Deutschsprachige Free-TV-Premiere im ORF: Justice League hochkarätig besetztes Gipfeltreffen der besten DC-Comics-Superhelden
Die Welt ist nach dem Untergang von Superman nicht mehr dieselbe, und zum Entsetzen aller ist bereits ein neuer Bösewicht im Anmarsch! Um den bitterbösen Steppenwolf zu besiegen, verbünden sich Batman, Wonder Woman, Flash, Aquaman und Cyborg in der deutschsprachigen Free-TV-Premiere am Sonntag, dem 24. Mai, um 20.15 Uhr in ORF 1 zur „Justice League“. In Zack Snyders hochkarätig besetztem Action-Spektakel – dem fünften Film im DC Extended Universe – retten Oscar- und Golden-Globe-Preisträger Ben Affleck, Gal Gadot, Ezra Miller, Jason Momoa und Ray Fisher mit geballter Superhelden-Power die Welt. Außerdem sind u. a. Henry Cavill, Amy Adams, Ciarán Hinds, Amber Heard und J. K. Simmons zu sehen. Das Drehbuch schrieben Chris Terrio und Joss Whedon.
Nach dem Tod von Superman (Henry Cavill) droht die Apokalypse. Der Außerirdische Steppenwolf (Ciarán Hinds) will nach seiner Niederlage vor Jahrtausenden die Welt in einem finalen Angriff vernichten. Drei Artefakte, „Mutterboxen“ genannt, sollen ihm dazu die Macht verleihen. Wonder Woman (Gal Gadot) und Batman (Ben Affleck) holen den blitzschnellen Außenseiter Flash (Ezra Miller), den meeresbeherrschenden Aquaman (Jason Momoa) und den superstarken Maschinenmenschen Cyborg (Ray Fisher) in ihr Team, um den Mega-Schurken Steppenwolf zu besiegen.
Fotocredit: ORF/Pro7/© Warner