SWR
SWR Di 14.07.
Serie

Hubert und Staller

Der Sturz des Königs

  • 1. Staffel
  • 5. Folge
  • D 2011
  • 50'
Krimiserie Die bayerischen Polizeiobermeister Franz Hubert und Johannes Staller ermitteln gerne auch mal außerhalb ihres Kompetenzbereichs. Dabei handeln sie sich auch jede Menge Ärger ein.
Mit Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Michael Brandner, Annett Fleischer, Paul Sedlmeir, Karin Thaler, Hannes Ringlstetter, Bettina Mittendorfer, Isabella Surel, Frank Leo Schröder, Leo Reisinger

Inhalt

Eine Beschwerde von Gästen des Hotels "Waldesruh" führt die beiden Polizisten auf den Hof von Bauer Wildmoser. Stein des Anstoßes sind dessen angeblich zu laut quiekende Schweine. Staller will der Sache mit einem Schallpegel-Messgerät auf den Grund gehen, als mit einem Knall etwas durchs Scheunendach schlägt. Ein toter Mann ist durch das Dach gestürzt. Es ist Markus Hartlinger, nicht nur Besitzer des Hotels "Waldesruh", sondern auch Vorsitzender des "Vereins der Freunde König Ludwigs" und Ballonfahrer. Unfall, Selbstmord oder gar Mord? Um das Hotel von Hartlinger stand es finanziell nicht gut stand, auch das Verhältnis zu seiner Verlobten Martina Christ war offenbar nicht gut. Als sein Heißluftballon gefunden wird, kann der letzte Flug von Hartlinger rekonstruiert werden. Lokalreporterin Barbara Hansen recherchiert die Machenschaften einer Immobilien-Mafia, die versucht, alle Hotels der Umgebung billig aufzukaufen. Hat das organisierte Verbrechen auch die bayerische Provinz zum Ziel?

Sendungsinfos

Darsteller: Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Michael Brandner, Annett Fleischer, Paul Sedlmeir, Karin Thaler, Hannes Ringlstetter, Bettina Mittendorfer, Isabella Surel, Frank Leo Schröder, Leo Reisinger Regie: Sebastian Sorger Untertitel, Hörfilm, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN