ARD Mediathek Mo., 15.04.

Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe. 

Mo. 15.04.

PULS 4 ZDF
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Doku
Video
Video
43:40
Das geheime Wissen der Tiere TIERE
Faszinierende Einblicke in eine bislang verborgene Welt: Modernste Beobachtungsmethoden enthüllen die erstaunlichen Fähigkeiten der Tiere. Was wissen sie, was wir nicht wissen? Können sie uns dabei helfen, drohende Naturkatastrophen vorherzusagen?
ARD Show
Video
Video
76:43
maischberger TALKSHOW maischberger am 15.04.2024
Zu Gast: Michael Roth (SPD), Kristin Helberg, Sahra Wagenknecht (Bündnis Sahra Wagenknecht), Katrin Göring-Eckardt, (B‘90/Grüne), Marcel Reif (Journalist und Moderator), Kerstin Palzer (ARD-Hauptstadtstudio) und Claus Strunz (Journalist).
ARD Serien
Video
Video
48:32
Morden im Norden KRIMISERIE Nichts zu verlieren (Staffel: 10 Folge: 154), D 2023
Tanja Ruff findet ihre Mutter Edith leblos im Wohnzimmersessel. Weil die Tote Blutergüsse und Schürfwunden aufweist, schaltet der Notarzt die Polizei ein.
ARD Show
Video
Video
43:45
Sträter KABARETTSHOW Wladimir Kaminer zu Gast bei Sträter
Zu Gast sind der Schriftsteller Wladimir Kaminer, der mit Sträter "Lokalnachrichten aus aller Welt" vorträgt, und Comedian Tino Bomelino, der mit skurrilen Zeichnungen überrascht. In der "Akte Wichs", der "Akte über sprachliche Totalschäden, in der einem im Stirnlappen alle Airbags aufgehen", geht Stäter der Frage nach, woher die Floskel "Frag nicht nach Sonnenschein" kommt und in der Rubrik "Spiels noch einmal, Sam" lässt er sich über das "Kasperletheater" aus.
ARD Show
Video
Video
0:40
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW Was enthielt New York Citys Bericht zur Lage der Stadt von 2024?
New York Citys Bericht zur Lage der Stadt von Anfang 2024 enthielt eine ...?
ARD Show
Video
Video
48:58
Frag mich was Leichteres! RATESPIEL Frag mich was Leichteres I 15. April 2024
Wie wäre es, wenn ein Quiz einfach mal mit den schweren Fragen beginnt und dann leichter wird? Das ist die Grundidee der neuen Wissens- und Mitrate-Show "Frag mich was Leichteres!", präsentiert von "Sportschau"-Moderatorin Lea Wagner.
ARD Serien
Video
Video
48:34
Sturm der Liebe TELENOVELA Die Tierrettungsstation (4238), D 2023
Ana ist von Natalies Engagement für deren Tierrettungsstation beeindruckt. Erneut hinterfragt sie ihr Studium, das sie zunehmend langweilt. Immerhin hätte sie dank ihres Erbes die Möglichkeit, sich völlig neu zu erfinden. Als sie Nicole von ihren Überlegungen erzählt, reagiert diese jedoch mit Unverständnis. Werner spendiert Günther ein Champagner-Dinner im Hotelrestaurant. Doch Günther kann wegen seiner Dartsverletzung nicht selbst daran teilnehmen. Spontan bittet Tonia daher ausgerechnet Helene um Gesellschaft, die es nicht übers Herz bringt abzusagen. Die beiden Frauen verbringen einen überraschend netten Abend miteinander. Helene ärgert sich daraufhin immer mehr über Günthers Lügen und beschließt, die unwürdige "Scheinehe" zu beenden … Nach seiner Panikattacke in der Putzkammer will Theo einfach wieder zur Tagesordnung übergehen und den Vorfall schnell vergessen. Doch Lale führt ihm vor Augen, dass seine Klaustrophobie ihm immer wieder das Leben schwermachen wird.
ARD Serien
Video
Video
48:36
Rote Rosen TELENOVELA Eiskalte Abfuhr (3962), D 2023
Leyla ist schockiert, dass Marvin sie aus seinem Leben verbannt. Sie beichtet Franka, dass Marvin ihren Anruf nicht hören konnte – ihretwegen. Franka wird nachdenklich und schafft es, auf Marvin zuzugehen. Können sie sich versöhnen? Jördis und Klaas sprechen nach dem Kuss endlich miteinander und beschließen, sich Zeit zu lassen. Danach gelingt Jördis auch der Umgang mit Klaas im Krankenhaus wieder lockerer. Als die beiden eine obdachlose Frau behandeln, findet Jördis in deren Sachen eine Telefonnummer. Soll sie die Angehörigen kontaktieren? Joe öffnet sich Hendrik gegenüber und erzählt ihm von seiner Trauer um den Skipper Piet. Kurz darauf findet Sam den alten Pass von Louisa bei Klaas und nimmt ihn heimlich mit nach Hause. Joe ist erstaunt – sie hatten eine Tante, die verstorben ist? Er konfrontiert Hendrik damit und wirft ihm vor, ihn die ganze Zeit angelogen zu haben. Amelie und Jorik sind wieder auf Wohnungssuche. Weil Amelie Joriks Wohnungsangebote nicht gut genug sind, kauft sie kurzerhand Carlas Wohnung ... Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach ein Jahr lang in der ARD Mediathek.
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN