KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Quartett in Schrott-Dur (Folge: 68), RUS 2008 / 2018
Quartett in Schrott-Dur Der Bär und sein Vater machen Musik. Da erscheinen die Bärin und ihr Verehrer. Mascha wünscht, dass die Vier gemeinsam musizieren und zwar ein klassisches Streichquartett. Aus lauter Eifersucht legen sich der Bär und sein Konkurrent an, was in Zerstörung der Violinen endet. Der folgende Hot Jazz erhitzt ebenfalls die Gemüter und die Instrumente liegen in Trümmern. Auch Volksmusik führt nur zur Zerlegung von Balalaika und Akkordeon. Fällt Mascha eine harmonische Lösung ein?
KIKA Kids
Pet Alien - EinFall aus dem All ANIMATIONSSERIE Der Bösewicht, den ich rief (Folge: 61), USA, F 2003 / 2008
Der Bösewicht, den ich rief Beim Quartettspielen gewinnt Tommy gegen Clinton. Eifersüchtig auf Tommys Erfolg fordert Granville ihn heraus. Doch zum Sieg fehlt Tommy diesmal die entscheidende Karte: der Kriegsherr. Doch Hilfe ist nicht fern. Dinko treibt kurzerhand einen echten Kriegsherrn von seinem Heimatplaneten Conforma auf. Dieser soll gegen den schmächtigen Granville antreten. Ob wir uns Sorgen machen müssen?
KIKA Kids
Pet Alien - EinFall aus dem All ANIMATIONSSERIE Nackte Tatsachen (Folge: 62), USA, F 2003 / 2008
Nackte Tatsachen Spät, aber immerhin: Irgendwann fällt Dinko auf, dass Tommy und alle anderen Einwohner von DeSpray Bay Kleidung tragen. Dinko weiß zwar nicht genau warum, aber seine Nacktheit ist ihm furchtbar peinlich. Nach einer kratzigen Begegnung mit einem Wollpullover erkennt Dinko endlich: Kleidung ist des Erdlings Feind. Und so muss auch Tommy um seinen Kleiderschrank fürchten.
KIKA Kids
Cosmic Quantum Ray ANIMATIONSSERIE Die Schüssel der Wünsche (Folge: 9), USA, D, F 2008
Die Schüssel der Wünsche Kantinenköchin Olga ist im Besitz eines wissenschaftlichen Wunderwerks, der "Schrödi-Auflaufschüssel". Dabei handelt sich um die geniale Erfindung von Olgas Ur-Großvater, der unter Ausnutzung quantenphysikalischer Effekte erreicht hat, dass sich immer genau das in der Schüssel befindet, woran man gerade denkt. Damit niemand die Macht der Schüssel missbraucht, muss jedes Mitglied von Olgas Familie ein Jahr lang darauf aufpassen. Nun hat die Gaunerin Contessa de Wurm Wind davon bekommen. Gerade als Robbie mit seinen Freunden in der Kantine zu Mittag isst, dringen Kampfschreie aus der Küche. Er kommt gerade noch rechtzeitig, um zu verhindern, dass die Contessa mit der Auflaufschüssel verschwindet. Olga ist sich sicher: Die verbrecherische Wurm-Dame wird alles dafür tun, um an die Schrödi zu gelangen. Team Quantum wird als Beschützer der Schüssel engagiert und reist zu Olgas Heimatplaneten Splork. Robbie Shipton ist 12 Jahre alt und auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager. Doch er führt ein Doppelleben, von dem niemand etwas weiß: Er repräsentiert den Planeten Erde als Mitglied des TEAM QUANTUM, einer exzentrischen Elitegruppe außergewöhnlicher Superhelden aus den verschiedensten Teilen der Galaxien, die jeden Tag das Universum vor kosmischen Katastrophen und galaktischen Gaunern retten. Team Quantum ist immer zur Stelle, wenn gegen die Naturgesetze des Kosmos verstoßen wird. Allen voran Quantum Ray, Beschützer des Universums und wagemutiger Superheld (außer wenn er durch ein Wurmloch reisen muss: Ray hasst Wurmlöcher!). Für den Erdenjungen Robbie jedoch ist es gar nicht so einfach, ein Superheld zu sein. Besonders, wenn er immer wieder pünktlich zum Unterricht in der Schule sein muss, auch wenn er gerade gegen Außerirdische gekämpft hat! Unser Universum steckt voller Geheimnisse: Sterne, Sonnen kollabieren in einer gewaltigen Explosion, oder werden aus Staub und Gasen "geboren". Schwarze Löcher besitzen eine so starke Gravitation, dass sie alles in sich hineinsaugen. Nicht einmal Licht kann ihnen entkommen. Nur mithilfe der Quantenphysik lassen sich viele der Geheimnisse des Universums aufklären, die den Wissenschaftlern seit jeher Rätsel aufgeben. "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt", sagte schon Albert Einstein. Die Theorien der Quantenphysik treten den Beweis dafür an. Denn nirgendwo anders zeigt sich so deutlich, in was für einer überraschenden und verblüffenden Welt wir existieren. Mit Cosmic Quantum Ray erkunden wir diese Welt!
KIKA Kids
Cosmic Quantum Ray ANIMATIONSSERIE Der Herr der Hörnchen (Folge: 10), USA, D, F 2008
Der Herr der Hörnchen Robbies Mitschüler Chip hat es nicht leicht. Als Maskottchen des Football-Teams identifiziert er sich so sehr mit seiner Rolle, dass er sein Eichhörnchen-Kostüm auch privat nicht mehr auszieht. Dadurch setzt er sich immer wieder dem Gespött seiner Klassenkameraden aus. Gleichzeitig zieht er die Aufmerksamkeit der Weltraumeichhörnchen Fuzzy und Squeaky auf sich. Diese haben beschlossen, die Erde zu erobern. Dazu stehlen sie die Maximus: das gefährlichste Kampfraumschiff der Welt. Leider sind sie zu klein, um an die Steuerkonsole zu kommen. Kurzerhand entführen sie Chip, den sie für ein Rieseneichhörnchen halten. Sie unterziehen ihn einer Gehirnwäsche und setzen ihn als Pilot des Kampfraumschiffes ein. Anstatt Fuzzy und Squeaky zu helfen, fliegt Chip zur Erde, um sich für die unzähligen Schmähungen seiner Schulkameraden zu rächen. Ray und Robbie, alarmiert durch den Diebstahl der Maximus, folgen ihm zu Robbies Schule. Aber was können sie gegen ein wildes Eichhörnchen im gefährlichsten Kampfraumschiff des Universums schon ausrichten? Robbie Shipton ist 12 Jahre alt und auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager. Doch er führt ein Doppelleben, von dem niemand etwas weiß: Er repräsentiert den Planeten Erde als Mitglied des TEAM QUANTUM, einer exzentrischen Elitegruppe außergewöhnlicher Superhelden aus den verschiedensten Teilen der Galaxien, die jeden Tag das Universum vor kosmischen Katastrophen und galaktischen Gaunern retten. Team Quantum ist immer zur Stelle, wenn gegen die Naturgesetze des Kosmos verstoßen wird. Allen voran Quantum Ray, Beschützer des Universums und wagemutiger Superheld (außer wenn er durch ein Wurmloch reisen muss: Ray hasst Wurmlöcher!). Für den Erdenjungen Robbie jedoch ist es gar nicht so einfach, ein Superheld zu sein. Besonders, wenn er immer wieder pünktlich zum Unterricht in der Schule sein muss, auch wenn er gerade gegen Außerirdische gekämpft hat! Unser Universum steckt voller Geheimnisse: Sterne, Sonnen kollabieren in einer gewaltigen Explosion, oder werden aus Staub und Gasen "geboren". Schwarze Löcher besitzen eine so starke Gravitation, dass sie alles in sich hineinsaugen. Nicht einmal Licht kann ihnen entkommen. Nur mithilfe der Quantenphysik lassen sich viele der Geheimnisse des Universums aufklären, die den Wissenschaftlern seit jeher Rätsel aufgeben. "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt", sagte schon Albert Einstein. Die Theorien der Quantenphysik treten den Beweis dafür an. Denn nirgendwo anders zeigt sich so deutlich, in was für einer überraschenden und verblüffenden Welt wir existieren. Mit Cosmic Quantum Ray erkunden wir diese Welt!
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Im Brasilianischen Regenwald (Folge: 10), F 2011
Im Brasilianischen Regenwald Das Green Team reist mit Onkel Marc in den brasilianischen Regenwald. Dort beobachten sie Papageien und stoßen auf Wilderer, die es auf besonders seltene Papageienarten abgesehen haben. Onkel Marc greift ein, aber die Wilderer schrecken vor nichts zurück und nehmen Onkel Marc und schließlich auch die Kinder gefangen. Die Lage scheint hoffnungslos. Doch die Wilderer haben ihre Rechnung ohne die Geister des Waldes gemacht ...
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Der Sengiwald (Folge: 11), F 2011
Der Sengiwald Claire, Julian und Thomas fahren mit ihren Eltern in ein kenianisches Dorf, wo sie Elefanten filmen wollen. Dort droht jedoch das letzte Stück Küstenwald abgeholzt zu werden, denn für die Bevölkerung gibt keine andere Verdienstmöglichkeit als das Holzfällen und Jagen. Mit Hilfe des Blogs kommt das Green Team auf die Idee, eine Schmetterlingszucht ins Leben zu rufen. Wird es funktionieren, die Puppen in alle Welt zu verschicken? Werden die Bestellungen ausreichen um den Dorfbewohnern den Lebensunterhalt zu sichern?
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Claire und die Wölfe (Folge: 12), F 2011
Claire und die Wölfe Claire, Julian und Thomas reisen in einen Nationalpark in Kanada, um Wölfe zu beobachten. Dort angekommen stoßen sie auf eine Gruppe aufgebrachter Viehzüchter die alle Wölfe töten wollen, weil die ihre Herden bedrohen. Und tatsächlich wird ein Wolf erschossen, gerade als die Kinder eines der Rudel beobachten. Claire beschuldigt Tony, einen jungen Angestellten der Ranch, auf der sie untergebracht sind. Doch ihr fehlen die Beweise. Als sie ihn nachts davonfahren sieht, verfolgt sie ihn und steht plötzlich einem weißen Wolf Auge in Auge gegenüber. Tony entpuppt sich als Fotograf, der diesen einzigartigen Moment festhält, doch wer war es dann, der den Wolf getötet hat?
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Hilfe für die Frettchen (Folge: 13), F 2011
Hilfe für die Frettchen Das Green Team besucht die Frettchen-Farm von Professor Philips. Er hatte ihnen damals Wifi anvertraut und freut sich nun, wie gut sich dieser entwickelt hat. Der Professor plant seine Frettchen, deren Art vom Aussterben bedroht ist, in die Natur auszusiedeln, doch am nächsten Morgen sind alle Frettchen gestohlen, auch Wifi. Während der Professor die Polizei informiert folgen die Kinder den Spuren die der Dieb hinterlassen hat. Bereits kurz darauf finden sie die Tiere unbeschadet in einer Höhle. Und auch den Dieb, einen Indianer, der die Tiere nur beschützen will, und eigentlich die selben Interessen wie der Professor hat.
KIKA Kids
Geschichten von überall KINDERSERIE Kleine Fee Mayu
Kleine Fee Mayu Für eine Fee ist Mayu furchtbar ungezogen. Sie spielt Streiche, passt im Unterricht nicht auf und ärgert die anderen Feen. Der Oberfee reicht es irgendwann - Mayu soll ohne ihre Flügel auf die Erde und beweisen, dass sie es verdient hat, eine Fee zu bleiben. Drei Tage hat sie Zeit, ihr Flügel zurückzugewinnen, sonst bleibt sie ein ganz normales Mädchen.
KIKA Kids
Geschichten von überall KINDERSERIE Wie wir Opa wieder zum Leben erweckten
Wie wir Opa wieder zum Leben erweckten Jirka und Brona sind besorgt - ihr Opa hat sich einfach ins Bett gelegt und sagt, er wird jetzt nicht mehr aufstehen. Opa muss sicher sehr krank sein? Aber da wissen die Geschwister Abhilfe: Kräutertee gegen Erkältungen, viel frische Luft und gesundes Obst, so wird Opa schon wieder auf die Beine kommen...
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Wie geht witzig? (Folge: 211), D 2015 / 2019
Wie geht witzig? Es gibt diese Momente, in denen wir uns beim Lesen eines Buches oder Schauen eines Filmes vor Lachen kringeln, manchmal bis die Tränen kommen. Aber wieso und worüber lachen wir Menschen eigentlich? Und was ist der Unterschied zwischen Humor und Witz? Mit dieser Frage befassen sich schlaue Leute schon lange. Vor über 2.500 Jahren dachte der griechische Philosoph Platon darüber nach und sagte: "Humor hat jemand, der es schafft, auch in schwierigen Situationen gelassen zu bleiben und ihnen etwas Lustiges abzugewinnen." Nach dem Motto "Humor ist, wenn man trotzdem lacht". Der Witz hat das Ziel, Leute zum Lachen zu bringen, mit einer Pointe, die Überraschung, Ironie oder ein Wortspiel zum Lachen sein kann. Tim trifft sich mit Cartoonist Joscha Sauer, der erklärt, wann seine Comics witzig sind, er lässt sich von Dennis und Jesko von WUMMS erklären, was Satire ist und macht mit Comedian Martina Schönherr eine Lach-Challenge. Und die Pointe der Sendung ist ein... PUPSKISSEN!
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Sattel statt Schulbank - Wie vier Schüler*innen auf Abenteuertour gehen
Sattel statt Schulbank - Wie vier Schüler*innen auf Abenteuertour gehen Vier Jugendliche tauschen die Schulbank gegen einen Fahrradsattel! Im Rahmen des Projekts "Herausforderungen" der 4. Aachener Gesamtschule wollen Giulia, Titus, Felix und Lara per Fahrrad nach Holland ans Meer und zurück fahren. Für ihr Abenteuer haben sie 17 Tage Zeit, nur wenig Geld zur Verfügung und müssen auf ihr Handy verzichten. Außerdem haben sie mit Regen, Reifenpannen und ungeplanten Umwege zu kämpfen. Was sie auf ihrer großen Tour erleben, wie es ist, ganz allein auf sich gestellt zu sein, und was die vier durch ihre Herausforderung lernen? Das zeigt diese Folge von neuneinhalb.
KIKA Kids
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Haar-Check, D 2013 / 2019
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Eine klebrige Angelegenheit (Folge: 18), GB 2007 / 2013
Eine klebrige Angelegenheit Norman bekommt zum Geburtstag ein Modellflugzeug geschenkt. Doch leider missachtet er den Hinweis auf der Klebstofftube. Dieser warnt vor Hautkontakt mit dem Kleber und der Gefahr, dass man überall haften bleibt. Als nun ein Feuer ausbricht, versucht Norman zu fliehen und bleibt an seiner Zimmertür kleben. Feuerwehrmann Sam kommt rechtzeitig zur Hilfe, doch wie soll er ein Kind aus dem Haus bringen, das an der Tür festklebt?
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Falscher Alarm (Folge: 19), GB 2007 / 2013
Falscher Alarm Sam hat einen neuen Feuermelder bei Dilys installiert, den Norman versehentlich mit seinem Fußball auslöst. Zur Strafe beschlagnahmt Dilys den Ball. Norman, der die Tat leugnet und seinen Ball unbedingt wieder haben möchte, löst den Alarm zwei weitere Male aus und behauptet, der Feuermelder sei defekt. Sam und seine Kollegen rücken jedes Mal aus, um dann festzustellen, dass es gar keinen Notfall gibt. Als es schließlich zu einem echten Notfall kommt, ist sich Norman nicht mehr sicher, ob ihm geholfen wird.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Busfahrt mit Hindernissen (Folge: 20), GB 2007 / 2013
Busfahrt mit Hindernissen Um Wooly, das Schaf, vor dem Weglaufen von einer ungesicherten Weide abzuhalten, quartiert Sam das Tier beim kranken Norman ein. Der soll eigentlich im Bett bleiben, zieht es aber vor mit Wooly draußen zu spielen. Als Wooly dabei vor Trevors Schulbus läuft, kommt dieser von der Straße ab und droht die Klippen hinab zu stürzen. Jetzt kann nur noch Feuerwehrmann Sam helfen.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Lampenfieber auf dem Eis (Folge: 13), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Lampenfieber auf dem Eis Der kleine Drew aus Vancouver ist begeisterter Eishockeyspieler und hat sich für ein Spiel extra neue Schlittschuhe von Jett liefern lassen. Als Jett den Jungen auf dem Eis seine Runden drehen sieht, traut er seinen Augen kaum: Drew ist ein echt guter Spieler. Doch immer wenn ihm das Publikum beim Spielen zusieht, ist er zu aufgeregt, um gut zu laufen. Zum Glück weiß Onkel Albert Rat und überzeugt Drew schließlich davon, dass er mit Selbstvertrauen keine Angst zu haben braucht.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Trommelfest (Folge: 14), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Trommelfest Lulu und ihr Bruder Jelani leben im Kongo und sind leidenschaftliche Trommler. Für das bevorstehende Trommelfest fehlen ihnen noch ein paar richtige Congas, die ihnen Jett heute liefert. Jett versucht sich gleich an der großen Trommel, ihm fehlt allerdings das Talent. Als die drei eine kleine Trommelpause einlegen, erklingen plötzlich aus der Ferne wilde Trommelschläge. Ein Gorilla hat die Gelegenheit genutzt, um sich auf den Congas auszutoben. Doch wie kann der scheue Gorilla davon überzeugt werden, auf dem Trommelfest mitzuspielen?
KIKA Kids
Glücksbärchis & Co. ANIMATIONSSERIE Wunderherz und die Kümmerherzen (Folge: 6), USA 2015 / 2016
Wunderherz und die Kümmerherzen Ein wunderschöner, neuer Tag hat im Wolkenland begonnen. Doch die Cousins finden einfach keine Kümmerherzen für ihre Glückswolke. Wunderherz gesteht, dass sie bereits alle Herzen eingesammelt hat. Das bedeutet für die Cousins, sie haben frei. Schnell wird es ihnen langweilig, aber Wunderherz will partout keine Hilfe annehmen. Doch dann wendet sich das Blatt und völlig unerwartet werden die Cousins gebraucht - und zwar dringend.
KIKA Kids
Siebenstein KINDERSERIE Vorsicht Monsterhund!, D 1988 / 2019
Vorsicht Monsterhund! Vor diesem riesigen Hund im Hof muss man einfach Angst haben. So geht es auch dem Raben Rudi und seinem Kumpel Monster. Doch auf dem Hof wartet auch eine große Verlockung für die beiden. Eine echte Schatztruhe! Doch wie sollen sie an den Schatz kommen, ohne dem Hund in die Quere zu kommen? Am Ende frisst er sie wie der Wolf in der Kurzgeschichte vom "Rotkäppchen", der das kleine Mädchen samt dessen Oma mit einem Haps verschluckt hat!
KIKA Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Kleidung - Der Weg der roten Hose, D 1981 / 2018
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2019
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Der Prinz und der Abendstern MÄRCHENFILM, CS 1978
Für Prinz Velen, der die Regierungsgeschäfte von seinem Vater übernommen hat, erweist sich das Beherrschen seiner drei heiratslustigen Schwerstern als schwierigste Aufgabe. Nach möglichen Ehemännern suchend, wendet er sich an den Abendstern, nicht wissend, dass dieser ihm in Gestalt eines wunderschönen Mädchens namens Libuse erscheint. Der Abendstern verspricht schnelle Hilfe, unter der Bedingung, dass der Prinz ihr dafür zeigt, wie man küsst. Prinz und Abendstern verlieben sich ineinander und die drei Schwestern heiraten Abendsterns Brüder: die Sonne, den Mond und den Wind. Velens frisch gebackenen Schwäger überlassen ihm Libuse jedoch nicht so schnell. Sie beschließen, dass sich der Prinz den Abendstern erst verdienen muss. So muss sich dieser einer Reihe von gefährlichen Prüfungen stellen. Dabei steht ihm der böse und mächtige Wolkenmann und Zauberer Mrakomor im Weg.
KIKA Film
Amelie rennt ABENTEUERFILM, D, I 2017
Amelie ist 13, eine waschechte Großstadtgöre und womöglich das sturste Mädchen in ganz Berlin. Amelie lässt sich von niemanden etwas sagen, schon gar nicht von ihren Eltern, die sie nach einem lebensbedrohlichen Asthmaanfall in eine spezielle Klinik nach Südtirol verfrachten. Genau das, was Amelie nicht will. Anstatt sich helfen zu lassen, reißt sie aus. Sie flüchtet dorthin, wo sie garantiert niemand vermutet: Bergauf. Mitten in den Alpen trifft sie auf einen geheimnisvollen 15-Jährigen mit dem sonderbaren Namen Bart. Als der ungebetene Begleiter ihr das Leben rettet, stellt Amelie fest, dass Bart viel interessanter ist, als anfangs gedacht. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise, bei der es um hoffnungsvolle Wunder und echte Freundschaft geht. Festivalteilnahmen und-auszeichnungen: 67. Internationale Filmfestspiele Berlin Generation Kplus (Loebende Erwähnung / Giffoni International Film Festival 2017 / Goldener Spatz 2017 (Gewinner Bester Kinofilm / Beste Regie / Bestes Drehbuch) / International Film Festival for Children ans Youth Isfahan 2017 (Gewinner Bester Film / Bestes Drehbuch) / Zlín International Film Festival for Children and Youth 2017 (Gewinner Bester Film)
KIKA Serien
Die Regeln von Floor COMEDYSERIE Privatsphäre (Folge: 9), NL 2018 / 2019
Privatsphäre Kees benimmt sich seltsam. Er will von allen in Ruhe gelassen werden, vor allem von seinen Eltern. Sogar für seine Geburtstagsfeier müssen sich Irma, Jan und Floor ins obere Stockwerk verziehen, damit seine Mitschüler sie nicht sehen. Aber irgendwas geht schief und keiner kommt, was wird nun aus der Party?
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und die Flucht aus der Festung (Folge: 46), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und die Flucht aus der Festung Musikunterricht? Wie langweilig, findet Lilli. Nur wenn ihr Musiklehrer auf seiner Gitarre Flamenco spielt, ist sie ganz Ohr. Sie würde auch gerne Gitarre spielen können! Als sie heimlich die Gitarre aus dem Schrank im Klassenzimmer nimmt, fällt sie ihr auf den Boden. Ist das Instrument jetzt kaputt? Erschrocken springt Lilli mit Hektor zum Erbauer der Gitarre ins alte Spanien. Doch in der Werkstatt treffen sie nur seine Tochter Isabell. Der Sultan hält Isabells Vater in der Festung Alhambra gefangen, obwohl dieser ein neues Instrument - eine Gambe - für die Mutter des Sultans erfunden hat! Natürlich will Lilli Isabell helfen, ihren Vater zu befreien. Als Musikantinnen verkleidet schleichen sich die beiden Mädchen in die Festung. Lilli an der Gambe, ob das gut geht?
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das Dorf der Vampire (Folge: 52), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und das Dorf der Vampire Lilli und Hektor finden eine kranke Fledermaus und nehmen sie mit nach Hause. Lilli will sie wieder gesund hexen, aber das geht schief. Plötzlich steht ein kleiner Vampir im Zimmer! Nach dem ersten Schrecken beschließt Lilli, den Vampir zurück in seine Heimat zu bringen und so springen sie nach Transsylvanien ins Dorf der Vampire. Der kleine Vampir entpuppt sich als schwieriger Reisebegleiter und dann bekommt er auch noch Hunger! Außerdem ist es gar nicht leicht, seine Verwandten zu finden. Vielleicht in dem abgelegenen Schloss, in das sich niemand traut? Mit klopfendem Herzen machen sie sich auf. Doch die Sonne geht gerade unter und auch dem kleinen Vampir ist es in der alten Ruine bald nicht mehr geheuer ...
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Die Schöne und das Biest (Folge: 36), IRL, D, F 1999 / 2010
Die Schöne und das Biest Ein armer Händler gerät auf dem Rückweg nach Hause gemeinsam mit Doc Croc und Yoyo in ein magisches Schloss und pflückt dort im Garten für seine jüngste Tochter eine blühende Rose. Doch dabei erwischt ihn der Hausherr, ein furchterregendes Biest, und verlangt von ihm, entweder für immer sein Gefangener zu sein oder die Tochter, für die die Rose bestimmt war, zu ihm zu schicken. Als das Mädchen davon hört, geht sie freiwillig zum Schloss, um ihren Vater vor der Gefangenschaft zu retten, und findet heraus, dass das Biest eine sehr geheimnisvolle Geschichte hat ...
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Die zertanzten Schuhe (Folge: 37), IRL, D, F 1999 / 2010
Die zertanzten Schuhe Ein König stellt voller Verwunderung fest, dass vor den Betten seiner zwölf Töchter jeden Morgen völlig zertanzte Schuhe stehen. Da es ihm nicht gelingt, herauszufinden, was da nachts tatsächlich vor sich geht, verspricht er demjenigen, der das Geheimnis lüftet, eine seine Töchter zur Frau. Doch die Mädchen sind schlauer und schläfern die Freier jedes Mal mit einem besonderen Schlaftrunk ein. Erst einem einfachen Soldaten gelingt es schließlich mit Hilfe von Doc Croc und Yoyo, dem Geheimnis der Mädchen auf die Spur zu kommen und folgt ihnen in ein mysteriöses, unterirdisches Gewölbe ...
KIKA Doku
Paula und die wilden Tiere TIERE Hüpfen wie ein Känguru (Folge: 6), D 2012 / 2014
Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
KIKA Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Super Seen, D 2010 / 2019
Super Seen Die Quizshow für die ganze Familie. "1, 2 oder 3" vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und auch flinke Beine. Denn die Kandidaten geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder. Inhalt wird nachgereicht!
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Die Odie-Eichhörnchen-Show (Folge: 43), F 2008 / 2013
Die Odie-Eichhörnchen-Show Garfield freut sich jedes mal ein Loch in den Bauch, wenn Odie auf Eichhörnchenjagd geht. Das endet nämlich regelmäßig damit, dass Odie von den cleveren Eichhörnchen fertig gemacht wird. Doch als ein Eichhörnchen sich selbst umhaut, zeigt Odie sein wahres Gesicht. Er trägt es vorsichtig ins Haus und macht ihm letztlich klar, dass er nur sein Freund sein möchte und den Eichhörnchen die zahlreichen Boshaftigkeiten nicht übel nimmt. Fortan verehren die Nagetiere Odie als weises Wesen. Und das scheint das Ende für Garfields Unterhaltungsprogramm ...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Das Mäuseparadies (Folge: 44), F 2008 / 2013
Das Mäuseparadies Jon entdeckt, dass das Haus voller Mäuse ist. Garfield ist seiner Meinung nach dafür zuständig, sie zu vertreiben. Gerade läuft eine Sendung im Fernsehen über einen Vergnügungspark, der vollständig aus Käse besteht. Die Mäuse sind begeistert und überreden Garfield, sie dort einzuschmuggeln. Das ist nicht leicht, weil Harry dort als Aufpasser arbeitet und verhindern soll, dass Nager eindringen. Garfield schafft es trotzdem.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Wer anderen eine Grube gräbt... (Folge: 45), F 2008 / 2013
Wer anderen eine Grube gräbt... Nermal geht Garfield gehörig auf die Nerven. Darum schmeißt er ihn in die Mülltonne. Dort entdeckt Nermal Pooky, den Jon aus Versehen beim Putzen weggeschmissen hat. Nermal lässt Pooky verschwinden und erpresst so Garfield, ihn nett zu behandeln. Als Garfield das nicht mehr aushält, lockt er Jons Cousinen ins Haus, die mit Kätzchen am liebsten Schönheitssalon spielen. Zum Schluss wird er allerdings selbst Opfer der beiden Mädchen.
KIKA Kids
Ein Fall für die Erdmännchen PUPPENTRICKSERIE Die letzte Seite (Folge: 19), D 2017 / 2019
Die letzte Seite Jan & Henry sind ratlos: In sämtlichen Ausgaben des Beststellers "In der Steppe ist die Hölle los" wurde die letzte Seite herausgerissen. Bei ihren Ermittlungen in einem Buchladen geraten ein hungriger Bücherwurm und ein gestresster Lieferant unter Hauptverdacht.
KIKA Kids
Esme & Roy ANIMATIONSSERIE Ich sehe was, was du nicht siehst (Folge: 17), USA, CDN 2018
Ich sehe was, was du nicht siehst Esme und Roy besuchen mit Snugs einen Naturlehrpfad. Snugs ist ein bisschen nervös, weil er zum ersten Mal in der weiten Natur ist. Er erschrickt vor allem Möglichen und zu allem Überfluss verlaufen sich die drei auch noch. Snugs hat Angst, dass sie jetzt nie wieder zurückfinden! Die Monstersitter müssen einen Weg finden mit dem sie Snugs bei Laune halten und nach Hause finden können.
KIKA Kids
Esme & Roy ANIMATIONSSERIE Der Mag-Ich-Baum (Folge: 18), USA, CDN 2018
Der Mag-Ich-Baum Simon kommt zu den Monstersittern, um bei ihnen zu übernachten. Mit Esme und Roy zu spielen macht ihm viel Spaß, aber als es Zeit wird ins Bett zu gehen, vermisst er sein Zuhause. Das Bett ist anders, er kann nicht mit seinem Hund kuscheln und ihm fehlt die Umarmung seiner Oma. Wie können Esme und Roy ihn nur dazu kriegen, einzuschlafen und nicht die ganze Zeit an sein Zuhause zu denken?
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Siehst Du mich? (Folge: 70), AUS, D 2012 / 2015
Siehst Du mich? Der kleine Hase und die kleine Feldmaus sind auf der Suche nach einem ganz besonderen Herbstblatt als sie einen Falter entdecken, der auf den ersten Blick wie ein Blatt aussieht. Das bringt sie auf die Idee für eine neue Art von Versteck-Spiel. Man muss sich offen verstecken, und zwar so, dass man in der Umgebung nicht zu erkennen ist. Die kleine Feldmaus probiert es gleich mal aus und schafft es ziemlich schnell in der Umgebung zu verschwinden. Das neue Spiel wollen die beiden gleich mit ihren Freunden, dem kleinen Grauhörnchen und der kleinen Rotfüchsin spielen. Alle sind begeistert und jedem gelingt es, nicht von seinen Freunden entdeckt zu werden. Nur der kleine Hase findet keine Umgebung, in der er unsichtbar werden kann.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Wer fiept denn da? (Folge: 321), D 2019
Wer fiept denn da? Juri hat mal kurz nicht aufpasst und sich gestoßen. Jetzt hat er eine Beule und fragt sich, was er dagegen tun kann.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Piratengeschichten: Zwitscherei, D 1959 / 2019
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht ANIMATIONSSERIE Der Zauberfisch (Folge: 8), D, CDN, IND, AUS 2017
Der Zauberfisch Sherazade und ihre Freunde haben Unterschlupf im Verlorenen Tempel gefunden. Auf der Suche nach Wasser geraten Sherazade und Halil in einen Hinterhalt von Shazamans Soldaten. Sie kann fliehen, aber ihr Kamel Jamal und Halil bleiben in den Händen der Soldaten. Inzwischen stößt Karim im Verlorenen Tempel auf einen magischen Fisch, der bereit ist, ihm seine ursprüngliche Gestalt zurückzugeben. Allerdings als Steinstatue.
KIKA Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN Flugtaxis und Co. - mobil in die Zukunft, D 2006 / 2019
Flugtaxis und Co. - mobil in die Zukunft Autos und Lkw verstopfen Straßen und sorgen für dreckige Luft. Wie könnten neue umweltfreundliche Verkehrskonzepte aussehen? "PUR+"-Moderator Eric Mayer stellt Fahrzeuge der Zukunft vor. Wie erkennt ein autonom fahrender Bus Hindernisse? Eric Mayer darf als erster Passagier in einem solchen Bus mitfahren und geht dieser Frage auf den Grund. Wie wird der Bus zukünftig im Stadtverkehr eingesetzt? Und welche weiteren Mobilitätskonzepte gibt es? Flugtaxis könnten bald schon Realität sein. Nach Science-Fiction hingegen klingt das Konzept von Münchener Studenten, die eine Transportkapsel für ein unterirdisches Röhrensystem entwickeln. Wie schnell können solche Kapseln werden? Und taugen sie als umweltfreundliches Transportmittel der Zukunft? "PUR+" fragt nach. "PUR+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
ERDE AN ZUKUNFT KINDERMAGAZIN Zero Waste: Bauen ohne Müll, D 2012 / 2019
Zero Waste: Bauen ohne Müll Immer mehr Menschen brauchen immer mehr Wohnungen und Häuser. Die Rohstoffe wie Sand, Steine, Holz und Beton werden aber immer knapper. Eine Lösung: Bauen mit Materialien, die sonst im Müll landen würden. Eine andere Lösung: Nur wiederverwendbare Materialien nutzen und überhaupt keinen Müll produzieren. Auf Englisch: Zero Waste. Ist das nur eine verrückte Idee oder tatsächlich die Zukunft?
KIKA Kids
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Toma - Sound und Zocken
Toma - Sound und Zocken Toma, zehn Jahre, spielt Saxofon und er mag experimentelle Musik. In der Sound Factory machen Kinder auch mit Alltagsgegenständen Musik. Jetzt steht das große Abschlusskonzert bevor. Außerdem liebt Toma Computerspiele. Er filmt sich selbst beim Spielen und stellt das Ganze dann ins Netz. Sein Ziel sind 10.000 Abonnenten, bislang sind es erst 10. Toma weiß, er muss noch einiges verbessern. Wird er sein Ziel zum Ende des Sommers erreichen?
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Arshan - Der kleine Sopran, D 2012 / 2019
Arshan - Der kleine Sopran Der elfjährige Arshan singt für sein Leben gern und tut alles dafür. In diesem Jahr würde er wahnsinnig gern die Hauptrolle in der Oper der Ojai Youth Opera bekommen. Das wäre etwas ganz Besonderes, denn die New Yorker Opernsängerin Rebecca Comerford hat sie selbst geschrieben und bekannte Sänger für die Erwachsenenrollen gecastet. Im Januar geht es los. Beim Vorsingen entscheidet sich, welches Kind welche Rolle bekommt. Schon im Mai soll die große Aufführung im Libbey Bowl - der schönen Open Air Bühne mitten in Ojai, Kalifornien stattfinden. Wenn Arshan dort, in seinem Heimatdorf, vor ausverkauftem Haus im Rampenlicht stehen könnte, würde ein großer Traum für ihn in Erfüllung gehen. Ein Riesenschritt, um später mal ein richtiger Opernsänger zu werden!
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN