SWR
So 14.06.
Serie
Tatort
Eine Handvoll Paradies
- 1. Staffel
- 869. Folge
- D 2013
- 85'
Krimireihe
An einer Landstraße wird die Leiche von Rüdiger Sutor, genannt "Rüde", einem Mitglied der Rockergang "Dark Dogs", gefunden. Doch schnell wird klar, "Rüde" ist nicht mit seiner Harley Davidson auf der Straße verunglückt. Es war Mord, Todesursache Genickbruch. Die restlichen Gang-Mitglieder der "Dark Dogs" geraten ins Visier der Ermittlungen.
Mit Devid Striesow, Elisabeth Brück, Hartmut Volle, Sandra Steinbach, Tim Olrik Stöneberg, Young-Shin Kim
Inhalt
An einer Landstraße wird die Leiche von Rüdiger Sutor, genannt "Rüde", einem Mitglied der Rockergang "Dark Dogs", gefunden. Doch schnell wird klar, "Rüde" ist nicht mit seiner Harley Davidson auf der Straße verunglückt. Es war Mord, Todesursache Genickbruch. Die restlichen Gang-Mitglieder der "Dark Dogs" geraten ins Visier der Ermittlungen. Doch auch eine verfeindete Rockergang kommt in Betracht, da in der Nacht des Mordes das Clubhaus der "Dark Dogs" von einem Unbekannten mit einer Uzi beschossen wurde. Hauptkommissar Jens Stellbrink beißt bei seinen Ermittlungen auf Granit. Denn die Rocker sind gut organisiert und haben einen ausgezeichneten Anwalt. Ohnehin wird in den Rocker-Kreisen aus Prinzip nicht mit der Polizei kooperiert, denn das Milieu regelt seine Probleme unter sich. Es herrscht das ungeschriebene Gesetz der Omertà, der absoluten Verschwiegenheit. Das macht die Arbeit für Stellbrink nicht leichter.
Sendungsinfos
Darsteller: Devid Striesow, Elisabeth Brück, Hartmut Volle, Sandra Steinbach, Tim Olrik Stöneberg, Young-Shin Kim Regie: Hannu Salonen Produzent: Degeto
Untertitel, Hörfilm, Stereo
