RTL2
RTL2 Do. 03.04.
Show
Carlo (76, li.) und Adina (34) mit Trödelprofi Mauro Corradino © RTLZWEI - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
Die Rockakademie in Herford braucht Hilfe beim Entrümpeln. Carlo (li.) hat über die Jahre zahlreiche Schätze gesammelt - deswegen hat Adina den Trödeltrupp gerufen © RTLZWEI - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Mauro bei Carlo

  • 18. Staffel
  • 4. Folge
  • D 2025
  • 44'
Reality-Soap Die Rockakademie in Herford braucht Hilfe beim Entrümpeln. Carlo hat über die Jahre zahlreiche Schätze gesammelt. Adina hat den Trödeltrupp gerufen, um Platz für Künstler zu schaffen und die Räume in der Akademie zu renovieren.

Inhalt

Die Rockakademie in Herford ruft den Trödeltrupp zur Hilfe, damit hier für Künstler und kreative Köpfe wieder ein attraktiver Veranstaltungsort und Raum für Nachwuchskünstler geschaffen wird. Die Sammelwut des Hausherrn, Carlo (76), wächst ihnen über den Kopf. Alte Schätze und vieles, was hier nicht genutzt werden kann, stapeln sich. Als gemeinnütziger Verein, der unter Corona gelitten hat, brauchen sie dringend Hilfe. Insbesondere die Auszubildende, Adina (34), die den Trödeltrupp gerufen hat, möchte Platz schaffen und alte Schätze verkaufen, um wieder neuen Raum zu schaffen. Das alte Haus hat viele Baustellen, die der Verein aus finanzieller Not selbst nicht beheben kann. Adina hat bereits angefangen aufzuräumen, ist aber an ihre Grenzen gestoßen. Von dem Geld soll alles saniert und renoviert werden, ein Jazz-Raum soll erschaffen und das Tonstudio erweitert werden, sodass mehr Nachwuchsförderung und Veranstaltungen in den Räumlichkeiten möglich sind. Nun ist Mauro gefragt. Es gilt den Trödelbestand mit professioneller Hilfe teilweise aufzulösen und mit dem Erlös eine neue Rockakademie ins Leben zu rufen. Eine schwierige Aufgabe liegt vor dem Trödelprofi. Wird sich der Gründer des Vereins nach jahrzehntelanger Sammelleidenschaft leicht von seinen kostbaren Schätzen trennen können?

Hintergrund

Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Sendungsinfos

Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN