Pfusch am Bau (Wh.)
HAUS/BAUEN/WOHNEN, A 2015
Mein Recht! Ich geb' nicht auf!
RECHT UND KRIMINALITÄT, A 2019
Puls24
Di 05.05.
Info
Pfusch am Bau
- A 2016
- 60'
Haus/Bauen/Wohnen
Inhalt
Günter Nussbaum ist im Dauereinsatz: In Wiener Neustadt verfällt das Eigenheim von Martin Pichler und Simone Leonhard - Wasserschäden, lose Türstöcke, ein rechtswidriger Balkon. Das Paar zieht vor Gericht. In Wien kämpft Mieterin Weinzierl gegen Schimmel, die Hausverwaltung blockt ab. Nussbaum muss zwischen den Parteien vermitteln. Hoffnungsschimmer in Kärnten: Evelyn Strießnig erlebt nach jahrelangem Albtraum endlich die Sanierung ihres beschädigten Elternhauses.
Hintergrund
Jeder, der schon mal ein Haus gebaut hat, oder hat bauen lassen, kennt das: Während vieles gut läuft, läuft anderes gehörig falsch. Günther Nussbaum geht den schwarzen Schafen in der Baubranche nach und zeigt die Folgen, die dieser Pfusch am Bau für die Betroffenen hat.
Der Bausachverständige Günther Nussbaum steht bereits in der 12. Staffel verzweifelten Häuslbauern mit Rat und Tat zur Seite und sagt Schimmel, feuchten Kellern, Mauerrissen und anderen Baumängeln den Kampf an.