SWR heute

heute neu

ORF1 ORF1
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SWR Doku
Video
Video
88:41
Die Alpen - Unsere Berge von oben LAND UND LEUTE
Mit ihren erhabenen Gipfeln, einsamen Almen, langen Skipisten und Wanderwegen sind die Alpen für viele ein Sehnsuchtsziel. Der Film "Die Alpen - unsere Berge von oben" porträtiert die europäische Bergkette aus der Vogelperspektive.
SWR Show
Video
Video
29:30
Essgeschichten ESSEN UND TRINKEN Scharf und pfälzisch - Rettich aus Schifferstadt
Rot, weiß oder schwarz und vor allem scharf kann er sein - der Elefantenfuß, wie er abfällig genannt wird. Dabei besitzt er eine ganz eigene Grazie. Doch neben dem trendigen, kleinen Radieschen fristet er auf deutschen Tischen immer mehr ein Schattendasein: der Rettich! Aber Rettich-Idealisten haben ihr Herz für den kulinarischen Sonderling entdeckt, vor allem in und um Schifferstadt in der Pfalz, der Metropole des Rettichanbaus.
SWR Doku
Video
Video
43:31
Capri, Ischia und Procida LANDSCHAFTSBILD
Die drei Inseln im Golf von Neapel - Capri, Ischia und Procida - könnten unterschiedlicher kaum sein. Während Capri vor allem ein beliebtes Ziel von Tagestouristen ist und Ischia zum Verweilen einlädt, ist Procida, die kleinste der drei Eilande, fast noch ein Geheimtipp.
SWR Film
Video
Video
88:35
Meine liebe Familie - Der Erbe TV-FAMILIENFILM, D 2008
Seit dem Tod ihres Vaters führt Barbara Herzog (Uschi Glas) die traditionsreiche Papierfabrik Maibach. Der angesehene mittelständische Betrieb ist ein eingespieltes Familienunternehmen: Mutter Elisabeth (Bibiana Zeller) arbeitet im Büro mit, Barbaras jünger Bruder Rainer (Robert Lohr) managt die technischen Abläufe, und Barbaras Tochter Ina (Kathrin von Steinburg) soll nach ihrem Studium auch in die Firma einsteigen
SWR Doku
Video
Video
89:31
Das Wunder von Ötigheim DOKUMENTARFILM Ein Dorf spielt Theater
Die Doku begleitete ein Jahr lang die Vorbereitung in Ötigheim, vom Casting der Schauspieler über die erste Bühnenprobe bis hin zur gefeierten Premiere.
SWR Kids
Video
Video
88:44
Meine liebe Familie - Zeit für Veränderung TV-FAMILIENFILM, D 2008
Barbara Herzog (Uschi Glas) ist vollkommen überrascht: Marius Perlinger (Helmut Zierl) erklärt sich spontan bereit, seine finanziellen Ansprüche zurückzustellen. Die Maibachsche Papierfabrik ist damit gerettet. Als Gegenleistung lässt Marius sich einen leerstehenden Gasthof überschreiben, der zum Firmenbesitz gehört. Zusammen mit seinem Partner Renee (Philipp Denzel) will der erfahrene Gastronom und Weinhändler das schmucke Fachwerkhaus zu einem Feinschmecker-Restaurant umbauen.
Weitere Tage laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN