Hexe Lilli

Hexe Lilli - Lilli und das Ungeheuer von Loch Ness / Lilli und Herkules

KIKA
Hexe Lilli

Hexe Lilli - Lilli und das Ungeheuer von Loch Ness / Lilli und Herkules

Zeichentrickserie

Lilli und das Ungeheuer von Loch Ness Lilli hat ein neues Hobby: die Fotografie. Deshalb reist sie mit ihrem Drachen Hektor nach Schottland, um etwas zu fotografieren, was noch nie jemand wirklich vor die Linse bekommen hat: das Ungeheuer von Loch Ness. Doch Nessie hat keine Zeit, um Modell zu stehen. Ein Mann namens Hans Hasenheck jagt das Ungeheuer mit seinem U-Boot, um es einzufangen und in einen Käfig zu sperren. Nessie soll die Attraktion seines neuen Themenparks werden. Das will Lilli unter keinen Umständen zulassen, doch selbst ihr Zauberspruch kann es nicht verhindern, dass Nessie schließlich eingefangen wird. Lilli gibt nicht auf: Sie verkleidet sich als Dame und gibt sich als Mitarbeiterin vom Institut für Aquanautische Kuriositäten aus. Dem verblüfften Hans Hasenheck gegenüber behauptet sie: Nessie ist eine Fälschung! Lilli und Herkules Lilli quält ihre Gitarre und denkt, sie ist ein Rockstar. Dabei hat sie ganz vergessen, ihr Referat über den antiken Helden Herkules vorzubereiten. So reist sie mit ihrem Drachen Hektor ins alte Griechenland, um den Helden persönlich kennenzulernen. Doch die beiden kommen zu früh. Herkules ist noch ein kleiner Junge. Und er hat Angst. Denn er muss im Schulwettbewerb gegen den stierköpfigen Minotaurus antreten. Hektor erkennt sofort die Gefahr: Minotaurus ist einer der Gegner, die Herkules besiegen muss, wenn er ein Mann geworden ist. Und wie soll er ihn besiegen, wenn er schon als Junge vor ihm gekniffen hat? Also versuchen Lilli und Hektor alles, um Herkules fit für den Wettkampf zu machen. Ringkampf und Wagenrennen? Kein Problem! Doch dann muss der zukünftige Held auf der Leier spielen. Ob ausgerechnet Lilli ihm dabei helfen kann?
KIKA
Garfield

Garfield - Von Katzen und Mäusen / Pizzakrieg

KIKA
4 ½ Freunde

4 ½ Freunde - Der Typ mit dem Regenschirm / Die Perückenbande

KIKA

KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Auf in die Ferien / Der Bär dreht durch, RUS 2008 / 2015
Auf in die Ferien Es ist Ferienzeit und das bedeutet für den Bären Koffer packen und in den Urlaub fahren. Nur Mascha darf davon nichts mitbekommen. Schließlich will der Bär entspannen und seine Ruhe haben. Irgendwie schafft es Mascha aber, sich in seinen Koffer zu schmuggeln und ihn auf der Zugfahrt zu begleiten. Aber Moment: Mascha kann nicht reisen, ohne ihre Sachen mitzunehmen und sich von ihren Tieren zu verabschieden, immer und immer wieder. Selbst der Bär soll sich noch verabschieden. Irgendwann reicht es dem Zugpersonal. Mascha und der Bär bleiben Zuhause. Der Zug fährt ohne sie. Der Bär dreht durch Der Bär soll in seiner Zeit im Zirkus ganz viele Pokale bekommen haben? Das glaubt ihm der Hase nicht. Der Bär will den Hasen überzeugen und zeigt ihm all seine Kunststückchen. Doch dann verliert er die Kontrolle und stürzt zu Boden. Der Hase weiß nicht, wie er ihm helfen soll und eilt zu Mascha. Als die beiden zurück sind, können sie ihren Augen kaum trauen. Der Bär dreht völlig durch und macht nur noch alberne Sachen. Wie schafft es Mascha ihn endlich wieder zur Vernunft zu bringen?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich mag keinen Salat / Ich will zaubern, GB 2006 / 2012
Ich mag keinen Salat Die kleine Prinzessin mag keinen Salat, vor allem nicht die Tomaten, bis ihr der Gärtner zeigt, wie aus den kleinen Tomatensamen große Pflanzen wachsen, die diese roten Früchte tragen. Die Prinzessin sät "ihre" Tomate in einen Blumentopf und als endlich ein Schössling aus der Erde ragt, fährt sie den Blumentopf im Puppenwagen spazieren, liest der Pflanze vor, nimmt sie mit ins Bett, erklärt sie zum besten Freund und bekommt einen Schock, als sie reife Tomaten von der Staude fallen sieht. Ihr Tommy bekommt ein Kissen untergelegt und wird später mit Genuss verzehrt werden. Ich will zaubern Die kleine Prinzessin möchte als Zauberer die Schlossbewohner unterhalten, kennt aber keine Tricks. Der Gärtner lehrt sie einen Zauberspruch und "zaubert" ihren Teddy erst weg, dann wieder herbei. Die Prinzessin will den Trick sofort den Eltern zeigen, was natürlich nicht funktioniert. Die Königin ruft zum Spaziergang. Die Prinzessin will sich nicht unterbrechen lassen und wünscht die Mutter per Zauberspruch weg. Jetzt scheint der Spruch gewirkt zu haben! Aber wie zaubert man die Mutter wieder herbei?
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2016
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KIKA Kids
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Tipptopp Neu / Mama hat frei, GB 2012 / 2014
Tipptopp Neu Toby bekommt einen neuen Zirkusdirektor-Hut und Dolores findet, dass dazu eigentlich auch ein brandneues Programm gehört. Aber sie glaubt nicht, dass Toby es bis zum Abend schafft, so viele neue Nummern zu planen. Auch Toby muss feststellen, dass es einer gehörigen Portion Einfallsreichtum bedarf, sich für alle Artisten spannende Kunststücke auszudenken. Ob Toby es schafft, bis zum Abend eine tipptopp neue Vorstellung auf die Beine zu stellen? Mama hat frei Dolores nimmt sich einen Tag frei und besucht ihre Schwester Dolly. Normalerweise kümmert sich Dolores darum, dass alle Artisten ihre Requisiten in der Vorstellung bereit haben. Diese Aufgabe müssen nun Momo und Thor übernehmen. Im Laufe des Tages stellen sie mehr und mehr fest, wie schwierig Dolores zu ersetzen ist. Gerade Momo ist mit seiner Aufgabe, die Jonglierbälle der Clowns und Jangos Ukulele rechtzeitig zur Vorstellung zu bringen, heillos überfordert. Schaffen Toby und die anderen es auch ohne Dolores dem Publikum eine gute Vorstellung zu liefern.
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 289), D 2007 / 2016
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Das neue Haustier (Folge: 9), DK 2016
Das neue Haustier Kiwi hat ein neues kleines Haustier, das ist ganz süß und man kann es streicheln und füttern. Strit möchte auch ein Haustier haben, aber ein ganz großes! Blöd nur, dass Strits Haustier das kleine Tier von Kiwi verschluckt. Was nun?
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2016
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
Dinotaps ANIMATIONSSERIE Das Ding, das wir essen wollten / Das Ding, das uns rettete, GB, CDN 2012 / 2014
Das Ding, das wir essen wollten Unseren drei Dinotap-Freunden ist nicht nur wahnsinnig heiß, sie haben auch Durst und ganz besonders großen Hunger. Sie finden eine Pflanze, die allerdings viel zu klein ist, um den Riesenkohldampf zu stillen. Und da ihnen das kleine Pflänzchen leidtut, beschließen sie, sich darum zu kümmern. Schon nach kurzer Zeit zeigt sich ein erster Erfolg: Die Pflanze beginnt zu wachsen. Doch sie müssen auf der Hut sein, denn auch eine Gruppe kleiner Rutschel-Dinger ist auf der Suche nach Nahrung. Das Ding, das uns rettete Die Dinotaps geraten ein ums andere Mal in gefährliche Situationen. Zum Glück ist Super-Linda, die rettende Retterin, immer zur Stelle, um unglückseligen Dinotaps aus der Patsche zu helfen. Doch am Ende ist Super-Linda selbst diejenige, die Hilfe braucht. Mit vereinten Kräften gelingt es Gwen, Bob und Toni, Super-Linda aus einer Notlage zu befreien.
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und die Raufbolde - Thema: Fuchs, D 2012 / 2016
Keks und die Raufbolde - Thema: Fuchs Keks trifft im Wald auf Fred Fuchs. Der hat beim spielerischen Gerangel seine Schwester Finya verärgert. Jetzt hat sie sich im Wald versteckt. Keks macht sich auf die Suche nach Finya und sorgt dafür, dass sie wieder gute Laune bekommt. Info: "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen.
KIKA Kids
Tilly und ihre Freunde ANIMATIONSSERIE Prinzessin Tilly / Pippa Blaukäppchen, GB, D 2012 / 2013
Prinzessin Tilly Tilly und ihre Freunde spielen Verkleiden. Ein spannendes Ritterabenteuer beginnt. Tilly ist allerdings nicht zufrieden mit ihrer Rolle. Denn während Hektor, Tuffel und Tippelchen tapfere Ritter sein dürfen, sollen Tilly und Pippa Prinzessinnen sein, die vom Drachen Dupps gefangen gehalten werden und nichts weiter zu tun haben als sich schön zu machen. Zumindest Tilly findet das Leben als Prinzessin sehr langweilig und sorgt für einen Rollentausch. Pippa Blaukäppchen Huhn Pippa hat beim geplanten Theaterstück die Hauptrolle ergattert: Mit Hingabe spielt sie - mangels roter Kopfbedeckung - das "Blaukäppchen". Für die gutgemeinten Vorschläge ihrer Freude, das altbekannte Märchen durch ein paar ungewöhnliche Einfälle zu bereichern, hat das Huhn nichts übrig, und so entzweit sich das frischgebackene Ensemble. Erst ist Pippa begeistert, die einzige Hauptdarstellerin zu sein, aber bald vermisst sie ihre Freunde und ist sehr froh, als diese zu ihr und dem Stück zurückkehren, allerdings nicht ohne ihre neuen Ideen einzubringen.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Im singenden Tal / Singsang-Blumen, GB 2013
Im singenden Tal Oopsy hat einen wunderschönen Ort auf einem anderen Planeten gefunden: Das singende, klingende Tal. Sie will ihren Freunden von der Entdeckung berichten, aber niemand hat Zeit für sie. Nur Fred hört sich Oopsys Bericht über diesen wunderbaren Ort an. Aber als unbeweglicher Planet kann er nicht mitkommen und so fliegt Oopsy ganz allein zum Tal. Dort ist sie von ihrem Echo fasziniert und singt eine schöne Melodie. Schließlich trifft doch noch jemand ein, der in das Lied mit einstimmt und ihr Gesellschaft leistet. Singsang-Blumen Stella schenkt jedem ihrer Freunde ein Samenkorn. Daraus sollen verblüffende Überraschungspflanzen wachsen. Die Freunde können es kaum erwarten und topfen die Samen ein. Doch die Pflanzen wachsen keinen Zentimeter, egal was sie auch versuchen. Weder mehr Licht, noch mehr Wärme führen zum Erfolg und selbst Limonade scheint den wählerischen Pflanzen nicht zu schmecken. Der einzige, dem es gelingt seine Pflanze zum Wachsen zu bringen ist Eddi. Doch das Geheimnis seines Erfolgs kennt zunächst nicht einmal er selbst.
KIKA Kids
Abby's fliegende Feenschule ANIMATIONSSERIE Der Schulausflug (Folge: 9), USA 2009 / 2012
Der Schulausflug Heute machen die Feenschüler einen Schulausflug nach Trolliansburg, einer mittelalterlichen Trollstadt. Abby und Traumichnicht sind begeistert und sehen sich alles genau an. Blögg versucht, so wenig wie möglich aufzufallen. Er will nicht, dass die Trolle sehen, dass er ein Troll mit Flügeln ist. Aber es kann auch Vorteile haben, wenn man anders als die anderen ist.
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Der verzauberte Freund (Folge: 3), USA 2003 / 2006
Der verzauberte Freund Opa Ringel erzählt in dieser Folge seinen drei Enkeln die Geschichte, als sein Freund Hörnchen in einen Käfer verwandelt wurde. In Irland gab und gibt es viele Elfen und die verwandeln sich manchmal in Käfer. Das passiert auch mit Menschen, die eine Elfe beleidigt haben. Das glaubten zumindest Entje und Ringel. Deshalb sind sie fest davon überzeugt, dass sich ihr Freund Hörnchen in einen Käfer verwandelt hat, als sie ihn nach einem gemeinsamen Spiel nicht mehr finden. Stattdessen entdecken sie einen Käfer, den sie fortan beschützen. Was gar nicht so einfach ist und ganz besonders schwierig wird, als sich ein hungriges Huhn dem geflügelten Freund mit eindeutiger Absicht nähert!
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Die Hundeschau / Coco, das Eichhörnchen (Folge: 9), USA 2006 / 2014
Die Hundeschau Coco geht mit Frau Professor Weisheit zu einer Rassehundeschau. Als er zurückkommt soll er Ted genau erzählen, wie viele und was für Hunde er gesehen hat. Doch Coco kann sich nur an drei Hunde erinnern. Kurzerhand läuft er zurück zur Hundeschau und nimmt alle Hunde mit nach Hause, damit sich Ted, der Mann mit dem gelben Hut, selbst ein Bild machen kann... Coco, das Eichhörnchen Coco beobachtet, wie das Eichhörnchen in der Erde seine Nüsse vergräbt und sich somit einen Vorrat anlegt. Als er auch noch lernt, dass daraus Bäume wachsen können, hat er die schlaue Idee, alle möglichen Dinge einzubuddeln. Alles würde wachsen und sich vermehren. So auch Teds noch unfertige Rede, die er am Abend zu Ehren von Frau Professor Weisheit halten will...
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Aus alt mach neu / Das Fahrradrennen, F 2011 / 2015
Aus alt mach neu Mouk und Chavapa borgen sich in Senegal einen Fahrradkorb von ihrem Freund Bouba, für ein Picknick. Unglücklicherweise machen sie ihn kaputt. Da es keinen neuen zu kaufen gibt, werden sie zum Magier Ousman geschickt, der alten Sachen neues Leben gibt. Er nimmt die beiden als Lehrlinge auf und sie gestalten aus alten Pappkartons den schönsten Fahrradkorb von Afrika! Das Fahrradrennen In Cassandras Dorf auf Kreta herrscht große Aufregung. Das Radrennen soll bald beginnen. Cassandra fährt wieder mit. Dieses Mal will sie den Sieg nach Hause holen. Im letzten Jahr ist ihr der Reifen nur kurz vor der Ziellinie geplatzt. Mouk und Chavapa wollen Cassandras Vater bei der Wasserausgabe für die Athleten zur Hand gehen. Sie verfolgen die Radfahrer mit einem Pickup. Unterwegs entdecken Mouk und Chavapa, dass Cassandra ihre Startnummer verloren hat. Ohne diese wird sie disqualifiziert. Mouk und Chavapa setzen alles daran, die führende Cassandra einzuholen, um ihr die Startnummer zu geben. Können sie mit der Supersportlerin mithalten?
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Das verlorene Vogelnest / Yakari und die Pferdediebe, F 2005 / 2016
Das verlorene Vogelnest Der übereifrige Biber Holzkopf fällt aus Versehen einen Baum, in dem sich ein Vogelnest befindet. Das Nest stürzt in den Fluss und treibt davon. Die Vogelmama ist komplett außer sich, doch Yakari verspricht ihr, das Nest mit allen Eiern wiederzufinden. Auch Holzkopf will helfen, dem die ganze Sache sichtlich unangenehm ist. Leider kann Yakari das Nest nicht stoppen, und plötzlich ist es in einer dunklen Höhle verschwunden. Als Yakari und Holzkopf in die Höhle gehen, hören sie ein unheimliches Grummeln. Es kommt von dem Carcajou, einem nimmersatten Vielfraß, der dort sein Verdauungsschläfchen hält. Das Nest mit den Vogeleiern kam direkt beim Carcajou zum Halt. Wie sollen Yakari und Holzkopf nun das Nest samt Eiern retten, ohne den Carcajou zu wecken und dadurch selbst in Gefahr zu geraten? Yakari und die Pferdediebe Yakari, Kleiner Dachs und Regenbogen sind mit ihren Ponys unterwegs, als plötzlich zwei Irokesen auftauchen und behaupten, Großer Grauer, das Pony von Regenbogen gehöre ihnen. Das stimmt natürlich überhaupt nicht. Es war Kleiner Donner, der das verletzte Pony vor einiger Zeit zu den Sioux gebracht hat. Dort wurde Großer Grauer gesundgepflegt und ist beim Stamm geblieben. Doch die beiden Irokesen sind wild entschlossen, Großer Grauer an sich zu bringen. Für Yakari und seine Freunde eine gefährliche Situation, denn sie sind zu weit von ihrem Stamm entfernt, um schnell nach Hause reiten zu können. Die Freunde müssen draußen campieren. Als Yakari und Kleiner Dachs am nächsten Morgen aufwachen, ist Großer Grauer verschwunden. Haben die beiden Irokesen ihr Ziel erreicht?
KIKA Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo ANIMATIONSSERIE Im goldenen Käfig von Sichuan (Folge: 21), D, L, IRL, CDN 2013
Im goldenen Käfig von Sichuan Endlich in China! Gerade haben Marco, Shi La und Luigi die Grenze zu Shi Las Heimat überschritten, da sitzen sie auch schon in einer Falle. Dabei retten sie einen Panda und lernen seinen Besitzer kennen: einen kleinen Prinzen. Der residiert in einem prächtigen Palast, der aber ein "goldener Käfig" ist. Denn vom Leben außerhalb der Palastmauern weiß der Prinz nichts. Er flüchtet mit Marco, Shi La und Luigi. Gemeinsam entdecken sie das Schattenboxen Tai-Chi und sie kommen hinter das Geheimnis des gemeinen Fallenstellers.
KIKA Kids
Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen ZEICHENTRICKSERIE Daunenfein (Folge: 12), J, D 1979 / 1982
Daunenfein Nils und Krümel erkennen ihren Gänserich nicht wieder. Seit sie in Öland gelandet sind, verhält sich Martin völlig anders. Er verschwindet ständig mit frischem Futter im Schnabel, passt dabei auf, dass er nicht verfolgt wird und als Akka zum Aufbruch mahnt, widersetzt er sich ihr. Nils schleicht ihm nach, denn er will den Grund für Martins verändertes Verhalten wissen.
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Von Katzen und Mäusen / Pizzakrieg, F 2008 / 2013
Von Katzen und Mäusen Garfield entdeckt Mäuse in der Küche. Die Nager sind Verwandte von Squeek, die keine Bleibe mehr haben. Garfield ist ihnen wohlgesonnen, doch als sie an seine Essen gehen, hört der Spaß auf. Um alles wieder gutzumachen, bieten sie von nun an Garfield ihre Dienste an. Jon ist entsetzt. Er will, das Garfield die Mäuse verjagt, und nicht ihr Freund wird. Und so droht er ihm eine Diät an. Pizzakrieg Garfield beißt in die von Jon geholte Pizza, doch entsetzt muss er feststellen, dass sie nicht wie gewohnt schmeckt. Die Pizza ist nicht wie üblich von Vito, sondern von seinem Konkurrenten, einem riesigen Pizzaunternehmen, das sich in keiner Weise mit den hausgemachten vergleichen kann. Trotzdem stellt der Laden eine ernsthafte Bedrohung für Vito dar.
KIKA Kids
Die fantastische Welt von Gumball ZEICHENTRICKSERIE Das Band / Die Pullover, GB, USA, D 2011 / 2015
Das Band Gumball und Darwin fühlen sich mit ihrer neuen Kamera wie echte Filmemacher. Sie drehen einen Natur-Dokumentarfilm über ihre Eltern, Imagefilme über sich und ihre Schulkameraden. Auch Werbefilme, Ninja-Filme und philosophische Abhandlungen sind in ihrem Repertoire. Die Pullover Gumball und Darwin sollen ihrer neuen Mitschülerin Sarah die Schule zeigen. Die seltsame Sarah scheint die beiden in eine Schlägerei mit ehemaligen Mitschülern verwickeln zu wollen. Gumball und Darwin zeigen sich desinteressiert. Doch als sogar Rektor Braun und Penny ihnen einen Kampf nahelegen, treten sie vor der ganzen Schule an.
KIKA Kids
Piets irre Pleiten ANIMATIONSSERIE Der doppelte Piet (Folge: 3), AUS, CDN 2008
Der doppelte Piet Alleine beim Gedanken läuft einem doch schon das Wasser im Mund zusammen, oder? Ein Doppelgänger, der alle unangenehmen Arbeiten, auf die man selbst absolut keine Lust hat, zuverlässig verrichtet: Hausarbeiten zum Beispiel oder Hausaufgaben. Piet hat sich durch die magischen Kräfte seines elektronischen Zeichenblockes diesen Wunsch erfüllt, und der dienstfertige Doppelgänger funktioniert gut. Sehr gut! Jedenfalls solange, bis Schwester Rachel Verdacht schöpft und Piet sich entschließt, den Doppelgänger umzuwandeln: in einen Piet, der so wenig dienstbeflissen ist wie er selbst. Das ist leider ein Fehler. Denn der Doppelgänger beginnt systematisch, den eigentlichen Piet aus dessen eigenen Leben zu drängen, seinen Platz in Schule und Familie einzunehmen und zu allem Überfluss auch noch mit Maxie anzubandeln, Piets heimliche Liebe. Das kann Piet auf gar keinen Fall zulassen. Original und Doppelgänger liefern sich mit ihren jeweiligen Zeichenblöcken einen Kampf der Giganten.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Liebe macht blind (Staffel: 11 Folge: 139), D 1999 / 2016
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE, D 1998 / 2014
Folge Constanze ist gegen Dominiks Afrika-Reisepläne. Daphne will unbedingt ihr Patenkind in Namibia besuchen. Miriam und Hedda sehen sich in ihrem Experiment bestätigt. Constanze möchte verhindern, dass ihr kleiner Bruder Dominik mit seinem Chaoten-Freund Raphael nach Afrika reist. Schließlich sind die beiden noch viel zu klein und Afrika viel zu gefährlich. Weil Constanze weder von ihren Eltern noch von Direktor Berger Zuspruch erhält, meldet sie sich schließlich mit einer eigenen Gruppe beim Spendenwettbewerb an, der am Ende darüber entscheidet, welches Team die Reise nach Afrika antreten wird. Daphne will alles dafür tun, einen der begehrten Praktikumsplätze in Afrika zu ergattern. Schließlich hat sie ein Patenkind in diesem Waisenhaus in Namibia, welches sie nun unbedingt persönlich kennenlernen möchte. Ob ihr Einsatz am Ende ausreicht, um mit ihrer Gruppe die Reise nach Afrika antreten zu können? Miriams und Heddas Plan scheint aufzugehen: Daphne und Orkan scheinen wirklich Gefühle zueinander zu entwickeln. Miriam und Hedda sind sich einig. Die beiden müssen unbedingt in die gleiche Gruppe für den Spendenwettbewerb. Ob das gut geht?
KIKA Serien
Dance Academy - Tanz deinen Traum! JUGENDSERIE Fliegen lernen / Woche zwei, AUS, D 2010 / 2013
Fliegen lernen Die 15-jährige Tara Webster lebt auf der Farm ihrer Eltern im australischen Outback. Tara tanzt für ihr Leben gern seit sie ein kleines Mädchen war. Ihr größter Traum ist eine Karriere als Profitänzerin. Doch der Weg dorthin ist steinig. Nach langem Hoffen und Bangen bekommt sie endlich eine Antwort auf ihre Bewerbung an der National Academy of Dance in Sydney. Sie wird zum Vortanzen eingeladen und darf die Aufnahmeprüfung machen. Schon am ersten Tag lernt sie andere junge Tänzer kennen, die den gleichen Weg gehen wie sie. Sie wird mit Spott und Konkurrenzdenken unter den Studenten an der Tanzakademie konfrontiert und muss erst einmal ihre Angst überwinden. Aber sie besteht die Aufnahmeprüfung! Die dreijährige Ausbildung kann beginnen. Woche zwei Tara zieht aus ihrem ländlichen Zuhause in die große Stadt. Zunächst überwiegt das Heimweh, aber dann richtet sie sich im Leben an der Academy of Dance ein. Sie lernt ihre Mitschüler kennen: Die freche sympathische Kat, Abigail, die immer die Klassenbeste sein will und mit der Tara ein Zimmer im Wohnheim teilt. Den schüchternen Sammy, den verschlossenen Christian und den schönen Ethan, Kats Bruder, der bei Tara sofort Herzklopfen verursacht. In der ersten Woche werden Noten in verschiedenen Tanz-Stilrichtungen vergeben, damit die Studenten wissen, wo sie stehen. Tara liegt überall ganz weit hinten. Sie muss wieder Grundübungen an der Stange machen wie eine Anfängerin und darf vorerst nicht auf Spitze tanzen. Und dann entpuppt sich auch noch Mitbewohnerin Abigail als intrigante Streberin. Zu allem Überfluss werden Kat und Tara von den älteren Studentinnen zu einer Mutprobe heraus gefordert. Ein Sprung von einem hoch gelegenen Balkon ins Hafenbecken, in dem angeblich schon Haie gesichtet wurden...
KIKA Kids
Lou! ANIMATIONSSERIE Puppen-Drama (Folge: 4), F 2009 / 2011
Puppen-Drama Als Lou und ihre beste Freundin Mina nach langer Zeit mal wieder mit ihren Puppen spielen, merken sie schnell, dass sie dafür zu alt geworden sind. Mina schlägt vor, stattdessen ins Kino zu gehen, doch dafür hat Lou kein Geld. Also beschließt sie, ihre alten Spielsachen auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Doch als sich ein Kind für Lous Puppe interessiert, merkt sie, wie sehr sie noch an ihr hängt und wie schwer es ihr fällt, sie einem anderen Kind zu überlassen.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Der Typ mit dem Regenschirm / Die Perückenbande, E, D 2015
Der Typ mit dem Regenschirm Aus dem Lehrerzimmer wurden die Ohrringe von Frau Rotkehl gestohlen. Kalle ist ganz heiß darauf, diesen Fall zu lösen. Damit möchte er Caro, die Freundin seiner Schwester, beeindrucken. Ein auffälliger Regenschirm führt die 4 1/2 Detektive auf die Spur. Ob der Schmuckdiebstahl irgendwie mit dem gehackten Computer vom schönen Gerd zu tun hat? Kalles Verliebtheit in Caro macht die Aufklärung des Falles nicht unbedingt einfacher.... Die Perückenbande Fred kann es kaum glauben, seine Lieblingslehrerin Frau Stratmann gerät in Verdacht, Kopf einer Bankräuberbande zu sein, als sie mit einer Perücke gesehen wird. Denn eine sogenannte "Perückenbande" hat bereits zwei Banken im Ort ausgeraubt. Die 4 ½ Freunde beobachten und verfolgen Frau Stratmann heimlich und kommen so hinter ein gut gehütetes Geheimnis der Lehrerin. Aber hat sie auch etwas mit den Banküberfällen zu tun?
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das Ungeheuer von Loch Ness / Lilli und Herkules, D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und das Ungeheuer von Loch Ness Lilli hat ein neues Hobby: die Fotografie. Deshalb reist sie mit ihrem Drachen Hektor nach Schottland, um etwas zu fotografieren, was noch nie jemand wirklich vor die Linse bekommen hat: das Ungeheuer von Loch Ness. Doch Nessie hat keine Zeit, um Modell zu stehen. Ein Mann namens Hans Hasenheck jagt das Ungeheuer mit seinem U-Boot, um es einzufangen und in einen Käfig zu sperren. Nessie soll die Attraktion seines neuen Themenparks werden. Das will Lilli unter keinen Umständen zulassen, doch selbst ihr Zauberspruch kann es nicht verhindern, dass Nessie schließlich eingefangen wird. Lilli gibt nicht auf: Sie verkleidet sich als Dame und gibt sich als Mitarbeiterin vom Institut für Aquanautische Kuriositäten aus. Dem verblüfften Hans Hasenheck gegenüber behauptet sie: Nessie ist eine Fälschung! Lilli und Herkules Lilli quält ihre Gitarre und denkt, sie ist ein Rockstar. Dabei hat sie ganz vergessen, ihr Referat über den antiken Helden Herkules vorzubereiten. So reist sie mit ihrem Drachen Hektor ins alte Griechenland, um den Helden persönlich kennenzulernen. Doch die beiden kommen zu früh. Herkules ist noch ein kleiner Junge. Und er hat Angst. Denn er muss im Schulwettbewerb gegen den stierköpfigen Minotaurus antreten. Hektor erkennt sofort die Gefahr: Minotaurus ist einer der Gegner, die Herkules besiegen muss, wenn er ein Mann geworden ist. Und wie soll er ihn besiegen, wenn er schon als Junge vor ihm gekniffen hat? Also versuchen Lilli und Hektor alles, um Herkules fit für den Wettkampf zu machen. Ringkampf und Wagenrennen? Kein Problem! Doch dann muss der zukünftige Held auf der Leier spielen. Ob ausgerechnet Lilli ihm dabei helfen kann?
KIKA Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo ANIMATIONSSERIE Flucht im Flug über Xian (Folge: 22), D, L, IRL, CDN 2013
Flucht im Flug über Xian Zwischen den Fronten. Marco, Shi La und Luigi stören mit ihrem kleinen Boot den Piratenangriff auf ein Handelsschiff und werden dabei versenkt. Der Überfall wird abgewehrt und die drei Freunde gerettet. Mehr noch als für die wertvolle Porzellanladung interessieren sich die Piraten jetzt für die Panzerung des modernen Frachters. Bei einem Landgang in Xian geraten Marco und seine Begleiter doch noch in die Fänge der Piraten. Retten kann sie jetzt nur noch ein mutiger "Ausflug".
KIKA Kids
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir feiern ein Möwenweg-Fest (Folge: 26), D 2015
Wir feiern ein Möwenweg-Fest Es kann nicht sein, dass das schlechte Wetter den Kindern vom Möwenweg einen Strich durch die Rechnung macht: unbedingt wollen sie feiern, dass sie vor einem Jahr gemeinsam eingezogen sind. Wenn die Erwachsenen nicht in der Lage sind, trotz des Regens das große Möwenweg-Fest vorzubereiten, dann nehmen das eben die Kinder selbst in die Hand. Sie trotzen dem Regen und las-sen sich einiges einfallen, damit am Abend alle ihren Spaß haben - sogar die Voisins! Ein glückliches Jahr lang wohnen die Kinder nun schon im Möwenweg: Grund genug, heute Abend ein großes Fest zu feiern. Doch leider will das Wetter nicht mitspielen. Es regnet, donnert und blitzt, die Gärten bestehen nur noch aus Matsch. Und zu allem Unglück scheinen die Erwachsenen nicht in der Lage, das Fest vorzubereiten. Oma Kleefeld ist erkältet, Zita-Sybil hat sich den Fuß verknackst, Taras Mama und Tieneckes Papa müssen arbeiten, tja! Wenn die Möwenweg-Kinder die Sache nicht in die eigene Hand nehmen, dann fällt die Party garantiert ins Wasser. Doch wer will am Abend schon Trübsal blasen? Also schleppen Jungs und Mädchen in bester Eintracht Tische und Stühle auf den Garagen-Vorplatz, schneiden Kartoffeln für Kartoffelsalat, rühren mit Opa Kleefeld Schokoladenpud-ding an und schleppen alles zusammen, was nur irgendwie als Dekorationsmaterial dienen kann. Und der Regen? Nun, den werden die Kinder vom Möwenweg auch noch irgendwie verscheuchen bis zum Abend.
KIKA Kids
Der kleine Ritter Trenk ANIMATIONSSERIE Ein Freund am Pranger (Folge: 21), D 2009 / 2012
Ein Freund am Pranger Page Linhard will seine Spielschulden bei Momme Mumm nicht einlösen und zahlt mit einem gestohlenen, rostigen Schwert. Als dann später Ritter Hans das neue 'Jonglierschwert' Mommes als seine eigene Waffe identifiziert, können auch Trenk und Thekla nicht verhindern, dass Wertolt Momme Mumm als Dieb bezichtigt und den Gauklerjungen an den Pranger stellen lässt. Bis der Fürst am nächsten Morgen sein Urteil fällt, bleibt den Freunden noch genau eine Nacht, Beweise für Mommes Unschuld zu beschaffen und gleichzeitig das große Münzkomplott aufzudecken, für das Ritter Wertolt Momme Mumm als unliebsamen Zeugen zum Schweigen bringen will ...
KIKA Kids
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Die Wette (Folge: 24), D 2002 / 2011
Die Wette Sofie wirft Laura vor, dass sie kein Geheimnis wahren kann. Das will Laura nicht auf sich sitzen lassen. Sie wettet, einen ganzen Tag lang schweigen zu können. Am nächsten Morgen geht es los. Zur Erinnerung an ihren Vorsatz hängt sie sich einen Stern-Talisman um. So gelingt es ihr beim Frühstück, sich ohne Worte für Handreichungen zu bedanken und sogar dem Vater am Telefon zu antworten, ohne selbst zu sprechen. Sofie ist beeindruckt, denn sie hat es Laura wirklich nicht leicht gemacht. Dann aber beobachtet Laura, wie Harry Sofie eine fiese Falle stellt. Sie muss ihre Freundin unbedingt warnen.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Der kleine König: Krokodil im Keller, D 1959 / 2016
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die letzte Reise von Mondgeist / Hilfe vom griesgrämigen Esel, F 2005 / 2016
Die letzte Reise von Mondgeist Mondgeist, eine alte Indiandersquaw, macht sich auf den Weg zu den Hügeln ihrer Kindheit. Sie fühlt ihre Kräfte schwinden und möchte noch einmal an den Ort ihrer Kindheit zurückkehren und das Glück fühlen, das sie dort als Kind gespürt hat. Die Reise ist viel zu gefährlich, denn jeden Moment kann es zum Wintereinbruch kommen, und hungrige Wölfe treiben sich herum. Dennoch wollen Yakari und Regenbogen Mondgeist helfen. Schließlich gelangen die drei Reisenden an ihr Ziel. Mondgeist freut sich, als sie einige Dinge wiedererkennt, und ist glücklich. Doch da nähert sich auch schon ein Rudel Wölfe. Yakari und seine Freunde verschanzen sich in einer Höhle und zünden ein Feuer an, um die Wölfe abzuhalten. Lange wird das Feuer aber nicht mehr brennen. Also entschließt sich Yakari zu einem Durchbruch auf Kleiner Donner, um nach Hause zu reiten und Hilfe zu holen. Hilfe vom griesgrämigen Esel Yakari und Regenbogen sind in einer felsigen Schlucht unterwegs. Sie treffen auf einen recht griesgrämigen Esel, der eine Herde Ziegen hütet und grummelt, weil ihm eine Ziege abgehauen ist, und er sie suchen muss. Die Ziege ist auf der Flucht vor einem Puma und findet schließlich Zuflucht auf einem Felsplateau. Wieder unterwegs scheut plötzlich Kleiner Donner, weil er von einer Klapperschlange erschreckt wird. Dabei stürzt Regenbogen einen Abhang hinunter und bleibt verschwunden. Yakari und Kleiner Donner machen sich natürlich sofort auf die Suche nach ihrer Freundin. Schließlich sehen sie Regenbogen weiter unten auf dem Felsplateau zusammen mit der Ziege. Yakari überlegt noch, wie er Regenbogen retten kann, als sich ihm von hinten der Puma nähert.
KIKA Kids
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Shary und Ralph: Kopf und Kragen, D 2001 / 2016
Shary und Ralph: Kopf und Kragen Wissen ist keine Schande, finden Shary und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse. Dieses Mal in "Wissen macht Ah!": Shary und Ralph täuschen heute das Gehirn mit fiesen Tricks, die jeder nachmachen kann. Sie verraten außerdem was passiert, wenn sich in einer Flasche heiße Luft abkühlt - und geben Antworten auf folgende Fragen: Warum sollen ausgefallene Wimpern Wünsche erfüllen? Vier Blätter am Kleeblatt bringen Glück, Marienkäfer auch, Schornsteinfeger sowieso. Und ausgefallene Wimpern sollen Wünsche erfüllen. Woher haben sie diese magische Fähigkeit? Und welche Funktion haben die Härchen am Augenlid eigentlich bevor sie ausfallen? Wie kann man etwas in den falschen Hals bekommen? Woher kommt "jemandem etwas aufs Auge drücken"? Warum macht man einen Druckausgleich? Warum hört es sich komisch an, wenn man mit zugehaltener Nase spricht? www.wissenmachtah.de
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: In die Flosse, fertig, los! Was vor wenigen Jahren noch ein exotischer Randsport war, hat sich längst durchgesetzt und wird inzwischen in fast jeder größeren Stadt Deutschlands angeboten: Meerjungfrauenschwimmen. Die erste deutsche Meisterschaft, in Suhl 2016, lässt sich Nixe Jess natürlich nicht entgehen und tritt selbst an. Es geht um 3x50 Meter Schwimmen, aber vor allem auch um Grazie, Styling und die besten Moves mit der Flosse unter Wasser.
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge, D 2011 / 2014
Das Abenteuer Deines Lebens Es ist der ultimative Kick - sechs Jugendliche allein in der Wildnis Norwegens. Selbst entscheiden, wo es lang geht, wo das Zelt aufgebaut wird und wer Feuer macht. Drei Wochen lang klar kommen in der rauen Natur. Ohne Mami, Papi, Freunde. Klingt super, aber das heißt auch: Kein Klo, kein weiches Bett, kein Handy. Und keine Tür zum Zumachen. Dafür jede Menge Action und Spaß. Für Kimberly, Leonie, Antonia, Philip, Fredy und Caspar kann dieser Traum wahr werden. Fünf Tage lang werden sie von "Wildniscoach" Tobi in einem Camp auf das Abenteuer vorbereitet und getestet, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für Durch die Wildnis braucht es nicht nur körperliche Fitness sondern auch "Wildnistauglichkeit" und vor allem soziale Kompetenz. Nach Bestehen des Vorbereitungscamps heißt es dann in Norwegen "Einer für alle - alle für einen" und das drei Wochen lang. Wichtig ist nicht nur das Erreichen des geographischen Zielortes - sondern der Weg ist das Ziel. Die sechs müssen sich organisieren, sich miteinander arrangieren und dann auch noch die Orientierung behalten. Sind sie wirklich fit? Schaffen sie es, das Gelernte umzusetzen? Und wie kommen sie in der Gruppe klar? Teamgeist ist dabei nicht nur im Wildnisalltag gefragt, sondern muss auch beim Überqueren wilder Flüsse, beim Klettern und Gletscherwandern bewiesen werden. Am Ende der Tour wird sich für die sechs Abenteurer alles verändert haben. Vielleicht werden sie die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Aber auf alle Fälle werden sie Augen machen. Denn am letzten Tag erwartet sie eine ganz besondere Überraschung. Folge Nach einer Wanderung über eine dramatische Hochebene erwartet Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip in Folge 11 von Durch die Wildnis eine actionreiche Wasseraktion: Rafting über einen wilden Gebirgsfluss! Unberührte Natur erleben - ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben - spannende Wildnisaktionen inklusive. Am Abend wollen Freddie und Caspar etwas Abwechslung in den Wildnis-Speiseplan unserer Abenteurer bringen. Doch das Angeln klappt nicht so richtig: Irgendwie will kein Fisch anbeißen...
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN