No. 588
Ausgabe #588 Cover

Es wird wieder gekuppelt bei „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ 28. Staffe des Kultformats ab 8. Juli in ORF 2 und auf ORF ON

Nina Horowitz startet mit 28. Staffel des Kultformats in ihre fünfte Saison!

Ab 8. Juli 2024 wird im ORF wieder gekuppelt: Mit zehn neuen Folgen – montags um 20.15 Uhr in ORF 2 und ab 9.00 Uhr schon auf ORF ON – gehen die beliebten „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ in die nächste, bereits 28. Staffel. Das seit 1997 laufende Kultformat feiert heuer sogar ein halbrundes Jubiläum: Für ORF-Dokumentaristin Nina Horowitz, die die von Elizabeth T. Spira begründete TV-Reihe seit 2020 als Interviewerin und Gestalterin erfolgreich fortführt, ist es heuer schon die fünfte Saison als „Kupplerin der Nation“.

Das seit 1997 laufende Kultformat feiert heuer sogar ein halbrundes Jubiläum: Für ORF-Dokumentaristin Nina Horowitz, die die von Elizabeth T. Spira begründete TV-Reihe seit 2020 als Interviewerin und Gestalterin erfolgreich fortführt, ist es heuer schon die fünfte Saison als „Kupplerin der Nation“.

Horowitz: „Großartig wie ein Bananen-Split mit vier (!) Kugeln Eis“

„Unglaublich, wie die Zeit vergeht. So schnell kann ich nicht schauen, und schon feiere ich ein kleines Jubiläum. Das ist die fünfte Staffel ,Liebesg’schichten‘, die ich mache. Und es fühlt sich noch immer so nach Anfang an. Das ist so großartig wie ein Bananen-Split mit vier (!) Kugeln Eis an einem heißen Sommertag“, schwärmt ORF-Filmemacherin Nina Horowitz, die mit ihren liebevoll gestalteten Porträts von Menschen auf Partner:innensuche seit Anbeginn ein Millionenpublikum erreicht.

Neun Kandidatenfolgen bis 2. September, Staffelbilanz Ende Oktober

Auch heuer meint es Amor gut mit all den einsamen Herzen, die mit Hilfe der Sendung ihr ganz persönliches Liebesglück finden wollen. Insgesamt 55 Singles aus ganz Österreich erhalten die Chance dazu. In neun Folgen bis inklusive 2. September präsentiert Nina Horowitz die Kandidatinnen und Kandidaten, die zehnte Ausgabe Ende Oktober zieht traditionell Bilanz und zeigt, wie es den Bewerberinnen und Bewerbern bei ihrer Suche ergangen ist. Wer hat die meisten Zuschriften bekommen, wer muss sich noch etwas in Geduld üben, bei wem hat es vielleicht schon gefunkt und wer konnte tatsächlich bereits die große Liebe finden?

Online first auf ORF ON ab 9.00 Uhr des Sendetages, erstmals mit Audiodeskription

Die neue „Liebesg’schichten und Heiratssachen“-Staffel – heuer erstmals mit Audiodeskription – kann online first auf ORF ON ab 9.00 Uhr des jeweiligen Sendetages gesehen sowie ab 20.15 Uhr im Live-Stream mitverfolgt werden und ist dort bis Ende November nach der Ausstrahlung als Video-on-Demand abrufbar. Außerdem auf ORF ON:
Ab Freitag, dem 5. Juli, ist eine von Nina Horowitz persönlich kuratierte „Must see“-Lane mit ausgewählten Film- und Dokuproduktionen zu finden, darunter die Serien „Tage, die es nicht gab“ und „Schnell ermittelt“ sowie der Österreich-„Tatort – Gier“ und die Doku „Glanz und Elend: Marilyn Monroe & Elizabeth Taylor“. Dacapo-Termine von „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ gibt es ab 13. Juli samstags um 13.30 Uhr in ORF 2 bzw. um 12.15 Uhr in 3sat.

Staffelauftakt mit Singles aus Wien, dem Burgenland, Oberösterreich und der Steiermark

Zum Auftakt der 28. Staffel am Montag, dem 8. Juli, porträtiert Nina Horowitz sechs neue Singles auf ihrer Suche nach dem ganz persönlichen Lebensglück. Die drei Damen und drei Herren sind in Wien, dem Burgenland, Oberösterreich und der Steiermark zu Hause.

Foto: ORF/Talk TV/Gustl Gschwantner

Die nächsten News

Trari, trara, “Die Liesl von der Post“ ist da!

Trari, trara, “Die Liesl von der Post“ ist da!

Erste Klappe für neues ServusTV Original mit Katharina Straßer in der Titelrolle
Hier klicken
Neue Folgen ab 17. Juli: „Die Retourenjäger“ zurück bei RTLZWEI

Neue Folgen ab 17. Juli: „Die Retourenjäger“ zurück bei RTLZWEI

Retourenhändler im Wettstreit um den großen Gewinn
Hier klicken
Die kommenden Serienhighlights im ZDF!

Die kommenden Serienhighlights im ZDF!

Serienliebhaber aufgepasst!
Hier klicken
Neue Staffel der 3sat-Reihe "Das Geheimnis der Meister"

Neue Staffel der 3sat-Reihe "Das Geheimnis der Meister"

Kunstexpertinnen und -experten nehmen Meisterwerk unter die Lupe
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN