No. 538
Ausgabe #538 Cover

Neue Folgen von „Hartz und herzlich“ aus Mannheim bei RTLZWEI Frische Einblicke ins Leben der Bewohnerinnen und Bewohner aus den Benz-Baracken

Die Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Mannheimer Stadtviertel Waldhof geben neue Einblicke in ihr Leben. Unter anderem feiert Publikumsliebling Elvis seinen 50. Geburtstag. Petras Sohn Pascal schwebt derweil auf Wolke sieben, denn seit Kurzem hat der 21-Jährige eine neue Freundin. Immer wieder müssen die Barackler jedoch die kleinen und wiederkehrenden Hürden des Alltags bewältigen. Die neuen Folgen gibt es bei RTLZWEI ab dem 8. Mai, montags bis freitags ab 16:05 Uhr zu sehen.

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen: Elvis‘ Familie lässt es sich nicht nehmen, eine kleine Party zum 50. Geburtstag des Familienvaters zu schmeißen. Geburtstagsmuffel Elvis hätte seinen Ehrentag jedoch lieber geheim gehalten. Ihn plagen aktuell Geldsorgen. Seine Ehefrau Katrin und
er haben ohne Ankündigung kein Geld vom Amt bekommen. Die beiden vermuten, dass es an der neuen beruflichen Situation liegen könnte. Katrin hat einen Minijob im Supermarkt und Elvis arbeitet auf 450-Euro-Basis für einen Behindertenfahrdienst. Werden sie das vermeintliche Missverständnis aufklären können?
Dieter ist seit fast drei Jahren arbeitslos und möchte unbedingt wieder eine Stelle finden. Da der Mannheimer einen Sonderschulabschluss und keine abgeschlossene Ausbildung hat, gestaltet sich die Arbeitssuche jedoch sehr schwierig. Doch das Jobcenter unterstützt den Familienvater.
Schon bald steht er vor einem Vorstellungsgespräch, in das er große Hoffnungen setzt. Janine gibt weiterhin alles, um ihrem großen Ziel der Selbstständigkeit näher zu kommen. Nachdem sie mit einem Gründerinnenzentrum in Mannheim ihren Businessplan erstellt hat, steht sie kurz davor,
ihren eigenen Beautysalon eröffnen zu können.


Am Rande der Baracken schwebt Petras Sohn Pascal auf Wolke sieben. Der 21-Jährige hat seit Kurzem eine neue Freundin und ist überglücklich. Das Paar hat sich über das Internet kennengelernt. Tina wohnt zwar 60 Kilometer entfernt, aber trotz der Entfernung hat das frische Liebesglück bei dem Hartz-IV-Empfänger schon einige Veränderungen bewirkt. Christine spielt seit einer Weile mit dem Gedanken, in die Nähe ihrer pflegebedürftigen Mutter zu ziehen. Der Umzug würde für ihre Tochter Sofie bedeuten, in eine andere Grundschule als geplant gehen zu müssen. Welche Entscheidung wird sie fällen?


Ab dem 8. Mai 2023: Neue Folgen von „Hartz und herzlich“ aus Mannheim, montags bis freitags ab 16:05 Uhr bei RTLZWEI. Die Folgen sind nach Ausstrahlung 30 Tage kostenlos bei RTL+ abrufbar.

Bildrechte: RTLZWEI

Die nächsten News

„Selbstbestimmt“: Neustart der MDR-Sendereihe zu Teilhabe und Inklusion

„Selbstbestimmt“: Neustart der MDR-Sendereihe zu Teilhabe und Inklusion

Mutmacher für Inklusion, Teilhabe und Vielfalt
Hier klicken
 „Von Hecke zu Hecke – Bunte Beetgeschichten“

„Von Hecke zu Hecke – Bunte Beetgeschichten“

Lustige Gartengeschichten ab 22. Mai bei RTLZWEI
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN