ORF2
So. 12.04.
Info
Pressestunde
Das ORF2 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.
mit Gabriel Felbermayr, Direktor Wirtschaftsforschungsinstitut, WIFO
- 52'
Zeitgeschehen
In jeder Ausgabe der Sendung stellt sich eine Person aus dem öffentlichen, meist politischen Bereich des Landes den Fragen eines ORF-Moderators und eines Print-Journalisten.
Inhalt
Krisen prägen unsere Zeit, und diese Krisen haben deutliche Auswirkungen auf unsere Wirtschaft - nicht nur in Österreich, sondern weltweit. Die aktuelle Frühjahrsprognose von IHS und WIFO ist geprägt von Sorgen und Unsicherheit. Gleich drei Prognosen hat das WIFO errechnet, alle drei kommen zum Schluss: Steigt der Ölpreis, sinkt die Wirtschaftsleistung. Und das wiederum führt dazu, dass die Konjunkturprognosen gesenkt werden müssen. Nichts, was gute Laune macht. Welche Hausaufgaben sind jetzt dringend zu erledigen? Und was davon kann Österreich leisten, was muss im EU-Verbund geschehen? Und gibt es so etwas wie Licht am Ende des Tunnels?
Die Fragen stellen:
Johanna Hager
"Kurier"
und
Thomas Langpaul
ORF
Sendungsinfos
VPS: 12.04.2026 11:05, Untertitel, Stereo