ARTE Mediathek Mi., 17.04.

TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

Mi. 17.04.

3SAT PRO7
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Film
Video
Video
119:48
Liebe DRAMA, D, F, A 2012
Der pensionierte Musikwissenschaftler Georges hat das Leben an der Seite seiner Frau Anne verbracht. Mit ihrem Schlaganfall, der die Klavierlehrerin an den Rollstuhl fesselt, ändert sich für den über 80-Jährigen einiges. - Michael Hanekes Film (2012) wurde mit dem Oscar und dem Golden Globe für den besten fremdsprachigen Film sowie der Goldenen Palme in Cannes ausgezeichnet.
ARTE Doku
Video
Video
84:04
Nüshu - Die geheime Sprache der Chinesinnen DOKUMENTARFILM, RC, D, N 2022
Die beiden modernen Chinesinnen Xin und Simu entdecken ihre persönliche Stärke in der Poesie der jahrhundertealten Geheimsprache Nüshu, die einst nur von Frauen zur Verständigung verwendet wurde. Ihre männlichen Zeitgenossen versuchen wiederum von offizieller Seite, aus den fast vergessenen Schriftzeichen Profit in ihrem ganz eigenen Sinne zu ziehen ...
ARTE Doku
Video
Video
53:56
Kant - Das Experiment der Freiheit DOKUMENTATION, D 2024
Immanuel Kant hat die Philosophie revolutioniert: Sein kategorischer Imperativ prägt unser westliches Denken über Freiheit, Toleranz und Vernunft. Er ist der meistzitierte Philosoph der Neuzeit. Anlässlich seines 300. Geburtstags begibt sich der Film auf einen Spaziergang durchs historische Königsberg, Kants Wirkungsstätte. Von Kernthemen und Irrwegen der Kantschen Philosophie.
ARTE Show
Video
Video
3:30
Mit offenen Karten - Im Fokus INFOMAGAZIN Sudan, der vergessene Krieg, F 2024
Im Sudan herrscht seit einem Jahr Krieg. Im Januar sprach die UNO von einer verheerenden Bilanz von bis zu 15.000 Toten. Dazu kommen Vergewaltigungen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Hunger und über acht Millionen Vertriebene. In Paris fand nun eine Geberkonferenz statt. Zugesagt wurden über 800 Millionen Euro ...
ARTE Doku
Video
Video
43:00
Die ersten Tage im Leben von Jungtieren TIERE, E 2022
Die Doku gibt einen faszinierenden Einblick in die Kinderstuben von Raubvögeln, Insekten und Amphibien, die von glücklichen Momenten wie auch Schicksalsschlägen gezeichnet sind. Gleich nach ihrer Geburt warten zahlreiche Herausforderungen und Bedrohungen auf sie.
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN