No. 458
Ausgabe #458 Cover

'Zum Vatertag' dokFilm: Happy - Liebe Grüße, Papa Es ist wohl der Horror jeder Tochter…

Es ist wohl der Horror jeder Tochter: Eine Postkarte aus Thailand, auf der steht: "Meine Liebe, mir geht es gut hier, ich esse Pat Thai und trinke Chang Bier. Und ich habe eine Frau kennengelernt, die so alt ist wie du. Liebe Grüße, Papa." Seit ein paar Jahren hat sich Carolins Vater Dieter sehr verändert. Nach der Trennung von seiner Frau, Carolins Mutter, tauschte er Wanderschuhe gegen Flip-Flops und fährt seitdem jedes Jahr für ein paar Wochen nach Thailand. Der Vater sagt, er habe dort die beste Zeit seines Lebens. Die Tochter denkt: Oh Gott, ist mein Vater jetzt Sextourist? Ist Dieter nun einer der Männer, die mit einer jungen, schönen Thailänderin im Arm durch die Straßen von Bangkok ziehen? Was will er dort? Ist das jetzt die Suche nach dem Glück oder das Wettrennen gegen die Zeit, die noch bleibt? Regisseurin Carolin Gernreith unternimmt mit ihrem Vater eine Reise nach Thailand und begreift, dass es auf ihre vielen empörten Fragen keine eindeutigen Antworten gibt.

Die nächsten News

„Kleine Helden ganz groß! – Wenn Kinder kämpfen müssen“

„Kleine Helden ganz groß! – Wenn Kinder kämpfen müssen“

Dritte Staffel mit sechs neuen emotionalen und ergreifenden Folgen
Hier klicken
Dreh für neuen NDR "Polizeiruf 110"

Dreh für neuen NDR "Polizeiruf 110"

mit Anneke Kim Sarnau
Hier klicken
ServusTV sichert sich Highlight-Rechte an heimischen ÖSV-Bewerben

ServusTV sichert sich Highlight-Rechte an heimischen ÖSV-Bewerben

Übertragungsrechte gelten für Österreich bis einschließlich 2026/2027
Hier klicken
neoriginal: Drehstart zur 2. Staffel von "FETT UND FETT"

neoriginal: Drehstart zur 2. Staffel von "FETT UND FETT"

ZDFneo ist Koproduzent
Hier klicken

Drehbeginn für neue ZDF/ORF-Krimiserie "SOKO Linz"

Ermittelt wird in der oberösterreichischen Landeshauptstadt
Hier klicken
Potterheads aufgepasst: Die magischen "Harry Potter"-Dienstage!

Potterheads aufgepasst: Die magischen "Harry Potter"-Dienstage!

ab 15. Juni um 20:15 Uhr auf PULS 4
Hier klicken
ARTE-Inhalte jetzt auch in den Mediatheken von ARD und ZDF

ARTE-Inhalte jetzt auch in den Mediatheken von ARD und ZDF

Die ZDFmediathek erweitert ihr Angebot!
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN