No. 329
Ausgabe #329 Cover

Geschichten rund ums Haarstudio: "Jennifer" neue Folgen mit Katrin Ingendoh, Olli Dittrich und Klaas Heufer-Umlauf

Im Haarstudio läuft es gar nicht rund: Frisörgehilfin Jennifer (Katrin Ingendoh) darf plötzlich nur noch fegen. Grund ist das Kompetenz-Gerangel ihrer beiden Chefs Dietmar Brehme (Olli Dittrich) und Ingo Albrecht (Klaas Heufer-Umlauf). Doch Jenni lässt sich nicht unterkriegen und versucht sich mal als Hundestylistin, mal als Songtexterin für eine Castingshow - trotz aller Warnungen von Oma Margret (Doris Kunstmann). Und schließlich trainiert Jenni für die deutsche Friseurmeisterschaft - in der Hoffnung, ein Triumph dort könne ihre fehlende Ausbildung wieder wettmachen. Ob das gut geht? Das zeigen die drei neuen Folgen von "Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres", die das NDR Fernsehen ab Mittwoch, 2. Januar, zeigt. Die Reihe ist im Oktober mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet worden. Vom 1. Januar an sind die neuen Folgen bereits online unter www.NDR.de/jennifer zu sehen.

Die Drehbücher stammen erneut aus der Feder der NDR 2 Comedy-Autoren Andreas Altenburg und Harald Wehmeier ("Frühstück bei Stefanie"), Regie führt wieder Lars Jessen ("Fraktus", "Jürgen - heute wird gelebt"). Zum Ensemble gehören zudem u. a. Ulrich Bähnk, David Bredin, Wilfried Dziallas, Brigitte Janner, Laura Lo Zito, Annika Martens, Angelika Thomas und Ludger Pistor.

Wer sich auf die Geschichten rund ums Haarstudio einstimmen möchte, kann sich in der langen Themennacht von Dienstag, 1. Januar, auf den 2. Januar im NDR Fernsehen ab 0.15 Uhr alle bisherigen "Jennifer"-Folgen sowie die Dokumentation "Jennifer - die Story geht weiter" noch einmal ansehen.

Produzenten der drei neuen Folgen sind Lars Jessen und Klaas Heufer-Umlauf gemeinsam mit Sebastian Schultz (Produktionsfirma: Bird & Bird Film GmbH). Die Redaktion haben Christoph Pellander und Diana Schulte-Kellinghaus.

Copyright: NDR

Die nächsten News

„Chartbreaker – Die Casting-Soap“

„Chartbreaker – Die Casting-Soap“

Neue Daily-Soap bei RTL II
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN