ARD Mediathek Sa, 16.11.

Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe. 

Sa 16.11.

PULS 4 ZDF
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Show
Video
Video
59:11
Inas Nacht UNTERHALTUNG Ina Müller schnackt mit Ulrike Folkerts und Kai Pflaume
Ina Müller begrüßt im "Schellfischposten" die Schauspielerin Ulrike Folkerts und den Moderator Kai Pflaume. Musik machen Beth Hart und Thees Uhlmann.
ARD Sport
Video
Video
29:22
Sportschau MAGAZIN Spiel ohne Grenze - Fußball im Wendejahr 1989
Der Mauerfall trennt das Leben der damaligen DDR-Fußballer in ein Davor und ein Danach. Der Film beschreibt mit dem Abstand von 30 Jahren, wie der Ostfußball funktionierte und wie er seinen Weg in ein völlig konträres, fremdes System finden musste.
ARD Show
Video
Video
6:36
W wie Wissen INFOMAGAZIN Wer bestimmt, wie laut ein Auto sein darf?
Die zulässigen Dezibel-Grenzwerte für Autos sind alles andere als einheitlich. In einigen Modellen von Porsche und anderen Sportwagen kann dank Sporttaste der Sound zwecks Emotionalisierung sogar verstärkt werden - ganz legal.
ARD Show
Video
Video
29:31
Quarks im Ersten INFOMAGAZIN Lernen fürs Leben - Wie Bildung uns gesund hält
Bildung beginnt nicht in der Schule - und sie endet nicht nach der Ausbildung. Schon im Mutterleib lernen wir die Welt um uns herum zu verstehen. Und auch im hohen Alter konnen wir neue Dinge lernen. Studien belegen: Wer gebildet ist, lebt länger. Aber auch unsere Umgebung und Erfahrungen bestimmen, ob wir die Chance auf Bildung und damit auf ein besseres Leben wahrnehmen können. "Quarks" zeigt, wie uns Bildung auf allen Stationen des Lebens prägt und warum uns lebenslanges Lernen hilft, gesund und fit zu bleiben.
ARD Doku
Video
Video
48:23
Eisbär, Affe & Co. TIERE (Folge: 188)
Tierarzt Dr. Tobias Knauf-Witzens hat heute eine heikle Mission: Drei Giraffen dürfen nicht mehr weiter züchten und müssen deshalb mit dem Blasrohr geschossen werden. Doch dafür müssen die Tiere ruhig stehen.
ARD Doku
Video
Video
48:39
Eisbär, Affe & Co. TIERE (Folge: 187)
Im Flusspferdgehege geht es wild zu: Rosi soll vorerst keinen Nachwuchs mehr bekommen, also muss verhütet werden. Für Tierarzt Tobias eine besondere Herausforderung.
ARD Kids
Video
Video
24:54
Hallo Bildung! KINDERMAGAZIN
Der kleine Philosoph Knietzsche will wissen, warum Güte, Ehre und Freundlichkeit vom Herzen kommen, warum man sich mit Bildung eine Meinung bilden kann und warum wir Menschen immer schneller, höher und weiter wollen.
ARD Kids
Video
Video
24:45
Wissen macht Ah! KINDERMAGAZIN Wissen macht blau
Clarissa und Ralph machen heute blau - und das, obwohl sich in dieser Ausgabe alles um das Thema Schule dreht! Aber blaumachen ist nicht gleich blaumachen, denn auch dabei kann man eine Menge lernen: zum Beispiel über Yves Klein, einen französischen Maler, der extrem viel blau gemacht hat. Er ist nämlich berühmt für seine blauen Bilder.
ARD Kids
Video
Video
24:33
Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE (Folge: 15)
Ein unvergessliches Erlebnis: Volontärin Davina hat mit der Gepardin Pride eine Nacht in der Wüste verbracht. Ein vermutlich krankes Pferd und fünf Babylöwen brauchen ärztliche Behandlung.
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN