ARTE Mediathek Fr, 12.08.

TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

Fr 12.08.

3SAT PRO7
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Video
Video
32:29
Roots DOKUMENTATION Carbon Farming: In den Boden mit dem Kohlenstoff, D 2022
Ist Landwirtschaft ein Klimakiller? "Roots" fragt nach. Dokureihe. In dieser Folge: Der größte Kohlenstoffspeicher neben den Ozeanen ist der Boden. Könnte man jährlich nur 0,4 Prozent mehr Kohlenstoff in die Erde bringen, wäre mit dem Anstieg der Treibhausgasemissionen sofort Schluss. Doch ob Kohlenstoff in den Boden geht oder nicht, darüber entscheidet die Landwirtschaft.
ARTE Doku
Video
Video
52:30
Pop & Passion DOKUMENTATION Der Rausch der Emotionen, D 2022
Sie reißt uns mit, regt uns auf, berauscht und begleitet uns: Popmusik. Ob Liebe, Lust, Wut oder Ekstase. Popmusik ruft extreme Gefühle hervor, spielt mit ihnen und konserviert sie für die kommenden Generationen. Die zweiteilige Doku erzählt von Macht und Magie, aber auch vom Druck und dem Exzess, der im Popbusiness herrscht. In dieser Folge: Der Rausch der Emotionen.
ARTE Doku
Video
Video
26:00
Eine Reise am Mittelmeer LAND UND LEUTE Marokko, D 2019
Das letzte Ziel der Reise heißt: Marokko. Journalistin Sineb El Masrar zeigt ihrem Kollegen Jaafar Abdul Karim das Land ihrer Eltern. Gemeinsam streifen sie durch die Altstadt von Tanger und besuchen einen Wochenmarkt, auch Souk genannt. Danach reist El Masrar alleine weiter. Sie trifft eine Tierschützerin, eine Frauenkooperative und lauscht den berühmten "Hadra"-Sängerinnen.
ARTE Serien
Video
Video
1:51
Alte Schachteln aus Belgien COMEDYSERIE Die Nymphomanin, F 2018
Wer bislang dachte, Senioren hätten keinen Humor, wird in dieser amüsanten Kurzfilmreihe eines Besseren belehrt. In dieser Folge: Ein Mann gafft in einem Lokal die Frau am Nebentisch an, die gelangweilt mit einer Freundin beim Essen sitzt. Er ist spitz wie Lumpi, doch dann stößt er schnell an seine Grenzen ...
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN