KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Das Sicherheitstraining (Folge: 118), F, CDN 2010 / 2013
Das Sicherheitstraining Badou und Munroe streiten sich heftig und fragen sich, ob sie nun überhaupt noch Freunde sein können. Munroe hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen besten Freund Prinz Badou vor jeder mög-lichen Gefahr zu schützen. So greift der Kung-Fu-Spezialist Munroe ganz tief in die Kung-Fu-Trickkiste und ernennt sich zum treuen Leibwächter des zukünftigen Königs. Doch Munroe möchte auch, dass Badou sich der ständig lauernden Gefahren bewusst wird und damit selbst zurechtkommt. Daher überrascht er Badou andauernd mit gespielten Überfällen. So möchte er Badous Reaktionsfähigkeit trainieren und dessen Blick für die überall drohende Gefahr schärfen. Doch Munroe übertreibt es wie so oft etwas. Er beschützt Badou auch noch, als der eigentlich sehr gut auf sich selbst aufgepasst hatte. Munroe bringt Badou da-mit in eine sehr peinliche Situation und so kommt es zu einem heftigen Streit zwischen den beiden Freunden.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Das Wiesentheater / Ein Flug durch die Nacht, D, F 2010 / 2013
Das Wiesentheater "Jeder soll aufführen, was er besonders gut kann" - so möchte Maja Wiesentheater mit ihren Freunden machen. Auch das Marienkäfermädchen Lara findet die Idee von Maja ausnahmsweise gut, kann sie doch endlich allen zeigen, wie toll sie singen kann. Nachdem Flip die Begrüßungsserenade auf seiner Geige gespielt hat, geht der Vorhang auf. Maja hat ein großes Picknick vorbereitet, Ben zeigt Kunststückchen auf seiner Mistkugel, Willi jongliert mit Pollenbällen und sogar der schüchterne Max führt etwas auf. Aber die Tollste ist Lara - das glaubt sie zumindest selbst - und macht alle anderen schlecht. Als die Wespen das Picknick klauen wollen, geben Maja und ihre Freunde eine Extravorstellung für die Wespen - und die ist alles andere als schlecht! Ein Flug durch die Nacht Die Königin des Sonnensteinstockes ist zu Gast im Bienenstock und hält eine lange Rede. Die Rede ist so lang, dass es schon dämmert, als sie wieder nach Hause fliegen mag. Maja soll die Königin begleiten, schließlich findet Maja auch in der Dunkelheit die Wege. Aber die Königin fliegt ohne Maja los und verfliegt sich am Froschteich. Und auch wenn dort nur ein singender Frosch lauert, die Königin mag nicht im Freien die Nacht verbringen. Zum Glück Maja kommt ihr zu Hilfe und "knipst" in der Dunkelheit viele kleine Lichter an.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2016
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Tintenfische XXL / Der gestrandete Wal, USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Tintenfische XXL Ranger Bills Cousin Shane ist ein Abenteurer, der schon alle sieben Weltmeere bereist hat. Nun ist er in der Gegend und möchte auch eine Tintenfisch-Ranch aufmachen. Um seinen Cousin zu übertrumpfen, hat Shane dafür natürlich eine besonders große Tiersorte ausgewählt. Die beiden Cousins wetteifern darum, wer der bessere Rancher ist. Timmy ist davon genervt. Er ist für Tauchstation 11 verantwortlich und ist damit beschäftigt, dort seinen ersten großen Forschungsauftrag, ein Seetang-Experiment, allein zu erledigen. Shanes Tiere werden immer größer. Sie haben so einen großen Appetit, dass sie schließlich ausbrechen, um an mehr Futter zu kommen. Sie haben es auf den Seetang abgesehen und belagern Timmys Tauchstation. Bess findet heraus, dass Shane die Tiere in der Tiefsee gefunden hat, es sind Riesentintenfische. Nun müssen alle mit vereinten Kräften versuchen, die Riesentintenfische zurück in die Tiefsee zu locken. Der gestrandete Wal Timmy und Bess sollen Gesteinsproben für Taucher-Tom einsammeln. Da ortet Timmy mit seinem Sonargerät seltsame Geräusche. Er folgt ihnen und findet ein gestrandetes Walfischbaby. Taucher Tom lobt Timmy für seine Initiative. Alle im Team helfen nun dem hilflosen Tier, damit es nicht austrocknet und überhitzt. Sie müssen die Zeit überbrücken, bis sie es bei Hochwasser wieder ins Meer ziehen können. Als Skid hört, dass der Wal, seine Herde benötigt, sobald er wieder im Meer ist, will auch er Taucher Tom beeindrucken. Er findet die Herde und lockt sie mit dem Gesang von Käpt'n Brandt in Richtung Küste. Was Skid nicht weiß ist, dass die Herde von den Angstschreien des Walbabys an die Küste gelockt wird und nun ebenfalls zu stranden droht. Werden unsere Freunde es schaffen, die Katastrophe noch zu abzuwenden?
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 375), D 2007 / 2016
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Mofy - Abenteuer im Baumwollwald ANIMATIONSSERIE Pitsch, Patsch, Matsch! (Folge: 49), J, I 2012 / 2015
Pitsch, Patsch, Matsch! Mofy und Kerry nehmen ein Bad im Teich, auch Flaps gesellt sich zu ihnen und Herr Biber baut sogar ein Sprungbrett für alle. Doch der schmutzige Flips hat absolut keine Lust, ins Wasser zu gehen.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
Lulu Zapadu ANIMATIONSSERIE Die Wette / Kapitän Lulu, F, I 2010 / 2014
Die Wette Lulu und ihre Freunde entdecken eine seltsame Frucht, die an einer Pflanze im Gemüsegarten hängt. Leichtsinnig verwettet Lulu ihren Panzer, dass es eine Erdnuss ist. Die Wiesel hingegen halten es für eine Erbsenschote. Als Halb-so-wild von Zuhause eine Erdnuss und eine Erbsenschote mitbringt, zeigt sich, dass es keine Erdnuss sein kann. Schweren Herzens muss Lulu nun ihren Panzer hergeben und zugucken, wie unsanft die Wiesel damit umgehen. Der Panzer landet sogar im Fluss und wird abgetrieben. Zum Glück gelingt es Lulu mit Halb-so-wilds Hilfe, ihn wieder herauszufischen. Obwohl sie meist ohne ihren Panzer herumläuft, wird der kleinen Schildkröte nun klar, wie sehr sie an ihrem Panzer hängt. Als Lulu in den Garten zurückkehrt, bewegt sich das seltsame Ding. Staunend sehen die Freunde den wunderschönen Schmetterling davonflattern, der dem Kokon entschlüpft ist. Lulu bekommt ihren Panzer zurück, denn, wie sich herausgestellt hat, hatten die Wiesel auch nicht richtig gelegen. Kapitän Lulu Lulu und ihre Freunde bauen ein Boot. Doch bevor sie damit in See stechen können, muss ein Kapitän bestimmt werden. Die kleine Schildkröte ist sicher, dass sie der beste Kapitän ist, doch das wollen ihre Freunde erst mal überprüfen und machen eine Reihe von Tests mit ihr. Als Lulu schließlich einstimmig zum Kapitän gewählt worden ist, muss sie feststellen, dass der Job anstrengender ist, als sie gedacht hatte.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Doku
Mein Bruder und ich DOKUMENTATION In Afrika - Der größte Vogel der Welt (Folge: 11), D 2013 / 2014
In Afrika - Der größte Vogel der Welt Wie fühlt es sich an, wenn ein Vogelstrauß einem Körner vom Kopf pickt? Leo und Merla kommen dem größten Vogel der Welt wirklich ganz nah. Und schließlich haben sie sogar noch Finderglück: Ein großes Straußenei liegt im Nest. Ob das überhaupt in eine Pfanne passt?
KIKA Kids
Prinzessin Lillifee ANIMATIONSSERIE Wo ist Pupsi? / Das Seerosenfest, D 2009 / 2012
Wo ist Pupsi? Die Meer-Prinzessin bittet Lillifee um Hilfe: Sie hat ihre magische Muschel verloren, die unsichtbar machen kann. Lillifee verspricht, ihr bei der Suche zu helfen. Doch die Muschel ist nicht das Einzige, was weg ist. Schweinchen Pupsi ist plötzlich spurlos verschwunden. Lillifee ahnt: Wenn sie Pupsi findet, kann die Muschel nicht weit sein ... Das Seerosenfest Die Seerosenblüte steht bevor und dieses Ereignis soll mit einem großen Fest gefeiert werden. Alle sind voller Vorfreude. Nur Igel Iwan ist niedergeschlagen: er ist in eine Igeldame verliebt ist, traut sich aber nicht sie zum Fest einzuladen. Doch Lillifee hat einen Plan, wie Iwan seine Schüchternheit überwinden kann ...
KIKA Kids
Roary, der Rennwagen ANIMATIONSSERIE Spoiler für alle / Boxenstopp, GB 2007 / 2010
Spoiler für alle Konrad will sich vor einem wichtigen Rennen von Chris "durchchecken" lassen. Die Wagen sind beeindruckt von ihm und wollen gerne auch so schnell wie Konrad fahren können. Um das zu erreichen, lassen sie sich von Buddler Spoiler basteln. Doch das geht ganz schön schief. Boxenstopp Maxi und Roary streiten sich mal wieder darüber, wer der Schnellste ist. Herr Dampfarelli setzt zur endgültigen Klärung, ein Rennen zwischen den beiden an. Das Rennen geht über mehrere Runden, daher sind Boxenstopps nötig. Jetzt muss sich jeder Wagen sein Boxenteam suchen.
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Immer hinterher! (Folge: 38), GB 2015 / 2017
Immer hinterher! Die Teletubbies spielen "Immer hinterher". Das geht ähnlich wie "Eisenbahn-Spielen". Allerdings müssen alle, die hinter dem Anführer herlaufen nachmachen, was dieser vorne macht. Im Film gehen ein paar Kinder mit ihrer Kindergärtnerin zum Spielplatz - immer hinter ihrem gelben Schirm her. Anschließend gehen die Teletubbies auf Tubby-Puddingfahrt - immer hinter der Tubby-Puddingmaschine her!
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Besuch aus Amerika (Folge: 32), USA 2003 / 2006
Besuch aus Amerika Das grüne Monster, die Eifersucht, steht heute im Mittelpunkt von Opa Ringels Geschichte. Denn Peter und Paul sind ein wenig eifersüchtig auf ihre Schwester Rosa. Und seiner Freundin Entje ging es einmal ganz ähnlich: Sie war ganz aufgeregt, denn sie erwartete Besuch von ihrer Cousine Gaddy aus Amerika. Die beiden verstanden sich sehr gut und deshalb konnte sie es auch gar nicht erwarten, Ringel und Hörnchen ihre Cousine vorzustellen. Am Anfang lief auch alles sehr gut, doch plötzlich wurde Entje eifersüchtig. Sie meinte, Gaddy hätte ihre Freunde lieber als sie. Das konnte natürlich nicht gut gehen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Elefantenbabybad / Essen mit Familie, ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Elefantenbabybad Jerome ist schon immer davon überzeugt gewesen, dass er alles besser kann, als alle anderen. Das schließt natürlich Jetts Arbeit als Paketlieferant ein. Und obwohl Jett versucht, Jerome davon zu überzeugen, dass er mehr macht, als nur Bestellungen auszuliefern, besteht Jerome darauf, diese Aufgabe ebenso gut erledigen zu können. Jerome übernimmt also Jetts Position und liefert Nayan ein Paket ins Elefantenschutzgebiet nach Thailand. Der kleine Elefant Bunjing liebt es, zu baden und deshalb hat Nayan einen aufblasbaren Pool bestellt. Als Jerome Wasser einlassen will, verliert er die Kontrolle über den Schlauch und Bunjing nimmt erschreckt Reißaus. Jeder Versuch, den Babyelefanten wieder einzufangen, schlägt fehl und so muss Jerome wohl oder übel die Super Wings zu Hilfe rufen. Essen mit Familie Das Mädchen Hye Mi, das in Seoul lebt, hat einen Zeitplaner geordert, den Jett ihr liefern soll. Mit diesem Zeitplaner hat Hye Mi immer ihre zahlreichen Aktivitäten im Blick. Jett begleitet Hye Mi durch den Schultag und kommt ganz schön ins Schwitzen, denn neben Mathematik stehen auch Ballett und Taekwondo auf dem Stundenplan. Doch worauf sich Hye Mi am allermeisten freut, ist nach so einem anstrengenden Tag ein gemütliches Essen im Kreis der Familie. Plötzlich erfährt Hye Mi, dass es ihr Vater nicht schaffen könnte, da er noch Briefe und Pakete auszuliefern hat. Doch Jett hat schon eine Idee für ein gemeinsames Familienessen.
KIKA Kids
Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland ANIMATIONSSERIE Helfen und helfen lassen (Folge: 20), USA 2012
Helfen und helfen lassen Die Bärchis wollen die Tiere im Wolkenland bei der Vorbereitung für den Winterschlaf unterstützen. Hurrabärchi fällt die Aufgabe zu, ausreichend Futter zu sammeln. Aber sie kommt einfach nicht dazu, weil sie die anderen Bärchis nicht abweisen kann, wenn sie um Hilfe bitten. Als sie im letzten Moment noch die Ernte einfahren will, haben Beastli und die Beastlis schon alles abgeerntet. Die Bärchis müssen jetzt ihre Kräfte bündeln, wenn rechtzeitig genug Nahrung zusammenkommen soll.
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Der junge König (Folge: 55), D, I, CDN 2011 / 2017
Der junge König Mia und Sara möchten Saras Mutter überraschen. Sie putzen das Haus und bereiten ein leckeres Abendessen vor. Sie wollen sie überreden, dass Peppino auf dem Hof bleiben darf. Die Nachtranke breitet sich weiter in Centopia aus. König Raynor und Königin Mayla kommen mit ihrem Gift in Berührung und fallen in einen komaähnlichen Schlaf. Nun müssen Mia, Mo und Yuko herausfinden, wie man die Pflanze bekämpfen kann.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Wolkenkratzen in New York / Bibber-Ballett in Moskau, CDN 2012
Wolkenkratzen in New York Zur Weihnachtszeit hat Otto eine große, sehr hohe Torte gebacken. Doch leider fällt sie immer wieder in sich zusammen. Um herauszufinden, was hohe Gebäude stabil macht, fliegt Team Doki nach New York, um sich die dortigen Wolkenkratzer anzusehen. In einem der Gebäude werden sie für ein Dekorationsteam gehalten, das das Hochhaus weihnachtlich schmücken soll. Eine gute Gelegenheit, genauer unter die Lupe zu nehmen, wieso ein so hohes Gebäude nicht einfach umfällt. Bibber-Ballett in Moskau Anabellas Freundin Mila arbeitet in der Kostümabteilung des Moskauer Balletts und hat Team Doki eingeladen, sich eine Vorstellung des "Nussknackers" anzusehen. Als Doki und seine Freunde Moskau erreichen, ist es dort bitterkalt. Otto landet das Flugzeug notdürftig auf dem zugefrorenen Moskwa-Fluss. Und dann steckt auch noch das Fahrzeug mit den Kostümen im Schnee fest. Die Vorstellung droht auszufallen. Doki schlägt vor, die Kostüme mit dem Flugzeug zu transportieren.
KIKA Kids
Pinocchio ZEICHENTRICKSERIE Schreck in der Morgenstunde (Folge: 40), J, D 1976 / 1977
Schreck in der Morgenstunde Was es im Spielzeugland alles gibt: Schießbuden, Karussells, Go-Kart-Rennen und Süßigkeiten, man muss nur zugreifen! Ganz besonders Pinocchio ist außer Rand und Band. Nur Gina kommt manches verdächtig vor, besonders der Kutscher, der sie hierher gebracht hat. Und dann passiert etwas Schreckliches: Pinocchio bekommt unter Schmerzen ganz große Ohren, sie werden länger und länger, bis er schließlich richtige Eselsohren trägt. Aber nicht genug damit: Er verwandelt sich in einen richtigen Esel.
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Die Königin der Löwen - Teil 2 / Die Königin der Löwen - Teil 3, F 2008 / 2013
Die Königin der Löwen - Teil 2 Angie stellt unseren Reisenden ihren Freund Armstrong vor, der sich bestens in der Savanne auskennt und auch weiß, wo der manzianische weiße Löwe zu finden ist. Leider haben auch Dinkum und Buckley davon Wind bekommen und folgen unserer Gruppe. Armstrong verkauft den beiden Schurken sogar eine Karte, die angeblich direkt zu den weißen Löwen führt, die beiden aber in Wirklichkeit in die Irre führt. Als Armstrong mit unseren Freunden in ein Flugzeug steigt, um zum wahren Auftenhaltsort der Löwen zu kommen, muss er in der Luft feststellen, dass jemand die Treibstoffleitung durchtrennt hat. Zu einer Notlandung gezwungen, machen Angie, Jon, Liz und Armstrong sich auf ins nächste Dorf und lassen Garfield und Odie zur Bewachung des Flugzeugs zurück - keine gute Idee, denn durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen verlaufen die beiden sich in der Savanne. Die Königin der Löwen - Teil 3 Allein und verlassen in der Savanne umherirrend, treffen Garfield und Odie auf eine Gruppe Paviane, die sich ihrer annehmen und den beiden erstmal etwas Gutes zu essen auftischen. Jon macht sich mittlerweile aber solche Sorgen um seine beiden Freunde, dass er mit seinen Freunden zum abgestürzten Flugzeug zurückkehrt. Garfield und Odie haben in der Zwischenzeit allerdings von den Pavianen erfahren, dass ein Pärchen eben dieser Löwen bis vor kurzem ganz in der Nähe gelebt hat.
KIKA Kids
SHERLOCK YACK - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat Frau Pinguin gefrostet? / Wer hat das Zebu angeschmiert?, D, F 2010 / 2011
Wer hat Frau Pinguin gefrostet? La Kranich will bei Frau Pinguin Eiswürfel für ihre Party abholen. Doch die ist eingefroren. Bei ihren Ermittlungen stellen Sherlock Yack und Hermione fest, dass die Temperatur im Gehege absichtlich auf extrem kalt gestellt wurde. Das hält nicht einmal eine Pinguindame aus! Der Täter muss ziemlich lange Arme haben. Außer einer Feder finden die beiden Detektive keine weiteren Indizien. Wer hat Frau Pinguin das angetan? Vielleicht einer der anderen Teilnehmer am Selbstporträt-Wettbewerb: Marabu, Warzenschwein oder Paradiesvogel? Zu allererst aber muss Frau Pinguin wieder aufgetaut werden. Wer hat das Zebu angeschmiert? Wieder einmal stehen die Wahlen für den neuen Zoodirektor an. Auch Zebu hat sich für den Posten beworben. Während eines Pressegesprächs wird es von einer Torte getroffen. Wer steckt hinter dieser Tat? Sherlock Yack und Hermione ermitteln. Es gibt drei weitere Kandidaten. Das Stinktier will Ordnung im Zoo schaffen und bäckt hervorragende Torten, Stachelschwein will die Brüllaffen-Konzerte verbieten und kann zielen wie ein Golfmeister. Bleibt noch Boa, die jedoch keiner Torte widerstehen kann ...
KIKA Kids
Piets irre Pleiten ANIMATIONSSERIE Party ohne Ende (Folge: 16), AUS, CDN 2008
Party ohne Ende Wie so viele Schüler möchte auch Piet nach den Ferien nicht zurück in die Schule. Was wäre da besser, als sich einfach noch ein paar zusätzliche Feiertage herbeizuzaubern? Dank seines wundersamen Notizblocks ist das für Piet ein Klacks. Und so wird im Hause Palme tagelang jeder erdenkliche internationale Feiertag gefeiert. Ganz egal, ob es das chinesische Neujahrsfest, der mexikanische Unabhängigkeitstag oder Ostern ist. Doch schon nach kurzer Zeit kommt Piet all das Feiern aus den Ohren heraus, und er möchte wieder in den ganz normalen Schulalltag zurück. Dazu müsste er allerdings seinen magischen Notizblock zum Einsatz bringen und schwuppdiewupp, wäre es geschehen! Schade nur, dass das wertvolle Gerät bei einer Rangelei kaputt gegangen ist. Der Einzige, der es reparieren könnte, wäre sein bester Freund Jan. Der aber ist vollauf damit zufrieden, dass das Leben ausschließlich aus Feiertagen besteht. Für irgendwelche Reparaturmaßnahmen sieht er also keinerlei Anlass. Was also kann Piet tun?
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Liebe macht blind (Staffel: 11 Folge: 139), D 1999 / 2016
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE, D 1998 / 2016
Folge Constanzes Intrige, Elias eine fiese Stalker-Aktion unterzuschieben, um den Einstein X-Press allein leiten zu können, ist aufgeflogen. Ihre Mitschüler haben fortan nichts als Verachtung für sie übrig. Ehrlich bemüht, ihren Fehler wiedergutzumachen, erfährt Constanzes Mühe aber keine Würdigung. Verletzt und niedergeschlagen schnappt sich Constanze kurzerhand ihr Fahrrad und haut ab ... Elias tüftelt euphorisch an seinem neuesten Geschäftskonzept: Der Verkauf von Läusen, um ärztliche Atteste für Schulbefreiungen zu erhalten. Um die "Ware" rechtzeitig zu liefern, will Elias die Brut beschleunigen, verursacht dabei aber beinahe einen Brand im Zimmer. Ist das das Ende der Läuse-Farm? Clara setzt weiter alle Hebel in Bewegung, um Herrn Pasulke ein Date mit der Baroness von Hohenstein einzufädeln. Sie lässt dieser eine anonyme Einladung zu einer exklusiven Domführung zukommen. Wird Clara Herrn Pasulke tatsächlich verkuppeln können?
KIKA Serien
Sadie J JUGENDSERIE Bieberliziös (Folge: 19), GB 2011 / 2014
Bieberliziös Durch ein Preisausschreiben wird das Y Diner als mögliche Location für den neuen Videoclipdreh von Justin Bieber ausgewählt. Der Regisseur kommt zur Besichtigung und ist auf Anhieb begeistert. Leider stellt sich heraus, dass er Miss Vs ehemalige Jugendliebe ist und sie bei einem Date hat sitzen lassen. Die resolute Chefin des Y lässt den geplanten Dreh sofort abblasen. Sadie muss tief in die Trickkiste greifen, damit die beiden wieder zusammenkommen und der Dreh doch noch stattfinden kann. Aber wird Sadie Justin Bieber begegnen, so wie sie es sich erhofft?
KIKA Kids
Pearlie ANIMATIONSSERIE Pearlies Rosenblüten-Muffins / Bezaubernde Flugkünste, CDN, AUS 2008 / 2009
Pearlies Rosenblüten-Muffins Pearlies Rosenblüten-Muffins sind nicht nur im Jubilee-Park, sondern im gesamten Feen- und Elfenreich bekannt und heiß begehrt. Selbst Fledermaus Ludwig kann dem Duft dieses Gebäcks nicht widerstehen. Saphira macht Pearlie deshalb mal wieder Konkurrenz, in dem sie ein Café mit eigener Muffin-Kreation in ihrem Wellness-Tempel eröffnet. Problem nur, dass Saphira weder weiß, wo ihre Küche ist, noch wie man überhaupt irgendetwas backt. So stellt Saphira den durchgedrehten Mo als Muffinbäcker an. Bezaubernde Flugkünste Marley plant einen romantischen Ausflug mit einer Freundin Farna. Als Transportmittel hat er ein Flugzeug ausgesucht - ein Spielzeug, das von einem kleinen Menschling im Park vergessen wurde. Nur waren die beiden Ratten Flo und Kratz schneller. Während die beiden Nager ihre Flugkünste unter Beweis stellen, versucht Pearlie auf Hochtouren, die fliegenden Ratten wieder auf den Boden zu bekommen. Und zwar so, dass kein Menschling Wind von der Sache bekommt.
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Ein Fall für den Baby-Pfotenclub / Der Kavalier / Kleiner Welpe, großer Star, USA
Ein Fall für den Baby-Pfotenclub Der Welpe Socke ist total aufgeregt: Chrissie, der zu ihm passende Junge, ist soeben im Tierheim angekommen, um ihn abzuholen. Plötzlich erhält Chrissies Mutter einen Anruf vom Schuldirektor, Chrissie soll Unsinn gemacht und die Tafeln bekritzelt haben. Daher bekommt er nun doch keinen Hund. Aber Chrissie bestreitet, die gemeine Tat begangen zu haben. Da sucht der Baby-Pfotenclub Unterstützung beim Polizeihund-Welpen Pfeffer, um Chrissies Unschuld zu beweisen. Mit viel detektivischem Spürsinn gelingt es dem Baby-Pfotenclub und Pfeffer Chrissie zu entlasten und die wahren Missetäter zu entlarven. Und endlich darf der Welpe Socke nun doch zu seinem Jungen. Der Kavalier Die Dackelhündin Strudel und die Boxerhündin Cookie sind über das raue Benehmen ihrer männlichen Pfotenclub-Kollegen sehr verärgert. Zu ihrer großen Freude wird der charmante Chihuahua Antonio in ihr Tierheim versetzt. Antonio überhäuft die Hunde-Damen mit Komplimenten und beginnt mit ihnen zu flirten. Die anderen Hunde werden eifersüchtig, sodass das Team von Pfotenclub-Chef Lucky beinahe auseinanderbricht. Doch dann wird der Pfotenclub auf eine Probe gestellt und nur mit der Hilfe von Antonio und seinem unwiderstehlichen Charme schaffen sie es gemeinsam, einen Welpen zu seinem Menschen zu bringen. Die gelungene Aktion vereint die Hunde wieder und aller Streit ist vergessen. Kleiner Welpe, großer Star Das Welpenmädchen Pixi, der Star einer lustigen Fernsehserie, flüchtet aus dem Fernsehstudio, um sich eine kleine Auszeit vom Show-Geschäft zu gönnen. Sie bittet den Pfotenclub um Unterstützung. Damit die Show weitergehen kann, wird Hund Törtchen mit ein bisschen Farbe in Pixi verwandelt und ersetzt sie bei den nächsten Dreharbeiten. Doch als die echte Pixi ihren Platz in der Serie wieder einnehmen möchte, ist Törtchen auf einmal nicht mehr bereit, auf den Star-Rummel zu verzichten. Mit der Hilfe des Pfotenclubs und der Boxerhündin Cookie gelingt es den Hunden, Törtchen zur Vernunft zu bringen und Pixi dabei auch noch an ihr passendes Mädchen zu vermitteln.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Die unglaubliche Reise im Orient-Express / Der Robo-Butler, I 2009 / 2011
Die unglaubliche Reise im Orient-Express Geronimo soll den zurückgezogen lebenden Guru Mausarishi interviewen. Dazu reist er mit seiner ganzen Familie mit dem berühmten Orient-Express zur Frostpelzspitze, wo der Guru zuhause ist. Auf der Fahrt lernt Geronimo die Krimi-Autorin Agatha Christmaus kennen, die auf der Reise Inspirationen für neue Geschichten sucht. Kurz darauf verschwindet Pandora spurlos. Ist sie vom Schaffner aus dem Zug geworfen worden, weil sie mit Benjamin ein kleines Wettrennen in den Gängen der Wagons veranstaltet hat, oder steckt etwas anderes dahinter? Der Robo-Butler Sally Rattmausen ist wütend, weil Geronimo ihr einen Exklusivbericht vor der Nase weggeschnappt hat. Deshalb stellt sie ihm eine Falle: Sie lässt den zwielichtigen Professor Frankenmaus in ihrer Zeitung für seinen neuen Roboter-Butler werben. Geronimo braucht dringend eine Haushaltshilfe und bestellt den Roboter-Butler. Als Gratis-Bonus stellt Professor Frankenmaus Geronimos Haus auf vollautomatischen Betrieb um. So muss sich Geronimo fortan um nichts mehr selbst kümmern. Aber damit verliert er auch die Kontrolle über sein Haus. Prompt versperrt der Robo-Butler alle Türen von Geronimos Haus, um Sally bei einer wichtigen Veranstaltung einen entscheidenden Vorsprung zu verschaffen.
KIKA Serien
Annedroids FAMILIENSERIE Kampf oder Flucht (Folge: 33), CDN, D 2014 / 2017
Kampf oder Flucht Anne fährt mit ihrem Vater zu einer Erfinder-Tauschbörse und beauftragt Shania und Charlie, währenddessen auf den Schrottplatz aufzupassen. Zunächst geht alles gut, doch dann fällt plötzlich der Strom aus und Nick sieht von seinem Fenster aus, wie drei ältere Kinder über den Zaun klettern. Da das gesamte Schrottplatz-Sicherheits- und Verteidigungssystem durch einen Stromausfall ausgefallen ist und ein offener Kampf nicht in Frage kommt, beschließen Nick, Charlie und Shania die Eindringlinge mit einer kleinen Spuk-Einlage in die Flucht zu schlagen. Doch das erweist sich als schwieriger, als erwartet.
KIKA Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Hypnose (Folge: 12), D 2012 / 2013
Hypnose Rösti und Koks sind begeistert: Sie finden eine Hypnose-Uhr, mit deren Hilfe alle nach ihrer Pfeife tanzen. Die beiden hypnotisieren erst mal den Koch vom Schnell-imbiss, um bergeweise Gratis-Burger serviert zu bekommen. Doch als aus Versehen auch König Bleifuß persönlich der Wirkung der Uhr zum Opfer fällt, nimmt das Unheil seinen Lauf: Der unter einem Hypnosebann stehende König erklärt den Schnellimbiss zum Futterplatz für Kolbenfresser und löst damit eine Katastrophe aus!
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Königin für einen Tag / Archibalds Baumhaus, D, F 2010 / 2013
Königin für einen Tag Die Nichte von Richter Bienenwachs, Prinzessin Natalie, darf einen Tag lang üben, Königin im Bienenstock zu sein. Aber Natalie will nicht üben. Sie glaubt, sie sei ein Naturtalent, und der Bienenstock regiert sich von selbst. Sie will sich bedienen lassen von Willi, alle Sammelbienen sollen Spaß haben, und Frau Kassandra soll sie mit ihren Regeln in Ruhe lassen. Die echte Königin des Bienenstocks bekommt von all dem nichts mit. Sie ist auf der Wiese in eine klebrige Pflanze geflogen und steckt fest. Aufgrund ihrer Abwesenheit will Richter Bienenwachs seine Nichte Natalie zur neuen Königin krönen. Aber das kann Maja gerade noch verhindern. Archibalds Baumhaus Maja entdeckt in einem Apfelbaum ein tolles Baumhaus. Auch den Bewohner des Baumhauses lernt Maja kennen: Es ist die erfindungsreiche Ameise Archibald. Seine verrückteste Erfindung ist das "Auskleinmachgroß", eine Art Vergrößerungsglas. Maja ist begeistert! Anders als der Ameisenchef Paul, der Archibald für eine unnütze Ameise hält. Als ein gefährlicher Ameisenlöwe den Ameisenhügel belagert, kann sich Archibald beweisen. Denn Paul sorgt sich um die Ameiseneier und sucht nach einem sicheren Versteck. Was könnte da nützlicher sein als ein Baumhaus? Und auch Archibalds Vergrößerungsglas ist äußerst praktisch, um damit einen Ameisenlöwen zu vertreiben.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Kleine Zahnfee (Folge: 23), USA, D, GB 2009 / 2014
Kleine Zahnfee Während Zoé und QuackQuack Cowboy spielen, ist Tanja damit beschäftigt für Wuff einen Gürtel zu finden. Als der Zauberschrank leuchtet sind Zoé und Tanja sehr überrascht, denn sie merken, dass sie im Land der Zahnfeen sind. Dort lernen unsere Freunde eine kleine Zahnfee kennen, die sehr traurig ist. Sie hat ihren Beutel für die Münzen verloren. Doch den braucht sie, um verlorene Milchzähne gegen ein Geldstück auszutauschen. Gemeinsam überlegen sie, wo der Beutel sein könnte. Der kleinen Zahnfee fällt ein, dass sie zuvor in einem Haus mit einem großen Hund war. Das Problem ist nur, die kleine Zahnfee hat riesengroße Angst vor Hunden. Zum Glück begleiten Zoé und Tanja sie und helfen ihr bei ihrer Suche.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Kallis Lieder: Wanderlied, D 1959 / 2017
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Das Herz von Centopia (Folge: 56), D, I, CDN 2011 / 2017
Das Herz von Centopia Sara macht ihre neue Freundin Mia mit allen Tieren auf dem Hof bekannt und zeigt ihr, wie man sie füttert. Doch Mia muss sich bald wegschleichen, denn ihr Armband ruft sie nach Centopia. Mia und ihre Freunde haben herausgefunden, dass es nur eine Hoffnung gibt, die giftige Nachtranke zu besiegen. Sie müssen die über Centopia verstreuten Einzelteile des großen Kristalls "Herz von Centopia" zusammen sammeln. Der Pan König soll ein Teil besitzen.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Show
Die beste Klasse Deutschlands QUIZSHOW Wochenfinale (3) (Folge: 15), D 2017
Wochenfinale (3) Malte sucht die beste Klasse der Woche. Für die vier Tagessieger geht es um den Einzug ins Superfinale. Ralph Caspers präsentiert in spannenden Versuchsanordnungen verpackte Wissensfragen. Inhalt wird nachgereicht! www.die-beste-klasse-deutschlands.de
KIKA Kids
CheXperiment KINDERSENDUNG Holz ohne Flamme anzünden?! (Folge: 37), D 2014 / 2016
Dem Checker werden von Wissenschaftlern bzw. Experten schwierige Versuchsanordnungen präsentiert, die er lösen soll. Mit viel Neugier und Abenteuerlust macht er sich ans Werk.
KIKA Kids
Checkpoint KINDERMAGAZIN (Folge: 11), D 2014 / 2016
Folge Mit viel Spaß und spannenden Tests startet die neue "Checkpoint"- Staffel. In der ersten Folge stürzen beim "Kracher der Woche" tausend Golfbälle von einem Kran auf ein Schlagzeug. Mit Kenneth und Felix testet Moderator Tommy, ob man mit einem Trinkwassersprudler aus Kakao, Tomatensaft oder Milch prickelnde Erfrischungsgetränke herstellen kann. Außerdem finden sie heraus, wovon man am lautesten rülpsen kann: Cola, Zitronen- oder Orangenlimo? Außergewöhnliche Tests sind ein Teil von Checkpoint. Tommy findet dabei mit seinem Team garantiert die Antworten. Lässt sich Cola selber und mit wenig Zucker herstellen und kann man in einer Wasserrutsche bei hohem Tempo telefonieren? Im Wettkampf der Jungen gegen die Mädchen fragt sich Tommy Scheel, wer wohl der bessere Heimwerker ist. Wer kann über Kopf das tiefste Loch in einen Holzblock bohren? Nicht einfach, denn wer zu tief bohrt, zerstört einen großen, wassergefüllten Ballon! Und wer kann ein Auto ausbeulen und wer schafft es eine Glühbirne in acht Meter Höhe zu wechseln, wenn er auf einem selbstgebauten, wackeligen Turm aus Tischen und Stühlen steht?
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN