ARD
ARD Sa. 24.05.
Kids
Clarissa und Tarkan beschäftigen sich dieses Mal mit dem Thema: "Eine Sendung für Erwachsene". WDR/Thorsten Schneider

Wissen macht Ah!

Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe. 

Eine Sendung für Erwachsene

  • 25'
Kindermagazin Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.

Inhalt

Clarissa und Tarkan machen heute eine ganz erwachsene Sendung. Sie versuchen es jedenfalls. Es gab nämlich eine Beschwerde, die beiden seien kindisch und albern. Aus diesem Grund ist heute ein Prüfer zu Besuch im Studio und begutachtet jedes Wort und jede Handlung der beiden. Sehr unangenehm, aber auch eine gute Gelegenheit, um sich mal mit fünf spannenden Themen aus der Erwachsenenwelt zu beschäftigen. Ob es gelingt, den Prüfer zu überzeugen? Schadet Lesen im Halbdunkeln den Augen? Das ist ein typischer Elternspruch: "Nicht im Halbdunkeln lesen! Das schadet den Augen!" Aber ist das auch wahr? Was hat Licht überhaupt mit Sehen zu tun? Immerhin lesen viele alte und junge Menschen offensichtlich gerne auch mal im Halbdunkeln, zum Beispiel im Schein einer Taschenlampe. Clarissa kennt die Antwort. Warum muss man Steuern zahlen? Wie und warum schärft man Messer? Warum muss man eine Heizung entlüften? Darf man rohen Teig naschen?

Sendungsinfos

Redaktion: Hilla Stadtbäumer (WDR), Christoph Reyer (WDR) Untertitel, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN