No. 329
Ausgabe #329 Cover

Bestes Programm zum Jahreswechsel: The Revenant – Der Rückkehrer Der beeindruckende Survival-Thriller im ORF

Der beeindruckende Survival-Thriller „The Revenant – Der Rückkehrer“ steht am Sonntag, dem 6. Jänner, um 20.15 Uhr auf dem Programm von ORF eins. Nachdem der schwerverletzte Hugh Glass mit eigenen Augen mit ansehen musste, wie sein Sohn getötet wurde, schwört er dem Mörder Rache. Eine lange und kräftezehrende Reise eines gebrochenen Vaters beginnt. Für seine schauspielerische Leistung wurde Leonardo DiCaprio der langersehnte Oscar in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ verliehen. Der bereits Oscar-prämierte Regisseur Alejandro G. Iñárritu konnte für „The Revenant“ ein zweites Mal mit dem Oscar nach Hause gehen und auch in der Kategorie „Beste Kamera“ wurde der Thriller ausgezeichnet. Insgesamt war „The Revenant“ zwölfmal nominiert und wurde dreimal ausgezeichnet.

Nordamerika 1823: Der Jäger Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) und sein Sohn Hawk (Forrest Goodluck) sind zusammen mit einer Expedition in den Wäldern des heutigen North und South Dakota unterwegs, als sie von Indianern angegriffen werden. Auf der Flucht wird Hugh von einer Bärenmutter angegriffen, kann diese aber durch einen Messerstich erlegen. Als seine Begleiter ihn schwerverletzt auffinden, beschließen sein Sohn Hawk, Jim Bridger (Will Poulter) und John Fitzgerald (Tom Hardy) zunächst bis zum Eintritt des Todes bei ihm zu bleiben. Als Fitzgerald dann doch nicht länger warten will und Glass zu fesseln und zu erdrosseln versucht, geht sein Sohn dazwischen und Hugh Glass muss machtlos mit ansehen, wie sein Sohn von Fitzgerald erstochen wird. Dem Tode nahe und allein zurückgelassen beschließt Glass das Unmögliche – die Rückkehr in die Zivilisation, um Rache am Mörder seines Sohnes zu nehmen.

Fotocredit: ORF/Pro 7/© 2015 Twentieth Century Fox Film Corporation

Die nächsten News

"Der Bergdoktor" ist zurück!

"Der Bergdoktor" ist zurück!

Winterspecial und neue Folgen im ZDF
Hier klicken
"Möchtest du diese Rose annehmen?"

"Möchtest du diese Rose annehmen?"

Der Bachelor 2019 ab 2. Januar auf RTL
Hier klicken
Hubertusjagd: Die neue Staffel

Hubertusjagd: Die neue Staffel

Mit Hubertus von Hohenlohe, ab 2.Februar bei ServusTV
Hier klicken
Die neue Seidenstraße

Die neue Seidenstraße

Zweiteilige ZDF-Doku über Chinas Griff nach Westen
Hier klicken
Geschichten rund ums Haarstudio: "Jennifer"

Geschichten rund ums Haarstudio: "Jennifer"

neue Folgen mit Katrin Ingendoh, Olli Dittrich und Klaas Heufer-Umlauf
Hier klicken
„Chartbreaker – Die Casting-Soap“

„Chartbreaker – Die Casting-Soap“

Neue Daily-Soap bei RTL II
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN