ARTE Mediathek So, 03.07.

TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

So 03.07.

3SAT PRO7
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Video
Video
52:40
Tamara de Lempicka KÜNSTLERINNENPORTRÄT Die Königin des Art Déco, D 2022
Kaum jemand kennt die Künstlerin, doch fast jeder kennt ihre Bilder: Tamara de Lempicka, Ikone der 20er Jahre. Ihre Art-déco-Gemälde von Frauen in Autos oder in Abendrobe zieren Buchcover und brechen Auktionsrekorde. Doch wer war sie? Die ARTE-Doku der Grimmepreis-prämierten Autorin Sylvie Kürsten wagt ein Selbstporträt der Lempicka, erzählt und gespielt von Nicole Heesters.
ARTE Doku
Video
Video
51:59
Paul McCartney MUSIKERPORTRÄT Eine Beatles-Legende, D 2022
Nur wenige Musiker haben geschafft, was Paul McCartney gelungen ist. Kaum jemand prägte die Popkultur und die Musik der 60er Jahre mehr als der Sänger und Bassist der Beatles. Anlässlich seines 80. Geburtstags gibt ARTE Einblicke in das Phänomen McCartney. Die Doku zeigt, wie der britische Musiker zum Idol einer ganzen Generation wurde.
ARTE Doku
Video
Video
53:25
Dani Karavan KÜNSTLERPORTRÄT Die Kunst der Erinnerung, IL 2021
Der israelische Künstler Dani Karavan hat seine großen Kunstwerke überall auf der Welt errichtet, darunter die "Straße der Menschenrechte" in Nürnberg. Als er 2021 starb, galt er als einer der großen Künstler unserer Zeit. Die Doku zeigt den rastlosen, energiegeladenen Künstler, voller Witz und Leidenschaft.
ARTE Doku
Video
Video
26:13
Kunst in der Wüste DOKU-REIHE New Mexico, D 2019
Der Kunsttrip quer durch den Westen der USA stellt Künstlerinnen und Künstler vor, die dort leben und wirken. Die Wüste spielt in ihren Werken eine zentrale Rolle. Diese Folge bereist die Städte Santa Fe und Taos und begibt sich auf die Spuren zweier berühmter Malerinnen: Georgia O'Keeffe und Agnes Martin. Außerdem steht ein Besuch bei dem jungen Künstler Cannupa Hanska Luger an.
ARTE Doku
Video
Video
25:58
Nach einer wahren Geschichte DOKUMENTATION Philomena Lee, eine Mutter als Opfer, F 2022
Philomena Lee war 70, als sie sich von der vermutlich größten Bürde ihres Lebens befreite. Mit 19 war sie ungewollt schwanger geworden. Im erzkonservativen katholischen Irland von damals galt sie damit als Sünderin. Sie brachte einen Sohn zur Welt, der ihr von der Kirche weggenommen wurde. 50 Jahre später brach Philomena Lee ihr Schweigen und suchte nach ihrem Sohn.
ARTE Doku
Video
Video
59:06
Lee Miller KÜNSTLERINNENPORTRÄT Supermodel und Kriegsfotografin, GB 2020
Model, Muse, Künstlerin, Kriegsfotografin – Lee Miller hatte viele Leben. Weder privat noch professionell hielt sie sich mit Konventionen auf und ging ihren eigenen Weg. Heute wird sie als eine der bemerkenswertesten weiblichen Ikonen des 20. Jahrhunderts gefeiert.
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN