Notruf Hafenkante
KRIMISERIE Karambolage (2) (Staffel: 6 Folge: 30), D 2011
ZDF-Mittagsmagazin
INFOTAINMENT
ZDF
Fr 08.05.
Serie
SOKO Stuttgart
Das ZDF Programm (Zweite Deutsche Fernsehen) bietet Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung. Sendung verpasst? In der ZDFmediathek finden Sie viele Sendungen als Video Stream.
Goldene Hände
- 9. Staffel
- 13. Folge
- D 2017
- 43'
Krimiserie
Auch in Stuttgart schläft das Verbrechen nicht. Die Ermittler der Sonderkommission sind immer im Einsatz bei ihrem Kampf gegen die Kriminalität.
Mit Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Yve Burbach, Karl Kranzkowski, Mike Zaka Sommerfeldt, Eva Maria Bayerwaltes
Inhalt
Während einer komplizierten Operation kommt es zu einem kaltblütigen Mord. Eine Person in OP-Kleidung stürmt in den OP-Saal und tötet den Chefarzt Prof. Dr. Gunske.
Zu groß war der Schock der Anwesenden, um nun eine Täterbeschreibung abzugeben. Und sie mussten sich ja auch noch um den Patienten kümmern. In den Fokus der Ermittler gerät als Erste die Oberärztin Irina Brandt, deren Kündigung Prof. Gunske erwirken wollte.
Doch Irina Brandt hat ein Alibi. Zur Tatzeit leitete sie selbst eine Operation, was ihre Teamkollegen bestätigen. Als Rico in der Wohnung des Opfers Fotos findet, die Gunske zusammen mit seiner Assistenzärztin Anja Derflinger zeigen, wird eine weitere Klinikangestellte verdächtig: Yvonne Schultz, die Lebensgefährtin von Anja Derflinger. Yvonne bestreitet, von der Affäre gewusst zu haben, hat allerdings kein Alibi.
In Verdacht gerät auch der Vater einer Patientin, Moritz Tennen. Seine Tochter Jenny hat einen Hirntumor und droht zu erblinden. Gunske hatte sich gegen eine Operation entschieden, woraufhin der verzweifelte Tennen ihn tätlich angegriffen hat. Nun, nach Gunskes Tod, soll Jenny doch operiert werden - von der ehrgeizigen Irina Brandt. Tennen hatte also durchaus ein Motiv und auch die Gelegenheit.
Die entscheidende Spur führt aber schließlich nach England, genauer: zur University of Oxford. Dort hatte das Opfer kürzlich mehrfach angerufen, um Informationen einzuholen.
Sendungsinfos
Darsteller: Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Yve Burbach, Karl Kranzkowski, Mike Zaka Sommerfeldt, Eva Maria Bayerwaltes Regie: Gero Weinreuter Autor: Klaus Arriens, Thomas Wilke
VPS: 08.05.2026 11:15, Untertitel, Hörfilm, Stereo