Jamie Johnson - Der Scout

Jugendserie Der Scout Jamie wird von seinen Rivalen Harry und Dillon provoziert, die herausgefunden haben, dass sein Großvater Mike seinerzeit für Hansards Karriereende verantwortlich war. Jamie rastet aus und verspielt damit nicht nur ein Scouting für die Hawkstone-Academy, sondern gefährdet auch seine weitere Teilnahme am Turnier.
KIKA

Die Kamerahelden - Deine Schule, deine Fotos / Challenge

Doku-Soap Deine Schule, deine Fotos Sechs Schüler aus unterschiedlichen Schulen treten in einem Fotoshooting-Wettbewerb gegeneinander an. Dabei werden sie von professionellen Fotografen und Experten gecoacht und bewertet. Die Kamerahelden müssen insgesamt acht Challenges meistern. Doch nur wer das "Beste Foto" schießt und damit die Jury im Finale überzeugt, hat die Chance auf den Hauptgewinn, 1500 Euro für die eigene Schule. Der Wettkampf beginnt. Challenge Inhalt wird nachgereicht!
KIKA

Und jetzt sind wir hier - Neuanfang

Reportage Neuanfang Anwars Familie zieht wieder um. Alles, was sie hat, passt in ein paar Koffer. Mit dem Zug geht's von Berlin ins Allgäu, in das kleine Städtchen Marktoberdorf. Dort leben schon zwei Onkel von Anwar mit ihren Familien. Anwar und seine Geschwister freuen sich, die Cousins und Cousinen aus Syrien wiederzusehen. Die Ankunft ist wie ein Nachhausekommen. Alle sitzen beim Abendessen zusammen. Anwar ist glücklich. In den ersten Monaten darf seine Familie in der kleinen Wohnung des Onkels wohnen. Da leben jetzt insgesamt zehn Kinder. Manchmal hat Anwar Heimweh nach Syrien, nach der alten Wohnung, die ihnen ganz allein gehörte. Anwars Brüder bekommen vor ihm einen Platz in der Grundschule. Jeden Morgen ziehen sie los, lernen andere Kinder kennen und ihr Deutsch wird immer besser. Anwar sitzt zuhause und übt Deutsch mit einer App auf seinem Handy. Wann kann auch er zur Schule gehen? Endlich ist es soweit. Endlich darf auch Anwar zur Schule gehen. Er besucht eine Übergangsklasse und macht große Fortschritte beim Deutschlernen. Aber seine neuen Freunde sprechen wieder alle Arabisch. Die meisten kommen aus Syrien, manche aus Afghanistan oder dem Irak. Wird er je auch deutsche Freunde haben?
KIKA

Und jetzt sind wir hier - Zuhause

Reportage Zuhause Jeden Morgen geht Anwar erst in die Übergangsklasse für geflüchtete Kinder und danach zu den deutschen Mitschülern in die Regelklasse. Dem Unterricht in der Übergangsklasse kann Anwar inzwischen gut folgen. Mitschülern, die erst vor Kurzem nach Deutschland gekommen sind, hilft Anwar beim Deutschlernen. Andere Kinder, die schon länger hier sind als er, helfen im Gegenzug ihm. Außerdem geht er jeden Tag für einige Stunden in die 7b. Im Matheunterricht muss er Flächen berechnen. Julian und Michael, die neben ihm sitzen, erklären ihm, wie das funktioniert. Und dann fragen sie ihn, ob er nach der Schule noch mit ihnen ein Eis essen geht. Es ist das erste Mal, dass Anwar Zeit mit Menschen verbringt, die kein Arabisch sprechen. Die Jungs stellen ihm viele Fragen und Anwar erzählt, so gut es eben geht. Manche Fragen versteht er nicht. Michael und Julian wollen sehen, wie die arabische Schrift aussieht. Als sie versuchen, die Wörter nachzusprechen, lachen sich alle drei zusammen kaputt. Anwar ist glücklich. Und dann kommt auch noch eine erlösende Nachricht. Die Familie darf endlich in ein richtiges eigenes Zuhause ziehen. Anwar fällt ein Stein vom Herzen. Es ist das erste Mal, dass er ein Zuhause hat, seitdem er vor fünf Jahren Syrien verlassen hat. Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Am letzten Schultag erlebt Anwar noch eine Überraschung: Er wird eingeladen und darf zum ersten Mal eine deutsche Familie zuhause besuchen. Wie sich das wohl anfühlen wird? Anwar ist jetzt schon ein ganzes Jahr in Deutschland. Das vor ihm liegende Jahr wird auch wieder aufregend: Anwars Mutter ist schwanger. Im Herbst wird ein neues Baby zur Welt kommen. Er hat dann ein Geschwisterchen mit einem deutschen Pass.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Mascha geht zum Zirkus (Folge: 20), RUS 2008 / 2018
Mascha geht zum Zirkus Der Bär bekommt Besuch von seinem alten Freund, dem Tiger. Beide waren einmal gemeinsam als Artisten im Zirkus. Mascha findet es super, dass ein neuer Freund da ist, und macht auch dem Tiger das Leben schwer. Doch nachdem Mascha den Tiger, der sich nachts im Wald verirrt hat, gerettet hat, freunden sich die beiden an. Gemeinsam studieren sie ein paar Tricks ein. Das klappt prima. Mascha stellt sich schon vor, eines Tages im Zirkus aufzutreten.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der Schluckauf (Folge: 22), RUS 2008 / 2018
Der Schluckauf Mascha hat den Schluckauf. Verzweifelt versucht der Bär alles, um ihr zu helfen, das Gehickse wieder loszuwerden. Aber vergebens. Im Gegenteil, alle Tiere, die zu Hilfe geholt werden, stecken sich an. Schon sieht der Bär sein Rendezvous mit der netten Bärin gefährdet.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Spuren im Beton (Folge: 22), GB 2004 / 2016
Spuren im Beton Bloß nicht auf den Hof gehen! Wachhund Bitzer soll aufpassen, dass niemand auf den frischen Zement latscht, der dort liegt. Natürlich hält sich kein Schaf daran. Das große dicke Schaf bleibt prompt im Zement stecken. Shaun verzweifelt: Wie kommt Shirley da jemals wieder raus, und was passiert, wenn der Bauer zurück kommt und sieht, was die Herde aus seinem Zement gemacht hat?
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Die Schatzsucher (Folge: 26), GB 2004 / 2016
Die Schatzsucher Shaun und Bitzer starten zur Schatzsuche mit dem nagelneuen Metalldetektor des Bauern. Neben jeder Menge Metallschrott entdeckt Bitzer plötzlich einen Ring! Blöd nur, dass der noch an der Nase eines wutschnaubenden Bullen baumelt. Der sieht sofort rot und scheucht die Schatzsucher auf einen Baum. Erst als er einnickt, können sich Shaun und Bitzer vom Baum schleichen. Aus Metallschrott basteln sie eine liebreizende Kuh-Dame, eine perfekte Ablenkung für den Bullen, bis er merkt, dass die Dame seines Herzens Schrott ist ...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Superhelden in Not (Folge: 5), GB 2007 / 2013
Superhelden in Not Mandy ist mit ihrer neuen Kamera unterwegs, um spannende Ereignisse zu filmen. Doch leider verpasst sie, wie Feuerwehrmann Sam Gwendolyns Katze vom Dach rettet. Da hat Norman eine Idee: Zusammen drehen sie einen Film, in dem er als der Superheld Norman-Man Sarah aus großer Not rettet. Sarah spielt ihre Rolle so überzeugend, dass ihr Vater, der Fischer Charlie, glaubt, seine Tochter sei wirklich in Gefahr. Als er ihr mit seinem Boot zu Hilfe kommt und dabei selbst einen Unfall baut kann nur einer helfen, und das ist nicht Norman-Man.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Glückseimer (Folge: 7), GB 2007 / 2013
Der Glückseimer Norman, Sarah und James gehen mit Charlie an den Strand, um Muscheln zu sammeln. Dabei ist Norman klar im Vorteil, denn er bekommt den Glückseimer, mit dem man auf jeden Fall die meisten Muscheln sammelt. Doch als er seinen Fuß zwischen den Felsen einklemmt, und die Flut bedenklich schnell steigt, hilft ihm auch der Eimer nicht mehr viel.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 419), D 2007 / 2019
Folge Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute um die Gesundheit. In einem Rätsel gilt es etwas zu erraten, das mit einem Besuch beim Arzt zu tun hat. Mattes geht zum Zahnarzt. Dabei werden seine Milchzähne gezählt und kontrolliert. Anke sucht ihren Husten. Ob Denis ihr dabei helfen kann? Bobo und seine Mama sind heute beim Kinderarzt. Sein Kuscheltier muss auch unbedingt mit. Zum Schluss verabschieden sich Tanja, André und Knolle mit einem Rätsel.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Balduin dreht durch (Folge: 15), D 2014 / 2015
Balduin dreht durch Das Höhlenungeheuer Balduin ist offenbar verrückt geworden und macht den Bewohnern im Feuerdrachendorf mit seinem Gebrüll Angst. Kokosnuss' Vater Magnus muss ihn vorsichtshalber einsperren. Kokosnuss, Oskar und Matilda wissen aber, dass Balduin nie jemandem etwas tun würde und forschen nach der Ursache. Siehe da, nur ein fauler Zahn verursacht Balduins Verhalten. Mit vereinten Kräften packen die Freunde das Problem im wahrsten Sinne an der Wurzel.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Der Meisterkoch (Folge: 16), D 2014 / 2015
Der Meisterkoch Eigentlich wollten Kokosnuss, Oskar und Matilda den Tag am Strand verbringen, aber Oskar muss zuhause bleiben um für seine kranken Eltern eine heilende Suppe zu kochen. Ehrensache, dass die Freunde ihm dabei helfen! Und obwohl Kokosnuss sich nicht als idealer Küchenhelfer erweist, mit Feuergras als Spezialzutat kommt am Ende eine leckere Suppe auf den Tisch. Leider wurde nicht bedacht, welche Wirkung Feuergrass auf Fressdrachen hat.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2019
Die Hip-Hopper "Deine Freunde" sind zu Gast in der Sesamstraße. Zusammen mit Elmo erklären sie, was "Unterschiede" sind. Passend dazu haben sie mit den Sesamstraßen-Puppen einen Song aufgenommen: Balla Balla. Darin geht es darum, das alle Puppen unterschiedlich sind, bis auf eine Eigenschaft, die sie alle gemeinsam haben. Andy Warhol kennt jedes Kind? Stimmt nicht. Yolan und Martha sehen die "Diamond Dust Shoes" zum ersten Mal. Ob Yolan und Martha die Schuhe haben wollen würden? Krümels Kekse sind alle. Also backt er selber welche. Dabei hilft ihm sein Tablet-Assistent, der ihm das Rezept vorgibt. Aber für Krümel ist es gar nicht so leicht, die vorgegebene Reihenfolge einzuhalten... Kiwi spielt wunderschön Flöte. Aber als Strit auch mal die Flöte haben will, verschluckt er sie sofort. Wenn er jetzt ein- und ausatmet, hört man ein paar Flötentöne. Kiwi will seine Flöte natürlich zurück, aber Strit findet es richtig toll mit einer Flöte im Bauch!
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Lauter grüne Daumen (Folge: 21), USA, D, GB 2009 / 2014
Lauter grüne Daumen Max ärgert sich sehr, weil er noch zu klein für Zoés Rutschauto ist und ohne die Hilfe der anderen nicht fahren kann. Doch der Zauberschrank führt Zoé heute mit QuackQuack und ihren Freunden in einen verzauberten Garten. Dort wachsen wunderschöne, herrlich duftende Blumen. Als Lili ein paar davon abpflückt, wachsen sie sofort wieder nach. Und gießt man die Blumen mit Springbrunnenwasser, werden kleine Blumen ganz groß. Aber das Wasser lässt nicht nur die Blumen wachsen, sondern auch ein paar Würmer. Frau Maus möchte unbedingt wachsen, damit sie ihre Kinder vor den Vögeln beschützen kann. Plötzlich ist sie so groß, dass sie nicht mehr in ihr Haus passt. Der kleine Max kann da bestimmt helfen.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Tyrannosaurus Trex (Folge: 22), USA, D, GB 2009 / 2014
Tyrannosaurus Trex Zoé und Finn haben eine Dinorutschbahn gebaut, auf der QuackQuack rutschen soll. Was nicht so recht klappen will. Plötzlich ruft der Zauberschrank Zoé und Finn, die nun Höhlenkinder im Land der Dinosaurier sind. QuackQuack findet das sehr gefährlich, aber in Zoés Zauberwelt sind Dinosaurier natürlich ganz lieb. Besonders lieb ist ihr neuer Freund Trex, der sich freut, dass er endlich jemanden zum Spielen hat, denn seine kleine Schwester ist noch nicht aus ihrem Ei geschlüpft. Dabei würde er sie so gerne zum Spielen mitnehmen! Da hat Zoé eine geniale Idee. Doch plötzlich ist das Ei mit der Babyschwester verschwunden.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Schweinchen Schlau (Folge: 78), D, GB 2015
Schweinchen Schlau Schweinchen Pelle steckt im Eingang des Dachsbaus fest und versperrt den Weg. Aber die Dachse wollen ins Bett. Wissper und Peggy eilen zu Hilfe und ziehen Pelle mit vereinten Kräften heraus. Kaum sind die Dachse in ihrem Bau eingeschlafen, gibt es das nächste Problem. Das Gras brennt! Wissper ruft Elefant Ellington, der ihr beim Feuerlöschen helfen soll. Doch ohne das schlaue Schweinchen Pelle wären sie beim Feuerlöschen aufgeschmissen...
KIKA Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Hilfe für Herbert (Folge: 79), D, GB 2015
Hilfe für Herbert Pferd Herbert hat eine Entzündung am Bein und kann nicht aufstehen. Trotz vereinter Kräfte schaffen es seine kleinen Freunde nicht, alles was er braucht, heranzuschaffen. Wissper verbindet Herberts Wunde und ruft ihre Freundin Hatty zu Hilfe. Die kräftige Hippodame bringt ausreichend Futter und Wasser heran, damit Herbert so schnell wie möglich wieder gesund wird und auf eigenen Beinen stehen kann.
KIKA Kids
JoNaLu - Mäuseabenteuer zum Mitmachen ANIMATIONSSERIE Das große Spiel (Folge: 13), D 2008 / 2015
Das große Spiel Jo, Carmen und Caruso sind echte Fußballprofis, bei denen Ludwig liebend gerne mitspielen würde. Anfangs darf er noch Ballholer sein, später wird er wegen seiner Eigenwilligkeit ganz ausgeschlossen. Zum Trost gründet Naya zusammen mit Scottie und Ludwig ein eigenes Kicker-Team. Um richtig gut zu werden, beginnen sie gleich mit einem intensiven Training. Leider hat Lu den noch fehlenden Ball den Profi-Spielern in einem unbeobachteten Moment entwendet und damit einen Streit losgetreten, in dem Naya sich dazu hinreißen lässt, ihr Team als das bessere zu preisen. Jo lacht sie aus und fordert sie zu einem gemeinsamen Match heraus. Alle Freunde sind zu dem großen Spiel eingeladen. Nicolaj ist Schiedsrichter. Jetzt müssen Naya, Lu und Scottie ihre Team-Stärken unter Beweis stellen. Dabei kommen ihnen Witz, Mut, Köpfchen und vor allem Lus ungeahnte artistische Beinarbeit sehr zu Hilfe.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Jakob baut einen Leuchtturm (Folge: 1653), D 2011 / 2018
Jakob baut einen Leuchtturm Jakob baut einen Leuchtturm. Alina malt ein Bild. Im Museum sind Steckmäuse zu sehen. Jörn ruft dazu auf selbst kreativ zu werden und einen Stecklöwen zu basteln.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Serien
Mein bester Freund Marlon DRAMA Der schwarze Gürtel (Folge: 13), N 2017
Der schwarze Gürtel Noch immer ist Hugo sauer auf Marlon. Als er jedoch im Einkaufszentrum Marlon bei einer Taekwondo-Stunde beobachtet und auch noch die Taekwondo-Gürtel im Sportgeschäft entdeckt, hat er eine Idee. Mit einem großen Schwung leerer Flaschen von seiner Oma hofft Hugo, das Geld für den Gürtel beisammen zu haben. Aber am Leergut-Automaten fehlen ihm doch noch ein paar Flaschen.
KIKA Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Meister Flügelschlag (Folge: 40), GB 2016
Meister Flügelschlag Digby will als Superheld "Meister Flügelschlag" andere aus gefährlichen Situationen retten. Da die Arbeit als Superheld anstrenged ist, stellt er Chips als seinen Assistenten ein. Doch bald gibt es Streit im Heldenteam, denn auch der Assistent will Chef sein. Fortan geht das Duo getrennte Wege und bei dem Versuch, Mungo von einem Baum zu retten, geraten beide in eine missliche Lage und müssen selbst gerettet werden.
KIKA Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Wassernot in Apfelstern (Folge: 41), GB 2016
Wassernot in Apfelstern In Apfelstern herrscht Wassernot. Fizzys Pflanzen verdorren, weil die Leitungen versiegen. Auf der Suche nach der Ursache stoßen Digby und Chips auf den ausgetrockneten Fluss. Dort entdecken sie eine Leitung, die zu Grizel führt. Die leistet sich den Luxus, in der Hitze einen Pool zu bauen und ihn mit dem letzten Flusswasser zu füllen. Sie will kein Wasser abgeben! Da gibt es Streit, und dann taucht Grummel mit einer Wünschelrute auf.
KIKA Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Der zerbrochene Zauberstab (Folge: 42), GB 2016
Der zerbrochene Zauberstab Fizzy möchte übers Wochenende ins Zeltlager. Zur Sicherheit will sie so viel wie möglich mitnehmen. Als Digby ihr hilft, den übervollen Koffer zu schließen, bricht ihr Zauberstab entzwei. Was soll eine Fee ohne Zauberstab im Zeltlager? Zufälligerweise hat Grummels Familie noch einen Zauberstab aus alten Tagen, gut versteckt in den Koboldhöhlen. Fizzy und Digby lassen sich auf das Abenteuer ein und machen sich auf die Suche nach Grummels Zauberstab.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Allein im Zoo (Folge: 13), USA 2006 / 2014
Allein im Zoo Coco geht allein in den Zoo, um das Pandabären-Baby zu sehen. Er ist so begeistert, dass er die Zeit vergisst. Als er gehen will, ist niemand mehr im Zoo und Coco findet nicht den Weg zum Ausgang. Auf der Suche nach einer Tür nach draußen, öffnet er sämtliche Türen, auch die der Tiergehege. Ein großes Tier-Durcheinader entsteht. Doch am Ende gelingt es ihm mit Hilfe eines Wegeplans, die Tiere wieder in ihre Gehege zu sperren.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Charki, der Ausreißer, USA 2006 / 2014
Charki, der Ausreißer Coco soll auf Charki, den Hund der Nachbarin aufpassen. Aber der Hund läuft ihm ständig weg. Das findet Coco gar nicht lustig, denn er möchte unbedingt Fußball trainieren. Schließlich spielt er mit Charki gemeinsam Fußball, und welch Wunder, Charki macht das genauso viel Spaß.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Regeln sind Regeln (Folge: 109), F, CDN 2010 / 2013
Regeln sind Regeln Als Krokodilus König Babar unfairerweise die Pilotenschwingen aberkennt, hilft Badou ihm sie wieder zurückzubekommen. Botschafter Krokodilus ist genervt, weil er als Sicherheitschef auf dem Luftschiffplatz arbeiten soll. Auch Dieter ist genervt, weil Badou und Munroe ihre Vollgasballons mit neuen Flügeln ausgestattet haben und nun viel schneller fliegen können als er. Also sabotiert Dieter Badous Ballon. Allerdings will nun König Babar damit fliegen. Ohne den Ballon vorher zu überprüfen, hebt Babar ab und droht gleich darauf gefährlich abzustürzen. Nur mit einem riskanten Flugmanöver kann Badou seinen Opa retten. Trotzdem werden beiden ihre Pilotenschwingen aberkannt, weil sie ihren Flieger nicht gründlich kontrolliert hatten. Sie bekommen die Schwingen nur zurück, wenn sie eine Flugprüfung ablegen und bestehen. Aber der Botschafter gestaltet den Parcours so, dass er kaum zu bewältigen ist. Doch dann geraten Krokodilus und Dieter selbst in Not und müssen aus der Luft gerettet werden.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Savannenkönig Badou (Folge: 110), F, CDN 2010 / 2013
Savannenkönig Badou Als Andi und Babar mit dem Windgleiter unterwegs sind, passt Badou auf die Savannenbewohner auf. Dabei stellt er fest, dass dies gar nicht so einfach ist, wie es bei Andi aussieht. König Babar hat seinen alten Windgleiter wieder in Stand gesetzt und dreht damit fröhlich ein paar Runden vor dem Palast. Badou ist begeistert und möchte auch damit fahren. König Babar möchte Badou zuerst zeigen, wie es geht. Aber Badou schwingt sich einfach auf den Windgleiter und fährt los. Doch nicht alles was einfach aussieht, ist auch einfach. Badou hat den Windgleiter nicht unter Kontrolle und kann gerade noch von König Babar vor einem Unfall bewahrt werden. Badou sieht ein, dass er ein Fahrtraining benötigt. Und wo könnte man das Fahren besser üben, als in der weiten Savanne. Dort treffen sie auf Andi. Der auch gerne mal mit dem Windgleiter fahren würde. Aber Andi muss für Ruhe und Ordnung in der Savanne sorgen. König Babar bietet ihm an, dies zusammen mit Badou für eine Weile zu übernehmen. Doch dann benötigt Andi Babars Hilfe. Babar überlässt Badou für ganz kurze Zeit die Aufsicht über die Savanne. So war es zumindest geplant.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Robin ohne Bogen (Folge: 97), F, D 2014 / 2018
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Die sprechende Truhe (Folge: 98), F, D 2014 / 2018
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Heimweh (Folge: 15), AUS 2016 / 2017
Heimweh Bevor Cranky Greenville verlässt, um seine Verwandten zu besuchen, enthüllt er feierlich eine Crankystatue. Bei dem Anblick muss Eddie an die Freiheitsstatue denken und bekommt fürchterliches Heimweh nach seiner Heimatstadt New York. Blinky will seinem niedergeschlagenen Freund helfen und ihn in einem Paket nach New York schicken. Doch sie verpassen den Transport. Wenn Eddie es nicht nach New York schafft, dann muss New York eben nach Greenville kommen, denkt sich Blinky und baut mit Jacko die Skyline der Stadt aus riesigen Kartons nach. In einem selbstgebauten New Yorker Taxi zeigt Blinky Eddie die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Eddi ist begeistert. Doch Cranky kehrt früher als erwartet zurück. Er entscheidet, dass ab sofort alle Dorfbewohner Touristen sind und Touristensteuer zu zahlen haben. Außerdem sollen alle Bewohner in die Pappkartonluxusappartements umziehen, damit er hohe Mieten kassieren kann. Als Blinky sich den bürgermeisterlichen Anordnungen widersetzt, beginnt eine rasante Verfolgungsjagd durch die Kartonstadt.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Der Fluch des doppelten Fluchs (Folge: 16), AUS 2016 / 2017
Der Fluch des doppelten Fluchs Blinky isst versehentlich eine seltene Blume, welche die Kröte dringend zur Linderung ihrer Rückenschmerzen benötigt. Obwohl Blinky beteuert, dass er das nicht absichtlich getan hat, belegt die Kröte ihn mit einem Fluch. Alles, was er berührt, wird zerstört. Da Blinky mit seinen Unschuldsbeteuerungen nicht lockerlässt, verdoppelt sie den Fluch und verflucht das gesamte Dorf gleich mit. Als Gegenmaßnahme schlägt Jacko vor, die Kröte ihrerseits mit einem Fluch zu belegen. Die Kröte bezweifelt, dass Blinky zaubern kann und fordert ihn zu einem Magierwettstreit bei Sonnenuntergang heraus. Um noch schnell zaubern zu lernen, wendet sich Blinky an den Papageien Pablo.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Chilischoten & Eiscremeskulpturen (Folge: 25), D, AUS 2014
Chilischoten & Eiscremeskulpturen Es ist ein heißer Tag und Tiki Pu verkauft Eiscremeskulpturen auf dem Markt. Als Tashi und Jack diese zum Schmelzen bringen, besteht Tiki Pu darauf, dass sie ihm neues Eis besorgen. Das gibt es aber zu dieser Jahreszeit nur in der Eishöhle "Betreten strengstens untersagt". In der Höhle befreien sie versehentlich eine Eisgnomin, die das ganze Land in eine Eiszeit stürzen könnte.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Cousinchen & der Schlaf-Affe (Folge: 26), D, AUS 2014
Cousinchen & der Schlaf-Affe In Tashis Dorf geht es drunter und drüber. Niemand schläft mehr richtig und alle sind schrecklich müde. Erst Oma Schleierblick kann das Rätsel lösen: Der Schlaf-Affe ist verschwunden - eine kleine Puppe, die durch ihre magischen Kräfte dafür sorgt, dass alle Menschen gut einschlafen. Sofort machen sich Tashi und Jack auf die Suche nach der Puppe, aber die hat mittlerweile der Dämonen-Vater an sich genommen. Zu Hause sitzt die total entnervte Dämonen-Mutter neben ihrem zahnenden Dämonen-Baby, das einfach nicht aufhört zu schreien.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der neue Fernseher (Folge: 49), RUS 2008 / 2018
Der neue Fernseher Der Bär und der Panda haben einen Flachbildschirm-Fernseher gekauft und laden alle zum Fernsehabend ein. Aber beim Installieren der Antenne geht der Fernseher kaputt. Damit der Bär nichts merkt, spielen Mascha und der Panda das gesamte Fernsehprogramm selbst, von den Nachrichten über Sport, Oper, Film, Folklore bis zu Kochshows. Doch das ständige Umschalten erschöpft Mascha und den Panda sehr, so dass ihre Mogelei droht aufzufallen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der neue Aufpasser (Folge: 51), RUS 2008 / 2018
Der neue Aufpasser Mascha und der Panda gehen dem Bär mit all ihrem Unsinn gehörig auf die Nerven. Deswegen sucht der Bär jetzt einen Babysitter! Der Schwarzbär meldet sich und erlebt sein blaues Wunder. Denn Mascha und der Panda ärgern ihn so gut sie können. Sie verkleiden sich als Ninjas und spielen ihm kleine Streiche. Bevor der Schwarzbär völlig den Verstand verliert, gibt er lieber auf. Soll sich der Bär weiter um die beiden Strolche kümmern.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Unglücklich im Glück (Folge: 20), F 2008 / 2013
Unglücklich im Glück Garfield ist der Meinung, dass er eine Pechsträhne hat. Nichts will ihm gelingen. Er veräppelt Odie mit dem Märchen von dem Topf voller Gold, der angeblich am Fuße des Regenbogens zu finden ist. Prompt findet Odie dort wirklich Gold. Der Kobold, der es bewacht, will es jedoch zurück und bietet Garfield im Tausch einen Glückszauber an. Nie wieder Pech haben, ein Leben lang! Daran hat Garfield allerdings nur sehr kurz seine Freude. Nichts ist schlimmer, als wenn alle Wünsche in Erfüllung gehen ...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Knochenjäger (Folge: 21), F 2008 / 2013
Knochenjäger Garfield schickt Odie raus in den Garten, um nach Knochen zu buddeln. Als der etwas später mit einem riesigen Knochen zurückkommt, erkennt Garfield sofort, dass es sich um einen Dinosaurierfund handelt. Auf der Website des naturkundlichen Museums erfährt er, wie viel so eine Entdeckung wert sein kann. Garfield überschlägt, welche Mengen an Lasagne er sich von dem Geld kaufen könnte. Während er sich mit dem Knochen auf den Weg ins Museum macht, soll Odie in der Zwischenzeit das restliche Skelett ausgraben.
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Echt starke Milben (Folge: 28), SGP 2014 / 2016
Echt starke Milben Durch Zufall rettet Zak eine winzig kleine Milbe namens Wia. Die Milbe schwört Zak zu begleiten, bis sie sein Leben gerettet hat. Zak ist fürchterlich genervt, weil Wia es sich in Zaks Ohr bequem gemacht hat. Doch Wia und seine Familie wird ihm noch zeigen, was er drauf hat.
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Mit Amnesie unter Ameisen (Folge: 29), SGP 2014 / 2016
Mit Amnesie unter Ameisen Durch einen Kurzschluss bekommt Zak einen elektrischen Schlag ab und leidet fortan an Amnesie. Er kann sich nicht mehr erinnern, wer er ist. Als er auf eine Gruppe ahnungsloser Ameisen trifft, ernennen ihn diese zu ihrem König und "Meisterhirn".
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Geschmackloser Kunstraub (Folge: 13), E, D 2015
Geschmackloser Kunstraub Ben Witt kommt neu in die Klasse der vier Freunde. Steffi freundet sich mit ihm an. Doch dann wird Bens Vater verdächtigt, in einer Kunstgalerie Skulpturen gestohlen zu haben. Alle Indizien sprechen gegen Bens Vater, der erst vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen wurde. Auch Kalle hält Bens Vaters für schuldig. Aber Steffi glaubt an dessen Unschuld und überzeugt die Detektivbande den mysteriösen Fall aufzuklären.
KIKA Serien
Die Regeln von Floor COMEDYSERIE Hypochonder (Folge: 26), NL 2018 / 2019
Hypochonder Herr Brouwer, ein Lehrer von Kees, verstirbt unerwartet an Darmkrebs. Kees fühlt sich bald auch nicht mehr richtig gesund. Blut im Stuhl, Vergesslichkeit, lauter ernsthafte Symptome. Floor bestärkt ihn weiter in seinen Sorgen und Kees fühlt schon sein Ende nahen. Oder ist das alles doch nur Einbildung?
KIKA Serien
Die Regeln von Floor COMEDYSERIE Die Einladung (Folge: 27), NL 2018 / 2019
Die Einladung Stefan lädt Floor nicht zu seinem Geburtstag ein, obwohl er bei Floors Geburtstagsfeier war. Floor hat damit kein Problem, aber Irma ärgert sich darüber. Ihre Idee: Sie unternimmt selbst etwas mit Floor und geht mit ihr ins Kino.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 928), D 1998 / 2019
Folge Einsteiner oder Sportler? Ein dazwischen gibt es nicht, finden sowohl Nele als auch Nick und heizen die Stimmung kräftig an. Doch steht wirklich jeder Schüler auf nur einer Seite, wenn die andere viel spannender scheint?
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 929), D 1998 / 2019
Folge In der Schule startet ein neues Lernmodul mit dem Projekttag Schwerkraft. Nele legt sich ganz besonders ins Zeug während die Lehrer ihren Teamtag ungeahnt genießen. Alles scheint gut - bis zum nächsten Morgen, an dem das Allerwichtigste von Einstein fehlt.
KIKA Serien
Jamie Johnson JUGENDSERIE Aggressionsbewältigung (Folge: 5), GB 2016 / 2019
Aggressionsbewältigung In der Boxhalle versucht Jamie, seinen Frust loszuwerden. Leider verpasst er deshalb einen Überraschungs-Auftritt seines Fußballhelden Theo Baines in der Schule. Als es dann auch noch zu Reibereien mit Trainer Hansard kommt, stellt Opa Mike Hansard zur Rede und schubst diesen plötzlich gegen einen Torpfosten. Offenbar haben die beiden eine alte Rechnung offen. Jamie will unbedingt rausfinden, worum es dabei geht.
KIKA Serien
Jamie Johnson JUGENDSERIE Der Scout (Folge: 6), GB 2016 / 2019
Der Scout Jamie wird von seinen Rivalen Harry und Dillon provoziert, die herausgefunden haben, dass sein Großvater Mike seinerzeit für Hansards Karriereende verantwortlich war. Jamie rastet aus und verspielt damit nicht nur ein Scouting für die Hawkstone-Academy, sondern gefährdet auch seine weitere Teilnahme am Turnier.
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Wer hat Tims Mutter entführt (Folge: 3), D 2014
Wer hat Tims Mutter entführt Tims Mutter Susanne kann gerade noch mit ihrem Sohn telefonieren, als sie vom Parkplatz ihres Arbeitgebers, der Neuzeit Chemie AG entführt wird. Hals über Kopf machen sich TKKG auf die Suche nach Susanne. Ihre einzige Spur ist der Begriff "Silent warrior". Aber für was steht der er? Tims Mutter wohnt in einer entfernten Stadt und arbeitet dort im Chefsekretariat der Neuzeit Chemie AG. Zufällig fällt ihr ein Schriftstück in die Hände auf dem von "Silent warrior" und einer großen Geldsumme die Rede ist. Gerade noch kann sie ihrem Sohn am Telefon davon berichten, als sie entführt wird. Tim, Karl, Klößchen und Gabi machen sich Hals über Kopf auf den Weg in die fremde Stadt. Sie befragen Herrn Mortius, den Inhaber der Neuzeit Chemie, der ebenso erschüttert ist über die Entführung seiner Sekretärin. Allerdings weiß er nichts über "Silent warrior". Bei ihren Nachforschungen stoßen die Freunde auf 2 dubiose Wissenschaftler, die im Labor der Neuzeit Chemie an einer geheimen Substanz arbeiten, einem hochgiftigen, chemischen Kampfstoff. Ist damit vielleicht "Silent warrior" gemeint? Stecken die Beiden sogar hinter der Entführung? Und warum weiß Herr Mortius nichts von den Arbeiten in seinen Laboren? TKKG müssen noch eine Menge Frage klären, um Tims Mutter zu finden und die Zeit drängt.
KIKA Kids
Lenas Ranch ANIMATIONSSERIE Söckchen (Folge: 49), F, D 2012 / 2016
Söckchen Der alte Clown Pakito und sein Pferd Söckchen sind in der Stadt und bereiten ihren letzten Auftritt vor, bevor sie in den verdienten Ruhestand gehen. Lena und ihre Freunde, die Pakito schon als kleine Kinder gesehen haben, helfen ihm bei den Vorbereitungen der Abschiedsvorstellung. Doch zwei Tage vor dem Auftritt stehlen zwei Holzdiebe Söckchen, um das Pferd zur Waldarbeit zu zwingen. Lena und ihre Freunde starten eine verzweifelte Suchaktion. Sonne, Pferde, Strand und Meer... das ist das Leben von dem viele nur träumen können. Lena und ihre Freunde Nico, Anna und Angelo leben diesen Traum von wilder Natur und Freiheit: Jede freie Minute treffen sie sich auf ihrer Pferderanch, die sie selbst aufgebaut haben, und auf der sie mit ihren Pferden spannende Abenteuer in der südfranzösischen Camargue erleben. Sowie die Schule vorbei ist, kümmern sie sich um ihre Pferde und allerlei verlassene und verletzte Tiere oder sie bereiten sich auf eines der zahlreichen Reitturniere vor. Dabei geraten sie immer wieder in spannende Abenteuer, wenn sie Umweltsündern und Tierquälern auf die Spur kommen, oder aber Lenas größte Neiderin Samantha versucht, Zwietracht unter den Freunden zu säen. Doch es scheint, als könne nichts die Freundschaft zwischen Lena, ihren Freunden und ihren Tieren erschüttern. Und wenn es richtig brenzlig wird gibt es da noch "Mistral", Lenas schwarzer, wilder Hengst. Mit viel Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen hat sie das wilde Pferd gezähmt, denn Lena hat eine besondere Gabe: Sie ist Pferdeflüsterin. Und die Liebe zu dem schwarzen Hengst ist stärker als jedes Hindernis.
KIKA Kids
Lenas Ranch ANIMATIONSSERIE Leckermaul (Folge: 50), F, D 2012 / 2016
Lena lebt den Traum der meisten Mädchen: Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrem Pferd Mistral auf der Ranch ihres Großvaters in der Camargue. Dort erlebt sie mit ihren Freunden viele Abenteuer.
KIKA Kids
Kein Keks für Kobolde ANIMATIONSSERIE Rettet das Meerschwein (Folge: 25), D, B, AUS 2010 / 2012
Rettet das Meerschwein An diesem Wochenende ist Mia an der Reihe, sich um das Meerschweinchen ihrer Schulklasse zu kümmern. In einem kleinen Käfig bringt sie es auf den Campingplatz, füttert es und ahnt nicht, was im nächsten Moment auf sie zukommt. Den Kobolden nämlich ist nicht entgangen, dass - wie sie finden - einer armen Kreatur durch Mia die Freiheit genommen ist. Schlimmer noch: sie bilden sich ein, dass für Mia das Schweinchen nichts ist als ein leckerer Sonntagsbraten! Kurz entschlossen brechen sie daraufhin in Mias Blockhütte ein und entführen das Tier. Allerdings sind sie basserstaunt, als sie feststellen müssen, dass das Schweinchen nicht das geringste Interesse zu haben scheint, sich um sich selbst zu kümmern, die Freiheit des Waldes zu nutzen oder sich bei den Kobolden für ihren selbstlosen Einsatz zu bedanken. Es bewegt sich keinen Millimeter freiwillig von der Stelle! Mia allerdings ist wütend und sucht den Wald nach den Kobolden ab. Und noch jemand ist im Wald unterwegs: der Fuchs, der sich einem kleinen Meerschweinchen-Imbiss sicher nicht verweigern würde. Der große Befreiungscoup scheint nach hinten loszugehen. Was ist zu tun?
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Die Legende vom weißen Bären (Folge: 25), F, CDN 2017
Die Legende vom weißen Bären Roberta ist überzeugt, dass sich in den Bergen ein weißer Bär herumtreibt. Das behauptet auch eine Legende von Saint Martin. Als Sebastian mit der Wirtin losgeht, erlebt er eine Überraschung. Tatsächlich scheint ein sehr großes Tier sein Unwesen in den Bergen zu treiben. Doch die Dorfbewohner sind wie immer der Meinung, dass es sich um Belle handeln muss. Das Tier ist aber scheinbar viel größer als Belle. Wo mag es nur herkommen? Und was kann es sein?
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Das Adlerküken (Folge: 26), F, CDN 2017
Das Adlerküken Amadeus hat ein großes Ei gefunden. Es handelt sich scheinbar um ein Adlerei. Er möchte es für sich behalten. Adèle und Sebastian versuchen ihm beizubringen, dass das auf keinen Fall geht. Doch der Sturkopf lässt nicht ab von seinem Vorhaben. Adèle trickst Amadeus aus und tauscht das Ei unbemerkt gegen einen ähnlichen Stein aus. Die Kinder versuchen, das echte Ei zum Adlernest zurückzubringen. Doch Amadeus bemerkt den Betrug und verfolgt die beiden.
KIKA Kids
Der kleine Nick ANIMATIONSSERIE Das Puzzle (Folge: 80), F, IND, D, L 2008 / 2012
Das Puzzle Herr Maßbaum, der Chef von Nicks Vater, und dessen Frau sind zum Essen eingeladen. Nicks Papa will unbedingt einen guten Eindruck machen, deshalb kramt er das Puzzle hervor, das sein Chef Nick beim letzten Besuch mitgebracht hat. Nick hat es noch nicht mal ausgepackt, weil puzzeln eigentlich nur was für Streber ist. Aber gemeinsam mit Papa macht es dann doch Spaß; auch wenn es ewig dauert bis das Puzzle fertig ist. Doch die ganze Mühe war umsonst, denn als Nick das Puzzle vom Esstisch räumen will - damit das Abendessen dort serviert werden kann - fällt es ihm auf den Boden...
KIKA Kids
Kleine lustige Krabbler ANIMATIONSSERIE Die Heimkehr - Teil 1 (Folge: 1), F, L, D 2017 / 2019
Die Heimkehr - Teil 1 Königin Marylin und Gregor kehren nach ihrem gemeinsamen Urlaub in den Garten zurück. Dort warten die Amtsgeschäfte auf Marylin, und es ist zu klären, in welcher Funktion Gregor auftreten soll. Die Wespe Wendy, die Cousine der Königin, leidet immer noch darunter, dass es ihr nicht gelungen ist, Marylin den Thron abzujagen. Und jetzt soll ihr auch noch der "Musikant" Gregor Grille vor die Nase gesetzt werden. Das will sie um jeden Preis verhindern.
KIKA Kids
Kleine lustige Krabbler ANIMATIONSSERIE Die Heimkehr - Teil 2 (Folge: 2), F, L, D 2017 / 2019
Die Heimkehr - Teil 2 Nachdem es Wendy mit einem Trick gelungen ist, Marylin, Klaus und Josefine aus dem Garten wegzulocken, hat sie freie Bahn, um "Prinzgemahl" Gregor vor den Gartenbewohnern bloßzustellen. Bei einem aufziehenden Sturm, der es den Sammelbienen unmöglich macht, die Pollenernte einzufahren, hört Gregor in seiner Verzweiflung auf Wendys Rat und bringt dadurch die Bienen in Lebensgefahr. Gregor ist am Boden zerstört. Zum Glück kommt Marylin rechtzeitig zurück.
KIKA Kids
Elefantastisch! KINDERSENDUNG (Folge: 285), D 2009 / 2019
Folge Die Welt ist elefantastisch - Vorhang auf und mitgelacht! Heute im Elefantenkino: Timmy und seine Freunde basteln ein großes Drachenkostüm. Timmy ist traurig, weil Finlay der Kopf des Drachens sein darf, doch dann hat er eine Idee. In der zweiten Episode spielt Timmy mit Yabbas Luftballon, dabei geht der Ballon verloren. Gemeinsam fangen sie den Ballon wieder ein.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Schnittlauchbeet (Folge: 261), D 2019
Schnittlauchbeet Wie kann man einen leeren Milchkarton noch weiterverwenden? Singa hat ihn gut ausgespült und an eine Seite ausgeschnitten. Dann hat sie Blumenerde hineingefüllt und Samen einestreut. Und nach einer Weile wächst hier ein schönes Kräuterbeet.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Impressionen: Fuchs, D 1959 / 2019
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Der König und das Huhn (Folge: 99), F, D 2014 / 2018
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Die Wikinger (Folge: 100), F, D 2014 / 2018
Die Wikinger Nottingham wird von Wikingern überfallen. Prinz John versucht gemeinsame Sache mit den Eindringlingen zu machen, wird dabei aber gefangen genommen. Die Wikinger erpressen nun König Richard. Richard versucht daraufhin mit dem königlichen Schatz seinen Bruder freizukaufen. Robin und seinen Freunde scheitern schon im Vorfeld und geraten in einen Hinterhalt. Doch sie werden befreit und erfahren, wovor Wikinger wirklich Angst haben.
KIKA Show
Die Kamerahelden DOKU-SOAP Deine Schule, deine Fotos / Challenge (Folge: 7), D 2019
Deine Schule, deine Fotos Sechs Schüler aus unterschiedlichen Schulen treten in einem Fotoshooting-Wettbewerb gegeneinander an. Dabei werden sie von professionellen Fotografen und Experten gecoacht und bewertet. Die Kamerahelden müssen insgesamt acht Challenges meistern. Doch nur wer das "Beste Foto" schießt und damit die Jury im Finale überzeugt, hat die Chance auf den Hauptgewinn, 1500 Euro für die eigene Schule. Der Wettkampf beginnt. Challenge Inhalt wird nachgereicht!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Die Jobtester - Jess und Ben im Praktikum - Tag 2 Wie schon in den beiden letzten Jahren stellen sich Jess und Ben der Frage, was alles aus ihnen hätte werden können, wenn sie nicht "KiKA LIVE"-Moderatoren geworden wären. Ob Tierpfleger, Polizistin, Frisör oder Konditorin - das und noch vieles mehr haben sie bereits ausprobiert. Diesmal aber verschlägt es die beiden an die frische Luft: Jess beweist sich als gewissenhafte Briefträgerin. Aber nicht irgendwo, sondern auf der Hallig Neuwerk, einer kleinen Nordseeinsel mit nur 40 Einwohnern. Schon der Weg dorthin hat es in sich. Je nach Gezeiten überquert sie entweder mit der Kutsche das Watt oder fährt auf einem Boot mit. Ben krempelt die Ärmel hoch und hilft auf einem Apfelhof im Alten Land aus. Äpfel pflücken, sortieren, packen - echte Muskelarbeit. Aber wenn er seinen Job gut macht, darf er auch mal den Trecker fahren. Wenn das nicht motiviert!
KIKA Doku
Und jetzt sind wir hier REPORTAGE Neuanfang (Folge: 3), D 2017 / 2019
Neuanfang Anwars Familie zieht wieder um. Alles, was sie hat, passt in ein paar Koffer. Mit dem Zug geht's von Berlin ins Allgäu, in das kleine Städtchen Marktoberdorf. Dort leben schon zwei Onkel von Anwar mit ihren Familien. Anwar und seine Geschwister freuen sich, die Cousins und Cousinen aus Syrien wiederzusehen. Die Ankunft ist wie ein Nachhausekommen. Alle sitzen beim Abendessen zusammen. Anwar ist glücklich. In den ersten Monaten darf seine Familie in der kleinen Wohnung des Onkels wohnen. Da leben jetzt insgesamt zehn Kinder. Manchmal hat Anwar Heimweh nach Syrien, nach der alten Wohnung, die ihnen ganz allein gehörte. Anwars Brüder bekommen vor ihm einen Platz in der Grundschule. Jeden Morgen ziehen sie los, lernen andere Kinder kennen und ihr Deutsch wird immer besser. Anwar sitzt zuhause und übt Deutsch mit einer App auf seinem Handy. Wann kann auch er zur Schule gehen? Endlich ist es soweit. Endlich darf auch Anwar zur Schule gehen. Er besucht eine Übergangsklasse und macht große Fortschritte beim Deutschlernen. Aber seine neuen Freunde sprechen wieder alle Arabisch. Die meisten kommen aus Syrien, manche aus Afghanistan oder dem Irak. Wird er je auch deutsche Freunde haben?
KIKA Doku
Und jetzt sind wir hier REPORTAGE Zuhause (Folge: 4), D 2017 / 2019
Zuhause Jeden Morgen geht Anwar erst in die Übergangsklasse für geflüchtete Kinder und danach zu den deutschen Mitschülern in die Regelklasse. Dem Unterricht in der Übergangsklasse kann Anwar inzwischen gut folgen. Mitschülern, die erst vor Kurzem nach Deutschland gekommen sind, hilft Anwar beim Deutschlernen. Andere Kinder, die schon länger hier sind als er, helfen im Gegenzug ihm. Außerdem geht er jeden Tag für einige Stunden in die 7b. Im Matheunterricht muss er Flächen berechnen. Julian und Michael, die neben ihm sitzen, erklären ihm, wie das funktioniert. Und dann fragen sie ihn, ob er nach der Schule noch mit ihnen ein Eis essen geht. Es ist das erste Mal, dass Anwar Zeit mit Menschen verbringt, die kein Arabisch sprechen. Die Jungs stellen ihm viele Fragen und Anwar erzählt, so gut es eben geht. Manche Fragen versteht er nicht. Michael und Julian wollen sehen, wie die arabische Schrift aussieht. Als sie versuchen, die Wörter nachzusprechen, lachen sich alle drei zusammen kaputt. Anwar ist glücklich. Und dann kommt auch noch eine erlösende Nachricht. Die Familie darf endlich in ein richtiges eigenes Zuhause ziehen. Anwar fällt ein Stein vom Herzen. Es ist das erste Mal, dass er ein Zuhause hat, seitdem er vor fünf Jahren Syrien verlassen hat. Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Am letzten Schultag erlebt Anwar noch eine Überraschung: Er wird eingeladen und darf zum ersten Mal eine deutsche Familie zuhause besuchen. Wie sich das wohl anfühlen wird? Anwar ist jetzt schon ein ganzes Jahr in Deutschland. Das vor ihm liegende Jahr wird auch wieder aufregend: Anwars Mutter ist schwanger. Im Herbst wird ein neues Baby zur Welt kommen. Er hat dann ein Geschwisterchen mit einem deutschen Pass.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN