"Don't hate me, celebrate me, Darling!" Die neue ProSieben-Show "Queen of Drags" startete am Donnerstag, 14. November 2019
It's time to Shine! In der neuen ProSieben-Show "Queen of Drags" (ab 14. November 2019, donnerstags um 20:15 Uhr) stehen zehn der besten Drag Queens aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im Rampenlicht. Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz suchen die "Queen of Drags". Die drei Juroren stellen den Drag Queens jede Woche eine neue Aufgabe und bewerten, wer von ihnen das Motto auf der Show-Bühne am besten umsetzt. Unterstützt werden sie dabei in der ersten Folge von Gast-Jurorin Olivia Jones. Jurorin Heidi Klum: "'Queen of Drags' bietet Drag Queens endlich die Bühne, die sie schon lange verdient haben."
Motto der ersten Folge am Donnerstag, 14. November 2019, 20:15 Uhr: "The Art of Drag". Für die kreativen Drag Queens bedeutet dies freie Entfaltung in ihren Paraderollen. Jurorin Conchita Wurst: "Das ist ein großartiges Eröffnungsmotto, weil wir feststellen können, wo die Queens stehen, was ihre Passion ist, wo ihre Stärken liegen und wo sie Schwächen haben." Die Drag Queens ziehen in eine Luxus-Villa in Los Angeles und inszenieren jede Woche eine Varieté-Show, in der sie sich vor Publikum mit all ihren Facetten präsentieren. "Drag ist eine absolute Vielfalt. Es ist wichtig, zu akzeptieren, dass die Menschen viele Farben und Facetten haben. Ich erwarte verschiedene Performances und dass die Drag Queens sich von ihrer allerbesten, ihrer emotionalsten und offensten Seite zeigen. Wir wollen eine richtig starke, erste Performance sehen", erklärt Juror Bill Kaulitz.
Was gewinnt die Siegerin von "Queen of Drags"?
Am Ende der ersten Folge muss bereits eine Drag Queen die Show verlassen. Die Entscheidung fällt über eine Punktebewertung von Heidi Klum, Conchita Wurst, Bill Kaulitz und Gast-Jurorin Olivia Jones. Wer fasziniert die Jury und das Publikum mit Persönlichkeit, Gesang, Tanz sowie außergewöhnlichem Entertainment und Outfit? Auf die Siegerin warten 100.000 Euro, ein Cover auf der deutschen COSMOPOLITAN, eine Kampagne mit MAC Cosmetics und eine Reise nach New York.
Bildrechte:ProSieben/Martin Ehleben