Das Erste "Endlich Freitag im Ersten": Am 2. November öffnet das "Weingut Wader" seine Pforten Start der neuen ARD-Degeto-Reihe mit Henriette Richter-Röhl, usw
Am kommenden Freitag, 2. November, öffnet um 20:15 Uhr das "Weingut Wader" seine Pforten: Mitten in der Südpfalz unterhalb des Schlosses im historischen Städtchen Hambach gelegen, wird es seit Jahrhunderten von der Familie Wader geführt. Anne Wader (Henriette Richter-Röhl) ist Winzerin aus ganzem Herzen. Doch nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters (Alber Volle) steht die Zukunft des Weinguts auf dem Spiel: Ein fehlendes Testament, ein altes Familiengeheimnis, Eifersucht und Starrköpfigkeit entfremden die Familie immer weiter voneinander. Dann aber macht Anne einen Vorschlag, der alle überrascht ...
Neben Henriette Richter-Röhl, Leslie Malton, Max von Pufendorf, Caroline Hartig und Jürgen Heinrich spielen Sebastian Fräsdorf, Hartmut Volle, Ines Lutz, Adnan Maral, Nikolas Weber, Marie Ulbricht, Kyra Sophia Kahre, Judith von Radetzky, Tobias van Dieken und viele andere.
Das Erste zeigt "Weingut Wader - Die Erbschaft" am 2. November 2018 um 20:15 Uhr auf dem Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten". "Weingut Wader - Das Familiengeheimnis", der zweite Film der neuen Reihe, wird am 9. November um 20:15 Uhr ausgestrahlt.
"Weingut Wader" ist eine U5 Filmproduktion im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Produzenten sind Karl-Eberhard Schäfer und Norbert Walter. Die Redaktion liegt bei Diane Wurzschmitt und Stefan Kruppa (beide ARD Degeto). Regie führte Tomy Wiegand. Gedreht wurde im Oktober und November 2017 und im Juni und Juli 2018 in Hambach an der Weinstraße und Umgebung, Ludwigshafen und Mannheim.
Bildrechte:ARD Das Erste