Olympische Spiele - Athen 2004

Olympische Spiele Highlights der Spiele
EURO

Handball - Olympische Spiele Athen 2004

Handball Das Finale: Kroatien - Deutschland
EURO

Radsport - 103. Tour de France 2016

Radsport Eurosport blickt auf das absolute Highlight des Radsportjahres und eines der Top-Großereignisse des Weltsports zurück. Die 103. Auflage der Tour de France startete in diesem Jahr am 2. Juli nahe der malerischen Atlantik-Insel Mont-Saint-Michel. Bei der ersten Etappe fuhr das Peloton vom Start bei der wunderschönen Abtei, entlang der Atlantikküste bis zum historischen Ort Utah Beach. Nach dem Auftakt in der Normandie ging es für die Fahrer der 22 gemeldeten Teams entgegen dem Uhrzeigersinn auf 20 weiteren Etappen durch ganz Frankreich bis zum Zielort Paris. Die 21. und letzte Etappe endete traditionsgemäß am Champs-Élysées. In diesem Jahr verlief die 103. Frankreichrundfahrt durch vier Länder. Neben Frankreich gastierte das Feld auch in Andorra, der Schweiz und in Spanien. Die wohl wichtigste Bergetappe fand in diesem Jahr am 14. Juli statt, dem französischen Nationalfeiertag. Bei der 12. Etappe ging es zum legendären Mount Ventoux hinauf. Mit einer maximalen Steigung von 11 % ist der Mythos Mount Ventoux ein echter Höllenritt. Einer der "heiligen Berge" der Tour war aber nicht der längste Anstieg in diesem Jahr. Mit jeweils 19km waren dies die Pyrenäen-Anstiege am Col du Tourmalet und am Col d'El Cantò. In den französischen Alpen fand auf der 18. Etappe das Bergzeitfahren von Sallanches nach Megève statt. Die Favoriten auf den Titel waren Titelverteidiger Chris Froome aus Großbritannien, Kolumbiens Radsport-Hoffnung Nairo Quintana, Giro-Sieger Vincenzo Nibali aus Italien und der zweifache Toursieger Alberto Contador aus Spanien. Die Hoffnung der deutschen Fans lag vor allem auf den beiden Sprintern André Greipel und Marcel Kittel, die mit einigen Etappensiegen beim Giro d'Italia ihre gute Form untermauerten. Eurosport übertrug alle 21 Etappen LIVE und berichtete fast 110 Stunden von der Tour . Der Rückblick mit den Highlights rundet die 103. Frankreich-Rundfahrt ab.
EURO

Snooker - Main Tour 2016/17 - WSA Weltmeisterschaft in Sheffield(ENG)

Snooker Das Crucible Theatre war wieder große Bühne der Snooker-Stars: Beim prestigeträchtigsten und traditionsreichsten Höhepunkt der Saison kamen die Besten der Welt nach Sheffield, um hier den neuen Snooker-König zu krönen. Zum 79. Mal fand die Snooker-Weltmeisterschaft in diesem Jahr statt, seit 1977 ist die zentralenglische 'Steel City' die Heimat des Turnieres. Der Preis-Pool beträgt stolze 1,75 Millionen Euro. Die ersten 16 der Weltrangliste inklusive Titelverteidiger sind gesetzt, die restlichen 16 Plätze werden in der Qualifikation ermittelt.
EURO

EURO heute

Sport1 KIKA
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
EURO Sport
Fechten FECHTEN Europameisterschaft 2017 in Tiflis(GEO)
EURO Sport
Rallye RALLEY FIA European Rally Championship
2017 startet die FIA European Rally Championship 2017 in ihre 5. Saison. Ende März fällt der Startschuss bei der Azores Airlines Rallye in Ponta Delgada . Insgesamt stehen acht Stationen auf dem Programm.
EURO Sport
Snooker SNOOKER Main Tour 2016/17 - WSA Weltmeisterschaft in Sheffield(ENG)
Das Crucible Theatre war wieder große Bühne der Snooker-Stars: Beim prestigeträchtigsten und traditionsreichsten Höhepunkt der Saison kamen die Besten der Welt nach Sheffield, um hier den neuen Snooker-König zu krönen. Zum 79. Mal fand die Snooker-Weltmeisterschaft in diesem Jahr statt, seit 1977 ist die zentralenglische 'Steel City' die Heimat des Turnieres. Der Preis-Pool beträgt stolze 1,75 Millionen Euro. Die ersten 16 der Weltrangliste inklusive Titelverteidiger sind gesetzt, die restlichen 16 Plätze werden in der Qualifikation ermittelt.
EURO Sport
Tennis TENNIS ATP World Tour 500 - Gerry Weber Open in Halle
Vom 17. bis 25. Juni finden die Gerry Weber Open in Halle statt. 2016 trat Roger Federer erneut zur Titelverteidigung an. Der Schweizer nimmt an dem Rasenplatzturnier schon seit vielen Jahren regelmäßig Teil und konnte das Turnier schon acht Mal gewinnen. Im vergangenen Jahr wurde er jedoch im Halbfinale von der deutschen Tennishoffnung Alexander Zverev gestoppt. Im Finale kam es zu einem deutschen Duell zwischen Zverev und Florian Mayer, das Mayer für sich entscheiden konnte.
EURO Sport
Olympische Spiele OLYMPISCHE SPIELE Athen 2004
EURO Sport
Handball HANDBALL Olympische Spiele Athen 2004
Das Finale: Kroatien - Deutschland
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Aktuelle Meldungen, Resultate und Interviews
EURO Sport
Fußball MAGAZIN FIFA World
Worldgoals taucht ein in die bunte Welt des runden Leders und liefert abseits der gängigen Berichterstattung interessante Informationen und wissenswerte Fakten aus dem internationalen Fußball. Der Donnerstag steht bei Eurosport ganz im Zeichen der Vielfältigkeit, berichtet wird unter anderem von den weltweiten Qualifikationen der 6 FIFA-Konföderationen für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Deutlich vor den europäischen Qualifikationsrunden beginnt Ozeanien im August, Südamerika im September und Afrika im Oktober 2015 mit der WM-Ausscheidung, in Asien und Nord-und Mittelamerika laufen die Qualifikationsspiele bereits seit März 2015. Dazu gibt es Einblicke in die Entwicklungsarbeit und mit dem Fußball verbundene Sozialprojekte auf der ganzen Welt. Abgerundet wird das wöchentlich Magazin mit exklusiven Portäts und Interviews mit spannenden Persönlichkeiten aus der Welt des Fußballs.
EURO Sport
Radsport RADSPORT 103. Tour de France 2016
Eurosport blickt auf das absolute Highlight des Radsportjahres und eines der Top-Großereignisse des Weltsports zurück. Die 103. Auflage der Tour de France startete in diesem Jahr am 2. Juli nahe der malerischen Atlantik-Insel Mont-Saint-Michel. Bei der ersten Etappe fuhr das Peloton vom Start bei der wunderschönen Abtei, entlang der Atlantikküste bis zum historischen Ort Utah Beach. Nach dem Auftakt in der Normandie ging es für die Fahrer der 22 gemeldeten Teams entgegen dem Uhrzeigersinn auf 20 weiteren Etappen durch ganz Frankreich bis zum Zielort Paris. Die 21. und letzte Etappe endete traditionsgemäß am Champs-Élysées. In diesem Jahr verlief die 103. Frankreichrundfahrt durch vier Länder. Neben Frankreich gastierte das Feld auch in Andorra, der Schweiz und in Spanien. Die wohl wichtigste Bergetappe fand in diesem Jahr am 14. Juli statt, dem französischen Nationalfeiertag. Bei der 12. Etappe ging es zum legendären Mount Ventoux hinauf. Mit einer maximalen Steigung von 11 % ist der Mythos Mount Ventoux ein echter Höllenritt. Einer der "heiligen Berge" der Tour war aber nicht der längste Anstieg in diesem Jahr. Mit jeweils 19km waren dies die Pyrenäen-Anstiege am Col du Tourmalet und am Col d'El Cantò. In den französischen Alpen fand auf der 18. Etappe das Bergzeitfahren von Sallanches nach Megève statt. Die Favoriten auf den Titel waren Titelverteidiger Chris Froome aus Großbritannien, Kolumbiens Radsport-Hoffnung Nairo Quintana, Giro-Sieger Vincenzo Nibali aus Italien und der zweifache Toursieger Alberto Contador aus Spanien. Die Hoffnung der deutschen Fans lag vor allem auf den beiden Sprintern André Greipel und Marcel Kittel, die mit einigen Etappensiegen beim Giro d'Italia ihre gute Form untermauerten. Eurosport übertrug alle 21 Etappen LIVE und berichtete fast 110 Stunden von der Tour . Der Rückblick mit den Highlights rundet die 103. Frankreich-Rundfahrt ab.
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Aktuelle Meldungen, Resultate und Interviews
EURO Sport
Snooker SNOOKER Main Tour 2016/17 - WSA Weltmeisterschaft in Sheffield(ENG)
Das Crucible Theatre war wieder große Bühne der Snooker-Stars: Beim prestigeträchtigsten und traditionsreichsten Höhepunkt der Saison kamen die Besten der Welt nach Sheffield, um hier den neuen Snooker-König zu krönen. Zum 79. Mal fand die Snooker-Weltmeisterschaft in diesem Jahr statt, seit 1977 ist die zentralenglische 'Steel City' die Heimat des Turnieres. Der Preis-Pool beträgt stolze 1,75 Millionen Euro. Die ersten 16 der Weltrangliste inklusive Titelverteidiger sind gesetzt, die restlichen 16 Plätze werden in der Qualifikation ermittelt.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN