No. 395
Ausgabe #395 Cover

Der neue rot-weiß-rote ORF-1-Serienmontag! Drei neue Folgen von „Walking on Sunshine“ und „Wischen ist Macht“ am 23. März

Nachdem die Frage, wer in Tilias (Proschat Madani) Wohnung am Boden liegt, nun endlich gelüftet ist, steht das „Walking on Sunshine“-Team am ORF-1-Serienmontag, dem 23. März 2020, um 20.15 Uhr auch schon vor dem nächsten großen Rätsel: Wer ist jetzt eigentlich von wem schwanger? Mit dabei ist auch diesmal wieder der Romy-Nominierte Harald Windisch. Einen „Muttertag“ der etwas anderen Art feiert der „Wischen ist Macht“-Putztrupp um Romy-Nominee Ursula Strauss um 21.05 Uhr, bevor das Team um 21.35 Uhr bei der Gala einer russischen Botschafterin wahrscheinlich mehr Chaos hinterlässt, als eigentlich ohnehin schon da war.

Mehr zu den Folgeninhalten

„Walking on Sunshine“ (Folge 19 / Serienmontag, 23. März, 20.15 Uhr, ORF 1)

Mit u. a. Proschat Madani, Robert Palfrader, Aaron Karl, Selina Graf, Tanja Raunig, Bernhard Schir und Sebastian Wendelin

In Episodenrollen u. a. Kristina Bangert, Doris Hindinger und Simon Hatzl

Drehbuch: Mischa Zickler; Regie: Andreas Kopriva

Endlich! Jetzt ist klar, wer in Tilias (Proschat Madani) Wohnung am Boden liegt. Nur Karl (Harald Windisch) will davon nichts wissen und lässt Tilia mit ihrem Problem alleine. Denn er hat ja jetzt eine andere prominente Frau, um die er sich kümmern will. Dabei hat die das gar nicht nötig. Otto (Robert Palfrader) will sich hingegen nicht nur um seine Exfrau kümmern, sondern auch um seine Präsenz auf den Zeitungscovers. Aber Xenia (Kristina Bangert) verlangt das fast Unmögliche – eine Liebe ohne Öffentlichkeit. Lukas (Aaron Karl) hat auch das fast Unmögliche geschafft. Er hat Franziska (Sophie Stockinger) vergrault und sein gesamtes Geld in seine neue Firma gesteckt, die ihm jetzt Schwierigkeiten bereitet. Nur Jana (Tanja Raunig) und Möttl (Georg Rauber) scheinen für einander bestimmt. Bei all dem Gefühlsdusel stellt sich schlussendlich die Frage: Wer ist jetzt eigentlich von wem schwanger?

„Walking on Sunshine“ ist eine Produktion des ORF, hergestellt von Dor Film.

„Wischen ist Macht – Muttertag“ (Folge 15 / Serienmontag, 23. März, 21.05 Uhr, ORF 1)

Mit u. a. Ursula Strauss, Stefano Bernardin, Zeynep Buyrac, Manuel Sefciuc und Lilian Jane Gartner

Drehbuch: Guntmar Lasnig, Bernd Pfingstmann; Regie: Esther Rauch

 

Am Muttertag wird „Dreck.Weg.Sendracek“ besonders dringend ins virtuelle Puff gerufen. Dort werden speziell die erotischen Wünsche von Frauen in Virtual Reality umgewandelt – und gerade am Muttertag ist der Andrang an Kundinnen besonders groß, alles muss also glänzen. Michelle (Ursula Strauss) gerät aber wieder mal mit der gerissenen Firmenchefin Xenia (Lisa-Lena Tritscher) aneinander, während Valentin (Manuel Sefciuc) einer Kundin ins Auge fällt und Mira (Zeynep Buyrac) vergebens versucht, ihre Mutter in der Ukraine zu erreichen. Dann taucht auch noch Michelles Mutter Gerda (Andrea Händler) auf und entpuppt sich als treue Kundin des Etablissements 

„Wischen ist Macht – Alles für den Hugo?“ (Folge 16 / Serienmontag, 23. März, 21.35 Uhr, ORF 1)

Mit u. a. Ursula Strauss, Stefano Bernardin, Zeynep Buyrac, Manuel Sefciuc und Lilian Jane Gartner

In einer Episodenrolle u. a. Alexander Pschill

Drehbuch: Regine Anour; Regie: Gerald Liegel

Spezialauftrag für „Dreck.Weg.Sendracek“: Die russische Botschafterin lädt zu einer Gala, und die Festräume müssen auf Hochglanz gebracht werden. Dann aber setzen Fernando (Stefano Bernardin) und Valentin (Manuel Sefciuc) ungewollt das Cateringpersonal außer Gefecht, und Michelles (Ursula Strauss) Truppe muss einspringen. Während Fernando und Valentin in der Küche mit einem Hummer zu kämpfen haben, servieren Michelle, Mira (Zeynep Buyrac) und Zoe (Lilian Jane Gartner). Dann trifft Mira auf Pierre (Alexander Pschill), einen alten Freund, und muss verheimlichen, dass sie jetzt Reinigungskraft und nicht mehr Society-Lady ist. Das bleibt auch Michelle nicht verborgen, die aber selbst von einem Mann aus ihrer Vergangenheit konfrontiert wird: Ihrem Ex-Mann Hugo.

„Wischen ist Macht“ ist eine Produktion des ORF, hergestellt von Gebhardt Productions.

Mehr zu den Serien ist online unter http://presse.ORF.at abrufbar.

Fotocredit: ORF/Anjeza Cikopano

Die nächsten News

Studio 2 Extra ab Montag im ORF 2

Studio 2 Extra ab Montag im ORF 2

Neue Heimwerkerserie mit Agnes Goebel
Hier klicken
Thriller-Serie "Mirage – Gefährliche Lügen"

Thriller-Serie "Mirage – Gefährliche Lügen"

falsche Liebe, zerstörte Träume und gefährliche Cyber-Spionage
Hier klicken
"Der entfesselte Riese"

"Der entfesselte Riese"

Dreiteilige ZDFinfo-Doku über China
Hier klicken
Neue Folgen: „Einfach hairlich – Die Friseure“ auf RTL ZWEI

Neue Folgen: „Einfach hairlich – Die Friseure“ auf RTL ZWEI

Die beliebte Doku-Soap zwischen Scheren und Strähnchen kehrt zurück
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN