No. 371
Ausgabe #371 Cover

Erfolgreiche Premiere der neuen Staffel "Meiberger - Im Kopf des Täters" in Wien Zu sehen ab Dienstag, 05. November, 20:15 Uhr bei ServusTV

Erfolgreiche Premiere der neuen Staffel der ServusTV-Serie "Meiberger - Im Kopf des Täters": Die Hauptdarsteller Fritz Karl, Cornelius Obonya, Jaschka Lämmert und Franz Josef Danner, sowie Produzent Thomas Hroch (Monafilm) und ServusTV-Intendant Ferdinand Wegscheider fanden sich gestern Abend im Wiener Stadtkino im Künstlerhaus ein, um Premiere zu feiern.

Die Auftaktfolge der neuen Staffel wurde erstmals einem ausgewählten Publikum vorab präsentiert – und die über 250 geladenen Gäste zeigten sich begeistert. Außerdem gestern mit dabei: Moderatorin und Schauspielerin Silvia Schneider, die in der Serie eine Gastrolle ergattern konnte, ebenso wie Natalie Alison und Tanja Raunig.

Vor der atemberaubenden Kulisse von Stadt und Land Salzburg spielt Fritz Karl neuerlich den Gerichtspsychologen und Zauberkünstler Thomas Meiberger, der bei der Klärung von Verbrechen hilft. In der Auftaktfolge soll Meiberger einem Bombenleger (Harald Krassnitzer), der die Polizei mit Rätseln in Atem hält, das Handwerk legen. Schon bald gerät er selbst ins Visier des Erpressers, der ihn als würdigen Gegenspieler auswählt.

Dirigiert wurden die neuen Folgen von zwei Regisseuren, die schon mit ihren frühen Werken für Furore gesorgt hatten: der Münchner Peter Baumann – er übernimmt die Regie für die ersten vier Folgen – hatte bereits für seinen Abschlussfilm „Border Patrol“ u.a. den Student Academy Award (Studenten-Oscar) erhalten. Für weitere vier Folgen zeichnet sich der in Leoben geborene Regisseur Matthias Zuder verantwortlich. Sein Abschlussfilm „Erbgut“ wurde u.a. mit dem Preis für den besten Nachwuchsfilm bei der Diagonale ausgezeichnet. Produziert wird die Serie wieder von der österreichischen Produktionsfirma Mona Film (u.a. „Blind ermittelt“ und „Die Auslöschung“). Die Drehbücher stammen erneut aus der Feder von Maja und Wolfgang Brandstetter.

TV-Ausstrahlung ab 05. November 2019, 20:15 Uhr
Sender: ServusTV
Produzenten: Thomas Hroch und Gerald Podgornig, Mona Film („Blind ermittelt“, „Pregau“, „Die Auslöschung“, "Womit haben wir das verdient?")
Drehbuch: Maja & Wolfgang Brandstetter
Regie: Peter Baumann (1-4), Matthias Zuder (5-8)
Darsteller: Fritz Karl, Cornelius Obonya, Ulrike C. Tscharre, Jaschka Lämmert, Lino Gaier, Franz Josef Danner, Harald Krassnitzer u.a.

Ausstrahlung: Jeden Dienstag ab 20:15 Uhr bei ServusTV Österreich und jeden Freitag ab 21:15 Uhr bei ServusTV Deutschland

Meiberger auch als Buch erhältlich
Am 25. Oktober erscheint bei Servus ein neuer Meiberger-Krimi in Buchform von Maja und Wolfgang Brandstetter. In „Perchtenjagd“ geht es um ein grausames Krippenspiel. Um die mörderischen Spielregeln des Täters zu durchschauen und die Geiseln zu finden, bevor der Weihnachtsabend anbricht, muss Meiberger an seine Grenzen gehen.

Fotorechte: © Servus TV/ Florian Wieser

Die nächsten News

ZDF dreht zweite Staffel "Merz gegen Merz"

ZDF dreht zweite Staffel "Merz gegen Merz"

Comedy-Serie mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst
Hier klicken
Neue Folgen von "Pfusch am Bau" und "Mein Recht"

Neue Folgen von "Pfusch am Bau" und "Mein Recht"

ab 24. Oktober, ab 20.15 Uhr bei ATV
Hier klicken
Unglaublich, aber "TRU": Neues Doku-Format bei funk

Unglaublich, aber "TRU": Neues Doku-Format bei funk

Geschichten, über die man sprechen muss im TV
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN