ARD Mediathek Do, 29.09.

Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe. 

Do 29.09.

PULS 4 ZDF
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Serien
Video
Video
47:55
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Versagensängste (Staffel: 1 Folge: 309), D 2022
Assistenzarzt Mikko Rantala kann es kaum abwarten, endlich wieder voll einsatzfähig zu sein. Als er hört, dass Dr. Matteo Moreau Viktoria Stadler für eine sehr anspruchsvolle OP eingeteilt hat, trainiert er verbissen seine Hand. Doch er tut zuviel des Guten und seine Daumenstreckersehne reißt. Mikko muss sofort operiert werden, doch kurz vor dem Eingriff kommt es zu einer lebensbedrohlichen Narkosekomplikation. Der Eingriff muss abgebrochen und neu angesetzt werden - wertvolle Zeit, denn die Sehnenenden ziehen sich immer weiter zurück und Mikko sieht seine Karriere als Chirurg bereits davonschwimmen. Kann Matteo seine Hand noch retten?
ARD Show
Video
Video
28:00
Panorama INFOMAGAZIN Das Jahrhundertgift
PFAS steht für Per- und polyfluorierte Alkylverbindungen und bezeichnet eine Gruppe chemischer Stoffe, die in hunderten Alltagsprodukten stecken. Auf den ersten Blick haben PFAS eine geniale Eigenschaft: Dinge kleben durch sie nicht aneinander, sondern perlen ab. Antihaftbeschichtete Pfannen, regenfeste Kleidung, fettabweisende Pizzakartons, Kosmetik - die Einsatzmöglichkeiten sind fast unendlich - und damit auch die Verbreitung in Alltagsprodukten. Bei Produktion und Entsorgung können PFAS in die Umwelt gelangen und der Gesundheit schaden. Doch Lobbyisten kämpfen gegen ein Verbot.
ARD Doku
Video
Video
2:01
Wissen vor acht - Mensch WISSENSCHAFT Wie schädlich ist Fingerknacken?
Manch einer lässt absichtlich seine Finger knacken, andere machen eine falsche Bewegung und schon knackt es. Wie das Geräusch entsteht und ob absichtliches Fingerknacken tatsächlich schädlich ist, erklärt Susanne Holst in "Wissen vor acht – Mensch".
ARD Show
Video
Video
43:37
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW Nuhr im Ersten vom 29. September 2022
Dieter Nuhr seziert politische Unzulänglichkeiten und den verlässlichen Irrwitz des Alltags. Denn Humor ist vor allem in Krisenzeiten ein wichtiger Begleiter. Seine Gäste: Mirja Boes, Torsten Sträter, Charles Nguela und Maxi Gstettenbauer.
ARD Show
Video
Video
59:29
Inas Nacht UNTERHALTUNG Inas Nacht mit Michael Bully Herbig und Ralf Schmitz
Ina Müller begrüßt Michael Bully Herbig und Ralf Schmitz in der Hafenkneipe. Und Sebastian Madsen spielt sein Solo-Debüt.
ARD Serien
Video
Video
48:47
Sturm der Liebe TELENOVELA Überforderung (3900), D 2022
Da Paul Werner zu spät von seinem Vorhaben, doch in Bichlheim zu bleiben, informiert hat, hat dieser bereits Leon die freigewordene Wohnung versprochen. Doch Leon bietet an, vorübergehend zusammenzuwohnen, bis Paul eine Alternative gefunden hat, und erfährt dabei von Constanzes Intrige und Pauls Unschuld. Hin- und hergerissen weiß Leon nicht, ob er Josie davon berichten soll. Überfordert von ihrem romantischen Traum zieht sich Carolin zurück und geht Vanessa aus dem Weg. Vanessa, die befürchtet, etwas falsch gemacht zu haben, sucht schließlich das Gespräch mit Carolin. Als Carolin beteuert, dass sie nicht sauer auf Vanessa ist, ahnt diese nicht, wie sehr sie Carolin mit ihrer erleichterten Umarmung verunsichert. Von Roberts Angebot, die "Fürstenhof"-Küche gemeinsam zu leiten, ist André wenig begeistert. Aber durch Werners Zureden will er es zumindest versuchen. Und tatsächlich läuft der erste gemeinsame Arbeitstag gut an, doch dann entfacht eine Suppe das Konkurrenzdenken von Robert und André. Als Markus und Alexandra einen Ausflug zum See machen und auf Alfons treffen, bitten sie ihn, ein Foto von ihnen zu machen. Doch Alfons versenkt Markus’ Handy im See. Markus, der das Missgeschick mit Humor nimmt, will daraufhin Alexandras Handy nutzen, um weitere Fotos zu schießen. Dabei macht er eine Entdeckung.
ARD Serien
Video
Video
48:55
Rote Rosen TELENOVELA Gebannte Bedrohung (3635), D 2022
Ben und Malte sind erleichtert - Tina kommt wohlbehalten mitsamt der Ware von ihrer Tour zurück. Anette und Malte fühlen sich in Sicherheit und glauben die Bedrohung durch Petrov sei gebannt. Bis Malte Juri Petrov gegenübersteht. Die erste Begegnung zwischen Sandra und Mathias verläuft nicht optimal: Sie erkennen sich nicht und streiten. Entsprechend überrascht ist Sandra, als Nici ihr den Falschparker als Tierarzt vorstellt. Weder Sandra noch Mathias freuen sich über das Wiedersehen. Bernd will Lüneburg verlassen. Als letzten Liebesdienst für Sandra legt er ihr die Bilder von Mathias 1999 und 2022 auf den Schreibtisch.
ARD Show
Video
Video
48:57
Live nach Neun INFOMAGAZIN Live nach Neun vom 29. September 2022
Anne und Marco blicken heute nach Bitterfeld-Wolfen und damit in die Zukunft. Sie sprechen am Weltherztag darüber, dass Frauenherzen anders schlagen und sie fragen, ob traditionelle Blasmusik auf Volksfesten ausgedient hat.
ARD Show
Video
Video
1:56
ARD-Morgenmagazin INFOTAINMENT Lehrer Raphael Gösmann nimmt am Ironman Hawaii teil
Für den Lehrer und Triathlet Raphael Gösmann wird ein Traum wahr. Im Oktober darf er sich erstmals beim Ironman auf Hawaii beweisen.
ARD Film
Video
Video
88:14
Herzen in Fesseln - Judiths Entscheidung PSYCHODRAMA, D 2001
Spielfilm Deutschland 2001 +++ Seit einem tragischen Unfall ist die einst erfolgreiche Geschäftsfrau Susanna Hagen an den Rollstuhl gefesselt und von der Fürsorge ihrer erwachsenen Tochter Judith abhängig. +++ Mit Gaby Dohm, Katharina Müller-Elmau, Rainer Grenkowitz, Hansa Czypionka u. a. | Regie: Ulrich Stark
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN