NDR
NDR Do 09.07.
Serie

In aller Freundschaft

Herzfehler

  • 8. Staffel
  • 255. Folge
  • D 2005
  • 50'
Arztserie Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
Mit Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Johannes Steck, Andrea Kathrin Loewig, Jutta Kammann, Alexa Maria Surholt, Ursula Karusseit, Fred Delmare, Thomas Koch, Arzu Bazman, Uta Schorn, Stephen Dürr, Maren Gilzer, Lutz Schäfer

Inhalt

Britta und Erik haben sich erst vor etwas mehr als einem halben Jahr kennen- und lieben gelernt. Britta glaubte bis dahin, keine Kinder bekommen zu können. Nun wurde sie unerwartet doch noch schwanger. Bei der Hochzeit stürzt Britta und bricht sich einen Arm. Sie macht sich vor allem Sorgen, dass dem Kind etwas passiert sein könnte. Elena, die auch auf der Hochzeit ist, kümmert sich sofort um ihre Freundin und bringt sie mit dem Notarzt in die Sachsenklinik. Dem Kind ist bei dem Unfall nichts passiert. Doch schon während der Operation der Armfraktur bemerkt Elena, dass mit ihm etwas dennoch nicht stimmt. Es hat Herzrhythmusstörungen. Elena geht der Sache gemeinsam mit Roland auf den Grund. Das Kind hat einen schweren Herzfehler. Britta und Erik hoffen, dass es nicht so schlimm ist. Doch dann erfährt Erik, dass seine Tochter wegen mangelnder Durchblutung des Gehirns während der Schwangerschaft geistig behindert geboren werden könnte. Für Erik bricht sein Traum von einer glücklichen Familie zusammen. Er distanziert sich innerlich von seinem Kind. Die Situation spitzt sich zu. Es besteht nun die Gefahr, dass Britta ihr Kind verliert. Elena schlägt eine neue Behandlungsmethode vor, bei der noch im Mutterleib dem Kind mithilfe eines Ballonkatheters die verengte Herzklappe geweitet wird. Dieses Verfahren kann jedoch sowohl für die Mutter als auch für das Kind lebensgefährlich werden. Britta will dieses Risiko eingehen, Erik ist strikt dagegen.

Sendungsinfos

Darsteller: Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Johannes Steck, Andrea Kathrin Loewig, Jutta Kammann, Alexa Maria Surholt, Ursula Karusseit, Fred Delmare, Thomas Koch, Arzu Bazman, Uta Schorn, Stephen Dürr, Maren Gilzer, Lutz Schäfer Regie: Peter Wekwerth Drehbuch: Achim Scholz Untertitel, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN