KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Bernard ANIMATIONSSERIE, E, F, ROK 2005 / 2008
Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune zu piesacken. Zu den Opfern dieser Launen zählen Zack, die verschlagene Eidechse und Lloyd, der penetrant-naive Pinguin. Beide sind selbst nicht ohne und kommen Bernard in den absurdesten Situationen immer wieder in die Quere. Die alltäglichsten Aktivitäten wie Fotografieren, Golfspielen oder Einkaufen werden so für Bernard zu teils lebensgefährlichen Unterfangen. Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune zu piesacken. Zu den Opfern dieser Launen zählen Zack, die verschlagene Eidechse und Lloyd, der penetrant-naive Pinguin. Beide sind selbst nicht ohne und kommen Bernard in den absurdesten Situationen immer wieder in die Quere. Die alltäglichsten Aktivitäten wie Fotografieren, Golfspielen oder Einkaufen werden so für Bernard zu teils lebensgefährlichen Unterfangen. Bernard ist mit verschiedenen seiner Abenteuer heute zu sehen. In welche Situationen er dabei verstrickt wird, seht selbst!
KIKA Kids
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Die Miss-Wahl (Folge: 5), CDN 2003 / 2008
Die Miss-Wahl Tiffany, Teenie-Schönheitskönigin und Mitschülerin von Ian und seinen Freunden, macht sich über Sandi lustig. Ian verteidigt seine beste Freundin und meint, Sandi sei mindestens genauso gut wie Tiffany. Nicht nur zu seinem Schrecken glaubt Sandi ihm das auch noch und beschließt, Tiffany auf ihrem ureigenen Feld zu schlagen. Sie wird im Schönheitswettbewerb gegen Tiffany antreten! Ein Unheil kündigt sich an, denn Sandi kann weder singen, noch sich anmutig bewegen. Leider ist sie die Einzige, die das nicht bemerkt. Ian sieht sich in Sandis Schuld und sucht nach einer Möglichkeit, ihr einen peinlichen Auftritt zu ersparen.
KIKA Kids
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Ian, das Waisenkind (Folge: 6), CDN 2003 / 2008
Ian, das Waisenkind Für eine Schularbeit sucht Ian alte Babyfotos von sich, kann aber im ganzen Haus nur Babyfotos von Kyle und Korey finden. Da fällt es ihm wie Schuppen aus den Augen: Er ist adoptiert! Man braucht sich nur einmal die Namen der Männer in der Familie anschauen: Ken, Kyle, Korey und, Ian. Wenn das kein Beweis ist. Nach dem ersten Schock nimmt Ian sein Schicksal an und putzt erst einmal nachts um drei das ganze Haus, um einen Teil seiner Schuld an Mr. und Mrs. Kelley abzutragen, die sich jahrelang wie Eltern um ihn gekümmert haben. Danach schnürt er sein Ränzel und verlässt das Haus der Kelleys für immer. Doch seine Mutter Vicky beschließt mitzukommen. Sie hat die Nase gestrichen voll davon, für alle immer nur das Hausmädchen spielen zu müssen.
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Ein wahrer Teufelskerl (Folge: 5), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Ein wahrer Teufelskerl Vinnie möchte genauso geliebt, verehrt und bewundert werden wie Rocket. Rocket will ihm dabei helfen und organisiert einen total waghalsigen und hirnrissigen Stunt. Beide düsen bepackt mit einer Robbe durch die Luft, während Vinnie das Märchen vom Rotkäppchen vorliest. Nach der harten Landung in einem Wasserbassin ist Vinnie berühmt und hat seinen eigenen Fanclub. Rocket ist vom harten Aufprall so stark lädiert, dass Professor Q ihn reparieren muss. Um seinen Ruhm zu mehren, möchte Vinnie gemeinsam mit Rocket viel extremere Stunts vorführen. Aber die nächsten Stunts sind so unmutig und langweilig, dass Vinnie seinen Fanclub verliert. Er stellt Rocket zur Rede und erfährt, dass Rocket seit seiner Bruchlandung große Angst vor echten Stunts verspürt. Vinnie will Rocket helfen, seine Ängste zu bekämpfen. Gemeinsam brechen sie zu einem ganz besonders waghalsigen Stunt auf.
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Der Allzweck-Problem-Neutralisator (Folge: 6), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Der Allzweck-Problem-Neutralisator Rocket und Vinnie sehen sich gleichzeitig mit einer sie verfolgende Riesen-Krake, einer angriffslustige Affenhorde und einer wild gewordene Kuh konfrontiert und finden keine andere Lösung als die Flucht. Damit sie vor Problemen nicht mehr fliehen müssen, bitten sie Professor Q, neues Gerät erfinden. Professor Q leidet aber an einer Genialitätsblockade. Um gegen Genialitätsblockaden gerüstet zu sein, hat er vor einiger Zeit den Allzweck-Problem-Neutralisator erfunden. Der kann angeblich jedes Problem lösen. Es gibt nur eine Einschränkung: Der Neutralisator darf nur ein einziges Mal eingesetzt werden. In der Stadt spricht sich herum, dass Vinnie ein alle Probleme lösendes Gerät besitzt. Die Leute stehen bei ihm Schlange. Vinnie und Rocket können tatsächlich alle Probleme lösen, ohne den Allzweck-Problem-Neutralisator einzusetzen. Sie entfernen die Haie aus Kapitän Goldzahns Pool, bändigen die bösen Ninjas und entfernen den Megamisthaufen von Gabbys Ziege. Aber als die Duckies ein Problem haben, steht Vinnie kurz davor, den Neutralisator zu einzusetzen.
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Ferngesteuert (Folge: 5), F, I, NL 2008 / 2009
Ferngesteuert Frau Bösartig hat eine Methode gefunden, Monster hundertprozentig zu fangen. Damit gräbt sie der Monster-Agentur die Aufträge ab, und Matzes Familieunternehmen droht der Ruin. Aber arbeitet Frau Bösewicht auch wirklich mit sauberen Methoden?
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Die Geheimwaffe (Folge: 6), F, I, NL 2008 / 2009
Die Geheimwaffe Mit einem miesen Trick will Frau Bösartig die Monster-Agentur geschäftlich abhängen: sie entführt Ding. Matzes Eltern setzen sofort alles daran, Ding zu finden. Doch als er wieder bei ihnen ist, ist er irgendwie verändert: arbeitet er jetzt etwa für Frau Bösartig?
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Im Hundeasyl (Folge: 1), AUS 2012 / 2013
Im Hundeasyl Nachdem Rowdy seine Herrchen-Familie verloren hat, wird er vom Hundefänger gefangen und ins Tierheim gesteckt. Dort schließt er Freundschaft mit einem Floh namens Zwick. Mit der grandiosen Aussicht, bei Rowdys Familie eine Blutwurst zu bekommen, verspricht Zwick, Rowdy aus dem Tierheim heraus zu bringen. Gegen den Widerstand der bösen Bulldogge Napoleon gelingt den beiden die Flucht.
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Die große Stadt (Folge: 2), AUS 2012 / 2013
Die große Stadt Auf der Suche nach seiner Herrchen-Familie streunen Rowdy und Zwick durch die Stadt. Dabei entdecken sie in einer Wurstfabrik eine Blutwurstmaschine. Zwick will sie nur begutachten, doch Blutwurst ist ihr Leibgericht und Zwick verfällt in Fresssucht. Rowdy sucht währenddessen weiter nach seiner Familie. Dabei gerät er in die Fänge einer Kakerlakenbande, kann aber gerade noch entkommen. Als er seine Familie beinahe gefunden hat, muss er schließlich aufgeben und Zwick retten, der aus der Wurstfabrik heraustaumelnd durch die Kakerlakenbande in eine lebensbedrohliche Situation geraten war.
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Im Streichelzoo (Folge: 3), AUS 2012 / 2013
Im Streichelzoo Auf der Suche nach Rowdys Familie kommen die Freunde in einen Streichelzoo. Dort will der Boss, eine Ratte, die beiden jedoch sofort wieder rausschmeißen, weil im Streichelzoo nur exotische Tiere sein dürften. Zwick verkleidet Rowdy kurzerhand erst in einen rosa Hasen, dann in einen Ameisenbär und schließlich in ein Einhorn. Aber natürlich fällt die Tarnung jedes Mal auf ...
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Comics selber zeichnen (Folge: 164), D 2015 / 2018
Comics selber zeichnen Vor ziemlich genau 90 Jahren hatte die wohl bekannteste Comic-Figur der Welt ihren ersten Auftritt: Mickey Mouse. Das ist für Tim ein guter Anlass, sich das Comic-Zeichnen mal genauer anzuschauen. Was braucht es - außer Fantasie - eine Comicfigur zu zeichnen? Welche Anleitungen oder Apps eignen sich besonders? Ob Rennsimulationen geeignet sind, für einen echten Motorsportwettkampf zu trainieren, das testen wir mit dem Rookie-Champion Max Hesse.
KIKA Kids
stark! KINDERSENDUNG Pamela - Mein Leben ohne Vater
Pamela - Mein Leben ohne Vater "Stark!" ist eine Sendereihe, entstanden im Rahmen eines Programmaustauschs der "EBU" . Kinder aus verschiedenen Ländern erzählen ihre ganz besondere Geschichte, von einem außerordentlichen Erlebnis, wie sie etwa mit einem großen Problem fertig wurden oder ein hochgestecktes Ziel erreichten. Drei Wünsche hat Pamela: Eine bessere Wohnung für ihre Familie, einmal ihre Lieblingsgruppe Befour treffen und ihren Vater wieder zu sehen. Doch sie weiß, dass ihr größter Wunsch nicht erfüllt werden kann. Ihr Vater lebt nicht mehr. Vor 2 ½ Jahren ist er vor der eigenen Haustür in Köln erschossen worden. Pamela war damals 7 Jahre alt und kann sich noch an die Schüsse erinnern. "Wie das Aufschlagen von drei großen Pappkartons klang es," sagt sie, "und als ich aus dem Fenster sah, lag mein Papa auf dem Boden". Pamela denkt jeden Tag an ihren Vater und vermisst ihn sehr. Aber traurig ist sie nicht mehr, sie erinnert sich an die schönen Sachen mit ihm. Pamela ist ein fröhliches und temperamentvolles Mädchen, ihre Eltern stammen aus Italien. Sie singt und tanzt und lacht gerne und viel. Und Pamela sorgt für ihre kleine Familie. Sie ist hier die Dolmetscherin, denn als einzige spricht sie Deutsch, das ist für die 9-Jährige nicht immer leicht. Mit ihrer Mutter Piera, ihrem kleinen Bruder Mikco (4 Jahre) und ihrer kranken Großmutter lebt sie in einer kleinen unsanierten 3- Zimmerwohnung, ohne Heizung. "Aber arm sind wir nicht", findet Pamela. Ihre Mutter putzt in einer Bäckerei: "Verkaufen kann sie ja nicht, sie kann ja kein Deutsch, da kann man halt nur putzen." Pamela hat sich vorgenommen, dass sich etwas ändern soll und möchte ihrer Mutter Deutsch beibringen. Doch insgeheim hofft sie, wieder nach Italien zu ziehen, denn dort sei für ihre Familie alles besser.
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Fair Trade - Was bedeutet gerechter Handel?
Fair Trade - Was bedeutet gerechter Handel? Günstig einkaufen auf Kosten anderer? Das ist doch ungerecht! "neuneinhalb" widmet sich zur ARD-Themenwoche dem fairen Handel. Warum werden viele Hersteller, wie z. B. Kakaobauern, in ärmeren Ländern ungerecht bezahlt? Was genau versteht man unter "Fair Trade"? Und vor allem: Was kann jeder von uns tun, damit die Erlöse von Produkten, die wir kaufen, gerechter verteilt werden? Wie wichtig es ist, sich mit dem Thema Fair Trade zu beschäftigen, zeigt der 21-jährige Jonathan Funke. Er findet, dass gute Arbeit auch gut bezahlt werden soll, und hat mit seinem Projekt "tipme" eine Möglichkeit geschaffen, wie wir bei Onlinekäufen ein globales Trinkgeld an Hersteller und Erzeuger geben können.
KIKA Kids
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Intelligenz-Check, D 2013 / 2018
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
KIKA Doku
Paula und die wilden Tiere TIERE Abhängen mit den Flughunden (Folge: 20), D 2012 / 2014
Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni hat Geburtstag (Folge: 11), D 2011 / 2015
Conni hat Geburtstag Bald hat Conni Geburtstag. Sie wird 5 Jahre! Conni ist schrecklich aufgeregt und sehnt den Tag herbei. Endlich ist es soweit: Mama, Papa und Jakob wecken sie mit einem Geburtstagslied, Kuchen, Kerzen und tollen Geschenken. Ihre Freunde im Kindergarten bereiten Conni einen großen Empfang, und das Geburtstagsfest, das Mama und Papa für Conni und ihre Gäste organisieren, macht allen einen Riesenspaß. Am liebsten würde Conni jeden Tag Geburtstag feiern.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni lernt die Uhrzeit (Folge: 12), D 2011 / 2015
Conni lernt die Uhrzeit Conni muss um neun Uhr im Kindergarten sein, um zwei Uhr bei der Gymnastik und um vier Uhr bei ihrer Freundin Anna. Wie soll sie das alles im Kopf behalten? Also muss Conni die Uhr lernen. Ihre Oma unterstützt ihre Enkelin dabei. Und so turnt sich Conni durch die Zeit. Mit Omas Uhrgymnastik und einer selbstgebastelten Uhr fällt es Conni viel leichter, sich die Zeiten einzuprägen. Am Ende ist Conni richtig fit und ihre Eltern staunen nicht schlecht, was Conni an so einem Oma- Tag alles gelernt hat.
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Der verlorene Hut (Folge: 11), CDN, USA 2013
Der verlorene Hut Am Abend wird im Theater das Stück "Rapunzel" aufgeführt und Tiki spielt die Hauptrolle. Alle freuen sich schon darauf, aber vorher müssen sie noch für Ellas Mutter die Bananen-Muffins ausliefern. Ohne es zu merken, verliert Ella unterwegs ihren Hut. Die Freunde beeilen sich und suchen überall danach. Nur eine möchte nicht so schnell zurück ins Theater: Tiki hat Lampenfieber und traut sich nicht mehr auf die Bühne.
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE 100 besondere Dinge (Folge: 12), CDN, USA 2013
100 besondere Dinge Morgen ist der hundertste Schultag und dafür sollen alle Kinder hundert besondere Dinge mitbringen. Belinda entscheidet sich für ihre Glitzersachen, Tiki für ihre Bleistifte, Frankie für seine Comics und Ella möchte von ihrer Mutter 100 gebackene Muffins mitbringen. Leider hat Ellas Mutter keine Zeit, um so viele Muffins zu backen. Also muss sich Ella etwas anderes einfallen lassen. Gemeinsam mit ihren Freunden sammelt sie zuerst Blätter, dann Steine, dann Muscheln - aber es ist alles nicht das Richtige. Doch dann hat Ella eine ganz tolle Idee für ihr besonderes Ding.
KIKA Kids
Siebenstein KINDERSERIE Mein Freund Fridolin, D 1988 / 2018
Mein Freund Fridolin Rabe Rudi, Hexe Elsebö und der Koffer freuen sich auf den Besuch von Fridolin. Fleißig übt Rudi riskante Flugtricks, die er Fridolin vorführen möchte, denn schließlich ist Fridolin sein bester Freund und ein Vogel wie er. Auch der Koffer nennt Fridolin seinen Freund und plaudert mit ihm gern und ausschweifend über ihre vielen Reisen. Rudi wird eifersüchtig und ringt mit ihm um die Aufmerksamkeit von Fridolin. Als die missglückten Aufräumhexereien von Elsebö Fridolin ohne Abschied verschwinden lassen, ist Rudi fassungslos. Nicht einen einzigen Flugtrick konnte er Fridolin zeigen! Frau Holle Marie wird von ihrer Stiefmutter schlecht behandelt. Anstrengende Arbeit und böse Worte bestimmen ihr tägliches Leben. Durch ein Unglück gelangt Marie in das wundersame und freundliche Reich der Frau Holle. Hier schüttelt sie die Betten auf, damit es auf der Erde schneit. Für ihren Fleiß und ihre Hilfsbereitschaft wird Marie reich belohnt. Ihre Schwester Trine, die dasselbe Glück ohne eigene Anstrengung erreichen will, wird dagegen mit Pech überschüttet.
KIKA Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Tanzen - Der richtige Dreh, D 1981 / 2018
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2018
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Rotkäppchen MÄRCHENFILM, DDR 1962
Rotkäppchen wird von der Mutter in den Wald geschickt zur Großmutter, die krank im Bett liegt. "Aber pass auf und geh nicht vom Weg ab!", hatte ihr die Mutter noch gesagt. Und folgsam wie immer hatte Rotkäppchen auch diesmal versprochen, sich genau an die Gebote der Mutter zu halten. Aber es war so schön im Wald, die Sonne, die Blumen dufteten. Wie würde sich die Großmutter über einen bunten Blumenstrauß freuen. Einen ganzen Arm voll pflückt Rotkäppchen für die kranke Großmutter und beachtet dabei gar nicht mehr, was rund herum geschieht. Aber der Wolf lauert hinter dem Gebüsch und beobachtet genau, was Rotkäppchen macht. Schon lange hat er auf dieses kleine zarte Ding gewartet. Geschwind läuft er zur Großmutter, frisst sie und legt sich in ihr Bett. Als nun Rotkäppchen kommt und sich voller Sorge nach dem Befinden der Großmutter erkundigen will, verschwindet es auch im Handumdrehen im Wolfsbauch. Vollgefressen und müde schläft der grausame Räuber im Bett der Großmutter ein und schnarcht, dass die Bäume wackeln. Das Häschen, Rotkäppchens bester Freund, holt Hilfe. Die Mutter und ihr Vater der Jäger befreien schließlich die alte Frau und Rotkäppchen und lassen den Wolf mit Wackersteinen zurück ...
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Macht der Schönheit (Folge: 40), RUS 2008 / 2018
Die Macht der Schönheit Der Bär braucht seine Ruhe, um in Zweisamkeit den Nachmittag mit der Bärin zu genießen. Da kann er eine aufgescheuchte, laut quiekende Mascha, auf einem Schwein durch seinen Vorgarten reitend nicht gebrauchen. Die Bärin gibt ihr eine Modezeitschrift, die Mascha ablenken soll. Und tatsächlich: Mascha beliest sich kurz und beginnt dann, sich mit vollem Eifer zu verkleiden, zu kämmen, zu färben, zu pflegen und zu schminken. Auch alle anderen Waldbewohner kann sie von ihren Verschönerungskünsten überzeugen und verwöhnt sie in ihrem neu eröffneten Salon. Nur einer hat strikt etwas dagegen: der Bär. Er setzt alle vor die Tür und Mascha zurück auf ihr Schwein. So hat er sie nämlich viel lieber.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Unsichtbar (Folge: 41), RUS 2008 / 2018
Unsichtbar Eine Motte frisst beinahe Bärs gesamtes Haus auf. Er ist davon so schlecht gelaunt, dass sich Mascha nicht mehr zu ihm traut. Vor seiner Tür findet sie einen Zauberkasten mit einem Zauberhut, der sie unsichtbar macht. So getarnt erschreckt sie zuerst den Hasen, dann die Bärin und anschließend die Wölfe. Aber das Spiel macht ihr keinen Spaß, wenn alle nur wegrennen. Doch zum Glück hat ihr Zauberhut auch einen positiven Nutzen. Weil sie unsichtbar ist, kann sie den Bären helfen und die ungeliebte Motte ungehindert fangen. Der Bär ist unheimlich erleichtert. Endlich herrscht wieder Ruhe im Haus.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Die Legende von Esclarmonde (Folge: 32), F 2016 / 2017
Die Legende von Esclarmonde Im Gewitter verläuft sich Marinette auf dem Heimweg und begegnet im Wald dem Geist von Esclarmonde. Ihr Großvater erzählt ihr die traurige Geschichte des kleinen Mädchens, das sich einst im Wald verlief, seitdem den Weg nach Hause nicht finden kann und jeden verflucht, der ihr begegnet. Zusammen mit Jacques muss Marinette nun versuchen, Esclarmonde aus dem Wald herauszuführen.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Das große Schneckenrennen (Folge: 33), F 2016 / 2017
Das große Schneckenrennen Marinette verliert beim Schneckenrennen ihren Ehrenorden, den sie von der Lehrerin für den besten Aufsatz erhalten hat. Zum Glück hat sie aber eine rettende Idee, wie sie ihren Orden wieder zurückgewinnen kann.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Frau Dorftrottel (Folge: 34), F 2016 / 2017
Frau Dorftrottel Marinette hat es endlich geschafft, von Louis und seiner Bande ernst genommen zu werden, doch leider macht ihr der gutmütige Freddy unfreiwillig einen Strich durch die Rechnung. Er tut in der Schule so, als ob Marinette seine Verlobte wäre. Sofort heißt es, dass der Dorftrottel nun seine "Dorftrottelin" gefunden hätte! Marinette erteilt Freddy eine Abfuhr und verletzt ihn damit sehr.
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Der Eisenhans (Folge: 48), IRL, D, F 1999 / 2010
Der Eisenhans Eisenhans, der vor vielen Jahren wegen seiner Selbstsüchtigkeit in einen angsteinflößenden, wilden Kerl verzaubert wurde, wird vom König in einem Käfig gefangen gehalten, um die Menschen vor ihm zu schützen. Maximilian, der junge Königssohn aber befreit ihn aus seinem Gefängnis, weil Doc Croc und Yoyo in die Fänge des Wilden geraten sind, und er sich für sie opfern will. Eisenhans ist tief berührt von dieser Selbstlosigkeit und bringt die Drei zu einem magischen Tümpel, in dem alles, was hinein gerät, vergoldet wird. Da sie sich aus Neugier jedoch nicht an seine Anweisung halten, das Wasser nicht zu berühren, lässt er sie scheinbar allein im Wald zurück...
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Des Kaisers neue Kleider (Folge: 49), IRL, D, F 1999 / 2010
Des Kaisers neue Kleider Ein eitler Kaiser, der sich um nichts Anderes als um seine Kleidung kümmert, heuert zwei Weber an, die ihm versprechen, die schönsten Gewänder der Welt zu nähen. Das tollste daran aber sei, so behaupten die Beiden, die in Wahrheit Betrüger sind, dass Dummköpfe die Kleider nicht sehen könnten. Da unter diesen Bedingungen niemand zugeben möchte, dass da n i c h t s zu sehen ist, fliegt der Schwindel der beiden Schneider, die das ganze Geld, das sie angeblich für die Herstellung benötigen, an Arme verschenken, zunächst nicht auf. Doc Croc und Yoyo kommen den Beiden zwar auf die Schliche, finden aber, dass der besessene Kaiser es nicht besser verdient hat...
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Jorinde und Joringel (Folge: 50), IRL, D, F 1999 / 2010
Jorinde und Joringel Jorinde und Joringel sind ein Liebespaar und möchten gern heiraten. Doch bei einem Spaziergang im Wald geraten sie in die Nähe eines Schlosses, das einer bösen Hexe gehört. In einen Zauberbann geraten können sich die Beiden plötzlich nicht mehr von der Stelle bewegen. Die Hexe verwandelt Jorinde in eine Nachtigall und nimmt sie mit auf ihr Schloss, Joringel lässt sie zwar frei, doch wie soll er sich in dem fremden Wald orientieren, um seine Geliebte wieder zu finden? Doc Croc und Yoyo versuchen ihm zu helfen, doch die böse Hexe führt die Drei immer wieder in die Irre...
KIKA Kids
Houdini ANIMATIONSFILM, F, B 2014
Appleton, Wisconsin, 1886 Der zwölfjährige Harry träumt von einer Karriere als erfolgreicher Magier. Fleißig übt er seine Nummern und führt sie in der Scheune des Bauernhofes, auf dem er lebt, einem kleinen Publikum vor: Vater und Mutter, den Tieren - und dem alten Mister McNaulty, der während seiner Vorführung immer einschläft. Als ein Zufall den Großen Tesla ins nahe Appleton führt, kann sein Vater ein Treffen mit ihm vereinbaren. Harry möchte ihn für sich begeistern, denn nur mit dem Zuspruch eines bekannten Magiers, kann er am Zauber-Wettbewerb zur Einweihung der Freiheitsstatue in New York teilnehmen. Wer gewinnt, darf beim Festakt seinen besten Trick vorführen. Harry überzeugt Tesla weniger durch seine Zauberkenntnisse, als durch seinen Mut und seine Fantasie. Er reist zu Tesla nach New York, um dort zu beweisen, dass er wirklich das Talent und die Einstellung hat, ein großer Magier zu werden. Erst dann soll er zum Wettbewerb angemeldet werden. Harry taucht in die Welt der Magie und ihrer Geheimnisse ein; entdeckt neben faszinierenden Kunststücken auch Neid und Intrigen. Es beginnt ein spannendes Abenteuer, das viele Überraschungen für ihn und seine neuen Freunde, Teslas Nichte Beth und den Hausroboter Amrold, bereit hält. Können sie eine Katastrophe gemeinsam verhindern?
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Yangka im Land des Glücks, D 2012 / 2018
Yangka im Land des Glücks Wenn Yangka Farbe und Pinsel zur Hand nimmt, dann vergisst er die Welt um sich herum. Er sieht nur noch die hölzerne Tiermaske auf dem Tisch, der er Pinselstrich für Pinselstrich Leben einhaucht. Der 13-jährige wohnt in der Choki Malschule, einem Internat, 20 km entfernt von Thimphu, der Hauptstadt von Bhutan. Das kleine Land liegt mitten im höchsten Gebirge der Welt, dem Himalaya. Seine Regierung verfolgt als wichtigstes Ziel, dass alle Bhutaner glücklich sind. Fast jedes Kind hier kennt den Begriff "Bruttonationalglück". Vier Säulen gehören dazu: der Schutz der Umwelt, eine gerechte und nachhaltige Entwicklung der Wirtschaft, eine Regierung, die das Wohlergehen ihres Volkes über alles stellt, und die Bewahrung der bhutanischen Kultur. Diese liegt Yangka besonders am Herzen. Denn sein sehnlichster Wunsch ist es, ein großer Malmeister der alten Künste zu werden. Dann kann er seine Leidenschaft zum Beruf machen und genug Geld verdienen, um seine Familie zu versorgen. Doch dafür muss er sein Können unter Beweis stellen und die bevorstehende Abschlussprüfung gut bestehen. Das ist eine enorme Herausforderung für ihn. Hatte er doch in den Vorbereitungstests sehr schlecht abgeschnitten. Vor der großen Abschlussprüfung haben die Schüler noch einmal Ferien. Yangka verbringt sie bei seiner Mutter und darf mit ihr zum ersten Mal das berühmte Tanzfest in der Hauptstadt Thimphu besuchen. Die Tiermasken der Tänzer sind von bedeutenden Meistern bemalt worden und faszinieren Yangka sehr. Er träumt davon, dass eines Tages seine Masken auf diesem Fest getragen werden. Ob er dafür je gut genug sein wird? Zurück in der Schule beginnt die Kunstprüfung. In nur fünf Tagen sollen die Schüler vier Glückszeichen malen. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Besteht Yangka die Prüfung nicht, muss er das Jahr wiederholen. Das bedeutet für ihn ein verlorenes Jahr, in dem er seine Familie nicht mit Geld unterstützen kann.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Hausputz (Folge: 1), F, IND, D 2010 / 2013
Hausputz John und Michael werden wieder mal dazu verdonnert, ihr Zimmer aufzuräumen und Wendy soll ihnen helfen. Da kommt Peter Pan und nimmt die Drei mit nach Nimmerland, wo sie alle ihren Spaß haben können. Peter schlägt vor, einen Ausflug zu den sprechenden Bäumen zu machen. Wendy findet die Idee nicht so gut, weil im großen Buch von Nimmerland steht, dass die Bäume ihre Ruhe haben wollen. John und Michael laufen in ihrer lärmenden Art einfach los und sie werden prompt von einem der Bäume in Ranken gewickelt und ruhiggestellt. Als Peter und Wendy dazu kommen, fordert Peter ihre Freilassung, aber die große Eiche, der Chef der Bäume, lässt sich von ihm nichts befehlen. Wendy gelingt es mit ihrer höflichen Art, die große Eiche zu besänftigen und John und Michael werden freigelassen. Aber da taucht Smee auf, der auf Hooks Befehl hin Peter zum Schiff bringen soll, damit er dort Hausputz macht. Smee nimmt John und Michael mit, weil er weiß, dass Peter kommen wird, um sie zu retten. Nach einem Streit mit Peter, dem es immer nur darum geht, Spaß zu haben, macht sich Wendy allein auf, um ihre Brüder zu retten. Sie wird auf dem Schiff gefangen und nun müssen die Geschwister zu dritt das Schiff putzen. Glöckchen informiert Peter, was da abläuft und der überwindet seinen Groll und kommt, um die Geschwister zu befreien. Nach längerem Hin und Her schaffen es zwei der Piraten, Peter zu ergreifen, aber da kommen die sprechenden Bäume und versetzen die Piraten in Angst und Schrecken und die Kinder sind frei. Als sie wieder zu Hause sind, können sie endlich daran gehen, ihre Zimmer aufzuräumen.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Peter Pans Geburtstag (Folge: 2), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Michaels Albtraum (Folge: 3), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Basta Pasta!, D 2010 / 2018
In dem Spielshow-Klassiker treten drei wechselnde Kinder-Teams gegeneinander an, die Fragen zum jeweiligen Thema der Sendung beantworten müssen und am Ende Geld für ihre Klassenkasse und Sachpreise erhalten.
KIKA Kids
Ein Fall für die Erdmännchen PUPPENTRICKSERIE Scharfe Sache (Folge: 12), D 2017 / 2018
Scharfe Sache Jan & Henry werden vom Kommissar in ein Restaurant eingeladen. Dort ereignen sich seltsame Dinge. Jemand hat alle Speisen mit Chilis verwürzt, so dass sämtliche Gäste vor lauter Schärfe kaum noch Luft bekommen. Wer steckt dahinter? Die überforderte Kellnerin oder ein nicht bedienter Hase? Die Erdmännchen-Detektive Jan & Henry gehen der Sache auf den Grund.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der zauberhafte Normansky (Folge: 83), GB 2007 / 2013
Der zauberhafte Normansky Norman möchte eine spektakuläre Zaubershow vorführen, aber dafür steckt er viel zu viele Elektrogeräte in eine ungesicherte Steckdosenleiste. Währenddessen machen Sam und die anderen Feuerwehrleute gerade ihre Rettungseinsatz-Prüfung bei Hauptbrandmeister Boyce. Elvis versagt in allen Punkten. Kann er das beim echten Einsatz wieder gutmachen?
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE SOS auf Pontypandy Eiland (Folge: 84), GB 2007 / 2013
SOS auf Pontypandy Eiland Die Pontypandy Pfadfinder machen mit Trevor einen Ausflug nach Pontypandy-Eiland. Alle wetteifern darum der beste Entdecker zu sein. Und so fällt niemandem auf, dass ihr Segelboot auf See hinaustreibt und ein Feuer ausbricht. Zum Glück kann Küstenwächter Ben die SOS-Rauchzeichen lesen.
KIKA Kids
Inui - Abenteuer am Nordpol ANIMATIONSSERIE Willy und die Berge (Folge: 43), D, F 2014 / 2018
Willy und die Berge Auf dem Weg in die Tundra müssen Inui und ihre Freunde den Moschusochsen Willy über ein hohes Gebirge führen. Das ist natürlich schwierig, weil er vor so vielen Dingen Angst hat. Für Willy ist es mal zu hoch, mal zu eng, mal zu wackelig. Als ein Sturm aufkommt, ist es für ihn aber nicht zu windig, weil sein Fell viel zu dick ist. So kann er die anderen schützen. Und auch später zeigt sich, was ein starker Moschusochse wirklich kann.
KIKA Kids
Inui - Abenteuer am Nordpol ANIMATIONSSERIE Willy und der Mut (Folge: 44), D, F 2014 / 2018
Willy und der Mut Nachdem sie die hohen Berge überwunden haben, erreichen der Moschusochse Willy und seine Begleiter die weite grüne Tundra. Für Inui und ihre Freunde ist das eine spannende neue Landschaft. Sie haben nicht viel Zeit zum Genießen, denn plötzlich taucht der Moschusochse Walter auf. Er sucht Ärger und will nun wieder einmal Willy blamieren. Den hat die Reise aber inzwischen viel mutiger gemacht. Und Grumpel weiß, wie man einen Kampf im Kopfstoßen gewinnt.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Igeleinschlafgedicht (Folge: 322), D 2018
Igeleinschlafgedicht Ob wohl Igel gerne Schlaflieder mögen? Das weiß wohl niemand so ganz genau. Aber wenn ja, dann mögen sie Juris Winterschlaf-Einschlafgedicht ganz bestimmt!
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Die Moffels: Luzi im Fundbüro, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der Sonnenbaum (Folge: 131), F 2005 / 2017
Der Sonnenbaum Durch ein besonderes Ritual erfährt der Schamane Der-der-alles-weiß jedes Jahr von neuem, wo die Jäger des Stammes die Bisonherden finden. Doch dieses Jahr gelingt es ihm nicht, den Geist der Bisons zu beschwören. Er scheint seine Gabe verloren zu haben, die er einst in den Bergen von einem seltsamen Baum mit sonnenglänzenden Blättern empfangen hatte. Ohne die Bisons kann der Stamm nicht überleben, und so macht sich Yakari auf die Suche nach dem Sonnenbaum.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Yakari und Silberfell (Folge: 132), F 2005 / 2017
Yakari und Silberfell Yakari und Kleiner Donner werden von dem Wolf Fletschzahn bedroht, als sie in sein Revier eindringen. Doch dann bekommen sie unerwartete Hilfe von dem Fuchs Silberfell, der den Wolf durch einen Trick weglocken kann. Yakari zeigt sich dankbar und willigt ein, mit dem Fuchs zu spielen. Den ganzen Tag weicht Silberfell nicht von seiner Seite. Abends isst er dann die ganzen Vorräte Yakaris auf. Als der Rabe Krickrack vor dem Fuchs warnt, ist sich der kleine Sioux nicht mehr sicher, ob er Silberfell trauen kann.
KIKA Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN Tomaten im Weltall, D 2006 / 2018
Tomaten im Weltall Steigende Bevölkerungszahlen, schwindende Ackerflächen: Was werden wir in Zukunft essen? "PUR+"-Moderator Eric Mayer checkt in Singapur die weltweit größte "Vertical Farm". Die Gemüsepflanzen werden in übereinander gestapelten Regalen in riesigen Gewächshäusern angebaut. Mehrmals jährlich kann geerntet werden. In drei Stunden liegt die Ware im Supermarkt. Wie schmeckt Eric das Gemüse? Und ist das auch eine Option für Deutschland? Tomaten im Weltall: Wie kann die Forschung für frische Nahrungsmittel auf dem Mars dabei helfen, die Menschen auf der Erde zu ernähren? "PUR+"-Moderator Eric Mayer trifft auf Paul Zabel, der ein Gewächshaus fürs Weltall entwickelt hat. Jetzt testet Paul Zabel es unter Extrembedingungen in der Antarktis. Ohne Sonnenlicht und mit Speziallösung als Ersatzerde: Wird das Experiment glücken? Und können bald Tomaten geerntet werden? "PUR+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: KiKA LIVE Dein Hobby: Kopfrechnen Jonas aus Emden ist blitzschnell im Kopfrechnen. Denn der Elfjährige hat ein großes Hobby: Rechnen! Egal ob Telefonnummern, Daten oder Öffnungszeiten - Jonas behält alles im Kopf. Besonders die Zahl Pi hat es Jonas angetan, er kann 2887 Nachkommastellen aus dem Kopf aussagen und ist damit in seiner Altersklasse einer der Besten der Welt. Ben raucht schon allein beim Gedanken daran der Kopf und er ist gespannt zu erfahren, was Jonas an seinem Hobby so fasziniert.
KIKA Serien
Trio - Odins Gold JUGENDSERIE Falsche Freunde (Folge: 6), N, D 2014
Falsche Freunde Nora hat Stress in der Schule: Sie wird verdächtigt, einer Klassenkameradin per SMS Drohnachrichten geschickt zu haben. Geschockt von diesen Anschuldigungen bittet sie Lars, herauszufinden, wer die Nachrichten unter ihrem Namen gesendet haben könnte. Und tatsächlich kann er mithilfe seiner guten Kontakte und Computerkenntnisse den wahren Täter entlarven. Zur gleichen Zeit gibt es bei der Schatzsuche nach Odins Gold eine böse Überraschung: Sascha, den das Trio zur Entschlüsselung der Runen um Hilfe gebeten hatte, stellt sich als Komplize von Tom und Julia, ihren größten Widersachern, heraus. Nach dieser Enthüllung kann Lars nur noch an den Schatz denken - und Nora ist schwer enttäuscht. Bedeutet ihm ihre Freundschaft weniger als Odins Gold?
KIKA Serien
Trio - Odins Gold JUGENDSERIE Simon unter Verdacht (Folge: 7), N, D 2014
Simon unter Verdacht Lars ist verzweifelt, denn er sieht keine Chance, den Schatz zu finden, so lange Sascha, Tom und Julia ihnen auf der Spur sind. Um ihm zu helfen, riskiert Simon alles und stiehlt die verlorenen geglaubten Steinplatten aus Saschas Büro im Asylbewerberheim für das Trio zurück. Dabei beobachtet er, wie jemand die Wand des Heims beschmiert und ein Fenster einschmeißt. Zwar kann er den Täter nicht erkennen, aber er stellt eine Farbdose sicher. Dabei wird er von Noras Opa, dem Polizisten Besten, gesehen, der sofort vermutet, dass Simon der Täter ist. Lars untersucht die Dose auf Fingerabdrücke und entlastet seinen Freund. Doch sie brauchen Nora, um herauszufinden, wer der wahre Täter ist - und so ziehen die Drei gemeinsam los und retten damit auch ihre Freundschaft als Trio.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN