KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Eiskalt in Kanada (Folge: 37), CDN 2012
Eiskalt in Kanada Es ist Winter im Klubhaus und so kalt, dass sogar Anabellas Farben eingefroren sind. Team Doki friert und alle fragen sich, wie sie sich am besten aufwärmen können. Daraufhin werden sie von Kaja nach Nunavut in die Nähe des Nordpols eingeladen, die ihnen verschiedene Techniken zeigt, sich mit den einfachsten Mitteln warmzuhalten. Denn bei ihr erreichen die Temperaturen minus 30 Grad!
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Fiesta Mexicana (Folge: 9), CDN 2012
Fiesta Mexicana Anabella war auf einer Geburtstagsparty und hat für alle Luftballons mitgebracht. Doch als Anabella einen aufpustet, schwebt dieser nicht so schön in der Luft wie die anderen Luftballons auf der Party. Um herauszufinden, was Luftballons in die Luft steigen lässt, fliegt Team Doki zu einer Heißluftballon-Wettfahrt nach Mexiko.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Auf Tauchtour in Ägypten (Folge: 10), CDN 2012
Auf Tauchtour in Ägypten Als Ottos Angel ins Wasser fällt und Doki in den See springt, um nach ihr zu tauchen, fragt er sich, wie sich die Fische tief unter Wasser orientieren können. Schließlich scheint am Meeresboden keine Sonne. Daraufhin macht Rico den Vorschlag, auf Tauchtour zum Mittelmeer zu fliegen. Dort gibt es nicht nur spannende Schiffswracks, sondern auch Tiere, die unter Wasser leuchten.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Die Anakonda (Folge: 45), F 2011
Die Anakonda In Venezuela will das Green Team mit seinen Eltern eine Dokumentation über die Anakonda drehen. Von den Viehzüchtern dort erfahren sie, dass diese Schlange gejagt wird, weil sie ihre Rinder, aber auch Menschen bedroht. Das findet das Green Team sehr merkwürdig, da die Anakonda normalerweise nur kleine bis mittelgroße Lebewesen erbeutet. Die Kinder wollen daher einige junge Anakondas vor den Viehzüchtern retten und am Fluss aussetzen. Doch die jungen Schlangen finden den Weg nicht zum anderen Ufer. Als der Vater des Green Teams ihnen helfen will, nähert sich ein Kaiman. Das Green Team und die Viehzüchter sehen mit an, wie der Vater um sein Leben schwimmt, der Kaiman aber immer weiter aufholt. Doch plötzlich und völlig unerwartet wird der Kaiman selbst zum Opfer.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Illegaler Handel im Netz (Folge: 46), F 2011
Illegaler Handel im Netz Nach der Ankunft auf dem Flughafen in Neu Delhi stellt sich heraus, dass der Käfig mit Wifi verschwunden ist. Alles deutet auf illegale Tierhändler hin. Claire, Julian und Thomas kommen deren Lager auf die Spur, aber als sie mit der Polizei zu einer Razzia erscheinen, sind alle Käfige verschwunden. Wie konnten die Schmuggler all die Tier nur so schnell verschwinden lassen? Das Green Team gibt nicht auf und kann das Geheimnis der Schmuggler letztlich doch enträtseln und den geliebten Wifi befreien.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Dschungelkröten (Folge: 47), F 2011
Dschungelkröten Im San José Zoo gibt es nur noch ein einziges Exemplar der Holdrige Kröte. Stirbt das Männchen, so befürchten die Wissenschaftler, wird damit die ganze Art aussterben. Deshalb macht sich das Green Team im Regenwald von Costa Rica auf die Suche nach einem Weibchen. Bei ihrer Suche verirrt sich Claire und begegnet einem Indianerstamm. Die Ureinwohner nehmen das Green Team freundlich auf. Doch leider spricht keiner die Sprache des anderen, und das ist sehr bedauerlich, denn die Indianer könnten von großer Hilfe bei der Suche nach der Holdrige Kröte sein.
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Das große Leuchten (Folge: 10), SGP 2014 / 2016
Das große Leuchten Die Schmeißfliegen bereiten gerade ein großes Festmahl vor. Als die Insectibles auf sie treffen, findet der König der Schmeißfliegen Gefallen an Willow und lädt sie zur Feier ein. Doch es stellt sich heraus, dass er Willow dem "Großen Leuchten", das heißt einer elektronischen Insektenfalle, opfern will. Das müssen die Insectibles verhindern.
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE K.O. durch Kung-Fu (Folge: 11), SGP 2014 / 2016
K.O. durch Kung-Fu Die Freunde haben Zaks altes Spielzeug, den Transbot, gefunden. Dummerweise sind Hye & Lo ihnen auf die Spur gekommen und sie überwältigen Willow, Chowser und Syd. Zak kann entkommen und trifft auf Mantisaki, einen Kung-Fu Meister. Vielleicht kann Zak die Kakerlaken mit seinen neuen Kung-Fu Tricks erledigen?
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Magnetische Anziehung (Folge: 12), SGP 2014 / 2016
Magnetische Anziehung Adilla hat ein neues Werkzeug, um die Insectibles zu fangen: einen Magneten. Sie legt Metallteile aus und die Insectibles tappen in die Falle. Schon bald kleben Willow, Chowser und Syd am Magneten. Was lässt sich nur gegen die anziehende Kraft tun?
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Wie verhört man ein Einhorn? (Folge: 11), CDN, USA 2014 / 2016
Wie verhört man ein Einhorn? In der Bibliothek sind drei Charaktere aus drei Büchern entsprungen, ein Einhorn, eine Mumie und ein Roboter. Agent Olive und Otto versuchen mit Hilfe von Oscar herauszufinden, was diese drei Charaktere gemeinsam haben, um die Ursache für diese Verwerfung zu finden. Zunächst denken sie, dass die Autorin W. W. Williams die Ursache ist, weil alle drei Charaktere von aus ihren Büchern stammen. Aber dann springt noch ein Zauberer aus einem Buch, welches nicht von ihr ist. Die Agents finden heraus, dass es nur einen Leser gibt, der alle vier Bücher gelesen hat - Oscar. Er hat eine so lebendige Phantasie, dass die Charaktere aus den Büchern lebendig werden. Da er gerade ein fünftes Buch in der Bibliothek liest, verursacht er einen Wirbelsturm, den der Zauberer aus dem vierten Buch aber wieder auflösen kann. Oscar muss ab sofort einen besonderen Schutzhelm tragen, wenn er Bücher liest, damit sich so etwas nicht wiederholt...
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Der Aktenkoffer, CDN, USA 2014 / 2016
Der Aktenkoffer Ms. O. bittet Olive und Otto, einen Aktenkoffer auf einem städtischen Spielplatz abzuholen. Als die beiden ihn entgegengenommen haben, taucht plötzlich Ms. O. auf und nimmt den Koffer an sich. Wie sich aber kurz darauf herausstellt, war es nicht die echte Ms. O., die sich den Koffer geholt hat, sondern die Gestaltwandlerin , eine Frau, die immer wieder Sachen von Odd Squad stehlt. Nach einer komplizierten Verfolgungsjagd können Olive und Otto zwar die Gestaltwandlerin in die Flucht schlagen, aber sie haben den Koffer nicht wieder zurück, da die Gestaltwandlerin ihn in eine andere Form verwandelt hat und die beiden nicht wissen in welche. Mit Hilfe des Gewichts und einer Waage finden sie aber den richtigen Gegenstand und wandeln ihn zurück in den Aktenkoffer. Wie sich herausstellt, ist in diesem geheimnisvollen Koffer aber nur das Pausenbrot von Ms. O., welches sie zu Hause vergessen hatte.
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Wer zuletzt sitzt, ... (Folge: 12), CDN, USA 2014 / 2016
Wer zuletzt sitzt, ... Die Agents Odelis & Odin werden versetzt. Leider dürfen sie ihre. Super-Stühle nicht mitnehmen. Anscheinend haben die beiden aber sowohl Olive und Otto als auch Oren und Olaf die tollen Stühle versprochen. Jetzt können die vier sich nicht einigen, wer sie bekommen soll. Als sie mit diesem Problem zu Ms. O. gehen, damit sie eine Lösung findet, müssen sie feststellen, das Ms. O. gerade in einer Top-Secret Mission steckt und dafür keinen Kopf hat. Ms. O. versucht mehrmals eine Einigung zu erzielen, aber es läuft immer wieder darauf hinaus, dass weiterhin alle vier die Stühle für sich beanspruchen. Am Ende bekommen Agent Octavia, die die Top Secret Mission erfolgreich abgeschlossen hat, und der Botschafter, eine Katze, die Stühle und die vier gehen leer aus.
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Agent Obfusco, CDN, USA 2014 / 2016
Agent Obfusco Olive und Otto müssen ihren Eignungstest, der ihnen erlaubt, Odd Squad-Agents zu sein, wiederholen. Dummerweise ist ihr Prüfer Agent Obfusco. Der hat eine eigenwillige Ausdrucksweise und stiftet dadurch viel Verwirrung. Am Ende gelingt es Olive und Otto jedoch, den Test zu bestehen, sie bekommen ihre Marken wieder.
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Darf ich das? (Folge: 219), D 2015 / 2019
Darf ich das? Ob bei Computerspielen, Filmen oder Apps: es stellt sich immer wieder die Frage, ab wieviel Jahren sie benutzt werden dürfen. Tim schaut sich dafür die Spieleplattform Roblox an. Mit ihren vielen Mini-Spielen ist sie für über 100 Millionen Nutzer*innen weltweit angesagt. Doch für wen ist sie geeignet? Auch bei YouTube, Instagram und Co. fragen sich viele junge Nutzer*innen: Darf ich das?
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Misch mit! - Wie du mit Petitionen etwas verändern kannst
Misch mit! - Wie du mit Petitionen etwas verändern kannst In deiner Stadt läuft etwas richtig daneben? Ein bestimmtes Gesetz ist ungerecht für dich oder deine Freunde? Dann kannst du etwas dagegen tun - so wie Linus und Lena aus Reelsen. Die beiden müssen jeden Tag eine gefährliche Straße überqueren, an der riesige LKW und schnelle Autos regelmäßig den Zebrastreifen übersehen. Sie wünschen sich deshalb eine Ampel für ihr Dorf. Dafür haben ihre Eltern eine Petition gestartet. Was das genau ist? Und ob die Petition aus Reelsen erfolgreich ausgeht? Das und mehr zeigt diese Folge neuneinhalb.
KIKA Kids
Checker Julian KINDERMAGAZIN Der Pferdesport-Check, D 2013 / 2020
Der Pferdesport-Check Pferde sind ganz besondere Tiere: schön und stark, aber auch ziemlich groß und respekteinflößend. Julian traut sich heute zum ersten Mal in seinem Leben auf den Pferderücken: Bei Springreiterin Isabel hat Julian seine erste Reitstunde. Er lernt, welche Ausrüstung Pferd und Reiter brauchen, und wie man richtig auf einem Pferd sitzt. Julian versucht sogar, durch einen Slalomparcours zu reiten. Ob er auch im Trab und Galopp im Sattel bleibt? Von Isabel erfährt Julian außerdem vieles über das Springreiten: Welche Hindernisse es gibt, und wie Isabel ihr Pferd dazu bekommt, über 1,50 Meter hohe Hindernisse zu springen. Julian probiert sogar selbst, über ein Hindernis zu springen. Reiterin Lena aus Starnberg weiß alles übers Dressurreiten. Mit ihrem Pferd Campino hat sie schon viele Turniere gewonnen. Mit Lena checkt Julian, wie Reiter und Pferd eigentlich miteinander sprechen, und ob Pferde rückwärtsgehen können. Aber zum Pferdesport gehört nicht nur das Reiten. In Schwaben trifft Julian deshalb ein Voltigier-Team. Voltigieren, das ist Akrobatik auf dem galoppierenden Pferd. Julian, einer der besten Voltigierer Deutschlands beherrscht mit seinem Team Kunststücke wie im Zirkus: zum Beispiel einen Salto rückwärts vom Pferd! Und es kommt noch besser: der Checker soll auch einige Kunststücke ausprobieren. Ob er es schafft, auf dem Rücken des galoppierenden Pferdes stehenzubleiben?
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE In der Not hilft Rot (Folge: 11), GB 2007 / 2013
In der Not hilft Rot Gwendolyn hat den Hund ihrer Schwester für ein paar Tage bei sich aufgenommen, aber Buddler steckt so voller Energie, dass er nichts als Chaos anrichtet. Bei dem Versuch, ihn durch einen langen Spaziergang entlang der Pontypandy Klippen müde zu machen, verletzt sich Sarah am Bein und kann nicht mehr gehen. Buddler hat zu allem Überfluss auch noch das Handy ihrer Mutter vergraben! Zum Glück erinnert sich Sarah an ein Lied von Elvis und so gelingt es ihnen mit ihrer roten Decke ein Hilfesignal zu senden. Ob ihr Zeichen noch rechtzeitig gesehen wird?
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Vergessen und Verirrt (Folge: 13), GB 2007 / 2013
Vergessen und Verirrt Penny und Helen gehen in den Pontypandy Bergen wandern. Dabei verstaucht sich Penny das Bein und plötzlich aufkommender Nebel macht jede Orientierung unmöglich. Als man in Pontypandy das Fehlen der Beiden bemerkt und einen Suchtrupp losschicken möchte, kann sich Mike einfach nicht mehr daran erinnern, wohin seine Frau und Penny gehen wollten. Einzig Schnuffi ist in der Lage den Weg durch den dichten Nebel zu den Vermissten zu finden. Vorausgesetzt, man gibt ihm das richtige Kleidungsstück zum Auffinden der Spur.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Stürmische Gartenparty (Folge: 14), GB 2007 / 2013
Stürmische Gartenparty Helen und Mike feiern ihren Hochzeitstag mit einer Gartenparty. Leider lässt ein Sturm die Party ins Wasser fallen. Kurzerhand wird die Feier ins Haus verlegt und anstelle des Grills muss nun der Herd herhalten. Aber auch im Haus wird die Feier jäh unterbrochen als der Strom ausfällt. Zum Glück lässt der Sturm bald nach und die Feier wird doch noch Draußen fortgesetzt. Auch der Strom fließt wieder und während die Party richtig in Schwung kommt, glühen drinnen die Herdplatten auf höchster Stufe ...
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Verirrte Pinguine (Folge: 33), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Verirrte Pinguine Jett fliegt diesmal zu Ella nach Neuseeland. Diese erwartet ein Fernglas, denn sie möchte auf Expedition gehen, um Pinguine, die sich verschwommen haben, zurück in die Antarktis zu bringen. Jett wird gebeten mitzukommen und so begeben sie sich auf große Fahrt. Mitten auf dem Meer treffen sie aber auf eine Wasserhose, die sie mitsamt dem Schiff einsaugt. Dizzy eilt den Freunden zu Hilfe und gemeinsam bezwingen sie die Wasserhose. Werden sie auch die Pinguine gesund nach Hause bringen können?
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Moritz, der Zauberer (Folge: 34), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Moritz, der Zauberer Der kleine Moritz ist ein talentierter Nachwuchszauberer aus Wien. Ihm steht sein erster Auftritt als Zauberer bevor, doch es fehlt noch ein magischer Zylinder für den Höhepunkt des Abends. Schließlich soll sein Hase Marcel aus diesem augenscheinlich leeren Hut heraushüpfen. Glücklicherweise liefert ihm Jett den Zylinder und wird zugleich zu Moritz' Assistenten. Jett hat allerlei Mühe, den aufgeregten Hasen Marcel zu beruhigen. Schließlich findet sich Jett und Marcel auf einem die Straßen herunterrasenden Klavier wieder. Es ist höchste Zeit, Roger um Unterstützung zu bitten.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Die Fressfalle (Folge: 7), D 2014 / 2015
Die Fressfalle Kokosnuss und seine Freunde wollen den Dieb fassen, der jede Nacht den Vorratsschrank plündert. Obwohl Oskar beteuert, nachts nur zu schlafen, steht er unter Verdacht der Dieb zu sein. Gemeinsam mit seinen Freunden baut Kokosnuss eine Falle, um den Dieb zu fassen. Doch leider tappen alle möglichen Besucher in die Falle, nur nicht der Dieb. Irgendwie muss man dem nächtlichen Vielfraß doch beikommen können.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Einmal und nie wieder (Folge: 8), D 2014 / 2015
Einmal und nie wieder Für Opa Jörgen war eine totale Sonnenfinsternis das Schönste, was er je im Leben gesehen hat, lange ist es her. Es soll nicht die Letzte für ihn gewesen sein, beschließt Kokosnuss. Er und seine Freunde wollen Opa Jörgen eine Freude machen und das spektakuläre Ereignis nachstellen - ohne dass Opa es merkt, versteht sich. Eine sehr schwierige Mission, wie sich zeigt, da Opa Jörgen das Spektakel unbedingt auf dem Gipfel Drachenberges genießen möchte.
KIKA Kids
Siebenstein KINDERSERIE Rudi, der Wächterrabe, D 1988 / 2019
Rudi, der Wächterrabe Es ist nicht zum Aushalten! Siebenstein und der Koffer sind unterwegs, und Rudi soll derweil auf ein leckeres Buffet im Laden aufpassen. Gerne würde er sich nach Herzenslust bedienen, hat aber versprochen, als "Wächterrabe Rudi" auf das Buffet aufzupassen. Als dann auch noch ein kleiner gefräßiger Drache im Laden auftaucht, wird Rudis Amt so richtig anstrengend! Rudi rettet die Käsekrone Bürgermeister Johann erwartet hohen Besuch: Die Königin von Käsanien kommt. Für sie lässt er extra eine prächtige Käsetorte backen. Dann wird jedoch die Käsekrone der Torte von einer dreisten Maus gestohlen. Wer kann den Dieb stellen und die Käsekrone rechtzeitig zurückbringen? Dafür kommt nur einer in Frage: Super-Rudi natürlich.
KIKA Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Schildkröte - Das Orakel von Bärstadt, D 1981 / 2020
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG zu Armins Geburtstag, D 1971 / 2019
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Die Schneekönigin MÄRCHENFILM, D 2014
Gerda und Kay sind zwei Nachbarskinder, die sich sehr lieb haben. An einem Wintertag entführt die Schneekönigin Kay in ihren Eispalast. Alle glauben, Kay sei tot, doch Gerda macht sich auf, um ihren Freund zu suchen. Ihre Reise führt Gerda in das blühende Reich der Flora, in ein sommerliches Schloss, zu Räubern und in die verschneite Welt des hohen Nordens. Überall begegnen der kleinen Gerda Gefahren oder auch Verlockungen, aber sie kehrt nicht um, denn sie ahnt, dass Kay verloren ist, wenn sie aufgibt. Info: Hans Christian Andersens berühmtes Märchen wurde im winterlichen Finnland und im sommerlichen Deutschland gedreht. Entstanden ist eine Reise durch die Jahreszeiten in prächtigen Bildern voller visueller Kontraste. Im Mittelpunkt aber steht ein tapferes Mädchen, das lernt, ihrem Herzen und der Kraft ihrer Gefühle immer mehr zu vertrauen, so dass sie die Kälte des Eises besiegen und ihren Freund retten kann.
KIKA Kids
Juri präsentiert: Maschas Samowargeschichten KINDERSENDUNG, RUS 2019
In "Juri präsentiert: Maschas Samowargeschichten" lädt der KiKA-Moderator die Zuschauer*innen ein, gemeinsam mit ihm seine Lieblingsgeschichten aus der erfolgreichen Serie "Mascha und der Bär" anzusehen. Draußen ist es kalt und ungemütlich. Daher macht Juri es sich in einer Blockhütte gemütlich, die der des Bären irgendwie ziemlich ähnlich sieht. Bei heißem Tee aus einem Samowar und russischem Gebäck, zeigt Juri die schönsten Momente und lustigsten Folgen aus "Mascha und der Bär". Während Juri sich dann noch Blinys, ein typisch russisches Gericht zubereitet, klopft es ans Fenster. Louise und Nick, zwei Kinder aus der Nachbarschaft, kommen zu Besuch. Die zwei sind genau wie er echte Mascha Fans. Wie gut sie sich in der Serie wirklich auskennen, das testet Juri spontan in einem kleinen Quiz. Anschließend schauen sie sich zusammen noch ein paar Folgen gemeinsam an.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Wer ist der Mutigste? (Folge: 12), IND, D, F 2009 / 2013
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Moglis Funkelding (Folge: 13), IND, D, F 2009 / 2013
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Der vergessliche Piepmatz (Folge: 14), IND, D, F 2009 / 2013
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Die Legende vom Zahnmammut (Folge: 12), F 2017 / 2019
Die Legende vom Zahnmammut Als Kori ihren Zahn verliert, erzählt Tib ihr die Geschichte vom Zahnmammut. Lad macht sich darüber lustig, während Kori begeistert am nächsten Morgen ein Geschenk unter ihrem Kopfkissen findet. Lad überlegt, wie groß erst das Geschenk sein müsste, wenn man einen Dinosaurierzahn hätte. Mit seinen Kumpels versucht Lad, Tumtum einen Zahn zu ziehen. Tib will das in jedem Fall verhindern und bereitet Lad eine ganz besondere Überraschung.
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Außer Kontrolle (Folge: 13), F 2017 / 2019
Außer Kontrolle Tib will eine Pfeife schnitzen, mit der man Tiere anlocken kann. Er merkt nicht, dass Tumtum auf seine Pfeife reagiert und wirft sie weg. Lad findet die Pfeife und nun gehorcht Tumtum ihm aufs Wort. Tib ist fassungslos: Selbst auf ihm reiten lässt Tumtum seinen Erzfeind! Lad genießt die Macht über den Dinosaurier in vollen Zügen und lässt Nic und Nob sofort links liegen. Wird es Tib gelingen, seinen Freund aus Lads Fängen zu befreien?
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Der Donnervogel (Folge: 14), F 2017 / 2019
Der Donnervogel Die Bewohner des Dorfes sind aufgebracht, denn in letzter Zeit macht sich immer wieder ein Dieb über ihre Vorräte her. Den Spuren nach handelt es sich um ein großes, wildes Tier. Sofort wird Tumtum verdächtigt, zumal die Fußabdrücke seinen sehr ähneln. Lad, Nob und Nic wollen den Dino den Jägern ans Messer liefern. Aber Tib nimmt seinen Freund in Schutz. Er, Tara und Kori setzten alles daran, Tumtums Unschuld zu beweisen.
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Kampf um das Baumhaus (Folge: 15), F 2017 / 2019
Kampf um das Baumhaus Unter Lads Kommando sichern die Tiger ihr Versteck mit Felsen. Als Tumtum diese aus Versehen umstößt, will Lad Tib und den Dino mal wieder ausschließen. Auf der Suche nach einem neuen Versteck findet Tib einen Pflaumenbaum, in den er ein Baumhaus bauen will. Nach und nach kommen alle anderen Kinder zu ihm und wollen in sein Baumhaus. Nur Lad weigert sich. Er schmiedet einen fiesen Plan und geht dafür sogar einen Pakt mit den Bären ein.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Ein Bär sieht rot (Folge: 41), F 2005 / 2017
Ein Bär sieht rot Müder Krieger wird im Wald von einer Bärin attackiert. Vor lauter Angst rennt er ins Indianerlager. Der Stamm ist besorgt, ein Bär, der Menschen angreift, muss erlegt werden. Yakari möchte dies verhindern und macht sich auf die Suche nach der Bärin. Da trifft er das Bärenjunge Honigtau. Honigtau erzählt, dass er mit seiner Mutter bei dem Bienenstock war, als sie auf einmal ganz böse wurde. Jetzt hat er große Angst um seine Mutter. Yakari verspricht dem kleinen Racker, dass er seiner Mutter helfen wird. Kurz darauf findet Yakari heraus, dass ein Dorn in der Tatze von Honigtaus Mutter steckt und die Ursache für ihre Raserei ist. Yakari setzt nun alles daran, diesen Dorn zu entfernen. Doch das ist gar nicht so leicht bei einer wild gewordenen Bärin. Wird es Yakari gelingen, der Mutter von Honigtau zu helfen, bevor die Jäger der Sioux sie finden?
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die Schlittenwölfe (Folge: 42), F 2005 / 2017
Die Schlittenwölfe Yakari und Regenbogen sollen mit Kleiner Donner Brennholz für den Winter sammeln. In den Bergen geraten sie in ein Unwetter, das eine Steinlawine auslöst und ihnen den Rückweg versperrt. Ein Wapiti wurde durch die Lawine verletzt, und hungrige Wölfe wollen über das wehrlose Tier herfallen. Yakari stellt sich den Wölfen mutig in den Weg, und Regenbogen verarztet den verstauchten Fuß des tapferen Wapiti. Yakari gibt den Wölfen seine gesamten Vorräte an Dörrfleisch und so gelingt es ihm, dass sie von dem Wapiti ablassen. Doch bald schon werden sie wieder hungrig sein. Der Wapiti erzählt, dass er noch einen anderen Weg ins Tal kennt. Doch Kleiner Donner allein kann den Schlitten nicht ziehen. Da hat Yakari die unglaubliche Idee, die Wölfe zusammen mit Kleiner Donner den Schlitten ziehen zu lassen. Auch sie wollen zurück in ihr Tal und so setzt sich die ungleiche Gruppe in Bewegung.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Das ungleiche Duell (Folge: 43), F 2005 / 2017
Das ungleiche Duell Hastiges Eichhörnchen ist ein ungestümer, junger Jäger, der wenig von den 'Märchen' hält, die Stiller Fels, der Stammesälteste, seinen jungen Freunden Yakari und Kleiner Dachs zu erzählen weiß. Hastiges Eichhörnchen fordert Stiller Fels zu einem Wettkampf heraus und will damit beweisen, dass die Jungen den Alten überlegen sind. Beim Früchtepflücken bleibt Stiller Fels einfach unter dem Baum sitzen und erklärt die Früchte als seine Ernte, die vom Baum fielen, als Hastiges Eichhörnchen darin herum kletterte. Als Stiller Fels aber bei den Prüfungen 'Fischen' und 'Mustangzähmen' ebenfalls einfach nichts tut, greifen Yakari und Kleiner Dachs ein und helfen dem Stammesältesten heimlich und unerkannt. Sie wollen dem Angeber Hastiges Eichhörnchen eine Lektion zu erteilen. Doch die beiden Jungen ahnen gar nicht, welche Absicht Stiller Fels in Wahrheit verfolgt.
KIKA Doku
Paula und die wilden Tiere TIERE Wer ist der oberste Dingo?, D 2012 / 2014
Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
KIKA Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Schützende Hüllen, D 2010 / 2020
In dem Spielshow-Klassiker treten drei wechselnde Kinder-Teams gegeneinander an, die Fragen zum jeweiligen Thema der Sendung beantworten müssen und am Ende Geld für ihre Klassenkasse und Sachpreise erhalten.
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Ein Traumjob (Folge: 13), CDN, F 2017
Ein Traumjob Lehrerin Frau Grün gibt den Kindern eine besondere Aufgabe: Jeder soll einen Tag lang einen Erwachsenen in seinem Beruf begleiten. Matilda geht natürlich zu Opa Rogers, dem alten Piratenkapitän. Und Jim denkt sich, so als Polizist, das muss spannend sein! Aber es kommt alles ganz anders, als die beiden dachten...
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Rotznasen-Alarm (Folge: 14), CDN, F 2017
Rotznasen-Alarm Jim ist krank! Halb so schlimm eigentlich, aber als echter Pirat meint er, hilft nur eine Beinamputation - ein Holzbein muss her! Matilda traut ihren Ohren nicht. Normalerweise lässt man sich doch von einem Doktor untersuchen; aber für die Piraten scheint das eine irre Vorstellung zu sein. Noch niemand von ihnen hat sich je von einem Arzt ansehen lassen. Und entsprechend schwierig wird es, Jim davon zu überzeugen, einfach mal ein paar Vitamine zu sich zu nehmen...
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Die Stirnbandpiratin (Folge: 15), CDN, F 2017
Die Stirnbandpiratin Matilda feuert unbeabsichtigt eine Kanone auf Frau Bibers Garten ab. Dummerweise fällt dabei deren Lieblingsgartenzwerg um. Frau Biber regt sich fürchterlich auf, wie üblich. Aber als die Kinder dieses Mal versuchen sie zu beruhigen, hypnotisieren sie Frau Biber aus Versehen. Sie wird in Hypnose zum wildesten Piraten der Stadt. Das ist erst ganz witzig für die Freunde - bis Frau Biber zur Kidnapperin wird, und sich Goldstück ihr auch noch begeistert anschließt. Die Kinder suchen verzweifelt nach einer Methode, die Hypnose zu beenden...
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Bitzer - Das Ungeheuer aus dem Teich (Folge: 67), GB 2004 / 2016
Bitzer - Das Ungeheuer aus dem Teich Beim Versuch seinen Fußball aus einem schlammigen Teich zu fischen, fällt Bitzer selbst in die trübe Brühe. Als grünliches Schlammmonster stapft er zur Weide zurück. So ein unheimliches Wesen haben die Schafe noch nie gesehen! Pure Panik bricht aus, und die ganze Herde ergreift die Flucht vor dem unheimlichen Ungeheuer.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Operation Mieze (Folge: 72), GB 2004 / 2016
Operation Mieze Kaum ist der Bauer aus dem Haus, feiert Bitzer mit Shaun und den Schafen eine wilde Party im Wohnzimmer. Doch das dicke Ende kommt erst: Am nächsten Morgen droht die hinterhältige Mieze Pidsley, dem Bauern Beweisfotos zuzuspielen! Shaun und Bitzer setzen alles daran, der Katze die Fotos abzuluchsen, um der Erpressung ein Ende zu bereiten.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Landleben (Folge: 1), F 2016 / 2017
Landleben Marinette wird von ihrer Mutter aufs Land geschickt, um bei ihren Großeltern und ihrer Tante Susan zu wohnen. Dem kleinen Mädchen gefällt das gar nicht und sie sträubt sich gegen alles, was das neue Leben mit sich bringt. Doch schon nach kurzer Zeit beginnt sie Gefallen an ihrem neuen Zuhause zu finden.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Kaninchen-Rettung (Folge: 2), F 2016 / 2017
Kaninchen-Rettung Das Kaninchen hat Babies bekommen und Marinette würde am liebsten den ganzen Tag mit ihnen spielen. Als sie erfährt, dass die Tiere im Eintopf landen sollen, lässt sie sich eine Menge einfallen, um sie zu retten.
KIKA Kids
Wolkenkinder ANIMATIONSSERIE Mondstrahlen (Folge: 24), GB 2012 / 2013
Mondstrahlen Obwohl schon der Morgen angebrochen ist, ist es noch kalt und dunkel im Wolkenland. Schnell finden die Wolkenkinder heraus, dass Herr Sonne erkältet ist und das Land nicht erwärmen kann. Die Wolkenkinder haben alle Hände voll zu tun, dass es Herrn Sonne wieder besser geht. Und Frau Mond erklärt sich bereit, noch länger zu scheinen und das Land zu erhellen, obwohl sie bereits sehr müde ist. Und dann hängt der kleine Esel Flippo auch noch in den Mondstrahlen fest!
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Schneemann (Folge: 26), D 2020
Schneemann Singa hat sich folgende Dinge zurecht gelegt: einen alten Kochtopf, ein paar Kohlestückchen und eine Möhre! Wozu braucht sie das alles wohl?
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Die Moffels: Luzi sucht ihren Otto, D 1959 / 2020
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Das unschlagbare Schwert: Das Geheimversteck - Teil 2 (Folge: 52), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Das unschlagbare Schwert: Halvars Leidenschaft - Teil 3 (Folge: 53), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Triff... KINDERMAGAZIN Harriet Tubman (Folge: 6), D 2019 / 2020
Harriet Tubman Die zeitreisende Promireporterin Clarissa Correa da Silva trifft die afroamerikanische Sklavenbefreierin Harriet Tubman, in den USA eine Ikone, die heute noch politisch bewegt. Die Organisation "Frauen auf den 20er" sammelte beispielweise Tausende Unterschriften dafür, dass sie als erste Frau die Vorderseite einer US-Banknote zieren soll. Vermutlich 1820 in Maryland als Sklavin geboren, flüchtet Harriet Tubman zunächst selbst in den Norden und wird dann unter dem Codenamen "Moses" die bekannteste Fluchthelferin des "Underground Railroad.".Clarissa trifft sie bei ihren legendären, so waghalsigen wie kühl kalkulierten Fluchten. Im Boston der Gegenwart trifft sie die heute 14-jährige Sofia, die als Achtjährige mit einem Brief an Barack Obama die Bewegung "Frauen auf den 20er" in Schwung brachte.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
ERDE AN ZUKUNFT KINDERMAGAZIN Ewig leben in der Zukunft?, D 2012 / 2019
Ewig leben in der Zukunft? Die Menschen von heute leben deutlich länger als noch vor 100 Jahren. Das hat vor allem mit besseren Lebensverhältnissen zu tun. Manche Forscher denken weiter: Sie wollen das Altern am besten ganz verhindern. Wie kann der Verschleiß des Körpers gestoppt werden? Brauchen wir dafür künstliche Ersatzteile? Oder werden in Zukunft alle Gedanken eines Menschen unsterblich, als abgespeicherte Datei in einem Mega-Computer? Felix besucht Wissenschaftler, die an allen Fragen rund um das ewige Leben forschen.
KIKA Kids
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Ivik - Jäger im Eis
Ivik - Jäger im Eis Bei "stark! - jetzt erzähle ich" schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Die Dokumentationen bilden das Leben von 10 - 14 Jährigen konsequent aus Kinderperspektive ab. Die preisgekrönte Doku-Reihe zeigt, dass Kinder auf unterschiedlichste Weise stark sein können. Das macht Mut und hat Vorbildcharakter. Ivik (12) lebt in Grönland. Im Winter ist das Leben hier hart. Es gibt nur wenige Lebensmittel. Alles muss per Schiff gebracht werden und das letzte kam im Oktober. Da bleibt nur die Jagd. Von jeher sind die Menschen hier auf der Ostseite der Insel darauf angewiesen zu jagen, um die Familien in der kalten Jahreszeit zu ernähren. Dieser Winter ist Iviks erste Jagdsaison. Von seinem Vater lernt er den Hundeschlitten zu fahren und richtig zu schießen. Besonders muss Ivik die Naturgewalten kennenlernen. Ein Jäger muss das Wetter deuten können und einschätzen können. Wann darf man auf das vereiste Wasser im Fjord gehen und wann nicht. Und er muss lernen, mit den Hunden umzugehen. Die Huskys sind keine Schoßhunde sondern fast noch wilde Tiere.
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Der doppelte Luis, D 2012 / 2019
Der doppelte Luis Luis aus Süddeutschland ist begeisterter Schauspieler. Er hat schon in vielen Filmen (z.B. "Die Kleine Hexe") mitgewirkt und mehrere Filmpreise gewonnen. Was ihn von anderen Kinderdarstellern unterscheidet? Luis hat noch nie Schauspielunterricht genommen, sondern macht es einfach "aus dem Bauch heraus". In seinem neuen Kinofilm "Unheimlich perfekte Freunde" spielt er das erste Mal sogar ein Doppelrolle!
KIKA Kids
Bernd & Friends KINDERSERIE Bernd das Brot mit den besten Witzen aller Zeiten, D 2008 / 2010
Bernd das Brot mit den besten Witzen aller Zeiten "Hallo liebe Zuschauer, herzlich willkommen zu Bernd and Friends, wo unser sympathisches, immer gut gelauntes Kastenbrot auf seine besten Freunde aus dem Showbiz trifft! Freut euch auf Spaß, Spiel und ganz viel Comedyyyy!" heißt es in 24 neuen Sketchen mit Bernd das Brot. Ein äußerst resoluter Roboterarm befördert darin Bernd und seine prominenten Gäste in immer neue Situationen und stellt sie vor immer neue Herausforderungen. In den neuen Folgen Bernd and Friends macht Caroline Kebekus Bernd fit für das Überleben im Großstadtdschungel und Christoph Maria Herbst soll das einsilbige Kastenbrot im Smalltalk trainieren. Michael Kessler wartet mit aberwitzigen Ideen auf, wie er und Bernd im Showgeschäft groß herauskommen. Zusammen mit Guido Hammesfahr muss Bernd die Wunderwelt der Technik erklären, die in Bernds Universum allerdings nach ganz eigenen Regeln funktioniert. Mit Oliver Beerhenke gerät Bernd mitten hinein in eine schwarz-weiße Slapstickwelt und mit KI.KA LIVE-Moderator Ben soll das Kastenbrot eine Talkshow bestreiten.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN