Anna und die Haustiere - Labrador

Tiere In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
KIKA

Schmatzo - Kochen mit WOW - Würstel

Kochshow Würstel Alex ist heute ganz komisch, denn ihm ist alles egal, oder anders gesagt - Wurst. Die Koch-Kids sind verwundert. Kann Alex denn egal sein, was sie kochen? Nein, denn das Thema sind Würste! Die Koch-Kids freuen sich riesig über das Thema! Welche Gerichte gibt es denn mit Wurst? Team Rot serviert Weißwürste am Spieß mit Laugenbrezel, Team Gelb darf Hot Dogs zubereiten und Team Blau macht einen bunten Wurstsalat.
KIKA

Checkpoint

Kindermagazin Folge Tommy und das Checkpoint-Team testen selbstgebaute Raketen und einen besonderen Zuckertreibstoff. Begeistert sind sie von Elefantenzahnpasta, die meterhoch in die Luft schießt. Mit ganz anderen Flugobjekten haben Charlaine und Kenneth zu kämpfen. Sie müssen zeigen, wer besser fangen kann: Jungs oder Mädchen? Dafür müssen sie mit Tellern Pfannkuchen aus der Luft holen und in einem Flummi-Hagel Gummibälle zu fassen bekommen. Eine teure E-Gitarre um Rockstar zu werden? Dass es auch preiswerter geht, zeigen Tommy, Kenneth und Cem beim Versuch eine elektrische Gitarre aus Elektroschrott und Müll selber zu bauen.
KIKA

Checkpoint

Kindermagazin Folge Falten, flechten, blättern - Tommy und das Testteam hängen eine Straßenwalze an zwei Telefonbüchern auf und versuchen sich an Klopapier abzuseilen. Ob dünnes Papier das aushält? Abstürze unbedingt vermeiden wollen Lara und Leopold. Im Wettkampf Jungs gegen Mädchen müssen sie in einem Misthaufen auf einer Konservendose balancieren und in fünf Meter Höhe auf einem schwankenden Balken Goldfischgläser ins Ziel bringen. Und was passieren kann wenn man Gebrauchsanleitungen nicht ernst nimmt, das testet Checkpoint mit einem Rasenmäher. Nach diesem Experiment sollte so etwas nicht mehr vorkommen.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und die Elchsaurier (Folge: 20), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin und die Elchsaurier Franklin und seine Freunde sind mit Herrn Uhu und Papa Fuchs in einem Zeltlager. Während Franklin und Bär mit einem Geweih aus Ästen durch den Wald streifen und Elchsaurier spielen, lösen die anderen Freunde kniffelige Aufgaben rund um den Wald. Doch Franklin und Bär stören sie immer wieder. Erst Schnecke schafft es, den beiden klarzumachen, dass niemand ihr Spiel lustig findet. Für eines allerdings ist das Astgeweih super zu gebrauchen - und bald flackert das Lagerfeuer und es gibt Marshmellows für alle.
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin findet einen Schatz (Folge: 21), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin findet einen Schatz Franklin und Bär finden eine Schatzkarte! Vor langer Zeit hat Franklins Großvater diese Karte in seinem Wandertagebuch versteckt. Gemeinsam mit ihren Vätern machen sich Franklin und Bär auf die Suche nach dem geheimnisvoll mit einem großen X markierten Ort auf der Karte. Und sie finden tatsächlich einen sehr ungewöhnlichen, unterirdisch verborgenen Schatz.
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und der Superflitzer (Folge: 22), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin und der Superflitzer Franklin und Bär haben eine Loopingbahn für ihren Flitzer gebaut. Aber es will nicht richtig funktionieren, denn der Flitzer wird immer wieder aus dem Überschlag herauskatapultiert. Doch Herr Maulwurf erweist sich überraschend als wahrer Flitzerexperte und verspricht Hilfe. Er lädt Franklin und Bär in seinen Bau tief unter der Erde ein, wo eine riesige Rennstrecke auf sie wartet.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich war das nicht (Staffel: 1 Folge: 8), GB 2006 / 2012
Ich war das nicht Die kleine Prinzessin schleppt einen großen Ast ins Haus, um eine Höhle zu bauen. Während sie den Dreck wegputzen will, verschüttet sie das Putzwasser. Das Kindermädchen glaubt, Schlamper habe den Eimer umgestoßen und schimpft den Hund. Als der Hund auch noch beschuldigt wird, die Plätzchen aus der Küche zu klauen, die die kleine Prinzessin heimlich genommen hat, wird er aus dem Haus verbannt und in seine Hundehütte im Park gesperrt. Die Gewissensbisse lassen die Prinzessin nicht schlafen. Sie beichtet und will in die Hundehütte gesperrt werden.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will meine Stimme wieder (Staffel: 1 Folge: 9), GB 2006 / 2012
Ich will meine Stimme wieder Die kleine Prinzessin hat eine laute Stimme, die sie auch gerne und oft einsetzt. Bis ihr eines Tages die Stimme wegbleibt. Da merkt sie, dass man sich ohne Worte manchmal schwer verständlich machen kann. Sie hat zwar eine Glocke, mit der sie die Erwachsenen herbeiruft, aber die Glocke kann nicht zu einem bestimmten Spiel auffordern. Die ihrerseits sind durch das ständige Läuten genervt und wünschen sich sehnlich, dass die Prinzessin ihre Stimme wiederbekommt.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich lass mich nicht kämmen (Staffel: 1 Folge: 10), GB 2006 / 2012
Ich lass mich nicht kämmen Die kleine Prinzessin versteckt alle Kämme im Schloss, um nicht gekämmt zu werden. Die Königin stellt sie vor die Alternative kämmen oder zum Frisör. Die Prinzessin will sich selber kämmen, zuvor jedoch alle anderen. Alle lassen sich wohl oder übel kämmen. Inzwischen ist das Haar der Prinzessin so verheddert und verfilzt, dass kein Kamm hindurchgeht. Als das Kindermädchen ihre Frisur als Rattennest bezeichnet, ist die Prinzessin entsetzt und endlich für den Frisör bereit.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Ein Näschen für Tennis (Folge: 63), USA, D, GB 2009 / 2014
Ein Näschen für Tennis Lili fürchtet sich, zu ihrer neuen Turngruppe zu gehen. Zoé bietet ihr an, vorher in die Traumwelt zu reisen, damit sie gemeinsam ein bisschen Spaß haben können. Beim Tennis spielen verliert Zoé allerdings zwei der Bälle. Sie sind spurlos verschwunden. Mit ihrem letzten, dritten Ball wollen Lili und Zoé der Sache auf den Grund gehen. Der freundliche Herr Rüsselmat hat die Bälle aufgesaugt, kann sie aber nicht zurückwerfen, weil sein Rüssel verstopft ist. Zoé und Lili raten ihm, zum Mechaniker zu gehen, doch Herr Rüsselmat hat große Angst davor. Also versuchen Lili und Zoé, ihm auf andere Art zu helfen.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Ein mexikanisches Fest (Folge: 64), USA, D, GB 2009 / 2014
Ein mexikanisches Fest Zoé, Tanja und Finn haben ihr selbst gebasteltes Auto mit vielen verschieden Stiften bemalt. Als es danach ans Aufräumen geht, versteht Finn nicht, wieso er die Stifte sortieren soll. Da funkelt Zoés Zauberschrank und die Drei besuchen eine mexikanische Fiesta. Dort geht es lustig zu, es wird gesungen und getanzt. Kein Wunder, dass man danach großen Hunger hat. Kuh Rojalita hat für alle Suppe gekocht. Leider scheiden sich aber hier die Geister: Dem einen ist die Suppe zu scharf, dem anderen zu mild. Rojalita weiß einfach nicht, warum ihre Suppen immer anders schmecken. Zoé und ihre Freunde finden schon bald heraus, woran es liegen könnte.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Der große, freundliche Wolf (Folge: 65), USA, D, GB 2009 / 2014
Der große, freundliche Wolf Finn ist nervös wegen seines Auftritts. Nicht einmal Zoé soll ihn dort besuchen kommen. Doch zunächst tauchen Zoé und Finn durch Zoés Zauberschrank in eine Märchenwelt und besuchen Großmutter Geiß. Großmutter ist in großer Sorge, weil der große, freundliche Wolf nicht kommt. Eigentlich kommt er immer um diese Zeit und bringt frische Beeren mit. Zoé und Finn versprechen ihn zu finden. Auf der Suche nach dem Wolf treffen sie im Wald verschiedene Tiere. Sie helfen einer Ziege und einem Riesen. Schließlich finden sie den Wolf. Doch was ist der Grund, warum er heute nicht zu Großmutter Geiß gegangen ist? Und können Zoé und Finn ihm vielleicht helfen?
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Bücher über Bücher (Folge: 63), D 2010 / 2018
Bücher über Bücher Wolle und Pferd brauchen dringend neue Bücher zum Lesen, aber sie haben kein Geld, um sich welche zu kaufen. Da gibt Günni ihnen den Tipp, doch einfach in die Bücherei zu fahren. Dort könne man sich ganz viele Bücher ausleihen. Die beiden sind begeistert! Erst von den vielen Büchern und dann von der vollautomatischen Rückgabemaschine... Was sie wohl am Ende mit nach Hause nehmen?
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Marie (Folge: 64), D 2010 / 2018
Marie Finchen hat ein paar Tage Urlaub von ihrem Postbotenjob und wird von einer reizenden Kollegin vertreten: der Eselin Marie. Doch dann benimmt Pferd sich irgendwie seltsam. Er hat keinen Hunger und ist plötzlich ganz schweigsam... hat er sich etwa ein bisschen in Marie verliebt? Wolle möchte Pferd helfen und lädt Marie direkt zum Kuchenessen ein. Aber dann läuft irgendwie alles schief...
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Hoch hinaus (Folge: 53), F 2015
Hoch hinaus Madame Stick möchte unbedingt an Tante Agathas Geheimrezept für den leckeren Butterstreuselkuchen kommen, den Mama gerade backt. Also aktiviert sie eine Miniaturdrohne, die Bill aus Versehen verschluckt. Captain bekommt die Drohnenfernbedienung in die Pfoten und hat einen Heidenspaß an Bills unfreiwilligen Flugstunden. Aber Rache ist so süß wie Butterstreuselkuchen.
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Buffalo Bobby (Folge: 54), F 2015
Buffalo Bobby Bobby bekommt von seinem Vater dessen alten Sheriffstern aus Kindertagen geschenkt. Davon ist Bobby so begeistert, dass er ganz allein mit Bill und Caro auf dem Spielpatz Cowboy und Indianer spielen will - und seine anderen Freunde abwimmelt. Als aber Axel auftaucht und wirklich gemein ist, braucht Bobby dringend die Hilfe seiner Freunde. Werden sie ihm helfen?
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Alles im Kasten! (Folge: 87), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Alles im Kasten! Bess hat eine brandneue Kameraausrüstung bekommen und dreht mit Timmy einen Dokumentarfilm im arabischen Meer. Gemeinsam mit Dr. Kate sind sie auf der Suche nach einer alten Schrifttafel, die sich in einer unter Wasser liegenden antiken Stadtruine befinden soll. Auf ihrem Tauchgang filmt Bess zufällig, wie ein Taucher eine Schrifttafel klaut.
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Ein neuer bester Freund (Folge: 88), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Ein neuer bester Freund Otter Bobsie ist besorgt. Er hat sich mit einem Delfin angefreundet und mit ihm gespielt, als der Delfin plötzlich große Kopfschmerzen bekommen hat. Ob dies etwas mit dem Schiffsdatenschreiber eines vor kurzem gesunkenen Schiffes zu tun hat? Timmy ist sich sicher: die Schallwellen des Datenschreibers lösen die Schmerzen bei dem empfindlichen Tier aus. Er muss so schnell wie möglich gefunden werden.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Weihnachtsinsel-Wanderung (Folge: 39), CDN 2012
Weihnachtsinsel-Wanderung Für einen Wettbewerb baut Team Doki dieses Jahr wieder Miniatur-Gebäude aus ungekochten Nudeln. Diese gefallen Joel von der Weihnachtsinsel so sehr, dass er alle zu sich einlädt, um vor Ort mit ihm eine Brücke für Krabben zu bauen. Doki ist neugierig und kann sich nicht vorstellen, wozu gerade Krabben eine Brücke brauchen! Um dies herauszufinden, fliegt er mit seinen Freunden auf die Insel.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Drachenfest in Japan (Folge: 40), CDN 2012
Drachenfest in Japan Gabi hat einen Drachen in Form eines Schmetterlings gebaut. Doch was immer sie auch anstellt, der Drachen will nicht in die Lüfte aufsteigen. Also muss ein Experte für Flugdrachen ran! Dazu fliegt Team Doki in die japanische Stadt Hamamatsu. Denn dort findet jedes Jahr ein Drachenflugwettbewerb statt.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Wer suchet, der findet! (Folge: 38), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Wer suchet, der findet! Nick ist verzweifelt. Er sucht sein Jo-Jo und weiß nicht mehr, wo er es hingelegt hat. Der Kater mit Hut empfiehlt, seinen Freund Bucky, das Eichhörnchen aufzusuchen. Der vergräbt im Winter seine Essensvorräte unter der Erde und hat ein paar gute Tricks auf Lager, wie er seine Verstecke auch wiederfindet. Als Sally und Nick ihn kennenlernen, ist er gerade dabei, ein paar Eicheln vor seinem Rivalen Chucky zu verstecken. Die beiden Kinder helfen ihm dabei.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE So ein Käse! (Folge: 39), USA, CDN, GB 2010 / 2018
So ein Käse! Was gibt's zum Frühstück? Sally und Nick wollen Müsli essen, doch im Kühlschrank ist keine Milch mehr. Also begleiten sie den Kater mit Hut zu einem Bauernhof und helfen der Bäuerin Fiona dabei, ihre Milchkuh einzufangen. Anschließend melken sie sie und lassen sich von Fiona zeigen, wie viele Leckereien man aus Milch herstellen kann.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Romy bastelt eine Vogeltränke (Folge: 1636), D 2011 / 2018
Romy bastelt eine Vogeltränke Romy baut eine Vogeltränke mit Kiesel- und Glassteinen für den Garten. Danach malt Theresa ein Bild und lädt die Zuschauer ein, zu raten, was da entsteht. Im Museum sind Steckautos zu sehen, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Anni und Nele basteln eine Steckspinne und rufen die Zuschauer auf, selbst kreativ zu sein und auch eine Steckspinne zu gestalten.
KIKA Doku
Anna und die Haustiere TIERE Labrador (Folge: 21), D 2014 / 2019
In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
KIKA Kids
SingAlarm KINDERSENDUNG Reggae, D
Reggae Und welche Musik hört ihr gerne? Das SingDing hört am liebsten Reggae und zwar den ganzen Tag! Mit lässigen Reggae-Beats startet D!E GÄNG mit ihrem Song "Was". Für das richtige Reggae-Feeling holen wir Sonne, Palmen und Strand mit Tom Lehels Sommerhit "Was geht ab" ins Studio. Reggae macht einfach allen Spaß, auch Tieren. Reggaebegeisterte Elefanten trefft ihr in dem "Elefantensong" von Yvonne Catterfeld und Tom Beck.
KIKA Kids
TanzAlarm Club KINDERSENDUNG Zu Gast: Jonas Monar (Folge: 12), D 2019
Zu Gast: Jonas Monar Jonas Monar heißt der charismatische Singer und Songwriter, den unsere vier TanzAlarm Club Moderatorinnen Käthe, Luna, Larissa und Hannah heute eingeladen haben. Jonas tritt mit seinem Song "Nirvana" auf. Volker und Singa dürfen wie immer nicht fehlen. Beim Salsa Tanzkurs aus der beliebten Reihe "Singa und TanzTapir gehen tanzen' dreht sich die Welt mehr oder weniger nur um TanzTapir.
KIKA Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG, D 1996 / 2019
Thema: Die Sprache der Tiere mit dem Biologen Dr. Mario Ludwig Ob in den Steppen von Afrika, im tropischen Regenwald oder tief unter der Erde. Egal ob groß oder klein: Tiere einer Art kommunizieren miteinander und zwar auf ganz unterschiedlichen Wegen. Welche Kommunikationsmittel Tiere nutzen und welche Botschaften sie sich dabei zukommen lassen, davon berichtet unser heutiger Studiogast Dr. Mario Ludwig. Er ist Biologe und erforscht seit vielen Jahren das Verhalten von Tieren. Vom ihm erfahren wir, warum Bienen tanzen, Chamäleons ihre Hautfarbe wechseln und ob sich Heringe tatsächlich über Pupse verständigen. Natürlich kämpfen auch in dieser Woche wieder zwei Schulklassen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für einen guten Zweck. Die Tigerenten kommen heute von der Realschule Öhringen (Baden-Württemberg). Sie treffen auf die Frösche von der Bischöflichen Marienschule aus Mönchengladbach (Nordrhein-Westfalen). Mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen setzen sie sich für die von ihnen ausgewählten Kinderhilfsprojekte ein. Tigerenten Club im Internet: www.tigerentenclub.de Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.
KIKA Show
Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW Würstel (Folge: 96), A 2013 / 2018
Würstel Alex ist heute ganz komisch, denn ihm ist alles egal, oder anders gesagt - Wurst. Die Koch-Kids sind verwundert. Kann Alex denn egal sein, was sie kochen? Nein, denn das Thema sind Würste! Die Koch-Kids freuen sich riesig über das Thema! Welche Gerichte gibt es denn mit Wurst? Team Rot serviert Weißwürste am Spieß mit Laugenbrezel, Team Gelb darf Hot Dogs zubereiten und Team Blau macht einen bunten Wurstsalat.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Die Jagd nach dem Schatz (Folge: 6), F, D 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Der Puppenspieler (Folge: 7), F, D 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Der König der Diebe (Folge: 8), F, D 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Baby Hood (Folge: 9), F, D 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Die versprochene Braut (Folge: 16), F, D 2018
Die versprochene Braut Guinevere ist in Not. Ihre Eltern wollen sie gegen ihren Willen verheiraten. Arthur und seine Freunde können das nicht zulassen. Sie stellen Guineveres zukünftigem Gatten Prinz Drogon nach und finden heraus, dass dieser zudem ein Hochstapler ist. Mit einer List wollen die Freunde der Tafelrunde den Prinzen dazu bringen, die Heirat von sich aus abzusagen. Dafür hecken sie mit Guinevere einen aberwitzigen Plan aus, der sogar den ahnungslosen Ulfin mit einbezieht ...
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Das Feuer der Anderen Welt (Folge: 32), F, D 2018
Das Feuer der Anderen Welt Das sogenannte "Feuer der Anderen Welt" soll es Mordred ermöglichen, Camelot zu besiegen. Doch es ist nicht einfach, in die Andere Welt zu gelangen, um das Feuer von dort zu entführen. Nur über geheime, magische Portale kann man dorthin gelangen. Was Arthur und seine Freunde nicht wissen: eines dieser Portale befindet sich direkt bei der Tafelrunde. Mit einer List verfolgt Mordred die Freunde der Tafelrunde zu ihrem geheimen Ort. Dort setzt er sich vor den Augen der verdutzten Ritterschüler auf einen Stein und öffnet damit das magische Portal. Kaum darin verschwunden, richtet Mordred auch schon ein heilloses Chaos in der Anderen Welt an ...
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Der magische Wandteppich (Folge: 50), F, D 2018
Der magische Wandteppich König Uther erhält einen wundervollen Wandteppich als Geschenk. Erfreut hängt er ihn sich in sein Schlafzimmer. Am nächsten Tag finden Arthur und Sagramor den König in einem Dauerschlaf vor. Excalibur ist verschwunden! Die beiden entdecken, dass der Teppich in Wahrheit eine magische Pforte ist und steigen hinein, um Excalibur zurückzuholen. Aber die Pforte schließt sich hinter ihnen! Nun muss Guinevere versuchen, den beiden von diesseits der Pforte zu helfen. Bald erkennt sie, dass sie den Teppich mit Stickereien manipulieren kann ...
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Die verstoßenen Schwestern (Folge: 52), F, D 2018
Die verstoßenen Schwestern Als Mordred wieder einmal bei dem Versuch erwischt wird, Excalibur zu stehlen, verbannt Uther im Zorn die gesamte Familie Tintagel - auch Morgan. Arthur und die Freunde der Tafelrunde sind entsetzt und suchen nach einem Plan, den König umzustimmen. Ihre Idee: wenn Schloss Tintagel leer steht, kann es für den König unangenehme Folgen haben - etwa wenn sich der verfeindete König Horsa im verlassenen Schloss breit macht. Also gestalten sie Tintagel so um, dass es von weitem eben diesen Anschein hat. Doch die Banner und Fahnen locken auch den wahren Horsa an ...
KIKA Kids
Vater hoch vier FAMILIENFILM Auf hoher See, DK 2012
Die Vorbereitungen für die Hochzeit von Søs und Peter laufen auf Hochtouren. Während der Probe in der Kirche erhält Peter einen Anruf von Skipper, seinem Pflegevater. Skipper nimmt seit vielen Jahren elternlose Kinder auf seinem alten Holzsegler, der Valborg, auf. Auch Peter ist bei ihm aufgewachsen. Skipper bittet Peter um Hilfe. Eine Regatta für alte Holzschiffe dotiert den Gewinn auf 100.000 Kronen - Geld, das Skipper dringend braucht, um die marode Valborg zu restaurieren. Doch seine Matrosen-Welpen sind krank und können nicht mit ihm segeln. Kurzerhand begibt sich die ganze Familie am Tag vor der Hochzeit nach Svendborg, um mit Skipper bei der Regatta anzutreten. Doch auch Fernsehsternchen Amalie nimmt an der Regatta teil und will unbedingt gewinnen. Der Valborg gelingt es, den ersten Etappensieg zu erlangen. Am zweiten Tag wendet sich das Blatt: Nicht nur dank ihres neuen und schnellen Schiffes gelingt es Amalie, in Führung zu gehen. Mit unlauteren Mitteln versucht sie, den Sieg einzufahren. Skipper und seine neue Besatzung haben alle Hände voll zu tun, sich gegen Amalie zu behaupten. Als allen bewusst wird, dass sie nicht mehr rechtzeitig zur Trauung zurückkehren, fassen Søs und Peter einen schweren Entschluss: Sie verschieben die Hochzeit. Doch, schafft es die Familie trotz aller Widrigkeiten, den Sieg der Valborg einzufahren und so die Heimat vieler elternloser Kinder zu erhalten?
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Der große Knüller (Folge: 2), I 2009 / 2016
Der große Knüller Die Hundertjahrfeier der Stadt Mausilia steht an. Bürgermeister Obermausinger plant den Überraschungsauftritt eines internationalen Superstars. Natürlich möchte Verlegerin und Konkurrentin Sally Rattmausen sofort herausfinden, wer dieser Star ist, um Geronimo wieder einmal eine Topmeldung wegzuschnappen. Dies geschieht in letzter Zeit leider immer öfter und Geronimo fragt sich, ob es im Bürogebäude nicht einen Spion gibt, der Sally Rattmausen exklusive Informationen zukommen lässt. Als sich seine alte Freundin Talia Quieker mit ihm in Verbindung setzt und an einem geheimen Ort trifft, stellt sich heraus, dass die Sängerin der angekündigte Superstar ist. Sie bittet Geronimo, dafür zu sorgen, dass niemand ihre Identität bis zum Auftritt preisgibt. Doch das ist nicht so einfach, denn Sally und Reporter Kevin Klatschmaul sind ihnen stets dicht auf den Fersen.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Sabotage am Filmset (Folge: 3), I 2009 / 2016
Sabotage am Filmset Der berühmte Regisseur Steven Spielmaus lädt seinen alten Kumpel Geronimo, zu den Dreharbeiten seines neuen Films "Black Cheddar Fünf". Für Geronimo eine gute Gelegenheit, direkt vom Filmset des neuen Blockbusters zu berichten. Benjamin ist hin und weg, sein Idol Jack Wühlmaus erstmals live in Aktion sehen zu können. Doch die Dreharbeiten stehen unter keinem guten Stern. Immer wieder geschehen mysteriöse Pannen, die die Produktion aufhalten. Als dann auch noch der Kamerawagen samt Equipment gestohlen wird, stehen die Dreharbeiten vor dem Aus. Doch Geronimo ist misstrauisch geworden. Handelt es sich um bewusste Sabotageakte? Schnell gerät sogar der Star des Films selbst unter Verdacht.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Die namenlose Mumie (Folge: 4), I 2009 / 2016
Die namenlose Mumie Geronimo wird von seinem ehemaligen Lehrer Professor Schliemaus, dem Direktor des Naturkunde-Mauseums, um Hilfe gebeten. In seinem Mauseum scheint eine Mumie herumzuwandeln! Zunächst zögert Geronimo, zu helfen, doch Benjamin kann ihn überreden, sich des Falls anzunehmen. Schließlich wäre das Bild einer wandelnden Mumie ein perfekter Aufmacher für die nächste Ausgabe des Maus-Reports. Und tatsächlich können Geronimo, Thea, Benjamin und Effeff die Mumie beobachten. Doch Geronimo ist sich sicher, dass dies nur die Tarnung eines Diebes ist, der es auf etwas Bestimmtes abgesehen hat. Hat es etwa mit dem berühmten Grab des Pharao Akhen-Ratten zu tun, dessen größter Schatz niemals gefunden wurde?
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat den Löwen blamiert? (Folge: 31), D, F 2010 / 2011
Wer hat den Löwen blamiert? Lachend zeigen die Zoobewohner auf den Löwen. Als er im Brunnen sein Spiegelbild sieht, ist er entsetzt: jemand hat Zöpfe in seine Perücke geflochten! Hermione führt die Ermittlungen in diesem Fall, um Sherlock Yack zu beweisen, dass Frauen die gleichen Fährigkeiten besitzen wie Männer. Und sie findet heraus, dass Löwe Präsident des "Krumme-Krallen-Clubs" ist, einem reinen Männerclub, d.h. bis vor kurzem, denn dann hat er sich vom Stinktier beschwatzen lassen und der Dame eine Mitgliedskarte gegeben. Das scheint einem der anderen Clubmitglieder nicht gepasst zu haben. Findet Hermione den Täter?
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat Hermione an die Wand gesprüht? (Folge: 32), D, F 2010 / 2011
Wer hat Hermione an die Wand gesprüht? Überall im Zoo tauchen Graffiti von Hermione auf. Da muss jemand mächtig in die Detektiv-Assistentin verknallt sein. Dennoch kann Sherlock Yack diese Verschandelung öffentlicher Wände nicht durchgehen lassen. Der Schmierfink muss gestoppt werden! Sherlock Yack nimmt sich Hermiones heimliche Verehrer vor - den Paradiesvogel, Tiger und Pavian - und lässt sie mit Schablone und Sprühdose die Tat wiederholen.
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat den Gorilla eingebuddelt? (Folge: 33), D, F 2010 / 2011
Wer hat den Gorilla eingebuddelt? Drei Väter streiten darüber, welches der Kinder die schönste Sandburg gebaut hat. Als Gorilla, der auf dem Spielplatz Aufsicht führt, schlichten will, richtet sich die Wut der Väter gegen ihn. Keiner lässt ein gutes Haar an dem gutmütigen Primaten. Er wird sogar zusammengeschlagen und im Sandkasten eingebuddelt. Aber welcher Vater steckt hinter der Tat? Boxmeister Känguru, das kurzsichtige Krokodil oder gar das Stachelschwein, das aufgrund seiner geringen Körpergröße doch gar nicht zu Gorillas Phantomzeichnung passt?
KIKA Kids
Tierdetektive KINDERSERIE Delfine (Folge: 1), NL, D 2018
Delfine Beim Schwimmen im Meer wird ein Vater mit seinen Kindern plötzlich von einer Delfinschule umzingelt. Die Säugetiere verhalten sich der Familie gegenüber zwar vorsichtig und beschützend, schlagen dabei aber auch aggressiv mit ihren Schwänzen immer wieder um sich. Es dauert, bis Vater und Töchter realisieren, dass ein weißer Hai in der Nähe ist, den die Delfine mit ihrem Verhalten abgeschreckt haben. Ist es möglich, dass die Delfine die Familie wirklich beschützen wollten? Layla, Boris, Milan, Jamey und Lina sammeln spannende Fakten im Netz, besuchen ein Delfinarium und simulieren mit Schwanzflossen und Unterwasserkameras die Perspektive der Haie.
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Volltreffer (Folge: 198), D 2015 / 2019
Volltreffer Das runde Leder rollt wieder - endlich wieder Fußballbundesliga. Auch Tim spielt gern, nur nicht ganz so profihaft. Doch bei Timster verwandelt er sich in einen Fußballgott. Mit welchen einfachen Tricks das geht, zeigt dir Tim ganz genau. Außerdem besuchen wir Dominik Kupilas. Er kümmert sich bei Werder Bremen um den Auftritt des Vereins in den sozialen Medien. Also nicht verpassen!
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Landpartie (Folge: 17), F 2008 / 2013
Landpartie Jon fährt für eine Woche mit Garfield und Odie auf die Farm seines Bruders Doug. Während Jon und Odie alles herrlich finden, ist Garfield total genervt, erst recht als er erfährt, dass es auf der Farm keinen Fernseher gibt. Doug behauptet, er habe seine Tiere abstimmen lassen und sie hätten sich gegen das Fernsehen entschieden. Also startet Garfield bei den Kühen, Hühnern und Pferden einen Werbefeldzug fürs Fernsehen. Als Doug und Jon aus der Stadt auf die Farm zurückkehren, hat Garfield alles zu seiner Zufriedenheit organisiert: Kabelfernsehen ist angeschlossen, mehrere Fernseher laufen im Dauerbetrieb und Vito liefert jede Menge leckere Pizzas ...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Lasagne für den Champion (Folge: 18), F 2008 / 2013
Lasagne für den Champion Als Garfield von Harry erfährt, dass ein Haustierwettbewerb veranstaltet wird, bei dem der Sieger jede Menge von Vitos Lasagne bekommt, ist er wild entschlossen, teilzunehmen. Aber die Jury lehnt ihn ab, weil er nicht niedlich genug ist. Dafür soll Odie beim Wettbewerb mitmachen. Garfield ernennt sich zu seinem Manager und schlägt vor, die Preis-Lasagne zu teilen. Da er weiß, dass Odie eigentlich keine Chance hat, sorgt er dafür, dass seine Konkurrenten verschwunden sind, bevor der Wettbewerb überhaupt losgeht. Nur leider hat er einen Mitbewerber Odies vergessen. Und zwar ausgerechnet den nervigen Nermal. Aber Garfield wäre nicht Garfield, wenn ihm jetzt nicht etwas Passendes einfallen würde.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Das Tier und wir (Folge: 19), F 2008 / 2013
Das Tier und wir Jon und Garfield streiten sich ständig. Sie gehen zu einer Fernsehshow, die Tierhaltern das richtige Haustier und Tieren das passende Herrchen vermittelt. Garfield landet bei dem neunjährigen Freddie, der ihn mit seinen aufregenden Spielen nervt. Jon langweilt sich mit dem ihm zugewiesenen Frosch. Vor diesem Hintergrund ist aller Streit vergessen. Die beiden merken, dass sie füreinander geschaffen sind.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Unglücklich im Glück (Folge: 20), F 2008 / 2013
Unglücklich im Glück Garfield ist der Meinung, dass er eine Pechsträhne hat. Nichts will ihm gelingen. Er veräppelt Odie mit dem Märchen von dem Topf voller Gold, der angeblich am Fuße des Regenbogens zu finden ist. Prompt findet Odie dort wirklich Gold. Der Kobold, der es bewacht, will es jedoch zurück und bietet Garfield im Tausch einen Glückszauber an. Nie wieder Pech haben, ein Leben lang! Daran hat Garfield allerdings nur sehr kurz seine Freude. Nichts ist schlimmer, als wenn alle Wünsche in Erfüllung gehen ...
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Ersatz für Robin (Folge: 97), F 2015
Ersatz für Robin Bobby ist mit Papa, Bill und Caroline im Park um Vögel zu beobachten. Er hat ein Vogelkundebuch bekommen und lernt, dass einige Vögel im Winter in den Süden fliegen. Im Park treffen Bobby, Bill und Caro ein Rotkehlchen namens Louie, der ein toller neuer Freund ist. Allerdings wird Robin ganz eifersüchtig, weil er glaubt, dass der Neue ihn ersetzen wird. Diese Befürchtung stellt sich aber schnell als unnötig heraus.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Abenteuerlicher Fischfang (Folge: 37), GB 2009 / 2014
Abenteuerlicher Fischfang König Aurikel würde gern Fisch essen, aber es ist kein Fisch da. Er befiehlt Bens Vater, der gerade sein Fischerboot winterfest machen will, noch einmal raus zu fahren. Mr. Elf warnt vor dem großen, bösen Barry, einem Fisch, der schon mehrere seiner Boote gefressen hat. Der König wird neugierig auf diesen großen Fisch und will ihn fangen. Doch er hat gehörig unterschätzt, wie groß und gefräßig dieser Barry ist ...
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Der Geburtstag fällt aus (Folge: 38), GB 2009 / 2014
Der Geburtstag fällt aus Der Geburtstag König Aurikels wird eigentlich mit einer großen Party begangen. Doch König Aurikel leidet darunter, dass er älter wird. Daher will er keinen Geburtstag feiern, keine Torte, keine Geschenke und keine Party. Auch Ben und Holly können ihn nicht umstimmen. Alle Party-Vorbereitungen der Elfen scheinen umsonst gewesen zu sein. Aber da hat der Weise Alte Elf einen rettenden Einfall.
KIKA Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Beste Freunde (Folge: 51), D, GB 2015
Beste Freunde Wissper bastelt eine Überraschung für Peggy. Da kommt das Pinguinmädchen vorbei und will mit ihr spielen. Wissper bittet sie, einen Moment zu warten. Daraufhin zieht Peggy beleidigt ab. Wissper findet Peggy bei den Pinguinen, doch Peggy ignoriert sie. Wissper fragt Giraffe Gertie und Vogel Otis wie sie ihre Freundschaft pflegen. Sie beginnt, mit Peggys Lieblingskieselstein zu spielen. Neugierig nähert sich Peggy und bald sind sie wieder beste Freunde.
KIKA Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Tannenzapfen gesucht! (Folge: 52), D, GB 2015
Tannenzapfen gesucht! Oskars Fellkamm - ein Tannenzapfen am Stock - ist zerbrochen. Wissper und Peggy helfen dem Orang-Utan bei der Suche nach einem neuen. Schon bald werden sie fündig. Doch Elefant Ellington behauptet, es sei sein Rückenkratzer. Die Freunde treffen auf die Äffchen Alfie, Boris und Frankie, die mit Tannenzapfen jonglieren. An einem Zapfen ist noch der Stock und Oskar kann ihn gegen seinen zerbrochen Fellkamm eintauschen.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Professor Juri: Fleckwegomat (Folge: 229), D 2019
Professor Juri: Fleckwegomat Professor Juri stellt wieder eine seiner genialen Erfindungen vor. Er hat sich den Themas "Fleck auf dem T-Shirt" angenommen. Mit seinem neuen Fleckwegomat ist das kein Problem mehr. Man steckt das T-Shirt einfach mit dem Marmeladenfleck hinein, schaltet die Maschine ein und fertig! Es ist kein Fleck mehr zu sehen! Wie er das wohl gemacht hat?
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Pittiplatsch: Als Pittiplatsch ein Kopfkissen gießen wollte, D 1959 / 2019
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Der riesengroße Schmetterling (Folge: 70), D, I, CDN 2011 / 2017
Der riesengroße Schmetterling Herr Meloni kommt zu Besuch und präsentiert Sara einen Apparat, mit dem sie an seinem Unterricht teilnehmen könnte. Auch Mia will Sara überzeugen, wieder zur Schule zu gehen. Sara sträubt sich. In Centopia werden Mia, Mo und Yuko Zeuge, wie ein wunderschöner, riesiger Schmetterling schlüpft. Die Freunde begleiten ihn bei seinen ersten Flugversuchen, nicht ahnend, dass sie dabei Gargona, Dax und die Hopper auf ihre Fährte locken.
KIKA Kids
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Camping-Check, D 2013 / 2019
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: KiKA LIVE Trendcheck - August 2019 (2) Jess besucht das Wilhelm-Gymnasium in Hamburg. Welche Songs schaffen es dort in die "KiKA LIVE"-Charts? Welchen Kinofilm können die Schüler empfehlen? Was nervt total und welche Trends sind Top oder Flop? Auch deine Meinung ist gefragt! Mach mit bei den "KiKA LIVE"-Charts auf kika-live.de und wähle deinen Lieblingssong!
KIKA Kids
Checkpoint KINDERMAGAZIN (Folge: 16), D 2014 / 2016
Folge Tommy und das Checkpoint-Team testen selbstgebaute Raketen und einen besonderen Zuckertreibstoff. Begeistert sind sie von Elefantenzahnpasta, die meterhoch in die Luft schießt. Mit ganz anderen Flugobjekten haben Charlaine und Kenneth zu kämpfen. Sie müssen zeigen, wer besser fangen kann: Jungs oder Mädchen? Dafür müssen sie mit Tellern Pfannkuchen aus der Luft holen und in einem Flummi-Hagel Gummibälle zu fassen bekommen. Eine teure E-Gitarre um Rockstar zu werden? Dass es auch preiswerter geht, zeigen Tommy, Kenneth und Cem beim Versuch eine elektrische Gitarre aus Elektroschrott und Müll selber zu bauen.
KIKA Kids
Checkpoint KINDERMAGAZIN (Folge: 18), D 2014 / 2016
Folge Falten, flechten, blättern - Tommy und das Testteam hängen eine Straßenwalze an zwei Telefonbüchern auf und versuchen sich an Klopapier abzuseilen. Ob dünnes Papier das aushält? Abstürze unbedingt vermeiden wollen Lara und Leopold. Im Wettkampf Jungs gegen Mädchen müssen sie in einem Misthaufen auf einer Konservendose balancieren und in fünf Meter Höhe auf einem schwankenden Balken Goldfischgläser ins Ziel bringen. Und was passieren kann wenn man Gebrauchsanleitungen nicht ernst nimmt, das testet Checkpoint mit einem Rasenmäher. Nach diesem Experiment sollte so etwas nicht mehr vorkommen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN