Mister Twister - Wirbelsturm im Klassenzimmer

Mister Twister - Wirbelsturm im Klassenzimmer

KIKA
Mister Twister - Wirbelsturm im Klassenzimmer

Mister Twister - Wirbelsturm im Klassenzimmer

Komödie

Tobias geht nicht gerne zur Schule, denn weder seine Lehrerin, noch die Direktorin verstehen, dass man nicht nur den ganzen Tag still in seine Bücher schauen kann und dass es triftige familiäre Gründe dafür gibt, wenn er nie ein Pausenbrot dabei hat. Seit sein Vater gestorben ist, kann seine Mutter nämlich nicht mehr aufstehen. Als ein 19jähriger Praktikant namens Herr Kees zur Probe die als schwierig verrufene Klasse übernimmt, ändert sich plötzlich alles. Der junge Lehrer erzählt den Kindern von seiner heimlichen Liebe, teilt mit Tobias sein Pausenbrot und trinkt heimlich Cola. Im Unterricht veranstaltet er gemütliche Essensprojekte, spontanes Wettrülpsen und Rechnen wird zu einem turbulenten Wettkampf. Er überrascht die Schüler jeden Tag mit einer neuen verrückten Methode und die Schüler verehren ihren "Mister Twister" dafür sehr. Doch die strenge Direktorin wird misstrauisch. Sie fordert mehr Distanz zu den Schülern und droht Herrn Kees mit ernsten Konsequenzen. Festivalteilnahmen und Auszeichnungen: LUCAS Kinderfilmfestival 2013 Filmfest Hamburg 2013
KIKA

Mako - Einfach Meerjungfrau - Der Dreizack

Fantasyserie Der Dreizack Zac hat es mit Cams Hilfe wirklich geschafft, den Dreizack zu sich zu holen. Nur weiß er nicht, wie er ihn bedienen soll. Verzweifelt versucht er ihn zu aktivieren, aber nichts passiert. Daraufhin durchsucht er heimlich Ritas Grotte nach Hinweisen auf die Bedienung des Dreizacks und wird dabei von den Meerjungfrauen gestellt. Beim Versuch, ihm dem Dreizack zu entreißen, fällt ein Strahl von Sirenas Mondring auf den großen Mondstein des Dreizacks. Zac kann entkommen und mit ihm der nun aktivierte Dreizack.
KIKA

Mako - Einfach Meerjungfrau - Das Versteck

Fantasyserie Das Versteck Lyla, Nixie und Sirena wissen zwar nicht genau, was der Dreizack kann und wie er funktioniert. Sie wissen nur, er ist gefährlich! Deshalb belauern sie Zac, um eine günstige Gelegenheit zu erwischen, um ihn zu entwenden. Aber Zac ist auf der Hut und sucht ein sicheres Versteck für den Dreizack. In einer Lagerhalle wähnt er sich sicher und probiert, die Kräfte des Dreizacks auszuloten. Die Meerjungfrauen kommen zwar hinter das Versteck, haben aber keine Möglichkeit, ihn zu bekommen. Die Kräfte des Dreizacks scheinen Meerjungfrauen zu schwächen.
KIKA

KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Pfui Spinne! (Folge: 25), D 2012 / 2013
Pfui Spinne! Rösti, Bö und Koks können der Verlockung einer dicken Belohnung nicht widerstehen, als die Krone von König Bleifuß plötzlich verschwunden ist. Der Fall scheint für die Hobbydetektive sehr einfach zu lösen: Wer außer der flüchtigen Wächterin der Schatzkammer sollte hier der Täter sein? Doch Ritter Rost merkt bald, dass ein Vorurteil noch lange kein Beweis ist, denn die vermeintliche Diebin versteckt sich ausgerechnet in seinem Keller und bittet ihn um Hilfe: Sie war es nicht! - Wer aber dann?
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Der Auftrag (Folge: 49), D 2014 / 2015
Der Auftrag Große Verantwortung für Kokosnuss. Proselinde vertraut ihm die Einnahmen der Flugshow an, die er sicher in ihrem Haus einschließen soll. Ein Kinderspiel denkt Kokosnuss und täuscht sich sehr. Denn blöderweise vergisst er, die Tür hinter sich abzuschließen und das Geld wird gestohlen. Proselinde ist außer sich und verdächtigt Kokosnuss selbst, das Geld genommen zu haben. Zum Glück helfen Oskar und Matilda ihrem Freund, den wahren Dieb zu überführen.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Bonbons für Opa Jörgen (Folge: 50), D 2014 / 2015
Bonbons für Opa Jörgen Oh Schreck! Morgen feiert Opa Jörgen seinen 600. Geburtstag und Kokosnuss hat es ganz vergessen. Ein Geschenk muss her und zwar schnell. Aber es muss natürlich auch was Besonderes sein ... Na klar, selbst gemachte Feuergraspralinen! Das wird 'ne Riesenüberraschung! Aber damit es auch eine bleibt, will Kokosnuss die Küche von Chef zum Kochen benutzen. Oskar denkt überhaupt nicht, dass das eine gute Idee ist. Aber was tut man nicht alles für seinen Freund.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2018
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Die Schafe sind los (Folge: 37), GB 2007 / 2013
Die Schafe sind los Norman kümmert sich gern um das Schaf Wooly und ihr Lämmchen. Das bringt ihn auf die Idee, Schäfer zu werden. Da ein Schäfer unbedingt einen Hütehund braucht, versucht er dafür Schnuffi einzuspannen. Sam warnt ihn ausdrücklich davor, denn ein Rettungshund ist nicht unbedingt geeignet, um Schafe zu hüten, und so machen Wooly und ihr Lämmchen schon bald die ganze Stadt unsicher.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Geist von Pontypandy (Folge: 38), GB 2007 / 2013
Der Geist von Pontypandy Bei den Floods wird mit einem großen Feuer Halloween gefeiert. Norman und Mandy veranstalten einen Spuk-Wettbewerb, um zu sehen, wer wen am meisten erschrecken kann. Als Norman dazu allerdings ein Laken über einen ausgehöhlten Kürbis legt, und das Haus der Floods kurz darauf in Flammen steht, erschreckt sich nicht nur Mandy.
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 125), D 2007 / 2017
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Das verschwundene Buch (Folge: 65), GB 2012 / 2017
Das verschwundene Buch Sarah und Duck haben ein neues, ungewöhnliches Spielzeug _ ein Periskop. Sie gehen in die Bücherei, um mehr darüber zu erfahren. Doch der Bibliothekar ist ganz verzweifelt, denn er findet sein großes Merk-Buch nicht mehr. Der Ärmste ist völlig verloren. Also helfen Sarah und Duck dem Bibliothekar bei der Suche nach seinem Merk-Buch. Dabei ist ihr Periskop sogar ziemlich nützlich.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
Geschichtenerzähler KINDERSERIE Märchen vorgelesen von Anna Fischer / Die drei Melonenkerne (Folge: 34), D 2012 / 2017
Märchen vorgelesen von Anna Fischer Die einfühlsame Bearbeitung der Märchenklassiker und Geschichten unter der Regie von Sabine Fischer und die zauberhaften Bilder der Designerin Anne Hofmann machen diese Reihe zu einem ganz besonderen Erlebnis. Zu sehen ist diese von fischer tv+film im Auftrag der Sandmann-Koproduktion produzierte stimmungsvolle Reihe auch im Sandmann bei Kika und im rbb. Die drei Melonenkerne Es war einmal ein armer Bauer, dem sollte seine Freundlichkeit zu seinem Glück verhelfen. Warum das seinem reichen Nachbarn nicht gelang, das erzählt das Märchen von den "Drei Melonenkernen." Und das liest die Geschichtenerzählerin Anna Fischer extra für euch - und für die kleine Eule.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni und der Osterhase (Folge: 15), D 2011 / 2015
Conni und der Osterhase Eifrig helfen Conni und Jakob bei den Vorbereitungen für ein schönes Osterfest. Sie bemalen Ostereier, basteln Schmuck für den Osterstrauß und als besondere Überraschung hat Mama sich einen Kresse-Tisch ausgedacht. Gemeinsam säen sie die Kresse für einen Tisch, der aussieht wie ein Frühlingsbeet. Das muss Conni unbedingt Anna zeigen, doch vorher gehen sie alle zum riesigen Osterfeuer, um die Sonne auf die Erde zu locken und den Winter zu vertreiben. Und endlich ist der Ostersonntag da, Conni und Jakob suchen im Garten all die bunten Ostereier, die der Osterhase versteckt hat. Doch was ist das? Die Kinder staunen nicht schlecht, als sie in der Küche den bunten Frühlingstisch entdecken. Schläft da etwa der Osterhase im Kressebeet?
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni und der Laternenumzug (Folge: 16), D 2011 / 2015
Conni und der Laternenumzug Im Herbst basteln Conni und ihre Freunde gerne mit bunten Blättern und den Früchten von Bäumen und in einen ausgehöhlte Kürbisse stellen sie Kerzen. Am meisten freut sich Conni auf den Laternenumzug im Kindergarten. Im Kindergarten macht Conni ihre eigene Laterne und dafür hat sie eine ganz besondere Idee.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und das bunte Flattern, D 2012 / 2016
Keks und das bunte Flattern Mit Hund Keks die Natur erkunden. "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür und spricht besonders Vorschulkinder an. Eine wunderschöne Stimme trällert ein fröhliches Lied direkt am blauen Bauwagen. Schnell hat Hund Keks sein Gehör auf Singen eingestellt und nimmt die Verfolgung auf. Dabei trifft er auf Siri Schmetterling, die ihm stolz ihr wunderschönes buntes Flügelkleid zeigt.
KIKA Kids
Poppy Katz ANIMATIONSSERIE Der Jodel-Berg (Staffel: 1 Folge: 19), GB 2010 / 2014
Der Jodel-Berg Alma fehlt nur noch eine Blume für ihre Sammlung gepresster Blumen: die Gebirgshonig-blüte. Poppy schlägt vor, mit dem Zug zum Jodelberg zu reisen, wo diese Pflanze wächst. Doch Alma mag das einzige Exemplar nicht pflücken. Ehe sie weitersuchen können, löst Ludwig, der Jodelkönig , eine Lawine aus. Die Freunde flüchten sich in eine Höhle, in der sie Bärnhard den Bären treffen. Der zeigt Alma, wo sie ihre Gebirgshonigblüten in Hülle und Fülle findet.
KIKA Kids
Poppy Katz ANIMATIONSSERIE Der größte aller Skateboardfahrer (Folge: 20), GB 2010 / 2014
Der größte aller Skateboardfahrer Zuzu äußert den Wunsch, seine neusten Skateboardtricks selbst sehen zu können. Also schlägt Poppy vor, mit dem Wohnmobil zur Knickbaum-Anhöhe zu fahren, um dort ein Video von Zuzus Skateboardkünste zu machen. Doch sie werden von Pickosaurus, den Dinosaurier-Huhn , unterbrochen, das ebenfalls gefilmt werden will. Poppy gelingt ein Ablenkungsmanöver, so dass sie Zuzus Tricks filmen können, mit Mo als Mitfahrer.
KIKA Kids
Dinotaps ANIMATIONSSERIE Das Ding, das stimmitierte (Folge: 19), GB, CDN 2012 / 2014
Das Ding, das stimmitierte Dieses Mal kommen unsere drei Dinotaps auf die Idee, gegenseitig ihre Stimmen zu imitieren oder wie sie es bezeichnen zu stimmitieren. Wie der Zufall es so will, kommen sie an einen Ort, wo sie genau das hervorragend tun können: Eine Schlucht, in der ihre Stimmen vielfach widerhallen. Das ist ebenso spaßig wie verwirrend. Denn als Gwen Bob und Toni dazu auffordert, sie zu suchen, können sie sich gegenseitig nicht mehr finden, weil keiner mehr weiß, woher die Stimme des anderen kommt.
KIKA Kids
Dinotaps ANIMATIONSSERIE Das Ding, das gruselig war (Folge: 20), GB, CDN 2012 / 2014
Das Ding, das gruselig war Es ist ein Tag, an dem der Regen auf die Dinotaps-Welt niederprasselt, oder - wie Gwen es ausdrückt - nasser Sonnenschein. Anfangs macht es noch Spaß, ein bisschen im nassen Sonnenschein zu spielen. Da dieser aber von einem Gewitter begleitet wird, machen sich die drei Freunde doch auf die Suche nach einem geeigneten Unterschlupf. Als sie eine geeignete Höhle finden, gruselt es Bob und Gwen zunächst vor der Dunkelheit. Doch dann treffen sie ein ganz sonderbares Wesen.
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Aufwachen! (Staffel: 1 Folge: 10), GB 2015 / 2017
Aufwachen! Po ist mit ihrem Roller unterwegs. Bergauf und bergab- kein Wunder, das sie danach ein kleines Mittagsschläfchen braucht. Danach ist sie wieder fit für den Tubbyfon- Tanz! Im Einspielfilm haben die Kinder im Kindergarten viel Spaß mit einem Kinderlied, das sie mit verteilten Rollen für ihre Mütter aufführen. Auch hier geht es ums Einschlafen und Aufwachen, nur im Hasenmilieu.
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Ein besonderes Photo (Folge: 6), USA 2003 / 2006
Ein besonderes Photo Peter, Paul und Rosa hören heute die Geschichte eines besonderen Fotos, das ihr Großvater in seiner Jugend geschossen hat. Dieses Foto zeigt seinen Freund Hörnchen mit zerrissener Hose, die ein Stück seiner Unterhose hervorblitzen lässt. Ringel findet dieses Bild sehr lustig, dennoch verspricht er seinem Freund es zu vernichten. Das hat er auch vor, doch dummerweise gelangt es in die Hände des gemeinen Hektors, der es natürlich allen zeigt. Hörnchen ist daraufhin sehr enttäuscht von seinem Freund Ringel. Der versucht alles wieder gut zu machen, doch leider misslingt ihm das und alles wird nur noch schlimmer!
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Kleine Taschenlampe, brenn! (Folge: 19), USA, CDN, GB 2010 / 2015
Kleine Taschenlampe, brenn! Sally und Nick werfen in ihrem Baumhaus Schattenfiguren an die Wand und haben viel Spaß dabei, sie gegenseitig zu erraten. Der Kater mit Hut gesellt sich dazu und will mitspielen, doch dann geht plötzlich ihre Taschenlampe aus. Ohne Licht keine Schattenspiele, also führt der Kater die beiden Kinder zu dem Glühwürmchen Schimmer, um ihn um Hilfe zu bitten.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Im Schneckentempo unterwegs (Folge: 20), USA, CDN, GB 2010 / 2015
Im Schneckentempo unterwegs Der Kater mit Hut wird zu einer Schnecken-Expedition einladen. Auch Sally und Nick dürfen mitkommen. Die Reise führt sie nach Glitschimaguh zu den Schnecken Karl und Luis. Von den beiden erfahren sie, wie wichtig ihr Schneckenhaus ist, um sich vor herabfallenden Nüssen zu schützen, und warum sie mit Hilfe von Schleim viel besser vorankommen.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Savannen-Training (Folge: 19), F, CDN 2010 / 2013
Savannen-Training Badou und Chiku freuen sich total auf einen Ausflug in die Savanne. Dort werden sie ihre Kenntnisse über das Leben in der Wildnis verbessern. Dies ist ein wichtiger Bestandteil der Prinzenausbildung. Badou hat schon Zuhause fleißig gelernt und sieht dem Training mit seinem Wildnis-Lehrer Andi gelassen entgegen. Die in den Rucksäcken mitgebrachte Ausrüstung und Verpflegung müssen die Freunde jedoch zu Chikus großem Entsetzen am Landeplatz des Zeppelins zurücklassen. Löwe Andi lobt seine Schüler, stellt sie aber auch auf harte Proben. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Operation "Geheim-Koffer" (Folge: 20), F, CDN 2010 / 2013
Operation "Geheim-Koffer" Als Fitz Cornelius mit viel Gepäck durch den Palast laufen sieht, unter dem sich auch seine eigene Reisetasche befindet, glaubt er, dass Cornelius und er aus Celesteville wegziehen müssen. Und das schon am Nachmittag! Fitz und seine Freunde sind verzweifelt. Sie machen einen Plan und täuschen den Palastangestellten vor, dass Lady Rataxes auf einen Überraschungsbesuch vorbeikommt. Wie erwartet, geraten alle in hellen Aufruhr und bereiten den Empfang vor. So auch Cornelius, der alles organisieren muss. Ob das aber ausreicht, um die drohende Abreise von Cornelius und Fitz zu verhindern? Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Die Insel der Verstoßenen (Folge: 35), AUS 2016 / 2017
Die Insel der Verstoßenen Bürgermeister Cranky ist genervt, dass die Kinder Greenvilles vor seinem Haus spielen und dabei großen Lärm machen. Deshalb sorgt er dafür, dass sie auf Wombos Schrottplatz weiterspielen. Endlich kehrt bei ihm Ruhe ein. Und das soll auch so bleiben, befiehlt er seinen Handlangern Bandi und Curt. Und schon sägen die beiden die Brücke, die zu Wombos Schrottplatz führt, ab. Zunächst freuen sich Blinky und seine Freunde darüber, dass sie unter sich sind und machen können, was sie wollen. Doch schon bald verderben Hunger und Durst ihnen den Spaß. Auf der anderen Seite pochen vor allem Blinkys Mutter und Wombo darauf, dass der schadenfrohe Cranky die Brücke wieder aufbauen lässt. Während Cranky versucht den Brückenbau hinauszuzögern, nehmen Blinky und seine Freunde die Sache selbst in die Hand.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Zum Lehren geboren (Folge: 36), AUS 2016 / 2017
Zum Lehren geboren Als die Lehrerin Miss Tibbins zum wiederholten Male feststellt, dass die Schüler nur Unsinn im Kopf haben und ihr nicht zuhören, schmeißt sie ihren Job hin und kündigt. An ihrer Stelle unterrichtet von nun an Bürgermeister Cranky, doch er hat nur ein einziges Thema: Warane! Alle wünschen sich, dass Miss Tibbins wieder zurückkehrt. Also versuchen Blinky und Jacko mit allen Mitteln ihre alte Lehrerin dazu zu bewegen, den Unterricht wieder zu übernehmen.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Töpfern in Mexiko / Freier Fall am Wasserfall, CDN 2012
Töpfern in Mexiko Doki trifft beim Ballspielen aus Versehen Ricos Lieblingstasse. Er entschuldigt sich bei seinem Freund und würde ihm gerne eine neue Tasse schenken. Deshalb fliegt Team Doki nach Mexiko zu einer Tongrube. Dort lassen sich Doki und seine Freunde von Miguel zeigen, wie man töpfert. Freier Fall am Wasserfall Nur zu gerne würde Team Doki einen Regenbogen sehen. Gabi weiß, dass nur dann einer am Himmel zu sehen ist, wenn es regnet und gleichzeitig die Sonne scheint. Doch dann lädt ein Expeditions-Team aus Zimbabwe alle zu den berühmten Viktoriafällen ein. Denn dort können Doki und seine Freunde Regenbogen beobachten, ohne dass es gleichzeitig regnen muss.
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Die vier kunstreichen Brüder (Folge: 33), IRL, D, F 1999 / 2010
Die vier kunstreichen Brüder Prinzessin Amelia wird von einem Drachen entführt. Die vier kunstreichen Brüder, ein Astronom, ein Dieb, ein Jäger und ein Schneider, beschließen, die Prinzessin zu befreien, denn dann darf man sie als Belohnung heiraten. Doc Croc und Yoyo besorgen ihnen ein Schiff zur Dracheninsel und die Befreiung gelingt. Doch wer heiratet jetzt die Prinzessin? Auch dafür gibt es eine tolle Lösung.
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Mama Garfield (Folge: 4), F 2008 / 2013
Mama Garfield Garfield fühlt sich durch Harry ermutigt nach langer Zeit mal wieder einen Vogel zu fangen. Die anvisierte Blaumeise entwischt ihm natürlich. Garfield klettert auf den Baum, in dem sich ihr Nest befindet, doch die Blaumeisenmutter kehrt nicht zurück. Langsam beginnt Garfield sich Sorgen um den Nachwuchs zu machen. Als kurz darauf die Vogelbabys schlüpfen, halten sie prompt ihn für ihre Mama.
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Allein unter Hunden (Folge: 5), F 2008 / 2013
Allein unter Hunden Ab sofort müssen alle Hunde in der Stadt Hundemarken tragen, wenn sie nicht im Tierheim landen wollen. Jon legt Odie sofort eine um. Doch als Garfield etwas später wieder mal von Odie tierisch entnervt ist, befördert er ihn unsanft in den Garten. Dass Odie dabei seine Hundemarke verloren hat, bemerken beide zunächst nicht. Erst als er dem Hundefänger begegnet, wird ihm das Malheur bewusst. Aber da ist es zu spät. Odie landet im Tierheim. Als Jon die abgerissene Hundemarke entdeckt, weiß er sofort, wer seine Pfoten im Spiel hat. Wütend schickt er Garfield los, um nach Odie zu suchen.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Der Farbendieb (Folge: 27), F 2014 / 2016
Der Farbendieb Im Reich des Regenbogens sammelt Markus die Farben ein, die der Farbendieb gestohlen hat. Kein Problem, außer der lästigen Tanzerei dabei. Doch dann trickst der Farbendieb Marcus aus. Bei Marcus zuhause erringt Gorbar Seraphines Bewunderung, weil er seine Mission als Tänzer aufs Beste erfüllt.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Ratrick, der Held (Folge: 28), F 2014 / 2016
Ratrick, der Held Der König der Rattenkrebse wurde von Vipkrad gefangengenommen. Keine Frage, das ist eine Mission für Ratrick. Mit Marcus' Flügelhelm legt er los und gräbt, was das Zeug hält. Bei Marcus zuhause soll Gorbar zur Abwechslung mal einen Elf spielen. Die Naturverbundenheit der Elfen demonstriert er auf ganz eigene Weise.
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Alarm! Klößchen ist verschwunden (Folge: 11), D 2014
Alarm! Klößchen ist verschwunden Gerade wollte Klößchen es sich mit Schokolade zu Hause gemütlich machen, da bekommt er Besuch von Einbrechern. Die sacken nicht nur Gemälde als Beute ein, sondern kurzerhand auch Klößchen. Schöne Bescherung für Tim, Karl und Gabi, die mit ihrem Freund zu einer Nachtwanderung verabredet waren. Stattdessen haben sie es nun mit der Jagd von skrupellosen Kindesentführern zu tun. Eine heiße Spur führt die Freunde zu einer verlassenen Waldgaststätte.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Aller Anfang ist schwer (Staffel: 9 Folge: 105), D 1999 / 2017
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 850), D 1998 / 2018
Folge Martha, Henk und Finn planen einen großen Streich. Kathi bringt Pippi in eine unangenehme Situation. Pippi und Kathi suchen einen neuen FSJler. Kathi hat Pippi noch nicht verziehen, dass sie ihr den Posten der Schülersprecherin streitig gemacht hat. Wegen Pippi ist Kathi nur Stellvertreter. Damit kann man gar nichts reißen. Als jedoch klar wird, dass ein neuer FSJler ausgewählt werden muss, kommt Kathi eine Idee, wie sie sich bei ihren Mitschülern beliebt machen kann. Leider geht ihr Plan voll gegen Pippi. Weil seine großen Mitschüler kein Interesse haben Zeit mit Henk zu verbringen, muss er sich zwangsläufig mit Martha und Finn abgeben. Bei einem erneuten Stromausfall im Internat, kommt den Dreien dann eine geniale Idee! Sie haben einen Plan, wie sie die anderen richtig erschrecken können. Während der Bewerbungsgespräche für die Stelle des neuen FSJlers, geraten Pippi und Kathi mächtig in Streit. Kein Wunder, denn die Bewerber sind durch die Bank weg ungeeignet für den Posten des neuen FSJler.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 851), D 1998 / 2018
Folge Orkan verärgert Daphne so sehr, dass sie ihm keinen Glauben mehr schenkt. Selbst Dominik gelingt es nicht, Mila zu durchschauen. Friedrich beobachtet Remo und Frau Rottbach bei einem Gespräch mit einem Unbekannten. Orkan freut sich auf den Projekt Tag. Er hat sich für den Erste-Hilfe-Kurs angemeldet und träumt bereits von der Mund zu Mund Beatmung mit seiner Freundin Daphne. Während des Kurses albert Orkan herum und täuscht einen Zusammenbruch vor. Für Daphne steht danach fest: Orkan kann man einfach nichts glauben! Dass Orkans Auftritt und der damit verbundene Vertrauensbruch seiner Freundin schon bald Konsequenzen haben wird, ahnen beide noch nicht. Milas merkwürdiges Verhalten, treibt einige ihrer Mitschüler dazu, Mila zu provozieren. Irgendwann platzt ihr der Kragen. Sie zerschmettert einen Teller und versetzt damit ihre Mitbewohner in Schock. Auch Dominik gelingt es nicht, Mila wieder aufzumuntern. Friedrich wird Zeuge bei einem merkwürdigen Gespräch zwischen Remo, Frau Rottbach und einem Unbekannten. Die Schüler sind sich einig: Sollte etwas mit dem Internat nicht stimmen, geht sie das alle etwas an.
KIKA Serien
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Der Dreizack (Folge: 19), AUS, D 2011 / 2015
Der Dreizack Zac hat es mit Cams Hilfe wirklich geschafft, den Dreizack zu sich zu holen. Nur weiß er nicht, wie er ihn bedienen soll. Verzweifelt versucht er ihn zu aktivieren, aber nichts passiert. Daraufhin durchsucht er heimlich Ritas Grotte nach Hinweisen auf die Bedienung des Dreizacks und wird dabei von den Meerjungfrauen gestellt. Beim Versuch, ihm dem Dreizack zu entreißen, fällt ein Strahl von Sirenas Mondring auf den großen Mondstein des Dreizacks. Zac kann entkommen und mit ihm der nun aktivierte Dreizack.
KIKA Serien
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Das Versteck (Folge: 20), AUS, D 2011 / 2015
Das Versteck Lyla, Nixie und Sirena wissen zwar nicht genau, was der Dreizack kann und wie er funktioniert. Sie wissen nur, er ist gefährlich! Deshalb belauern sie Zac, um eine günstige Gelegenheit zu erwischen, um ihn zu entwenden. Aber Zac ist auf der Hut und sucht ein sicheres Versteck für den Dreizack. In einer Lagerhalle wähnt er sich sicher und probiert, die Kräfte des Dreizacks auszuloten. Die Meerjungfrauen kommen zwar hinter das Versteck, haben aber keine Möglichkeit, ihn zu bekommen. Die Kräfte des Dreizacks scheinen Meerjungfrauen zu schwächen.
KIKA Kids
Miss Moon ANIMATIONSSERIE Alle Mann an Bord (Folge: 5), F 2014 / 2017
Alle Mann an Bord Als Miss Moon Luke mit einem Spielkraken in der Badewanne sieht, erinnert sie das an ihre magische Kindheit. Kurzerhand verwandelt sie das Badespielzeug in einen echten, gigantisch großen Kraken. Anders als in der magischen Welt, wo Kraken freundliche Spielkameraden sind, ist der Kraken auf der Erde eher eigensinnig und nicht zu kontrollieren. Erst Recht nicht nachdem er Miss Moons Zauberstab beschlagnahmt hat. Eine wilde Jagd durchs Haus beginnt - ausgerechnet an dem Tag, an dem es Lola endlich gelungen ist, ihren Schwarm Howie zu sich nach Hause einzuladen. Der Kraken muss dingfest gemacht werden, ehe es zur Katastrophe kommt. Alle Mann an Bord!
KIKA Kids
Miss Moon ANIMATIONSSERIE Verliebte Vampire (Folge: 6), F 2014 / 2017
Verliebte Vampire Lola schwärmt für den Schauspieler Max Dovonan aus der Serie "Verliebte Vampire". Sie entdeckt, dass Howie ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Er hat die gleichen goldfarbenen Augen und genau dieselbe Sonnenbrille... Könnte es sein, dass Howie ein Vampir ist? Miss Moon und Lola wollen Howie mit einem Zaubertrank retten. Doch zu ihrer Überraschung verwandelt Howie sich in eine Fledermaus. Miss Moon ist schockiert: das bedeutet, dass Howie Vampirius, der König der Vampire ist. Wenn es ihnen nicht gelingt, ihn zurück zu verwandeln, wird er nachts mit seiner Fledermaus-Armee in die Stadt einfallen.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Eierdiebe (Folge: 31), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Gefährliches Lagunenwasser (Folge: 32), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Jugala-Yeti & Propeller-Probleme (Folge: 17), D, AUS 2014
Jugala-Yeti & Propeller-Probleme Tashi und Jack testen ein letztes Mal ihre Laterne, die sie für den "Fliegenden Laternen-Wettbewerb" gebastelt haben. Leider funktioniert sie zu gut und fliegt davon. Unmöglich, dass Tashi und Jack sie einfach ziehen lassen. Sie folgen ihr bis ins Gebirge, in dem die gefürchtete Jugala-Yeti lebt. Glücklicherweise treffen sie dort auf einen alten Bekannten, doch der braucht ihre Hilfe mehr als Tashi und Jack.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Baba Jaga & der Geburtstagskuchen (Folge: 18), D, AUS 2014
Baba Jaga & der Geburtstagskuchen In Tashis Dorf herrscht Panik - eine unbekannte Macht wirbelt die Häuser durcheinander als wären es Spielzeuge. Dahinter kann nur Baba Jaga stecken. Tashi und Jack nutzen die Gelegenheit, vor der nervigen Hausarbeit bei Oma Schleierblick zu flüchten und machen sich auf, um zu verhindern, dass Baba Jaga alles in Schutt und Asche legt. Aber als sie in dem Hühnerhaus der Hexe ankommen, wartet eine Überraschung auf sie.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Mogli lernt fliegen (Folge: 60), IND, D, F 2009 / 2014
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Shir Khans Schnurrhaar (Folge: 61), IND, D, F 2009 / 2014
Shir Khans Schnurrhaar Mogli spielt mit seinen Wolfsgeschwistern Lali und Bala Wahrheit oder Pflicht. Als Bala keine Aufgabe für Mogli einfällt, mischt sich Tabaqui unerkannt und hinterhältig ein. Ihm gelingt es, die Idee "Shir Kahn ein Schnurrhaar auszureißen" Mogli als Pflicht unterzujubeln. Vergeblich versuchen die beiden Wölfe, Mogli von dieser gefährlichen Mutprobe abzuhalten.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Die gemeine Affenbande (Folge: 62), IND, D, F 2009 / 2014
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Die Kiste (Folge: 10), DK 2016
Die Kiste Eines Morgens steht eine geheimnisvolle Holzbox auf der Lichtung. Und irgendetwas in der Kiste macht seltsame Geräusche. Natürlich wollen Kiwi & Strit herausfinden, was in der Kiste steckt. Und machen eine seltsame Entdeckung...
KIKA Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Unter Verdacht (Folge: 26), D 2012 / 2013
Unter Verdacht Ein Feuer wütet in Schrottlands Wäldern. Der Verdacht, den Brand verursacht zu haben, fällt auf den kleinen Drachen Koks, der seine Feuerzeugnase offenbar nicht unter Kontrolle hat. Für diese schlimme Brandstiftung droht ihm nun lebenslange Haft. In letzter Sekunde entdecken Ritter Rost und Burgfräulein Bö einen ganz anderen zündelnden Schrottland-Bewohner. Sein Problem: Er wurde viel zu lange nicht gewartet und funktioniert entgegen seiner eigentlichen Aufgabe nun leider völlig falsch!
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Plötzlich erwachsen (Folge: 51), D 2014 / 2015
Plötzlich erwachsen Kokosnuss nimmt ein Bad in Opa Jörgens Superdünger, der ihn über Nacht so groß werden lässt, dass alle ihn für seinen Vater Magnus halten. Eine ideale Tarnung, um am Vulkanausflug teilzunehmen. Denn dorthin darf Kokosnuss nicht mit. Weil er noch nicht gut genug fliegen kann, sagt Proselinde. Aber Magnus darf! Der ist sogar anerkannter Rettungsflieger. Na bitte, jetzt will Kokosnuss nur hoffen, dass er als Magnus keinen Rettungseinsatz fliegen muss.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Der große Schluckauf (Folge: 52), D 2014 / 2015
Der große Schluckauf Kokosnuss soll verdorbene Drachenfrüchte zum Komposthaufen bringen, aber er und seine Freunde werfen sie aus Faulheit einfach in die Schlucklöcher. Keine gute Idee, wie sie bald merken. Die Schlucklöcher bekommen einen fürchterlichen Schluckauf, der die ganze Insel erschüttert. Mini Mo, der kleinste Drache der Insel, kann sich nicht mehr auf den Beinen halten und fällt in ein Schluckloch. Kokosnuss, Oskar und Matilda müssen handeln. Ganz schnell!
KIKA Kids
Wolkenkinder ANIMATIONSSERIE Mondstrahlen (Folge: 24), GB 2012 / 2013
Mondstrahlen Obwohl schon der Morgen angebrochen ist, ist es noch kalt und dunkel im Wolkenland. Schnell finden die Wolkenkinder heraus, dass Herr Sonne erkältet ist und das Land nicht erwärmen kann. Die Wolkenkinder haben alle Hände voll zu tun, dass es Herrn Sonne wieder besser geht. Und Frau Mond erklärt sich bereit, noch länger zu scheinen und das Land zu erhellen, obwohl sie bereits sehr müde ist. Und dann hängt der kleine Esel Flippo auch noch in den Mondstrahlen fest!
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Kallis Lieder: Kallis Fragen, D 1959 / 2017
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Ein Freund wie Du (Folge: 37), AUS 2016 / 2017
Ein Freund wie Du Lehrerin Miss Tibbins will ihren Schülern beibringen, was es bedeutet, die Verantwortung für jemanden zu übernehmen und sich um ihn zu kümmern. Aus diesem Grund gibt sie jedem Schüler eine Puppe, die so behandelt werden soll, als wäre sie ein echtes Lebewesen. Blinky sucht sich einen Hasen aus, dem er den Namen Blanky Bill gibt, und Jacko eine Gummiente, die er Mister Schnute nennt. Doch schon am nächsten Morgen steht Jacko vor einem großen Problem, denn Mister Schnute ist verschwunden. Sofort macht Jacko sich mit Blinky auf die Suche. Mit etwas Glück finden die beiden ihn in einem Adlerhorst. Doch da taucht auch schon das nächste Problem auf: Der Adler will die Puppe nicht hergeben, da er sie für eines seiner Jungen hält. Am Ende lernt Jacko eine Lektion fürs Leben.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Aus Alt mach Neu (Folge: 38), AUS 2016 / 2017
Aus Alt mach Neu Wombo ist ein wahrer Recyclingkünstler. Sein chaotischer Schrottplatz ist Bürgermeister Cranky aber ein Dorn im Auge. Deshalb fordert er: Der Schrott muss weg. Mit einer List kann Blinky verhindern, dass der Platz geräumt wird. Gut für Wombo. Denn der muss noch für einige Bewohner Möbel aus seinem Schrott bauen. Er hat sogar so viele Aufträge, dass er die Arbeit nicht allein bewältigen kann. Deshalb hat er seine Cousins aus England, die Ratten Terry, Malcolm und Arthur, als Hilfskräfte eingestellt. Das nutzt Cranky für einen finsteren Plan aus. Er verkleidet seine Handlanger Bandi und Curt als Ratten und schickt sie los, um die Dorfbewohner auszurauben und gegen Wombo und seine Arbeiter aufzubringen. Blinky muss nun beweisen, dass die drei Gesellen nicht die Verbrecher sind, für die man sie hält.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Film
Mister Twister - Wirbelsturm im Klassenzimmer KOMÖDIE, NL 2012
Tobias geht nicht gerne zur Schule, denn weder seine Lehrerin, noch die Direktorin verstehen, dass man nicht nur den ganzen Tag still in seine Bücher schauen kann und dass es triftige familiäre Gründe dafür gibt, wenn er nie ein Pausenbrot dabei hat. Seit sein Vater gestorben ist, kann seine Mutter nämlich nicht mehr aufstehen. Als ein 19jähriger Praktikant namens Herr Kees zur Probe die als schwierig verrufene Klasse übernimmt, ändert sich plötzlich alles. Der junge Lehrer erzählt den Kindern von seiner heimlichen Liebe, teilt mit Tobias sein Pausenbrot und trinkt heimlich Cola. Im Unterricht veranstaltet er gemütliche Essensprojekte, spontanes Wettrülpsen und Rechnen wird zu einem turbulenten Wettkampf. Er überrascht die Schüler jeden Tag mit einer neuen verrückten Methode und die Schüler verehren ihren "Mister Twister" dafür sehr. Doch die strenge Direktorin wird misstrauisch. Sie fordert mehr Distanz zu den Schülern und droht Herrn Kees mit ernsten Konsequenzen. Festivalteilnahmen und Auszeichnungen: LUCAS Kinderfilmfestival 2013 Filmfest Hamburg 2013
KIKA Kids
Bernd & Friends KINDERSERIE Bernd das Brot mit den besten Witzen aller Zeiten, D 2008 / 2010
Bernd das Brot mit den besten Witzen aller Zeiten "Hallo liebe Zuschauer, herzlich willkommen zu Bernd and Friends, wo unser sympathisches, immer gut gelauntes Kastenbrot auf seine besten Freunde aus dem Showbiz trifft! Freut euch auf Spaß, Spiel und ganz viel Comedyyyy!" heißt es in 24 neuen Sketchen mit Bernd das Brot. Ein äußerst resoluter Roboterarm befördert darin Bernd und seine prominenten Gäste in immer neue Situationen und stellt sie vor immer neue Herausforderungen. In den neuen Folgen Bernd and Friends macht Caroline Kebekus Bernd fit für das Überleben im Großstadtdschungel und Christoph Maria Herbst soll das einsilbige Kastenbrot im Smalltalk trainieren. Michael Kessler wartet mit aberwitzigen Ideen auf, wie er und Bernd im Showgeschäft groß herauskommen. Zusammen mit Guido Hammesfahr muss Bernd die Wunderwelt der Technik erklären, die in Bernds Universum allerdings nach ganz eigenen Regeln funktioniert. Mit Oliver Beerhenke gerät Bernd mitten hinein in eine schwarz-weiße Slapstickwelt und mit KI.KA LIVE-Moderator Ben soll das Kastenbrot eine Talkshow bestreiten.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN