Band Camp Berlin

Band Camp Berlin - Namenlos! / Luxuslärmen!

KIKA
Band Camp Berlin

Band Camp Berlin - Namenlos! / Luxuslärmen!

Doku-Soap

Namenlos! Klare Worte im Proberaum: Lissi, Marcel, Leo, Julian und Luca rocken erstmals als Band unter den kritischen Augen ihrer Mentoren Tiemo und Gerald - und die sparen nicht mit Verbesserungsvorschlägen. Das erste gemeinsame Lied, das sich die Fünf als Startrampe zur Bandkarriere ausgesucht haben, scheint für Lissis Stimme komplett ungeeignet zu sein - und das, wo sich die Sängerin doch gerade erst mit dem von ihr ungeliebten Foo-Fighters-Song anfreundet. Auch Drummer Luca und Bassistin Leo müssen Kritik einstecken und bekommen den Auftrag - als rhythmisches Fundament der Band - vor allem an ihrer Kommunikation zu arbeiten. Der Druck auf die Fünf verschärft sich, als Tiemo und Gerald neue Überraschungen enthüllen: Schon in einer Woche hat die Band einen Auftritt auf der Fête de la Musique zu bewältigen: Berlins größtem kostenlosen Musik-Open-Air, bei dem über 700 Musikgruppen und Künstler um die Aufmerksamkeit des Publikums buhlen. Und damit nicht genug: Bereits in zwei Tagen soll die Band ihre Freiluft-Tauglichkeit bei einem Straßenmusik-Auftritt unter Beweis stellen. Kein Zweifel: Bis dahin muss dringend ein Name für die noch namenlose Band her, und vor allen Dingen sollte ein Programm erarbeitet werden. Zur Überraschung der übrigen Bandmitglieder hat Julian über Nacht schon an einem ersten eigenen Song gearbeitet... Band-Tipp dieser Folge: AnnenMayKantereit und Tiemo Hauer zum Thema "Bandnamen" finden. Luxuslärmen! Unerwarteter Start in den Tag: Als Lissi, Marcel, Leo, Julian und Luca an ihrem Bandproberaum ankommen, ist dieser schon von einer anderen Band belegt! Zur großen Überraschung der Fünf haben die Luxuslärm-Mitglieder Jini, David und Freddy heute ihre Mikrofone und Gitarrenkoffer in Berlin ausgepackt und stehen den Nachwuchsmusikern für zwei volle Coaching-Tage zur Verfügung. Bevor es ins Einzel-Training geht, wollen Jini & Co. einen ersten Einblick vom Können der Band bekommen. Zwar hat Gitarrist Julian schon erste Ideen für ein eigenes Lied, aber diese sind zum Vorführen noch nicht ausgereift genug. So muss ein weiteres Mal der Cover-Song "Learn To Fly" von den Foo Fighters zum Vorspielen herhalten. Schnell erkennen die Luxuslärm-Profis, wo der Hase im Pfeffer liegt und wollen der Band die ersten Verbesserungen vorschlagen. Doch zuvor gilt es eine wichtige Frage zu klären: Wer soll eigentlich Frontfrau oder Frontmann der Band sein? Drei potenzielle Sänger und Sängerinnen gibt es - wer soll auf der Bühne ganz vorne stehen und den Ton angeben? Kaum ist diese Frage diskutiert, geht es ans Eingemachte: Lissi und Sängerin Jini vertiefen sich in Atemübungen und arbeiten an diversen Tonlagen - während die "Lerngruppe" um Gitarrist Freddy und Bassist David Tipps und Tricks aus Profimusiker-Perspektive vermittelt. Band-Tipp dieser Folge: AnnenMayKantereit zum Thema "Gesangsübungen"
KIKA
Schau in meine Welt!

Schau in meine Welt! - Giacomo und San Myo - Zwei Freunde in Myanmar

KIKA
Schau in meine Welt!

Schau in meine Welt! - Julian rettet die Esel

KIKA

KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Bernard ANIMATIONSSERIE, E, F, ROK 2005 / 2008
Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune zu piesacken. Zu den Opfern dieser Launen zählen Zack, die verschlagene Eidechse und Lloyd, der penetrant-naive Pinguin. Beide sind selbst nicht ohne und kommen Bernard in den absurdesten Situationen immer wieder in die Quere. Die alltäglichsten Aktivitäten wie Fotografieren, Golfspielen oder Einkaufen werden so für Bernard zu teils lebensgefährlichen Unterfangen. Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune zu piesacken. Zu den Opfern dieser Launen zählen Zack, die verschlagene Eidechse und Lloyd, der penetrant-naive Pinguin. Beide sind selbst nicht ohne und kommen Bernard in den absurdesten Situationen immer wieder in die Quere. Die alltäglichsten Aktivitäten wie Fotografieren, Golfspielen oder Einkaufen werden so für Bernard zu teils lebensgefährlichen Unterfangen. Bernard ist mit verschiedenen seiner Abenteuer heute zu sehen. In welche Situationen er dabei verstrickt wird, seht selbst!
KIKA Kids
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Blah, Blah, Blog / Schulgerechtigkeit, CDN 2003 / 2008
Blah, Blah, Blog Ian möchte ein Blog auf seiner Homepage einrichten, denn er hegt den nicht unberechtigten Verdacht, damit deutlich mehr Aufmerksamkeit zu bekommen als mit seinen Filmen. Wer könnte ihm dabei wohl behilflich sein? Wieder erinnert sich Ian an Grace Lum, die total auf ihn abfährt und nutzt sie gnadenlos aus. Grace hilft ihm, wo immer sie kann, denn niemand kennt sich an Rechnern aus wie sie. Da macht sich Ian einen Spaß daraus, in einer Geschichte eine unbekannte "Liebe" zu gestehen. Er gibt allerdings nicht den Namen seiner Liebe, sondern nur deren Initialen bekannt. Spätestens jetzt hat Ian die erhoffte Aufmerksamkeit, denn sein Blog stiftet Unruhe an der kompletten Celine Dion-Highschool. Insbesondere natürlich bei Grace, denn die Initialen von Ians großer Liebe lauten: "G.L." Schulgerechtigkeit Das jährliche Schulfest steht an und Ian ist heiß darauf, mit sämtlichen Karussells; Riesenrädern und Achterbahnen zu fahren, die es dort gibt. Da erinnern ihn Ty und Sandi daran, dass vielleicht er Lust darauf habe, nicht aber sein Magen. Im letzten Jahr musste Ian nämlich jedes Mal brechen, wenn er ein Fahrgeschäft betrat. Einige unfreiwillige Opfer wissen ein Lied davon zu singen. Kurz vor dem Schulfest wird das Schulgelände unter Wasser gesetzt, auf dem das Fest stattfinden sollte, und alles deutet darauf hin, dass Ian der Täter war. Ian wird von der Schule suspendiert und alle sind auf ihn sauer. Seine Eltern wollen nicht glauben, dass er es nicht war, und selbst Sandi, seine beste Freundin, hält es für möglich, dass Ian das Schulfest sabotiert hat, um sich dort nicht wieder so zu blamieren wie im letzten Jahr. Doch Ian lässt das natürlich nicht auf sich sitzen und macht sich selbst auf die Suche nach dem wahren Übeltäter.
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE E-Mails aus der Zukunft / Biffos große Stunde, AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
E-Mails aus der Zukunft Bei einem neuen Experiment von Professor Q wird Rocket vom Blitz getroffen. Äußerlich scheint er unversehrt zu sein. Doch die Videomails, die er für Vinnie empfängt, stammen aus der Zukunft. Mit dem Wissen aus der Zukunft gerüstet, schreibt Vinnie beim nächsten Schultest eine Eins. Nun möchte Vinnie sein Zukunftswissen sinnvoll einsetzen und beginnt, anstehende Unglücke zu verhindern. Aber aus jedem verhinderten Unglück ergibt sich eine größere Katastrophe. Bald hat Vinnie die Wechselwirkungen seines Tuns nicht mehr im Griff. Per Mail aus der Zukunft erfährt Vinnie, dass er die Schule in Brand gesteckt hat. Beim Versuch, sie zu löschen, passiert ein viel größeres Unglück. Biffos große Stunde Vize Stern verkündet den großen Mara-Debattier-O-Thon und steckt Vinnie in eine Debattiergruppe mit Biffo Duckie. Biffo ist ein Stotterer, der kaum ein Wort herausbringt und bisher nur Sechsen in der Schule bekommen hat. Seine Geschwister Frankie und Scuds drohen Vinnie mit ewiger Dunkelheit durch Gesichtwindeln, wenn er Biffo nicht zu einer Eins verhilft. Vinnie und Rocket starten das scheinbar aussichtslose Unterfangen, Biffo das Debattieren beizubringen. Es stellt sich heraus, dass Biffo, sobald seine Geschwister nicht mehr in der Nähe sind, aufhört zu stottern. Er redet in ganzen Sätzen und besitzt eine poetische Ader. Sobald aber seine Geschwister auftauchen, bringt er kein Wort heraus und verpasst Vinnie eine Gesichtswindel. Um im Mara-Debattier-O-Thon nicht zu versagen, muss Vinnie Biffo helfen, seine Hemmungen und Frustrationen abzulegen. Das scheint zu funktionieren. Aber am Tag des Mara-Debattier-O-Thons sitzen Biffos Duckie-Geschwister als finster dreinblickende Zuschauer in der ersten Reihe. Biffo droht zu versagen, und Vinnie droht die ewige Gesichtswindel.
KIKA Kids
Cosmic Quantum Ray ANIMATIONSSERIE Oh, Mutter! / Wurmloch-Wirrwarr, USA, D, F 2008
Oh, Mutter! Team Quantum gerät in einen Hinterhalt und wird mit Walnüssen beschossen. Professor Gehirnkopf und seine Hamster-Mutter haben die Alien-Eichhörnchen Fuzzy und Squeaky angeheuert, um die galaktischen Superhelden ein für alle Mal aus dem Verkehr zu ziehen. Bei der Inspektion der Walnusswaffenkammer stolpert der Professor in den Munitionsschacht, und wird prompt mit großer Geschwindigkeit auf das Quantum-Raumschiff geschossen. Staunend erkennen die Pilotinnen A-Te und G-Ce, wer da plötzlich an ihrer Windschutzscheibe klebt: der meistgesuchte Verbrecher des Universums! Team Quantum freut sich über den unerwarteten Erfolg. Doch sie haben nicht mit der einfallsreichen und nicht minder bösen Mutter des Professors gerechnet, die nun alles dafür unternimmt, ihr geliebtes Söhnchen wieder in die Arme nehmen zu können. Mit Hilfe von drei Erfindungen des Professors macht sie Jagd auf Team Quantum. Dabei kann sie sich der Unterstützung der Eichhörnchen sicher sein. Denn Kommandant Fuzzy hat ein Auge auf Mutter geworfen. Wurmloch-Wirrwarr Robbie, Ray und seine Mannschaft bekommen Konkurrenz im Superhelden-Geschäft. Rex Gamma und Robbies Roboter-Doppelgänger Rob-O haben die Seiten gewechselt und wollen nun als "Team Obercool" Team Quantum den Schneid abkaufen. Tatsächlich gelingt es ihnen, immer vor Team Quantum am Ort des Geschehens zu sein, Planeten vor drohenden Katastrophen zu retten und den gesamten Ruhm einzuheimsen. Ehe es sich Ray, Robbie, Buckingham und die Zwillinge versehen, sind sie praktisch arbeitslos. Nur noch "Team Obercool" ist angesagt. Ihre einzige verbliebene Mission besteht darin, den verschwundenen Werner de Wurm zu finden. Dann stößt Robbie auf Hinweise, die darauf schließen lassen, dass Team Obercool die Katastrophen, die es verhindert, zunächst selbst herbeiführt. Team Quantum ist überzeugt: Team Obercool fährt eine ganz miese Tour. Rex Gamma und Rob-O haben nur zum Schein die Seiten gewechselt. In Wahrheit verfolgen sie einen perfiden Plan. Robbie Shipton ist 12 Jahre alt und auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager. Doch er führt ein Doppelleben, von dem niemand etwas weiß: Er repräsentiert den Planeten Erde als Mitglied des TEAM QUANTUM, einer exzentrischen Elitegruppe außergewöhnlicher Superhelden aus den verschiedensten Teilen der Galaxien, die jeden Tag das Universum vor kosmischen Katastrophen und galaktischen Gaunern retten. Team Quantum ist immer zur Stelle, wenn gegen die Naturgesetze des Kosmos verstoßen wird. Allen voran Quantum Ray, Beschützer des Universums und wagemutiger Superheld (außer wenn er durch ein Wurmloch reisen muss: Ray hasst Wurmlöcher!). Für den Erdenjungen Robbie jedoch ist es gar nicht so einfach, ein Superheld zu sein. Besonders, wenn er immer wieder pünktlich zum Unterricht in der Schule sein muss, auch wenn er gerade gegen Außerirdische gekämpft hat! Unser Universum steckt voller Geheimnisse: Sterne, Sonnen kollabieren in einer gewaltigen Explosion, oder werden aus Staub und Gasen "geboren". Schwarze Löcher besitzen eine so starke Gravitation, dass sie alles in sich hineinsaugen. Nicht einmal Licht kann ihnen entkommen. Nur mithilfe der Quantenphysik lassen sich viele der Geheimnisse des Universums aufklären, die den Wissenschaftlern seit jeher Rätsel aufgeben. "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt", sagte schon Albert Einstein. Die Theorien der Quantenphysik treten den Beweis dafür an. Denn nirgendwo anders zeigt sich so deutlich, in was für einer überraschenden und verblüffenden Welt wir existieren. Mit Cosmic Quantum Ray erkunden wir diese Welt!
KIKA Kids
CheXperiment KINDERSENDUNG Über Wasser gehen?! (Folge: 8), D 2014 / 2016
Dem Checker werden von Wissenschaftlern bzw. Experten schwierige Versuchsanordnungen präsentiert, die er lösen soll. Mit viel Neugier und Abenteuerlust macht er sich ans Werk.
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Sternenreise (Folge: 94), D 2015 / 2016
Sternenreise Den Weltraum entdecken, Sterne und Planeten aus nächster Nähe anschauen - wer träumt nicht davon? Das geht ganz einfach vom heimischen Sofa aus - mit einigen Apps für Tablet und Smartphone. Tim probiert sie aus. Auch im Planetarium kommt man den Himmelskörpern nah und kann sich dort auch immer häufiger Filme anschauen. Sogenannte "Fulldome"-Filme werden eigens für die 360-Grad-Kuppeln von Planetarien produziert - Tim schaut sich "Limbradur und die Magie der Schwerkraft" an. Auch durch Bücher kann man etwas über unser Sonnensystem erfahren. Die schönsten Weltraumbücher stellt dir Tim vor.
KIKA Kids
stark! KINDERSENDUNG Iris - Ich tauche ab
Iris - Ich tauche ab Iris möchte tauchen lernen, wegen ihrer besten Freundin Marita. Sie machen einfach alles zusammen. Beim Tauchen ist jedoch volle Konzentration gefordert und genau damit hat Iris ein Problem. Die beiden Mädchen sind so ziemlich das genaue Gegenteil voneinander: Iris ein typisches Mädchen und oft sehr chaotisch - Marita tough und plant gerne alles im Voraus. Als Tauch-Buddies unter Wasser müssen sich 100% aufeinander verlassen können. Starke Kinder erzählen ihre Geschichten! In der preisgekrönten Doku-Reihe von ZDF für KiKA schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. In jedem 15-minütigen Film steht ein Kind im Alter von zehn bis 14 Jahren im Mittelpunkt. Die Dokumentationen bilden das Leben der Kinder authentisch und konsequent aus Kinderperspektive ab.
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Der Brexit-Poker - Wie geht's weiter zwischen Briten und EU?
Der Brexit-Poker - Wie geht's weiter zwischen Briten und EU? Goodbye EU! Vor einem Jahr haben die Briten für den Austritt aus der Europäischen Union gestimmt. Bislang hat noch nie ein Land die EU verlassen. Und deshalb werden die Verhandlungen um den so genannten Brexit auch sehr schwierig. Johannes fährt nach Brüssel, wo um den EU-Austritt gepokert wird. Worum es genau geht? Weshalb die Nerven der Pokerspieler zum Zerreißen gespannt sind? Und was passiert, wenn sich Briten und Europäer bei den Brexit-Verhandlungen nicht einigen können? Das zeigt diese Folge von neuneinhalb. www.neuneinhalb.de
KIKA Kids
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Frische-Fische-Fischen-Check, D 2013 / 2016
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
KIKA Doku
Paula und die wilden Tiere TIERE Kopf hoch, Giraffe! (Folge: 28), D 2012 / 2014
Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
KIKA Kids
Lilys Strandschatz Eiland ANIMATIONSSERIE Hoher Besuch / Ein neuer Bewohner, 2014
Hoher Besuch Lord von Hirsch erwartet heute Besuch, mit dem er den Skulpturen-Garten besichtigen möchte. Leider sagt der Besucher im letzten Moment ab und Lord von Hirsch ist sehr traurig. Da hat Lily eine Idee. Sie, Pelle und Jette verkleiden sich als 'Professor Hummertopf' und besuchen den Lord. Ob die drei Freunde mit diesem Trick wohl durchkommen werden? Ein neuer Bewohner Auf Strandschatz Eiland erwartet Lily eine Überraschung - ein neues Baby-Schaf ist geboren. Da muss ein Geschenk besorgt werden. Leider findet Lily keins. Es kommt ihr immer jemand anderes zuvor. Als die Gruppe im Stall ankommt, weint das Lamm. Da hat Lily eine wunderbare Lösung bereit.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will wieder klein sein / Ich will Höhlenmensch sein, GB 2006 / 2012
Ich will wieder klein sein Der kleine Cousin ist zu Besuch im Schloss und wird von allen gehätschelt. Er darf im Essen manschen, schreien, rülpsen und pupsen, lauter Dinge, für die die Prinzessin getadelt wird. So beschließt sie, wieder klein zu sein und sich wie ein Baby zu benehmen. Zunächst halten es die Erwachsenen für einen Spleen, dann gehen sie auf das Spiel ein. Aber nun darf die Prinzessin den guten Kuchen nicht essen, der ist nichts für Babys! Ich will Höhlenmensch sein Die kleine Prinzessin beschließt, ab sofort ein Höhlenmensch zu sein, weil sie dann tun und lasen kann, was sie will, sich nicht mehr an königliche Vorschriften halten muss und keine Manieren bei Tisch einzuhalten hat. Sie verkleidet sich als Neandertalerin, durchstreift mit Pfeil und Bogen den Schlosspark, tanzt zu ihrem eigenen Trommelrhythmus und übernachtet im Gartenschuppen. Die ungewohnten Nachtgeräusche werden immer bedrohlicher und die Prinzessin malt sich aus, wie bequem es sich im eigenen Bett schläft. Zum Glück kommt das Kindermädchen, um ihr den Teddy zu bringen.
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM & das Schwein vom Müller / TOM rechnet, D 2002 / 2012
TOM & das Schwein vom Müller Eines Tages denkt Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Der Müller kann ihm behilflich sein, denn er ist sowieso gerade auf dem Weg in die Stadt und verspricht, eins mitbringen. Allerdings soll sich Tom in der Zwischenzeit um sein Schwein kümmern. Aber das Schwein erweist sich im Umgang als ziemlich kompliziert. TOM rechnet Der Müller will TOM den Spaß am Rechnen vermitteln. Anfangs ist TOM noch skeptisch, aber als er erfährt, dass man auch mit Erdbeermarmeladebroten rechnen kann, ist TOM völlig begeistert.
KIKA Kids
Siebenstein KINDERSERIE Rüdügürs Rüsselball, D 1988 / 2017
Rüdügürs Rüsselball Rabe Rudis Freund Rüdügür hat seinen Rüsseli sehr lieb. Mit diesem kleinen, flauschigen Rüsselball möchte auch Rudi gern mal spielen. Doch Rüdügür warnt: Schnabel weg von Rüsseli! Vergeblich. Denn Rudi kann Rüsseli nicht widerstehen und das Unglück geschieht: Der Rüsselball spielt verrückt, rast wild durch den Laden uns ist plötzlich verschwunden. Rüdügür ist unglücklich und kann Rüsseli nicht wiederfinden. Mit der Kurzgeschichte "Kamfu mir helfen?" Der Elefant ist hingeflogen Und hat den Rüssel sich verbogen. Wie kriegt er ihn nur wieder grad? Drei Experten wissen Rat... Der liebevoll animierter, humorvoller Kurzfilm "Kamfu mir helfen?" zum gleichnamigen Bilderbuch vom Dirk und Barbara Schmidt erzählt vom Rüsselmissgeschick eines Elefanten.
KIKA Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Feuersalamander - Jagd auf den Lurch, D 1981 / 2017
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2017
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Rotkäppchen MÄRCHENFILM, D 2012
Rotkäppchen lebt allein mit ihrer Mutter im Dorf am Rande des Waldes. Da ihr Vater die Familie kurz nach der Geburt im Stich gelassen hat, muss sie den Unterhalt für sich und die Tochter mit Schneidern verdienen. Die Großmutter ist ihnen auch keine große Hilfe. Die etwas verschrobene und eigensinnige Dame lebt zurückgezogen in einer alten Mühle im Wald und führt dort ein selbstbestimmtes Leben. Die Dorfbewohner halten sie deshalb für verrückt. Die zehnjährige Enkelin stört das aber nicht im geringsten. Normal sein kann schließlich jeder! Eines Tages bringt das Täubchen die Nachricht, dass die Großmutter krank ist und dringend Hilfe braucht. Weil die Mutter das Kleid der Bürgermeisterin nähen muss, darf Rotkäppchen sich das erste Mal ganz allein auf den Weg durch den Wald machen. Außer ihrem Freund Anton ahnt aber niemand, dass im Wald ein gefräßiger alter Wolf auf der Lauer liegt und Ausschau nach frischer Beute hält. Info: Drehzeit: 3. bis 25. Mai 2012 Drehorte: Poppenhausen/Steinwand, Reinhardswald , Freilandmuseum Fladungen
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Mascha kuriert den Bären (Folge: 16), RUS 2008 / 2015
Mascha kuriert den Bären Der Bär spielt krank. Mascha untersucht ihn und verordnet Bettruhe. Sie kümmert sich um alles. Das gefällt dem Bären so sehr, dass er gar nicht wieder gesund werden will. Aber als Mascha mit der großen Spritze kommt, ändert er schnell seine Meinung.
KIKA Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Der Stromausfall / Die große Rede / Der Komet, D 2012 / 2013
Der Stromausfall Lieblingsfernsehserie von einer Sondermeldung unterbrochen: Drei Burgfräuleins sitzen im Sessellift fest -darunter auch Bö. Endlich eine Chance für Rösti, selbst als Superritter zu glänzen! Und obwohl das erst mal schief geht, kommt ihm eine rettende Idee. Am Ende landet Ritter Rost selbst im Fernsehen -als größte Lachnummer von ganz Schrottland. Die große Rede König Bleifuß muss eine Rede vor allen Schrottländern halten, und zwar live im Fernsehen. Er ist so nervös, dass es ihm die Stimme verschlägt. Gut, dass Ritter Rost den König perfekt imitieren kann und der nur die Lippen zu bewegen braucht. Nicht so gut, dass sich Rösti bei der Rede im Text verheddert ... Der Komet Ratzefummel engagiert Ritter Rost als königlichen Sterndeuter. Rost sagt ihm und Prinzessin Magnesia eine rosige Zukunft voraus. Dabei merkt er aber, dass für ihn selbst die Sterne nicht so günstig stehen. Erst Bö räumt mit den ganzen Halbwahrheiten auf und findet als Hobby-Astronomin heraus, wo die wahre Gefahr lauert: ein Komet rast auf Schrottland zu!
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Die Schöne und das Biest / Die zertanzten Schuhe / Hans im Glück, IRL, D, F 1999 /
Die Schöne und das Biest Ein armer Händler gerät auf dem Rückweg nach Hause gemeinsam mit Doc Croc und Yoyo in ein magisches Schloss und pflückt dort im Garten für seine jüngste Tochter eine blühende Rose. Doch dabei erwischt ihn der Hausherr, ein furchterregendes Biest, und verlangt von ihm, entweder für immer sein Gefangener zu sein oder die Tochter, für die die Rose bestimmt war, zu ihm zu schicken. Als das Mädchen davon hört, geht sie freiwillig zum Schloss, um ihren Vater vor der Gefangenschaft zu retten, und findet heraus, dass das Biest eine sehr geheimnisvolle Geschichte hat ... Die zertanzten Schuhe Ein König stellt voller Verwunderung fest, dass vor den Betten seiner zwölf Töchter jeden Morgen völlig zertanzte Schuhe stehen. Da es ihm nicht gelingt, herauszufinden, was da nachts tatsächlich vor sich geht, verspricht er demjenigen, der das Geheimnis lüftet, eine seine Töchter zur Frau. Doch die Mädchen sind schlauer und schläfern die Freier jedes Mal mit einem besonderen Schlaftrunk ein. Erst einem einfachen Soldaten gelingt es schließlich mit Hilfe von Doc Croc und Yoyo, dem Geheimnis der Mädchen auf die Spur zu kommen und folgt ihnen in ein mysteriöses, unterirdisches Gewölbe ... Hans im Glück Hans bekommt als Lohn für die 7 Jahre, die er bei einem Müller als Lehrling gearbeitet hat, einen großen Goldklumpen. Sein größter Wunsch ist es, so schnell wie möglich nach Hause zu seiner Mutter zurückzukehren. Doch die lange Reise, auf der ihn Doc Croc und Yoyo begleiten, gestaltet sich schwierig, denn der Goldklumpen wiegt schwer. So tauscht Hans ihn bedenkenlos gegen ein Pferd ein, um schneller voranzukommen, und fühlt sich erleichtert, obwohl der Händler ihn natürlich übers Ohr gehauen hat. Und das ist erst der Anfang einer verrückten Tauschgeschichte ...
KIKA Kids
Kopfballkönig Koen KINDERSERIE Brand im Ballkeller / Fairplay siegt!, NL 2012
Brand im Ballkeller Während eines wichtigen Spiels brennt plötzlich der Ballkeller. Da der Verein nicht versichert ist, steht er vor dem Bankrott. Die Kinder organisieren ein Benefizspiel gegen die Erwachsenen, einen T-Shirt-Verkauf und eine Lotterie. Das Geld, das dabei zusammenkommt, reicht noch immer nicht. Doch da entdeckt Renske, dass eine weggeworfene Zigarettenkippe schuld an dem Brand war. Fairplay siegt! Koen und seine Schulkameraden nehmen an einem Hallenfußballturnier aller Schulen teil. Aber nicht nur, dass ihre Lehrerin keine Ahnung vom Fußball hat und eine unsinnige Aufstellung vornimmt, die gegnerische Mannschaft versucht auch noch mit gemeinen Tricks zu verhindern, dass die besten Spieler auf das Spielfeld kommen. Nur wenn es Koen und Niels gelingt rechtzeitig die Sporthalle zu erreichen, haben sie eine Chance auf den Schulpokal.
KIKA Doku
Schau in meine Welt! DOKU-REIHE Giacomo und San Myo - Zwei Freunde in Myanmar, D 2012 / 2017
Giacomo und San Myo - Zwei Freunde in Myanmar Giacomo und San Myo Htay leben in Myanmar und sind Freunde. Dabei leben sie in ganz unterschiedlichen Welten. Giacomo lebt an einem Traumstrand. Sein Vater betreibt dort ein Hotel. San Myo dagegen wohnt in einer armseligen Hütte an einem großen Fluss. Sein Vater ist Tagelöhner und lebt vom Holzverkauf. Trotzdem fühlen sich beide in ihrer Heimat sehr wohl und wollen am liebsten für immer dort wohnen bleiben. Doch vielleicht müssen sie schon bald in die Großstadt nach Rangun umziehen. Ihre Väter wollen dort arbeiten. Giacomos Vater hat sogar schon eine Wohnung gemietet. Dort werden Giacomo und San Myo zum ersten Mal gemeinsam übernachten und dann die große Stadt erkunden. Und vielleicht ist es ja doch ganz spannend in der Großstadt.
KIKA Doku
Schau in meine Welt! DOKU-REIHE Julian rettet die Esel, D 2012 / 2017
Julian rettet die Esel Julian ist 11 Jahre alt und lebt mit seiner Familie auf dem Eselhof Nechern, auf dem kranke und falsch gehaltene Esel gepflegt werden. Jetzt bekommt Julian seinen ersten eigenen Pflegeesel, um den er sich täglich kümmern muss. Vor einiger Zeit ist Esel Felix auf dem Hof angekommen. Der junge Esel wurde schlecht gehalten und überfüttert. Julian hofft dass, wenn er erst einmal Freundschaft mit Esel Felix geschlossen hat, dieser seine Scheu verliert und sich streicheln und auch am Halfter führen lässt. Denn im nächsten Schritt plant Julian Großes. Seit kurzem hat er nämlich seinen Kutschführerschein. Eseldame Little Sunshine soll an Halfter und Kutsche gewöhnt werden. Denn anders als viele vermuten, lernen Esel total gern und laufen sehr gut vor einer Kutsche. Zusammen mit seinem besten Freund Pascal möchte Julian Eseldame Little Sunshine an die Kutsche gewöhnen und auf ihre erste große Fahrt vorbereiten. So etwas schaffen nur echte Freunde!
KIKA Kids
Der kleine Ritter Trenk ANIMATIONSSERIE Das Heiratsversprechen / Diebesjagd, D 2009 / 2012
Das Heiratsversprechen Trenk hat beim Reiten und Lanzenstechen erhebliche Schwierigkeiten und Thekla verlacht ihn dafür. Es kommt zu einem lauten Streit, aus dem Theklas Vater Hans irrtümlich schließt, dass Thekla sich einen starken Ritter als Mann wünscht. Das heißt ja wohl: Sie würde gerne heiraten! Hans macht das sofort öffentlich und lädt interessierte Bewerber ein. Wertolt der Wüterich befiehlt seinem Pagen Linhard, sich an der Werbung um Thekla zu beteiligen, um über den kleinen Umweg der Heirat die Burg seines Erzfeindes Hans in seinen Besitz zu bringen. Doch die völlig heiratsunwillige Thekla versucht alles, die Sache abzubiegen, indem sie besonders schwierige Prüfungsaufgaben stellt. Während die anderen Kandidaten erwartungsgemäß versagen, löst Linhard mit Glück und vor allem mit dreistem Betrug alle Herausforderungen, und nun ist die Lage plötzlich ernst. Da greift Trenk als ein unbekannter roter Page verkleidet in das Geschehen ein. Die entscheidende letzte Aufgabe lautet, die Lieblingskugeln von Thekla zu finden. Linhard entscheidet sich für Perlen, womit er falsch liegt. Trenk aber weiß: Es sind Erbsen, denn die braucht Thekla für ihre Schleuder. So gewinnt der unbekannte Page, der sich aber ganz plötzlich in Luft aufgelöst hat. Diebesjagd Trenk erhält von Ritter Hans den Auftrag, eine sehr wertvolle Bibel zurück zum Kloster zu bringen. Durch seine Unachtsamkeit gerät sie in die Hände der Häscher von Wertold dem Wüterich. Trenk steckt in der Zwickmühle. Seinem Herrn und Ausbilder Hans von Hohenlob droht riesiger Ärger, falls die Bibel verschwunden bleibt und Wertolt wird das bestimmt für sich zu nutzen wissen. Dabei hat Trenk keine Ahnung, wo er überhaupt suchen soll. Da kommt ihm sein Gauklerfreund Momme Mumm zu Hilfe. Gemeinsam mit dessen Gauklertruppe überlisten sie die Häscher, die sich im Gefühl eines großen Erfolges eine Pause in einer Schänke gegönnt haben. Das wertvolle Buch ist wieder da und kann den Mönchen unbeschadet übergeben werden. Wieder einmal hat Wertolt der Wüterich das Nachsehen.
KIKA Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Geheimnisvolle Höhlen, D 2010 / 2017
In dem Spielshow-Klassiker treten drei wechselnde Kinder-Teams gegeneinander an, die Fragen zum jeweiligen Thema der Sendung beantworten müssen und am Ende Geld für ihre Klassenkasse und Sachpreise erhalten.
KIKA Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Rösti, der Reporter (Folge: 42), D 2012 / 2013
Rösti, der Reporter Klaus Spulenkopf, der beliebteste Reporter Schrottlands, ist in Rente gegangen. Ratzefummel findet in Ritter Rost schnell Ersatz. Doch Röstis Reportagen sind nicht unbedingt das, was Ratzefummel hören will und schnell fühlt sich Rost in seiner Pressefreiheit eingeschränkt. Er kommt einer Verschwörung auf die Spur und langsam dämmert es ihm, dass Klaus Spulenkopf vielleicht gar nicht freiwillig zum alten Eisen gegangen ist ...
KIKA Kids
Heidi ANIMATIONSSERIE Die Ziegen im Park (Staffel: 1 Folge: 22), D, B, F, AUS 2013 / 2015
Die Geschichten rund um die in den Alpen lebende Heidi flimmern nun auch in animierter Version über den Bildschirm. Mit ihrem Großvater und ihren Freunden erlebt sie in den Bergen viele Abenteuer.
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE 100 besondere Dinge (Folge: 12), CDN, USA 2013
100 besondere Dinge Morgen ist der hundertste Schultag und dafür sollen alle Kinder hundert besondere Dinge mitbringen. Belinda entscheidet sich für ihre Glitzersachen, Tiki für ihre Bleistifte, Frankie für seine Comics und Ella möchte von ihrer Mutter 100 gebackene Muffins mitbringen. Leider hat Ellas Mutter keine Zeit, um so viele Muffins zu backen. Also muss sich Ella etwas anderes einfallen lassen. Gemeinsam mit ihren Freunden sammelt sie zuerst Blätter, dann Steine, dann Muscheln - aber es ist alles nicht das Richtige. Doch dann hat Ella eine ganz tolle Idee für ihr besonderes Ding.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Die Moffels: Luzi lernt Rad fahren, D 1959 / 2017
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet der Dornen - 2. Teil (Folge: 13), D, F 2011 / 2015
Der Planet der Dornen - 2. Teil Der kleine Prinz und Fuchs landen auf dem Planeten der Dornen. Dem Steinvolk, das den Planeten bewohnt, machen die Dornenranken zu schaffen, die ihre Stadt zu überwuchern drohen. Das Steinvolk könnte in einer Flugmaschine fliehen, die Nickel gebaut hat - der Sohn der Anführerin Jade. Doch Jade will die Stadt nicht aufgeben, bevor Kobalt wieder zurück ist, ihr ältester Sohn. Er ist seit langer Zeit auf der Suche nach den legendären "Felsensamen", die angeblich Mauern wachsen lassen und somit die Stadt retten können. Doch das Volk will nicht auf Kobalt warten, und so manipuliert Jade die Flugmaschine. Kobalt verzweifelt währenddessen an seiner aussichtslosen Suche, traut sich aber ohne die Felsensamen nicht zurück. Der kleine Prinz findet Kobalt und bringt ihn nach Hause. In letzter Minute flieht das Steinvolk in Nickels Flugmaschine vor den wuchernden Dornenranken - an einen Zufluchtsort, den Kobalt bei seiner Suche entdeckt hat.
KIKA Kids
pur+ KINDERMAGAZIN American Football, D 2006 / 2016
American Football Es ist vielleicht die härteste Sportart der Welt: American Football. "pur+"-Moderator Eric Mayer macht mit und muss versuchen, das Ei in die gegnerische Endzone zu tragen - mit heilen Knochen. Als Running Back trainiert Eric Mayer mit einem Footballteam verschiedene Spielzüge, vor allem soll er sich gegen die gegnerische Abwehr durchsetzen. Auch, wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht - American Football ist vor allem ein Taktikspiel. Und "pur+" begleitet ein Cheerleader-Mädchen, denn Cheerleading ist viel mehr, als nur die Football-Mannschaft anzufeuern. Es ist mittlerweile eine eigene Sportart mit jeder Menge akrobatischer und tänzerischer Bestandteile und sogar eigenen Meisterschaften. "pur+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: KiKA LIVE Dein Hobby: Stuntman Der 16-jährige Vincent hat einen großen Traum: er möchte Stuntman werden. Dafür trainiert er in der Kletterhalle, macht Kung-Fu, übt Saltos und Parcours. Vincent fährt Kart und vor allem absolviert er seit letztem Sommer immer wieder Seminare bei einer auf Stunts spezialisierten Firma. Dort studiert er Kampfszenen ein, springt über Autos und übt, wie man Explosionen inszeniert. Was er dort erlebt, seht ihr heute in KiKA LIVE, 20:00 Uhr.
KIKA Show
Band Camp Berlin DOKU-SOAP Namenlos! / Luxuslärmen!, D 2016
Namenlos! Klare Worte im Proberaum: Lissi, Marcel, Leo, Julian und Luca rocken erstmals als Band unter den kritischen Augen ihrer Mentoren Tiemo und Gerald - und die sparen nicht mit Verbesserungsvorschlägen. Das erste gemeinsame Lied, das sich die Fünf als Startrampe zur Bandkarriere ausgesucht haben, scheint für Lissis Stimme komplett ungeeignet zu sein - und das, wo sich die Sängerin doch gerade erst mit dem von ihr ungeliebten Foo-Fighters-Song anfreundet. Auch Drummer Luca und Bassistin Leo müssen Kritik einstecken und bekommen den Auftrag - als rhythmisches Fundament der Band - vor allem an ihrer Kommunikation zu arbeiten. Der Druck auf die Fünf verschärft sich, als Tiemo und Gerald neue Überraschungen enthüllen: Schon in einer Woche hat die Band einen Auftritt auf der Fête de la Musique zu bewältigen: Berlins größtem kostenlosen Musik-Open-Air, bei dem über 700 Musikgruppen und Künstler um die Aufmerksamkeit des Publikums buhlen. Und damit nicht genug: Bereits in zwei Tagen soll die Band ihre Freiluft-Tauglichkeit bei einem Straßenmusik-Auftritt unter Beweis stellen. Kein Zweifel: Bis dahin muss dringend ein Name für die noch namenlose Band her, und vor allen Dingen sollte ein Programm erarbeitet werden. Zur Überraschung der übrigen Bandmitglieder hat Julian über Nacht schon an einem ersten eigenen Song gearbeitet... Band-Tipp dieser Folge: AnnenMayKantereit und Tiemo Hauer zum Thema "Bandnamen" finden. Luxuslärmen! Unerwarteter Start in den Tag: Als Lissi, Marcel, Leo, Julian und Luca an ihrem Bandproberaum ankommen, ist dieser schon von einer anderen Band belegt! Zur großen Überraschung der Fünf haben die Luxuslärm-Mitglieder Jini, David und Freddy heute ihre Mikrofone und Gitarrenkoffer in Berlin ausgepackt und stehen den Nachwuchsmusikern für zwei volle Coaching-Tage zur Verfügung. Bevor es ins Einzel-Training geht, wollen Jini & Co. einen ersten Einblick vom Können der Band bekommen. Zwar hat Gitarrist Julian schon erste Ideen für ein eigenes Lied, aber diese sind zum Vorführen noch nicht ausgereift genug. So muss ein weiteres Mal der Cover-Song "Learn To Fly" von den Foo Fighters zum Vorspielen herhalten. Schnell erkennen die Luxuslärm-Profis, wo der Hase im Pfeffer liegt und wollen der Band die ersten Verbesserungen vorschlagen. Doch zuvor gilt es eine wichtige Frage zu klären: Wer soll eigentlich Frontfrau oder Frontmann der Band sein? Drei potenzielle Sänger und Sängerinnen gibt es - wer soll auf der Bühne ganz vorne stehen und den Ton angeben? Kaum ist diese Frage diskutiert, geht es ans Eingemachte: Lissi und Sängerin Jini vertiefen sich in Atemübungen und arbeiten an diversen Tonlagen - während die "Lerngruppe" um Gitarrist Freddy und Bassist David Tipps und Tricks aus Profimusiker-Perspektive vermittelt. Band-Tipp dieser Folge: AnnenMayKantereit zum Thema "Gesangsübungen"
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN