Schloss Einstein - Erfurt

Schloss Einstein - Erfurt

KIKA
Schloss Einstein - Erfurt

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Raphael versucht mit Dominiks Hilfe von Daphne loszukommen. Jonnys Attest-Fälschungen fliegen auf. Ming befürchtet, dass ihre Mutter und Alex zusammen sind. Daphne hat Raphael erklärt, dass er für sie nichts anderes als eine Art kleiner Bruder ist. Raphael ist zutiefst enttäuscht, hat er doch alles gegeben, um reifer und stärker zu wirken, als er eigentlich ist. Er muss doch auch irgendwie wieder die Gefühle zu Daphne loswerden können ... Dominik möchte ihm beim "Entlieben" helfen. Dafür hat er sich extra im Internet schlaugemacht. Ob das gut geht? Dr. Berger durchschaut den Zusammenhang zwischen Klausurtagen und eingereichten Krankschreibungen. Frau Rottbach, die Einzige, die wirklich kränklich war, hat eine Hundehaarallergie diagnostiziert bekommen. Er lädt zu einer außerordentlichen Vollversammlung, um dem Schuldigen die Chance zu geben, sich zu stellen. Doch alle Schüler bekennen sich schuldig und so sagt Berger die geplante Gruselnachtwanderung ab. Schumann und Alex verhalten sich aus Mings Sicht sehr merkwürdig, seit sie beim Speed-Dating miteinander geflirtet haben. Da Ming auf Nachfrage keine Antwort bekommt, beschließt sie, ihre Mutter und Alex zu testen. Beim Eislaufen läuft für Ming alles nach Plan: Ihre Mutter flirtet mit einem attraktiven Mann und Ming hat Spaß mit Alex. Ming kann wieder durchatmen, ihr Verdacht hat sich nicht verhärtet.
KIKA
Tiere bis unters Dach

Tiere bis unters Dach - Schafskälte

KIKA

Lockie Leonard - Herzlichen Glückwunsch / Entscheide dich!

Familienserie Für Leonard bricht mit dem Umzug nach Angelus ein neues Leben an. Nun heißt es, sich an die Umgebung zu gewöhnen und neue Freunde zu finden. Für den Surf-Fan bedeutet das jede Menge Herausforderungen und auch Spaß.
KIKA

KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Feen-Spaß-Tag (Folge: 11), B 2012
Feen-Spaß-Tag Sissibelle ist unglaublich aufgeregt. Sie hat heute Geburtstag und ist gespannt, was die anderen für sie vorbereitet haben. Alle wollen mit ihr zusammen feiern. Außer Flap-Flap. Sie hat keine Lust auf Sissibelles Feier. Da erzählt Frau Eule eine Geschichte von einer Superheldin, die nur an sich dachte: Es ist Feen-Spaß-Tag im Wolken-Traumland und Prinz Herzblatt hat angeordnet, dass sich alle tolle Spiele ausdenken sollen, um Sissibelle zur glücklichsten Feenprinzessin zu machen. Aber Flap-Flap interessiert sich nur für die seltsamen blauen Wolken und verdirbt so allen den schönen Tag. Mal ist sie da und mal ist sie wieder weg. Erst als Sissibelle schmollend nach Hause will, erkennt Flap-Flap, dass es wichtig ist, auch für ihre Freunde Zeit zu haben und denkt sich daher ein besonders spannendes Spiel aus.
KIKA Kids
Franklin & Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und der Trommelkreis / Franklin hebt ab, CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin und der Trommelkreis Bald findet der Waldland-Trommelkreis statt und Franklins Tante übt mit ihm und seiner Familie das Trommeln. Jeder soll seinen eigenen, ganz besonderen Beat dabei spielen. Doch während um ihn herum nach und nach jeder in seinen Rhythmus kommt, tut Franklin sich schwer damit, seinen Klang zu finden. Auch seine Freunde in der Schule haben schon ihren Sound. Doch so sehr sich Franklin auch anstrengt, er kann den seinen nicht finden. Franklin hebt ab Franklin träumt davon, wie ein Pilot zu fliegen. Er beschließt, mit Hilfe seiner Freunde sein eigenes Flugzeug zu bauen. Gesagt, getan. Als es fertig ist, denkt sich Franklin ein Fliegerspiel für alle aus. Doch er ist so besessen davon, immer der Pilot zu sein, dass er die anderen nicht fliegen lässt. Es dauert nicht lange, bis die Freunde keine Lust mehr haben, sein Spiel zu spielen. Franklin kann gar nicht verstehen warum.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2016
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Steuermann Norman / Wie gewonnen so zerronnen, GB 2007 / 2013
Steuermann Norman Penny bringt Norman das Segeln bei. Um zu zeigen, wie toll er das bereits beherrscht, fährt er entgegen Pennys Warnung mit seiner Mutter Dilys aufs Meer hinaus. Die beiden geraten durch ein Missgeschick in Seenot, und auch Charlie, der den beiden zu Hilfe eilt, treibt bald ohne Ruder dahin. Nun müssen Sam, Penny und Elvis alleine die Notlage meistern, denn Hauptfeuerwehrmann Steele halten Probleme "auf höchster Ebene" auf. Wie gewonnen so zerronnen Tom Thomas ist zu Besuch auf der Feuerwache, um Sam und die anderen in die Technik des Abseilens einzuweisen. Diese Kenntnisse kommen bald sehr gelegen, denn Norman klettert während eines Picknicks mit seiner Mutter und Trevor Evans in den alten Wunschbrunnen von Pontypandy, um die auf seinem Grund liegenden Münzen einzusammeln. Eine Idee, die ihm zwar kein Geld, dafür aber viel Ärger einbringt.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Die Sendung mit dem Elefanten - Web (Folge: 15), D 2007 / 2016
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Bing ANIMATIONSSERIE Zaubern (Folge: 37), GB, IRL 2013 / 2015
Zaubern Bing besucht Sula. Sie ist eine Feen-Königin mit einem funkelnden Zauberstab. Bing wird Feen-König und möchte auch zaubern können. Doch dafür braucht er etwas Funkelndes. Als Sula ihm zeigt, wie er einen Gegenstand zum Funkeln bringen kann, passiert ein Missgeschick. Bing muss niesen und bläst dabei Sulas funkelnden Staub weg. Sula ist darüber sehr betrübt. Dann aber breitet sich ein ganz besonderer Zauber aus.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Die Klebe / Das wilde Wesen / Der Kuchen, DK 2016
Die Klebe Kiwi hat eine Flasche voll mit Klebstoff. Strit hat er streng verboten, die Klebe zu benutzen, was diesen jedoch wenig beeindruckt. Er klaut sich die Klebeflasche und fängt an, alles, was ihm unter die Finger kommt, zusammen zu kleben - wirklich alles! Das wilde Wesen Kiwi findet ein hilfloses, kleines, sehr niedliches Wesen im Wald, welches er mit nach Hause nimmt, um sich darum zu kümmern. Doch ganz so hilflos und niedlich scheint das Wesen dann doch nicht zu sein, denn immer mehr Dinge sind plötzlich kaputt... Der Kuchen Kiwi möchte einen großen, tollen Kuchen backen. Strit kann es kaum erwarten, etwas davon abzukriegen. Er lässt sich einiges einfallen, um an den Kuchen heran zu kommen. Vielleicht hätte er etwas mehr Geduld, wenn er wüsste, dass es sein Geburtstagskuchen ist...
KIKA Kids
Die Abenteuer von Buck und Tommy in Suriname KINDERSENDUNG Bei den Brüllaffen (Folge: 9), NL 2013
Bei den Brüllaffen Ed nimmt Buck und Tommy mit in die Berge. Dort kann man Brüllaffen sehen, wenn man Glück hat. Der Weg ist lang und es gibt viel Spannendes zu entdecken - einen Wasserfall zum Baden oder Vogelspinnen. Nachts in der Hütte hört man die Brüllaffen brüllen, aber zu sehen sind sie nicht. Am nächsten Tag haben Buck und Tommy die Hoffnung fast schon aufgegeben, noch welche zu finden, als Ed in dem Bäumen eine Entdeckung macht ...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Das Flügelfieber / Ganz großes Drama / Balduin dreht durch, D 2014 / 2015
Das Flügelfieber Das Flügelfieber geht um und alle Feuerdrachen können plötzlich nicht mehr fliegen - wie Kokosnuss! Dadurch ist er endlich kein Außenseiter mehr. Aber er sieht, wie sehr die Drachen leiden. Gut, dass Opa Jörgen ein Heilmittel kennt: die blaue Schnappdrachen-Blume. Sie wächst hoch oben auf den Kummerklippen und Kokosnuss soll sie dort pflücken. Ein schwieriger Auftrag, denn auch die Fressdrachen haben es auf die Blume abgesehen. Ein Wettlauf beginnt. Ganz großes Drama Als einziges Stachelschwein auf der Dracheninsel hat Matilda es nicht immer leicht sich durchzusetzen. Besonders wenn es darum geht, bei einem Theaterstück einen Drachen spielen zu dürfen. So ergattert Ananas die Hauptrolle des Stücks. Aber nicht weil sie besonders gut spielt, sondern nur weil sie ein Drache ist. Das finden Kokosnuss und Oskar ungerecht. Sie wollen Matilda lehren, auch ohne Flügel und Feuerspucken einen Drachen spielen zu können. Balduin dreht durch Das Höhlenungeheuer Balduin ist offenbar verrückt geworden und macht den Bewohnern im Feuerdrachendorf mit seinem Gebrüll Angst. Kokosnuss' Vater Magnus muss ihn vorsichtshalber einsperren. Kokosnuss, Oskar und Matilda wissen aber, dass Balduin nie jemandem etwas tun würde und forschen nach der Ursache. Siehe da, nur ein fauler Zahn verursacht Balduins Verhalten. Mit vereinten Kräften packen die Freunde das Problem im wahrsten Sinne an der Wurzel.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Stinkfrucht und Co., D 2010 / 2017
In dem Spielshow-Klassiker treten drei wechselnde Kinder-Teams gegeneinander an, die Fragen zum jeweiligen Thema der Sendung beantworten müssen und am Ende Geld für ihre Klassenkasse und Sachpreise erhalten.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Kapitän Ente / Der Glücksbringer / Die unsichtbare Rüstung / Der Springteufel / Der
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Phönixflug & Feuerfeder / Tashi & der feuerspeiende Drachenlöwe / Chilischoten & Eis
Phönixflug & Feuerfeder Für den Phönix ist der ideale Tag gekommen, um gen Westen zu reisen. Doch bevor er davon fliegt, muss ein Dorfbewohner eine seiner Federn pflücken. Denn die versorgt ein ganzes Jahr lang alle Feuerstellen. Tashi und Jack brechen zum traditionellen Wettflug um die Feuerfeder auf. Natürlich kämpfen alle anderen Teilnehmer mit unfairen Mitteln, was gefährliche Folgen hat. Letztlich müssen Tashi, Jack und Lotus ein Team bilden, um den Phönix zu retten. Tashi & der feuerspeiende Drachenlöwe Tashi und Jack sind allein in Meister Daos Höhle, während der zur Tanzstunde geht. Und natürlich können die beiden trotz Meister Daos eindringlicher Warnung nicht widerstehen und blättern im Buch der Sagen. Eine gefährliche Idee, denn das Buch verfügt über magische Kräfte. Plötzlich finden sich Tashi und Jack in einer verwinkelten Burg wieder und werden von einem feuerspeienden Drachenlöwen verfolgt. Nur ein übellauniger und missmutiger Ritter kann ihnen jetzt noch helfen. Chilischoten & Eiscremeskulpturen Es ist ein heißer Tag und Tiki Pu verkauft Eiscremeskulpturen auf dem Markt. Als Tashi und Jack diese zum Schmelzen bringen, besteht Tiki Pu darauf, dass sie ihm neues Eis besorgen. Das gibt es aber zu dieser Jahreszeit nur in der Eishöhle "Betreten strengstens untersagt". In der Höhle befreien sie versehentlich eine Eisgnomin, die das ganze Land in eine Eiszeit stürzen könnte. Cousinchen & der Schlaf-Affe In Tashis Dorf geht es drunter und drüber. Niemand schläft mehr richtig und alle sind schrecklich müde. Erst Oma Schleierblick kann das Rätsel lösen: Der Schlaf-Affe ist verschwunden - eine kleine Puppe, die durch ihre magischen Kräfte dafür sorgt, dass alle Menschen gut einschlafen. Sofort machen sich Tashi und Jack auf die Suche nach der Puppe, aber die hat mittlerweile der Dämonen-Vater an sich genommen. Zu Hause sitzt die total entnervte Dämonen-Mutter neben ihrem zahnenden Dämonen-Baby, das einfach nicht aufhört zu schreien. Seegras-Suppe & Piratenschätze Tashi, Jack und Lotus sollen für Ömchens berühmte Seegras-Suppe Zutaten besorgen. Dabei stoßen sie auf eine Schatzkarte in einer Flaschenpost, die sie zu einem Schatz in einem versunkenen Piratenschiff führt. Aber als sie den Schatz endlich finden, stellt sich ihnen nicht nur eine Gruppe Piraten, sondern auch ein sehr hungriger Drache entgegen. Jack & die faulen Eier Beim Angeln entdecken Tashi und Jack etwas, das bisher als Legende galt: ein Jade-Ei. Wenn so ein Ei tatsächlich existiert, gibt es vielleicht auch die sagenumwobene Jade-Kammer irgendwo in den Bergen. Aber als die beiden losziehen, fällt Jack das kostbare Ei runter, ein seltsam fauliger Gestank steigt auf - und plötzlich gehen seltsame Veränderungen mit Jack vor sich.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Kinozauber / Fantasiebaum in Gefahr / Die vierfache Tinker Bell, F, IND, D 2010 / 20
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Trau dich! 2016 - Tag 4 Mutig sein auf Knopfdruck? Gar nicht so einfach! Doch genau dieser Herausforderung stellen sich sechs Mädchen- und sechs Jungenteams. Bei vier Qualifikations- und vier Outdoor-Shows in verschiedenen Disziplinen entscheiden Geschick, Teamgeist und Risikofreude über Sieg und Niederlage. Die neuen Challenges haben es in sich. In Zweierteams müssen sich die Kandidaten rasanten und aufregenden Speed- und Kraftelementen stellen. So bildet der Indoor-Parcours "Die Wippen" eine fordernde Geschicklichkeitsübung: Die Teams müssen springend und rutschend eine Reihe von Weichbodenmatten-Wippen bewältigen - perfektes Timing und blindes Vertrauen sind hier oberstes Gebot. Auch Teamfähigkeit wird bei "KiKA LIVE Trau dich!" großgeschrieben. Im Outdoor-Kletterpark wartet die Challenge "Team-Balance": Hier besteht die Herausforderung darin, im Zweierteam mit nur vier zur Verfügung gestellten Brettern auf zwei gespannten Stahlseilen einen begehbaren Weg zu legen. Beim "Car-Rafting" wird ein Teilnehmer von professionellen Stuntleuten auf einem Auto festgeschnallt und muss während der rasanten Fahrt über Funk vorgesagte Worte rückwärts buchstabieren - Vollgas und Nervenkitzel pur!
KIKA Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Schafskälte (Staffel: 1 Folge: 4), D 2009 / 2016
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE, D 1998 / 2015
Folge Raphael versucht mit Dominiks Hilfe von Daphne loszukommen. Jonnys Attest-Fälschungen fliegen auf. Ming befürchtet, dass ihre Mutter und Alex zusammen sind. Daphne hat Raphael erklärt, dass er für sie nichts anderes als eine Art kleiner Bruder ist. Raphael ist zutiefst enttäuscht, hat er doch alles gegeben, um reifer und stärker zu wirken, als er eigentlich ist. Er muss doch auch irgendwie wieder die Gefühle zu Daphne loswerden können ... Dominik möchte ihm beim "Entlieben" helfen. Dafür hat er sich extra im Internet schlaugemacht. Ob das gut geht? Dr. Berger durchschaut den Zusammenhang zwischen Klausurtagen und eingereichten Krankschreibungen. Frau Rottbach, die Einzige, die wirklich kränklich war, hat eine Hundehaarallergie diagnostiziert bekommen. Er lädt zu einer außerordentlichen Vollversammlung, um dem Schuldigen die Chance zu geben, sich zu stellen. Doch alle Schüler bekennen sich schuldig und so sagt Berger die geplante Gruselnachtwanderung ab. Schumann und Alex verhalten sich aus Mings Sicht sehr merkwürdig, seit sie beim Speed-Dating miteinander geflirtet haben. Da Ming auf Nachfrage keine Antwort bekommt, beschließt sie, ihre Mutter und Alex zu testen. Beim Eislaufen läuft für Ming alles nach Plan: Ihre Mutter flirtet mit einem attraktiven Mann und Ming hat Spaß mit Alex. Ming kann wieder durchatmen, ihr Verdacht hat sich nicht verhärtet.
KIKA Serien
Lockie Leonard FAMILIENSERIE Herzlichen Glückwunsch / Entscheide dich!, AUS 2007 / 2010
Für Leonard bricht mit dem Umzug nach Angelus ein neues Leben an. Nun heißt es, sich an die Umgebung zu gewöhnen und neue Freunde zu finden. Für den Surf-Fan bedeutet das jede Menge Herausforderungen und auch Spaß.
KIKA Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Phantom unter Wasser / Eine wilde Fahrt / Der Hochzeitstag, F 2012 / 2015
Phantom unter Wasser Beim Tauchen vor der Küste erscheint vor Yann, Zoom, Auru und Timeti plötzlich ein merkwürdiges Ungetüm. Als sie näher herankommen, verschwindet es genauso plötzlich wieder. Auru denkt, dass Yann sich einen Scherz erlaubt und einen Trick angewandt hat. Aber Yann und Timeti wollen hinter das Geheimnis kommen. Sie schildern Onkel Patrick, was sie gesehen haben und der hat sofort einen Verdacht, um was es sich hier handeln könnte. Eine wilde Fahrt Papa Tuanaku will seinen Schiffsführerschein machen. Deshalb bricht Onkel Patrick mit ihm zu einer Übungsfahrt auf. Marina begleitet die beiden und gibt Papa Tuanaku viele gute Tipps. Derweil sind Yann, Timeti und Auru für Unterwasserfotos unterwegs. Hilferufe von der Jacht des Gauners Van Krook schrecken die drei auf und sie schleichen sich auf die Jacht. Da gerät das Schiff außer Kontrolle. Es rast mit hoher Geschwindigkeit auf Maotou zu. Der Hochzeitstag Aurus Mutter Tapuna ist sehr wütend, denn Papa Tuanaku hat wieder einmal den Hochzeitstag vergessen. Der Streit stört die Ruhe und den Frieden des sonst beschaulichen Dorfes. Auru und seine Freunde beschließen, den Streit zu beenden. Sie überreden Papa Tuanaku ein romantisches Versöhnungs-Abendessen auf einer einsamen Insel für Tapuna zu arrangieren. Der Plan scheint zunächst aufzugehen, doch dann passieren unvorhergesehene Dinge.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Feuer in Madagaskar / Eisbären in Not, F 2011
Feuer in Madagaskar Das Green Team besucht seine langjährige Freundin Christelle in Madagaskar. Sie kümmert sich um den Erhalt der Lemuren und des Urwaldes, deren natürlichem Lebensraum. Leider wird immer wieder Wald von den Bauern abgebrannt, um fruchtbares Ackerland zu gewinnen. Christelle ist der Ansicht, dass man den Wald nicht abbrennen muss um die Felder kostenlos zu düngen. Dass es einen anderen Weg gibt, beweist der von ihr angelegte Garten, doch die Bauern wollen davon nichts hören. Als eines der Feuer versehentlich auf Christelles Land übergreift, und ihr Zentrum in höchste Gefahr bringt, helfen alle zusammen. Gemeinsam schaffen sie es, das Schlimmste zu verhindern. Diese Aktion hat zur Folge, dass sich die Einheimischen nun doch für Christelles Ideen interessieren. Eisbären in Not Unterwegs in Spitzbergen erfährt das Green Team wie bedrohlich die globale Erderwärmung auch für die Tiere ist. Die Eisbären sind zum Beispiel stark gefährdet, denn das Eis bricht viel schneller als früher. Plötzlich kommt eine schlimme Meldung: Das Eis, auf dem sich eine Bärin mit ihrem Jungen befand, ist gebrochen. Die Bärin konnte ans Ufer schwimmen, aber das Junge war zu schwach. Sofort geht die Suche nach dem Eisbärenjungen los. Es wird gefunden und das Green Team umsorgt es gut. Aber wo ist die Mutter, damit man es ihr zurückgeben kann?
KIKA Kids
Der kleine Ritter Trenk ANIMATIONSSERIE Das große Turnier / Thekla wird entführt, D 2009 / 2012
Das große Turnier Wertold der Wüterich will allen und vor allem dem Fürsten beweisen, dass er der beste Ritter im Land ist. Deswegen richtet er ein Turnier aus. Mutig und etwas großspurig nimmt Page Trenk diese Herausforderung im Namen seines Herrn Ritter Hans an. Dann aber stellt sich heraus, dass Hans weder die nötige Ausrüstung noch das entsprechende Training hat, um im Turnier erfolgreich gegen Wertolt zu bestehen. Wieder helfen Momme Mumm und seine Gauklerfreunde, indem sich Schnöps großzügig als Vertretung von Hans zur Verfügung stellt. Und er kennt dazu einen Trick, den er aber nicht verrät. Am Vorabend des Turniers setzen ihn allerdings zu viele Hühnerbraten und Biere außer Gefecht. Jetzt muss Trenk selber ran, denn er will seinen Herrn unter allen Umständen vor einer öffentlichen Schmach des Nicht-Antretens bewahren. In Hans Rüstung erkennt ihn auch keiner. So steht er große Ängste aus, als Wertold ernst macht, bis ihm plötzlich eine Schar weißer Mäuse hilft, indem sie Wertolts Schlachtross erschrecken. So ist Trenk als Ritter Hans der Sieger und darf sich deshalb vom Fürsten etwas wünschen. Er fordert Steuererleichterung für alle Bauern und fühlt sich insgeheim zum ersten Mal als Ritter. Aber obwohl er seiner kleinen Schwester Mia Mina den Trick seines Rollentausches verrät, weiß er doch, dass seine Ausbildung auf Burg Hohenlob noch lange nicht zu Ende ist. Thekla wird entführt Trenk und Thekla geraten auf einem Streifzug durch den Wald in Streit, so dass Thekla in einem Fass auf dem Fluss alleine weiterfährt. Als sie jedoch an einem Wasserfall erst die Kontrolle über das Fass und anschließend das Bewusstsein verliert, wird sie von Page Linhard auf die Burg Wertolts verschleppt. Wertolt tut sich allerdings als Gönner hervor, der Thekla nach Außen zu beschützen sucht, während er unter falschem Namen eine Entführung vorgaukelt und mit hohen Lösegeldforderungen Ritter Hans in den Ruin treiben will. Trenk muss sich beeilen, um Thekla zu befreien und Hans' Vermögen zu retten ...
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli bei den Olympischen Spielen (Folge: 40), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli bei den Olympischen Spielen Lillis Schule startet eine Olympiade und die Sieger fahren nach Berlin! Doch die Disziplin von Lillis Klasse ist ausgerechnet Diskuswerfen. Keiner von ihnen kann so weit werfen, dass es für die Goldmedaille reicht. Lilli braucht Nachhilfe - am besten von einem Profi! So reist sie mit Hektor zu den Olympischen Spielen ins alte Griechenland. Dort trifft sie auf den jungen Diskuswerfer Herakles, der die schöne Adelpha liebt. Wenn Herakles die Goldmedaille bekommt, darf er Adelpha heiraten. Doch auch der unsympathische Diskuswerfer Cadmus wirbt um Adelpha. Leider ist er unbesiegbar, denn sein Diskus gilt als von Zeus gesegnet. Kann das sein? Lilli ist skeptisch und geht der Sache auf den Grund. Natürlich darf sie auch ihr eigenes Training nicht vergessen...
KIKA Kids
Der kleine Nick ANIMATIONSSERIE Die Tombola (Folge: 16), F, IND, D, L 2008 / 2012
Die Tombola Um Geld zu sammeln, beschließt die Schule, eine Tombola zu veranstalten. Jeder Schüler soll dafür etwas mitbringen. Außerdem sollen alle Schüler die Tombolalose verkaufen. Das ist aber gar nicht so einfach - besonders Nick und Otto tun sich schwer. Nach mehreren erfolglosen Versuchen beschließt Nick, die Lose an seinen Vater zu verkaufen. Der ist aber geizig und will darum Nick eine weitere Möglichkeit zeigen, wie man die Lose an den Mann bringen kann: Gemeinsam klingen sie bei Nachbar Bleder. Das Vorhaben geht aber für Nicks Vater nach hinten los, nur für Nick wird es ein voller Erfolg ...
KIKA Kids
Franklin & Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin entdeckt Minigolf / Franklin und das Radio, CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin entdeckt Minigolf Herr Schildkröte und Herr Fuchs haben eine Minigolfbahn für die Kinder gebaut. Als Fuchs und Franklin sie ausprobieren, ist Franklin so darauf fixiert, der Beste zu sein, dass er sich total verkrampft. Fast jeder Ball geht daneben und Franklin verliert jeden Spaß am Spiel. Sein Vater rät ihm, eine Pause einzulegen und spielt selbst mit Herrn Fuchs Minigolf. Franklin staunt nicht schlecht: Sein Vater spielt genauso schlecht wie er, aber hat dabei gute Laune. Franklin und das Radio Familie Schildkröte entrümpelt ihr Haus, wobei Franklin und Harriet auch altes Spielzeug ausmisten. Als Fuchs Franklins kaputtes Radio entdeckt, schenkt Franklin ihm dieses. Doch als der das Radio repariert mit zur Schule bringt und alle zu seiner Musik tanzen, bereut Franklin, es weggegeben zu haben. Fuchs merkt das und gibt ihm das Radio zurück. Doch als Franklin die Freunde einlädt zu seiner Radio-Musik zu tanzen, scheinen diese kein Interesse mehr daran zu haben.
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Das Rüsselakkordeon (Folge: 38), CDN, USA 2013
Das Rüsselakkordeon Am Abend soll bei einer Museumsfeier der Erfinder des Rüsselakkordeons geehrt werden. Bürgermeister Blau möchte, dass jemand mit dem Rüsselakkordeon ein kleines Lied spielt. Ella erklärt sich dazu bereit und übt fleißig. Gemeinsam mit ihren Freunden gründet sie extra eine Band mit Belinda als Sängerin. Es gibt nur ein Problem. Weil den Möwen die Musik so gut gefällt, tanzen sie auf der Bühne herum und stören den Auftritt. Wie kann Ella das Problem bis zum Abend lösen?
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Königslieder - Geburtstagslied, D 1959 / 2017
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet der Spieler - 2. Teil (Folge: 32), D, F 2011 / 2015
Der Planet der Spieler - 2. Teil Nachdem der Tiger nicht rechtzeitig aufgetaucht ist, erklärt Weißfried den Azuriten den Krieg. Der kleine Prinz findet jedoch heraus, dass die Azuritin Saphira, beeinflusst durch die Schlange, hinter dem Verschwinden des Tigers steht. Plötzlich greifen die Hellaner die Festung der Azuriten an, aber Saphira ist verschwunden. Der kleine Prinz muss sie finden, denn nur sie kann den Krieg zwischen Azuriten und Hellaner noch beenden, ehe die ersten Opfer fallen. Kurz vor dem Ziel, versperren die Finsterlinge dem kleinen Prinzen den Weg... "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", hat der kleine Prinz einst von seinem Freund, dem Fuchs, gelernt. Nun machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg in ferne Galaxien. Dabei folgen sie der Spur der hinterlistigen Schlange, die auf ihrer Reise durch das All nichts als Unheil sät. Ein Planet nach dem anderen droht zu erlöschen. Doch der kleine Prinz hilft den Bewohnern der bedrohten Welten, die Gefahren abzuwenden und das natürliche Gleichgewicht im Universum wieder herzustellen. Von seiner abenteuerlichen Reise schreibt der kleine Prinz Briefe nach Hause an seine geliebte Rose: Sehnlich wünscht er sich, den Weg zu ihr zurück zu finden.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA
Dein Wunschfilm in Lollywood PROGRAMM NACH ANSAGE Sommer mit Kehilan / Der Fuchs und das Mädchen / Boule & Bill - Zwei Freunde Sc
Sommer mit Kehilan Die 15-jährige Ida ist ein Stadtmädchen wie es im Buche steht. Am liebsten beschäftigt sie sich mit Mode, kann beim Schminken Stunden vor dem Spiegel verbringen oder chattet via Internet mit ihren besten Freundinnen. Als ihre Mutter beschließt, aufs Land zu ziehen, ist sie natürlich alles andere als begeistert. Denn die wunderbare norwegische Küstenlandschaft ist nur ein schwacher Trost für die vielen Vorzüge des Großstadtlebens. Trotzdem lässt ihre Mutter nichts unversucht, um Ida das neue Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Deshalb sorgt sie auch dafür, dass ihre Tochter mit drei jungen Mädchen zusammen kommt, die auf einem Gestüt ganz in der Nähe ihrem Hobby, dem Reiten, nachgehen. Doch Ida, die ihr Gesicht meist hinter einer großen Sonnenbrille versteckt, kann mit solchen "Schmutzfinken", wie sie die Drei abfällig nennt, ganz und gar nichts anfangen. Das ändert sich allerdings, als sie eine beinahe magische Begegnung mit dem schon in die Jahre gekommenen Rappen Kehilan hat. Das eigenwillige Tier ist bekannt dafür, niemanden nahe an sich heran zu lassen. Es ist ein so genanntes Ein-Mann-Pferd, das nur eine einzige Bezugsperson zulässt. Ida beginnt, sich für diesen ebenso stolzen wie seltsamen Vierbeiner zu interessieren. Und auch Kehilan scheint Gefallen an der jungen Dame zu finden, lässt sich sogar von ihr streicheln. Ida spürt, dass sie etwas Einzigartiges mit diesem Pferd verbindet und beschließt begeistert, reiten zu lernen. Doch der alte Kehilan hat bereits ausgedient, ist längst für den Schlachthof bestimmt - erst recht, als er Ida bei einem Ausritt abwirft und sie sich das Schlüsselbein bricht. Doch Ida ist zum ersten Mal in ihrem Leben bereit, Opfer zu bringen und um etwas zu kämpfen. Für sie steht eines felsenfest: Kehilan darf nicht sterben... Info: Sommer mit Kehilan" ist ein farbenprächtiger Film voller Dramatik und mit weisen Untertönen zum Thema Freundschaft. Festivalteilnahmen und Auszeichnungen: "Sommer mit Kehilan" lief bereits mit großem Erfolg auf zahlreichen internationalen Festivals und wurde mehrfach ausgezeichnet. So erhielt er 2011 auf den Nordischen Filmtagen in Lübeck den Preis der Kinderjury und 2012 bei den norwegischen Amanda Awards den Preis in der Kategorie Bester Kinderfilm. Der Fuchs und das Mädchen Im Departement Ain, einer dünn besiedelten Provinz des französischen Jura, lebt ein kleines Mädchen. Seine Freizeit verbringt es am liebsten allein in der Natur. Eines Tages entdeckt es eine Füchsin, der sie den Namen "Titu" gibt. Im Lauf des Sommers erleben die Beiden viele Abenteuer zusammen. Das Mädchen folgt der Füchsin überall hin: Es spielt mit ihr an den Wasserfällen und folgt ihr in eine Höhlenwelt, aus der es nur mit Mühe wieder hinausfindet. Immer brennender wird dabei der Wunsch des Mädchens, Titu zu domestizieren. Wie fatal das für das wilde Tier ist, wird dem Mädchen drastisch vor Augen geführt, als es Titu mit nach Hause nimmt und in seinem Zimmer einsperrt. Info: "Der Fuchs und das Mädchen" nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise in eine wilde, ungebändigte Natur, wie sie auch in Europa noch zu finden ist. Großartig fotografiert vom Kamerateam Eric Dumage und Gérard Simon, versagt sich die Produktion gleichzeitig die üblichen Verniedlichungen und Klischees, die sich sonst in Familienfilmen mit Tieren finden. Die Handlung konzentriert sich völlig auf Mädchen und Fuchs, Erwachsene und andere Kinder sind nie zu sehen. Nach "Die Reise der Pinguine" wechselte Erfolgsregisseur Luc Jacquet ins Spielfilm-Genre und inszenierte ein einzigartiges, packendes Naturabenteuer, berührend, spannend und wunderschön! Boule & Bill - Zwei Freunde Schnief und Schnuff Frankreich in den 1970er Jahren: Obwohl der Vater kein Haustier möchte, schaffen es Boule und seine Mutter trotzdem, ihn mit zum Tierheim zu nehmen. Dort schließt der Junge auf Anhieb den einsamen Spaniel Bill ins Herz. Also wird der Vierbeiner kurzerhand als neues Familienmitglied mit in die ländliche Villa genommen. Kurze Zeit später zieht die Familie jedoch in ein Hochhaus am Stadtrand. Von da an hängt der Haussegen schief, denn die Nachbarn können so gar nichts mit dem lebendigen Bill anfangen und plötzlich fühlt sich niemand mehr für die Hunde-Erziehung zuständig. Info: Die Dreharbeiten für "Boule und Bill" fanden vom 23. April 2012 bis zum 9. Juni 2013 in Frankreich, Belgien und Luxemburg statt.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN