No. 487
Ausgabe #487 Cover

ZDFneo dreht sechsteilige Instant-Fiction-Serie "Charlie" 15-minütige Folgen über Charlies Suche nach Identität

Für ZDFneo und die ZDFmediathek entsteht derzeit in Offenbach eine neue sechsteilige Instant-Fiction-Serie mit dem Arbeitstitel "Charlie". Das neoriginal erzählt in den jeweils 15-minütigen Folgen Charlies Suche nach Identität. Charlie, gespielt von Lea Drinda, fühlt sich weder als Frau noch als Mann, doch was ist Charlie dann? Das Suchen und Finden der eigenen Nicht-Binarität katapultiert dabei nicht nur Charlie, sondern auch Charlies Umfeld aus der Komfortzone und rüttelt an scheinbar unumstößlichen Wahrheiten. Einzig im Rap findet Charlie eine Konstante und ein Ventil für die eigenen Gefühle.

Charlie, Anfang Zwanzig, kommt aus einem Plattenbau und lebt noch bei Mutter Rowena (Bärbel Schwarz). Die hat weder ihr eigenes Leben noch die Finanzen der Familie im Griff. Beide hangeln sich von Job zu Job. Zurzeit ist Charlie als Fahrradkurier unterwegs und bemerkt immer häufiger, dass die Erwartungshaltungen des Umfeldes nicht damit übereinstimmen, wie Charlie sich fühlt. Charlie scheint nirgendwo richtig reinzupassen, weder bei den coolen Jungs noch bei den überschminkten Mädels. Und in der chaotischen Familie gibt es nur Stress, als Rowenas Schwester Fabia (Katja Bürkle) lange aufgeschobene Schulden einzutreiben versucht. Immer öfter plagt Charlie die Frage: "Wo gehöre ich hin?".  

In weiteren Rollen spielen Anna Bardavelidze, Danilo Kamperidis, Dalila Abdallah, Antonije Stankovic, Aiken-Stretje Andresen und Rouven Israel. Kerstin Polte und Greta Benkelmann inszenieren die Drehbücher von Lion H. Lau. Es produziert die U5 Filmproduktion GmbH & Co. KG, Katrin Haase und Oliver Arnold, Frankfurt. Jasmin Verkoyen und Beate Bramstedt haben die Redaktion im ZDF. Christiane Meyer zur Capellen ist die verantwortliche ZDFneo-Koordinatorin. Die Dreharbeiten dauern bis zum 11. Februar 2022. Die Sendetermine stehen noch nicht fest.  

Copyright: ZDF/Tatiana Vdovenko

Die nächsten News

Die finale Staffel des Sky Original "A Discovery of Witches" ab 1. Februar bei Sky

Die finale Staffel des Sky Original "A Discovery of Witches" ab 1. Februar bei Sky

Die letzten sieben Episoden der Fantasysaga
Hier klicken
"Diese Ochsenknechts": Exklusive Reality-Serie

"Diese Ochsenknechts": Exklusive Reality-Serie

ab 21. Februar nur bei Sky
Hier klicken
„Starmania 22“ – Der große TV-Frühjahrsevent

„Starmania 22“ – Der große TV-Frühjahrsevent

ab 4. März 2022 in ORF 1
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN