WDR
Sa 12.09.
Show
Einfach und köstlich
Gemüse-Omelett, Chicorée-Salat & Falafel: Björn Freitag kocht mit Philipp Vogel
- 30'
Kochshow
In der Reihe werden von einem Spitzenkoch unterschiedlichste Rezepte vorgestellt, die einfach zuzubereiten sind - von modern interpretierten Klassikern bis hin zu neuen Küchentrends.
Inhalt
Der gebürtige Kölner und Wahlberliner Philipp Vogel bereitet heute für Björn Freitag ein Kindheitsgericht zu: Chicorée-Salat nach "Muddi"-Art. Dazu gibt's Käse-Falafel und Ketchup-Dressing. So simpel, so lecker! Björn Freitag zaubert ein Gemüse-Omelett mit Nordseekrabben und knackigem Gemüse.
Für den süßen Abschluss entwickeln die beiden Köche aus den übrig gebliebenen Zutaten gemeinsam ein Dessert: Es sind saftige Zitrusfrüchte im Spiel und knuspriger Crumble. Getoppt mit Geschichten, Küchentipps und Rezeptideen.
Hintergrund
Die kulinarische Sendereihe "Einfach & köstlich" ist eine ARD-Gemeinschaftsproduktion von BR (Gastgeber: Alexander Herrmann), SWR (Gastgeber: Sören Anders) und WDR (Gastgeber: Björn Freitag). Gemeinsam mit ihren Gästen kochen die Spitzenköche Lieblingsgerichte, denen sie einen neuen Kick verpassen. Aus den restlichen Zutaten entsteht außerdem spontan ein neues und einfaches Gericht. Garantiert ist: Köstlich wird's immer!
Die Gäste der aktuellen WDR-Staffel:
Philipp Vogel
Clara Hunger
Michaela Stöberl
Timo Böckle
Rico Birndt
Sendungsinfos
Von: Karolina Luttig Redaktion: Katrin Niemann
Untertitel, Stereo
