No. 426
Ausgabe #426 Cover

Die Erste Bank Open - LIVE bei ServusTV! ab Montag täglich live ab 14:00 Uhr

Wenn die besten Tennisspieler der Welt ab 26. Oktober in Wien aufschlagen, sind die Fans bei ServusTV live dabei: Als offizieller TV-Partner und Host-Broadcaster des traditionsreichen ATP-500-Turniers wird ServusTV täglich zwei Spiele plus alle Partien von US Open-Champion und Titelverteidiger Dominic Thiem live vom Centercourt in der Wiener Stadthalle übertragen.

Novak Djokovic führt das beste Starterfeld an
Im Vorjahr triumphierte Dominic Thiem bei Österreichs größtem Tennisturnier, das dieses Mal vom 26. Oktober bis 1. November steigt. Der frischgebackene US Open-Champion schlägt auch heuer in der Wiener Stadthalle auf. Doch die Konkurrenz ist so stark wie noch nie in Wien: Gleich sieben Spieler aus den Top-10 der Weltrangliste sind am Start. Angeführt wird das Teilnehmerfeld von Novak Djokovic, 17-facher Grand-Slam-Turniersieger und Nr. 1 der Tenniswelt.

Alle Spiele von Dominic Thiem - LIVE
Als offizieller TV-Partner und Host-Broadcaster der Erste Bank Open setzt ServusTV bei den Übertragungen neue Maßstäbe. 21 Kameras lassen die Tennisfans das Geschehen in der Wiener Stadthalle hautnah miterleben. Das Moderatoren-Duo Barbara Schett und Christian Baier meldet sich täglich live ab 14:00 Uhr. Kommentiert werden die Spiele abwechselnd von Christian Nehiba und Alexander Antonitsch sowie Philipp Krummholz und Stefan Koubek.

ServusTV zeigt von Montag bis Freitag täglich ab 14:00 Uhr die beiden Spiele der Day-Session sowie alle Spiele von Dominic Thiem live. Am Samstag, den 31. Oktober, überträgt ServusTV ab 14:00 Uhr beide Halbfinale-Spiele live und am Sonntag das große Finale live und exklusiv! Alle Spiele des Turniers gibt es zudem im Livestream auf servustv.com zu sehen.

Von Gerulaitis bis Thiem
Wien hat einen Fixplatz im Turnierkalender. Schon seit 1974 matchen sich die Tennis-Stars in der Stadthalle um den Sieg. Der legendäre US-Boy Vitas Gerulaitis war vor 46 Jahren der erste Champion. Insgesamt 12 Mal triumphierten Amerikaner, darunter Heroes wie Stan Smith, André Agassi und Pete Sampras. Vier Deutsche stemmten im 15. Wiener Gemeindebezirk den Siegerpokal - Boris Becker, Michael Stich, Tommy Haas und Philipp Petzschner. Zwei Mal nahm Tennisgott Roger Federer den Siegerscheck mit nach Hause.

Und immerhin drei Österreichern schafften den prestigeträchtigen Heimsieg. Neben Thiem im Vorjahr waren auch Horst Skoff (1988) und gleich zwei Mal Jürgen Melzer (2009 und 2010) erfolgreich. Ausgerechnet der rot-weiß-roten Tennislegende Thomas Muster blieb ein Triumph in Wien verwehrt - die ehemalige Nr. 1 der Weltrangliste stand drei Mal im Finale, verlor aber sowohl das Duell gegen Skoff (1988) als auch gegen Goran Ivanisevic (1993) und den Belgier Filip Dewulf (1995).

Die Erste Bank Open bei ServusTV - ab Mo., 26.10., täglich live ab 14:00 Uhr!

Fotorechte: © GEPA Pictures

Die nächsten News

"Breisgau": Drehstart für neue Samstagskrimi-Reihe

"Breisgau": Drehstart für neue Samstagskrimi-Reihe

Pilotfilm mit Kriminalhauptkommissarin Tanja Wilken im Entstehen
Hier klicken
Sheesh! – „DAVE“ startet in „DIE.NACHT“

Sheesh! – „DAVE“ startet in „DIE.NACHT“

ab 27. Oktober in ORF 1
Hier klicken
„Silvia kocht“: Steiermark-Woche mit Richard Rauch

„Silvia kocht“: Steiermark-Woche mit Richard Rauch

Von 19. bis 23. Oktober in ORF 2
Hier klicken
"München Mord" geht weiter im ZDF!

"München Mord" geht weiter im ZDF!

Neue Folge und weitere Dreharbeiten
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN