No. 459
Ausgabe #459 Cover

„Kleine Helden ganz groß! – Wenn Kinder kämpfen müssen“ geht in die dritte Staffel Sechs neue emotionale und ergreifende Folgen auf RTLZWEI

Träume, Mut und Lebenswillen – Sechs Kinder stehen noch ganz am Anfang ihres Lebensweges, doch schwere Krankheiten oder Behinderungen zwingen sie bereits im jungen Alter für ihr Überleben zu kämpfen. Dabei ist eine der größten Herausforderungen die Normalität, die alle diese kleinen Helden gern für ihr Leben hätten. Die emotionalen neuen Folgen der dritten Staffel können die Zuschauerinnen und Zuschauer ab 22. Juni, immer dienstags, um 20:15 Uhr bei RTLZWEI sehen.

In der dritten Staffel der ergreifenden Doku-Soap sind die jungen und kleinen Helden Annalena, Noah, Leonie, Juli, Ben und Annelie zu sehen. Annalena ist in tiefer Trauer. Ihre krebskranke Schwester ist nach zwei langen Jahren des Leids verstorben. Nun bereitet sich Annalena auf die Beerdigung ihrer geliebten Schwester vor. Ihre Mutter versucht die 15-Jährige mit einer Überraschung aufzumuntern.
Noah hat Epilepsie. Der Teenie leidet seit knapp acht Jahren unter der Krankheit. Jederzeit kann er einen lebensgefährlichen Krampfanfall bekommen. Ein Therapiehund soll helfen Anfälle vorzeitig zu erkennen. Doch dafür müssen die beiden erstmal richtig hart trainieren.
Seit vier Monaten leidet Leonie an Blutkrebs. Neben Chemotherapie und Krankenhausaufenthalten, erlebt die 11-Jährige endlich einen Moment der Freude – sie darf wieder auf ihren geliebten Reiterhof. Doch schafft ihr Körper den Ausflug?
Ben leidet an einer Handfehlbildung, ihm fehlt die linke Hand. Trotzdem liebt er nichts mehr als Klettern und Radfahren. Seine Prothese hilft ihm im Alltag kaum, da sie mit den wenigen Funktionen keinen Mehrwert bietet. Bens Frust steigt, da er für eine Hightech-Prothese noch zu jung und klein ist.
Juli hätte nie gedacht, dass sie ihre Kommunion erleben darf. Sie hat das Ehlers-Danlos-Syndrom, eine seltene Erbkrankheit. Sie kann nicht alleine stehen oder gehen. Umso mehr freut sie sich auf den besonderen Tag ihrer Kommunion. Jetzt muss nur noch das passende Kleid her.
Annelie stottert seit ihrer frühsten Kindheit und stellt sich deshalb überall als Sophie vor, denn ihren eigenen Namen auszusprechen fällt der 15-Jährigen schwer. Eine Therapie soll nun helfen. Dafür fährt die Schülerin das erste Mal zwei Wochen alleine von zuhause weg. Wird die Therapie anschlagen und Annelie helfen das Stottern abzulegen?
Die Sendung wird von der 99pro media GmbH produziert.
„Kleine Helden ganz groß!“ – Wenn Kinder kämpfen müssen“ ab 22. Juni, dienstags, um 20:15 Uhr bei RTLZWEI. Die Sendungen sind nach der Ausstrahlung 30 Tage lang kostenlos auf TVNOW verfügbar – Im Anschluss daran im PREMIUM-Bereich.

Bildrechte: RTL ZWEI

Die nächsten News

Neue Show mit Jan Böhmermann: "Böhmi brutzelt"

Neue Show mit Jan Böhmermann: "Böhmi brutzelt"

abrufbar in der ZDFmediathek und auf ZDFneo
Hier klicken
Neu bei RTLZWEI: "Kriminell. Weggesperrt. Entlassen." startet ab 1. Juli 2021

Neu bei RTLZWEI: "Kriminell. Weggesperrt. Entlassen." startet ab 1. Juli 2021

Vier Ex-Häftlinge auf dem Weg in ein straffreies Leben
Hier klicken
"DonnerstagsKrimi im Ersten": Drehstart für zwei weitere Filme der erfolgreichen Krimi-Reihe

"DonnerstagsKrimi im Ersten": Drehstart für zwei weitere Filme der erfolgreichen Krimi-Reihe

aus Passau mit Marie Leuenberger und Michael Ostrowski
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN