Die „Vorstadtweiber“ sind zurück in ORF eins! Dakapo des ORF-Serienhits ab 11. März und neue Folgen im Herbst
Knapp 200 Minuten allerbeste TV-Unterhaltung erwarten das Publikum, wenn die „Vorstadtweiber“ wieder an den ORF-eins-Serienmontag zurückkehren und ab 11. März 2019 (jeweils um 20.15 Uhr) volle Frauenpower angesagt ist. Eigentlich könnte es Gerti Drassl, Maria Köstlinger, Romy-Nominee Martina Ebm, Nina Proll und Adina Vetter in ihrer vermeintlich heilen Wohlstandswelt gar nicht besser gehen – bis eine von ihnen ganz plötzlich von der kalten Realität eingeholt wird und damit für alle von ihnen die Fassade zu bröckeln beginnt. Direkt im Anschluss an das Dakapo der ersten sind auch die zweite und dritte Staffel am ORF-eins-Serienmontag zu sehen. Im Herbst folgen dann die zehn neuen Folgen der vierten Saison.
Die „Vorstadtweiber“ komplettieren in der ersten Staffel der preisgekrönten ORF-Erfolgsserie der ebenfalls Romy-Nominierte Juergen Maurer, Simon Schwarz, Bernhard Schir und Lucas Gregorowicz. In weiteren Rollen spielen u. a. Xaver Hutter, Sandra Cervik, die beiden Romy-Nominees Proschat Madani und Philipp Hochmair sowie Gertrud Roll und Johannes Nussbaum. Regie bei diesen zehn Folgen führten Sabine Derflinger und Harald Sicheritz. Für die Drehbücher zeichnet Uli Brée verantwortlich. Gedreht wurde in Wien und Niederösterreich. Die erste „Vorstadtweiber“-Staffel ist eine Produktion des ORF, hergestellt von MR-Film und unterstützt vom Land Niederösterreich.
Mehr zum Inhalt der Folge 1 (Montag, 11. März, 20.15 Uhr, ORF eins)
Gelangweilte Society-Freundinnen lassen die Sektkorken knallen: Maria (Gerti Drassl), Hausfrau und Mutter, hat die aus verarmtem Adel stammende Waltraud (Maria Köstlinger), die blutjunge Bankdirektorenehefrau Caroline (Martina Ebm) und die Nobelboutiquenbesitzerin Nicoletta (Nina Proll) zu einer pikanten Party eingeladen. Überraschend sehen sie sich dabei mit Sabine (Adina Vetter), einer alten Bekannten konfrontiert, die von ihrem Mann völlig mittellos vor die Tür gesetzt worden ist. Unbehagen kommt bei den Damen auf. Schließlich könnte es ihnen ähnlich ergehen. Und so tut sich unter der glänzenden Oberfläche langsam so mancher Abgrund auf.
Romy 2019 – Voten für die ORF-Stars: Noch bis 25. März 2019 kann unter http://www.romy.at abgestimmt werden, wer den beliebten Publikumspreis erhält. Insgesamt sind in den sieben Hauptkategorien 18 ORF-Stars bzw. Schauspielstars im ORF nominiert.
Fotocredit: ORF/MR Film