ARTE Mediathek Di, 12.06.

TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

Di 12.06.

3SAT PRO7
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Video
Video
25:57
Animalisch Das Tier und wir DOKUMENTATION Der Hund, D 2017
Martin Eigentler lebt mit seinen mehr als 30 Schlittenhunden in Schweden. Frank Fass heult mit weißen Hudson Bay-Wölfen im niedersächsischen Dörverden um die Wette. Gemeinsam mit ihrem Diensthund, dem Australian Cattle Dog Jack spürt Marisa Manzano Bettwanzen am Frankfurter Flughafen auf und liefert so einen kostenlosen Extra-Service für Passagiere.Mit drei Inseln des Wissens erweitert „Animalisch Das Tier und wir“ unseren Horizont mit Fakten über Hunde, die überraschen, aber auch schmunzeln lassen.Der Mensch ist nicht nur Frauchen oder Herrchen, sondern auch Partner des Hundes. „animalisch“ erzählt bildstarke Geschichten von Menschen und ihren Hunden – überraschend, emotional und mit einem Augenzwinkern.
ARTE Show
Video
Video
26:15
Xenius INFOMAGAZIN Die E-Zigarette: so schädlich ist sie wirklich!, D 2018
Sie sind weltweit auf dem Vormarsch: E-Zigaretten. In Deutschland ist der Umsatz von fünf Millionen Euro im Jahr 2010 auf 375 Millionen Euro im Jahr 2016 gestiegen. Knapp sechs Prozent der deutschen und französischen Bevölkerung konsumieren sie regelmäßig oder haben es zumindest schon einmal ausprobiert. Viele sehen im Dampfen eine ungefährliche Alternative zum Rauchen. Doch Untersuchungen zeigen: Auch E-Zigaretten sind gefährlich. In der Universitätsklinik München treffen die „Xenius“-Moderatoren Adrian Pflug und Emilie Langlade den Arzt Tobias Rüther. Gemeinsam nehmen sie verschiedene E-Zigaretten-Typen unter die Lupe, finden Schwachstellen und erklären, wo Gefahren für die Gesundheit lauern. Als Leiter der Tabakambulanz der Uniklinik unterstützt Tobias Rüther starke Raucher, die von ihrer Sucht loskommen wollen. Das „Xenius“-Team lernt einen von ihnen kennen. Er hofft, dass ihm der Umstieg auf E-Zigaretten helfen kann. Aber ist Dampfen tatsächlich ein wirksames Mittel zur Rauchentwöhnung? Und es gibt bereits ein neues Produkt der Tabakindustrie: Tabakerhitzer, die wie E-Zigaretten einen Akku enthalten, damit allerdings echten Tabak erwärmen. Wie gefährlich ist diese brandneue Form der E-Zigarette?
Weitere Tage laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN