No. 386
Ausgabe #386 Cover

Auftakt der neuen Staffel "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" Sechs neue Folgen der bundesweiten Sozialreportage

Die vielbeachtete Sozialreportage "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" kehrt zurück: Erneut waren die Kamerateams der renommierten Produktionsfirma SPIEGEL TV in Deutschlands Brennpunktvierteln unterwegs. Auch in der neuen Staffel begleiten Polizeibeamte, Anwohner und Suchtkranke - dieses Mal in Frankfurt (Main), Hamburg und Kiel. Auftakt der neuen Folgen ist am Donnerstag, 06. Februar 2020, um 20:15 Uhr bei RTLZWEI.

"Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" kehrt zurück: Die aufwändige Produktion von SPIEGEL TV begleitet in der neuen Staffel einmal mehr deutsche Brennpunktviertel. Dabei zeichnet das Format ein vielschichtiges Bild und lässt Ordnungshüter und Anwohner, aber auch Suchtkranke vor Ort zu Wort kommen.

Zum Auftakt der neuen Folgen taucht die Sozialreportage erneut ins Frankfurter Bahnhofsviertel ein. Der auch über die Mainmetropole hinaus berüchtigte Bezirk stand bereits in vergangenen Episoden im Blickpunkt. Wie veränderte sich das Leben für Ada, Karin oder Mike seitdem? Das über Monate produzierte Format erzählt die Geschichten derer, die hier gestrandet sind.

Eine von ihnen ist Sydney (32). Die junge Mutter von zwei Kindern geht für Drogen anschaffen. Zwar träumt sie von der Rückkehr in ein geordnetes Leben, aber dem Bahnhofsviertel konnte sie bisher noch nicht entkommen. Erneut fasst sie den Entschluss, das dortige Leben hinter sich zu lassen. Doch schafft sie nun auch den Absprung?

Die Sendung wird von der SPIEGEL TV GmbH produziert.

Bildrechte:RTLZWEI

Die nächsten News

SAT.1 macht Deutschland wieder sicher! Drehstart von "K11 - Die neuen Fälle"

SAT.1 macht Deutschland wieder sicher! Drehstart von "K11 - Die neuen Fälle"

Neue Vorabend-Ermittlerteams mit "Grünberg und Kuhnt" und "Richter und Sindera"
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN