PULS 4
Di 30.06.
Doku
Breaking Media .LAB
Das Puls 4 TV-Programm von heute, dem österreichischer Privatfernsehsender im Besitz der ProSiebenSat.1 Media SE. Die „4“ im Namen steht für das vierte österreichweite Vollprogramm mit eigenen Nachrichten.
.
- A 2026
- 30'
Medien
Heute setzen Schüler:innen des BORG Mistelbach die Sendung um.
Inhalt
Medienkompetenz praxisnah vermitteln: Für "Breaking Media .LAB" setzen Schüler:innen des BORG Mistelbach mit PULS 4 eine Sendung um. Zu Gast ist Grünen-Politikerin Sigrid Maurer.
Hintergrund
"Breaking Media" ist das neue Sender-übergreifende Medienkompetenzmagazin. Ziel dessen ist eine spannende Aufbereitung zur Aufklärung über Medienmechanismen, Sensibilisierung für Desinformation und Fake News, Förderung digitaler Selbstbestimmung sowie Bewusstseinsschärfung der Rolle nationaler Medien und lokaler Inhalte für eine abgesicherte Demokratie. Durch die Sendung führt Moderatorin Gundula Geiginger.
Sendungsinfos
Mitwirkende: Sigrid Maurer Moderator: Gundula Geiginger