss sich Otto geschlagen geben. Der genießt es, für einen Tag Ms. O. zu sein. Captain Spaß Ms. O sucht jemanden, der Captain Spaß werden möchte. Oren und Otto sind begeistert und wollen den Job beide gerne übernehmen. Also gibt es eine Abstimmung. Sowohl Oren, als auch Otto legen sich mächtig ins Zeug, um die Agents dazu zu bringen, für sie zu stimmen. Doch die Wahl endet mit einem Gleichstand. Und nicht nur das, der Job des Captain Spaß ist alles andere als witzig. So landen Oren und Otto auf einem Schiff und müssen Ms. Os leere Trinkpäckchen zum Recyceln bringen. Schon wieder der Blob Ms. O. wird Zeugin der ständigen Querelen zwischen Olive und Otto und Oren und Olaf. Sie gesteht, dass sie ursprünglich mal vorhatte, Olive Oren als Partner zu geben und Otto Olaf. Sie zeigt Olive und Otto, wie das ausgesehen hätte. Aber nicht nur das, Ms. O. hatte noch viel schlimmere Partner für die beiden parat. Als die am Ende auch noch von ihren jeweiligen fiktiven Partnern verraten werden und in Blobsilvannien enden, wurde Ms. O. klar, dass Olive und Otto als Partner füreinander wie geschaffen sind, denn sie amüsieren sich prächtig in Blobsilvannien.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Sarah gibt nicht auf / Besuch aus der Stadt, USA 2006 / 2008
Sarah gibt nicht auf Das Horseland Team soll bis zum nächsten Turnier eine neue Dressurübung einstudieren, den sogenannten Seitwärtsgang. Doch diese Schrittfolge erweist sich als besonders schwierig. Die einzige, die mit Biss bei der Sache ist, ist Sarah. Sie trainiert von morgens bis abends, ohne eine Pause einzulegen. Dabei strapaziert sie ihr Pferd, Scarlet, so sehr, dass es sich eine Verstauchung zuzieht. Sarah ist entsetzt, als sie erkennt, was sie ihrem Pferd angetan hat. Sie verspricht Scarlet, diese Übung nicht weiter zu trainieren. Bei einem Ausritt geraten Sarah, Alma und die Schwestern Chloe und Zoe in ein Unwetter. Chloe schlägt eine Abkürzung über eine Brücke vor, die den Fluss überquert. Doch das steigende Wasser hat die Brückenkonstruktion instabil gemacht, die Brücke bricht weg. Gerade noch rechtzeitig schaffen es die Mädchen bis zur Mitte des Flusses, wo sie auf einer kleinen Insel festsitzen. Als auch der andere Teil der Brücke droht wegzubrechen, versucht Sarah mithilfe des Seitwärtsgangs auf die andere Seite zu gelangen. Das harte Training mit Scarlet macht sich bezahlt. Sarah schafft es, das andere Ufer zu erreichen und Hilfe zu holen. Besuch aus der Stadt Wieder steht ein Turnier auf Horsland an. Eine der Disziplinen ist die Quadrille, eine besondere Form des Formationsreiten. Das Team von Horseland bereitet sich intensiv vor, allerdings drückt Mollys schlechte Laune auf die Stimmung. Die Freunde können sich keinen Reim auf ihr Verhalten machen. Sie wissen nicht, dass Mollys Freundinnen aus der Stadt, Amber und Jasmine, das Turnier besuchen wollen. Molly verheimlicht das, weil sie Angst hat, die Stadtmädchen würden sich mit ihren Reiterfreunden nicht verstehen. Am Tag des Turniers machen sich Amber und Jasmine mit dem Bus auf den Weg nach Horseland. Doch sie steigen zu früh aus und irren in der Gegend herum. Molly, die sich große Sorgen um die beiden macht, erzählt den Anderen endlich, was passiert ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den vermissten Mädchen und beschließen, dafür das Turnier sausen zu lassen. Während die einen von der Ranch wegreiten, finden Amber und Jasmine endlich den richtigen Weg dorthin. Als die Reiterfreunde von ihrer Suchaktion zurückkehren und die beiden Stadtmädchen wohlbehalten auf der Ranch antreffen, ist die Freude groß. Mollys Sorgen waren unbegründet, schnell freunden sich alle miteinander an. Und das Turnier ist auch noch nicht vorbei ...
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Der Baby-Pfotenclub / Das große Faulenzen, USA 2010 / 2015
Der Baby-Pfotenclub Weil der Pfotenclub in Arbeit versinkt, beschließen die Welpen Flummi, Törtchen und Tüpfel, den super geheimen Baby-Pfotenclub zu gründen. Als ersten Einsatz wollen sie Tüpfel ein Zuhause suchen. Die drei kleinen Draufgänger haben allerdings nicht mit den Tücken der Technik und den Gefahren des Alltags gerechnet und bringen so sich und den Pfotenclub in große Gefahr. Dennoch gelingt es dem Baby-Pfotenclub zu guter Letzt für Tüpfel dann doch noch seinen perfekten Menschen zu finden. Das große Faulenzen Der Pfotenclub-Agent "Zisch Windhund" möchte, dass Lucky und sein Pfotenclub seine drei Enkelinnen Lizzi, Mimi und Tessa an nette Menschen vermitteln. Bei den süßen Welpenmädchen wäre das ein Kinderspiel, wäre nicht Barlo dazwischen gekommen. Der gemütliche Hund schafft es mit einem netten Lied und seiner lässigen Art, den ganzen Pfotenclub einzuschläfern. Einzig Lucky kann dem Gesang widerstehen und fädelt nicht nur die Vermittlung der drei Welpen, sondern auch gleich die von Barlo mit ein.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Johns Totemtier (Folge: 46), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Die Apfelernte / Der Briefträgerschreck / Drachenalarm, GB 2004 / 2016
Die Apfelernte Die frechen Schweine erfreuen sich an einem mächtigen Apfelschmaus, der Apfelbaum neben ihrem Stall ist voll mit reifen, süßen Früchten. Davon hätten die Schafe auch gerne etwas ab und Shaun gibt das Anliegen höflich an die Schweine weiter. Die denken im Traum nicht daran, ihre Äpfel zu teilen. Und so muss Shaun erfinderisch werden. Dank seiner ausgeklügelten Ernteidee landen schließlich sogar alle Äpfel auf der Schafsweide und die Schweine gucken ins Leere. Der Briefträgerschreck Der arme Briefträger: Jeden Morgen jagt ihm Bitzer mit seinem schrecklichen Gebell einen riesigen Schrecken ein. Zur Strafe wird Bitzer vom Farmer in seine Hundehütte geschickt. Dort muss er ausharren, bis Shaun beschließt, seinem Freund zu helfen. Irgendwie muss Bitzer doch von seinem Jagdinstinkt geheilt werden können. Aber die "Therapie" hat Nebenwirkungen. Drachenalarm Shaun liest Timmy ein Buch über Drachen vor. Plötzlich ertönt ein Brüllen. Ein Verkehrsschild warnt vor Drachen und in der Scheune lodern Flammen. Zu Tode erschrocken bringen sich die Schafe in Sicherheit und verbringen die Nacht in einem selbstgebauten Fort aus Heuballen. Doch irgendwann kriegen sie Hunger. Einer von ihnen muss in die Höhle des Löwen.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Ein Ausflug ins Museum / Gaston hat Geburtstag, GB 2009 / 2014
Ein Ausflug ins Museum Heute machen alle einen Ausflug ins Museum. Auch die Zwillinge Daisy und Poppy, die bekannt sind für ihre wilden Zaubereien, sind dabei. Im Museum müssen die kleinen Elfen und Feen sehr aufpassen, dass sie nicht gesehen werden. Doch als Daisy und Poppy anfangen, Ausstellungsstücke zum Leben zu erwecken, nimmt das Unheil seinen Lauf. Nanny Plums Rettungsversuche machen das Chaos schließlich noch perfekt. Gaston hat Geburtstag Ein neuer Punkt auf Gaston zeigt an, dass der Marienkäfer Geburtstag hat. Morgen wird auch König Aurikel Geburtstag haben, aber er will auf keinen Fall, dass für ihn eine Party ausgerichtet wird. Stattdessen soll eine Party für Gaston gegeben werden. Alle gehorchen dem König und bereiten die Party vor. Am nächsten Tag wundert sich der König, dass ihm niemand gratuliert. Aus der Ferne hört er Musik, die ihn zu einem Fest führt, zu dem er nicht eingeladen wurde. Da ist der König plötzlich sehr enttäuscht.
KIKA Kids
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Das gruselige Hörspiel (Folge: 16), D 2016
Das gruselige Hörspiel Alle Bewohner des Heckenrosenweges freuen sich auf die Übertragung eines unheimlichen Hörspiels im Radio. Nur Billy und Benny dürfen nicht mithören, da sie noch zu klein dafür sind. Die enttäuschten Jungs beschließen, den Erwachsenen einen Denkzettel zu verpassen. Als es dunkel ist, treffen sich die Freunde bei Tilda zuhause. Kaum beginnt das Hörspiel, erklingen unheimliche Geräusche aus Tildas Garten. Die Freunde gruseln sich schrecklich - bis sich herausstellt, dass die Eichhörnchen-Jungs dahinter stecken. Edna ist sauer, doch die anderen nehmen es mit Humor. Am Ende erzählt Rupert allen ein ganz und gar nicht unheimliches Märchen.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Der kleine König: Die Abenteuerhose, D 1959 / 2016
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Ein Streich zu viel / Der Lockvogel, F, D 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
pur+ KINDERMAGAZIN Schokolade, D 2006 / 2016
Schokolade Die Schweizer sind Weltmeister im Schokoladenkonsum, die Deutschen folgen auf Platz 2. Durchschnittlich fast zehn Kilo Schokolade und andere Produkte aus Kakao verzehren wie in Deutschland jedes Jahr! Woher der Heißhunger aus Schokolade? Was macht gute Schokolade aus? pur+-Moderator Eric Mayer reist in die Schweiz, zu einem Hersteller qualitativ hochwertiger Schokolade. Woher bezieht der Hersteller seine Kakaobohnen? Wie garantiert er die Qualität der Zutaten? Welches Rezept lässt seine Schokolade überdurchschnittlich lecker schmecken? Im pur+-Schoko-Geschmacks-Battle testen Schüler die Schokoladentafeln, die Eric Mayer in der Schweiz selber hergestellt hat. Blind müssen sie sie von günstigen Tafeln aus dem Supermarkt unterscheiden. Am Ende entscheidet der Geschmack. Schmeckt ihnen die Schokolade aus der Schweiz oder aus dem Supermarkt besser? pur+ - das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Trendcheck März Hoch im Norden und voller Elan: Ben ist an der dänischen Schule in Schleswig und checkt für euch die aktuellen Trends. Seine Mission ist es herauszufinden, was die Schleswiger bewegt: Musik, Filme oder Social Media Trends vielleicht? Aber Moment: dänische Schule? Hm, muss er noch schnell einen Sprachkurs machen? Mal sehen, wie dänisch es im küstennahen Schleswig schon ist... KiKA LIVE.
KIKA Show
Die Jungs-WG DOKU-SOAP Urlaub ohne Eltern / Folge (Folge: 12), D 2011
Urlaub ohne Eltern Der Traum von fünf Teenagern wird wahr: Sonne, Strand und Urlaub − und das ohne Eltern, die alles planen und kontrollieren. Alex, Johannes, Danny, Charly und Jonas stellen sich dem Abenteuer Erwachsenwerden, weit weg von zu Hause, auf der Urlaubsinsel Mallorca. In "ihrer" Finca im Südosten der Baleareninsel sagt ihnen keiner, dass sie aufräumen, Geschirr spülen oder putzen müssen, geschweige denn, wann sie aufstehen sollen oder wie sie ihre Freizeit planen. Vier Wochen lang dürfen die Jungs ihren Ferienalltag selbst organisieren. Zuallererst müssen sich die fünf Jungs aber aufeinander einlassen. Die neuen Mitbewohner mit denen sie vier Wochen Urlaub machen, lernen sie erst in der Villa kennen. Was, wenn der eine nie müde ist, der nächste ein Dickkopf und der dritte ein Faulpelz? Doch die Fünf sind fest entschlossen, das Abenteuer "Urlaub alleine" mit allen Herausforderungen zu meistern und ihre gemeinsame Zeit zu genießen. Wer kauft ein und versteht der Verkäufer überhaupt Deutsch? Gibt es noch saubere Klamotten zum Anziehen? Wer kümmert sich um das Chaos in der Küche? Und wie bringen die fünf Jungs ihre unterschiedlichen Freizeitvorstellungen unter einen Hut?! Ganz oben auf der Urlaubs-Liste stehen bei den Jungs Spaß und Abenteuer: beim Schnuppertauchen, Kajak fahren, Klettern oder Golf spielen - aber natürlich auch in der Begegnung mit den Bewohnern von Mallorca und ihren Alltagsgepflogenheiten. In einem Paella-Kochkurs lernen sie die spanische Küche kennen, fahren mit mallorquinischen Fischern aufs Meer und machen einen Sprachcrashkurs im Flirten. Aber bei der Jungs-WG: Urlaub ohne Eltern geht es neben allem Spaß auch um soziale Kompetenzen und den Blick hinter die Kulissen eines Urlaubsparadieses: Regelmäßig unterstützen die Jungen das Spanische Rote Kreuz, zum Beispiel beim Müll sammeln am Strand oder als Lifeguards. Folge Golfen unter Palmen - wäre das auch ein Sport für Alex, Charlie, Danny, Johannes und Jonas? Die Jungs melden sich zu einer Schnupperstunde auf dem Golfplatz an. Vor dem Spiel müssen aber erst einmal die richtigen Outfits und der passende Look für den edlen Sport gefunden werden. Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen: Keine langweiligen Museumsbesuche, keine Schloss-Besichtigungen und niemand, der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß, Aktion und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt fünf Jungs die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. In Folge 12 der Jungs-WG flüchten Alex, Charlie und Co außerdem vor der Abendhitze in ihren Schlafzimmern. Sie beschließen, alle zusammen draußen auf der Dachterrasse zu übernachten. Und vorher gibt's ein Genießermenü: Schnitzel und Schokoladenfondue für alle!
KIKA Kids
Let's talk. Weil Meinung zählt! KINDERSENDUNG Ich will berühmt sein! (Folge: 20), D 2015 / 2017
Ich will berühmt sein! Wer sagt, dass er mal berühmt werden will, ist der arrogant, einfach nur aufmerksamkeitsgeil, oder sowieso nur eine Lachnummer? Von allem ein bisschen finden die sechs Talker. Ganz schlimm sind die Leute, die sich mal schnell selbst filmen und denken, sie werden dadurch im Internet ganz schnell zum Star, findet Justus. Am coolsten ist es doch, wenn man wirklich was kann und dadurch bekannt wird, pflichtet Cora ihm bei. Aber wer berühmt ist, der ist schon mal automatisch attraktiv, sagt Sebastian. Nicht unbedingt attraktiv, aber zumindest interessant, findet Justus. Aber wie weit würden die Talker gehen um berühmt zu werden? Es nur wegen des Geldes zu machen ist schwach, aber das Hobby, z.B. Musik, zum Beruf machen - das wäre schon ein Riesending. Aber um bei einem Casting vorzusingen, das erfordert auf jeden Fall eine Menge Mut - und außerdem ehrliche Freunde, die einen rechtzeitig stoppen, falls mangels Talent der Auftritt nur noch peinlich werden könnte.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN