ARD
So. 20.04.
Kids
Die Häschenschule

Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe.
Der große Eierklau
- D 2022
- 70'
Animationsfilm
Inhalt
Große Vorfreude in der Häschenschule! Es ist kurz vor Ostern. In einem feierlichen Ritual werden mithilfe des Goldenen Eis die sogenannten "Meisterhasen" auserwählt. In diesem Jahr hält das Goldene Ei eine besondere Überraschung bereit: Zum ersten Mal in der Geschichte der Häschenschule wählt es einen Großstadthasen, Max, als Meisterhasenkandidaten. Und der ist völlig aus dem Häuschen! Jetzt gilt es für ihn und seine Osterhasenfreunde, die schwierigsten Spezialfähigkeiten zu meistern.
Doch noch vor dem ersten Training geschieht das Unfassbare: Das Goldene Ei, die Quelle der magischen Fähigkeiten aller Osterhasen, färbt sich schwarz! Dahinter steckt Leo, der Anführer einer üblen Großstadthasen-Gang, der Ostern abschaffen will. Leo erschleicht sich die Hilfe der Fuchsfamilie und lässt nichts unversucht, um der Häschenschule die Ostereier abzuluchsen. Und schließlich entführt er sogar Hasenmädchen Emmi! Um seine beste Freundin zu retten, benötigt Max die Hilfe des Fuchsjungen Ferdinand. Doch kann ein Hase ausgerechnet einem Fuchs vertrauen?
Sendungsinfos
Regie: Ute von Münchow-Pohl Drehbuch: Katja Grübel, Dagmar Rehbinder Musik: Alex Komlew Redaktion: Holger Hermesmeyer
Untertitel, Hörfilm, Stereo