Annedroids

Annedroids - 3-2-1 Zündung

KIKA
Annedroids

Annedroids - 3-2-1 Zündung

Familienserie

3-2-1 Zündung Es ist der letzte Ferientag und Anne, Nick und Shania überlegen, wie sie auch während der Schulzeit jederzeit in Kontakt bleiben können. Handys verstoßen gegen die Schulordnung und Walkie Talkies ebenso. Anne baut daher eine Rakete, mit der sie Videobotschaften und auch kleine Gegenstände per Luftpost befördern kann. Leider schlagen die Teststarts zunächst fehl. Zuerst kommt es zu einer Bruchlandung, weil die Rakete ihren Schub nicht ausreichend kontrollieren kann. Anne baut die Düsen so um, dass sie schwenkbar sind wie bei einem Senkrechtstarter. Doch beim nächsten Landeversuch, kollidiert die Rakete mit Pidgley, einer besonders flugbegabten Taube, mit der Shania sich angefreundet hat. Pidgley erleidet einen komplizierten Flügelbruch und wird wahrscheinlich nie wieder aus eigener Kraft fliegen können.
KIKA
Schloss Einstein - Erfurt

Schloss Einstein - Erfurt

KIKA

Doktor Proktors Pupspulver

Komödie Doktor Proktor ist ein in Oslo lebender Erfinder. Die einen finden ihn genial, die anderen völlig verrückt, denn Doktor Proktor hat einen Saft gebraut, der einen grün leuchten lässt. Doch besonders stolz ist er auf seine neueste Erfindung: ein geruchloses Pupspulver, das so stark ist, dass man es sogar als Raketenantrieb verwenden könnte. Seine kleinen Freunde Lise und ihr frecher Nachbar Bulle sind begeistert. Doch sie sind nicht die Einzigen, die sich für das explosive Pulver interessieren: Auch der zwielichtige Herr Thrane wird auf den Plan gerufen. Er will die Formel stehlen und Doktor Proktor ins Gefängnis stecken... Das Abenteuer beginnt!
KIKA

KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Mit Kung und Fu (Folge: 99), F, CDN 2010 / 2013
Mit Kung und Fu Bei einer Begegnung mit Prospero muss Munroe feststellen, dass er mit seinen Kung Fu Künsten dem Buschpiraten nicht gewachsen ist. Prospero wehrt Munroe spielend leicht ab und macht sich über dessen Kung Fu sogar lustig. Geknickt gesteht Munroe Badou und König Babar später, dass er seine Kung Fu Kenntnisse aus Comicheften hat. König Babar rät ihm daraufhin, den Kung Fu Meister Jabbsi aufzusuchen. Mit etwas Glück wird er Munroe als Schüler akzeptieren. Auch Babar hat er einst kurz unterrichtet. Seit Jahren lebt Meister Jabbsi in einer entlegenen Ecke der Dschumgebung, wo er auf der Suche nach der legendären goldenen Stachelhaube ist. Im Palast befindet sich noch eine Truhe mit alten Sachen von Meister Jabbsi. Badou und Munroe hoffen in ihr einen Hinweis zu entdecken, wo sie Meister Jabbsi finden können. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der Schmetterlingsball / Max und die Vogelhochzeit, D, F 2010 / 2013
Der Schmetterlingsball Beatrix, der Schmetterling, kann es kaum erwarten zum ersten Mal auf einen Schmetterlingsball zu gehen. Als Maja - ganz fasziniert von Beatrix - die Tanzschritte ungelenk nachzuahmen versucht, macht sie aus Versehen die Flügel von Beatrix nass. Beim Versuch die Schmetterlingsflügel wieder zu trocknen, passiert ein Unglück. Maja und Willi reiben auch die wundervolle Glitzerfarbe der Flügel ab! Ohne Farbe auf den Flügeln kann Beatrix nicht zum Ball gehen. Aber woher sollen Maja und Willi Glitzerfarbe für Schmetterlingsflügel nehmen? Max und die Vogelhochzeit Flip staunt nicht schlecht als er einen fliegenden Regenwurm sieht. Es ist Max, der von Maja und Willi durch die Luft getragen wird. Sie wollen ihm seinen Wunsch erfüllen, einmal frische Früchte direkt vom Baum essen zu können. Aber der fliegende Wurm Max wird nicht nur von Flip entdeckt. Auch eine Meise sieht den Wurm und schnappt ihn sich! Die Meise möchte Hochzeit feiern und plant ein großes Hochzeitsmahl. Maja, Willi und Flip starten gemeinsam mit den Ameisen eine großangelegte Rettungsaktion. Und nicht nur Max wird gerettet...
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2016
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Sturmwarnung / Wer hat das Kommando?, USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Sturmwarnung Timmy und Bess erhalten eine Sturmwarnung von Taucher Tom. Sie sollen sofort nach Hause ins SURF-Hauptquartier kommen. Zuerst aber wollen die beiden ihre Freunde benachrichtigen, damit die sich in Sicherheit bringen. Timmy will schon mal Ranger Bill Bescheid sagen, der mit seiner Tintenfischherde ganz in der Nähe ist. Doch Bess hat einen genauen Plan, nach dem Ranger Bill zuletzt dran ist. Als die beiden schließlich bei Ranger Bills Ranch ankommen, ist keiner da. Zuhause machen sie sich große Sorgen um den kleinen Cowboy, denn draußen tobt der Sturm heftig. Nach dem Sturm finden die beiden U-Boote Ranger Bill unversehrt. Er konnte sich retten, weil er immer mit dem Unerwarteten rechnet. Nur seine Herde hat sich verstreut. Ob Timmy und Bess ihm helfen können? Wer hat das Kommando? Taucher Tom stattet Timmy, Bess und Skid mit Aufträgen für den heutigen Tag aus. Sie müssen Seegurken zur Seegraswiese bringen, einen Behälter für Aale suchen und diese bei Suzie abholen. Timmy und Bess geraten schon bald darüber in die Haare, wer das Kommando hat. Als dann auch noch Skid für sich reklamiert, der Chef zu sein, nimmt das Chaos seinen Lauf. "Zu viele Kapitäne und kein Matrose an Deck", wie Käptn Brandt ganz richtig bemerkt. Einige klebrige Erfahrungen später sind die Seegurken versorgt und eine Kiste für die Aale ist ausfindig gemacht. Doch die, elektrischen, Aale entkommen und machen den dreien schwer zu schaffen. Irgendwie müssen sie aber ihre Aufgaben lösen, sonst wird Taucher Tom nicht sehr zufrieden sein.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 356), D 2007 / 2016
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Mofy - Abenteuer im Baumwollwald ANIMATIONSSERIE Der Brieffreund (Folge: 30), J, I 2012 / 2015
Der Brieffreund Mofy hat Harry warten lassen, weil sie einen Streit der Eichhörnchenbrüder schlichten musste. Harry ist sauer und redet nicht mehr mit ihr. Traurig schreibt Mofy ihm einen Brief.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2016
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Polo ANIMATIONSSERIE Der Tag, an dem der Eisbär König sein wollte (Folge: 90), F, L 2013 / 2017
Der Tag, an dem der Eisbär König sein wollte Eisbären aus Eis treiben im Meer. Einer stößt gegen Polos Boot und er sinkt auf den Meeresboden. Der Tintenfisch rettet ihn... Auf dem Packeis verbreitet der Eisbär Angst und Schrecken und zwingt die Pinguine, aus Eisblöcken noch mehr Eisbären zu schnitzen. Sobald er ihnen den Rücken zuwendet, stoßen die Pinguine die Statuen heimlich ins Meer. So kann's nicht weitergehen!
KIKA Kids
Tinga Tinga Fabeln ANIMATIONSSERIE Warum Stachelschwein Stacheln hat / Warum sich Eidechse unter Steinen versteckt, GB
Warum Stachelschwein Stacheln hat Stachelschwein ist bekannt in Tinga Tinga für ihr wunderbar weiches Fell. Und damit es schön bleibt, muss Stachelschwein es waschen, föhnen und bürsten. Eines Tages kommt ein Regen, und Stachelschwein findet nicht rechtzeitig einen Unterschlupf. Ausgerechnet Schakal lädt sie in seine Höhle ein... Warum sich Eidechse unter Steinen versteckt Eidechse ist schrecklich verfressen. Damit das nicht so auffällt, lädt sie Frosch zum Abendessen ein. Doch jedes Mal wenn er sich an die Tafel setzen will, schickt sie ihn wieder weg und macht sich selbst über das Essen her. Da tun sich die Tiere zusammen und schmieden einen Plan, um sich an Eidechse zu rächen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Die Abenteuer von Lolulu und Malalua KINDERSENDUNG Die heilige Höhle (Folge: 8), D 2015
Die heilige Höhle Mit dem Krieger Kandari besuchen Lolulu und Malalua eine Höhle ihrer Vorfahren. Dazu müssen die sich durch dichtes Gestrüpp kämpfen und verlieren auch noch ihre Schuhe in einem Matschloch. Seit Jahrhunderten ist die Höhle ein heiliger Ort der Massai. Lolulu und Malalua entdecken alte Felszeichnungen. Der Ältestenrat der Massai spricht hier an bestimmten Tagen zu den Ahnen und hält Opferrituale ab. Das ist ganz schön unheimlich und Lolulu und Malalua finden sogar noch alte Knochen! Schließlich segnet Krieger Kandari die beiden mit Milch ...
KIKA Kids
Poppy Katz ANIMATIONSSERIE Der quakende Wecker / Der Drachenplanet, GB 2010 / 2014
Der quakende Wecker Zuzu präsentiert den Freunden unendlich stolz seinen tollen, neuen Frosch-Wecker. Als Mo ihn voller Ehrfurcht inspiziert geht er zu Boden und ist kaputt. Da Zuzu untröstlich ist, schlägt Uhu vor, im magischen Wald die Weckerfee zu besuchen, von der es heißt, sie könne jeden Wecker reparieren. Die Freunde machen sich mit dem Auto auf die Reise. Im Wald werden sie von Mungo, dem Zwerg angehalten, der behauptet, ebenfalls Wecker reparieren zu können. Bevor er aber dazu bereit ist, sollen die Freunde mit ihm Zwergenspiele spielen. Und die nehmen kein Ende. Der Drachenplanet Als Egbert aufgeregt behauptet, sein Lenkdrachen sei vom König der Drachen gestohlen worden, glaubt ihm keiner. Nur Poppy meint, man solle Egbert einen Vertrauens-vorschuss schenken und ihm helfen. Mit einer Rakete geht es ins All, wo sie auf Infozoid, den Weltall-Informationsgeber treffen. Als dieser nach dem Weg zum Drachenplaneten gefragt wird, behauptet er, den Weg nicht beschreiben, aber die Rakete dorthin fliegen zu können. Die Freunde vermuten, dass dahinter wieder eine typische Egbert-List steckt.
KIKA Kids
Roary, der Rennwagen ANIMATIONSSERIE Flitz, der Streckenposten / Einsatz für Hubsi, GB 2007 / 2010
Flitz, der Streckenposten Flitz hat sich mal wieder daneben benommen und Herr Dampfarelli will ihn fortschicken von der Silbertal Rennstrecke. Doch Chris überredet ihn, Flitz noch eine Chance als Streckenposten zu geben. Diesmal muss er sich unbedingt bewähren, sonst heißt es für ihn Koffer packen. Einsatz für Hubsi Hubsi möchte so gerne auch ein Rennwagen sein und auf der Strecke mitfahren. Roary schlägt deshalb vor, dass er in der Luft an dem Rennen teilnehmen soll. Hubsi fliegt das Rennen mit, doch Maxi ist davon nicht begeistert. Er glaubt, dass Hubsi schummelt und Hubsi zieht traurig ab. Als Maxi aber wenig später an einem Abgrund hängt, ist Hubsi der einzige, der ihn retten kann.
KIKA Kids
Das Furchester Hotel PUPPENTRICKSERIE Die Hotel-Hilfe (Folge: 45), GB 2014 / 2015
Die Hotel-Hilfe Der arme Furgus hat unheimlich viel zu tun. Zur freundlichen Unterstützung hat Funella eine Hotel-Hilfe engagiert. Bobby ist so flink und fix, ... übernimmt in Windeseile sämtliche Funktionen aller Hotel-Angestellten ... und ... sorgt damit für reichlich Unmut bei den Furchesters. Doch mit ihren gewohnt konstruktiven Lösungsvorschlägen wendet sich das Blatt!
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Rock 'n' Roll (Folge: 13), USA 2003 / 2006
Rock 'n' Roll Die heutige Folge dreht sich um Musik, nicht um irgendeine Art von Musik, nein, es geht um Rock 'n' Roll. Opa Ringel entführt seine Enkel mit seiner Geschichte in die Zeit, als er selbst ein Jungschwein war und diese Musik für sich entdeckte. Das geschah, als er seine Schwester Molly zu ihrem Geigenunterricht bringen musste. Dort hört er bei Miss Nanny das erste Mal Rock 'n' Roll! Er ist sofort hellauf begeistert und möchte lernen, wie man diese Art von Musik spielt. Er schleicht sich daraufhin jeden Samstag an seinen beiden Freunden vorbei zum Musikunterricht und übt fleißig Gitarre spielen. Doch schließlich entdecken Entje und Hörnchen sein kleines Geheimnis und gemeinsam gründen sie eine Band, die ihren ersten Auftritt auf dem anstehenden Schulfest haben soll. Der große Tag rückt näher und plötzlich kommen Ringel Bedenken: Sind sie wirklich gut genug für ihr Publikum?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Eisenhart und voll verbeult, D 2012
Zu Beginn ist Ritter Rost überraschenderweise das Unglaubliche gelungen: Völlig unerwartet hat er das große Ritterturnier gewonnen, und das ausgerechnet im Duell gegen Prinz Protz, den eigentlich unschlagbaren Turnier-Favoriten. Der erweist sich aber als extrem schlechter Verlierer und beschuldigt Ritter Rost des Diebstahls und Betrugs. König Bleifuß entzieht Rost daraufhin seine Ritterlizenz und lässt auch noch Röstis Eiserne Burg schließen. Und es kommt noch schlimmer: Sogar Burgfräulein Bö, sonst verlässliche Retterin in der Not, wendet sich von ihm ab. Von nun an kann sich Ritter Rost nur noch auf die Freundschaft von Koks und seinem Pferd Feuerstuhl verlassen. Und gemeinsam schaffen sie es, dass die Verführungen und der Machthunger des Prinzen Protz am Ende eben doch nicht triumphieren. Info: Der Kinofilm "Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult" entstand nach den Motiven der erfolgreichen Bücher und Musicals von Jörg Hilbert und Felix Janosa und lockte 2013 über 700.000 Zuschauer in die Kinos. Mit bekannten Stimmen wie denen von Rick Kavanian, Carolin Kebekus und Christoph Maria Herbst präsentiert er in einer aufwändigen 3D-Animation Spannung, Action, Heldentum und jede Menge Spaß.
KIKA Kids
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet des Feuervogels, D, F 2011
Der kleine Prinz und der Fuchs landen auf einem trostlosen Planeten, in einer Wüste aus Asche und Lava. Die Welt ist verbrannt. Bald treffen die beiden Freunde auf Ming Jung und sein Volk, die Smaragdsucher. Die Bewohner dieses Planeten sind verschlossen. Haben sie Angst, darüber zu sprechen, was ihnen widerfahren ist? Schließlich entdeckt der kleine Prinz das Geheimnis. Der Planet wird von einem riesigen Feuervogel attackiert. Einst diente er dem König und beschützte den Planeten. Bis die Schlange Zwietracht säte ... Info: "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry bricht auf zu neuen Reisen: Eine liebevoll gestaltete 3D-Animationsserie erzählt die weltweit bekannte Geschichte des jungen Planetenbummlers weiter. Inhaltlich knüpfen die Fernsehabenteuer des kleinen Prinzen unmittelbar an das legendäre und weltweit beliebte Buch an. Stark verpflichtet fühlen sich die Autoren und Produzenten der literarischen Vorlage von Antoine de Saint-Exupéry. Die Familie des 1944 verstorbenen Autors begrüßt das Projekt ausdrücklich und hat alle Entwicklungsschritte interessiert begleitet. "Der kleine Prinz" ist eine Produktion von Method Animation und der Erbengemeinschaft La Succession Saint-Exupéry-d'Agay in Koproduktion mit der ARD , France Télévisions, Sony Pictures Home Entertainment, Gallimard Jeunesse, Rai Fiction und TSR. Über vier Jahre arbeitete das Team von Produzent Aton Soumache und Regisseur Pierre-Alain Chartier an der Serie, die den kleinen Prinzen zu 24 unbekannten Planeten führt. Titellied: Annett Louisan "Von Planet zu Planet" "Der kleine Prinz" ist weltweit bekannt. In 220 Sprachen und Dialekte wurde die Geschichte übersetzt. Über 140 Millionen Exemplare des Literaturklassikers sind weltweit verkauft worden. Inhaltlich knüpfen die Fernsehabenteuer des kleinen Prinzen unmittelbar an das Buch an. Stark verpflichtet fühlen sich die Autoren und Produzenten der hochwertig produzierten Animationsserie der literarischen Vorlage von Antoine de Saint-Exupéry. Als Produktionspartner war die Familie des 1944 verstorbenen Autors in alle entscheidenden Produktionsprozesse eingebunden.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG Türen auf bei der Maus, D 1971 / 2017
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
SHERLOCK YACK - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat den Seehund beklaut? / Wer hat den Paradiesvogel vollgeschmiert?, D, F 2010
Wer hat den Seehund beklaut? Aus dem Unterwassersafe des Seehunds sind mehrere Dosen teuren Kaviars geklaut worden. Sherlock Yack und Hermione befragen die Verdächtigen: War es der Pelikan oder die Schildkröte? Beide haben mit dem Seehund Karten gespielt. Der Zahnabdruck am Vorhängeschloss lässt auf den Piranha schließen. Aber wie soll der sein Aquarium verlassen haben? Wer hat den Paradiesvogel vollgeschmiert? Am Nachmittag nach der Vernissage stellt der Paradiesvogel fest, dass sein neuestes Meisterstück verschandelt wurde. Aber wer vergreift sich denn an einem Kunstwerk? Gilt der Anschlag vielleicht dem Maler selbst? Sherlock Yack und Hermione haben mehrere Verdächtige im Visier. War es die abgewiesene Hyäne? Der beschimpfte Reporter Marabu oder gar das Chamäleon, das das angeberische Gehabe des Künstlers nicht mehr ertragen kann?
KIKA Kids
Die Wilden Kerle ANIMATIONSSERIE Foul mit Folgen (Folge: 23), D 2010 / 2014
Foul mit Folgen Endlich zieht Jojo aus dem Waisenhaus zu seiner Mutter, was Neid unter den anderen Kindern im Waisenhaus auslöst. Beim Champions Cup Halbfinale gegen den FC Wolfsberg muss Jojo gegen seinen ehemaligen Zimmernachbarn Falk spielen. Dichter Nebel auf dem Spielfeld verhindert die Sicht. Beim Spiel krachen Falk und Jojo heftig ineinander und Falk verletzt sich. Der Schiedsrichter gibt Jojo eine Rote Karte. Wegen immer stärker werdenden Nebels wird das Spiel schließlich abgebrochen und soll zwei Tage später ohne den gesperrten Jojo wiederholt werden. Aus schlechtem Gewissen kümmert sich Jojo aufopferungsvoll um den verletzten Falk. Was Jojo nicht ahnt: Falk simuliert seine schwere Verletzung nur, um Jojo leiden zu lassen, da er ihm seinen Umzug nach Hause nicht gönnt. Erst als Falk in Gefahr gerät und Jojo ihn gemeinsam mit den anderen Wilden Kerlen rettet, gibt der seinen Schwindel zu. Nachdem Falk dem Schiedsrichter alles erzählt hat, wird Jojos Sperre wieder aufgehoben und die Wilden Kerle gewinnen das Halbfinalspiel. Schließlich entdecken sie sogar noch dank der Hilfe von Jojos Mutter den sechsten Schädel.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE HipHop (Staffel: 10 Folge: 120), D 1999 / 2014
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE, D 1998 / 2016
Folge Mary ist bereit für ihr Erstes Mal mit Phillip. Nach der Standpauke von Opa Zech beginnt Sophie, sich für Schloss Einstein zu engagieren. Clara und Alex können nicht mehr in ihre alte Wohnung zurück. Nach der gemeinsamen Erfahrung im alten Thermalbad sind sich Phillip und Mary so nahe wie nie zuvor. Mary ist sogar bereit, ihren Vorsatz, das Erste Mal bis zur Hochzeit aufzusparen, zu brechen. Nun gilt es für Beide Vorkehrungen zu treffen. So studieren Ronja und Mary Mädchenzeitschriften und beantworten Fragebögen zum Thema. Mary gefällt die romantische Campingsituation, die Phillip arrangiert hat. Im Schein der flackernden Öllampe entwickelt sich schnell eine romantische, verbindliche Stimmung - die jedoch bald von Insekten, herumstreunenden Hunden und Anderem gestört wird. Mary macht kurzentschlossen einen Rückzieher und lässt einen scheinbar verständnisvollen Phillip zurück. In Wahrheit ist Phillip jedoch gefrustet. Als Elias ihn reizt, lügt er ohne zu zögern, dass er mit Mary geschlafen hat. Dumm nur, dass Mary diese Lüge mithört ... Sophie will sich nun doch für den Erhalt des Albert-Einstein-Gymnasiums engagieren. Da sie durch ihre Anti-Haltung, die sie bislang an den Tag gelegt hat, nicht ernst genommen wird, beginnt sie kurzentschlossen das Ruder an sich zu reißen. So glänzt Sophie bei der Abstimmung mit scheinbar destruktiven Äußerungen und bläst die Wahl ab. Allerdings nur um allen ihre Idee zu verkünden: Schloss Einstein ist so vielfältig, dass es sich nicht nur mit einer Ausrichtung begnügen kann, sondern alle Ideen miteinander verbunden werden müssen. Herr Zech ist beeindruckt von seiner Enkelin. Als Clara Pasulkes Wand mit einer bunten Blumenwiese bemalt, tröstet sich der gutmütige Hausmeister mit dem baldigen Auszug der Geschwister. Dieser lässt auf sich warten, denn die Sanierung der ehemaligen Wohnung wird aus Kostengründen abgeblasen. Clara ist hellauf begeistert, doch Alex findet in einer herumliegenden Zeitschrift angestrichene Wohnungsanzeigen. Will Pasulke die Fischers los werden?
KIKA Film
Doktor Proktors Pupspulver KOMÖDIE, N, D 2014
Doktor Proktor ist ein in Oslo lebender Erfinder. Die einen finden ihn genial, die anderen völlig verrückt, denn Doktor Proktor hat einen Saft gebraut, der einen grün leuchten lässt. Doch besonders stolz ist er auf seine neueste Erfindung: ein geruchloses Pupspulver, das so stark ist, dass man es sogar als Raketenantrieb verwenden könnte. Seine kleinen Freunde Lise und ihr frecher Nachbar Bulle sind begeistert. Doch sie sind nicht die Einzigen, die sich für das explosive Pulver interessieren: Auch der zwielichtige Herr Thrane wird auf den Plan gerufen. Er will die Formel stehlen und Doktor Proktor ins Gefängnis stecken... Das Abenteuer beginnt!
KIKA Kids
Der Kleine und das Biest TRICKFILM, D 2009
Seit Haros Papa nicht mehr zu Hause wohnt, ist seine Mutter ganz anders geworden. Sie kann nicht mehr richtig mit Haro spielen, brütet über alten Fotos, lacht nicht mehr und verbreitet üble Laune. Sie ist ein richtiges Biest geworden! Um vieles muss sich Haro ganz allein kümmern. Das ist mal ganz schön, mal aber auch richtig anstrengend. Info: Aus der Sicht eines kleinen Jungen erzählt diese Geschichte vom schwierigen Leben einer Familie kurz nach der Trennung der Eltern. Sie gibt dennoch Hoffnung, dass Scheidungsbiester auch wieder zu dem werden können, was sie mal waren... Auszeichnungen und Festivalteilnahmen: Robert Geisendörfer Preis 2010 - Kinderfernsehpreis
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Die Kreuzfahrt / Ein haariges Problem / Von Jungs und Mädchen, USA 2010 / 2015
Die Kreuzfahrt Agathe Vonderleine plant Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff zu machen. Da auf dem Schiff keine Hunde erlaubt sind, gibt sie Flummi im Tierheim ab. Aus Angst, Agathe würde nie mehr zurückkommen, beschließt Flummi ihr auf das Schiff zu folgen. Ein haariges Problem Als der berühmte Lebensretterhund Bernie im Tierheim ankommt, sind die Mitglieder des Pfotenclubs schockiert: er ist völlig haarlos! Allerdings hat Knurri noch jede Menge Kunstfellreste, aus denen er eine Ganzkörperhundeperücke für Bernie schneidert, was dessen Selbstbewusstsein enorm stärkt. Bernie sollte an ein Mädchen vermittelt werden, das er jedoch einfach stehen lässt, weil er glaubt, nun etwas Besseres verdient zu haben. Lucky muss Bernie wieder auf den Boden der Tatsachen zurück bringen und ihn überzeugen, dass sein vermitteltes Mädchen genau die richtige für ihn ist, was ihm schließlich auch gelingt. Von Jungs und Mädchen Tüpfel aus dem Baby-Pfotenclub kann Hunde-General Dolly prima nachmachen. Zwei alte Streuner-Freunde von Tüpfel, Pit und Toni, hänseln ihn aber dafür. Außerdem werfen sie ihm vor, dass er nur mit Mädchen herumhängt und deshalb kein echter Junge mehr sei. Lucky denkt sich einen raffinierten Plan aus, voller Abenteuer und Gefahren, um seinen Schützlingen zu zeigen, wie mutig Mädchen sind und wie groß der Zusammenhalt im Pfotenclub ist, egal ob Jungs oder Mädchen. Pit und Toni geht ein Licht auf und sie werden nebenbei an ihren perfekten Menschen vermittelt: einem Mädchen.
KIKA Serien
Annedroids FAMILIENSERIE 3-2-1 Zündung (Folge: 14), CDN, D 2014 / 2017
3-2-1 Zündung Es ist der letzte Ferientag und Anne, Nick und Shania überlegen, wie sie auch während der Schulzeit jederzeit in Kontakt bleiben können. Handys verstoßen gegen die Schulordnung und Walkie Talkies ebenso. Anne baut daher eine Rakete, mit der sie Videobotschaften und auch kleine Gegenstände per Luftpost befördern kann. Leider schlagen die Teststarts zunächst fehl. Zuerst kommt es zu einer Bruchlandung, weil die Rakete ihren Schub nicht ausreichend kontrollieren kann. Anne baut die Düsen so um, dass sie schwenkbar sind wie bei einem Senkrechtstarter. Doch beim nächsten Landeversuch, kollidiert die Rakete mit Pidgley, einer besonders flugbegabten Taube, mit der Shania sich angefreundet hat. Pidgley erleidet einen komplizierten Flügelbruch und wird wahrscheinlich nie wieder aus eigener Kraft fliegen können.
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Twistos-Training (Folge: 39), F 2015
Twistos-Training Bobby und Pit geben vor Marie mit ihrem Können auf der Twistos-Matte an. Marie schlägt vor, dass die beiden am Abend mit Bill spielen sollen und sie als Schiedsrichterin entscheidet, wer der Beste ist. Die Jungs wissen, dass Bill der Beste ist, doch sie wollen sich nicht vor Marie blamieren. Also müssen sie üben und heimlich trainieren. Aber Bill spielt schon Twistos, als Bobby nach Hause kommt. Wie kann er ihn nur loswerden?
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Kein Schlaf für Maja / Eine königliche Pause, D, F 2010 / 2013
Kein Schlaf für Maja Ein seltsamer Lärm stört die Nachtruhe des Bienenstocks. Sogar Willi verlässt deshalb freiwillig seine warme Wabe um bei Maja auf der Wiese etwas Ruhe zu finden! Maja macht sich gleich am nächsten Morgen auf um den nächtlichen Ruhestörer zu finden. Es ist die Grille Johnny, die jede Nacht zum Tanz aufspielt. Nur leider ist Johnny eine untalentierte Grille und seine laute Musik wirkt nicht sehr einladend. Maja und Flip zeigen Johnny wie er mit all seinen Instrumenten tolle Tanzmusik macht. Ob der Tanzabend mit Johnny ein Erfolg wird? Eine königliche Pause Maja ist voller Freude: Die Pappelsamen fliegen! Für Maja gibt es nichts Schöneres als mit ihnen durch die Luft zu tanzen. Ihre Freude möchte Maja mit jemandem teilen und ihre Wahl fällt auf die Bienenkönigin! Die Königin verlässt tatsächlich den Bienenstock um mit Maja eine königliche Pause zu machen. Als jedoch die Bienen merken, dass ihre Königin den Stock verlassen hat, kommt es zu einer Panik. Ausgerechnet Willi wird losgeschickt, um die Königin zurückzuholen...
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Tanzen (Folge: 22), GB 2015 / 2017
Tanzen Im Teletubby-Land haben die Teletubbies diesmal richtig Lust zu tanzen - und sie legen gleich los, mitten auf der Wiese. Die Kinder im Teletubby-Bauchbild-Film tanzen auf einer Tanzfläche. Die Kinder im Film zeigen, wie viele verschiedene Arten zu tanzen es gibt. Kein Wunder, dass die Teletubbies gleich im Anschluss auch unbedingt einen neuen Tanz vorführen wollen - erst zu zweit, dann alle zusammen.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Lola Langohr: Vivaldos Violine, D 1959 / 2017
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Schillernde Köder & diebische Finger / Ömchen & die Immerschmatz-Fresswespen, D, AUS
Schillernde Köder & diebische Finger Beim Angelwettbewerb fängt Jack eine Baby-Krake. Eigentlich will er sie zurück ins Wasser werfen, aber sie folgt ihm und Tashi nach Hause. Den Wettbewerb gewinnt wie immer Großkhan, doch am nächsten Tag ist seine Trophäe verschwunden. Er beschuldigt Tashi und Jack, die umgehend selbst die Ermittlungen aufnehmen. Dabei stellen sie fest, dass die Trophäe nicht das Einzige ist, das im Dorf verschwunden ist. Ömchen & die Immerschmatz-Fresswespen In Ömchens Haus fallen die Frespen ein - die gierigen Raupen der Immerschmatz-Fresswespen! Das einzige Mittel, um sie zu vertreiben, ist der Stink des seltenen Müffels. Tashi und Jack ziehen sofort los, um den seltenen Saft zu besorgen. Aber dieser Stink ist nicht ganz ohne: Wer damit in Berührung kommt, ist für einige Zeit bewegungsunfähig. Und Jack und Tashi sind nicht die Einzigen, die in Schwierigkeiten stecken.
KIKA Kids
pur+ KINDERMAGAZIN Eric trifft Urzeitwesen, D 2006 / 2016
Eric trifft Urzeitwesen "pur+"-Moderator Eric Mayer taucht ab - zusammen mit vier mächtigen Meeresschildkröten. Nicht ganz ungefährlich, denn diese Riesen können mit ihren Kiefern sogar Besenstiele durchbeißen! Im Ozeaneum Stralsund hilft Eric beim Schildkröten füttern und assistiert beim Tierarzt-Check. Und "pur+" begibt sich auf die Suche nach wild lebenden Schildkröten in Deutschland. In Sümpfen und Tümpeln sollen sie tatsächlich noch leben. pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Meyer. Mehr wissen macht nix!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Jess und Ben machen Praktika - Tag 1 Schon letztes Jahr haben sich Jess und Ben die Frage gestellt: Wenn sie nicht deine "KiKA LIVE"- Moderatoren geworden wären, welche Berufe hätten sie sich wohl ausgesucht? Als Jobtester waren sie schon als Model, Tierpfleger, Polizistin und Erzieher tätig. Die neuen Praktika von Jess und Ben habt ihr per Online-Voting selbst bestimmt: Ben versucht sich als Friseur und Bademeister und Jess möchtet ihr als Tierarzthelferin und Konditorin sehen. Ihr stellt Ben vor eine ziemlich haarige Aufgabe - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Einen Tag hilft er beim Friseur. Die alles entscheidende Frage lautet: findet er Kunden, die sich trauen, eine Kreation á la Ben auf dem Kopf zu tragen? Oder scheitert er schon am Spitzen schneiden? Jess kümmert sich währenddessen nicht um Kundschaft, sondern um Patienten. Und die könnten unterschiedlicher nicht sein, denn Jess macht ein Praktikum in einer Tierklinik. Was erwartet sie dort - Zahnstein beim Hund, ein Vogel mit gebrochenem Flügel, ein Kaninchen, das operiert werden muss? Tierarzthelferin Jess und Ben als Friseurgeselle.
KIKA Kids
Pole Position KINDERSENDUNG Fünf Nachwuchsrennfahrer - ein Traum: Formel 1 - Weltmeister werden! (Folge: 1), D 201
Fünf Nachwuchsrennfahrer - ein Traum: Formel 1 - Weltmeister werden! Noch hat die Rennsaison für unsere fünf Helden, Michelle, 15, Jannes, 15, Patricija, 12, Dodo, 12, und Sophia, 14, nicht begonnen, aber alle bereiten sich intensiv darauf vor. Jeder auf seine Art. Sophia schießt Fotos für ihre neue Homepage, Dodo und Patricija schwitzen im Fitnessstudio und Michelle und Jannes fahren zum allerersten Mal in ihren Formel 4 Rennwagen. Die Erwartungen sind hoch und alle haben das eine Ziel vor Augen - ganz vorne zu stehen. Auf der Pole Position. Und eines Tages Weltmeister werden wie ihr großes Idol Sebastian Vettel, der ganz genau weiß, wie man diesen Traum verwirklicht.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN