Rute raus, der Spaß beginnt!
FREIZEIT UND HOBBY Friedrichstadt - Grachtenstipper und Klootstockspringer
Rute raus, der Spaß beginnt!
FREIZEIT UND HOBBY Angelparadies Norwegen
NDR
So 03.05.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Auf Flussmonster in der Oder
- 25'
Freizeit und Hobby
Inhalt
Diesmal will das Team von "Rute raus, der Spaß beginnt!" Europas größten Fisch des Süßwassers, den Wels, aus dem Wasser locken. Dazu sind Moderator Heinz Galling und NDR Angelexperte Horst Hennings mit dem erfahrenen Welsangler Olaf Schönland in der Nähe von Schwedt unterwegs.
Mit einer speziellen Klopftechnik sollen die Fische gierig gemacht werden. Das Wallerholz wird auf die Wasseroberfläche geschlagen, und die Fische werden so aktiviert. Das Team versucht außerdem einen großen Hecht oder Barsch zu fangen.
In der Abenddämmerung machen Horst und Heinz einen Abstecher nach Polen an einen kleinen Nebenfluss der Oder, hier können Mitglieder des Landesanglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern für nur 25 Euro im Jahr angeln.
Wie immer wird ein für die Region typisches Fischgericht zubereitet: Welsfilet auf der Haut gebraten, direkt am Angelplatz zubereitet. In traumhaft schöner Natur verbringen die NDR Angler drei Tage am fünftgrößten Fluss Deutschlands.
Sendungsinfos
Von: Heinz Galling
Stereo