RTLS Mediathek So, 08.07.

So 08.07.

RTL ORF1
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLS Doku
Video
Video
42:00
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Sarah McLinn, USA 2017
Am 17. Januar 2014 wird die Leiche des 52-Jährigen Harold "Hal" Sasko gefunden. Der Mann wurde enthauptet, seine Fesseln sind mit Kabelbindern verbunden, an der Wand prankt, geschrieben mit seinem Blut, das Wort "Freiheit". Wer steht hinter dieser brutalen Tat? Die 30 Jahre jüngere Sarah Gonzales McLinn hatte bereits ein Jahr mit dem Opfer zusammengelebt, nachdem sie zunächst nur für ihn gearbeitet hatte. Die 21-Jährige litt in ihrer Jugend unter schwerem Missbrauch, weshalb in der Folge auch eine dissoziale Persönlichkeitsstörung und eine Schiophrenie diagnostiziert wurden. War McLinns Seele wirklich so gebrochen, dass sie ihren Lebensgefährten Hal aus purer Lust am Töten zur Strecke brachte?
RTLS Doku
Video
Video
41:57
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Stacey Shoeck, USA 2017
Tödliche Liebe? Nichtsahnend folgt der 46-Jährige Richard Schoeck der Valentinseinladung seiner Ehefrau Stacey. Als er am verabredeten Ort, dem Belton Bridge Park, ankommt, wartet allerdings nicht seine Frau auf ihn, sondern ein Auftragskiller, der seinem Leben ein Ende setzen würde. 10.000$ soll Stacey angeblich an ihren Personal Trainer bezahlt haben, damit dieser den Mord für sie ausführe. Wie konnte die 38-Jährige ihrem Ehemann das antun, nachdem er ihre drei Kinder adoptiert hatte? Hatte sie etwa Angst, ihre Affäre könnte heraus kommen? Oder war es Richards Vermögen, dass sie so sehr reizte, dass sie zur Mörderin wurde?
RTLS Doku
Video
Video
42:12
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Julia Phillips, USA 2014
Bei "Snapped - Wenn Frauen töten" stehen reale weibliche Straftäterinnen im Fokus der Erzählung, die durch ihre Tat einen Menschen, häufig den eigenen Partner, umgebracht haben. Diese Frauen kommen im Laufe der non-fiktionalen Erzählung selbst zu Wort und berichten, welche Hintergründe sie zu ihren Taten verleitet haben. Dabei ergibt sich oftmals ein ganz anderer Blickwinkel auf die nach außen hin unglaublich erscheinenden Verbrechen...
Weitere Tage laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN