Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt - Oscar und die Oscarboter

Jugendserie Oscar und die Oscarboter Oscar hat sich in Form von Oscarbotern ver-25-facht. Denn nur so kann er für Ms. O. eine Top-Secret-Maschine bauen und bedienen. Doch fünf der Oscarboter haben sich selbstständig gemacht. Oscar bittet Olive und Otto um Rat, denen es auch tatsächlich gelingt, die Oscarboter ausfindig zu machen und zu Oscar zurück zu bringen. Ms. O.'s Maschine funktioniert und sie bekommt ihr perfektes Trinkpäckchen.
KIKA

Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt - Fototag

Jugendserie Fototag Es ist Fototag. Otto freut sich drauf, endlich sein hässliches Foto austauschen zu können. Doch im Park trinkt er eine Limo von Glen und verfärbt sich, wie schon zwei andere, die Glens Limos getrunken haben. Glen weiß um die Wirkung seiner Getränke und hat auch ein Gegenmittel, die Limo Nummer Zehn. Doch die Flasche zerrschellt auf dem Boden. Aber es stellt sich heraus, dass man auch wieder normal wird, wenn man eine Limo trinkt, deren Nummer mit der ursprünglichen Nummer zusammengezählt Zehn ergibt. Alles ist wieder gut und Otto kann sein Foto machen lassen.
KIKA

Mein Freund, die Giraffe

Familienfilm Dominik und die sprechende Giraffe Raff haben nicht nur am selben Tag Geburtstag, sondern sind auch durch eine innige Freundschaft miteinander verbunden. Dominik besucht seinen tierischen Freund täglich - immerhin lebt er direkt neben Raffs Zoo und kennt ihn von klein auf. Mit Dominiks Einschulung wird die Beziehung der beiden auf die Probe gestellt. Denn Giraffen, so muss Dominik feststellen, sind in der Schule nicht erlaubt. Gleichzeitig bringt der Schulalltag selbst viele neue Eindrücke mit sich. Als Dominik mit Yous einen menschlichen Spielgefährten kennenlernt, wird die Welt der beiden Freunde gehörig auf den Kopf gestellt. Die Geschichte von Dominik und Raff erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft, welche allen Tücken des Alltags trotzt und die generelle Angst vor Veränderungen überwindet. Info: Die niederländische Produktion "Mein Freund, die Giraffe" basiert auf dem Gedicht "Dikkertje Dap" der Schriftstellerin Annie M.G. Schmidt. Damit die sprechende Giraffe Raff auch lebensecht wirkt, griffen die Macher des Films tief in die Trickkiste der Animatronik. Sie studierten nicht nur die typischen Bewegungen von Raffs realen Artgenossen, sondern tüftelten obendrein viele Stunden an der optimalen Beschaffenheit des Giraffenfells und der richtigen Statik für die lebensgroße Figur.
KIKA

Anna und die wilden Tiere - So jagt der Gepard

Tiere Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Abenteuer mit der Kelley-Nanny (Folge: 57), CDN 2003 / 2008
Abenteuer mit der Kelley-Nanny Ians Eltern betreiben den einzigen Klavierladen mit angeschlossenem Wellness-Center an der Westküste seit Neuestem 24 Stunden am Tag. Gelegenheit genug für Kyle und Korey das gemütliche Zuhause in ein Chaos zu verwandeln. Und auch Ian, der sein jährliches Wissenschaftsprojekt für die Schule fertig machen muss, trägt sein Teil dazu bei. Kein Wunder dass Ken und Vickie begeistert sind, als die Nanny aus dem Fernsehen auf die drei Brüder aufmerksam wird, und von nun an auf die sie aufpassen wird. Kyle und Korey verstehen es schnell, sich bei der Nanny einzuschleimen und sich so allerhand Privilegien zu verschaffen. Nur Ian, der sich gegen die entwürdigenden Erziehungsmaßnahmen wehrt, wird von der Nanny in ein Baby in Windeln zurückverwandelt, das sich nichts erlauben darf. Ken und Vickie werden Opfer eines Überfalls in ihrem Klavierladen, gerade als Ian sich zu ihnen durchgeschlagen hat, um ihre Hilfe zu bekommen. Dicht auf den Fersen von Ian ist eine wütende Nanny.
KIKA Kids
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Die Ian-Verleihung (Folge: 58), CDN 2003 / 2008
Die Ian-Verleihung Als der große Medienguru Mr. Oscar Gold am Set von Werner Wolfenstein auftaucht, sind alle plötzlich hin und weg und schleimen förmlich um dessen Gunst. Das bringt Ian auf die Idee, einen eigenen Filmpreis zu stiften, um sich endlich den Respekt und die Anerkennung zu verschaffen, die ihm seiner Meinung nach gebührt. Ian stiftet den "Goldenen Ian" für den besten Amateurfilm. Schnell sind wirklich alle emsig dabei, ihren Film zu drehen. Nicht ganz uneigennützig umwerben sie Ian und versuchen ihn mit Geschenken zu bestechen. Der ist total begeistert davon, wie nett alle zu ihm sind und nimmt dankbar jedes Geschenk an. Gerne verspricht er jedem, der es hören will, dass er seinen Film auf jeden Fall bevorzugt behandeln wird. Plötzlich fällt Ian auf, dass er einem Pulk von Leuten gegenübersteht, die alle berechtigt davon ausgehen, Preisträger des diesjährigen "Goldenen Ian" zu werden. Sieht aus, als lernte Ian nun eine Lektion fürs Leben.
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Ein wahrer Teufelskerl (Folge: 5), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Ein wahrer Teufelskerl Vinnie möchte genauso geliebt, verehrt und bewundert werden wie Rocket. Rocket will ihm dabei helfen und organisiert einen total waghalsigen und hirnrissigen Stunt. Beide düsen bepackt mit einer Robbe durch die Luft, während Vinnie das Märchen vom Rotkäppchen vorliest. Nach der harten Landung in einem Wasserbassin ist Vinnie berühmt und hat seinen eigenen Fanclub. Rocket ist vom harten Aufprall so stark lädiert, dass Professor Q ihn reparieren muss. Um seinen Ruhm zu mehren, möchte Vinnie gemeinsam mit Rocket viel extremere Stunts vorführen. Aber die nächsten Stunts sind so unmutig und langweilig, dass Vinnie seinen Fanclub verliert. Er stellt Rocket zur Rede und erfährt, dass Rocket seit seiner Bruchlandung große Angst vor echten Stunts verspürt. Vinnie will Rocket helfen, seine Ängste zu bekämpfen. Gemeinsam brechen sie zu einem ganz besonders waghalsigen Stunt auf.
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Der Allzweck-Problem-Neutralisator (Folge: 6), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Der Allzweck-Problem-Neutralisator Rocket und Vinnie sehen sich gleichzeitig mit einer sie verfolgende Riesen-Krake, einer angriffslustige Affenhorde und einer wild gewordene Kuh konfrontiert und finden keine andere Lösung als die Flucht. Damit sie vor Problemen nicht mehr fliehen müssen, bitten sie Professor Q, neues Gerät erfinden. Professor Q leidet aber an einer Genialitätsblockade. Um gegen Genialitätsblockaden gerüstet zu sein, hat er vor einiger Zeit den Allzweck-Problem-Neutralisator erfunden. Der kann angeblich jedes Problem lösen. Es gibt nur eine Einschränkung: Der Neutralisator darf nur ein einziges Mal eingesetzt werden. In der Stadt spricht sich herum, dass Vinnie ein alle Probleme lösendes Gerät besitzt. Die Leute stehen bei ihm Schlange. Vinnie und Rocket können tatsächlich alle Probleme lösen, ohne den Allzweck-Problem-Neutralisator einzusetzen. Sie entfernen die Haie aus Kapitän Goldzahns Pool, bändigen die bösen Ninjas und entfernen den Megamisthaufen von Gabbys Ziege. Aber als die Duckies ein Problem haben, steht Vinnie kurz davor, den Neutralisator zu einzusetzen.
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Ferngesteuert (Folge: 5), F, I, NL 2008 / 2009
Ferngesteuert Frau Bösartig hat eine Methode gefunden, Monster hundertprozentig zu fangen. Damit gräbt sie der Monster-Agentur die Aufträge ab, und Matzes Familieunternehmen droht der Ruin. Aber arbeitet Frau Bösewicht auch wirklich mit sauberen Methoden?
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Die Geheimwaffe (Folge: 6), F, I, NL 2008 / 2009
Die Geheimwaffe Mit einem miesen Trick will Frau Bösartig die Monster-Agentur geschäftlich abhängen: sie entführt Ding. Matzes Eltern setzen sofort alles daran, Ding zu finden. Doch als er wieder bei ihnen ist, ist er irgendwie verändert: arbeitet er jetzt etwa für Frau Bösartig?
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Die Dynamitfischer (Folge: 19), F 2011
Die Dynamitfischer Claire, Julian und Thomas verbringen ihren Urlaub in Indonesien. Julian lernt Wellenreiten und wird dabei plötzlich von einer Explosion vom Brett gerissen. Glücklicherweise kommt er mit dem Schrecken davon. Es stellt sich heraus, dass die Fischer in dieser Region Dynamitbomben zum Fischen benutzen. Eine dieser Bomben, die vorher nicht zündete, muss explodiert sein, als er mit seinem Surfboard darüber fuhr. Das Green Team versucht den Fischern klarzumachen, dass diese Art zu Fischen die Korallenriffe und damit auch den Lebensraum der Fische zerstört. Aber wieder einmal ist dies die einzige Verdienstmöglichkeit für die Einheimischen. Nun kann nur noch der Web-Log des Green Teams weiterhelfen ...
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE König des Zirkus (Folge: 20), F 2011
König des Zirkus Ein kleiner Zirkus kommt in die Heimatstadt des Green Teams. Neugierig schauen sich Claire, Julian und Thomas alles an, üben mit den Zirkuskindern Kunststücke und entdecken einen Löwen, der trotz liebevoller Fürsorge traurig in seinem Käfig sitzt. Schnell ist klar: Dieser kleine Zirkus hat Schwierigkeiten über die Runden zu kommen. Über den Blog sucht das Green Team nach Möglichkeiten den Zirkus zu retten. Und tatsächlich kann der Zirkus bereits kurz darauf durch eine Zirkusschule für Schulkinder wieder bessere Einnahmen verzeichnen. Nun muss nur noch ein neues Zuhause für den Löwen gefunden werden, aber auch dafür hat das Green Team schon einen Plan parat.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Das Orang-Utan-Baby (Folge: 21), F 2011
Das Orang-Utan-Baby Während eines Aufenthalts auf Borneo finden Claire, Julian und Thomas ein verletztes Oran-Utan-Baby. Die Mutter wurde offensichtlich von Jägern getötet. Als sie das Tier in einer speziellen Auffangstation abgeben erfahren sie, dass diese unmittelbar vor der Schließung steht, da das Land verkauft werden soll. Kurzerhand ruft das Green Team zu einer Spendenaktion über ihren Blog auf. Ob allerdings rechtzeitig genügend Geld eingeht, um die Station retten zu können bleibt bis kurz vor Schließung fraglich.
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Oscar und die Oscarboter (Folge: 7), CDN, USA 2014 / 2016
Oscar und die Oscarboter Oscar hat sich in Form von Oscarbotern ver-25-facht. Denn nur so kann er für Ms. O. eine Top-Secret-Maschine bauen und bedienen. Doch fünf der Oscarboter haben sich selbstständig gemacht. Oscar bittet Olive und Otto um Rat, denen es auch tatsächlich gelingt, die Oscarboter ausfindig zu machen und zu Oscar zurück zu bringen. Ms. O.'s Maschine funktioniert und sie bekommt ihr perfektes Trinkpäckchen.
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Fototag, CDN, USA 2014 / 2016
Fototag Es ist Fototag. Otto freut sich drauf, endlich sein hässliches Foto austauschen zu können. Doch im Park trinkt er eine Limo von Glen und verfärbt sich, wie schon zwei andere, die Glens Limos getrunken haben. Glen weiß um die Wirkung seiner Getränke und hat auch ein Gegenmittel, die Limo Nummer Zehn. Doch die Flasche zerrschellt auf dem Boden. Aber es stellt sich heraus, dass man auch wieder normal wird, wenn man eine Limo trinkt, deren Nummer mit der ursprünglichen Nummer zusammengezählt Zehn ergibt. Alles ist wieder gut und Otto kann sein Foto machen lassen.
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Programmieren für Einsteiger (Folge: 187), D 2015 / 2019
Programmieren für Einsteiger Programmieren ist nur was für Nerds? Auf gar keinen Fall. Luise von Tetrapix ist zu Gast bei Timster und beweist das Gegenteil. Sie baut Recycling-Bildschirme aus Tetrapacks und Lichterketten. Für Luise ist klar: Natürlich hat Programmieren was mit Computern zu tun, aber man kann damit seine Hobbys prima verbinden. Wie mit Tetrapix zum Beispiel: Basteln und Coden. Wie das funktioniert und wie man ganz leicht damit anfangen kann - darum geht es - bei Timster!
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN 70 Jahre Grundgesetz - Deutschland feiert Geburtstag
70 Jahre Grundgesetz - Deutschland feiert Geburtstag In Deutschland wird Geburtstag gefeiert, denn unser Grundgesetz wird 70 Jahre alt! Das Grundgesetz ist die Grundlage für alle Gesetze in Deutschland. Darin steht zum Beispiel, dass wir frei unsere Meinung sagen dürfen, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind und niemand benachteiligt werden darf. Robert geht für neuneinhalb auf Spurensuche, und die beginnt am Geburtsort des Grundgesetztes in Bonn. Von Jugendlichen erfährt er, was sie sich für die Zukunft des Geburtstagskindes wünschen und was ihnen im Grundgesetz noch fehlt. Zum Geburtstagskaffee trifft Robert dann sogar den ehemaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck. Warum er das Grundgesetz so wichtig findet, ob die Wünsche der Jugendlichen vielleicht eines Tages darin aufgenommen werden könnten und was eine Giraffe mit dem Geburtsort des Grundgesetzes zu tun hat? Darum geht's in dieser Folge neuneinhalb.
KIKA Kids
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Blitz-Check, D 2013 / 2019
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der zauberhafte Normansky (Folge: 83), GB 2007 / 2013
Der zauberhafte Normansky Norman möchte eine spektakuläre Zaubershow vorführen, aber dafür steckt er viel zu viele Elektrogeräte in eine ungesicherte Steckdosenleiste. Währenddessen machen Sam und die anderen Feuerwehrleute gerade ihre Rettungseinsatz-Prüfung bei Hauptbrandmeister Boyce. Elvis versagt in allen Punkten. Kann er das beim echten Einsatz wieder gutmachen?
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE SOS auf Pontypandy Eiland (Folge: 84), GB 2007 / 2013
SOS auf Pontypandy Eiland Die Pontypandy Pfadfinder machen mit Trevor einen Ausflug nach Pontypandy-Eiland. Alle wetteifern darum der beste Entdecker zu sein. Und so fällt niemandem auf, dass ihr Segelboot auf See hinaustreibt und ein Feuer ausbricht. Zum Glück kann Küstenwächter Ben die SOS-Rauchzeichen lesen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Gefahr im Fluss (Folge: 85), GB 2007 / 2013
Gefahr im Fluss Hauptfeuerwehrmann Steele hat einen freien Tag und will in den Pontypandy Bergen entspannen. Auch Sarah und James sind mit ihrem Großvater Gareth dorthin unterwegs. Schon bald entbrennt zwischen den beiden Herren ein Wettstreit, wer den Kindern das spannendere Freizeitprogramm bieten kann. Eine gefährliche Ablenkung, wenn man mit einem Ruderboot stromabwärts auf einen Wasserfall zufährt.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Schnelllaufschuhe (Folge: 11), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Schnelllaufschuhe Nia aus Kenia hat sich ein neues Paar Laufschuhe bestellt, die Jett ihr ausliefert. Sie wird bei einem großen Wettrennen mitmachen. Während des Rennens treffen Nia und Jett auf eine verlorene Baby-Antilope, die zu ihren Eltern zurück möchte. Dabei kann nur Bello helfen. Da er die Sprache der Tiere spricht, hat er schnell die passende Idee, die Herde zur Rückkehr zu bewegen. Hat Nia noch eine Chance, dass Rennen zu gewinnen?
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Im Land der Pyramiden (Folge: 12), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Im Land der Pyramiden Jett liefert ein Paket nach Ägypten. Akiiki möchte einmal Archäologe werden und hat sich für seine Ausgrabungsarbeiten die passende Ausrüstung bestellt. Während der Erforschung einer Pyramide entdecken Jett und Akiiki durch Zufall eine geheime Kammer und setzen einen Mechanismus in Gang, der einen unglaublichen Schatz preis gibt. Als die Pyramide einzustürzen droht, versuchen sich Jett und Akiiki schnell in Sicherheit zu bringen. Sie finden einen zweiten Ausgang in der Pyramidenspitze, in dem Jett aber leider steckenbleibt. Roger schickt sofort Rettungshubschrauber Dizzy.
KIKA Kids
Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland ANIMATIONSSERIE Traurigkeit (Folge: 6), USA 2012
Traurigkeit Joy kommt ins Wolkenland und ist tieftraurig. Ihre beste Freundin ist weggezogen und sie wird sie wohl niemals wiedersehen. Joy hat sich in den Kopf gesetzt, keine neuen Freunde mehr kennenzulernen, damit sie nicht noch einmal so traurig sein muss. Alle Bärchis versuchen, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Schließlich ist Freundschaft genau das, worum es bei den Glücksbärchis geht!
KIKA Kids
Siebenstein KINDERSERIE Sonne, Wind und Donnerwetter, D 1988 / 2018
Sonne, Wind und Donnerwetter Rabe Rudi ist sauer. Er will seinen Drachen steigen lassen, doch bei dem herrlichen Sonnenwetter geht kein einziges Lüftchen. Frau Siebenstein erklärt es am Wetterhäuschen: So lange die Sonnenfrau draußen steht, bleibt das Wetter wie es ist. Da sperrt Rudi die Sonnenfrau im Wetterhäuschen ein und befreit den Mann mit dem Schirm. Mit dessen Hilfe bekommt Rudi endlich seinen Wind. Und sogar Sturm, Regen, Schnee und Eis! Der Koffer in China China im Jahre 161. Mit den ersten Drachen, die aus Papier gefertigt waren, kann der Koffer gefährliche Räuber verjagen. Drei Bauernkinder belauschen den Plan mongolischer Steppenreiter, einen Kornspeicher auszurauben. Hilfe erhalten sie von Meister Tan, einem Einsiedler, der im Gebirge lebt. Er gibt seinem Koffer alles mit, was die Kinder zur Verteidigung des Kornspeichers brauchen: Drachen aus Papier! Als die Räuber bei Einbruch der Dunkelheit kommen, erleben sie eine Überraschung. Buch: Götz Brandt
KIKA Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Archäologie - Wikinger in Bärstadt, D 1981 / 2018
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2019
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Siebenschön TV-MÄRCHENFILM, D 2014
Siebenschön" ist eine junge, wunderschöne Frau, die sich nicht auf ihre Anmut verlässt, sondern auf ihre innere Stärke, ihre Bildung und auf die wahre Liebe. Die arme Bauerstochter verschleiert deshalb ihr Antlitz, was Prinz Arthur nicht davon abhält, die wahre, innere Schönheit in ihr zu entdecken und sich unsterblich in sie zu verlieben. Nur sie will er fortan zur Frau, doch das gefällt seinem Vater König Richard und dem intriganten Baron von und zu Wildungen ganz und gar nicht, denn sie wollen ihn standesgemäß mit der exaltierten Prinzessin Zilly, der Tochter von König Johann, vermählen. Um Siebenschön unter Druck zu setzen, von Prinz Arthur abzulassen, setzen der Baron und sein Adlat Rutger den elterlichen Hof in Brand. Die Eltern bleiben verschwunden. Siebenschön fühlt sich schuldig, schneidet sich die Haare ab, verkleidet sich als Mann und will fortan nur noch Unglück" beim Namen gerufen werden. Doch ihre engste Vertraute, die Nonne Genoveva, macht ihr Mut, die Hoffnung nicht aufzugeben. So geht Siebenschön verkleidet als Unglück" an den Hof des Königs und bekommt dort eine Stelle als Diener an der Seite von Willi. Ganz nahe kann sie damit ihrem geliebten Prinzen sein. Info: Drehstart war am 12. Mai 2014, die Dreharbeiten dauerten bis 3. Juni. Schauplätze für das Märchen sind die Rhön, das Schloss Fasanerie in Fulda, die Ronneburg, das Freilandmuseum Fladungen und das Kloster Seligenstadt.
KIKA Kids
Mein Freund, die Giraffe FAMILIENFILM, NL 2017
Dominik und die sprechende Giraffe Raff haben nicht nur am selben Tag Geburtstag, sondern sind auch durch eine innige Freundschaft miteinander verbunden. Dominik besucht seinen tierischen Freund täglich - immerhin lebt er direkt neben Raffs Zoo und kennt ihn von klein auf. Mit Dominiks Einschulung wird die Beziehung der beiden auf die Probe gestellt. Denn Giraffen, so muss Dominik feststellen, sind in der Schule nicht erlaubt. Gleichzeitig bringt der Schulalltag selbst viele neue Eindrücke mit sich. Als Dominik mit Yous einen menschlichen Spielgefährten kennenlernt, wird die Welt der beiden Freunde gehörig auf den Kopf gestellt. Die Geschichte von Dominik und Raff erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft, welche allen Tücken des Alltags trotzt und die generelle Angst vor Veränderungen überwindet. Info: Die niederländische Produktion "Mein Freund, die Giraffe" basiert auf dem Gedicht "Dikkertje Dap" der Schriftstellerin Annie M.G. Schmidt. Damit die sprechende Giraffe Raff auch lebensecht wirkt, griffen die Macher des Films tief in die Trickkiste der Animatronik. Sie studierten nicht nur die typischen Bewegungen von Raffs realen Artgenossen, sondern tüftelten obendrein viele Stunden an der optimalen Beschaffenheit des Giraffenfells und der richtigen Statik für die lebensgroße Figur.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Das Wettfliegen (Staffel: 1 Folge: 9), D, F, RUS 2015 / 2017
Das Wettfliegen Der Dunkle Elf klaut Linas Freund Garbor seine magische Krone. Diese verleiht ihrem Träger Macht über die Pilze. Allerdings nur, wenn sie komplett ist. Dank Nils und Lina verliert Krobak einen Teil der Krone. Nur der Kristall steckt noch in seinem Schnabel als er bei seinem dunklen Meister ankommt. Der Rest der Krone ist bei Nils und der Gänseschar gelandet. Als Martin Daunenfein die schöne Krone aufsetzt, verfällt sie in einen magischen Schlaf. Um sie daraus zu befreien, bleibt den Gänsen nur eins: Sie müssen die Herausforderung des Dunklen Elfen zu einem gefährlichen Wettfliegen annehmen. Der schuldbewusste Martin meldet sich freiwillig als Wettkämpfer. Doch kann er es schaffen, das Rennen gegen Krobak zu gewinnen - bei all den fiesen Tricks und Fallen, die der Dunkle Elf für ihn bereithält, und vor allem ohne Nils?
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Das Nordlicht-Wunder (Folge: 10), D, F, RUS 2015 / 2017
Das Nordlicht-Wunder Am Himmel über dem Wald erscheint ein wunderschönes Nordlicht. Martin ist das nicht geheuer. Er glaubt, dass so eine Verfärbung des Nachthimmels nichts Gutes bedeuten kann. Auch Akka erzählt Gorgo Geschichten über das wundersame Nordlicht und, dass es Verwandlungen herbeiführen kann. Als sie sich dann im Inneren eines Baumstamms in einem Gewächs verfängt und statt ihr plötzlich eine Fledermaus neben Gorgo sitzt, glaubt der zu verstehen: Das Nordlicht hat seine Chefin verwandelt - in Fleder-Akka.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Gefangen im Eis (Staffel: 1 Folge: 11), D, F, RUS 2015 / 2017
Gefangen im Eis Martin und Flügelschön sind mit eingefrorenen Flügeln in einer Gletscherspalte gefangen. Nils will ihnen helfen, doch als kleiner Wicht fühlt er sich in dieser Situation völlig hilflos. Alleine und verzweifelt irrt er durch den Schnee. Schließlich gelingt es ihm, Akka ein Zeichen zu senden. Sie eilt ihm zur Hilfe und zeigt Nils, dass seine Größe keine Rolle spielt, weil er voller schlauer Ideen steckt. Außerdem ist er jetzt vielleicht kleiner als er früher war, aber dafür ist sein Herz viel größer geworden.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Der Sturzflug (Staffel: 1 Folge: 12), D, F, RUS 2015 / 2017
Der Sturzflug Martin und Nils wagen einen riskanten Sturzflug. Obwohl die gewagte Aktion eine Leistung der beiden zusammen war, lässt Nils sich von der Schar als Teufelsflieger feiern. Martin fühlt sich von seinem Freund in den Schatte gestellt. Vor allem da Nils seine Show ausgerechnet vor Daunenfein abzieht, deren Aufmerksamkeit sich Marti so sehr wünscht. Enttäuscht und traurig macht sich Martin auf den Weg zurück zum Bauernhof. Doch weit kommt er nicht.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Ein Freund für Wirbelwind (Folge: 147), F 2005 / 2017
Ein Freund für Wirbelwind Regenbogen wendet sich an ihren Freund Yakari. Sie hat momentan die Aufsicht für das Tipi, in dem sich die Vorräte des Stammes befinden. In den letzten Tagen ist ihr aufgefallen, dass immer wieder getrocknete Fleischstücke daraus verschwinden. Jemand scheint sie gestohlen zu haben! Yakari verspricht zu helfen und legt sich mit Kleiner Donner auf die Lauer, um den Täter auf frischer Tat zu ertappen.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der fliegende Bär (Folge: 148), F 2005 / 2017
Der fliegende Bär Der kleine Bärenjunge Honigtau hat einen großen Traum: Er will so fliegen können wie die Vögel am Himmel. Das Flughörnchen ist bereit, ihm zu helfen, wenn es im Gegenzug Honig dafür bekommt. Doch natürlich ist Honigtau viel zu schwer, um in die Luft zu steigen. Yakari kommt gerade noch rechtzeitig, um zu verhindern, dass sich der kleine Bär von einem Baum stürzt. Um ihn aufzumuntern, bastelt Yakari einen Flugdrachen aus einer Schnur, Holz und Leder. Honigtau freut sich sehr über das Geschenk, doch dann kommt ein Sturm auf, und der Bär wird von dem Drachen in die Lüfte gezogen.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Adlerschnabel (Folge: 149), F 2005 / 2017
Adlerschnabel Regenbogen wandert zu einem Berggipfel namens Adlerschnabel, um eine Heilpflanze für den Schamanen zu pflücken, die nur dort in großer Höhe wächst. Allerdings ahnt sie nicht, dass die Gegend für ihre Wetterumschwünge berüchtigt ist. Es dauert nicht lange, und schon bringt ein schweres Gewitter das Mädchen in Gefahr. Yakari eilt ihr zu Hilfe und kann sich dabei auf die Fähigkeiten einer Bergziege verlassen.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Zwei ganz verschiedene Freunde (Folge: 150), F 2005 / 2017
Zwei ganz verschiedene Freunde Yakari und Kleiner Donner treffen auf den Bären Fischbeißer und den Wolf Großer Hauer, die sich miteinander streiten, weil ihre beiden Kinder miteinander spielen. Ein Wolf und ein Bär? Das darf nicht sein, meinen die engstirnigen Väter und beschuldigen sich gegenseitig, ihre Kinder dazu ermutigt zu haben. Diese lassen sich von ihren Vätern allerdings nicht davon abhalten, sich zu treffen. Doch dann werden sie von einem hungrigen Vielfraß verfolgt. Und Yakari muss die beiden Väter zur Zusammenarbeit bewegen, um die Kinder zu retten.
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Brüderchen und Schwesterchen (Folge: 13), D, F, IRL 1999 / 2010
Brüderchen und Schwesterchen Die Zwillige Johann und Johanna sind wahrlich von Pech verfolgt. Kaum ist es ihnen mit Hilfe von Yoyo und Doc Croc gelungen, der bösen Hexe zu entfliehen, die sie zu schweren Sklavenarbeiten gewzungen hatte, wird Johann durch seine Unbedachtheit in ein Reh verwandeln. Nun ist er eine leichte Beute für Raubtiere aller Art, und nicht zuletzt für den jungen König, der gerade auf der Jagd ist. Doch Jahnnas Anmut bezaubert den Herrscher und ruft sein Mitgefühl hervor.
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Die Bremer Stadtmusikanten (Staffel: 2 Folge: 14), D, F, IRL 1999 / 2010
Die Bremer Stadtmusikanten Doc Croc und Yoyo können es nicht fassen: Kaum sind sie von dem schrecklichen Bauernhof geflohen, wollen der alte Esel, der krächzende Gockel, der zahnlose Hund und die gebrechliche Katze plötzlich Stadtmusikanten werden. Und dabei singen sie so, dass die Milch sauer wird! Auch die Räuber, denen die Stadtmusikanten ein hübsches Ständchen bringen wollen, sind wenig entzückt. Sie sehen in der Gestalt, die vor ihrem Fenster steht, nur ein kreischendes Monster mit acht Augen. Aber was ist, wenn die Räuber ihren Irrtum erkennen?
KIKA Doku
Anna und die wilden Tiere TIERE So jagt der Gepard, D 2014 / 2018
Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.
KIKA Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Im Netz der Spinne, D 2010 / 2019
In dem Spielshow-Klassiker treten drei wechselnde Kinder-Teams gegeneinander an, die Fragen zum jeweiligen Thema der Sendung beantworten müssen und am Ende Geld für ihre Klassenkasse und Sachpreise erhalten.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Ärger x Vier (Folge: 106), F 2008 / 2013
Ärger x Vier Drusilla und Minerva, Jons schreckliche Nichten, stehen bei Jon vor der Tür. Garfield versucht, sich zu verstecken, aber die furchtbaren Zwillinge entdecken ihn und fangen sofort ihre entwürdigenden Spiele mit der "Miezekatze" an. Garfield flieht panisch aus dem Haus. Er plant, sich bei den neuen Nachbarn im Garten zu verstecken. Aber das ist kein guter Plan, denn dort warten die gleichfalls grausamen Zwillinge Lester und Chester auf ihn. Auch diese missbrauchen Garfield für Spiele, die für unseren Helden entwürdigend sind. Garfield muss abwechselnd den Wahnsinn von Drusilla und Minerva und die bescheuerten Spiele von Lester und Chester ertragen. Doch als er schon denkt, dass es nicht mehr schlimmer kommen könnte, beginnt sein eigentlicher Albtraum ...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Das Kätzchen-Gesetz (Folge: 107), F 2008 / 2013
Das Kätzchen-Gesetz Der korrupte Bürgermeister Grafton steht im Kreuzfeuer der Kritik. Die Medien werfen ihm - völlig zu Recht - kriminelle Machenschaften vor. Zu seinem Glück bringt ihn Garfields Freund Vito, der Pizzabäcker, auf eine Idee. Der Bürgermeister erlässt ein Gesetz, das vorschreibt, dass die Leute nett zu Kätzchen sein müssen. Das finden alle gut und der Bürgermeister erfreut sich neuer Beliebtheit. Der verrückte Professor Bonkers entwickelt Roboter, die die Einhaltung des Gesetzes über-wachen und bei Verstößen Strafzettel verteilen. Für Garfield, der das neue Gesetz natürlich geschickt ausnutzt, scheinen paradiesische Zeiten anzubrechen. Doch schon bald zeigt sich, dass die Sache einen Haken hat ...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Die Vertauschten (Folge: 108), F 2008 / 2013
Die Vertauschten Der durchgeknallte Dr. Puzzle führt anderen teuflischen Wissenschaftlern, die wie er die Weltherrschaft anstreben, seine neueste Erfindung vor. Mit Hilfe der Retro-Umkehr-Laserpistole kann man dafür sorgen, dass zwei Lebewesen ihre Persönlichkeiten tauschen. Die ersten bedauernswerten Versuchskaninchen sind Dr. Puzzles Erzfeind, der Geheimagent 00Nichts, und ein Frosch. Danach sind Garfield und Nermal dran. Die beiden haben das Unglück, sich gerade zufällig unweit von Dr. Puzzles Hauptquartier aufzuhalten. Nachdem die beiden von der Laserpistole getroffen worden sind, verhält sich Garfield wie Nermal und Nermal wie Garfield. Das Chaos wird noch größer, nachdem Nermal und Bruno den Strahlen ausgesetzt waren. Jetzt verhält sich Nermal wie Bruno und Bruno wie Garfield, der langsam die Übersicht verliert. Zum Glück taucht ein Frosch auf, der wie ein Geheimagent spricht und Licht in die Geschichte bringt ...
KIKA Kids
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir bauen ein Baumhaus (Folge: 49), D 2015 / 2017
Wir bauen ein Baumhaus Tara ist genervt. Ständig marschieren die Brüder in ihr Zimmer und stören sie. Das kann so nicht weitergehen. Tara beschließt, für sich und die anderen Mädchen ein Baumhaus zu bauen. Weil Fritzi und Juls Papa Handwerker ist, braucht es für den Unterschlupft hinter Johannsons Grundstück nicht lange. Viel schwieriger ist es, die Jungs davon abzuhalten, dass Baumhaus in Beschlag zu nehmen. Und dann macht auch noch Herr Voisin Schwierigkeiten.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Der Rülpsgeist (Staffel: 1 Folge: 33), D 2014 / 2015
Der Rülpsgeist Bei einer Pyjama-Party will Opa Jörgen unterhaltsam sein und erzählt vom gruseligen Rülpsgeist. Kinderkram sagen Kokosnuss, Oskar und Matilda! Sie glauben doch nicht an Geistergeschichten. Als plötzlich unheimliche Dinge geschehen, wird ihnen mulmig zu Mute. Gibt es etwa doch Geister? Das Trio nimmt allen Mut zusammen und geht auf Geisterjagd. Und es wird spannend und witzig und sehr unterhaltsam, auch wenn sie ganz schön an der Nase herumgeführt wurden.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Der Flaschengeist (Folge: 34), D 2014 / 2015
Der Flaschengeist Ein Flaschengeist erfüllt Kokosnuss seinen Herzenswunsch: Alle Eltern auf der Dracheninsel sollen ihre Kinder endlich mal komplett in Ruhe lassen, einfach nicht beachten. Gesagt, getan! Für die Drachenkinder ist es wie im Schlaraffenland. Keiner der Erwachsenen interessiert sich dafür, was sie tun oder lassen. Aber die Kinder merken bald, dass die Sache einen gemeinen Haken hat. Und Kokosnuss? Der würde gerne seinen Wunsch rückgängig machen. Fix!
KIKA Kids
Beccas Bande PUPPENTRICKSERIE Mit Mut wird alles gut! / Der verlorene Brief (Folge: 4), IRL, GB 2018
Mit Mut wird alles gut! Im Wuselwald pickt sich das kleine Vogelmädchen Becca mit ihrer Bande jedes noch so ungewöhnliche Abenteuer heraus. Unerschrocken und immer zuversichtlich ruft sie ihre Freunde Emil Eichhörnchen, Pedro und Sylvie dann zur Bandenberatung und prescht mutig vor! Oft wird das Abenteuer dann eine Nummer zu groß und zum Glück sind dann Beccas Freunde da: Emil, der Unerschütterliche, findet alles "nussig-knackig" und hat ständig Hunger auf Nussvariationen. Pedro, der schlaue Wurm , erkennt sehr schnell, " Da ist der Wurm drin!", und findet es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Als Vierte im Bunde zaubert Sylvie im letzten Moment oft noch einen Trumpf aus ihrer Tasche. Zusammen sind sie bekannt und beliebt in ihrem Städtchen im Wuselwald und haben schon vielen aus der Patsche geholfen. Wenn sie es zusammen geschafft haben, ist wieder bewiesen: "Mit Mut wird alles gut!". Mit Beccas Bande wird jeder Tag zum Abenteuer. Der verlorene Brief Edgar Elch verliert durch ein Missgeschick, an dem Beccas Bande nicht ganz unbeteiligt ist, einen Brief aus seiner Briefträgertasche. Becca und ihre Freunde jagen dem im Wind davonfliegenden Brief hinterher, ohne zu wissen, für den die Post in Wahrheit bestimmt ist und lüften das Geheimnis des Briefes. Auch auf die Bande wartet eine postalische Überraschung.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Wortspiel 1 (Folge: 139), D 2019
Wortspiel 1 Juri erzählt eine besondere Geschichte und erklärt dabei, wie sich die Bedeutung mancher Worte nur mit einem einzigen Buchstaben komplett verändern lässt.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Wiesenspektakel: Hopsetag, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Der Waldbrand (Folge: 6), IRL, F, D 2010 / 2018
Der Waldbrand Als Zoé und Harvey unterwegs sind, um Rotwild zu beobachten, werden sie durch einen plötzlichen Waldbrand eingeschlossen. Mit Lassies Hilfe können sie sich in eine Notstation retten. Von dort aus gelingt es ihnen, die Ranger über den Brand zu informieren. Doch statt auf Hilfe zu warten, schrecken die Kinder nicht vor der Gefahr zurück und retten eine Rotwildfamilie aus den Flammen. Das gelingt ihnen natürlich nur, mit Lassie an ihrer Seite.
KIKA Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN Leben im Rollstuhl, D 2006 / 2019
Leben im Rollstuhl Einen Tag im Rollstuhl - wie ist das? "PUR+"-Moderator Eric Mayer probiert es aus und darf seinen Rollstuhl 12 Stunden lang nicht verlassen. Er begleitet einen Rollifahrer in seinem Alltag. Während kleinste Hindernisse für Eric zur Herausforderung werden, grinded Julius über Stangen und springt einen Backflip - und das im Rollstuhl! "Chairskaten" heißt die Rolli-Sportart, für die auch der 17-Jährige brennt. Sein Ziel: Profi-Chairskater werden. "PUR+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
ERDE AN ZUKUNFT KINDERMAGAZIN Ist weniger wirklich mehr? - Minimalismus als Lebensstil, D 2012 / 2019
Ist weniger wirklich mehr? - Minimalismus als Lebensstil Höher, schneller, weiter und immer die trendigsten, neuesten Sachen haben. Das stresst auf Dauer ganz schön. Bleibt die Frage, ob man wirklich immer alles von allem haben muss. Der Kleiderschrank platzt aus allen Nähten und trotzdem werden häufig die gleichen Sachen getragen. Geht es vielleicht doch mit viel weniger? Kann man auch mit nicht so vielen Sachen gut auskommen und trotzdem glücklich sein? Antworten liefert "ERDE AN ZUKUNFT".
KIKA Kids
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Lisa - Prinzessin für einen Tag
Lisa - Prinzessin für einen Tag Starke Kinder erzählen ihre Geschichten! In der Doku-Reihe von ZDF für KiKA schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Lisas Eltern stammen aus Sri Lanka. Sie sind Tamilen und vor vielen Jahren ist die Familie vor dem Krieg dort geflohen und in alle Welt verstreut. Lisas Eltern kamen nach Deutschland - jetzt leben sie im Sauerland. Ihr kleiner Bruder und sie selbst sind in Deutschland geboren. In diesem Jahr will sich die gesamte Familie wieder sehen, zum großen Fest SAMETY VITAY. Das ist das größte Event für ein Mädchen in der tamilischen Kultur. Darauf fiebert Lisa schon seit langem und sie hofft, dass viele ihrer Verwandten kommen werden. Und Lisa darf sich auf ihrem Fest wie eine indische Prinzessin kleiden und wird hübsch geschminkt. Eine komplette Verwandlung für die 11-Jährige. Denn Lisa unterscheidet sich von den anderen Menschen in ihrem Heimatdorf nicht nur, weil ihre Familie indischer Herkunft ist. Sie selbst fällt innerhalb ihrer Familie auf, denn sie hat Albinismus. Ihre Haut ist schneeweiß und ihre Haare sind weißblond. Und durch den Albinismus hat sie Probleme mit den Augen. In der Schule hat sie eine besondere Kamera, die das Tafelbild aufs Laptop projiziert, so dass sie besser lesen kann. Wegen ihres Äußeren wurde Lisa in der Schule schon oft gehänselt, und im Bus wurde sie sogar belästigt. Auch deshalb lernt sie Taekwondo, um sich im Zweifel verteidigen zu können.
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Mika und die 1000 Lieder, D 2012 / 2019
Mika und die 1000 Lieder Mika ist 9 Jahre alt, kommt aus Rockenberg in Hessen und ist Musiker. Er spielt verschiedene Instrumente und am liebsten Flügel, weil der am besten klingt. Weil Mika sehbehindert ist und keine Noten lesen kann, denkt er sich die Stücke aus, die er spielt. Er sagt von sich selbst, dass er ein spezielles Gedächtnis für seine Musik hat: Unendlich viele Schubladen in seinem Kopf, in denen 1000 Lieder drin sind. Und wenn er sich ans Klavier oder an ein anderes Instrument setzt, dann geht eine Schublade nach der anderen auf und die Lieder werden aus seinem Kopf herauskatapultiert. Allerdings kann er Lieder, wenn sie einmal aus der Schublade entwischt sind, nicht wieder hineintun. Das ist der Grund, weshalb er keine Lieder wiederholen kann. Das Improvisieren ist seine große Stärke. Um Mika und seine Leidenschaft zu fördern, fliegen seine Eltern alle sechs Wochen nach London an die University of Roehampton. Dort bekommt er Unterricht bei einem Musikprofessor, der sich auf Kinder wie Mika spezialisiert hat. Wenn Mika sich für ein Thema begeistert, geht er darin völlig auf. Mika ist Autist. Manchmal tritt er sogar mit Profi-Musikern auf. Wir begleiten ihn an den Tagen vor der Blues Jam Session im Jazzkeller in Hanau.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN