KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Fuchs im Schafspelz / Bitzer-Billard, GB 2004 / 2016
Fuchs im Schafspelz Ausgefuchst! Um sich den kleinen Timmy schnappen zu können, verkleidet sich der Fuchs als verführerischer Schafsbock. Die Schafdamen sind entzückt, vor allem beim großen, dicken Schaf Shirley klopft das Herz wie wild. Doch plötzlich reißt das Kostüm des Halunken, und Shaun erkennt, was darunter steckt. Schnell trommelt er alle zu Timmys Schutz zusammen. Bitzer-Billard Der brandneue Billardtisch für den Bauern wird geliefert. Während der Hausherr noch unterwegs ist, liefern sich Shaun und Bitzer ein spannendes Poolduell. Als Bitzer zum entscheidenden Stoß ansetzt, erklingt das Auto des Bauern aus der Ferne. Prompt reißt der Hütehund mit seinem Queue ein Loch ins Billardtuch. Können Shaun und seine Freunde den Schaden noch rechtzeitig beheben?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Die Zauberlehrlinge / Die königliche Teekanne, GB 2009 / 2014
Die Zauberlehrlinge Holly trifft sich mit ihren Freunden zum Spielen. Ausgerechnet heute muss sie aber auf ihre beiden kleinen Schwestern aufpassen. Und die sind im Moment extrem anstrengend, denn sie sind gerade dabei, zaubern zu lernen. Immer wieder bemächtigen sie sich mit List eines Zauberstabs und bringen so völliges Chaos in die Runde. Da kann nur noch Nanny Plum helfen. Die königliche Teekanne Die Königin hat sich ein neues Teegeschirr gekauft. Es ist sehr wertvoll und niemand soll es anfassen. Doch als Holly es stolz ihrem Freund Ben präsentiert, passiert natürlich ein Unglück. Die Kanne fällt runter und zerspringt in tausend Teile. Da Ben ein Elf ist und Elfen gut im Reparieren sind, gehen sie in sein Baumhaus und versuchen, die Sache wieder in Ordnung zu bringen. Doch so ganz sind sie mit dem Ergebnis nicht zu frieden. Da rät ihnen Nanny Plum, der Königin die Wahrheit zu sagen.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2016
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Windiges Wunder / Mission: Super-Semmel, CDN, USA 2012
Mission: Windiges Wunder Professor Gimbal hat ein riesiges Gebläse gebaut, das "Windige Wunder". Aber jetzt weiß er nicht, was er damit anfangen soll. Er ruft das Tüftlerteam zu Hilfe. Sie werden mit dem Gebläse das Doozer Tal erkunden und die perfekte Verwendung finden. Zum Beispiel können ihn die Kinder beim Drachen steigen nutzen oder die Badegäste zum Abtrocknen oder die Bauarbeiter auf der Baustelle. Aber wem sollen die Tüftler das windige Wunder geben? Müssen sie sich für einen entscheiden oder können sie auch mehrere bauen? Mission: Super-Semmel Die Tüftler wollten sich eigentlich nur einen kleinen Imbiss bei Mollys Papa Timber Bolt in der Bäckerei holen, doch dort stehen die Doozer Bauarbeiter schon bis vor die Ladentür an. Und der arme Bäcker Timber Bolt kommt mit dem Belegen der leckeren Brötchen gar nicht mehr hinterher. Vielleicht haben Molly und die Tüftler eine Idee, wie der Bäcker das Belegen der Leckerschmecker Brötchen beschleunigen kann. Mit einem Belieferungszug zum Beispiel kann jeder Doozer die Zutaten seiner Leckerschmecker selbst wählen und Timber Bolt wird ein großer Teil der Arbeit abgenommen.
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 314), D 2007 / 2016
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Bummi ANIMATIONSSERIE Das Zaubermetall (Folge: 9), D 2007 / 2011
Das Zaubermetall Bummi und seine Freunde liefern sich ein spannendes Fußballspiel. Aber als Malia mit einem genialen Kopfball das Leder im Tor versenken will, trifft der Ball nur die Latte und das Tor kracht in sich zusammen. Tja, ohne Tor kein Fußballspiel. Die Freunde versuchen, es mit Hammer und Nägeln zu reparieren...
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2016
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
Meine Schmusedecke ANIMATIONSSERIE Der Bär auf meiner Schmusedecke (Folge: 20), D 2013 / 2016
Der Bär auf meiner Schmusedecke Der Bär auf meiner Schmusedecke hat ein Problem: er hat keinen Honig! Werden seine Freunde eine Lösung finden und ihm helfen können?
KIKA Kids
Zigby, das Zebra ANIMATIONSSERIE Zigby und das Geschenk / Zigby und der Insektenzirkus, AUS, SGP, CDN 2005 / 2009
Zigby und das Geschenk Lilly hat Geburtstag, doch Zigbys Geburtstagsgeschenk, eine Torte, hat Vielfraß Matze gerade eben schon versehentlich aufgefuttert. Was also könnte man Lilly, dem Nilpferdmädchen, Schönes schenken? Zigby fällt nichts ein. Sehr wohl könnten er, Matze und Bertie aber auf das Bild achtgeben, dass Flamingo Vicki für Lilly gemalt hat. Schon beginnen allerdings die Katastrophen. Denn Zigby und seine beiden Kumpels bringen es, unbeabsichtigt, aber konsequent fertig, das Bild binnen kürzester Zeit zu ruinieren. Jetzt ist guter Rat teuer. Wie, um Himmels Willen, können sie das Bild wieder in den Ursprungzustand zurückversetzen? Zigby und der Insektenzirkus Sarah hat eine kleine Raupe, die alle möglichen Kunststücke vorführen kann. Da liegt es nahe, mit dem artistischen Tierchen am Abend eine Zirkusvorstellung zu machen. Doch leider wird nichts daraus. Denn die Raupe hat sich verpuppt und wird bald als wunderschöner Schmetterling auffliegen. Da nun aber keiner der Inselbewohner auf die angesagte Vorstellung verzichten möchte, müssen andere Künstler unter den Insekten gefunden werden. Die Freunde begeben sich auf die Suche und werden auch schnell fündig. Die Vorstellung scheint gerettet. Es sei denn, die Mücken und Maikäfer sind gar nicht in der Lage, irgendwelche Zirkustricks vorzuführen.
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und der lange Bart, D 2012 / 2016
Keks und der lange Bart Mit Hund Keks die Natur erkunden. "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür und spricht besonders Vorschulkinder an. Hund Keks hört in seinem Garten ein Meckern. Ist hier jemand schlecht gelaunt? Aber Zacharias Ziege ist alles andere als mies drauf. Er hat leckeres Gras entdeckt und sich damit den Bauch vollgeschlagen. Doch jetzt will er heim. Nur, wo war das noch gleich? Keks hilft mit seiner Schnüffelnase.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni und der große Schnee / Conni und das Froschkonzert, D 2011 / 2015
Conni und der große Schnee Conni und ihre Familie verbringen ihren Winterurlaub in den Bergen. Conni ist enttäuscht, bei der Anreise regnet es in Strömen, alles sieht grau aus. Doch in der Nacht rieselt der Schnee. Es schneit auch noch am Folgetag. Bald sind sie in ihrer Hütte eingeschneit. Das macht Conni nichts aus. Fröhlich schaufeln sie sich den Weg zum Schuppen frei, zünden Feuer im Kamin an, veranstalten eine Schneeballschlacht und bauen einen riesigen Schneemann. Conni und das Froschkonzert Conni überlegt sich, wie ein Frosch hüpft oder eine Kröte. Gibt es einen Unterschied? Opa schlägt vor, gemeinsam mit Simon auf Entdeckungstour zu gehen. Im Frühling entwickeln sich Pflanzen und Tiere. Frösche hüpfen, Kröten laufen. Conni erfährt, was eine Krötenwanderung ist und hilft sogar beim Eimer tragen. Zusammen mit Opa sehen sie Kaulquappen und beobachten Störche beim Nestbau.
KIKA Kids
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Percy und der Zahndieb / Sissibelles Luftballonparadies, B 2012
Percy und der Zahndieb Percy ist letzte Nacht einer seiner Milchzähne ausgefallen. Jetzt macht er sich Sorgen, dass auch seine anderen Zähne ausfallen und keine neuen nachwachsen werden. Frau Eule versucht ihn zu beruhigen. Sie erzählt die Geschichte von einem Ritter, der sich einst vor einem finsteren Zahndieb fürchtete. Flap-Flap ist sich sicher, dass es diesen Zahndieb nicht geben kann und Nuts hinter den spukigen Geräuschen in der Burg steckt. Als sie dann aber ausgefallene Zähne finden und Nuts versichert, dass er nichts damit zu tun hat, wird allen ganz bange. Dann hören sie plötzlich merkwürdige Geräusche aus Alabas Werkstatt. Störte traut sich mutig herein, kehrt aber ganz verängstigt zu seinen Freunden zurück. Er ist sich sicher, dass er gerade dem Zahndieb begegnet ist. Sissibelles Luftballonparadies In der Schule ist Basteltag und jeder bastelt das, was er am liebsten mag. Störte klebt eine Piraten-flagge, Flap-Flap eine Fledermaus, Percy einen Drachen und Sissibelle ein Feenschloss aus unzäh-ligen Fetzen rosa Papier. Das erinnert Frau Eule an die Geschichte einer Fee, die ihrer eigenen Maßlosigkeit zum Opfer fällt. Prinz Herzblatt fordert seine Untertanen auf, ihre Häuser hübsch herzurichten. Das schönste Haus bekommt einen Preis. Flap-Flap, Percy und Störte möchten Sissibelle helfen, aber Sissibelle ist sich sicher, dass ihre Zauberei ausreicht. Leider gerät ein Ballonzauberspruch außer Kontrolle und immer mehr und mehr Ballons entstehen in ihrem Schloss. Zu allem Überfluss hat sich Percy auch noch in einem Ballon verfangen und kann nur mit Schnipps Hilfe gerettet werden. Das reicht. Die Ballons bringen Sissibelle und ihre Freunde nur in Gefahr. Außerdem ist ihr puscheliges Schloss schon gar nicht mehr zu sehen. Doch Sissibelle gibt die Hoffnung auf den Preis nicht auf. Gemeinsam mit ihren Freunden lässt sie die meisten Ballons platzen.
KIKA Kids
Das Furchester Hotel PUPPENTRICKSERIE Isabel hat Klingel-auf! (Folge: 8), GB 2014 / 2015
Isabel hat Klingel-auf! Isabel quietscht beim Klingeln. Nach dem Versuch von Furgus, dies mit einem Tropfen Öl zu beheben, leidet Isabel an einem ordentlichen, nicht zu überhörenden "Klingel-Auf". Die Furchesters legen sich fix ins Zeug, um Isabel möglichst schnell von ihrem Übel zu befreien.
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Regeln (Folge: 28), USA 2003 / 2006
Regeln Heute erzählt Opa Ringel die Geschichte von Molly und ihrem Lämmchen. Seine kleine Schwester wollte damals unbedingt auf ein Lamm aufpassen und überredete schließlich ihre Eltern dazu. Die stimmten unter der Bedingung zu, dass sich Molly an bestimmte Regeln zu halten habe. Nachdem das kleine Schaf die Küche der Familie verwüstet hatte, galten ab sofort strengere Regeln. Doch Molly wollte oder konnte sich einfach daran halten. Sie nahm das kleine Tier sogar verbotenerweise mit in die Schule. Als dieses dann schließlich ihre Brombeeren auffraß, verstand Molly den Sinn von Regeln!
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Coco und die Tonleiter / Der Bowlingwettkampf (Folge: 34), USA 2006 / 2014
Coco und die Tonleiter Betsy hat ein Konzert in der Schule. Coco verspricht ihr, zusammen mit Steve das Xylophon in die Schule zu transportieren. Und zwar pünktlich. Aber das gestaltet sich schwierig. Als in der Schule auch noch alle Tonstäbe herunterfallen, muss Coco seinen ganzen Verstand einschalten, um die Stäbe in der richtigen Reihenfolge wieder drauf zu legen. Der Bowlingwettkampf Im ländlichen Bowling-Center findet ein Wettkampf statt. Am Ende stehen Herr Renkins und Ted, der Mann mit dem gelben Hut, punktgleich. Am Abend darauf soll ein Stichkampf zwischen beiden stattfinden. Für dieses wichtige Ereignis poliert Coco zu Hause die Bowlingkugel noch einmal so richtig. Doch am Abend als sie zum Wettkampf fahren, vergisst er sie mit ins Auto zu nehmen. Ob er es schafft, die Kugel noch rechtzeitig zum Bowling-Center zu bekommen?
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Der Traumfänger / Der große Auftritt, F 2011 / 2015
Der Traumfänger Mouk und Chavapa sind in Arizona, bei Tucson und Sedona. Chavapa ist schlecht gelaunt, weil er kaum geschlafen hat. Er hat von Spinnen geträumt, und vor denen hat er Angst. Da erzählt ihnen Sedona die Legende von einem Indianerjungen, der ständig Albträume hatte und nie genug Schlaf bekam, bis er eines Nachts draußen schlief - unter einem großen Spinnennetz. Von nun an war er immer ausgeschlafen, denn laut der Indianersage fangen Spinnennetze Träume ein und sorgen so für guten Schlaf. Deshalb nutzen sich die Ureinwohner Amerikas auch heute noch Traumfänger, die sie sich übers Bett hängen. Tucson hilft Chavapa und Mouk, sich einen eigenen Traumfänger zu basteln. Ob sie nun wirklich besser schlafen? Der große Auftritt Mouk und Chavapa sind in Russland. Sie wollen unbedingt den Moskauer Zirkus sehen, verpassen aber die Vorstellung. Dafür lernen sie die Zirkusschüler Tatiana und Boris kennen, die sie zu ihrer privaten Show einladen. Tatiana bringt Mouk das Jonglieren bei und Chavapa tritt als Clown auf - im Zirkus mitzumachen finden beide natürlich noch viel besser, als nur als Zuschauer dabei zu sein.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Opa aus dem Eis / Schöne Bescherung!, F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Wilde Melodien (Folge: 20), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Sagenhaft: Märchen aus aller Welt ZEICHENTRICKSERIE Die Ratten und ihr Töchterlein (Folge: 18), E, AUS 2008 / 2009
Die Ratten und ihr Töchterlein Ein vornehmes Rattenpärchen ist bestrebt, sein Töchterlein so gut wie möglich zu verheiraten. Nur das mächtigste Wesen der Welt kommt als Ehemann in Frage. Nach der Erwägung sämtlicher Naturgewalten hat ihre Suche nach dem perfekten Heiratskandidaten einen überraschenden Ausgang. Nach einem japanischen Volksmärchen
KIKA Kids
Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen ZEICHENTRICKSERIE Der große Versteinerer (Folge: 37), J, D 1979 / 1982
Der große Versteinerer Gorgo, Nils und Krümel sind weiter auf dem Weg nach Lappland unterwegs. Nils ist so müde, dass er sich kaum halten kann und Gorgo ihn zum Weiterfliegen zwingen muss. Noch immer sind sie auf der Suche nach Akka, Martin und den anderen Wildgänsen. Als sie endlich in Lappland angekommen sind, setzt Gorgo Nils und Krümel ab, die ohnehin die Ankunft total verschlafen haben und kaum bemerken, dass Gorgo nochmals wegfliegt. Da ruft Nils plötzlich eine Stimme. Es ist die Sonne. Auch die Bäume und Blumen kann er plötzlich verstehen. Sie animieren ihn mit ihnen auf den Weg nach Norden zu gehen. Eine lustige Parade aus Bäumen, Gräsern, Maiskolben, Tieren und Blumen folgt der Sonne. Doch plötzlich stockt die lustige Gesellschaft und traut sich nicht weiter. Die Sonne verdunkelt sich durch graue Wolken. Ein Baum erzählt Nils vom großen Versteinerer, dem Herrscher über Schnee und Eis. Mit ihm liefert sich die Sonne ein Duell und für einen Moment sieht es ganz so aus, als würde die Sonne und damit der Frühling in Lappland Einzug halten. Der Herrscher über Schnee und Eis schlägt unerbittlich zurück und übersäht das Land mit Schnee, Eis und Kälte. Vergeblich versucht die Sonne dagegen anzukämpfen und gibt schließlich auf. Nun versucht der große Versteinerer Nils in seine Hände zu bekommen, doch da weckt ihn Krümel aus seinem Traum auf. Mit Gorgo fliegen sie weiter und treffen auf Akka, Martin und die Wildgänse, wo es zu einer herzlichen Wiederbegegnung kommt.
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Die Geschichte der Hunde / Die Odie-Eichhörnchen-Show, F 2008 / 2013
Die Geschichte der Hunde Garfield will einen Film über die Geschichte der Hunde drehen. Dabei lässt er kein gutes Haar an ihnen. In seinen Augen sind sie dumm, hässlich und überflüssig. Doch während der Dreharbeiten bricht ein Feuer in Vitos Pizzeria aus. Die Hunde der Nachbarschaft riechen das, wecken Vito auf und löschen mit ihm das Feuer. Da muss Garfield erkennen, dass Hunde vielleicht doch zu etwas gut sind. Die Odie-Eichhörnchen-Show Garfield freut sich jedes mal ein Loch in den Bauch, wenn Odie auf Eichhörnchenjagd geht. Das endet nämlich regelmäßig damit, dass Odie von den cleveren Eichhörnchen fertig gemacht wird. Doch als ein Eichhörnchen sich selbst umhaut, zeigt Odie sein wahres Gesicht. Er trägt es vorsichtig ins Haus und macht ihm letztlich klar, dass er nur sein Freund sein möchte und den Eichhörnchen die zahlreichen Boshaftigkeiten nicht übel nimmt. Fortan verehren die Nagetiere Odie als weises Wesen. Und das scheint das Ende für Garfields Unterhaltungsprogramm ...
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Die Trennung / Armer Reicher Hund, AUS 2012 / 2013
Die Trennung Rowdy hat die Nase voll von Zwick und wirft ihn aus seinem Ohr. Doch als die Ameise Karl dort einzieht und mit Renovierungsarbeiten beginnt, nervt Rowdy das noch viel mehr. Währenddessen schließt sich Zwick der Theatergruppe der Katze Glamour Puss an. Er muss jedoch erkennen, dass die ganze Truppe dafür missbraucht wird, hinter der Theaterbühne einen Kunst-Diebstahl zu begehen. Rowdy, der inzwischen sehnsüchtig nach seinem alten Freund sucht, kann ihn aus seiner Lage befreien. Armer Reicher Hund Rowdy begegnet seinem Doppelgänger, dem verwöhnten Tümpeldumm. Der bittet Rowdy, sein reiches Leben mit Rowdys abenteuerlichem Leben auf der Straße zu tauschen. Und so zieht Rowdy in das Haus einer reichen Lady, die ihn verhätschelt. Ihr Butler Anton ist allerdings eifersüchtig auf die Hunde seiner Chefin. Nun will er Rowdy Böses antun, um ihn los zu werden. Der anfangs so begehrte Platz wird für Rowdy fast zur Falle.
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Klassenfahrt zur Hexenburg (Folge: 2), D 2014
Klassenfahrt zur Hexenburg Der gefährliche Drogenbaron Paul Ossinsky will einen letzten großen Deal machen, um sich anschließend mit dem Geld ins Ausland abzusetzen. Dass er hierfür ausgerechnet eine Klassenfahrt von TKKG als Tarnung auswählt, wird er noch bereuen. TKKG steht eine Klassenfahrt mit dem Bus nach Tschechien bevor. Ihr Ziel ist die berühmte Hexenburg, in deren Gemäuer die Gebeine von Verstorbenen eingearbeitet sind. Eine ziemlich horrormäßige Vorstellung, wie Klößchen findet. Aber der weitaus größere Horror kommt auf, als sich Fahrer und Beifahrer des Reisebusses als der Drogenbaron Paul Ossinsky und sein Handlanger herausstellen. Der weltweit gesuchte Schwerverbrecher hat sich als Tarnung für seinen großen Coup und als Drogenversteck ausgerechnet den Bus mit den Schülern ausgesucht. Als er von Gabi Glockner erkannt wird, nimmt er kurzer Hand die gesamte Schulklasse als Geisel und kommt so unbehelligt über die Staatsgrenze nach Tschechien. Auf der Hexenburg sperrt er die Kinder in ein unterirdisches Verlies, um sie ihrem Schicksal zu überlassen. Allerdings hat er nicht mit Tim gerechnet, der es mit einem halsbrecherischen Manöver schafft, aus der Kuppel des Verlieses ins Freie zu gelangen und dem Schurken das Handwerk zu legen.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Jonne unter Verdacht (Staffel: 13 Folge: 164), D 1999 / 2016
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 877), D 1998 / 2017
Folge Orkan ist nach Daphnes Beichte am Boden zerstört. Als die beiden noch einmal aufeinander treffen, gibt er vor den anderen Einsteinern gekränkt den Oberchecker und stößt sie vor den Kopf. Ein unschöner Abschied ... Henri wird von Frau Schiller erwischt, als er gerade sein Geheimnis vertuschen will. In seiner Not, schiebt Henri alles Dominik in die Schuhe. Wird das ein böses Nachspiel haben? Frau Rottbach tut alles, um der neuen Hausmeisterin auf den Zahn zu fühlen. Dabei überschreitet sie aber Grenzen, woraufhin ihr Frau Schiller eine sehr krasse Ansage macht ...
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 878), D 1998 / 2017
Folge Frau Rottbach stellt Direktor Berger vor die Wahl: Entweder sie oder die neue Hausmeisterin! Als Martha und die anderen das mitbekommen, setzen sie alles daran, dass ihr "Rottweiler" bleibt. Wird es ihnen gelingen? Jannis ist enttäuscht und will Einstein den Rücken kehren. Dominik appelliert an seinen Teamgeist. Jannis nimmt sich das zu Herzen und wird Anführer einer groß angelegten Schüler-Aktion ... Olivia will Lennard endlich ihre Gefühle gestehen. Doch das geht gründlich schief. Olivia ist frustriert - fühlt sich klein, hässlich und dick. Doch dann erhält sie ein verlockendes Angebot ...
KIKA Serien
Dance Academy - Tanz deinen Traum! JUGENDSERIE Der verlorene Freund / Die roten Schuhe, AUS, D 2010 / 2013
Der verlorene Freund Den Freunden Tara, Kat, Christian und Abigail fällt der Abschied von ihrem Freund Sammy, der bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, sehr schwer. Tara sieht sich außerstande, weiterhin im Wettbewerb des "Prix de Fonteyn" zu tanzen. Miss Raine zeigt Verständnis und erklärt sich bereit, Taras Teilnahme abzusagen. Abigail leidet besonders intensiv unter dem Verlust von Sammy. Sie versucht, sich in eine neue Arbeit mit einem bekannten Choreografen zu stürzen. Bereits bei der ersten Probe hält sie der nervlichen Belastungsprobe nicht stand und erleidet einen Weinkrampf. Christian und Ollie machen sich gegenseitig Vorwürfe, suchen aber auch bei sich selbst die Schuld am Tod ihres Freundes. Erst bei einer gemeinsamen Gedenk-Feier am Strand von Sydney, die bis zum frühen Morgen dauert, finden die Freunde wieder zueinander. Sie sagen gemeinsam Lebewohl, auch wenn der Schmerz noch lange andauern wird. Die roten Schuhe Tara ist durch den Tod von Sammy noch immer schwer erschüttert. Sie fühlt sich außerstande, im internationalen Finale des "Prix de Fonteyn" anzutreten. Ben bekommt das Angebot, für den verstorbenen Sammy für Australien zu tanzen. Tara ist anfangs empört, lässt sich aber von Abigail überzeugen, dass er das Richtige tut. Sammy hätte gewollt, dass sowohl sie als auch Ben an dem Wettbewerb teilnehmen. Abigail kann Tara sogar überzeugen selbst anzutreten und gegen alle Widerstände ihr geliebtes Solo aus "Die roten Schuhe" beim Wettbewerb zu tanzen. Sie steht damit in direkter Konkurrenz zu Grace, die aus Boshaftigkeit das gleiche Solo tanzen wird. Kat steht währenddessen mitten im Examen des ersten Jahrgangs, den sie wiederholen musste. Sie schließt mit einem guten Ergebnis ab und erreicht die Sydney Opera genau in dem Moment, als Tara dort die Bühne betritt. Taras ausdrucksstarker Auftritt ist ein überwältigender Erfolg. Aber reicht das, um Grace mit ihrer Perfektion auszustechen und den "Prix de Fonteyn" als weltbeste junge Tänzerin zu gewinnen?
KIKA Kids
Lou! ANIMATIONSSERIE Shopping-Stress / Regen-Romantik, F 2009 / 2011
Shopping-Stress Lou will Emma zum Muttertag die ungekürzte Special Edition ihres Lieblingsfilms "Space Galactica" auf Blue Ray schenken. Doch leider ist die Lieferung für den Händler verlorengegangen und erst in zwei Wochen wieder erhältlich. Also beschließt Lou kurzerhand, den Film mit den Bewohnern des Hauses nachzudrehen. Regen-Romantik Lou möchte ihrer Mutter Emma zu einem romantischen und unvergesslichen Erlebnis mit Richard verhelfen. Als sie sieht, wie Richard seine Campingausrüstung in den Keller bringt, kommt ihr die zündende Idee: Die beiden sollen sich heimlich im Park einschließen lassen und dort gemeinsam campieren. Doch schon beim Aufbau der Zelte kommt es zum ersten Streit und aus der romantischen Nacht droht ein Alptraum zu werden.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Der Fall auf dem Pferdehof / Einbruch ohne Diebesgut, E, D 2015
Der Fall auf dem Pferdehof In der Schule werden die Praktikumsplätze verlost. Kalle will die Verlosung manipulieren, um als Kalle & Co zur Polizei zu kommen. Doch da machen seine Freunde nicht mit. Kalles "Manipulation" geht schief: Er kommt allein auf einen Pferdehof und seine Freunde zur Polizei. Als auf dem Pferdehof ein Pokal geklaut wird, treffen Kalle und Co bei den Ermittlungen wieder aufeinander - doch zunächst arbeiten sie getrennt an diesem Fall. Einbruch ohne Diebesgut Im Industriegebiet treibt ein Einbrecher sein Unwesen. Da er sich ziemlich ungeschickt anstellt, wird er in den Medien nur der "Dumme Dieb" genannt. Kalle & Co kommt das seltsam vor. Warum versucht der Dieb immer in leere Lagerräume einzubrechen, und wieso löst er jedes Mal die Alarmanlage aus? Dandy hat noch andere Sorgen: Eine Katze hat es sich in seiner Hundehütte gemütlich gemacht. Doch am Ende wollen sie alle den Dieb auf frischer Tat ertappen.
KIKA Kids
Jane und der Drache ANIMATIONSSERIE Der königliche Ball / Das neue Königreich, NZ, CDN 2005 / 2006
Der königliche Ball Ein großer Ball soll in der königlichen Burg stattfinden und die Vorbereitungen dazu sind in vollem Gange. Während Hofnarr Jester sich mit Stallbursche Smitty ein Tanzduell liefert, trainiert Jane mit ihrem Rivalen Gunther in der Arena. Er ist ihr im Stockkampf klar überlegen und genießt seinen Triumph. Jane ist niedergeschlagen und zweifelt daran, als Mädchen überhaupt die Stärke zu haben, ein Ritter werden zu können. Als Janes Mutter ihr auch noch vorschreibt, auf dem Ball ein Kleid zu tragen, erwacht in Jane der Kampfeswille. Sie will ihren Ritterrock tragen und endlich ernst genommen werden. Das neue Königreich Janes Freunde sind genervt von Drache. Bei seinen Bruchlandungen beschädigt er die halbe Burg, macht Gärtner Rakes Pflanzen platt und verschreckt die Pferde. Trotzig behauptet Jane, sie und Drache wären in das Reich eines anderen Königs eingeladen, wo man Drachen mehr zu schätzen weiß. Als ihre Freunde nicht versuchen sie zurückzuhalten, ist Jane enttäuscht und verzweifelt. Sie weiß, wenn sie nicht zugibt, dass sie gelogen hat, muss sie das Schloss verlassen, weil es die Ehre eines Ritters verletzen würde. Doch als die Burgmauer einstürzt und Gunther unter sich begräbt, erkennen die Freunde, wie sehr sie Jane und Drache brauchen.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Kinozauber (Folge: 21), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Winter-Olympiade / Ein warmes Plätzchen, GB 2004 / 2016
Winter-Olympiade Der erste Schnee ist da, Shaun und seine Freunde sind begeistert! Während die Schafe sich mit Curling und Eislaufen vergnügen, erweist sich Bitzer als hervorragender Snowboarder. Und während eine wilde Schneeballschlacht tobt, fällt keinem auf, dass der Bauer in der Falle steckt: Er ist völlig eingeschneit. Verzweifelt versucht er, sich aus seinem Haus zu befreien. Ein warmes Plätzchen Bitzer ist erkältet! Der Bauer nimmt den Hofhund mit ins Haus und bereitet ihm ein Krankenlager vor dem Kamin. Doch das ist der Lieblingsplatz von Mieze Pidsley! Die bösartige Katze versucht ihren erschöpften Widersacher mit allen Mitteln zu vertreiben. Doch Shaun weiß zu verhindern, dass Bitzer wieder hinaus in die Kälte muss.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Zaubern ist nicht leicht / Königliche Pflichten, GB 2009 / 2014
Zaubern ist nicht leicht Holly möchte mit Ben Prinz und Prinzessin spielen und dazu will sie ihn in einen Prinzen verwandeln. Doch der Zauber misslingt und Ben wird zum Frosch. Als Holly mit ihrer Freundin Violet an die Verzauberungsstelle zurückkommt, ist Ben jedoch weg. Plötzlich finden sie einen Frosch und noch einen und noch einen. Welcher ist nur Ben? Sie beginnen mit verrückten Rückverzauberungsversuchen, die der arme Ben über sich ergehen lassen muss. Da muss Nanny Plum zu Hilfe eilen. Königliche Pflichten Holly darf ihren Vater einen ganzen Tag bei der Erfüllung seiner königlichen Pflichten begleiten. Diese bestehen aus Reden halten, Preise verleihen, Hände schütteln und immerzu winken. Die letzte Rede darf schließlich Holly selbst halten. Und sie macht es genau so gut wie ihr königlicher Vater. Denn Ihr machen die königlichen Aufgaben viel Spaß.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Die Schnee-Tiere (Folge: 46), AUS, D 2012 / 2015
Die Schnee-Tiere Über Nacht ist im Tal sehr viel Schnee gefallen und die Wiese ist unter einer dicken Schneedecke verschwunden. Der Schnee ist so tief, dass man kaum laufen kann. Deshalb entscheidet der große braune Hase, alleine auf die Suche nach Nahrung zu gehen. Er bringt den kleinen braunen Hasen von ihrem Schlafplatz im hohlen Baum unter die große Eiche. Dort ist der Schnee nicht ganz so tief und der kleine Hase kann sich mit Spielen die Zeit vertreiben, bis der große braune Hase zurück ist.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Der kleine König: Schlafanzug, D 1959 / 2016
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Ivar Einbein / Aufstand in Flake, F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Show
Dein Song 2017 CASTINGSHOW (Folge: 4)
Folge Drei weitere Kandidaten stellen sich der Jury und präsentieren drei verschiedene Songs in drei verschiedenen Sprachen. Farzin hat einen persischen Popsong komponiert. Kann er damit die Jury überzeugen? Vanessa performt ihren französischsprachigen Song "Au Revoir", der vom Abschiednehmen handelt. Jonas und Finn haben ihren Song in englischer Sprache geschrieben. "War Girl" beschreibt die Situation eines Mädchens, das ihre Eltern im Krieg verloren hat. So vielfältig war "Dein Song" noch nie! Talentierte junge Songwriter verschiedenster Herkunft sind diesmal unsere 16 Kandidaten .
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Trendcheck Februar Einmal im Monat sind Jess und Ben in Sachen Trends auf euren Schulhöfen unterwegs. Im Februar besucht Ben das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Kleve. Welche Songs schaffen es dort in die Schulhofcharts? Welchen Film wollen die Mädchen und Jungs unbedingt im Kino sehen? Auch deine Meinung ist gefragt! Mach mit bei den KiKA LIVE- Charts auf kika-live.de und wähle deinen Lieblingssong!
KIKA Kids
Du bist STYLE! KINDERMAGAZIN So kannst du dich optisch strecken! / So stylst du dich ohne Stylingprodukte, D 2014 /
So kannst du dich optisch strecken! Vier Freunde, ein Ziel: Sie wollen ihren eigenen Style finden. Deshalb wagen sie ein spannendes Experiment. Mit dem Inhalt ihres kompletten Kleiderschranks gehen die Jugendlichen in eine Modeschule, um sich dort von Profis beraten zu lassen. Die Modeexperten verraten ihnen, wie sie aus ihren Klamotten mehr machen können. Jeder bekommt eine ausführliche Typberatung und erfährt, wie die alten Sachen besser kombiniert werden können. Louis wächst gerade sehr schnell und kommt mit dem Klamotten kaufen kaum hinterher. Deshalb sind ihm manche Sachen zu eng und das sieht unvorteilhaft aus. Die Modeprofis wissen, welche Teile aus seinem Schrank ihn besser aussehen lassen. Mit neuen Kombinationen entdeckt Louis, wie er auf dem Schulhof eine noch bessere Figur machen kann. Aber wie werden seine Freunde auf die neuen Looks reagieren? So stylst du dich ohne Stylingprodukte Vier Freunde, ein Ziel: Sie wollen ihren eigenen Style finden. Deshalb wagen sie ein spannendes Experiment. Mit dem Inhalt ihres kompletten Kleiderschranks gehen die Jugendlichen in eine Modeschule, um sich dort von Profis beraten zu lassen. Die Modeexperten verraten ihnen, wie sie aus ihren Klamotten mehr machen können. Jeder bekommt eine ausführliche Typberatung und erfährt, wie die alten Sachen besser kombiniert werden können. Heute sind Louis und Giulio beim Hair-und Make-up-Artist. Er zeigt den Teenagern, wie Frisuren ihr Gesicht verändern. Im großen Finale präsentieren sich alle Kandidaten den Modeexperten. Sina kann es kaum glauben: Der Blazer, der in ihrem Schrank verstaubte, wird zu ihrem neuen Lieblingskleidungsstück! Am Ende staunen die Mode-Profis über die Entwicklung, die die Jugendlichen durchgemacht haben.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN