ARTE Mediathek Do, 10.06.

TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

Do 10.06.

3SAT PRO7
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Video
Video
43:10
Unterwegs auf Mallorca DOKUMENTATION Die MA-10, D, E 2021
Bei aller landschaftlichen Schönheit – das Naturparadies auf Mallorca ist bedroht. Tornados fegen in immer kürzeren Abständen über die Insel hinweg, mit verheerenden Folgen an Land, aber auch für die unter Wasser so wichtigen Seegraswiesen. Und der Massentourismus wird zunehmend zum Problem.Nördlich von Sóller wird es ruhiger auf der MA-10. Der Nordwesten Mallorcas ist bis heute der ursprünglichste Teil der Insel. Es ist die Heimat der letzten Mönchsgeier, Menschen verirren sich nur selten in diese Gegend. Am Cap de Formentor ragen vom Wind gepeitschte Kalksteinfelsen rasiermesserscharf ins Meer hinein und über allem thront einer der letzten Leuchttürme Mallorcas, der den Schiffen noch den Weg weist.Das filmische Porträt der MA-10 begegnet auf den nur rund 140 Kilometern Menschen, die diese Gegend Mallorcas durch ihr Engagement und ihre Verbundenheit auf besondere Weise prägen: Den Olivenbauern genauso wie die Wissenschaftlerin und die Ornithologen. Sie alle setzen sich ein, dass das Paradies entlang der Küstenstraße auch für künftige Generationen erhalten bleibt.
ARTE Kids
Video
Video
3:03
Wer nicht fragt, stirbt dumm! ANIMATIONSSERIE Was ist ein narzisstischer Perverser?, F 2018
Man sagt nicht mehr, jemand sei grausam, heute spricht man von narzisstischer Perversion. Doch was versteht ein Psychiater unter diesem Begriff?
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN