ARD Mediathek Mi, 21.09.

Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe. 

Mi 21.09.

PULS 4 ZDF
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Film
Video
Video
88:32
Check out TV-DRAMA, D 2021
Fernsehfilm Deutschland 2021 +++ Eigentlich kann Caro schon lange nicht mehr. Als Pflegerin auf einer Demenzstation hat sie in den letzten zwei Jahren kaum Urlaub genommen und unzählige Überstunden angehäuft. Doch erst, als ihre liebste Bewohnerin, Frau Rumi, stirbt, läuft das Fass über: Statt zur Arbeit geht Caro am nächsten Morgen zu einem Schließfach am Frankfurter Hauptbahnhof, holt einen gepackten, nagelneuen Rucksack heraus und geht einfach los - ohne Ziel, ohne Plan, ohne Handy und ohne irgendwelche Outdoor-Erfahrung. Caro sagt niemandem Bescheid, nicht mal ihrem Mann Markus, mit dem sie seit über zwei Jahrzehnten zusammen ist. +++ Mit Silke Bodenbender, Trystan Pütter, Klara Höfels u.a. | Regie: Nana Neul
ARD Doku
Video
Video
15:00
Brennpunkt ZEITGESCHEHEN Krieg gegen die Ukraine
Russland ordnet die erste Teilmobilmachung seiner Streitkräfte seit dem Zweiten Weltkrieg an und droht ausdrücklich auch der NATO. In den russisch besetzten Gebieten der Ukraine bereitet Russland Abstimmungen vor und eskaliert damit den Konflikt weiter. Wie reagiert die internationale Gemeinschaft und vor allem das westliche Verteidigungsbündnis? Dazu ist NATO-Generalsekretär Stoltenberg für ein Interview angefragt. Außerdem wird nach Russland geblickt: Was macht die weitere Eskalation des Krieges mit der Bevölkerung, wie reagieren sie darauf, dass noch mehr Soldaten in den Krieg ziehen müssen? Des Weiteren wird analysiert, in welcher militärischen Lage dieser Schritt eigentlich erfolgt.
ARD Serien
Video
Video
48:18
Watzmann ermittelt KRIMISERIE Der letzte Ritt (Staffel: 3 Folge: 23), D 2022
"Watzmann ermittelt" startet mit neuen Folgen und so geht es los: Jerry ist aufgeregt, als seine amerikanische Schwester Susan für zwei Tage vorbeikommen will, um ihn kennenzulernen. Auf dem Weg zum Flughafen werden Johanna und er Zeuge, wie die erfolgreiche Vielseitigkeitsreiterin Sarah Gantinger von ihrem Pferd abgeworfen und schwer verletzt wird. Dabei beobachtet Jerry den Strahl eines Laser-Pointers und glaubt nicht mehr an einen Unfall.
ARD Show
Video
Video
29:50
Plusminus INFOMAGAZIN Plusminus vom 21. September 2022
Explodierende Energiepreise: Ist damit der Boom auf dem Immobilienmarkt vorbei? | Pleitewelle befürchtet: Wen trifft es zuerst? | Wirecard: Klärt ein Prozess gegen den ehemaligen Chef alles auf
ARD Show
Video
Video
3:12
Wissen vor acht - Erde INFOTAINMENT Das Verschwinden der Blaubeere
In unseren Wäldern kommt das blaue Wunder nur noch selten vor: die Blaubeere. Sie enthält kostbare Nährstoffe für uns Menschen, aber inzwischen müssen wir sie mühsam suchen.
ARD Serien
Video
Video
49:23
Sturm der Liebe TELENOVELA Aus Freundschaft (3894), D 2022
Die Konkurrenzsituation zwischen Josie und Leon ist für beide schwieriger als gedacht. Da Josie Angst hat, in eine Beziehungskrise zu schlittern, fädelt Yvonne einen Karaoke-Abend für die beiden ein, damit sie mehr Zeit miteinander verbringen können. Doch Leon hat sich ebenfalls Gedanken über ihre Beziehung gemacht und überrascht Josie mit einem Angebot. Eigentlich freut sich Christoph, seinen alten Freund Markus am "Fürstenhof" begrüßen zu dürfen, und schiebt seine Gefühle für Alexandra beiseite. Doch als Markus erwähnt, dass Christophs damaliger Weggang ihn und Alexandra zusammengebracht hat, ist Christoph verletzt. Er entscheidet sich, den Kampf um Alexandra nicht aufzugeben. Da Gerrys praktische Führerscheinprüfung ansteht und er Probleme mit dem Einparken hat, will er mit Helene üben. Doch als diese keine Zeit hat und Hildegard sich durch eine Bemerkung von Alfons herausgefordert fühlt, will Hildegard Gerry das Einparken beibringen. Hildegards ganz persönliche Lehrmethode führt zwar zum Erfolg, aber Alfons sollte davon besser nichts erfahren. Auch wenn Robert glaubt, mit der Liebe abgeschlossen zu haben, kann Michael ihn dazu bewegen, sein Trauzeuge zu werden. Denn die Alternative wäre André, und auf diesen ist gerade kein Verlass.
ARD Serien
Video
Video
48:40
Rote Rosen TELENOVELA Der Verdacht erhärtet sich (3629), D 2022
Malte vermutet Petrov hinter dem Einbruch in der Spedition. Der Verdacht erhärtet sich als Dörte den Täter identifiziert, es ist Petrovs Schließer. Malte wird geschockt klar: Petrov ist noch hinter ihm her. Tina verbringt einen nostalgischen Ost-West-Abend mit Frank Schöbel. Ben überlegt, sich in der Werkstatt künftig auf alte Ost-Motorräder zu konzentrieren. Schöbel bietet ihm seine Hilfe an und Ben hat eine romantische Idee: Er möchte mit Tina eine Hochzeitsreise in ihre alten Ost-Heimat machen. Sandra kann Bernds Nähe nicht zulassen. Bernd leidet unter der Trennung und kann ihr während der Arbeit nicht neutral begegnen. Als er sich vor Kummer im "Carlas" betrinkt, steht Finn ihm zur Seite. Hendrik sagt Annemarie, dass sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben kann. Sie wirft ihm Kindesentführung vor und droht, ihn dieselbe Verlust-Angst spüren zu lassen. Britta und Henrik sorgen sich: Wird sie das alleinige Sorgerecht fordern? Doch Annemarie beruhigt sich und bietet ihm das gemeinsame Aufenthaltsbestimmungsrecht an.
ARD Show
Video
Video
58:41
ARD-Mittagsmagazin INFOTAINMENT
Antrittsbesuch - Scholz bei den Vereinten Nationen in New York | Existenzängste - was tun, wenn das Leben immer teurer wird? | Insolvenzgefahr - Unternehmen wegen gestiegener Energiekosten vor dem Aus
ARD Show
Video
Video
4:20
Gefragt - gejagt QUIZSHOW Fragen an Dr. Manuel Hobiger
Diesmal haben wir die JägerInnen an die Stelle der KandidatInnen gesetzt und ihnen Fragen gestellt, auf die sie garantiert eine Antwort finden: Beruf? Sendungsvorbereitung? Stärken und Schwächen? Hier antwortet Jäger Dr. Manuel Hobiger.
ARD Show
Video
Video
49:33
Live nach Neun INFOMAGAZIN Live nach Neun vom 21. September 2022
Alina und Isabel sprechen mit einem Bäckermeister, den die hohen Energiepreise in die Knie zwingen. Reporterin Lisa Knittel begleitet eine Adipositas-Selbsthilfe-Gruppe auf Fehmarn und wir gehen auf Zeitreise in die 50er Jahre.
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN