ARTE Mediathek Di, 04.10.

TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

Di 04.10.

3SAT PRO7
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Video
Video
87:07
Brasilien und der Fall Lula da Silva DOKUMENTARFILM Anatomie eines Politskandals, BR, D 2022
Der Dokumentarfilm rekonstruiert minutiös den Antikorruptionsprozess "Lava Jato" (2014-2021) in Brasilien. Er wurde gezielt lanciert, um den Expräsidenten Lula da Silva systematisch zu diskreditieren und von der Wiederwahl auszuschließen. Der Prozess wurde somit ein Instrument der ideologischen Verfolgung und verhalf der extremen Rechten und damit Jair Bolsonaro zur Macht.
ARTE Doku
Video
Video
51:38
Lula oder Bolsonaro, das Duell GESELLSCHAFT UND POLITIK, F 2022
Im Oktober 2022 wird es bei den Präsidentschaftswahlen in Brasilien zum Showdown zwischen zwei Männern kommen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der ehemalige Präsident Luiz Inácio Lula da Silva und das amtierende Staatsoberhaupt Jair Bolsonaro führen einen gnadenlosen Wahlkampf um die Stimmen der Arbeiterklasse, die jegliches Vertrauen in die Elite verloren hat.
ARTE Doku
Video
Video
32:03
ARTE 360° Reportage REPORTAGEREIHE Ahornsirup - Kanadas süßer Schatz, D, F 2022
In der kanadischen Provinz Quebec kündigt sich nach einem langen Winter der Frühling an. Nun beginnt die Zeit des Ahornsirups - eines der größten Exportschlager Kanadas. Für die Kanadier:innen ist er mehr als ein gesunder Zuckerersatz mit vielen Mineralstoffen, Ahornsirup ist Tradition. Gewonnen wird der begehrte Sirup aus dem Saft der Ahornbäume vor allem in der Provinz Quebec.
ARTE Show
Video
Video
24:19
42 - Die Antwort auf fast alles INFOMAGAZIN Können Algorithmen gesund machen?, D 2021
Neue Wissensserie von ARTE, die durch große und kleine Fragen der Menschheit navigiert. In dieser Folge: Ohne Big Data läuft gar nichts mehr. Doch bei einer Sache spielen Daten bislang keine große Rolle: bei unserer Gesundheit. Wird es Zeit, unseren Körper neu zu denken? Nicht mehr als eine Ansammlung von Organen, sondern als einen gigantischen Datensatz?
ARTE Show
Video
Video
2:30
Mit offenen Karten - Im Fokus INFOMAGAZIN Iran: Die Proteste weiten sich aus, F 2022
"Mit offenen Karten im Fokus": Täglich drei Minuten Aktuelles und Analysen.
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN