No. 532
Ausgabe #532 Cover

Krimireihe "Vienna Blood": Drei neue Folgen im ZDF Internationalen ZDF-Koproduktion mit Matthew Beard und Juergen Maurer

Ab Sonntag, 26. März 2023, 22.15 Uhr, zeigt das ZDF drei neue Folgen der internationalen ZDF-Koproduktion "Vienna Blood" mit Matthew Beard und Juergen Maurer in den Hauptrollen. Regie führte erneut Robert Dornhelm, die Drehbücher stammen wieder von Steve Thompson nach den Romanen "The Liebermann Papers" von Frank Tallis. Jeweils einen Tag vor der TV-Ausstrahlung sind die Filme in der ZDFmediathek zu sehen.

Zum Auftakt ermitteln der Freudianer Dr. Max Liebermann (Matthew Beard) und Inspektor Oskar Rheinhardt (Juergen Maurer) in der Folge "Rendezvous mit dem Tod" in der Welt der Haute Couture im Wien des frühen 20. Jahrhunderts. In der Schneiderwerkstatt der bekannten Modedesignerin Kristina Vogl (Lisa Maria Potthoff) wird nachts eine Näherin ermordet. Liebermann und Rheinhardt stehen vor einem Rätsel – die Tat wurde offenbar beim Liebesakt verübt. Der Mörder hatte der jungen Frau eine Nadel in den Hirnstamm gestochen. Bald finden der Psychoanalytiker und der Inspektor heraus, dass es kurz zuvor schon einen ähnlichen Fall gab. Aber wie wählt der Täter seine Opfer aus? Bevor sie verhindern können, dass weitere Frauen einem tödlichen Rendezvous zum Opfer fallen, wirft ein dritter Mordfall im Hause Vogel neue Fragen auf.

Bildunterschrift:
Im Leichenschauhaus demonstrieren Oskar Reinhardt (Juergen Maurer, l.) und Max Liebermann (Matthew Beard, r.) den möglichen Tötungsakt.

Bildbeschreibung:
"Vienna Blood - Rendezvous mit dem Tod": Oskar Reinhardt (Juergen Maurer) umklammert mit den Händen den Hals von Max Liebermann (Matthew Beard).

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN