
KiKA LIVE
KINDERMAGAZIN
Silverpoint - Reise in rätselhafte Welten
JUGENDSERIE Mächtige Meg (Staffel: 2 Folge: 22), GB 2021 / 2022
KIKA
Mo. 20.10.
Serie
Silverpoint - Reise in rätselhafte Welten
Mehr als ein Alien
- 2. Staffel
- 21. Folge
- GB 2021 / 2022
- 25'
Jugendserie
Mit Katy Byrne, Krish Misra, Maiya Silveston, Noah Manzoor, Charlie Banks, Florisa Kamara, Kalli Tant, Skye McClenaghan, Emily Flain, Maariya Razzaq, Ellen Taylor, Alis Waters, Lucy Chambers, Keira Chansa, Pádraig McCormack, Fayez Bakhsh, Frances Mayli McCann, Aoife Hughes
Inhalt
Mehr als ein Alien
Die Nachricht, dass sie Außerirdische sind, ist für die verbliebenen acht Jugendlichen ein Schock. Monika verlässt sogar ihre Gruppe, verliert ihre Erinnerungen und wird Heim gebracht.
Währenddessen ist Bea an der Fabrikhalle angekommen und verschafft sich Zugang. Sie überrascht Louis, der glücklich ist, sie wiederzusehen. Zeitgleich finden Isabel und Glen merkwürdige Fußspuren vor den Artefakten. Sie gehen davon aus, dass ein Alien im Haus ist.
Dann geht der Alarm los und Bea wird geschnappt. Als sich alle im Aufenthaltsraum versammeln, ist die Überraschung groß, denn plötzlich stehen sich zwei Beas gegenüber. Schnell wird klar, dass die eine Bea ein außerirdisches Wesen ist, das seine Gestalt ändern kann. Während eines Gesprächs mit Charlotte verwandelt sich die falsche Bea in eine falsche Charlotte und sagt, sie müssten mit den Challenges fortfahren. Charlotte und Fischer sperren das Wesen in einem Raum ein.
Später zeigt Bea den Libellen die Fotos, die sie von Maeves Vater hat. Auf denen sind Louis, Glen, Kaz und Meg als kleine Kinder in einem Park zu sehen. Das heißt, sie hatten schon Verbindung zueinander, ohne es zu wissen. Als Louis Bea bittet das Gelände zu verlassen, weil all das zu gefährlich für sie sei, macht Bea ihm klar, dass sie auch zu den Auserwählten gehört und Monika in der Control-Alt-Gruppe ersetzen will.
Hintergrund
Die vier Freunde - Louis, Kaz, Glen und Meg - sind mit drei weiteren Vierergruppen, vier Artefakten und unter der Aufsicht der Organisation "Greenfront" in einem Lagerhaus untergebracht. Als Team "Libelle" sind sie überrascht, nicht die einzigen Auserwählten zu sein und erfahren, dass es vier Challenges geben wird. Fischer rät ihnen, sofort mit dem Training in ihrer Parallelwelt, im Silverpoint-Camp, zu beginnen. Dort machen sie eine krasse Entdeckung. Die erste Staffel endete mit der Durchsage "Das Spiel beginnt!". In der 2. Staffel wird es darum gehen, dieses Spiel zu gewinnen. Dafür müssen die vier Freunde sich als Team gegen die anderen drei Teams durchsetzen. Vier verschiedene Challenges an unterschiedlichen Locations stehen ihnen bevor. Das Team, das eine Aufgabe verliert, wird ausscheiden. Jetzt sind ihre Fertigkeiten und ihr enger Zusammenhalt gefragt. Denn nur, wenn sie gemeinsam es schaffen, ihre Imaginationskraft zu bündeln, haben sie eine Chance zu gewinnen. Wie werden die 16 Jugendlichen miteinander klarkommen, wird es neue Freundschaften mit den Konkurrenten geben, und wird Bea, die Tochter der Silverpoint-Campbesitzer, ihre vier Freunde finden?
Sendungsinfos
Darsteller: Katy Byrne, Krish Misra, Maiya Silveston, Noah Manzoor, Charlie Banks, Florisa Kamara, Kalli Tant, Skye McClenaghan, Emily Flain, Maariya Razzaq, Ellen Taylor, Alis Waters, Lucy Chambers, Keira Chansa, Pádraig McCormack, Fayez Bakhsh, Frances Mayli McCann, Aoife Hughes Regie: Dan Zeff, Marek Losey, Amy Coop Drehbuch: Lee Walters, John Hickman, Jenna Jovi, Joanne Lau, Vicki Lutas, Anna MCCleery Musik: Jessica Dannheisser Kamera: Martyna Knitter, Ray Carlin Produzent: Zodiak Kids mit ZDF, ZDF STUDIOS, Northern Ireland Screen, CANAL+ für BBCF
VPS: 20.10.2025 20:10, Untertitel, Stereo