No. 356
Ausgabe #356 Cover

"Lucky Loser": Start der fünfteiligen ZDF-Reihe "Shooting Stars" Wohnungslos, erfolglos, aber hoffnungslos romantisch

Wohnungslos, erfolglos, aber hoffnungslos romantisch: Mittfünfziger Mike ist der Inbegriff des sympathischen Verlierers, der niemals aufgibt. Die Sommer-Komödie "Lucky Loser" ist ab Sonntag, 7. Juli 2019, 10.00 Uhr, in der ZDFmediathek zu sehen und am Montag, 8. Juli 2019, 20.15 Uhr, im ZDF-Programm. "Lucky Loser" ist der erste von fünf Filmen in der Reihe "Shooting Stars – Junges Kino im Zweiten" aus der ZDF-Redaktion "Das kleine Fernsehspiel". Provokant und mit einer Prise schwarzem Humor inszenierte Nachwuchs-Regisseur Nico Sommer seinen Film mit Peter Trabner, Annette Frier, Emma Bading, Kai Wiesinger und Elvis Clausen in den Hauptrollen.

Bei Mike (Peter Trabner) läuft es alles andere als rund: Seine Wohnung ist weg, der Job eine Einbahnstraße, und zu allem Übel schlägt sein Herz immer noch für Ex-Frau Claudia (Annette Frier). Die ist seit Jahren mit Anwalt Thomas (Kai Wiesinger) liiert und führt mit diesem ein spießiges Vorstadtleben. Als Mikes und Claudias Teenie-Tochter Hannah (Emma Bading) plötzlich beschließt, zu ihrem Vater zu ziehen, steckt Mike in der Bredouille. Wo soll er bloß hin mit ihr? Wie kann er endlich beweisen, dass er ein verantwortungsvoller Vater ist? Notgedrungen geht es auf einen Campingplatz, wo zu Mikes Entsetzen noch Hannahs heimlicher Freund Otto (Elvis Clausen) auftaucht. Chaos ahnend, macht sich auch Claudia auf den Weg. Das Durcheinander ist perfekt, doch Mike wittert immer noch seine zweite Chance bei ihr. Er ist bereit, um seine Ex zu kämpfen – und das mit allen Tricks.

Die weiteren Filme der Reihe "Shooting Stars – Junges Kino im Zweiten" sind: "Das Menschenmögliche"(Mittwoch, 10. Juli 2019, 23.30 Uhr), "Smile" (Montag, 15. Juli 2019, 23.55 Uhr), "Die Anfängerin" (Mittwoch, 17. Juli 2019, 23.15 Uhr) und "Draußen in meinem Kopf" (Mittwoch, 24. Juli 2019, 23.15 Uhr).

Alle Filme der "Shooting Stars"-Reihe stehen ab Sonntag, 7. Juli 2019, 10.00 Uhr, für 30 Tage in der ZDFmediathek.

Copyright: ZDF/Thomas Förster

Die nächsten News

Sky Original "Riviera" startet mit zweiter Staffel

Sky Original "Riviera" startet mit zweiter Staffel

Mord und Intrigen an der malerischen Côte d'Azur
Hier klicken
ZDF-Drehstart: Wilsberg erneut auf Norderney

ZDF-Drehstart: Wilsberg erneut auf Norderney

Nicht immer nur Münsterland – der 68. Fall führt Privatdetektiv Georg Wilsberg aus der Heimat weg…
Hier klicken
Scheiden ist gar nicht so einfach: Die dritte Staffel "Divorce" ab 20. August bei Sky

Scheiden ist gar nicht so einfach: Die dritte Staffel "Divorce" ab 20. August bei Sky

Die letzte Staffel der bitter-süßen Dramedy mit Sarah Jessica Parker in der Hauptrolle
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN