No. 625
Ausgabe #625 Cover

„Kommissar Rex“ ermittelt bald wieder im ORF Dreharbeiten zu neuen Folgen der TV-Kultkrimi-Reihe ab Frühjahr 2025

Vor mehr als 30 Jahren – im November 1994 – ging „Kommissar Rex“ erstmals im ORF und bei SAT.1 auf Verbrecherjagd, 2025 feiert der vierbeinige Ermittler sein großes Comeback: Im Frühjahr dieses Jahres starten in Wien die Dreharbeiten zu neuen Episoden der TV-Kultkrimi- Reihe, die der ORF wieder in Zusammenarbeit mit SAT.1 produziert. Maximilian Brückner und Ferdinand Seebacher übernehmen im fiktiven Wiener Morddezernat die Rollen von Kommissar Max Steiner und Inspektor Felix Burger; sechs Folgen in Spielfilmlänge stehen auf dem Drehplan.

ORF-Programmdirektorin Stefanie Groiss-Horowitz: „Kommissar Rex kehrt heim – nach Wien und in den ORF. Gemeinsam mit SAT.1 und MR-Film setzen wir die Erfolgsgeschichte fort und schicken den ‚Schnüffler‘ der Nation wieder auf Verbrecherjagd. Ich freue mich auf spannende Fälle, viel Lokalkolorit und beste Unterhaltung für unser Publikum.“
„Kommissar Rex“ – ein weltweites Erfolgsformat
Der legendäre TV-Kommissar und seine zweibeinigen Partner begeistern Fans weltweit: Die Krimiserie wurde in 125 Länder verkauft und in Sprachen wie Vietnamesisch, Mandarin und Ungarisch übersetzt. Polen, Portugal und die Slowakei drehen sogar eigene Spin-offs von „Kommissar Rex“. Die erste englischsprachige Adaption der Serie aus Kanada, „Hudson & Rex“, wurde mittlerweile in mehr als 120 Länder verkauft.
„Kommissar Rex“ ist eine Produktion von MR-Film in Koproduktion mit SAT.1 und ORF im Weltvertrieb der Beta Film gefördert von FISA+, Fernsehfonds Austria, Filmfonds Wien und Land Niederösterreich.

Bildrechte: ORF/Sat.1/Nadine Rupp

Die nächsten News

Dok 1 zum Thema „Zeitumstellung – Der ewige Streit um eine Stunde“

Dok 1 zum Thema „Zeitumstellung – Der ewige Streit um eine Stunde“

Ende März ist es wieder so weit
Hier klicken
RTL+ Reality "Princess Charming" geht in die 5. Staffel

RTL+ Reality "Princess Charming" geht in die 5. Staffel

Influencerin Nessiontour aka Vanessa Borck ist die neue Princess
Hier klicken
ServusTV und ZDF drehen Weihnachts-Krimi

ServusTV und ZDF drehen Weihnachts-Krimi

Drehstart für "Dahlmanns letzte Bescherung" mit Starbesetzung
Hier klicken
„Liebesg’schichten und Heiratssachen“ goes Südafrika

„Liebesg’schichten und Heiratssachen“ goes Südafrika

ORF-Erfolgsformat demnächst auf Afrikaans
Hier klicken
19. Staffel von „Teenager werden Mütter“ startet

19. Staffel von „Teenager werden Mütter“ startet

Vier Schwangerschaften und ein Todesfall ab 24. März Montags 20:15 bei JOYN & ATV
Hier klicken
Neue Staffel von 'The Last of Us' startet im April

Neue Staffel von 'The Last of Us' startet im April

Sieben neuen Episoden ab 14. April wöchentlich exklusiv bei Sky
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN