ARTE Mediathek Fr, 11.06.

TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

Fr 11.06.

3SAT PRO7
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Show
Video
Video
12:09
Mit offenen Karten INFOMAGAZIN Tourismus - Welche Zukunft nach der Pandemie?, F 2020
Die Tourismusindustrie macht etwa zehn Prozent des weltweiten Bruttoinlandsproduktes und zehn Prozent aller Arbeitsplätze aus. Die Coronakrise hat diesen Schlüsselsektor der Weltwirtschaft allerdings jäh zum Erliegen gebracht.Wie stand es vor dem Ausbruch der Pandemie um den Fremdenverkehr?Landkarten veranschaulichen die Entwicklung der Reisebranche ab dem Ende des 19. Jahrhunderts, als das Wort „Tourist“ erfunden wurde. Im Laufe der Jahrzehnte wurden die Menschen immer mobiler: Mit dem Aufkommen von Low-Cost-Flügen und All-inclusive-Angeboten wurde das Reisen erschwinglicher, und auch weit entfernte Länder waren plötzlich erreichbar.Heute sind sich die Experten uneinig, wie das Reisen nach der Pandemie weitergehen wird: Manche erwarten grundlegende Veränderungen – weniger Flugbuchungen und die Wahl von nähergelegenen Urlaubsorten. Andere wiederum sind sich sicher, dass die Menschen dann umso mehr von Fernweh gepackt werden. Dabei spielt auch die Frage des internationalen Impfpasses eine zentrale Rolle. Und schließlich geht es beim Tourismus auch um geopolitische Ziele: Sobald die Krise überstanden ist, möchte China Frankreich überholen und zum weltweiten Touristenziel Nummer eins aufsteigen.
ARTE Kids
Video
Video
2:59
Wer nicht fragt, stirbt dumm! ANIMATIONSSERIE Zukunft laut Tom Cruise, F 2018
Reise zurück in die Zukunft: Vor 20 Jahren kam „Minority Report“ mit Tom Cruise in die Kinos. In Washington D.C. gibt es im Jahre 2054 keine Morde mehr. Die Zukunft ist bekannt und Mörder werden gefasst, bevor sie ihr Verbrechen begehen können. Dafür sorgt eine Elite-Einheit der Polizei. Und die kann fliegen. Doch warum sind fliegende Polizisten heute, 20 Jahre später, immer noch Science-Fiction?
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN