No. 389
Ausgabe #389 Cover

NEU: "Die Vereinskaiser" ab 26. Februar um 21.20 Uhr bei ATV Mit mehr als 125.000 Vereinen ist Österreich im internationalen Vergleich klarer „Kaiser"

Mit mehr als 125.000 Vereinen ist Österreich im internationalen Vergleich klarer „Kaiser". Unabhängig davon wie groß oder klein der Verein auch sein mag – für die Mitglieder bedeutet ihr Verein viel mehr als nur Hobby. Er ist Treffpunkt und oftmals auch Familienersatz. In vertrauter Runde kann man mit Gleichgesinnten seine Leidenschaften ungeniert ausleben, ohne dabei schief angeschaut zu werden. ATV hat sich auf die Suche gemacht und zeigt ab 26. Februar die schönsten und außergewöhnlichsten Vereine. 

In der ersten Ausgabe des neuen Formats lernen die ATV-ZuseherInnen „Die original fidelen Wiesenwichtel“ aus Tirol kennen. Dabei werden Baumstämme und Bierfässer durch die Luft geworfen und es gibt die skurrile Disziplin des „Eierweitwerfens“.

Außerdem bekommt ATV Einblicke in den Wiener Linedance und Country Verein „Canadian Stompers". Heinz und Sonja aus dem 10. Wiener Gemeindebezirk lieben das Country-Feeling. Sie verkleiden sich gern und tragen ihre Kostüme im „Old Style"-Look. Heinz kommt dann als General daher, Sonja in wallenden Kleidern mit Südstaaten-Flair. Doch der Spaß hat seinen Preis: Zwischen 500 und 700 Euro kostet eines dieser handgenähten Kleider - und Sonjas Kleiderkasten ist voll davon.
Einmal pro Woche wird im Gasthaus Koci im 23. Wiener Gemeindebezirk drei Stunden lang trainiert. Viele Damen sind dabei - aber auch einige Herren haben die Leidenschaft zu tanzen hier für sich entdeckt. Wolfgang ist einer davon und wünscht sich, dass mehr Männer seine Leidenschaft mit ihm teilen.

Mit dabei ist auch der VW-Käfer und Bulli Liebhaberclub Laxenburg. Alexander aus Vösendorf ist schon lange bei diesem Oldtimerverein Mitglied und hat selbst einige Oldtimer in der Garage stehen. Sein Liebling ist der sogenannte Mexiko-Käfer. Das Markenzeichen des Oldtimers: das elektrische Faltdach. Die letzte Ausfahrt der Saison steht diesmal an - und da wollen alle Vereinsmitglieder natürlich noch einmal ihre Lieblinge ausführen...

(c) ATV

Die nächsten News

Tricks der Lebensmittelindustrie: Zwei neue "ZDFzeit"-Folgen

Tricks der Lebensmittelindustrie: Zwei neue "ZDFzeit"-Folgen

Zwei neuen "ZDFzeit"-Dokus nimmt Lebensmittel-Experte Sebastian Lege
Hier klicken
Drehstart für zwei neue Folgen von "Der Usedom-Krimi"

Drehstart für zwei neue Folgen von "Der Usedom-Krimi"

mit Katrin Sass und Rikke Lylloff
Hier klicken
Neue Staffel "Chez Krömer" startet am 11. Februar 2020

Neue Staffel "Chez Krömer" startet am 11. Februar 2020

Hartnäckig, unberechenbar, unterhaltsammit Kurt Krömer
Hier klicken
Neu bei RTLZWEI: „Hartz, Rot, Gold – Armutskarte Deutschland“

Neu bei RTLZWEI: „Hartz, Rot, Gold – Armutskarte Deutschland“

Sozial-Reportage thematisiert Armut im gesamten Bundesgebiet
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN