unfassbar

unfassbar - unfassbar verloren / unfassbar nah

KIKA
unfassbar

unfassbar - unfassbar verloren / unfassbar nah

Jugendserie

unfassbar verloren Ida ist taff, aufmüpfig und eine Einzelgängerin. Ihre depressive Mutter Marjatta kann sich nicht ausreichend um sie kümmern. Deshalb lebt Ida bei Anna und Jarmo, ihren liebevollen Pflegeeltern. Wenn Ida mal wieder das Gefühl hat ganz allein zu sein auf der Welt, träumt sie davon, in der Nerola aufgenommen zu werden. Die im ganzen Land bekannte Academy macht aus jedem einen gefeierten Star. Der 12 jährige Kasper ist einer von ihnen. Kasper hat eine unglaublich schöne Stimme und ist der attraktivste Sänger der Academy. Alle lieben und bewundern ihn. Aber Kasper will kein Star sein. Er will endlich diesem Albtraum entkommen. Jeder Schritt, jedes Wort - sogar die Ernährung und die Träume werden in der Nerola kontrolliert. Havela Himona, Leiterin und selbsternannte Mutter ihrer Schützlinge, ist der festen Überzeugung, dass nur hartes Training, Disziplin und der Glaube an sich selbst zu Erfolg führen. Für Kasper ist damit jetzt Schluss. Er flieht. Er sucht nach dem Mädchen, dass er jede Nacht in seinen Träumen sieht. Ida! unfassbar nah Ida kann kaum glauben, dass ausgerechnet Kasper, der Nerola-Star, nach ihr sucht und ihre Hilfe braucht. Sie flieht mit ihm auf einen einsamen Leuchtturm. Dort erzählt Kasper ihr die wahre Geschichte der Nerola. Anna und Jarmo machen sich große Sorgen, weil Ida nicht nach Hause gekommen ist. Jarmo will nach ihr suchen, muss sich aber um seinen neuen Fall kümmern. Kasper wurde anscheinend aus der Nerola entführt. Havela ist total verzweifelt und möchte ihren geliebten Sohn endlich wieder in die Arme schließen. Es dauert nicht lang, bis Jarmo herausfindet, dass Ida und Kasper zusammen unterwegs sind. Das kann nur eins bedeuten. Ida muss ihn entführt haben. Doch als er die beiden findet wird ihm schnell klar, dass seine erste Vermutung total in die falsche Richtung geht.
KIKA
Meine Monster und ich

Meine Monster und ich - König der Monster / Monster News

KIKA
Paula und die wilden Tiere

Paula und die wilden Tiere - Raus zum Strauß

KIKA

KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Bernard ANIMATIONSSERIE, E, F, ROK 2005 / 2008
Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune zu piesacken. Zu den Opfern dieser Launen zählen Zack, die verschlagene Eidechse und Lloyd, der penetrant-naive Pinguin. Beide sind selbst nicht ohne und kommen Bernard in den absurdesten Situationen immer wieder in die Quere. Die alltäglichsten Aktivitäten wie Fotografieren, Golfspielen oder Einkaufen werden so für Bernard zu teils lebensgefährlichen Unterfangen. Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune zu piesacken. Zu den Opfern dieser Launen zählen Zack, die verschlagene Eidechse und Lloyd, der penetrant-naive Pinguin. Beide sind selbst nicht ohne und kommen Bernard in den absurdesten Situationen immer wieder in die Quere. Die alltäglichsten Aktivitäten wie Fotografieren, Golfspielen oder Einkaufen werden so für Bernard zu teils lebensgefährlichen Unterfangen. Bernard ist mit verschiedenen seiner Abenteuer heute zu sehen. In welche Situationen er dabei verstrickt wird, seht selbst!
KIKA Serien
Meine Monster und ich SITCOM König der Monster / Monster News, GB, AUS, D 2010
König der Monster Als Eddie für ein paar Tage auf Klassenfahrt ist, ernennt sich Fred in seiner Abwesenheit zum König der Monster. Angela setzt Haggis und Norman den Floh ins Ohr, dass auch sie das Zeug zum König hätten. Also machen die Monster eine Umfrage in der Familie, wer von ihnen der König sein soll. Bald schon tobt ein nerviger Wahlkampf im Haus. Doch plötzlich verkehrt sich alles ins Gegenteil und keiner der Monster möchte die Verantwortung übernehmen und König sein. Gut, dass Eddie genau im richtigen Moment zurückkommt... Monster News Während eines Interviews über ihre Kochkünste verursacht Kate einen spektakulären Küchenbrand. Das Video verhilft ihr im Internet zu einem zweifelhaften Ruhm als Katastrophenköchin und beschert der Familie eine aufdringliche Reporterschar vors Haus. Auch Haggis und Freddy versuchen sich als Reporter und lassen Kate nicht mehr in Ruhe. Jetzt muss sich Nick etwas einfallen lassen, um wieder Ruhe und Frieden in die Familie zu bringen.
KIKA Kids
Pet Alien - EinFall aus dem All ANIMATIONSSERIE Klänge des Schicksals / Eine rabenschwarze Nacht, USA, F 2003 / 2008
Klänge des Schicksals Wie uncool! Tommy ist von seiner Mutter dazu verdonnert worden, Akkordeon spielen zu lernen. Nun ist Üben angesagt. Jeden Tag eine Stunde! Dabei hat Tommy so viel Wichtigeres zu tun. Fußball spielen mit Dinko, zum Beispiel. Da weiß Swanky Rat. Er bietet sich als Akkordeon-Double an. Freilich erwartet er dafür die eine oder andere Gefälligkeit von Tommy. Begeistert will Tommy das freundliche Angebot annehmen. Aber dann macht er eine überraschende Entdeckung. Eine rabenschwarze Nacht Angst im Dunkeln, wer kennt das nicht? Zum Glück gibt es diese kleinen Nachtleuchten, die man in die Steckdose steckt! Dummerweise ist Tommys kleines Licht aber verschwunden. Und nun hat Tommy ein Problem. Denn es ist Schlafenszeit und er traut sich nicht ins Bett zu gehen. Seine Alien-Freunde mit einem Herz für Menschen wollen ihm helfen. Allerdings greifen sie diesmal zu einer sehr drastischen Maßnahme.
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Der Wellen-O-Saurus / Monsterfilme und Filmmonster, F, I, NL 2008 / 2009
Der Wellen-O-Saurus In der Garage der Familie Mustermann probt Robin lautstark Heavy-Metal-Musik, um bei einer Fernseh-Talentshow aufzutreten. Ihr grausamer Gesang lockt einen Wellen-O-Saurus an, ein gewaltiges Monster, das Robin kurzerhand entführt. Matze muss seine Freundin retten, aber erträgt er ihr schreckliches Gesinge? Monsterfilme und Filmmonster Matze wird von seiner Freundin Sonja ins neue Multiplex-Kino zu «Häschen Hoppel-Poppel» eingeladen - sehr zur Schadenfreude von Robin und Ding, die sich «Ivan - das Sabbermonster» anschauen. Doch dann steigt das Sabbermonster von der Leinwand herab und versetzt das Kino in Angst und Schrecken. Wie kann Matze das Monster jagen, ohne Sonja zu brüskieren?
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Deutschland hat die Wahl - Bundestagswahl (Folge: 104), D 2015 / 2016
Deutschland hat die Wahl - Bundestagswahl Deutschland sucht den Bundeskanzler! Mal wieder, denn alle vier Jahre stellt die stärkste Partei im Bundestag den Kanzler. Und welche die größte Partei ist, das entscheiden alle Deutschen. Also fast alle, denn wählen kann man erst ab 18. Warum die Bundestagswahl aber trotzdem für alle spannend ist, wie Meinungen entstehen und wie diese beeinflusst werden können, das gibt's bei Timster bei KiKA und natürlich auch auf kika.de.
KIKA Kids
Geschichten von überall KINDERSERIE Mein tierischer Postbote / Der Wunschfisch
Mein tierischer Postbote Milos einziger Freund ist der streunende Hund, der immer wieder an seinem Haus auftaucht - sein Vater aber nennt den Hund "Köter" und verjagt ihn. Obwohl es Milo streng verboten ist läuft er, auf der Suche nach dem Hund immer wieder in den nahen Wald und kommt der Landesgrenze dabei gefährlich nahe... Der Wunschfisch Endlich Ferien, endlich fahren Simon und seine Familie in den Urlaub. Doch von Anfang an geht alles schief: Es regnet in Strömen, niemand will mit Simon Fußball spielen und seine Schwester ist zickig und unerträglich wie immer. Doch als Simon dann im See eine seltsame Flasche findet, in der ein goldener Fisch schwimmt, passiert etwas Fantastisches...
KIKA Kids
stark! KINDERSENDUNG Ivan - Ich reim' mir meine Welt
Ivan - Ich reim' mir meine Welt Starke Kinder erzählen ihre Geschichten! In der Doku-Reihe von ZDF für KiKA schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Alle Filme von "stark!" gibt es in der Mediathek von www.zdftivi.de. Vor den Wölfen, die manchmal seine Schafe angreifen, fürchtet sich der 11-jährige Ivan nicht. Wenn er aber an seine Gedichte denkt, wird ihm ganz mulmig. Sind sie gut genug, um in einem bekannten Schülermagazin gedruckt zu werden? Ivan möchte Musik-und Sportlehrer werden. Bis dahin zieht er jeden Tag mit 30 Schafen los in die Berge. Dort fallen ihm die Texte für deine Gedichte ein. Ivan's Freunde finden seine Gedichte toll. Seine beiden älteren Brüder wollen sie aber erst dann lesen, wenn sie veröffentlicht wurden. Das spornt Ivan an. Auch Ivan's Vater ist skeptisch. In einem Sportmagazin würde er die Gedichte vielleicht lesen. Die Brüder denken, dass sie eher einen Job haben, als dass irgendwas von Ivan gedruckt wird. Doch Ivan lässt sich nicht entmutigen. Beharrlich sendet er immer wieder Gedichte an das Magazin. Gespannt warten Ivan und seine Freunde auf die neue Ausgabe.
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Bundestagswahl 2017 - Wie würdet ihr entscheiden?
Bundestagswahl 2017 - Wie würdet ihr entscheiden? Jana verkündet das Ergebnis der Bundestagwahl - und das noch bevor die Stimmzettel am Wahlsonntag ausgezählt sind. Geht nicht? Geht doch! Jana verrät nämlich das Ergebnis der U18-Bundestagswahl. Neun Tage vor der eigentlichen Bundestagswahl dürfen bei dieser symbolischen Wahl alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren ihre Stimme abgeben - deutschlandweit in über 1000 Wahllokalen! Jana ist dabei, wenn Philmon und sein Team die U18-Wahl in Krefeld durchführen und versuchen, möglichst viele Jugendliche fürs Wählen zu begeistern. Ob das klappt? Warum sie Politiker auf Kisten werfen lassen? Und wie die U18-Wahl am Ende ausgeht? Das zeigt diese Folge von neuneinhalb. www.neuneinhalb.de
KIKA Kids
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Hochgebirgs-Check, D 2013 / 2017
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
KIKA Doku
Paula und die wilden Tiere TIERE Raus zum Strauß (Folge: 10), D 2012 / 2014
Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
KIKA Kids
JoNaLu - Mäuseabenteuer zum Mitmachen ANIMATIONSSERIE Der Wandertag (Folge: 1), D 2008 / 2015
Der Wandertag Die Jonalus haben Paul von seinem Wandertag schwärmen hören, deshalb beschließen sie den ersten Wandertag in ihrem Leben zu machen. Es soll alles ganz genau wie bei Paul werden: über einen See fahren, sich durch den dichten Wald schlagen, auf einen Berg steigen und ein Picknick machen. Aber der Weg hat seine Tücken. Gleich bei der ersten Etappe geraten die Drei in einen kleinen Sturm und dann verlieren Naya und Ludwig Jo im Wald. Zwar finden sie sich glücklich wieder, nur fallen sie dabei in ein kleines Erdloch, aus dem sie ohne fremde Hilfe nicht herauskommen. Zum Glück wohnt da unten der russische Maulwurf Nikolaj, der ihnen nicht nur zu einer besonderen Bergbesteigung, sondern auch noch zu einem leckeren Picknick verhilft.
KIKA Kids
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Der Fahrrad-Dieb / Die neuen Nachbarn, DK 2016
Der Fahrrad-Dieb Kiwi & Strit fahren vergnügt auf ihren Fahrrädern herum, bis Strits Rad plötzlich zusammenbricht. Ohne zu fragen leiht er sich Kiwis Rad aus, bis auch dieses kaputt geht. Strit versucht es zu reparieren, aber er macht damit alles noch schlimmer. Doch dann kommt Kiwi auf eine geniale Idee, wie man aus zwei kaputten Rädern ein neues machen kann. Die neuen Nachbarn Auf seltsame Weise verschwinden Teile von Kiwis und Strits Haus. Die Beiden folgen den Spuren und finden heraus, dass ein paar kleine Waldwesen für den Diebstahl verantwortlich sind. Doch als sie ihre Sachen zurückholen wollen, eskaliert die Situation. Bis Strit anfängt, den Wesen ein ganz neues, eigenes Haus zu bauen...
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM macht schlapp / TOM & die Bienenkönigin, D 2002 / 2012
TOM macht schlapp Eines Tages denkt Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Ein Glück, dass der Müller gerade eines da hat. Nur noch der Honig fehlt noch, aber den könne Tom bei den Bienen bekommen. Die Bienen freuen sich über einen fleißigen Helfer und ehe sich Tom versieht, ist er ganz schlapp vom Nektar sammeln. TOM & die Bienenkönigin Die Bienen können TOM bei der Suche nach seinem Erdbeermarmeladebrot mit Honig nicht helfen, denn sie fiebern dem Besuch ihrer Bienenkönigin entgegen. TOM hat dafür wenig Verständnis. Er will eigentlich nur sein Erdbeermarmeladebrot mit Honig - bis die Bienenkönigin schließlich ihren Auftritt hat ...
KIKA Kids
Siebenstein KINDERSERIE Zugvogel Rudi, D 1988 / 2017
Zugvogel Rudi Rabe Rudi hat den Regen gründlich satt. Er sehnt sich danach, draußen in der warmen Sonne zu spielen. Gänserich Fridolin kennt Rudis Sehnsucht. Jeden Tag Sonne, endlos weiße Strände und viel Schoko-Eis... das alles gibt es doch! Im Süden! Fridolin ist gerade auf dem Weg dahin, denn Fridolin ist ein Zugvogel. Für Rudi steht bald fest: Er will auch in den Süden. Schließlich ist Rudi auch ein Vogel! Siebenstein jedoch bereiten Rudis Reisepläne großen Kummer. Rinnsteinpiraten Ein Kind lässt ein Paperschiffchen im Rinnstein zu Wasser. Das verwandelt sich plötzlich in ein Zeichentrickpapierschiff mit einer kleinen Piratenmannschaft. Auf ihrer turbulenten Reise lernen die drei ungewöhnlichen Matrosen die große Stadt aus der Rinnsteinperspektive kennen. Und das ist nicht immer angenehm und auch nicht ungefährlich. Info: Der Kurzfilm ist mehrfach preisgekrönt auf internationalen Filmfestivals, unter anderem dem "Prix Jeunesse" 1994, dem "Goldenen Spatz" 1993, den 39. Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen, und er erhielt 1993 den Deutschen Kurzfilmpreis. Die FSK verlieh dem Film 1993 das "Prädikat besonders wertvoll". "Rinnsteinpiraten", ein Klassiker innerhalb von "Siebenstein", kommt in dieser Folge wieder zur Ausstrahlung und wurde dafür neu bearbeitet in HD-Qualität. Buch + Regie: Christine Schindler
KIKA Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Luchs - Der listige Jäger, D 1981 / 2017
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2017
Lach- und Sachgeschichten mit der Maus, der Ente und dem Elefanten. Die Maus im Internet www.die-maus.de E-Mail-Adresse maus@wdr.de Lach- und Sachgeschichten, heute mit dem Geheimnis vom Morgentau, einem unruhigen Abend, mit einem neuen Stempel für Malin, mit Shaun und einer besonderen Theatervorstellung für Timmy - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente. Woher kommt der Tau? Obwohl es nicht geregnet hat, sind morgens kugelrunde Tropfen auf den Grashalmen zu sehen. Wenn die Luft sich am Morgen erwärmt, verschwinden die Wassertropfen wieder. Eine Nacht lang legt sich das Maus-Team auf die Lauer, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Nulli und Priesemut: Bubu machen Nulli ist hundemüde und schläft sofort ein, während Priesemut noch in seinem neuen Buch blättert. Doch keiner der beiden Freunde findet Ruhe: Nulli schnarcht, und Leseanfänger Priesemut muss noch jedes Wort laut lesen. Nulli wacht wieder auf: "Du kannst überhaupt nicht lesen", schimpft er. "Türen auf!" bei der Stempelherstellerin in Nürnberg Charlotte in Nürnberg kann jeden Stempelwunsch erfüllen. Mit der Hand oder dem Laser zaubert sie Stempelbilder. Wie das funktioniert, verrät sie auch am Maus-"Türöffner-Tag" (3. Oktober). Malin hat sich schon vorher bei ihr umgeschaut. Der "Türöffner-Tag" der "Sendung mit der Maus" findet auch am 3. Oktober statt. Wo sich überall Türen öffnen für Kinder und Familien, das ist auf www.maus-tueren-auf.de zu sehen. Shaun das Schaf: Schattenspiel Es ist Schlafenszeit auf der Farm, doch Klein-Timmy hört einfach nicht auf zu weinen - bis Shaun mit Timmys Teddy einen Schatten an der Wand erzeugt. Und nicht nur Klein-Timmy ist von dem Schattenspiel begeistert. Die ganze Herde kommt zur Vorstellung von Shaun und Bitzers amüsanter Show. Die Maus im Internet: www.die-maus.de E-Mail-Adresse: maus@wdr.de
KIKA Kids
Der treue Johannes KINDERFILM, CS, D 1986
Seit Urzeiten fordert der Herr des Goldes am Tag der Sonnenwende alles Gold zurück, welches das Volk mühsam übers Jahr geschürft hat. Der junge Prinz lehnt sich, als er Zeuge dieses Rituals wird, dagegen auf. Auf seinem Sterbelager ruft der alte König Johannes, seinen treuen Diener und zukünftigen Begleiter des Prinzen zu sich. Er übergibt ihm die Krone und fordert ihm das Versprechen ab, sie dem Prinzen erst dann anzuvertrauen, wenn dieser zum Manne gereift ist. Die Krone besitzt magische Kräfte. Ihr Träger vermag kommendes Unheil vorauszusehen. Wer jedoch das Geheimnis der Krone verrät, wird auf der Stelle in einen Stein verwandelt. Der treue Johannes muss dem König versprechen, den Prinzen vor der Versuchung zu bewahren, Mahalena, die Goldene Jungfrau, erlösen zu wollen. Mahalena wird vom Herrn des Goldes in seinem Höhlenreich gefangengehalten. Derjenige, dem es gelingt, sie durch seine Liebe zum Leben zu erwecken, vermag damit auch die Macht des Ungeheuers zu brechen. Im Fluss erblickt der Prinz das Ebenbild Mahalenas und verliebt sich unsterblich in sie. Gemeinsam macht er sich mit dem treuen Johannes auf den Weg Mahalena zu befreien. Auf ihrer Reise lauern den beiden allerlei gefahren auf, die sie dank der magischen k Kräfte der Krone aber überstehen. Endlich gelangen sie in das Reich des Herrn des Goldes, und der beginnt nun ein undurchsichtiges Spiel mit ihnen zu treiben. Johannes, Unheil ahnend, befragt die Krone. Eine Vision zeigt ihm, wie der Prinz, vom Glanz Mahalenas geblendet, sein Augenlicht verliert. Johannes beschwört seinen Herrn, den Anblick Mahalenas zu meiden, nur so vermag er sie zu erlösen. Das Vorhaben gelingt, der Prinz und Mahalena machen sich auf den Heimweg. Noch aber sind sie nicht in Sicherheit, denn der Herr des Goldes verfolgt sie und sucht sie zu verderben. Wieder gelingt es Johannes, durch seine Visionen alle gefahren rechtzeitig zu erahnen und abzuwehren, und damit garantiert er Mahalenas Schutz. Der Prinz dagegen vermag die Angriffe nicht zu erkennen und ist angesichts der Überlegenheit seines Dieners immer ungehaltener. Als der Prinz sieht, wie Joahnnes Mahalena küsst, will er ihn ertränken. In seiner Not bricht Johannes sein Schweigen. er erklärt dem Prinzen, dass Mahalena von einergiftigen Schlange in die Lippe gebissen worden ist, und verrät ihm darüber das geheimnis der Krone. Auf der Stelle erstarrt er daraufhin zu Stein und sinkt auf den Grund des Flusses. Nur ein großes Opfer, so lauteten die letzten Worte des Königs, kann den wieder erlösen, den der Fluch der Krone getroffen hat. Als der Prinz dies erfährt, sind er und Mahalena bereit, ihr Leben zu opfern. Sie stürzen sich an eben der Stelle in den Fluss, an der auch Johannes auf den grund gesunken war. Und wirklich gelingt es ihnen, ihren treuen Diener zu erlösen. Nun widerfährt auch ihnen die Gande, und so steigen sie schließlich gemeinsam mit Johannes aus den Fluten empor.
KIKA Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Der Hauptgewinn / Der Geisterritter / Der Barbar, D 2012 / 2013
Der Hauptgewinn Von wegen großer "Jackpot": Als Rösti, Bö und Koks den Hauptgewinn eines Preisausschreibens - ein Freiflug im königlichen Luftschiff! - einlösen wollen, erleben sie eine böse Überraschung. Der "Ehrliche Enzo" hat mal wieder seine unehrlichen Finger im Spiel und will den Hauptgewinnern ein ganzes Geschirr-Service zum Wucherpreis andrehen. Als der Schwindel herauskommt, läuft das ganze Unternehmen hoch oben in den Lüften völlig aus dem Steuerruder! Der Geisterritter Ritter Rost benimmt sich leider mal wieder etwas daneben und Burgfräulein Bö packt daraufhin eine große Sehnsucht: Wenn doch nur einmal ein Ritter des Weges käme, der sie auf Händen trägt. Und tatsächlich: in Geisterritter entführt Bö, überhäuft sie mit Höflichkeiten und liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Bö ist hingerissen und Rösti bleibt nichts anderes übrig, als den Geisterritter zum Ritterlichkeitsduell zu fordern... Der Barbar Prinzessin Magnesias Hochzeit mit dem angeblich wunderbaren und strahlend glänzenden Prinzen Nachtigall steht kurz bevor. Ritter Rost soll dabei Parade stehen, doch zu Hofschreiber Ratzefummels Ärger erscheint er ziemlich ungewaschen zur feierlichen Zeremonie. Aber dann staunen alle nicht schlecht, als sich ausgerechnet durch Röstis "barbarischen" Geruch herausstellt, dass der Prinz, der da gekommen ist, doch nicht so wunderbar ist - weil er nämlich selber ein Barbar mit finsteren Absichten ist, der Rösti für einen Mitverschwörer hält.
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Der Froschkönig (Staffel: 2 Folge: 25), D, F, IRL 1999 / 2010
Der Froschkönig Der Diener Heinrich ist untröstlich: Sein junger, gutaussehender Herr, Prinz Eduard, wurde von einer bösen Zauberin in einen glibberigen, hässlichen Frosch verwandelt. Einzig die Liebe einer Prinzessin kann ihn von diesem Fluch erlösen und vor dem gierig klappernden Schnabel der Zauberin bewahren, die sich schadenfroh in einen Storch verwandelt hat und nun dem Prinzen Angst einjagt. Yoyo und Doc Croc müssen ihre ganze Überzeugungskraft aufbringen, denn mit seiner Schönheit ist auch des Prinzen Selbstbewusstsein dahin. Er selbst glaubt nicht daran, dass ein Mädchen sich je in ihn verlieben könnte.
KIKA Serien
unfassbar JUGENDSERIE unfassbar verloren / unfassbar nah, FIN 2014
unfassbar verloren Ida ist taff, aufmüpfig und eine Einzelgängerin. Ihre depressive Mutter Marjatta kann sich nicht ausreichend um sie kümmern. Deshalb lebt Ida bei Anna und Jarmo, ihren liebevollen Pflegeeltern. Wenn Ida mal wieder das Gefühl hat ganz allein zu sein auf der Welt, träumt sie davon, in der Nerola aufgenommen zu werden. Die im ganzen Land bekannte Academy macht aus jedem einen gefeierten Star. Der 12 jährige Kasper ist einer von ihnen. Kasper hat eine unglaublich schöne Stimme und ist der attraktivste Sänger der Academy. Alle lieben und bewundern ihn. Aber Kasper will kein Star sein. Er will endlich diesem Albtraum entkommen. Jeder Schritt, jedes Wort - sogar die Ernährung und die Träume werden in der Nerola kontrolliert. Havela Himona, Leiterin und selbsternannte Mutter ihrer Schützlinge, ist der festen Überzeugung, dass nur hartes Training, Disziplin und der Glaube an sich selbst zu Erfolg führen. Für Kasper ist damit jetzt Schluss. Er flieht. Er sucht nach dem Mädchen, dass er jede Nacht in seinen Träumen sieht. Ida! unfassbar nah Ida kann kaum glauben, dass ausgerechnet Kasper, der Nerola-Star, nach ihr sucht und ihre Hilfe braucht. Sie flieht mit ihm auf einen einsamen Leuchtturm. Dort erzählt Kasper ihr die wahre Geschichte der Nerola. Anna und Jarmo machen sich große Sorgen, weil Ida nicht nach Hause gekommen ist. Jarmo will nach ihr suchen, muss sich aber um seinen neuen Fall kümmern. Kasper wurde anscheinend aus der Nerola entführt. Havela ist total verzweifelt und möchte ihren geliebten Sohn endlich wieder in die Arme schließen. Es dauert nicht lang, bis Jarmo herausfindet, dass Ida und Kasper zusammen unterwegs sind. Das kann nur eins bedeuten. Ida muss ihn entführt haben. Doch als er die beiden findet wird ihm schnell klar, dass seine erste Vermutung total in die falsche Richtung geht.
KIKA Kids
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Warum wählen wichtig ist! - Checker Tobi Extra, D 2013 / 2017
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Simon - Die Stadt ist mein Parkour, D 2012 / 2017
Simon - Die Stadt ist mein Parkour Der 15-Jährige Simon lebt in Berlin und trainiert täglich Parkour - eine Extremsportart, bei der es darum geht, Hindernisse kunstvoll und präzise zu überwinden. Anstatt normal auf Straßen oder Treppen zu gehen, springt er lieber über Mauern und Geländer. Manchmal rennt er sogar Wände hoch. Das erfordert absoluter Körperbeherrschung. Jeder Muskel ist im Einsatz. Sein Ziel ist es, immer schwierigere Sprünge zu schaffen und diese dann miteinander zu kombinieren. Parkour bedeutet für Simon absolutes Glück und jede Menge Fun: "Je mehr ich schaffe, je weiter ich springe oder je präziser ich mich fortbewege, desto besser fühle ich mich, desto weiter will ich kommen." Für Ungeübte kann Parkour allerdings sehr gefährlich sein. An manchen Orten - bei besonders schwierigen Bewegungsabläufen - kommt es schon mal vor, dass die Berliner Polizei einschreitet und das Springen verbietet - natürlich nur, um die Extremsportler vor möglichen Stürzen zu bewahren.
KIKA Kids
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet der Zeit - 1. Teil / Der Planet der Zeit - 2. Teil, D, F 2011 / 2015
Der Planet der Zeit - 1. Teil Das Leben auf dem Planeten der Zeit ist völlig aus dem Ruder gelaufen. In einem Dorf ist die Zeit stehen geblieben, in dem nächsten läuft sie viel zu schnell. Auch Karrachiko, der selbsternannte Retter des Planeten, bekommt die Probleme nicht in den Griff. Nachforschungen führen den kleinen Prinzen zum Großen Zeitwächter, dessen Lebensaufgabe es ist, sich um alle Uhren des Planeten zu kümmern. Mit zunehmendem Alter fühlt sich der Große Zeitwächter allerdings müde und schwach und seiner Bestimmung nicht mehr gewachsen. So erliegt er den Einflüsterungen der Schlange, die ihn verführt, seine Lebensuhr zurückzudrehen. Fortan ist der Große Zeitwächter ein Baby und genießt die Freiheiten des Jungseins. Doch die Zeit des Planeten läuft nun rückwärts - so lange, bis er am Ende auseinanderzubrechen droht. Der Planet der Zeit - 2. Teil Das Leben auf dem Planeten der Zeit ist völlig aus dem Ruder gelaufen. In einem Dorf ist die Zeit stehen geblieben, in dem nächsten läuft sie viel zu schnell. Auch Karrachiko, der selbsternannte Retter des Planeten, bekommt die Probleme nicht in den Griff. Nachforschungen führen den kleinen Prinzen zum Großen Zeitwächter, dessen Lebensaufgabe es ist, sich um alle Uhren des Planeten zu kümmern. Mit zunehmendem Alter fühlt sich der Große Zeitwächter allerdings müde und schwach und seiner Bestimmung nicht mehr gewachsen. So erliegt er den Einflüsterungen der Schlange, die ihn verführt, seine Lebensuhr zurückzudrehen. Fortan ist der Große Zeitwächter ein Baby und genießt die Freiheiten des Jungseins. Doch die Zeit des Planeten läuft nun rückwärts - so lange, bis er am Ende auseinanderzubrechen droht.
KIKA Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Anders als gedacht, D 2010 / 2017
Anders als gedacht Die Quizshow für die ganze Familie. "1, 2 oder 3" vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und flinke Beine: Denn die Kandidaten geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder. Heute geht es populären Irrtümern an den Kragen. Oft stimmt es nämlich gar nicht, was alle behaupten. Für Piet und Elton ist das Grund genug, einmal ganz genau hinzuschauen und nachzufragen. Die zwölfjährige Lara aus Lohnsheim sucht nach einem Bewegungsmelder. Ihr Bruder soll nicht unbemerkt in ihr Zimmer kommen. Eine Firma für Sicherheitstechnik ist da sicher die richtige Anlaufstelle. Doch misst der Sensor eines Bewegungsmelders wirklich die Bewegung? Gesten sind klar, eindeutig und einfach zu verstehen. Oder etwa nicht? Zu Gast im Studio ist der Kulturwissenschaftler Dr. Christophe Fricker. Er erklärt, dass Gesten in fremden Ländern ganz andere Bedeutungen haben können. Mit welcher Geste kann man zum Beispiel im Ausland so richtig ins Fettnäpfchen treten? Steckt der Vogel Strauß bei Gefahr wirklich den Kopf in den Sand? Elton glaubt, dass das nicht ganz richtig ist und fragt die Passanten in der Fußgängerzone. Die Kandidaten kommen aus Wewer/Deutschland, Hallein/Österreich und Balzers/Liechtenstein.
KIKA Kids
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir hüten Haustiere (Folge: 11), D 2015 / 2017
Wir hüten Haustiere Eigentlich ist es eine Freunde für Tara, auf die Kaninchen von Tieneke achtzugeben. Was soll dabei schon passieren? Doch Tara hat die Rechnung ohne Puschelchen und Wuschelchen gemacht. Dass sich Tienekes Kaninchen ausgerechnet auf dem Rasen der Voisins bequem machen, ist schlimm genug. Die Voisins mögen das gar nicht! Doch dann hoppeln die beiden Tiere auch noch frech in das nachbarliche Wohnzimmer: Tara braucht jetzt dringend Hilfe von Petja. Dass Tieneke an die Ostsee verreist, ist gar nicht so schlecht. Denn nun darf Tara auf die beiden Kaninchen ihrer Freundin achtgeben. Voller Begeisterung füttert sie Puschelchen und Wuschelchen, liest ihnen vor und führt sie im Garten spazieren. Dummer Weise macht sich eins der Tiere dabei selbständig und läuft auf das Grundstück der Voisins. Und die, wie wir alle wissen, sind weder Freunde von Tieren noch von Kindern, die sich unerlaubt auf ihrem teuren Rollrasen tummeln. Doch schlimmer noch! Wuschelchen lässt es nicht dabei, ein paar Grashalme auf Voisins Grund und Boden zu knabbern - das Kaninchen hoppelt auch noch durch die offen stehende Verandatür ins Wohnzim-mer der Nachbarn. Kann Petja helfen? Der fühlt sich als Superheld und krabbelt auf allen Vieren Wuschelchen hinterher - und ist augenblicklich mitten drin im Schlammassel. Denn nicht nur Frau Voisin, sondern auch ihr Mann sind im Haus - und wenn die Petja entdecken, wird es ungemütlich.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Der Schal / Der Hügel des Schreckens, F 2016 / 2017
Der Schal Marinette begleitet Tante Susan und den Großvater zum Markt. Dort gibt Tante Susan ihr Geld, mit dem sie Schulden bei den Bernards begleichen soll. Doch auf dem Markt werden auch wunderschöne Schals verkauft und Marinette kann der Versuchung nicht widerstehen... Der Hügel des Schreckens Jaques und Freddy verabreden sich zum großen Schlittenwettrennen auf dem "Hügel des Schreckens" - und Marinette beschließt, gegen sie anzutreten. Leider hat sie keinen brauchbaren Schlitten und obwohl Großvater Pepe ihr verbietet, an einem so gefährlichen Rennen teilzunehmen, übt Marinette heimlich mit dem alten Schlitten ihrer Mutter...
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Der Onkel aus der Südsee (Folge: 51), D, F 2015 / 2017
Der Onkel aus der Südsee Als Stulle verkündet, dass er eines der Kinder auf eine Reise zu seiner Tante auf den Bauernhof mitnehmen darf, will keiner mehr mit Socke spielen. Alle scharen sich um Stulle. Schnell erfindet Socke einen Onkel aus der Südsee, der auch gerne Gäste empfängt. Jetzt wollen die Kinder lieber mit Socke in die Südsee fahren - am besten sofort! Socke gerät unter Zugzwang. Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Die Moffels: Luzi und der Sternenfinder, D 1959 / 2017
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo ANIMATIONSSERIE Im goldenen Käfig von Sichuan (Folge: 21), D, L, IRL, CDN 2013
Im goldenen Käfig von Sichuan Endlich in China! Gerade haben Marco, Shi La und Luigi die Grenze zu Shi Las Heimat überschritten, da sitzen sie auch schon in einer Falle. Dabei retten sie einen Panda und lernen seinen Besitzer kennen: einen kleinen Prinzen. Der residiert in einem prächtigen Palast, der aber ein "goldener Käfig" ist. Denn vom Leben außerhalb der Palastmauern weiß der Prinz nichts. Er flüchtet mit Marco, Shi La und Luigi. Gemeinsam entdecken sie das Schattenboxen Tai-Chi und sie kommen hinter das Geheimnis des gemeinen Fallenstellers.
KIKA Kids
pur+ KINDERMAGAZIN Wildtiere erobern die Stadt, D 2006 / 2017
Wildtiere erobern die Stadt Es raschelt in der Hecke und dann steht es vor uns - ein Wildschwein! Mitten in der Stadt! "pur+"-Moderator Eric Mayer trainiert für den Ernstfall. Aber nicht allein, sondern mit Hund Caramelo. Zusammen mit Hundetrainerin Conny Harms lernt Eric, wie er sich bei einer Wildschweinbegegnung verhalten muss, damit Caramelo nichts passiert. Denn greift das Wildschwein an, kann es seinen Hund töten. Schafft es Eric Caramelo im richtigen Moment zurück zu rufen? Wieso fühlen sich Wildtiere überhaupt so wohl in unseren Städten? "pur+" klärt die Hintergründe und hat den lebenden Beweis dafür, wie selbstverständlich sie schon bei uns einziehen. Denn bei Familie Klee ist eine Stockente auf dem Balkon im 3. Stock gelandet und brütet jetzt dort im Hochbeet anstatt am Boden in Wassernähe. Aber was, wenn die Küken schlüpfen? Wie will die Ente sie zum Wasser bringen? Würden sie den Sprung vom Balkon in die Tiefe überleben? Für Familie Klee ist klar, sie müssen helfen, aber wie? "pur+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
KIKA Kids
logo! extra KINDERNACHRICHTEN Wer regiert Deutschland?
Am 24. September 2017 findet die nächste Bundestagswahl statt. Zahlreiche Parteien haben in den zurückliegenden Wochen um Wählerstimmen geworben, heute sind die Bundesbürger aufgerufen ihre Stimme abzugeben. Um 18 Uhr schließen die Wahllokale und erste Prognosen werden ausgegeben, die später durch Hochrechnungen präzisiert werden bis dann ein Endergebnis feststeht. Wer Deutschland in den nächsten Jahren regieren wird, wird an diesem Abend entschieden und "logo!" ist hautnah dabei, wenn es die ersten Ergebnisse gibt.
KIKA Kids
ERDE AN ZUKUNFT KINDERMAGAZIN Spezial zur Wahl, D 2012 / 2017
Spezial zur Wahl Felix nimmt als Beisitzer in einem Wahllokal in Berlin selbst aktiv am Ablauf der Wahl teil. Er veranschaulicht wie der Vorgang des Wählens tatsächlich stattfindet, befragt junge Erstwähler nach ihrem Befinden und Gedanken dazu. Außerdem gibt er einen Überblick über die Geschichte und Ursprünge des Wählens und einen Ausblick in die Zukunft.
KIKA Kids
Du bist kein Werwolf - Über Leben in der Pubertät KINDERSENDUNG Über Leben in der Pubertät / Folge - Einmal ist immer das erste Mal (Folge: 20), D 201
Über Leben in der Pubertät Die Pubertät ist keine schöne Zeit! Sie kann manchmal ein richtiger Fluch sein. Als Werwolf würde man sagen: Die Pubertät ist der längste Vollmond des Lebens. Der Körper verwandelt sich, das Denken verändert sich und um den ganzen die Krone aufzusetzen: Niemand bereitet einen so richtig darauf vor. Doch zum Glück gibt es das Fernsehen! Ralph Caspers und Christine Henning sind die idealen Fluchbegleiter durch die Pubertät. In der Sendung "Du bist kein Werwolf - Über Leben in der Pubertät" beantworten sie wichtige Fragen zu dieser Zeit voller Widersprüche und Entwicklungen. In fünf Beiträgen in unterschiedlichen Stilen sowie in ihren Moderationen im Studio klären und muntern sie auf und versorgen die Zuschauer mit allen möglichen Informationen, um der Pubertät mutig zu begegnen. Folge - Einmal ist immer das erste Mal Das erste Mal! Das ist ganz schön aufregend und für jeden anders. Ein bisschen vorbereiten kann man sich trotzdem. Christine und Ralph haben da ein paar Tipps. Übrigens können auch Jungs mit Jungs ihr erstes Mal haben. Das weiß auch Problembeseitiger Wolfman und hilft Malte, der in seinen besten Freund verliebt ist. Im Selbstversuch soll Svenja einen ganzen Tag ohne Handy überstehen und stattdessen eine neue Freizeitbeschäftigung für sich entdecken. Eine echte Herausforderung! Außerdem erklären Christine und Ralph was der Eisprung ist und was dabei im weiblichen Körper passiert. Und zum Abschluss erzählen Felix und Michelle im Couchgeflüster, wie das mit ihnen und ihrer Liebe passiert ist. Internet: www.dubistkeinwerwolf.de
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN