rbb
rbb Do. 23.04.
Film

Drei teuflisch starke Frauen - Eine für alle

  • D 2007
  • 90'
TV-Komödie Die Schwestern Dana und Julie konkurrieren miteinander um die Zuneigung eines attraktiven Piloten. Maria, die dritte Schwester im Bunde, versucht zu vermitteln. Fortsetzung der erfolgreichen Familienkomödie über drei "Golden Girls" am Rande eines Nervenzusammenbruchs mit Ruth Maria Kubitschek, Gaby Dohm und Gila von Weitershausen.
Mit Ruth Maria Kubitschek, Gaby Dohm, Gila von Weitershausen, Rüdiger Vogler, Bernhard Schir

Inhalt

Die drei unterschiedlichen Schwestern Maria, Dana und Julie wohnen wieder gemeinsam unter dem Dach ihres Elternhauses. Doch die krisenerprobte Wohngemeinschaft der "Golden Girls" droht zu zerbrechen: Julie will ihrem Süßholz raspelnden Ehemann Bertram die Affäre mit seiner jungen Assistentin verzeihen und zu ihm zurückkehren. Als sich jedoch herausstellt, dass Bertram sie vor 30 Jahren nur deshalb dazu gedrängt hat, schnell Kinder zu bekommen, weil er so auf elegante Weise die ärgste Konkurrentin auf den Posten der Laborleitung ausschalten konnte, ist für Julie der Ofen aus. Wie gerufen kommt da der attraktive Pilot Claus, der ihr charmant den Hof macht. Dummerweise hat Claus zur selben Zeit eine Affäre mit Dana. Die erfahrene Journalistin kämpft zwar momentan gegen die intrigante Kollegin Elli Peters um den Posten der Chefredakteurin bei einem neuen Magazin, doch mit ihrer Schwester will sie nicht rivalisieren. So einigen sich die beiden auf einen demokratischen Wochenplan, bei dessen Erfüllung der Pilot bald in Turbulenzen gerät. Als Claus ein Geheimnis ausplaudert, kommt es zum Bruch zwischen Julie und Dana. Zum Glück behält Maria in dieser schwierigen Situation einen kühlen Kopf. Sie findet heraus, dass Claus Zwietracht sät, damit die drei Schwestern das Patent für das von ihrer Mutter erfundene Backpulver nicht verlängern, weil damit Claus' Firma Millionen verdienen will.

Hintergrund

"Drei teuflisch starke Frauen - Eine für alle" ist die Fortsetzung der erfolgreichen Familienkomödie über drei "Golden Girls" am Rande eines Nervenzusammenbruchs, prominent besetzt mit Ruth Maria Kubitschek, Gaby Dohm und Gila von Weitershausen.

Sendungsinfos

Darsteller: Ruth Maria Kubitschek, Gaby Dohm, Gila von Weitershausen, Rüdiger Vogler, Bernhard Schir Regie: Ariane Zeller Drehbuch: Johannes Lackner Musik: Günther Illi Kamera: Til Maier Untertitel, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN